Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • während der bvb gut aufgerüstet hat sieht man von Bayern immer noch nichts. Wollen die Bayernbosse ohne Transfers in die nächste Saison starten? Sogar die Spieler beschweren sich, dass das Team zu schwach sei. Ok, startet von mir aus so in die neue Saison, aber erwartet nichts. Mit diesem Kader können sie sogar den DFB-Pokal vergessen und erst recht die CL. Schade 2013 haben sie die CL gewonnen und 2020 wird Bayern international kein ernsthafter Gegner sein.

      Die Medien berichten nur noch über Müll. Sane-Transfer, Neymar-Transfer, Gareth Bale-Transfer usw.
      Neymar hat eine Abstiegsklausel von 170mio, aber das ist (vielleicht) nicht mal das Problem. Das Problem ist deren Gehälter. Allein Gareth Bale möchte schon 20mio im Jahr, ich will gar nicht wissen was Neymar verlangen würde und das kann Bayern nicht stemmen.
    • Das sich bei den Bayern nicht viel bewegt ist verständlich aber auch riskant!

      Man stelle sich nur mal vor, der Neymar Wechsel geht irgendwie über die Bühne. Da kommt richtig Bewegung in den Markt und könnte mit Dembele sogar einen geeigneten Kandidaten auf den Markt spülen. Ich glaube kaum das der nach Paris möchte, nachdem der Star der Liga wegbricht und Mbappe auch irgendwann folgen dürfte.

      Alles nach Sane, Dembele und Hudson Odoi scheint nur die B Lösung (Bergwijn z.B.) zu sein, der man den Durchbruch zur Weltklasse nicht zutraut und das scheint das aktuelle Anforderungsprofil zu sein.
      Die B Lösungen, die ma sich jetzt warm hält, sind aber wiederum für andere Vereine die A Lösung und so steht man vielleicht am Ende mit der C- Lösung da oder ganz leeren Händen.

      Ich sehe schon wieder den "täglichen Lewandowski Kommentar" kommen....der dürfte wieder wechselwillig sein....


      Dafür konnte man Renato Sanches vom Bleiben überzeugen...

      transfermarkt.de/sanches-bleib…-moglich/view/news/341192

      Vielleicht schafft er in seiner 4. Saison die 1000 Einsatzminuten zu knacken oder seinen Transfer/Verbleib zu rechtfertigen.
    • Man sagte den Bayern auch voriges Jahr, dass sie keine Mannschaft hätten für die Liga weil alle zu alt wären aber sie packten es trotzdem (leider).

      Sie werden dieses Jahr wieder mit einen starken Team in die Saison starten.

      Neuer ist Torwart und wird eine gewisse Klasse behalten wie Buffon oder Cech.

      Die Abwehr ist stark aufgestellt mit Kimmich und Alaba über die Aussen und in der Innenverteidigung hat man mit Pavard, Süle und Hernandez eine starke Hintermannschaft.

      Das Mittelfeld ist so oder so bärenstark. Mit Tolisso, Thiago, Gnabry, Goretzka, Sanches und Coman.

      Und vorne wird Lewandowski wahrscheinlich wieder seine 20Tore bekommen.

      Die Band ist in einen guten Alter und werden dieses Jahr wieder Number 1 Verein sein für den Titel.

      Trotzdem Bau ich auf den BVB, Bayer, Frankfurt, Gladbach, sogar Bremen und Wolfsburg. Vllt schaffen sie es zusammen die Bayern zu stoppen.

