Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • BigM schrieb:

      CheLogiara schrieb:

      @DragoonWeiters, wer bitte hat Bayern einen Korn gegeben, was auch wirklich stimmt und keine Bildzeitung ist?
      Also nur mal kurz am Rande:
      Man kann der Bildzeitung ja wirklich viel vorwerfen, aber wenn es um die Berichterstattung über Sport geht, allem voran Fußball, dann ist die Bild doch immer bestens informiert.


      Neeee, also das ist ja ein Gerücht, was sich echt länger hält, als gut ist. Sie klauen sich Infos von anderen Medien zusammen, überschreiten Grenzen, stacheln selbst Gerüchte an und nehmen es mit der Wahrheit (Überraschung!) nicht so genau.

      Quelle: bildblog.de ;)
      SHUT UP, CRIME!
    • @neithan

      Das die Bild manchmal nur halbgar recherchiert weiß ich und ich glaube wissen die Meisten anderen auch. Dazu brauche ich den Bildlog nicht. Solche Nachrichten erlebe ich auch Live mit :-D .
      Bei mir in der Nähe gibt es eine Gemeinde namens Neuried und in der Gemeinde gibt es einen Ort der sich Altenheim nennt. Vor ein paar Jahren brannte in diesem Ort eine Scheune. Die Bild titelte dann "Brand im Altenheim in Neuried". Dazu noch der Hinweis dass keine Renter verletzt wurden. Alles gesagt oder^^.

      Aber in dem Fall reden wir von Sport und allen voran Fußball und da muss man doch nur mal genauer hinsehen dann erkennt man das die Bild, mit ihren eventuell auch sehr zweifelhaften und miesen Tricks bei der Recherche, doch meist bestens und als erstes informiert sind.

      Das vielleicht prominenteste Beispiel der jüngeren Vergangenheit ist der Transfer von Mario Götze zu Bayern! Nur wegen der Bild sahen sich die Vereine gezwungen den Transfer öffentlich zu machen.

      Klar sind nicht alle Gerüchte 100% wahr aber ich behaupte mal dass sind sie nirgends! Die Zeitungen brauchen Aufreißer und da bleibt nicht die Zeit groß zu recherchieren ansonsten wird man abgehängt. Aber dass irgendwas erfunden wird glaube ich auch nicht. Es muss doch nur irgendein Bediensteter des Vereins und wenn es nur der Hausmeister ist, einen Namen aufschnappen und damit zur Redaktion gehen. Schon wirds gedruckt. Aber das wollen die Leute ja auch. Damit erzeugt man klicks.
    • Das ist logisch und ist auch weiterhin mit Sicherheit noch stärker werdend, die Suche nach Klicks. Persönlich hoffe ich an der Stelle nur viel mehr, dass es wieder mehr Persönlichkeiten gibt, welche den Reportern dann auch mal nicht nur die Scheinheilige Antwort geben.

      Passend habe ich mal noch das Video von Kloppo raus gekramt, wo man sehen kann wie Schmierig und haste nicht gesehen manche der Reporter Zunft sein können und das auch oft in Interviews direkt vor einem Spiel, wo jeder Trainer 20 andere Sachen im Kopf hat.


      Gelder der Ausländer ausnutzen

      Für die deutschen Vereine scheint sich durch das Geld in England immer öfter auch eine Chance aufzutun. Nämlich Spieler sehr gewinnbringend zu verkaufen, was dann zu einer sehr guten Quelle werden kann. Natürlich braucht man dann auch Ersatz, trotzdem besteht recht oft die Chance gut Kohle zu generieren.

      Sehr gut gewirtschaftet
      • Joelinton 44 Mios, Jedes 2e Spiel ein Scorerpunkt, dürfte recht gut zu ersetzen sein
      • Pulisic Durch die Sperre etc. hat der BVB richtig Geld generiert und auch dafür eine (wenn das mit diesem Samesssekou stimmt) sensationelle Transferpolitik abgeliefert
      Gut gewirtschaftet aber böse Löcher hinterlassen
      • Haller 40 Mios sind gut, ihn zu erstzen wird aber schon ne Herausforderung werden
      • Firmino
      • Auba
      • Xhaka etc. möchte ich hier weniger nennen, da diese schon massive Löcher hinterlassen haben
      Für Teams wie in dem Falle Hoffenheim oder Frankfurt ist das große Geld der anderen evtl. dann auch die Chance so immer wieder an starke Einkünfte zu kommen. Das benötigt im Umkehrschluss aber natürlich auch verdammt gutes Scouting auf der haben Seite. Hoffenheim hatte ja damals mit dem großen Ausverkauf von Ba etc. lange zu kämpfen bis sie wieder mit Nagelsmann da waren wo sie jetzt sind (Stevens usw.) Das wird auch bei Frankfurt eine schwere Aufgabe werden, die aber durchaus machbar zu sein scheint., immerhin haben sie eine gute spielerische Struktur, der Plan von Hütter steht
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Illumi schrieb:

      während der bvb gut aufgerüstet hat sieht man von Bayern immer noch nichts. Wollen die Bayernbosse ohne Transfers in die nächste Saison starten? Sogar die Spieler beschweren sich, dass das Team zu schwach sei. Ok, startet von mir aus so in die neue Saison, aber erwartet nichts. Mit diesem Kader können sie sogar den DFB-Pokal vergessen und erst recht die CL. Schade 2013 haben sie die CL gewonnen und 2020 wird Bayern international kein ernsthafter GegnIrer sein.

