Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Aber genau hier kommt doch der große springende Punkt:
      WIe ich bereits geschrieben habe, ist unter anderem Thiago einer der großen Punkte, warum die Bayern derzeit so stark sind. Sind wir mal ehrlich, das Spiel gestern kann man dabei einfach weglassen, das hatte nur mit dem Zerfall von Arsenal zu tun.

      In der Hinrunde wurde Bayern Hauptsächlich eben genau wegen dieser Zentrale am allermeisten Kritisiert.
      Alonso, Alter Mann welcher natürlich mit seinem Alter nicht mehr schnell ist, ich weiß nichtmal warum man das einem Spieler wie ihm überhaupt vorwerfen kann. Wenn er dann aus dem Stand aber einen 50 Meter Pass spielt, was ein unbeschreibliches Talent ist, kratzt das wenig.
      Thiago, weder Zweikampfstark noch Agil, wurde er in der Hinrunde reihenweise als Unzufrieden hingestellt etc. Vielleicht hatte er erstmal Probleme mit Ancelotti, bis die beiden warm Wurden. Jedenfalls scheint es zurzeit zumindest so zu sein, dass das große ganze einfach Funktioniert und dadurch auch jeder wieder sein Spiel machen kann.

      Das große Problem jetzt aber:
      Genau das, hat bei den großen Spielen reihenweise nicht funktioniert. Immer wenn Bayern das Halbfinale verloren hat, oder zumindest oft, hat vieles der Bayern einfach gefehlt. Wenn also ein Team die beiden einigermaßen in den Griff bekommt, scheinen die Bayern trotzdem noch sehr Angreifbar zu sein, zumindest derzeit sind die Offensiv Außen weit weg von wirklichen Top Leistungen. Ob Rob Rib unverletzt bleiben und nochmal Wochenlang zu wirklicher Weltklasse Form bereit sind, kann man nicht abschätzen, aber allesamt waren bisher Formschwankend oder eben verletzungsanfällig.
      Fazit für mich: Bringt Bayern sein Mannschaftsgefüge noch weiter zusammen, ist viel möglich ja. Bekommt man da aber an vielen Stellen einen Riegel rein, wie z.b. Thiago, scheinen sie von den Einzelspielern zumindest derzeit nicht ganz so stark um auch mal ein Halbfinale der CL gewinnen zu können, was ja auch unter Guardiola das große Problem war.
      ">
    • @slr

      Das geht es eindeutig. Hätte ich auch wirklich nicht damit gerechnet. Vor allem, nach ner harten Niederlage im Heimspiel Paris. Mein Vater und ich haben auf ein 3:1 für Barcelona getippt (nicht wortwörtlich getippt), aber das daraus gleich ne 6 wurde, hätten wir ehrlich nicht gedacht. Hier überzeugt mich wieder Barcelona und wie sehr sich das Blatt wenden kann. Viele Worte will ich jetzt auch nicht drüber verlieren, jetzt heißt es paar Freudentränen verlieren xD.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Eigentlich bin ich ja der erste, der seine eigene Einschätzung revidiert wenn sowas spektakuläres, historisches passiert, aber heute regts mich einfach nur auf. Mal vorn weg, als Bayernfan ist es wohl verständlich, wenn man nach den letzten 3 Jahren nicht sonderlich gut auf die Spanier zu sprechen ist. Die HF-Niederlagen auf der einen Seite, auf der anderen haben die Spanier die letzten Jahre einfach genug gewonnen und die internationale Dominanz geht mir auf den Zeiger. Nichts desto trotz kann ich sportliche Leistung durchaus rein objektiv akzeptieren und losgelöst von persönlicher Abneigung bewerten, denke ich zumindest, siehe oben Ramos/Real. Es kotzt mich zwar an, wenn Simeone an der Seitenlinie rumhampelt, es kotzt mich an, wenn Ramos in der 92. min nach ner Ecke den Siegtreffer köpft und es kotzt mich an, wenn Sevilla die Zeit mit allen Mitteln von der Uhr nimmt, aber das alles kann ich irgendwie akzeptieren. Es passt mir vielleicht nicht, ist aber an sich nicht verwerflich. Was mich aber wieder absolut zur Weißglut bringt, ist dieses Geschauspieler von Barca gepaart mit dem Privileg, so ziemlich alle 50/50 Schirientscheidungen zu den eigenen Gunsten ausgelegt zu bekommen. Versteht mich nicht falsch, Paris war grausam schlecht, bei weitem schlechter als Bayern gestern in der ersten Halbzeit, mit so einer Leistung hat man ein Weiterkommen auch nach einem 4:0 nicht verdient. Und hier revidiere ich auch gerne meine Einschätzung oben zu Emery. Er hats total verpasst seine Mannschaft sowohl taktisch als auch Mental auf das Spiel einzustellen. Die hatten von der ersten Minute an sowas von die Hosen voll und konnten das auch mit dem System nicht ansatzweise kaschieren, desaströs ist da noch freundlich ausgedrückt. Aber zurück zum Schiedsrichter. Mascherano Handspiel im 16er in der 1. Halbzeit, Cavani wird beim Stand von 1:3 im 16er zu Fall gebracht, Neymars Tritt gegen den Pariser, die 2 11er für Barca, wobei Meunier absolut unglücklich in Neymars Laufweg stolpert und Suarez maximal leicht touchiert wird, sich fallen lässt und das obwohl er paar Minuten vorher noch Gelb für eine Schwalbe kassiert hat. Für alle Szenen gibt es, für sich betrachtet, sicher Argumente um die Entscheidung des Schiedsrichters zu unterstützen. In Summe ist das aber einfach Beschiss. Ein eher klarer 11er und ein "kann" 11er auf jeder Seite, dazu der Tritt von Neymar, der in 5 von 10 Fällen glatt rot gibt. Barca bekommt 2 11er, Psg 0, die rote Karte auch nicht, da wunderts mich nicht wenns überall nur Uefalona heißt.
      Sicher war das heute ein historisches Ergebnis und ich will Psg kein Alibi verpassen, aber das WIE regt mich bei Barca mal wieder richtig auf, dabei haben die sowas eigentlich garnicht nötig.
      Zum BvB schreib ich nichts mehr, da hatte ich oben ja einigermaßen recht, wenigstens nicht total lächerlich gemacht mit meiner Einschätzung ^^


      Sala
      Stefan Bellof - Legend

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salamander ()

    • Ich kann dich da verstehen Salamander. Ich selbst habe das Spiel nicht gehört aber wenn ich im Radio höre, das Barca das Spiel zwischen der 88. und der 96.! Minute kehrt denk ich automatisch das der Schiri hierbei auf seiten von Barca war, denn ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Spiel wirklich 6! Minuten Überzeit benötigt hatte.