      #NOBayernFan #Werkelf
    • Dass die Bayern wieder Meisterschaftskandidat Nr. 1 sind, ich denke das steht völlig außer Frage. Allerdings haben die Bayern aktuell - aufgrund der zahlreichen Abgänge ("Robery", Hummels, Rafinha) auch nur noch 17 Feldspieler. Bei allem Respekt, das ist erschreckend wenig und gerade wenn's dann zu den zahlreichen, englischen Wochen kommt, reicht bereits eine Verletzung, um alles ins Wanken zu bringen. Gerade auf den Flügeln braucht es Alternativen, ist doch vor allem Coman auch häufiger mal (schwer) verletzt. Deswegen bemüht man sich ja u.a. so sehr um Sané oder Hudson Odoi. Als BVB Fan kann man den Bayern aber Dembelé als Alternative zu Sané echt nicht empfehlen. Der Junge hat sich bei uns nicht mit Ruhm bekleckert und versaut sich sein Image bei Barca ebenso in absoluter Regelmäßigkeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bayern jemanden in den eigenen Reihen haben wollen, der so dermaßen undiszipliniert ist.
      Was den Bayern jetzt einfach auch extrem auf die Füße fällt, ist die inzwischen fast schon legendäre Aussage von Hoeneß, der im Februar noch damit prahlte, wen man denn schon alles haben würde. Bisher war das ne leere Floskel, der noch keine Taten gefolgt sind. Während der nationale Konkurrent frühzeitig dafür gesorgt hat, dass der eigene Kader verstärkt wird, ist bei den Bayern bisher noch nicht viel passiert. Obige Aussage sorgt damit für einen gigantischen Erwartungsdruck, dem man bisher einfach gar nicht gerecht geworden ist. Und das rächt sich u.a. auch auf allen nur erdenklichen Plattformen, wo man über aktuelle Transfers diskutieren kann. Hohn und Spott ist die weit verbreitete Antwort. Damit hat Uli dem FCB absolut keinen Gefallen getan.

      Die Bayern haben aber halt auch den Anspruch in der CL groß aufzuspielen, sind aber in der vergangenen Saison schon - genauso wie wir - im Achtelfinale an einem englischen Top Team gescheitert. Die Bundesliga will man gerne immer gewinnen, die Championsleague ist aber das größere Ziel, das man anvisiert. Und dafür braucht es nicht nur Qualität, sondern auch Breite / Tiefe im Kader, um die Belastung entsprechend steuern zu können. Und dafür muss Bayern noch ein paar gute Spieler holen. Das hat Kovac selbst auch erst kürzlich wieder gefordert. 4 Spieler sollen auf jeden Fall noch für die erste Mannschaft kommen.

      Der BVB hat dagegen frühzeitig alles klar gemacht, hat mit Brandt, Hazard, Schulz und Hummels teils gute, teils herausragende Verstärkungen geholt, die es auf den jeweiligen Positionen auch dringend gebraucht hat. Dafür haben wir nun aber eben das gegenteilige Problem: Unser Kader ist viel zu groß. 34 Spieler, das ist viel zu viel. Rode wird's wahrscheinlich wieder nach Frankfurt ziehen, bei Guerreiro sind immer wieder PSG und Barcelona im Gespräch, bei Philipp scheint sich ein Wechsel nach Wolfsburg anzubahnen. Doch für Schürrle und Kagawa finden sich bspw. nur ganz, ganz schwer Abnehmer.
      Gut verstärkt hat sich der BVB in jedem Fall, die Zielausrichtung, dass man in diesem Jahr zwingend um die deutsche Meisterschaft spielen will, ist da die Einzige, die man ausrufen musste. Jetzt muss Zorci aber eben noch dafür sorgen, dass der Kader etwas weiter abspeckt, während die Bayern dagegen unbedingt noch ein paar gute bis sehr gute Spieler holen müssen, um in der nächsten Saison vor allem wieder international mehr reißen zu können.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich frage mich ja warum überhaupt noch irgendein Verein Dembele haben will. Noch undisziplinierter als er es ist geht ja kaum mehr. Der würde bei Hoeneß und Rummenige eiskalt durchfallen ... vom Trainer und der Mannschaft mal ganz zu schweigen.

