Fußball

• Neu

Unabhängig vom Thema Kovac.

Ich bin heute so heiß wie Fittenfett! Es ist tatsächlich lange her das ich aufgrund eines Fussballs Spiels meines FCB so angespannt bin, in der Liga bin ich immer Tiefenentspannt aber heute.

Heute Abend gegen Real, die eine Offensiv-Power haben das einen schwindelig werden kann!

So würde ich spielen lassen

Ullreich
      Kimmich Boateng Hummels Alaba(ist fraglich) als Ersatz Rafinha/Bernat
      Martinez
      Thiago James
      Müller Ribery
      Lewandowski

Bank: Starke, Süle, (Bernat/Rafinha), Vidal, Tolisso,Robben,Wagner

Oh mann bin ich aufgeregt hoffentlich wird das ein 2013er Reloaded.
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
    • Neu

DB Generation schrieb:

Unabhängig vom Thema Kovac.

Ich bin heute so heiß wie Fittenfett! Es ist tatsächlich lange her das ich aufgrund eines Fussballs Spiels meines FCB so angespannt bin, in der Liga bin ich immer Tiefenentspannt aber heute.

Heute Abend gegen Real, die eine Offensiv-Power haben das einen schwindelig werden kann!

Laut einem anderen Forum soll laut Bild DonJupp heute auf ein 4-1-4-1 ohne Robben setzen, aber mit Thiago; James und Müller.

Das würde dann woll so aussehen:

Ullreich
      Kimmich Boateng Hummels Alaba(ist fraglich) als Ersatz
      Rafinha/Bernat
      Martinez
      Thiago James
      Müller Ribery
      Lewandowski

Oh mann bin ich aufgeregt hoffentlich wird das ein 2013er Reloaded.
      Noch einer dem es so geht wie mir.

Dadurch bestätigen wir zwar gerade ein Stück weit das Klischee des Bayernfans aber sei es drum. Der FCB lebt halt leider nur noch für diese 4/5 Spiele im Jahr, da die Liga auch in meiner Wahrnehmung böse ausgedrückt keine Relevanz auf emotionaler Ebene besitzt. Da ist leider meist viel zu früh die Luft schon raus, bevor Spannung überhaupt aufkommen könnte.

Zur Aufstellung:

Sollte er Robben wirklich draußen lassen, würde mich das doch sehr stark überraschen. Arjen lebt genau für diese Spiele und war oft genug der Matchwinner, was ich ihm nach wie vor zutraue.

Bei Alaba würde ich auch eher auf Rafinha gehen, der in den letzten Wochen in absoluter Topform ist, ein 100% Alaba wäre zwar besser als ein 100% Rafinha, aber das Risiko wäre mir definitiv zu groß.

Zum Spiel von gestern:

Ich habe es leider nicht gesehen, weil meine Stammkneipe meint 300€ für Sky im Monat ist ihm jetzt zu teuer... Das Ergebnis entspricht so ca. meinen Erwartungen und ich rechne auch nicht damit, dass Liverpool den Fehler von Barca wiederholen wird. Ehrlich gesagt empfinde ich Liverpool derzeit als stärkstes Team im Wettbewerb. Die Parallelen zu Klopps 2013er BVB sind wirklich sehr auffällig und ich freue mich für Klopp sollte er das Finale erreichen.

Das wäre doch was schönes im Finale, sollten es die Bayern schaffen. Heynckes vs Klopp 2.0
      #seeyainwano
    • Neu

Vidal wird wohl nicht auf der Bank sitzen nach seinem Saisonaus, aber ansonsten würde ich auch so spielen lassen.

Was den Ausgang des Spiels angeht: Ich sehe Madrid vom her Team aktuell leicht im Vorteil, denn das Pokalspiel gegen Leverkusen hat gezeigt, dass Bayern hinten durchaus anfällig ist und Madrids Offensive ist nochmal ein anderes Kaliber als die durchaus sehr gute von Leverkusen. Trotzdem sind die Bayern natürlich auch absolut in Topform und haben in der Liga bewiesen, dass sie weiter voll fokussiert sind und nicht wie die letzten Jahre nach der Meisterschaft in Lustlosigkeit verfallen. Beide Spiele werden wohl von der Tagesform abhängen und es kann so oder so ausgehen.

Im Finale wartet dann vermutlich Liverpool, die durch zwei Schönheitsfehler ihr eigentlich sicheres Ticket für die nächste Runde wieder in Aussicht für die Roma gestellt haben. Ein 3:0 würde reichen, um Liverpool doch noch zu überflügeln, aber gegen Salah ist nicht mitzuhalten und ich kann mir nicht vorstellen, dass Liverpool nicht mit mindestens einem Tor aus Rom zurückkehren wird. Den Finaleinzug haben sie sich mit einer absolut Klasse Saison einfach verdient und ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass es die Reds sein werden, die am Ende in Kiew den Henkelpot in die Höhe strecken dürfen.
    • Neu

Das Spiel gestern - soweit ich es sehen konnte, also nur 1. Hälfte - war schon sehr gut. 2. Hälfte muss wohl richtig gut gewesen sein. Aber da haben mich meine Eltern aus Skygo geschmissen :(

Nun gut, ich denke, Kloppo wird mit seinem Team ins Finale einziehen und den Römern nicht die Möglichkeit wie bei Barcelona geben.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass die Bayern heute schon fast ins Finale einziehen. Gerne darf es eine dicke Packung für Real geben. Und dann hoffe ich natürlich, dass Kloppo im Finale gegen Heynckes gewinnt :P
    • Neu

Angespannt bin ich auch...aber irgendwie habe ich auch ein gutes Gefühl, welches reicht um nen 10er auf Bayern-Sieg mit mind. 2 vor zu setzen :whistling:

DB Generation schrieb:

So würde ich spielen lassen

Ullreich
      Kimmich Boateng Hummels Alaba(ist fraglich) als Ersatz Rafinha/Bernat
      Martinez
      Thiago James
      Müller Ribery
      Lewandowski

Bank: Starke, Süle, (Bernat/Rafinha), Vidal, Tolisso,Robben,Wagner
      ...Thiago UND James kann zwar funktionieren, wäre mir aber zu kreativ...zumal Müller dadurch auf die Außen gedrückt wird und da isser nun mal nur halb so effektiv. Von daher würde ich doch eher zu Robben tendieren. Unsere Bank ist leider auch nicht sooo geil...Vidal und Tolisso fallen aus.
      Obwohl Madrid komplett aus dem Vollen schöpfen kann glaube ich an den Sieg und auch an das Finale...das Zünglein kann die (taktische) Einstellung des Teams sein und da sehe ich Don Jupp schon recht deutlich vor Zizou. Naja, wir werden sehen...#TheReturnOfLaBestiaNegra