      Und wenn ich dann die Zusammenfassungen anschaue, das kritisch betrachte mit dem was du sagst komme ich persönlich zum Fazit zu sagen:

      "Das war kein Sensationelles Barcelona - das war ein Sensationeller Schiedsrichter welcher mit einem umstrittenen Penalty in der 91! Minute das erst möglich gemacht hat."


      Und ja so was nervt mich auch und ist mitunter ein Grund weshalb ich diesen Pussys teils nicht mehr zuschauen kann welche gefühlt wirklich bei jedem Windstoss umfallen und unparteiische haben welche dem Druck des Mobs ned aushalten und eine Organisation dahinter hat (FIFA) welche unfähig ist deutliche Reformen wie sie in anderen Sportarten existieren umsetzen.
    • Ich wollte erst auf ein Weiterkommen Barcas tippen, aber die Quote war so unglaublich schlecht, da hab ich es sein gelassen ...und siehe da, es hatte seinen Grund^^

      Salamanda du bist auch nicht der erste von dem ich sowas höre. Wenn es denn wenigstens das erste Weiterkommen in letzter Minute mit freundlicher Unterstützung des Schiedsrichters gewesen wäre, aber fragt mal bei Ballack nach... ;)

      Ich will nicht sagen, dass ich mir sicher war, dass Barca Weiterkommt, aber ich habe tatsächlich damit gerechnet und bin daher wenig überrascht. Wenn ein Team das aufholt und so viele Tore schießt, dann eben das mit MSN im Sturm. Und die Anfälligkeit für die Schwerkraft in und um den 16er kennt man ja auch :)
    • OneBrunou schrieb:

      Als Ersatz für Reus sehe ich übrigens nicht Schürrle, sondern Pulisic. Der Knabe hat sich längst bewiesen und hat sich auch gegen Leverkusen offiziell um die Position von Reus fürs Rückspiel in der CL empfohlen. 44. Minute kam er rein (obwohl auch Schürrle auf der Bank saß) und hat in der zweiten Halbzeit sowohl eine direkte Torbeteiligung, als auch ein eigenes Tor geliefert.
      Und gerade wenn Benfica sich hinten wieder einnistet und ein defensives Bollwerk aufzieht, brauchen wir auf den Flügeln einfach die Kreativität, um die Defensive auszuhebeln und Lücken zu kreieren. Dembélé auf rechts dürfte gesetzt sein, auf links sehe ich inzwischen Pulisic klar vor Schürrle, der weniger über Technik und mehr über Geschwindigkeit kommt. Vor allem wenn dann noch Schmelzer heute Abend wieder spielt, hätten wir auf links zwei Spieler, die lediglich mit Tempo nach vorne pirschen können, dann aber direkt ins Straucheln geraten, wenn sich vor ihnen ein Abwehr-Bollwerk aufzieht.
      Wie treffend deine Einschätzung war.
      Pulisic als auch Schmelzer haben von Anfang an gespielt. Dieser Junge ist echt klasse und läuft Schürrle eindeutig den Rang ab. Gestern hat er mal wieder eins geknipst und eine Torvorlage gegeben. Er hat sich echt gut in das System von Tuchel eingelebt. Am Anfang der Saison habe ich noch gefragt, wer ist Pulisic? Jetzt weiß ich wer er ist und was er leisten kann.
      Der Einsatz von Schmelzer hat sich auch absolut gelohnt, auch er hat eine Torvorlage gegeben.
      Und ja.. zu Aubameyang .. dieser Spieler ist einfach ein Tier. Nach den 3 Toren gestern und den 2 Toren am Wochenende gegen Leverkusen hat sich das Thema mit der Torflaute von vor ein paar Wochen erledigt.
      Alles in allem ein extrem starkes Spiel der Dortmunder den Tabellenführer aus Portugal mit 4:0 vom Platz zufegen. Auch mit ein Pfündchen Glück. Hätte Dembele kurz vor der Halbzeit die Gelb-Rote gesehen, hätte das ganze Spiel anders ausgehen können. Und hätte Benfica die starke Zeit nach den ersten 15 Minuten genutzt, wäre es für den BVB wesentlich schwieriger geworden bei einem Auswärtstor der Lissaboner.
      Aber gut, hätte..wäre..könnte. Genug der tausend Möglichkeiten. Es ist gelaufen wie es ist. Freut mich auch den BVB im CL-Viertelfinale begrüßen zu dürfen.


      Zu Barca-PSG:

      Ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber wie krass ist das bitte. Bei einer 0:4 Auswärtsniederlage im Hinspiel war ein Weiterkommen für Barca fast unmöglich. Selbst bei Wettanbietern haben die Buchmacher Barca kaum Chancen ausgerechnet und die Quoten auf ein Weiterkommen lagen zwischen 8,0 bis 10,0. Und das sind schlechte Quoten.
      Aber okay, Kuriosum Fußball hat wieder zugeschlagen. Barca dreht die Situation und kommt mit einem 6:1 weiter. Und hat somit das Unmögliche möglich gemacht.

      Wer hier nicht kurzzeitig an die parteiische Mithilfe des Schiedsrichter-Teams gedacht hat, hat zu viel geraucht..