      Die Medien berichten nur noch über Müll. Sane-Transfer, Neymar-Transfer, Gareth Bale-Transfer usw.
      Neymar hat eine Abstiegsklausel von 170mio, aber das ist (vielleicht) nicht mal das Problem. Das Problem ist deren Gehälter. Allein Gareth Bale möchte schon 20mio im Jahr, ich will gar nicht wissen was Neymar verlangen würde und das kann Bayern nicht stemmen.

      Irgendwie sind deine Aussagen alle inhaltlich ziemlich inkorrekt.

      1. Gareth Bale bezieht ein Brutto Gehalt von ca. 30 - 34 Millionen € / Jahr und ist zu keinen Gehaltseinbußen bereit. Daher ist auch kein Verein weltweit an einer Verpflichtung interessiert. Selbst ein Ablösefreier Transfer trotz Restvertrag wurde schon in den Raum gestellt.
      2. Neymar besitzt keine AK und es wurde ein Preisschild von 222 - 300 Millionen € (je nach Medienbericht verhängt)
      3. Bayern hat sich mit Hernandez und Pavard bereits verstärkt und ist wohl relativ weit fortgeschritten in den Verhandlungen um L. Sane und Roca. Auch Henrichs bleibt wohl eine Option.
      4. Bayerns Kader bleibt von der Qualität Welten vor dem der Dortmunder, die einfach zu viele Durchschnittsspieler haben und auch immer weitere verpflichten (Hazard zB.)
    • KoalaD schrieb:

      4. Bayerns Kader bleibt von der Qualität Welten vor dem der Dortmunder, die einfach zu viele Durchschnittsspieler haben und auch immer weitere verpflichten (Hazard zB.)
      Der war gut, selten so gelacht und ich komme weder aus dem einen noch aus dem anderen Lager.
      Tja wo soll ich nur Anfangen...
      1. Die 4 um Sancho, Brandt, Hazard und Reus können es mal ganz locker mit Coman, Müller, Gnabry und wegen mir noch Goretzka (Davies) aufnehmen
      2. Witsel, Götze und Delaney mit Martinez und Thiago ebenso
      3. Paco ist hinter Lewa das stimmt aber sicherlich nicht Meilenweit. Siehe, Paco hatte deutlich weniger Spiele und hat trotzdem nur 4 Buden weniger
      4. Die AVs Schulz Guerreiro Hakimi sind vllt. nicht ganz so stark wie Alaba und Kimmich, aber auch richtig stark und stehen nicht sooo weit hinter diesen
      5. Bei den IVs muss man abwarten wie Hernandez kommt, ganze Rückrunde Verletzt. Aber auch hier wird der BVB stark sein, Hummels war Bayerns bester Verteidiger in der Rückrunde
      Sehr weit hergeholt, kleiner Bayern Fanboy oder
      Toss a Coin to your Witcher`
    • KoalaD schrieb:

      Illumi schrieb:

      Allein Gareth Bale möchte schon 20mio im Jahr,
      1. Gareth Bale bezieht ein Brutto Gehalt von ca. 30 - 34 Millionen € / Jahr und ist zu keinen Gehaltseinbußen bereit. Daher ist auch kein Verein weltweit an einer Verpflichtung interessiert. Selbst ein Ablösefreier Transfer trotz Restvertrag wurde schon in den Raum gestellt.
      Kannst du lesen? Ich schrieb doch, dass die Ablöse nicht das Problem ist sondern der Gehalt den er will.
      Und dann kommt sowas:

      KoalaD schrieb:

      Irgendwie sind deine Aussagen alle inhaltlich ziemlich inkorrekt.
      wtf....





      KoalaD schrieb:

      2. Neymar besitzt keine AK und es wurde ein Preisschild von 222 - 300 Millionen € (je nach Medienbericht verhängt)
      Inkorrekt! Hier 3 verschiedene Quellen:
      Ausstiegsklausel
      Ausstiegsklausel
      Ausstiegsklausel

      Soviel dazu:

      KoalaD schrieb:

      Irgendwie sind deine Aussagen alle inhaltlich ziemlich inkorrekt.

      KoalaD schrieb:



      3. Bayern hat sich mit Hernandez und Pavard bereits verstärkt und ist wohl relativ weit fortgeschritten in den Verhandlungen um L. Sane und Roca. Auch Henrichs bleibt wohl eine Option.