      Was Bayerns Transferpolitik betrifft, und was glaube ich manche nicht ganz beachten: Bayern will weiterhin ein gesunder Verein bleiben ... dies machen die Bosse immer wieder klar. Und da kann man eben nicht einfach Unmengen an Geld ausgeben. Andere Vereine aus der englischen, spanischen oder französischen Liga kümmern sich nicht um Geld, die Bayern eben schon. Deswegen haben die Bayern auch ein großes Problem. Die wissen genau, dass sie auch mal gute Spieler einkaufen müssen, wollen aber auch nicht das große Geld ausgeben. Das heißt, du musst Spieler finden die zum Verein passen, die die Mannschaft weiterbringen, die selber auch wechseln wollen und dazu noch keine 60 bis 80 Millionen kosten. Und es scheitert immer an einen dieser Kriterien. Brazzo ist auch noch unerfahren was das betrifft. Also ich finde, einfach ist es sicher nicht.
    • Melissa schrieb:

      Ich frage mich ja warum überhaupt noch irgendein Verein Dembele haben will.
      Die Skills stehen im Fokus nicht der Charakter! Was glaubst du warum Neymar sich diese faxen in Paris leisten konnte.
      Dembele hatte schon als Kind einen Antritt gehabt mit dem Erwachsene nicht mitgekommen sind.

      2020 wer denkt ihr gewinnt die CL? Sorry aber kein deutscher Verein ist Favorit :(
      Ich denke Juventus die haben sowohl eine überragende Offensive als auch ein Defensive mit De Ligt bald.
      Er wird sogar sofort der Abwehrchef.
      Ansonsten sind noch die englischen Vereine, Real Madird und Barca Favoriten.
      Und ja ich hab PSG bewusst ausgelassen, weil ich weiß, dass sie auch 2020 versagen werden(zum Glück).

      Generell bin ich gegen Vereine die von irgendwelchen reichen Ölscheichs finanziert werden.
    • Illumi schrieb:

      Melissa schrieb:

      Ich frage mich ja warum überhaupt noch irgendein Verein Dembele haben will.
      Die Skills stehen im Fokus nicht der Charakter! Was glaubst du warum Neymar sich diese faxen in Paris leisten konnte.

      Es ist ja ein Unterschied ob man jemanden viel durchlässt der schon da ist als jemanden nicht zu kaufen um sich genau diesen Ärger zu sparen. Und gerade die Bayern halte ich für klug genug um genau dies zu machen. Diese achten auch auf das Geld und kaufen niemanden wenn es ein zu großes Risiko gibt. Leider ist es wirklich so, dass auch ein Arsch Stammspieler sein kann weil es eben um viel Geld geht. Ich glaube dennoch, dass sich auch die Spieler bewusst darüber sind, dass sie ihren Stammplatz bei zu vielen dummen Aktionen verlieren können.
    • Als Bayern-Anhänger mache ich mir momentan noch wenig Sorgen. Uli und Co müssen sich an die eigene Nase fassen, dass die Medien alles so aufbauschen und die Leute schon spotten...manchmal isses halt besser die Fresse zu halten. Das machen sie zumindest jetzt und kommentieren nicht jedes hirnlose Gerücht. Falls ein Knaller ala Sane nicht mehr gelingt, ist das kein Bein ab. Ganz schlecht aufgestellt sind die Bayern nicht....und bevor man sich finanziell aufreibt, ist es besser in die Breite zu finanzieren. Die Start11 ist sehr verjüngt und kann perspektivisch viel reißen.
      PS: Transferfenster ist noch 1,5 Monate (!!!) offen. Am Ende kackt die Ente :)
    • Das Bayern Thema ist genau eines, ein gefundenes Fressen für die Medien. Und das wird ausgelutscht bis zum geht nicht mehr und es werden so brutal viele Gehaltlose Namen gebracht siehe Vogt die Pflaume...