      Hugo schrieb:

      Ich wollte erst auf ein Weiterkommen Barcas tippen, aber die Quote war so unglaublich schlecht, da hab ich es sein gelassen ...und siehe da, es hatte seinen Grund^^
      Manchmal ist es gar nicht verkehrt auf eine schlechte Quote mit einem etwas niedrigeren Betrag zu setzen. Es mag zwar riskant sein, aber dafür ist der potenzielle Gewinn umso höher. Auch wenn es keinen Sinn ergibt, manchmal muss man Risiken eingehen auch wenn es Unmöglich erscheint.
      Mit der Strategie bewusster auf hohe Quoten zu setzen, habe ich diese Saison ganz gut gefahren und die höchsten Gewinn überhaupt erzielt.
    • Mase schrieb:

      Pulisic als auch Schmelzer haben von Anfang an gespielt. Dieser Junge ist echt klasse und läuft Schürrle eindeutig den Rang ab. Gestern hat er mal wieder eins geknipst und eine Torvorlage gegeben. Er hat sich echt gut in das System von Tuchel eingelebt. Am Anfang der Saison habe ich noch gefragt, wer ist Pulisic? Jetzt weiß ich wer er ist und was er leisten kann.
      Pulisic ist mir bereits letzte Saison sehr positiv aufgefallen, wo er von Tuchel zum ersten Mal aus der BVB-Jugend ins Team geholt wurde, genauso wie Passlack, der zurzeit allerdings nicht mehr zum Zug kommt, weil sich Piszczek auf Rechts komplett festgesetzt hat und aktuell der torgefährlichste Verteidiger der Bundesliga ist. In dieser Saison dreht Pulisic allerdings richtig auf, hat zwar nicht so viele, direkte Torbeteiligungen geliefert, wie Dembélé auf der anderen Seite, ist aber immer voll da. Sowohl offensiv, als auch defensiv.
      Gerade die jungen Spieler wie eben Pulisic, Dembélé, Passlack, Weigl und auch Mor (auch wenn dieser derzeit überhaupt nicht zum Zug kommt) gefallen mir, als BVB Fan, von Spiel zu Spiel besser. Der personelle Umbruch mag in diesem Jahr dafür gesorgt haben, dass der BVB einen etwas holprigen Start hingelegt hat, aber ich für meinen Teil find es einfach wahnsinnig spannend zu beobachten, wie sich diese junge Truppe von Spiel zu Spiel weiterentwickelt. Bei Dembélé fällt mir das besonders auf, der mit enormen, technischen Fähigkeiten zum BVB bekam, allerdings noch nicht den besten Überblick hatte und sich oftmals im Gegner verhaspelt hat, weil er immer noch ein Dribbling nachlegen wollte, statt den Ball im richtigen Moment abzugeben. Solche Szenen sieht man mittlerweile nur noch ganz selten, weil er einfach ein wesentlich besseres Verständnis fürs Spiel entwickelt hat.

      Mase schrieb:

      Der Einsatz von Schmelzer hat sich auch absolut gelohnt, auch er hat eine Torvorlage gegeben.
      Ich muss ganz ehrlich sagen: Jedes Mal wenn Schmelzer ne Flanke schlägt, krieg ich's mit der Furcht zu tun. Der kloppt die Bälle zwar meist gen Strafraum, findet aber so gut wie nie einen Abnehmer. Gestern hat's endlich mal funktioniert, was mich natürlich sehr gefreut hat. Aber ob das reicht, um beim nächsten Mal den Vorzug vor Guerreiro zu bekommen - sofern dieser bis Samstag wieder fit ist - bleibt abzuwarten. Ich glaube eher nicht, dafür ist Guerreiro ihm einfach in vielerlei Dingen zu überlegen und zu flexibel im Spiel einsetzbar.

      Mase schrieb:

      Und ja.. zu Aubameyang .. dieser Spieler ist einfach ein Tier. Nach den 3 Toren gestern und den 2 Toren am Wochenende gegen Leverkusen hat sich das Thema mit der Torflaute von vor ein paar Wochen erledigt.
      Die 2 Tore gegen Freiburg nicht zu vergessen. Der Kerl hat in den letzten 3 Pflichtspielen jetzt einfach mal 7 Tore geballert, was eine absolut sagenhafte Bilanz ist. Und gestern hat er praktisch alles geschafft, was ihm im Hinspiel noch misslungen war.
      Aubameyang ist für den BVB praktisch die Versicherung für gute Spiele. Trifft er, erlebt die ganze Mannschaft einen euphorischen Aufschwung. Hat man auch gestern deutlich in der zweiten Halbzeit wieder gesehen. Wird daher auch spannend zu sehen, wie es nach der Saison mit ihm weitergeht. Ob er bleibt oder geht. Als BVB Fan wünscht man sich natürlich, dass die Rakete bleibt, aber selbst wenn er geht, werden Tuchel, Zorc und Watzke da garantiert eine Lösung anbieten, die den Abschied verschmerzen wird. Da bin ich mir sicher. Und wenn's halt wieder eine Übergangssaison dauert, wie nach dem Weggang von Lewandowski, wo man zuerst Immobile holte, sich dann jedoch Auba in der Spitze festspielte.

      Mase schrieb:

      Alles in allem ein extrem starkes Spiel der Dortmunder den Tabellenführer aus Portugal mit 4:0 vom Platz zufegen. Auch mit ein Pfündchen Glück. Hätte Dembele kurz vor der Halbzeit die Gelb-Rote gesehen, hätte das ganze Spiel anders ausgehen können. Und hätte Benfica die starke Zeit nach den ersten 15 Minuten genutzt, wäre es für den BVB wesentlich schwieriger geworden bei einem Auswärtstor der Lissaboner.
      Wir hätten uns auf jeden Fall weder über die Gelb-Rote für Dembélé, der mich manchmal auch etwas, von der Emotionalität her, an seinen Landsmann Ribery erinnert, noch über (mindestens) ein Gegentor in den letzten 25 - 30 Minuten der ersten Halbzeit beschweren dürfen. Da hat der BVB schlicht zu stark nachgelassen gehabt, dem Gegner zu viel Platz geboten und zu viele kleinere, individuelle Fehler begangen. Was Benfica da natürlich gut in die Karten gespielt hat, weil man ihnen den Eindruck vermittelte, dass in Dortmund vielleicht doch noch was für sie zu holen ist. Ein 1:0 ist schließlich alles andere als eine klare Angelegenheit, da gab's für Benfica entsprechenden, emotionalen Aufwind.
      Umso wichtiger war da auch die prompte Reaktion der Mannschaft zu Beginn von Halbzeit 2, sowie der kurz darauf erfolgende Doppelschlag, der den Portugiesen quasi den Todesstoß versetzt hat. Und womit der BVB mal wieder bewiesen hat, dass er vor heimischer Kulisse einfach eine Naturgewalt ist!