      Ließ dir die Beiträgen von anderen Usern nochmal durch. Bayern hat diesen Transfersommer verkackt.
    • Um mal etwas von den Diskussuonen um die durchaus strittige Transferpolitik des FCB weg zu kommen.
      Mittlerweile ist der Wechsel von Nabil Fekir von Lion zu Real Betis Sevilla fix. Das interessante
      dabei ist die Transferskmme von "nur" 19,75 Millionen zzgl. möglichen Boni von bis zu 10 Millionen. Diese Sjmme liegt deutlich unter dem Mafktwert und geht somit komplett gegen den aktuellen Trend der Mega-Transfers mit total überzogenen Beträgen.
      Finde ich durchaus beachtlich, dass es im der heutigen Zeit noch zu solchen Schnäppchen kommen kann (Brandt zum BVB sehe ich hier ähnlich). Ob der Wechsel für Fekir selbst sportlich nun Sinn macht ist eine ganz andere Frage, da er mit Lion zumindest international eine Manschaft mit einem wohl besseren Standing hatte.
    • Illumi schrieb:

      Ließ dir die Beiträgen von anderen Usern nochmal durch. Bayern hat diesen Transfersommer verkackt.
      Der Transfersommer ist noch gar nicht vorbei. Daher kann deine Aussagen niemals richtig sein. Ließ dir mal ein Buch zum Thema Logik durch.

      Dass Bayern momentan keine gute Figur auf dem Transfermarkt abgibt: sehe ich auch so!
      Dass die bisher getätigten Transfers vorhandene Probleme kaum lösen und die Abgänge nicht kompensieren können: auch korrekt!
      Aber einen laufenden Prozess abschließend zu bewerten, obwohl der Prozess selber noch gar nicht abgeschlossen ist: das ist schon ziemlicher Blödsinn!
    • Hugo schrieb:

      Illumi schrieb:

      Ließ dir die Beiträgen von anderen Usern nochmal durch. Bayern hat diesen Transfersommer verkackt.
      Der Transfersommer ist noch gar nicht vorbei. Daher kann deine Aussagen niemals richtig sein. Ließ dir mal ein Buch zum Thema Logik durch.
      Dass Bayern momentan keine gute Figur auf dem Transfermarkt abgibt: sehe ich auch so!
      Dass die bisher getätigten Transfers vorhandene Probleme kaum lösen und die Abgänge nicht kompensieren können: auch korrekt!
      Aber einen laufenden Prozess abschließend zu bewerten, obwohl der Prozess selber noch gar nicht abgeschlossen ist: das ist schon ziemlicher Blödsinn!
      Ließ du dir erstmal ein Buch über Respekt durch.
      Und darf ich auch mal deine Logik hinterfragen?
      Was könnte eventuell, dass Problem sein, wenn Bayern in der letzten Woche alles kaufen will was so da ist?
      Die wichtigsten Transferduelle hat Bayern schon verloren. Einen De Ligt bekommen sie nicht mehr, weil der schon gekauft wurde. Außerdem bevorzugen es Spieler und Berater nicht so spät gekauft zu werden.
      In der Regel brauchen Spieler mehrere Monate bis sie sich an den Trainer gewöhnen.
      Offensichtlich wird Bayern noch mehr Absagen kassieren.
    • Illumi schrieb:

      KoalaD schrieb:

      Illumi schrieb:

      Allein Gareth Bale möchte schon 20mio im Jahr,
      1. Gareth Bale bezieht ein Brutto Gehalt von ca. 30 - 34 Millionen € / Jahr und ist zu keinen Gehaltseinbußen bereit. Daher ist auch kein Verein weltweit an einer Verpflichtung interessiert. Selbst ein Ablösefreier Transfer trotz Restvertrag wurde schon in den Raum gestellt.
      Kannst du lesen? Ich schrieb doch, dass die Ablöse nicht das Problem ist sondern der Gehalt den er will.Und dann kommt sowas:

      KoalaD schrieb:

      Irgendwie sind deine Aussagen alle inhaltlich ziemlich inkorrekt.
      wtf....




      KoalaD schrieb:

      2. Neymar besitzt keine AK und es wurde ein Preisschild von 222 - 300 Millionen € (je nach Medienbericht verhängt)
      Inkorrekt! Hier 3 verschiedene Quellen:Ausstiegsklausel
      Ausstiegsklausel
      Ausstiegsklausel

      Soviel dazu:

      KoalaD schrieb:

      Irgendwie sind deine Aussagen alle inhaltlich ziemlich inkorrekt.

      KoalaD schrieb:

      3. Bayern hat sich mit Hernandez und Pavard bereits verstärkt und ist wohl relativ weit fortgeschritten in den Verhandlungen um L. Sane und Roca. Auch Henrichs bleibt wohl eine Option.
      Ließ dir die Beiträgen von anderen Usern nochmal durch. Bayern hat diesen Transfersommer verkackt.
      1. Du hast geschrieben, dass Bale ein Gehalt von 20 Millionen beziehen möchte. Das ist schlichtweg falsch. Für so ein Gehalt wäre er auch innerhalb Europas transferiert worden. Sein Brutto Gehalt beträgt jedoch ca. 30 - 35 Millionen €. Er möchte 17 Millionen Netto Grundgehalt haben.
      Damit ist deine Aussage einfach inhaltlich falsch.

      2. Du beziehst dich hier auf "geheime" AKs die die Klatschpresse publiziert? Ist das dein ernst?

      Dazu kommt halt einfach folgender entscheidender Fakt:
      Es ist in Frankreich gesetzlich verboten verbindliche AKs auszuhandeln und in den Vertrag zu schreiben. Selbst wenn es so eine AK geben würde, wäre sie per se unwirksam.

      Damit ist auch diese Aussage inhaltlich einfach Unsinn.

      3. Andere User können gerne dieser Auffassung sein, aber man bleibt halt in der Diskussion nur bedingt ernst zu nehmen, wenn man die Transferphase des FC Bayern Münchens mehr als 1 Monat vor Ablauf des Transferfensters bewerten möchte.