      Klar selber schuld wenn man so posaunt. Auf der anderen Seite selber Schuld dass man, nach einem ganzen Übergangsjahr Zeit nicht längst fertig ist auf dem Markt. Nein der Kader ist nicht genügend und das wissen die Bosse ganz sicher auch.

      Aber was ist das eigentliche Problem, ich sehe aktuell 2:
      Punkt 1 ist, dass Werner nicht die Rückrunde gespielt hat wie sich das die Bayern vorgestellt hätten, sonst wäre er denke ich eine große Option geworden, wenn er nicht Variante 2 sogar ist oder sagen wir Option B.

      Bei Sane hingegen ist es doch eigentlich recht offensichtlich. Seine Nati Kollegen wissen mit Sicherheit ob es eine Chance geben könnte und Kimmich oder Müller hat mit ihm gesprochen. Das heißt im Umkehrschluss, Bayern wird wohl nur auf das Signal von Sané warten ob er kommen will und genau deshalb geht nichts vorwärts, weil Bayern wenn die Chance besteht als Nr 1 Sane haben will und alles der Offensiven Transferpolitik an dem viel betitelten Würfel ins Rollen kommt

      Heißt für mich ganz klar, gibt Sane das Signal dass er zu Bayern will, dann werden die Bayern auch das nötige Geld und Gehalt auf den Tisch legen. Sollte er nein sagen, wird es wohl Werner und ein junger Spieler.

      So Enten wie Neymar und Bale sind nur das Mediale gekotze, wird immer mehr wie die Gazzetta Dello Sport, früher dachte man italienische Medien ‍♂️, heute sind die Deutschen gleich schlimm.
      Weder Bale noch Neymar werden ernsthaft in Betracht gezogen werden.

      Tja Dembele ist dann noch die Frage. Erstens, als Dortmunder nur Pfui zu rufen ist auch bischen einfach. Spielerisch war er der King in der Saison. Der Rest ja klar war lamé. Aber naja es war halt Barca das angeklopft hat... Hoeneß wird sich wohl die Frage stellen, ob er ihn nicht vielleicht doch in den Griff bekommen könnte. Z.b. hat ein Favre auch einen Balotelli gezähmt bekommen was sicher auch keiner dachte.

      Summa summarum für mich recht Offensichtlich die Situation: Bayern hofft auf die Chance Sane und genau deshalb geht nichts vorwärts, weil der sich schön Zeit lässt. Trotzdem werden und da bin ich mir sicher die Bayern noch Raketen holen. Und wenn die dann eben Werner oder Dembele heißen
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Melissa schrieb:



      Was Bayerns Transferpolitik betrifft, und was glaube ich manche nicht ganz beachten: Bayern will weiterhin ein gesunder Verein bleiben ... dies machen die Bosse immer wieder klar. Und da kann man eben nicht einfach Unmengen an Geld ausgeben.

      Sagst du das nur, weil die Bosse das immer wieder sagen oder hast du dich näher mit der Transferpolitik beschäftigt?

      Das man so lange an Robbery fest hält, hatte nichts mit gesunder Transferpolitik zu tun, sondern geschah aus reiner Dankbarkeit von Uli H.
      Er wollte den Beiden keinen vor die Nase setzen und jetzt hat man den Salat.

      Die Beiden haben die Entwicklung ihrer Nachfolger, und im letzten Jahr die des Teams, massiv blockiert und das seit Jahren.

      In München hofft man wahrscheinlich immernoch das die Blase irgendwann platzt und man mit dem Festgeldkonto plötzlich allein an der Spitze steht...

      Wird es dieses Jahr nicht mit den teuren Flügelspielern und Verstärkungen wird es auch die nächsten Jahre schwerer seine Pläne in die Tat umzusetzen.
      Ich glaube ein Havertz hat dann bessere Angebote.