      Zu Barca vs PSG vielleicht noch ein paar Worte: Ich habe gestern lediglich die kurze Zusammenfassung im ZDF gesehen, konnte allerdings nur mit dem Kopf schütteln, als ich die beiden Entscheidungen zum Elfer für Barca gesehen habe. Für mich zwei Dinger, die mehr als nur kontrovers diskutiert werden dürfen. Das Ergebnis ist historisch, gar keine Frage, aber wie's dazu gekommen ist, behagt mir überhaupt nicht. Alleine deswegen würde ich mir echt wünschen, dass Barca in der nächsten Runde aus der CL fliegt. Und imo glaube ich, auch wenn die Fans dahingehend wohl ein wenig gebrandmarkt sein dürften, dass es, in der jetzigen Verfassung, die Bayern noch am Ehesten schaffen würden Barca aus der CL zu fegen.

      Naja, abwarten. Persönlich freue ich mich jetzt einfach, dass mit dem BVB und dem FCB aktuell mal wieder zwei deutsche Teams im Viertelfinale stehen und hoffe, genauso wie Tuchel, dass es in diesem bloß nicht gegen die Bayern geht. Nicht aus Angst, denn das wir die Bayern an einem guten Tag durchaus schlagen können haben wir auch diese Saison wieder gezeigt, sondern eher, weil die deutschen Teams sich bitte nicht gegenseitig aus dem Turnier fegen sollen ... Zumindest nicht vor dem Finale ^^
    • Echt euer Ernst? Über den Schiri zu schimpfen? Dann seid ihr keinen Deut besser wie unsere Medien, über die man auch einfach nur noch kotzen kann. Wenn ihr schon was zu meckern habt, dann könntet ihr vielleicht mal über die DFB Riege mosern, da können einzelne Schiris wenig für.
      Es ist doch einfach so, dass in Deutschland eine zu weiche Linie gefahren wird. Kramer verursacht vor Wochen einen Elfer, jeder sagt klar das war ein Elfmeter. Dabei war das ein Witz von einem Kontakt. Und so geht das oft, ein wenig mit der Hand drücken fallen Lassen und Elfmeter. Das hat weniger mit einzelnen Schiris zu tun, das ist einfach die Linie wie im Deutschen Fußball oft genug zu locker gepfiffen wird.
      Sich da jetzt aber über das Spiel gestern zu echauffieren, ist einfach nur ein Witz.
      Wenn eine Mannschaft 6 Tore kassiert, dann hat das weder etwas mit dem Schiri zu tun, noch mit dem Stadion oder sonst was. Die Mannschaft hat es selber vergeigt. Cavani hat das 3:1 gemacht und man hatte gleich wieder das Gefühl dass sich PSG dachte so jetzt haben wirs, Barca wird jetzt ja wohl nicht mehr versuchen, nochmal Tore zu schießen. PSG hatte einfach die faslsche Taktik, sie haben sich oft bis in die eigene Hälfte zurück gezogen ohne Barcas Aufbauspiel groß zu stören. ALso tut mir leid, aber wenn eine Mannschaft ein 4:0 noch verdummt, dann hat das in erster Linie mit eigenem Versagen zu tun. Dass es dann natürlich strittige Szenen gab ja OK, aber hier so zu Wettern finde ich schlicht und ergreifend Falsch.
      Natürlich gab es strittige Szenen, aber WIe Barca weitergekommen ist, braucht man nicht in Frage stellen. Barca hat über 90 Minuten Angriffsfußball gespielt. Und sie waren eben auch bereit die Zweikämpfe so zu führen wie es nötig ist. Hätte PSG mal in der 90 noch weiter vorne ein taktisches Foul begangen, aber selber schuld. Verstehe ich auch nicht, weil Sevilla mit Emery prädisteniert für Zeitschinderei war. Jedenfalls fand ich Aytekin bei weitem nicht so schlecht wie er hier hingestellt wurde. Das schlechte daran ist für mich nur, dass wir in Deutschland eine zu weiche Linie haben bei kleinen Fouls, aber oft eine zu wenig Harte Linie bei echt groben Sachen
      ">
    • Gaius Pupus schrieb:

      Echt euer Ernst? Über den Schiri zu schimpfen? Dann seid ihr keinen Deut besser wie unsere Medien, über die man auch einfach nur noch kotzen kann. Wenn ihr schon was zu meckern habt, dann könntet ihr vielleicht mal über die DFB Riege mosern, da können einzelne Schiris wenig für.
      Nur sehe ich hier keinen Causalen Zusammenhang zwischen einem Schiedsrichter in der Partie Barcelona - PSG und der deutschen DFB Riege.

      Man regt sich über den Schiedsrichter auf der in der 91! MInute einen Penalty zugesprochen hat der das Spiel und dessen Endresultat stark beeinflusst hat in einem Stadtion das mit 96-99k Zuschauer einfach erdrückend war und die Vermutung hochkommt das der Schiri gar nicht anders hätte pfeifen können.

      Das hat aber mit dem DFB, dessen Riege und dem Verhalten der Schiris in DE überhaupt nichts am Hut und sind 2 komplett gesonderte Themen.
    • Gaius Pupus schrieb:

      Echt euer Ernst? Über den Schiri zu schimpfen? Dann seid ihr keinen Deut besser wie unsere Medien, über die man auch einfach nur noch kotzen kann. Wenn ihr schon was zu meckern habt, dann könntet ihr vielleicht mal über die DFB Riege mosern, da können einzelne Schiris wenig für.
      Es ist doch einfach so, dass in Deutschland eine zu weiche Linie gefahren wird. Kramer verursacht vor Wochen einen Elfer, jeder sagt klar das war ein Elfmeter. Dabei war das ein Witz von einem Kontakt. Und so geht das oft, ein wenig mit der Hand drücken fallen Lassen und Elfmeter. Das hat weniger mit einzelnen Schiris zu tun, das ist einfach die Linie wie im Deutschen Fußball oft genug zu locker gepfiffen wird.
      Sich da jetzt aber über das Spiel gestern zu echauffieren, ist einfach nur ein Witz.
      Ich finde das nicht witzig. Warum echauffierst du dich dann darüber ,dass wir uns über das Spiel gestern echauffieren? Und warum echauffiere ich mich darüber, dass du dich darüber echauffierst, dass wir uns über das Spiel gestern echauffieren?