      CheLogiara schrieb:

      KoalaD schrieb:

      4. Bayerns Kader bleibt von der Qualität Welten vor dem der Dortmunder, die einfach zu viele Durchschnittsspieler haben und auch immer weitere verpflichten (Hazard zB.)
      Der war gut, selten so gelacht und ich komme weder aus dem einen noch aus dem anderen Lager.Tja wo soll ich nur Anfangen...
      1. Die 4 um Sancho, Brandt, Hazard und Reus können es mal ganz locker mit Coman, Müller, Gnabry und wegen mir noch Goretzka (Davies) aufnehmen
      2. Witsel, Götze und Delaney mit Martinez und Thiago ebenso
      3. Paco ist hinter Lewa das stimmt aber sicherlich nicht Meilenweit. Siehe, Paco hatte deutlich weniger Spiele und hat trotzdem nur 4 Buden weniger
      4. Die AVs Schulz Guerreiro Hakimi sind vllt. nicht ganz so stark wie Alaba und Kimmich, aber auch richtig stark und stehen nicht sooo weit hinter diesen
      5. Bei den IVs muss man abwarten wie Hernandez kommt, ganze Rückrunde Verletzt. Aber auch hier wird der BVB stark sein, Hummels war Bayerns bester Verteidiger in der Rückrunde
      Sehr weit hergeholt, kleiner Bayern Fanboy oder

      Ich kann diese Aussagen von dir ehrlich gesagt nur schwer nachvollziehen.

      Torhüter Position:
      Manuel Neuer ist einer der besten Torhüter des 21. Jhd. und wurde mehrfach in Folge Welttorhüter. Sicherlich hat er abgebaut, aber er ist wohl Welten vor einen Bürki zu sehen, der sich noch nicht mal in der Schweizer N11 durchsetzen konnte und der beim BVB schon seit Jahren sehr umstritten ist (wobei seine letzte Saison sicherlich eine seiner besseren war).

      Außenverteidiger:
      Kimmich streitet sich momentan mit TAA vom FC Liverpool um die Position des besten RV der Welt, wobei Kimmich noch bessere Scorerwerte als TAA vorzuweisen hat. Das sind Kategorien (die absolute Weltspitze) in der Hakimi einfach nicht mitspielt.
      Alaba gehört zu den 5 besten LV der Welt, was sich nicht zuletzt daran zeigt, dass er immer wieder mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht wird und man ihn dort als echte Konkurrenz für Alba haben möchte, damit es dort einen offenen Konkurrenzkampf gibt (auch Alba gehört zur absoluten Weltspitze). Schulz ist dagegen vor 2 Jahren im mittleren Alter für 2 Millionen Euro nach Hoffenheim gewechselt und kommt bisher auf 8 Länderspiele auf einer Position wo Deutschland seit Jahren schwach besetzt ist. Ein Vergleich mit Alaba der seit Jahren in der Weltspitze ist, ist einfach absurd.

      Innenverteidiger:
      Hummels wurde in der letzten Saison sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft von Süle verdrängt und sowohl vom Verein wie auch von der Nationalmannschaft aussortiert. Man kann sich natürlich trotzdem fern aller Fakten hinstellen und behaupten, dass Hummels der beste IV der Bayern gewesen sein soll, aber dann scheinen wohl Löw, Kovac und die Verantwortlichen des FC Bayern München wohl allesamt blind zu sein. Süle ist hier im Vergleich deutlich vorne mittlerweile.
      Hernandez ist als Stammspieler Weltmeister geworden, war bei einer Top 8 Vereinsmannschaft Stammspieler in der IV und hat nach De Ligt den höchsten Marktwert aller U23 IV der Welt. Der muss hier überhaupt nichts beweisen. Der hat bereits bewiesen, dass er Weltklasse ist. Was ich von Zagadou und Akanji wohl wirklich nicht behaupten kann.

      DM / ZM:
      Thiago ist einer der weltbesten ZMs der Welt und spielt in einer ganz anderen Liga als Delaney. Der Vergleich ist absurd.
      Witsel hat letzte Saison das erste mal in einer Top 5 Liga gespielt und nach einer hervorragenden Hinrunde (wirklich extrem gut) eine viel schwächere Rückrunde gespielt. Da würde ich den erfahreneren und mMn letztes Jahr deutlich konstanteren Martinez definitiv vorziehen.
      Götze wurde von den Bayern verramscht an den BVB wo er durchaus nicht unumstritten ist und jetzt keine VVL mehr zu den selben Konditionen bekommen soll wie früher. Was jetzt eher dagegen spricht, dass Götze auf einen Niveau mit Goretzka agiert (dazu Götze seit 2 Jahren nicht mehr bei der N11 gewesen)

      RA / LA:
      Sancho / Reus haben im direkten Vergleich mit Coman / Gnabry sicherlich die Nase vorne, wobei Reus halt oft verletzt ist. Jedoch ist hier der BVB tatsächlich besser besetzt (bzw. in Abhängigkeit davon ob man Reus als FS sehen möchte oder als HS, wenn Hazard den Flügel macht, dann ist Bayern deutlich besser besetzt in der Summe).