      Wenn man an der Konkurrenzfähigkeit spart, bleibt unterm Strich nichts übrig.
    • Ribery und Robben haben letztes Jahr die Entwicklung des Teams blockiert? Sorry aber das halte ich für absoluten Schwachsinn. Erstens waren beide in der letzter Saison nicht gesetzt. So bekamen Gnabry und Coman ordentlich Spielzeit. Zusätzlich profitierten nicht nur Coman und Gnabry von der Erfahrung der beiden Oldies sondern das komplette Team. Ich mein wer hätte gedacht dass Gnabry so eine Entwicklung nimmt. Da haben Ribery und Robben gar nichts blockiert sondern eigentlich dazu beigetragen dass jetzt zwei ordentliche Nachfolger parat stehen. Die Jahre davor haben diese auch niemanden blockiert. Coman bekam durch die Verletzungen der beiden seine Spielzeit und außerdem spielten Rib und Rob damals noch auf Top Niveau.

      Zur Transferpolitik will ich gar nicht soviel schreiben. Als Bayern Fan hoffe ich natürlich das ein Sane kommt. Aber da muss man einfach abwarten. Für nächstes Jahr könnte ich mir vorstellen dass ein Werner und ein Nübel ablösefrei kommen. Ich denke das ist aber mehr Wunschdenken meinerseits.

      Was mich aber am meisten bei meinen Bayern stört, ist die Außendarstellung. Brazzo und Uli seit einem Jahr unter aller Kanone. Da ist der Kalle noch bei weitem nicht so schlimm.

      Mfg
    • Wuidsau schrieb:

      Ribery und Robben haben letztes Jahr die Entwicklung des Teams blockiert? Sorry aber das halte ich für absoluten Schwachsinn. Erstens waren beide in der letzter Saison nicht gesetzt. So bekamen Gnabry und Coman ordentlich Spielzeit. Zusätzlich profitierten nicht nur Coman und Gnabry von der Erfahrung der beiden Oldies sondern das komplette Team.
      Es hätte keinen teuren Robben oder Ribery auf der Bank gebraucht, wenn man eh auf die Meisterschaft verzichten kann. Raus mit den teuren Spielern und rein mit den Jungen. Erfahrung bekomme ich günstiger und zwar durch Spielpraxis.
      Dann wäre man vielleicht schon einen Schritt weiter im Umbruch. Vielleicht schon mehrere wenn man den richtigen Zeitpunkt für die Trennung gefunden hätte.

      Letzte Saison hätte die Mannschaft dringen neue Impulse gebraucht, da hat Kovac nicht gerreicht und das war vor der Saison schon absehbar.
      Man ist aber mit einem Transferplus von 85Mio. aus dem Sommertranfermarkt raus. Was eher ungewöhnlich ist und hat auf neue Impulse verzichtet. Was die ganze Mannschaft verärgert haben dürfte.
      Da will keiner hören, wir machen dieses Jahr mal einen Ruhigen. Da geht allen Geld durch flöten.

      Und du glaubst doch nicht ernsthaft, das Robben und Ribery, die nie einen Hehl daraus gemacht haben, wenn ihnen etwas nicht passt und sogar Uli angerufen haben, in ihrem letzten Jahr freiwillig die Mentorrolle einnehmen. Dafür ist deren Ego und Ehrgeiz viel zu groß.
      Die werden schon bei Ihrer Verlängerung gewusst haben, wie sich ihr letztes Jahr gestalten wird.
      "Wir verzichten für euch auf Neuzugänge und chillen das Jahr"

      Und wenn du meinst, das 2 ordentliche Nachfolger parat stehen, warum tut man sich dann so schwer auf dem Transfermarkt? 2 BackUps für Coman und Gnabry sollen doch zu finden sein?!
      Mit Brandt hätte man dann bestimmt nichts falsch gemacht.