      Das ist Sinn und Zweck von Kommunikation und Diskussion. Sich nur über die guten Seiten des gestrigen Spiels zu unterhalten ist gähnend und halte ich für naiv. Und nicht über den Schiedsrichter von gestern zu diskutieren halte ich für ebenso naiv. Vor allem nicht bei einem so entscheidend Spiel, bei dem im Hintergrund von der UEFA Millionen fließen. Ich unterstelle hier keinen Betrug oder Wettskandal.
      Aber dennoch ist der Gedanke bei einem solchen historischen Ergebnis immer vorhanden.

      Und nebenbei, in welchem Spiel werden keine Elfmeter diskutiert? Elfmeter sind immer für Diskussionsstoff gut. Egal ob es sich um ein CL-Spiel handelt oder ein Spiel aus der Kreisliga vom Nachbardorf. Und in dem Spiel gab es sogar gleich 2 Foulelfmeter. Einer davon in einer sehr umstrittenen Endphase.
      Es ist ganz normal, dass Elfmeter hitzig diskutiert werden. Und das dabei der Schiedsrichter die Hauptrolle spielt, das sollte klar sein, da er die Entscheidung gefällt hat.

      Ich will hier auch auf keinen Fall die gestrige Leistung von Barca schlecht machen. Und gebe dir Recht, dass es PSG im Großen und Ganzen selbst in der Hand hatte und vergeigt hat. Im Fußball gibt es nie einen Alleinschuldigen. Nicht der Schiedsrichter, nicht der Torwart, nicht der Trainer, nicht der Balljunge, nicht der Stürmer und erst recht nicht der Currywurstverkäufer.
    • Ich hab das Spiel gestern gesehen und konnte es nicht fassen..

      PSG ist so eine Top-Manschaft und dann kommt da nichts bei raus.. das war so enttäuschend :/ Da kam gar nichts.. da hätte ja meine Hertha besser verteidigt (*scherz*) und nach vorne ging ja mal gar nichts.. wie kann eine Manschaft eine andere im ersten Spiel so demolieren und dann im zweiten Spiel in der Königsklasse so versagen?
      Ich hab zwischendurch gehofft, dass PSG weiter kommt, einfach weil ich weiß das Bayern und Dordmund gegen diese Mannschaft auch locker gewinnen könnten. :/

      Der Sieg von Barca war sehr verdient, aber nicht weil sie so überragend gespielt haben (klar die Torvorbereitung zum 3:0 von Iniesta mit der hacke war geil) sondern weil PSG einfach so dermaßen schlecht war -.- Trotzdem war es auch von der höhe nicht gerechtfertigt.. Das Barca es nötig hat, auf Elfmeter zu hoffen ist schon erbärmlich.. Der erste Elfer war okay, aber auch der war nicht 100% nötig .. danach ging Barca nur noch darauf einen neuen Elfemeter zu bekommen.. Mehrere Schwalben von Neymar und Suarez.. das war ja mal so peinlich :/ .. und der Schiri weis das! Er weis das die Barcaspieler nur noch auf ein Elfer hoffen und dann kommt so ne mini kleinigkeit und sie bekommen den Elfer -.- Den kann man evtl. geben, aber absolut kein muss! Das war so peinlich -.-

      Auch das schon wieder 6 min. nachgespeilt wurde war lächerlich.. genau die gleiche Situation wie letztens Bayern vs Hertha .. dieses nachgespiele geht mir so dermaßen auf die nerven.. Warum können wir nicht die Zeit bei einer unterbrechung anhalten und wenn es weiter geht lassen wir die Zeit wieder laufen.. dann würde es nicht mehr zu soclhen Situationen kommen.. Find ich viel sinnvoller, als so ne komische Torlienentechnik oder so..

      Das gehört leider alles mit zum Fußball :( find ich sehr schade .. aber das jetzt "historisch" oder so zu nennen, wäre zu viel, den teilweise war es echt peinlich
      "Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz"
    • Stimmt er konnte nicht anders pfeiffen, weil der Arm Ellebogen ungefähr auf Kopfhöhe war, Suarez nach rechts rüber läuft sie sich so sogar ein wenig kreuzen. Es geht darum, dass es Barca einfach verdient hatte und das andere hier auf den Schiri geschoben, obwohl man beide Elfmeter so geben kann.

      - Cavani hatte reihenweise dicke Chancen
      - Das Foul vor dem Freistoß zum 4:1 war dumm und hätte viel früher gemacht werden müssen
      - vor dem 6en Tor gehen sie kaum noch richtig an die Leute, sind sehr unsortiert usw

      Der Schiri und darum habe ich es auch so geschrieben, hätte vielleicht eine Rote zeigen können, welche dann natürlich Spielentscheidend gewesen wäre. DIe Elfmeter brauchen nicht diskutiert werden, die waren in Ordnung.