      MS:
      Lewandowski verkörpert seit Jahren absolute Weltklasse und gehört zu den 5 besten MS der Welt und ist auf Platz 6 der ewigen Torschützenliste der Champions League (3 Tore hinter Ruud van Nistelrooy).
      Alcacer ist dagegen gerade erst für läppische 21 Millionen € gewechselt, spielt in der Nationalmannschaft keine Rolle, hat letzte Saison nur 1600 Minuten Spielzeit bekommen und hat in seiner ganzen Karriere mit fast 26 Jahren gerade mal 2 CL Tore geschoßen. Dazu hat er seit 2015 keine Saison mehr als 1600 Minuten Spielzeit bekommen. Und den vergleichst du nun mit Lewandowski? Sorry...

      Die Mannschaft ist in der Spitze deutlich überlegen und Bayern hat immer noch einen Kader von Weltformat, wie ja auch Kroos letztens erst festgestellt hat. Man muss nur noch was in der Breite tun und einen Topspieler für den Flügel holen. Dann ist der Kader international voll und ganz konkurrenzfähig.
    • Illumi schrieb:

      Ließ du dir erstmal ein Buch über Respekt durch.
      Du fordest Respekt ein, aber stellst die Lesefähigkeiten anderer User infrage und ziehst über die Bayern-Verantwortlichen her, bevor 1. die Transferperiode beendet ist und 2. die neue Mannschaft auch nur ein einziges Pflichtspiel gemacht hat. Bewerte doch die Arbeit von anderen Menschen erst, wenn es auch etwas zu bewerten gibt. Und dass du dich gleich persönlich angegriffen fühlst, wenn ich deine fehlerhafte Logik herausstelle und dir einen nett gemeinten Rat gebe, wie du diese in Zukunft vermeiden kannst, spricht auch Bände.


      Illumi schrieb:

      Was könnte eventuell, dass Problem sein, wenn Bayern in der letzten Woche alles kaufen will was so da ist?
      Wollen sie nicht. Bayern will Sane kaufen. Der Rest sind lediglich Spekulationen oder mögliche Alternativen, sollte ein Transfer nicht zustande kommen. Das macht man so als guter Manager, man plant mehrere Szenarien ein und ist auf jedes vorbereitet.


      Illumi schrieb:

      Die wichtigsten Transferduelle hat Bayern schon verloren. Einen De Ligt bekommen sie nicht mehr, weil der schon gekauft wurde. Außerdem bevorzugen es Spieler und Berater nicht so spät gekauft zu werden.
      Das ist auch schon wieder eine wilde Behauptung. Bayern hat früh den Hernandez und den Pavard-Deal festgemacht. Das sind über 100 Mio für zwei neue Verteidiger. An de Ligt war man niemals ernsthaft interessiert. Von einem verlorenen Duell kann man hier nicht sprechen. Andere Beispiele nennst du nicht einmal.

      Und Spieler bevorzugen es, nicht so spät gekauft zu werden?
      • Javi Martinez: 29.8.
      • Arjen Robben: 28.8.
      • Mehdi Benatia: 27.8.
      • Mark van Bommel: 26.8.
      • Xabi Alonso: 29.8.
      • Roy Makaay: 27.8.
      Das sind alles Spieler, die Bayern wenige Tage vor Ende des Transferfensters geholt hat. Die meisten davon waren danach wichtige Stützen der Mannschaft.

      Was du hier als deine Weisheiten verbreitest sind nichts als inhaltlose Behauptungen ohne jegliche faktische Grundlage.
    • Illumi schrieb:

      Hugo schrieb:

      Illumi schrieb:

      Ließ dir die Beiträgen von anderen Usern nochmal durch. Bayern hat diesen Transfersommer verkackt.
      Der Transfersommer ist noch gar nicht vorbei. Daher kann deine Aussagen niemals richtig sein. Ließ dir mal ein Buch zum Thema Logik durch.Dass Bayern momentan keine gute Figur auf dem Transfermarkt abgibt: sehe ich auch so!
      Dass die bisher getätigten Transfers vorhandene Probleme kaum lösen und die Abgänge nicht kompensieren können: auch korrekt!
      Aber einen laufenden Prozess abschließend zu bewerten, obwohl der Prozess selber noch gar nicht abgeschlossen ist: das ist schon ziemlicher Blödsinn!
      Ließ du dir erstmal ein Buch über Respekt durch.Und darf ich auch mal deine Logik hinterfragen?
      Was könnte eventuell, dass Problem sein, wenn Bayern in der letzten Woche alles kaufen will was so da ist?
      Die wichtigsten Transferduelle hat Bayern schon verloren. Einen De Ligt bekommen sie nicht mehr, weil der schon gekauft wurde. Außerdem bevorzugen es Spieler und Berater nicht so spät gekauft zu werden.
      In der Regel brauchen Spieler mehrere Monate bis sie sich an den Trainer gewöhnen.
      Offensichtlich wird Bayern noch mehr Absagen kassieren.

      Möglicherweise war man aber auch nicht bereit einem 19 Jährigen IV ein Netto Gehalt von 12 Millionen € + Boni zu bezahlen (in Deutschland ca. 23 Millionen Brutto) und sich damit seine Gehaltsstruktur zu zerschießen und sich dann auch noch Raiola ins Haus zu holen der ein ständiger Unruheherd ist. Haben die Bayern nun also, dass Transferduell verloren oder haben sie ihr Interesse verloren?