      Dann spielste aber bald auf Augenhöhe mit dem BVB und das ist nicht der Anspruch der Bayern.
    • Robben und Ribery gehörten bei weitem nicht mehr zu den bestverdienensten Spielern. Natürlich bekommt man Erfahrung durch Spielpraxis. Aber dann schau dir mal die Einsatzzeiten von Coman und Gnabry an. Die haben mehr als genug Spielzeit bekommen. Trotzdem ist oder war die Erfahrung von Rob und Rib unbezahlbar und alleine das Training mit den beiden bringt die jungen um einiges weiter. Da muss man sich nur ein paar Interviews der jungen Spieler anhören.

      Warum hätte die Manschaft neue Impulse gebraucht? Und wo war das vor der Saison absehbar? In der Saison 17/18 ist man mit 21 Punkten Meister geworden, war im Pokalfinale und ist gegen Real Madrid unglücklich aussgeschieden. In Madrid war Bayern sogar die klar bessere Manschaft. Natürlich ist es nicht üblich als Topmanschaft mit einem Transferplus aus der Transferperiode zu gehen. Aber das beste Beispiel ist doch Real Madrid. Die haben mit der nahezu identischen Manschaft dreimal in Folge die Champions League geholt.

      Woher weist du dass Ribery und Robben die Mentorrolle nicht freiwillig übernommen haben? Kennst du die beiden persönlich. Natürlich sind sie ehrgeizig und wollen immer spielen. Aber dass will auf diesem Niveau auch jeder andere Spieler. Dass sie aber hauptsächlich als Einwechslungsspieler eingesetzt werden wurde Ihnen vor der Saison klar gemacht. Dass erfüllen einer Mentorrolle hängt jetzt auch nicht von der Spielzeit der jeweiligen Spieler ab.

      Die Nichtverpflichtung von neuen Spieler soll die ganze Manschaft verärgert haben? Das ist ja mal reine Spekulation und für mich einfach totaler Blödsinn. Keine Ahnung wie du darauf kommst.

      Coman und Gnabry sind mehr als gute Nachfolger für Robbery. Jedoch sind die Bayern nicht nur auf der Suche nach Backups, sondern auch auf der Suche nach Konkurrenten für die beiden. Somit kann man dann auch nach Verletzungen das Niveau auf den Außen halten.

      Mfg
    • Die Nichtverpflichtung wurde denke ich eher von der Mannschaft begrüsst.
      Unter Ancelotti sowie Kovac wurde das Rotieren von den Spielern geächtet. Keine Ahnung wie Guardiola das gehandelt hat, er hat immerhin auch sehr viel rotiert. Mehr Spieler letzte Saison hätte nur noch mehr Ärger gegeben, welchen man z.b. mit James hatte.

      Gnabry kann man wohl auch davon ausgehen, war nicht als absolute Stammkraft gedacht. Jedoch kann man dagegen halten, haben sich die Bosse in der letzten Saison sicherlich deutlich mehr Spielzeit von James erwünscht gehabt (Vor der Saison).

      Das große Problem bei Bayern ist, dass die Vorbereitung schon wieder voll läuft. Schaut man sich hier andere an, BVB Gladbach etc. welche andere Abläufe trainieren lassen oder sogar andere Systeme, ist der Zug für Bayern hier ja längst abgefahren. Also eine 2 Stürmer Variante mit z.b. Werner und Lewandowski wird es wohl eher weniger geben, da man dies hätte Einstudieren müssen. Dieser Zug dürfte längst abgefahren sein, was Bayern auch recht Ausrechenbar macht.

      Ich sehe das schon ein wenig kritischer, bekommen sie Sane nicht, sehe ich die Meisterschaft als nicht sicher an.
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Mandzukic hat abgesagt Dortmund ist aktuell auf Stürmersuche, ich finde Dortmund ist ganz gut aufgestellt bin mal gespannt wen sie da noch holen.
      Deutsche Vereine scheinen ziemlich unattraktiv zu sein das sieht man auch an Bayern die haben wirklich einen Korb nach dem anderen bekommen. Naja das ist Fußball 2019, wenn dein Verein nicht von irgendwelchen reichen Scheichs finanziert wird, dann wirds nichts mit dem Erfolg.
    • Illumi schrieb:

      Mandzukic hat abgesagt Dortmund ist aktuell auf Stürmersuche, ich finde Dortmund ist ganz gut aufgestellt bin mal gespannt wen sie da noch holen.
      Deutsche Vereine scheinen ziemlich unattraktiv zu sein das sieht man auch an Bayern die haben wirklich einen Korb nach dem anderen bekommen. Naja das ist Fußball 2019, wenn dein Verein nicht von irgendwelchen reichen Scheichs finanziert wird, dann wirds nichts mit dem Erfolg.
      Bitte Quellen, und bitte andere Quellen wie Bildzeitung oder ähnliches.
      Wo stehen Aussagen von Brazzo oder Hoeneß wo wirklich gesagt wurde NEIN der möchte nicht zu uns kommen?
      Diese ganzen Namen die diskutiert werden ist doch nur das gefundene Fressen von den Medien.

      Sane hat noch nicht einmal eine Aussage getätigt was er wirklich möchte. Also kann von Korb bekommen nicht die Rede sein.
      Genauso hat Watzke erst vor ein paar Tagen im Interview gesagt dass man nicht mit Mandzukic in Kontakt war, also darfst du gerne auch hier eine Quelle bennenen, die nicht gerade BildZeitung heißt.

      @Dragoon
      Weiters, wer bitte hat Bayern einen Korn gegeben, was auch wirklich stimmt und keine Bildzeitung ist?
      Toss a Coin to your Witcher`

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helios ()

    • Illumi schrieb:

      Mandzukic hat abgesagt Dortmund ist aktuell auf Stürmersuche, ich finde Dortmund ist ganz gut aufgestellt bin mal gespannt wen sie da noch holen.
      Deutsche Vereine scheinen ziemlich unattraktiv zu sein das sieht man auch an Bayern die haben wirklich einen Korb nach dem anderen bekommen. Naja das ist Fußball 2019, wenn dein Verein nicht von irgendwelchen reichen Scheichs finanziert wird, dann wirds nichts mit dem Erfolg.
      Traurig aber wahr. Wobei ich glaube Bayerns Transfermisere diese Saison hängt weniger damit zusammen als mit der Tatsache, dass spätestens seit Uli Hoeneß im Winter posaunt hat wen man schon alles sicher hätte, auch der letzte mitlerweile gemerkt hat, dass bei den Bayern gerade ganz viel schief läuft. Der Transfersommer scheint keinen Plan zu Verfolgen. Bis auf Hernandez hat Bayern nichts vorzuweisen. Man hat mit Robberinha 3 Abgänge die man schon lange kannte und über die man sich scheinbar kaum Gedanken machte wer diese ersetzen soll. Bereits vor der letzten Saison ist der FCB mit einem dünnen Kader in die Saison und hat jetzt sogar noch mehr Spieler abgegeben als dazubekommen. Es wirkt so ein bisschen als spielen die Vorstände den Fifa 19 Karrieremodus. Erstmal alles verkaufen und schauen wie viel Geld man hat und dann am Transferdeadline Day kaufen was gerade so da ist.

      Es wirkt einfach so, als hätte Bayerns Transferplanung erst begonnen, als das DFB Pokalfinale gespielt war. Dann das Wochenlange hin und her mit Sane bei dem es sowohl in den Medien als auch beim FCB scheinbar kein anderes Thema gab. Nun ist es dann soweit gekommen, dass kein Spieler der aktuell mit dem Bayern in Verbindung gebracht wird den Anschein erweckt als würden die Verantwortlichen denken der passt super ins konzept sondern eher geschaut wird wer ist grad günstig zu haben und kann zudem ganz gut kicken.