      Verzeihung dass ich ein wenig weiter ausgeholt habe und es allgemein einfach schade finde, was heutzutage als Foul zählt. Genau daher kommt ja, dass jeder rumheult. Beispielsweise Neymar, als er den ersten Elfer nicht bekommt windet er sich vor Schmerzen, danach steht er gleich wieder auf.
      Die Linie der Schiris ist zu weich, das ist schon lange so und genau deshalb waren es eben auch berechtigte Elfmeter, weil die Schiris genau diese Linie pfeiffen sollen.
      ">
    • Áyu schrieb:

      Man regt sich über den Schiedsrichter auf der in der 91! MInute einen Penalty zugesprochen hat der das Spiel und dessen Endresultat stark beeinflusst hat in einem Stadtion das mit 96-99k Zuschauer einfach erdrückend war und die Vermutung hochkommt das der Schiri gar nicht anders hätte pfeifen können.
      Ich versteh die Diskussion hier gerade nicht.
      Der Strafstoß in der 91. Minute war korrekt und die Entscheidung wäre nicht weniger Richtig gewesen, wenn statt 90K nur 5 Leute im Stadion gewesen wären. Auch wenn ich weiß, worauf du damit hinaus möchtest, so war die Entscheidung von Deniz Aytekin letztlich korrekt und dann verstehe ich nicht, wieso man hinterher noch über so eine Szene reden muss? Viel schlimmer wäre gewesen, wenn er den nicht gepfiffen hätte ...

      Viel mehr sollte man sich über die Leistung von PSG beschweren. Das hatte mit CL absolut nichts zu tun. Die gleiche Gegenwehr hätte ich mit meiner Kreisliga-Truppe wahrscheinlich auch noch aufbringen können ...

      Das Barcelona (bzw. alle spanischen Clubs) die Regeln des Fußballs mal wieder bis zum Erbrechen gedehnt hat, geht mir auch gewaltig auf die Nerven. Diese Schauspielrei und Frei- bzw. Strafstoß-Schinderei ist einfach nur noch lächerlich ... jedes mal sterben diese Spieler 4-5 Tode ... pro Spiel! Da fragt man sich, wieviel Leben so ein Profifußballer eigentlich hat ...
      (Das können Clubs auch anderen Ligen selbstverständlich auch erstklassig, keine Frage. Aber bei spanischen Vereinen fällt es mir besonders auf)

      Auf der anderen Seite hat PSG es mit dem Zeitschinden auch maßlos übertrieben. Allem voran Kevin Trapp. Wer dann noch mal in der 94. Minute auswechselt, der muss sich nicht wundern, wenn das Spiel bis zur 96. Minute dauert ... bei allem Respekt ...

      Insgesamt eine hochverdiente Niederlage für PSG, die erneut an ihrer eigenen Dummheit im Achtelfinale gescheitert sind ...
    • BigM schrieb:

      Áyu schrieb:

      Man regt sich über den Schiedsrichter auf der in der 91! MInute einen Penalty zugesprochen hat der das Spiel und dessen Endresultat stark beeinflusst hat in einem Stadtion das mit 96-99k Zuschauer einfach erdrückend war und die Vermutung hochkommt das der Schiri gar nicht anders hätte pfeifen können.
      Ich versteh die Diskussion hier gerade nicht.
      Der Strafstoß in der 91. Minute war korrekt und die Entscheidung wäre nicht weniger Richtig gewesen, wenn statt 90K nur 5 Leute im Stadion gewesen wären. Auch wenn ich weiß, worauf du damit hinaus möchtest, so war die Entscheidung von Deniz Aytekin letztlich korrekt und dann verstehe ich nicht, wieso man hinterher noch über so eine Szene reden muss? Viel schlimmer wäre gewesen, wenn er den nicht gepfiffen hätte ...

      Viel mehr sollte man sich über die Leistung von PSG beschweren. Das hatte mit CL absolut nichts zu tun. Die gleiche Gegenwehr hätte ich mit meiner Kreisliga-Truppe wahrscheinlich auch noch aufbringen können ...

      Das Barcelona (bzw. alle spanischen Clubs) die Regeln des Fußballs mal wieder bis zum Erbrechen gedehnt hat, geht mir auch gewaltig auf die Nerven. Diese Schauspielrei und Frei- bzw. Strafstoß-Schinderei ist einfach nur noch lächerlich ... jedes mal sterben diese Spieler 4-5 Tode ... pro Spiel! Da fragt man sich, wieviel Leben so ein Profifußballer eigentlich hat ...
      (Das können Clubs auch anderen Ligen selbstverständlich auch erstklassig, keine Frage. Aber bei spanischen Vereinen fällt es mir besonders auf)

      Auf der anderen Seite hat PSG es mit dem Zeitschinden auch maßlos übertrieben. Allem voran Kevin Trapp. Wer dann noch mal in der 94. Minute auswechselt, der muss sich nicht wundern, wenn das Spiel bis zur 96. Minute dauert ... bei allem Respekt ...

      Insgesamt eine hochverdiente Niederlage für PSG, die erneut an ihrer eigenen Dummheit im Achtelfinale gescheitert sind ...
      Ich gehe mit dem Beitrag eigentlich komplett konform, sei es die Schauspielerei oder die Nichtleistung von Psg, aber der Elfmeter zum 5:1 ist ein schlechter Witz. Wenn man den pfeifen MUSS, dann MUSS PSG genauso 2 Elfmeter bekommen. Und da wären wir bei der vorher angesprochenen zu laschen Linie. Die ist nicht zu weich, sondern de facto garnicht vorhanden. Wenn man eine Linie fährt und einheitlich pfeift, dann kann sich am Ende keiner beschweren, aber dieses auf der einen Seite so und auf der anderen Seite so ist einfach Mist. Was sollen uns denn die letzten 15 Minuten von Barca sagen ? 5 mal hinschmeißen gibt einmal gelb und einmal Elfmeter ? Suarez wird leicht an der Schulter touchiert, schreit dann wie am Spieß, hält sich im Fallen erst den Kopf, merkt dann dass der Kontakt wo ganz anders war, tut so als gäbs n Schlag gegen den Hals und fällt dann zu Boden. Das ist fast schon Oscarreif.

      Elferszene

      Psg hat sich das Ausscheiden verdient, die waren einfach schlecht. Aber mit der Leistung hat Barca sich das Weiterkommen genauso wenig verdient. Und dann bin ich im Zweifel lieber für die, die ne grottige Leistung abliefern, als für die Mannschaft, die auf ekligste Art und Weise die nötige Anzahl an Toren zusammenschindet. Alles in allem hab ich vor diesem Barca aber sicher keine Angst. Wer gegen ein so desolates Paris zu solchen Mitteln greifen muss, ist alles andere als furchteinflößend. Klar haben die jetzt einen Moralboost sondergleichen, aber das kann die Defizite hinter der starken Offensive auch nicht kaschieren.