      Bei CHO hat man sich in der Tat vmtl. die Finger verbrannt, wobei man auch da abwarten muss, ob CHO den Vertrag bei Chelsea wirklich unterschreibt. Allerdings bietet Chelsea wohl ein Gehalt von 10 Millionen € im Jahr Brutto und macht CHO damit zu einen der Top Verdiener im Verein. Das wäre für einen Spieler ohne jeden Leistungsnachweis schon extrem viel und bei den Gehalt und der Perspektive wird man wohl gegen Chelsea verlieren.

      Bei Rodri hat man als einzigen wirklich verloren gegen Chelsea und Pep. Ich glaube auch nicht daran, dass man sich zurückgezogen hat um einen Vorteil in den Verhandlungen mit Sane zu haben. Da konnte man sich einfach gegen ManC nicht durchsetzen

      Sane ist noch offen als "Transferduell".
    • KoalaD schrieb:



      Bei CHO hat man sich in der Tat vmtl. die Finger verbrannt, wobei man auch da abwarten muss, ob CHO den Vertrag bei Chelsea wirklich unterschreibt. Allerdings bietet Chelsea wohl ein Gehalt von 10 Millionen € im Jahr Brutto und macht CHO damit zu einen der Top Verdiener im Verein. Das wäre für einen Spieler ohne jeden Leistungsnachweis schon extrem viel und bei den Gehalt und der Perspektive wird man wohl gegen Chelsea verlieren.
      Ohne Leistungsnachweis kann man mitlerweile nicht mehr sagen. CHO hat gezeigt, das er den Schritt in die höchste Liga schafft und auch da "funktioniert". Und das trotz Wechseltheater.

      10Mio. € und Spitzenverdiener bei Chelsea konnte ich zuerst nicht glauben (auch wenn es nicht so unrealistisch ist, de Light) aber wir wissen nicht was da alles drin steckt. Egal ob er wechselt (Handgeld) oder bleibt (signing fee), er wird ordentlich kassieren und vielleicht ist das schon verrechnet.

      Marius Wolf (BVB) und Fiete Arp(Bayern), die je 5Mio. im Jahr verdienen, sind auch solche Fälle, wo die Vertragssituation Einfluss auf das Gehalt nimmt.

      Im Fall Hudson Odoi hat man aber auch nicht verloren, sondern man hat sich einfach peinlich angestellt und den möglichen Wechsel an die große Glocke gehängt.
      Man kann dem Spieler nicht die Heimat bieten und ihm auch nicht die Wertschätzung wie in England zukommen lassen. Er zählt für Chelsea als home grown und local Player und ist mitlerweile Nationalspieler. Da sieht das Angebot aus England natürlich besser aus.
    • Dark Stanley schrieb:

      KoalaD schrieb:

      Bei CHO hat man sich in der Tat vmtl. die Finger verbrannt, wobei man auch da abwarten muss, ob CHO den Vertrag bei Chelsea wirklich unterschreibt. Allerdings bietet Chelsea wohl ein Gehalt von 10 Millionen € im Jahr Brutto und macht CHO damit zu einen der Top Verdiener im Verein. Das wäre für einen Spieler ohne jeden Leistungsnachweis schon extrem viel und bei den Gehalt und der Perspektive wird man wohl gegen Chelsea verlieren.
      Ohne Leistungsnachweis kann man mitlerweile nicht mehr sagen. CHO hat gezeigt, das er den Schritt in die höchste Liga schafft und auch da "funktioniert". Und das trotz Wechseltheater.
      10Mio. € und Spitzenverdiener bei Chelsea konnte ich zuerst nicht glauben (auch wenn es nicht so unrealistisch ist, de Light) aber wir wissen nicht was da alles drin steckt. Egal ob er wechselt (Handgeld) oder bleibt (signing fee), er wird ordentlich kassieren und vielleicht ist das schon verrechnet.

      Marius Wolf (BVB) und Fiete Arp(Bayern), die je 5Mio. im Jahr verdienen, sind auch solche Fälle, wo die Vertragssituation Einfluss auf das Gehalt nimmt.

      Im Fall Hudson Odoi hat man aber auch nicht verloren, sondern man hat sich einfach peinlich angestellt und den möglichen Wechsel an die große Glocke gehängt.
      Man kann dem Spieler nicht die Heimat bieten und ihm auch nicht die Wertschätzung wie in England zukommen lassen. Er zählt für Chelsea als home grown und local Player und ist mitlerweile Nationalspieler. Da sieht das Angebot aus England natürlich besser aus.

      Das Grundgehalt soll laut englischen Medien bei 8.7 Millionen liegen und mit Boni auf bis zu 10.5 Millionen steigen können. Damit gehört er dort da zu den Topverdienern, wenn er unterschreibt. Aber noch hat er es nicht.

      Das Medienspektakel zu CHO habe ich auch nie verstanden. Aber man war sich wohl bereits mit dem Spieler einig und hat darauf spekuliert den Transfer durchdrücken zu können bzw. hatte laut mehreren Medien am Anfang Chelsea auch wohl vermittelt, dass man den Spieler bei einem unmoralischen Angebot abgeben würde (und das Angebot war unmoralisch hoch von den Bayern). Aber gut.