      Würde ich von meinem Berater in dieser Transferperiode die Info bekommen der FCB hätte Interesse an mir, würde ich mir auch zweimal überlegen ob ich den Schritt gehen wollen würde. Auf den Trainer braucht man sowieso nicht schauen. Der war letzte Saison schon so gut wie entlassen und ich denke diese Saison wird er deutlich weniger Kredit geniesen. Gut möglich also, dass ich in nicht Mal 6 Moanten damit rechnen muss mich an einen neuen Trainer zu gewöhnen! Es wirkt nach Außen einfach alles so, als befinde sich der FCB gerade im Chaos! Als würde die große Klappe einen zum ersten Mal so richtig einholen und man sich eingestehen muss, dass man sich einfach selbst überschätzt hat.
      .
      Und ich denke die Spieler und vor allem die Berater merken dass auch, weshalb viele dem FCB einen Korb erteilen.

      EDIT:
      @CheLogiara
      Scheinbar auf jedenfall Mal Rodrigo der jetzt bei City spielt.
      Und ja Bildzeitung ist so eine Sache aber in Punkto Fußball sind sie Meiner Meinung nach die zuverlässigste Quelle die der deutsche Sportjournalismus hat. Schon des öfteren haben gerade die Sensationstransfers verkündet bevor andere Zeitungen überhaupt darüber nachgedacht haben. Darüber hinaus gibt es mehrere Nachrichtendienste, die sich auf unterschiedliche Quellen berufen. Liegt jetzt an dir selbst, dich richtig zu informieren.

      Aber auch ganz unabhängig von allen Nachrichtendiensten! Bayern hat außer die drei Transfers die schon seit dem Winter feststehen noch keinen Spieler verpflichtet. Ich denke auch ganz ohne Nachrichten zu lesen kann man da durchaus davon ausgehen, dass Bayern bereits mehrere Absagen bekommen hat. Denn seither noch keine einzige Transferanfrage abgegeben zu haben und dennoch sich bereits voll in der Vorbereitung zu befinden grenzt schon fast an Dummheit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragoon ()

    • Ja Ok Rodrigo, aber sind wir ganz ehrlich, City hat sicher von vorne herein deutlich mehr Gehalt in den Pool geworfen.

      Gegen City denke ich, kann man schon mal verlieren auch als FCB. Meine Aussage war lediglich auf den Schwachsinn bezogen dass sogar schon Bale und Neymar gehandelt werden. Genauso wie Neuhaus und Zakaria. Wobei man hier eigentlich klar sagen muss, Neuhaus wäre so der typische Rudy Transfer, hier scheinen sie dazu gelernt zu haben.

      Dennoch sehe ich es für die Bayern in der Offensive nicht schwarz. Würde Sane nicht annähernd in Betracht ziehen zu wechseln hätten sie das öffentlich auch so nicht gesagt. Also scheint da ne recht hohe Chance zu bestehen.

      Tja und die Trainer Thematik ist bei Bayern seit Jahren schwierig. Weder Ancelotti noch Kovac hatten zumindest bisher das Standing. Bei Kovac hat man nach den Gesprächen ja mehr das Gefühl dass er eine Marionette der Spieler ist.
      Toss a Coin to your Witcher`
    • BigM schrieb:

      CheLogiara schrieb:

      @DragoonWeiters, wer bitte hat Bayern einen Korn gegeben, was auch wirklich stimmt und keine Bildzeitung ist?
      Also nur mal kurz am Rande:
      Man kann der Bildzeitung ja wirklich viel vorwerfen, aber wenn es um die Berichterstattung über Sport geht, allem voran Fußball, dann ist die Bild doch immer bestens informiert.
      Schon bischen einfach was.
      Hat auch niemand behauptet dass sie nicht gut informiert sind. Gerade Christian Hornung macht da oft einen guten Job. Jedoch geht es hauptsächlich darum, dass derzeit wenig neuer Input kommt, weshalb sehr sehr viel gedichtet wird. Und da sind viele auch die Bildzeitung immer schnell dabei im Zusammen Reimen.
      Toss a Coin to your Witcher`