      Sala
      Stefan Bellof - Legend
    • Das es auf der anderen Seite auch Strafstoß hätte geben müssen, habe ich ja nicht dementiert ;)
      Mir lag der Fokus der Diskussion einfach nur zu sehr auf dem Strafstoß in der Nachspielzeit.
      Denn für mich, war die Entscheidung vollkommen richtig.

      Ein kurzer Hieb mit dem Arm ins Gesicht (was ja dabei nicht mal die Hauptrolle spielt) und dann der Kontakt an seinen Beinen.
      Das Suarez aus den beiden Kleinigkeiten sehr viel macht, steht für mich auch außer Frage, aber in Summe war der Pfiff legitim.

      Ich gebe dir Recht, beide hatten das Weiterkommen nicht wirklich verdient.
      Letztlich hat sich PSG einfach selten dämlich angestellt und Barca bis zum Schluss den absoluten Willen gezeigt.
      (Auch wenn der Wille nach dem 3:1 mal kurzzeitig gebrochen war)
    • Ich nehme mal ein wenig Abstand von den gestrigen Spielen. Abschließend kann ich sagen, dass mich das Weiterkommen der Dortmunder sehr gefreut hat. Und ich hoffe wie so manch andere, dass es im Viertelfinale zu keiner deutsch-deutschen Partie kommen wird.

      Apropos deutsch-deutsche Partie - heute Abend steigt in der Europa League das Achtelfinal-Hinspiel in Schalke gegen die Borussia aus Gladbach. Ich bin echt gespannt wie sich beide Teams schlagen werden.
      Gladbach macht zurzeit eine richtig starke Phase durch. Ich dachte schon in der EL-Zwischenrunde, dass Gladbach das Achtelfinale nicht erreichen wird. Aber die haben im Zwischenrund-Rückspiel (in Florenz 2:4 gewonnen) eindrucksvoll bewiesen, dass sie definitiv in die Europa League gehören. Die Gladbacher haben in den letzten 10 Spielen 7 Siege und 3 Niederlagen auf ihr Konto gepackt. Durch die letzten 4 Siege in Folge können sie auch wieder von einer kommenden Europa League Teilnahme in der nächste Spielzeit sprechen und nicht mehr nur träumen. Denn die Europa League Plätze sind wieder in greifbare Nähe gerückt.
      Davon kann der Tabellen-Dreizehnte Schalke aktuell wirklich nur ein Liedchen singen. Am letzten Spieltag sind die Schalker in Gladbach ordentlich unter die Räder gekommen beim 4:2 Heimsieg der Gladbacher. Schalke hat die letzten Spiele stark nachgelassen. Der letzte Sieg war vor 6 Spielen gegen PAOK Saloniki.

      Auch wenn Schalke einen souveräneren Eindruck bislang in der Europa League geboten hat. In der aktuellen Situation rechne ich Gladbach die besseren Chance auf ein Weiterkommen zu. Aufgrund der starken Phase seit Hecking das Traineramt übernommen hat. Ich denke, dass Gladbach einfach mehr positiven Schwung in die heutige Partie mitnehmen kann aus den letzten starken 4 Spielen.
      Dennoch sollten die Gladbacher nicht denken, dass Schalke einfach zu schlagen ist, nur weil man sie am letzten Spieltag so abgeschossen hat. Das könnte böse ins Auge gehen.
    • Hätte ich ja nicht gedacht, dass dieses Spiel hier Thema wird, als Gladbacher aber natürlich Jeii

      Jo was kann man zu Gladbach aktuell sagen, es gibt ein paar richtig Starke Spieler, eine gute Defensive, aber eben auch viele Spieler die nur Mitläufer sind. Also ich meine einfach Spieler, die nicht weiterhelfen wenns nicht gut läuft. Johnson hat z.b. das erste mal 2017 ein gutes Spiel abgeliefert. Herrmann ist seit seiner Verletzung jetzt auch wieder ein wenig besser, hat in den letzten Spielen aber kein einziges mal den Weg in den Strafraum gefunden, seine Flanken waren auch 90% murks. Was ich damit sagen will, wenn wir Konter spielen etc, sind wir stark. Wenn Schalke das in den Griff bekommt, kann es schnell passieren dass uns die Ideen ausgehen.

      Zu Schalke: Genau das ist für mich das große Thema. Sie mussten richtig einstecken, haben Einzelkritik Gespräche gemacht und somit auch wirklich jeden einzelnen auf seine Fehler hingewiesen. Für Schalke ist das DIE Chance, aus dem ganzen Dreck der letzten Wochen rauszukommen, sollten sie heute Abend gewinnen ist im ganzen Verein wieder Euphorie drin. Genau das ist das große Thema, wo ich großen Respekt vor habe, denn sind wir mal ehrlich, gute Spieler hat Schalke aufjedenfall.
      Wenn die nur wieder Füreinander kämpfen, letzte Woche hat man oft manche einfach Stehen sehen obwohl der Gegenangriff läuft, dann kann Schalke ganz schnell auch wieder scheiß Unangenehm werden.
      Muss aber natürlich sagen, dass ich mir schwer erhoffe, dass Weinzierl die Stamboulis, die Meyers, die Caligiuris nicht aus ihrem Tief herausbekommt, dann ist die Chance eher auf Gladbacher Seite. Ich traue aber Schalke ehrlicherweise aufjedenfall zu, heute Abend Gladbach zu packen. Ich freue mich, das wird aufjedenfall ein geiles Spiel, auch wenns nur die von vielen betitelte LoserLeague ist, so ist das doch ein super Ausgleich zum Bundesliga Alltag (was ja zusätzlich auch noch für Schalke sprechen kann)
      ">
    • Mase schrieb:

      Manchmal ist es gar nicht verkehrt auf eine schlechte Quote mit einem etwas niedrigeren Betrag zu setzen. Es mag zwar riskant sein, aber dafür ist der potenzielle Gewinn umso höher. Auch wenn es keinen Sinn ergibt, manchmal muss man Risiken eingehen auch wenn es Unmöglich erscheint.
      Mit der Strategie bewusster auf hohe Quoten zu setzen, habe ich diese Saison ganz gut gefahren und die höchsten Gewinn überhaupt erzielt.
      Ganz im Gegenteil! Ich wollte einen Risikotipp machen! Aber die Quote war schlecht in dem Sinne, dass sie so niedrig war, dass sich das Risiko nicht gelohnt hätte. Die Quote für ein Weiterkommen von Barca war in etwa so groß wie für einen Sieg von PSG mit mehr als einem Tor Unterschied. Das ist schon recht krank. Ich hätte die Quote so bei 30:1 geschätzt, sie war aber sogar bei unter 20.