      PS: Hudson-Odoi hat bisher keine 1.000 Minuten Spielzeit im Profibereich. Ob das nun ein Leistungsnachweis da war für ein Gehalt von über 10m?
    • KoalaD schrieb:


      PS: Hudson-Odoi hat bisher keine 1.000 Minuten Spielzeit im Profibereich. Ob das nun ein Leistungsnachweis da war für ein Gehalt von über 10m?

      Die als Nachweis ausreichen um englischer Nationalspieler zu werden. Und dabei ist kein Kaderauffüller gemeint.

      Ich hab ja oben geschrieben, das wir nicht wissen, was alles im Vertrag steht und hier evtl. auch das fällige Handgeld verrechnet wurde. Das dürfte schon im 2 stelligen Millionenbereich liegen.
      Dann kommst du auf ein Grundgehalt von 6,7Mio. (bei 10Mio. Signing Fee), was von einem Fiete Arp,Wolf auch nicht mehr so weit entfernt ist.

      Selbst bei dem Gehalt wird Odoi immernoch günstiger sein als gleichwertiger Ersatz, der neben ähnlichem Gehalt noch Ablöse kostet und auch garnicht auf dem Markt ist.

      Die 40Mio. halte ich nicht für unmoralisch hoch.Nicht in dieserZeit. Chelsea wollte ja nicht verkaufen. Hätte Bayern so ein Juwel in der eigenen Jugend, das dazu noch aus Bayern kommt, dann wäre das Spiel genau umgekehrt. Nach der möglichen Vertragsverlängerung und entsprechender Entwicklung von CHO, hängen dem schnell 100Mio+ um.
      Und bei Renato Sanches sieht man, das man selbst eine hohe Ablöse größtenteils wieder rein bekommt, selbst wenn der Spieler total floppt. (Hat man nicht gemacht, war aber mehrmals möglich)
    • Dark Stanley schrieb:

      KoalaD schrieb:

      PS: Hudson-Odoi hat bisher keine 1.000 Minuten Spielzeit im Profibereich. Ob das nun ein Leistungsnachweis da war für ein Gehalt von über 10m?
      Die als Nachweis ausreichen um englischer Nationalspieler zu werden. Und dabei ist kein Kaderauffüller gemeint.

      Ich hab ja oben geschrieben, das wir nicht wissen, was alles im Vertrag steht und hier evtl. auch das fällige Handgeld verrechnet wurde. Das dürfte schon im 2 stelligen Millionenbereich liegen.
      Dann kommst du auf ein Grundgehalt von 6,7Mio. (bei 10Mio. Signing Fee), was von einem Fiete Arp,Wolf auch nicht mehr so weit entfernt ist.

      Selbst bei dem Gehalt wird Odoi immernoch günstiger sein als gleichwertiger Ersatz, der neben ähnlichem Gehalt noch Ablöse kostet und auch garnicht auf dem Markt ist.

      Die 40Mio. halte ich nicht für unmoralisch hoch.Nicht in dieserZeit. Chelsea wollte ja nicht verkaufen. Hätte Bayern so ein Juwel in der eigenen Jugend, das dazu noch aus Bayern kommt, dann wäre das Spiel genau umgekehrt. Nach der möglichen Vertragsverlängerung und entsprechender Entwicklung von CHO, hängen dem schnell 100Mio+ um.
      Und bei Renato Sanches sieht man, das man selbst eine hohe Ablöse größtenteils wieder rein bekommt, selbst wenn der Spieler total floppt. (Hat man nicht gemacht, war aber mehrmals möglich)

      Naja. 40 Millionen für einen Spieler mit 1.5 Jahren Restvertrag, mit dem man sich prinzipiell schon einig war und der zu den Zeitpunkt keine 200 Minuten Profifußball gespielt hat, war schon lächerlich hoch. Das Gehalt beinhaltet keinen Singing Fee nach Spox. Das ist nur das Grundgehalt.

      CHO war jetzt lange verletzt (ist auch noch verletzt) und hat keine 1.000 Minuten Profierfahrung. Man sieht eben an Sanches wie schnell man vom größten Talent der Welt abstürzen kann. Und für Sanches gabs wohl keine Angebote über 40 Millionen (Ablöse mit Boni die man bisher gezahlt hat). Da wird Bayern sehr froh sein keine 10.5 Millionen zu zahlen und der kam mit viel größeren Leistungsnachweis.
      Auch Spieler wie Anderson, Krikic, Odegaard oder Mangala sollten mahnende Beispiele sein, oder aus der Bundesliga das Musterbeispiel Götze.
    • Das Angebot war so lächerlich hoch, das man es bei Chelsea abgelehnt hat, weil man den Wert des Spielers höher einschätzt.

      Der Spieler ist jetzt, auch dank der Bayern, auf etwa diesen Marktwert gehüpft. Bayern war bereit das zu zahlen, Chelsea war bereit dies ab zu lehnen.

      Nach der Vertragsunterschrift, egal wo, wird er nicht mehr für 40 Mio. zu haben sein.