      @Gaius Pupus
      Sag mir nicht du bist einer dieser Barcafanboys, die bei jedem kritischen Wort sofort ihr Revier markieren müssen X/ Lies dir doch nochmal die Kommentare genau durch, die du da kritisierst (wobei du nicht grad sehr objektiv bleibst). Die meisten Schreiber haben doch gesagt, dass PSG grottenschlecht war und dass der Schiedsrichter keine Ausrede sein darf und dass sie nach der Leistung auch kein Weiterkommen verdient haben. Aber was eben bleibt ist dieses "Geschmäckle", dass Barca mal wieder auch dank der Hilfe des Schiedsrichters weitergekommen ist. Oder willst du mir erzählen, dass die entscheidenden Situationen nicht pro Barca gepfiffen wurden, obwohl sie auch anders hätten ausgelegt werden können/müssen? Niemand sagt, dass Barca nur mit Hilfe des Schiedsrichters weitergekommen ist. Es brauchte erst Mal eine Wahnsinns Leistung, um überhaupt ne Chance zu haben. Aber ohne die Elfmeter oder mit einem Mann weniger wäre es wohl nie dazu gekommen. Also freu dich, dass Barca weitergekommen ist und lass andere skeptisch sein, wenn dass deren Meinung ist und dresch hier nicht polemisch auf andere ein, nur weil du anderer Meinung bist als sie. Denn dann bist du nämlich nicht besser als Trump :^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hugo ()

    • Hugo schrieb:

      Ganz im Gegenteil! Ich wollte einen Risikotipp machen! Aber die Quote war schlecht in dem Sinne, dass sie so niedrig war, dass sich das Risiko nicht gelohnt hätte. Die Quote für ein Weiterkommen von Barca war in etwa so groß wie für einen Sieg von PSG mit mehr als einem Tor Unterschied. Das ist schon recht krank. Ich hätte die Quote so bei 30:1 geschätzt, sie war aber sogar bei unter 20.
      Na da habe ich dich wohl falsch eingeschätzt. Dann war mein kleiner Ratschlag wohl für die Füße. ;)
      Im Vergleich zu Ligaspielen wenn ein starkes Team wie Dortmund oder Bayern gegen den Tabellenletzten wie Darmstadt spielt, da liegt die Quote meist zwischen 1:15 bis 1:20.
      Barca noch eine Quote von 1:8 bis 1:10 auszusprechen für ein Weiterkommen, ist in dem Vergleich schon heftig. Die Buchmacher hatten es wohl im Urin!

      Gaius Pupus schrieb:

      Zu Schalke: Genau das ist für mich das große Thema. Sie mussten richtig einstecken, haben Einzelkritik Gespräche gemacht und somit auch wirklich jeden einzelnen auf seine Fehler hingewiesen. Für Schalke ist das DIE Chance, aus dem ganzen Dreck der letzten Wochen rauszukommen, sollten sie heute Abend gewinnen ist im ganzen Verein wieder Euphorie drin. Genau das ist das große Thema, wo ich großen Respekt vor habe, denn sind wir mal ehrlich, gute Spieler hat Schalke aufjedenfall.
      Wenn die nur wieder Füreinander kämpfen, letzte Woche hat man oft manche einfach Stehen sehen obwohl der Gegenangriff läuft, dann kann Schalke ganz schnell auch wieder scheiß Unangenehm werden.
      Muss aber natürlich sagen, dass ich mir schwer erhoffe, dass Weinzierl die Stamboulis, die Meyers, die Caligiuris nicht aus ihrem Tief herausbekommt, dann ist die Chance eher auf Gladbacher Seite. Ich traue aber Schalke ehrlicherweise aufjedenfall zu, heute Abend Gladbach zu packen. Ich freue mich, das wird aufjedenfall ein geiles Spiel, auch wenns nur die von vielen betitelte LoserLeague ist, so ist das doch ein super Ausgleich zum Bundesliga Alltag (was ja zusätzlich auch noch für Schalke sprechen kann)
      Soweit ich gelesen habe, haben sich die Schalker die letzten Wochen einen Motivationscoach gebucht, der Anfang diese Woche sogar fest von Schalke 04 angestellt wurde. Anscheinend haben es die Schalker Jungs bitter nötig. Und anscheinend hat es wohl auch gestern Abend schon ein wenig geholfen.

      Hinspiel EL-Achtelfinale Schalke - Gladbach 1:1

      Schalke hat gestern ein gutes Spiel gemacht, ebenso wie die Borussia. Bitter für Schalke, dass sie in der ersten Hälfte von einem starken Pass von Stindl ausgehebelt wurden und Hofmann die Führung erzielen konnte. Kurze Zeit später konnte Burgstaller für die Schalker einlochen, wobei die Gladbacher Verteidigung wohl etwas gepennt hatte. Okay, das davorige harte Einsteigen gegen Raffael ist diskussionswürdig, ob der Schiri da nicht ein Foul hätte pfeifen können. Nach den beiden Toren hatten beide Teams noch Gelegenheit zu erhöhen, wobei die Schalker mit den Latten- und Pfostentreffern wohl etwas näher am nächsten Tor dran waren. Aber okay.

      Gladbach ist nun im Vorteil. Gladbach hat den Auswärtstreffer. Aber auch wenn sie im Vorteil sind, ist für Schalke das Weiterkommen alles andere als undenkbar. Lass Schalke im Rückspiel einen Treffer erzielen und schon ist die Kacke am dampfen.