      Wäre man sich wirklich mit dem Spieler einig gewesen, warum kommt es dann nicht zu dem ablösefreien Wechsel oder eben den lächerlichen 40Mio. die Chelsea nicht ablehnen würde, wenn es denn so wäre. Die Tür für Chelsea war nie zu.

      Sanches ist Mittelfeldspieler, für die ist die Marktlage, bedingt durch die Position, eine ganz andere. Für ihn hat man aber eine ordentliche Leihgebühr kassiert und es gab wohl mindesten 25Mio. Angebote. Find ich für einen Flop , unterm Strich gar nicht so schlecht.

      Nochmal zum Gehalt. Meistens läuft dieses Gehalt eh nicht über die volle Vertragslänge und wird Leistungsgerecht angepasst. Egal was man Hudso Odoi geboten hat, es würde auf Stammspieler Niveau steigen, wenn er einer ist. Das wird auch bei Chelsea der Fall sein. Nur ist die Spanne da nicht mehr so groß und so wird es dann auch bei der Vertragsverlängerung in spätestens 4 Jahren sein. Die Gehaltserhöhung wäre je noch aktuellem Gehalt größer oder kleiner.

      Was had man CHO denn in München geboten, wenn der Spieler doch schon zugesagt hatte?
    • Kuriose Szene gestern beim Audi-Cup Bayern gegen Fenerbahce Istanbul. Der Kapitän von Fenerbahce verschuldete einen Bayerntreffer und hat hier und da mal individuelle Fehler gemacht und wurde von den eigenen Fans gnadenlos bei jeder Ballberührung ausgepfiffen. Eigentlich noch nichts ungewöhnliches ... dieser wollte aber irgendwann nicht mehr weiterspielen und war dabei das Spielfeld zu verlassen. Spieler und Trainer konnten ihn aber davon abhalten. Irgendwann haben die Fans dann auch nicht mehr gepfiffen. Sieht man auch nicht oft ... kann den Spieler aber absolut verstehen. Ich meine, das Spielfeld zu verlassen und seine Mannschaft in Stich zu lassen ist nicht in Ordnung. Aber wenn man da angefressen ist, dürfte jeder verstehen.

      Übrigens richtig stark was für eine junge Truppe bei den Bayern in der ersten Halbzeit gegen eine erfahrene Tottenham Mannschaft gespielt hat. Außer Süle und ich glaube Davis hat da keiner Bundesliga Erfahrung und kamen alle von der zweiten Mannschaft bzw. U-Mannschaften. Dafür hat mir dies schon gefallen. Bayern Zukunft sieht rosig aus imo.
    • Ist ziemlich traurig bei so einem Turnier ausgepfiffen zu werden von den eigenen. Kann ihn da voll und ganz verstehen. Türkische Menschen haben aber eben auch viel Temperament etc., da sollte man dann schon auch drüber stehen können.

      Immerhin haben die Fans es verstanden, heute ein Gleichwertiger Fehler gegen Real aber es blieb ruhiger.

      Bayern Tottenham war an sich ganz nett, aber auch hier hätte man durchaus Pfeifen können... z.b. Gegen einen Alli, der in der Rückwärtsbewegung sehr oft normal gelaufen ist. Alles in allem war es eben nur ein Vorbereitungstunier.
      Im gesamten Spiel Nicht schlecht aussehen, gute Performance abliefern, nicht verletzen und das Turnier hat seinen Zweck erfüllt. Sowohl Bayern als auch Tottenham hatten soviele schöne Angriffe wie aufs und abs. Coman wird wohl die nächsten Tage nur laufen können im Training aber das wars dann auch.

      Schlimm ist weiterhin wie Bayern sich benimmt. Sägt doch der Rummenigge noch in der Vorbereitung schon wieder an Kovac Stuhl, oder zumindest an seiner Ehre. Hat der noch den Triple Titel im Arsch hängen oder was soll das öffentliche gegen den eigenen Coach?
      Auf der einen Seite darf man nicht äußern wie gern man Sane hätte und dass man daran arbeitet, aber die andere Seite darf vor aller Welt offen den Trainer abwatschen.
      Ich verstehe Rummenigge nicht, da gehe ich am nächsten morgen auf den Kovac zu und sag ihm intern das war Kacke. Aber der Haut echt schon wieder seinem eigenen Trainer eins vor den Bug.

      Kovac sagte Er ist zuversichtlich bei Sane. Dann kamen die Bosse und man müsse sich bei City entschuldigen. Mehr rasiert kann man wohl nicht werden...
      Toss a Coin to your Witcher`

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helios ()

    • Aber sagt ihm Rummenige intern das es 'kacke' war. Ich jedenfalls bin seit meiner Geburt Bayern fan(das einzige gute das ich vom meinem Vater habe), und warte einfach mal ab.
      In der letzten Saison hieß es schon, dass man nicht Meister wird usw. . Deswegen bleibe ich locker.
      Und jetzt mal ehrlicherweise, Dortmund hat zwar paar Transfers getätigt aber Zusagen, dass Bayern jetzt nicht mehr konkurrenzfähig ist, ist dann doch übertrieben.



      Ich meine in der letzten Cl Saison haben sie gegen den späteren Sieger verloren und in der Meisterschaft haben sie den Titel geholt mit spielern die zu 'alt' sind. Also naja, mal sehen freue mich auf schon auf die neue Saison!!