Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • neeewbie schrieb:

      Subjektiv machen mich solche Situationen auch sehr sauer, auch dass plötzlich die WM im Winter stattfindet ist schon ein Indiz für die gesamte Richtung in die sich die Fifa entwickelt. Es geht rein um Geld, Macht und Ruhm. Es wird also kein Sommermärchen geben.
      Korrigiert mich wenn ich da auf dem Holzweg bin, aber die Entscheidung die WM im Winter stattfinden zu lassen hat man soweit ich weiß schon ganz am Anfang getroffen weil es im Sommer einfach viel zu heiß in Katar ist und die Spieler alle 10 Minuten eine Pause machen müssten. Oder nicht? Ich meine, dies macht durchaus Sinn. Sonst stimme ich dir zu.
    • Pokal

      Wahnsinn was da los war. Favoriten Sterben vom Feinsten. Gefühlt wollen sie sich wohl einfach mehr auf die Meisterschaft konzentrieren, gerade Leipzig war gegen Ende nicht mehr auf 200% wie man das normal so kennt.

      Wirkliche Überraschung ist aber eigentlich nur Bremen, gegen Frankfurt kann man verlieren denke ich. Dass Bremen im Defensiv Mauern so stark war hätte ich nicht erwartet.

      Dortmund sollte das nicht so eng sehen und die Meisterschaft holen dann ist alles gut.

      Der wirkliche Hammer aber passierte auf Schalke. Komplett unfassbar und genau das was zu befürchten war. Das 3:2 markiert ein gewisser Raman. Genau der Raman der nach den neuen Regeln eigentlich nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen. Wenn die Regel Stieler mäßig vertreten werden soll richtig bitter für Hertha, weil dieser zum Zeitpunkt vom 3:2 schon mit Gelb Rot beim Duschen gewesen wäre.

      1 zu 1 wie Pléa hat er sich auf der Grundlinie beschwert gestikuliert und dem Schiri abgewunken. Er hat natürlich keine Gelbe bekommen obwohl doch genau das hart bestraft werden soll... lächerlich einfach.

      Raman die Gelbe geben macht für mich auch einfach keinen Sinn, Fakt ist und bleibt dass die Gelbe gegen Pléa ein Witz war und die Szene mit Raman das nur bestätigt hat weil die Schiris nicht die gleiche Linie haben und diese auch nicht haben können. Tja da hätte Gladbach leider Pech dass sie gerade da einen der profilierensten erwischt haben.

      Und das mit Moisander, der Amateur Fußball soll gestärkt werden, der packt den jungen Kerl am Schlawittchen, das nicht als Tätlichkeit ist dann genauso weit weg von strenger Linie, keinen Elfmeter geben war jedoch richtig weil erst auf Schwalbe und so. Ob man das als Schwalbe sehen muss naaaja

      Alles in allem gönne ich es Bremen, Schalke hatte nur Glück weil Hertha dumm war, Frankfurt war einfach tüchtiger und der BVB haut sich mit einem dummen Querpass von Brandt beinahe wieder selber ein Tor rein.
      Toss a Coin to your Witcher`

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Helios ()

    • Ich bin echt enttäuscht vom Spiel gestern in Bremen.

      Gegen Bremen kann man nichts sagen. Die haben echt stark gespielt und ihre Chancen genutzt. Das Einzige was ich anmerken könnte, wäre die Situation am Ende mit der Rudelbildung. Hier hätte ich Reyna gar keine Karte gegeben. Dem Bremer dagegen Rot, wobei auch die Gelbe in Ordnung war/ist.

      Ansonsten ist es bei Dortmund wieder beim Alten. Man ist die - für mich persönlich - stärkere Mannschaft, vor allem mit einem Haaland. Man sah sofort, dass die Räume besser genutzt wurden, als er kam. Stattdessen macht man mehrere Fehler und schießt "geklärte" Bälle zum Gegner, der dann nur noch das Tor treffen muss. Theoretisch hätte es dann mit 4:2 oder 5:2 ausgehen können... Hitz hätte dabei durchaus auch Treffer 2 und 3 halten können.

      Dabei komme ich auch zu Favre. Ich bleibe dabei, ich mag ihn einfach nicht! Warum zum Teufel bringt man Haaland nicht von Anfang an? Der Kerl hat Spielpraxis und macht - aktuell - seine Tore! Nein, stattdessen belässt man ihn eine komplette Halbzeit auf der Bank. Haaland hätte von mir aus am WE gegen Leverkusen geschont werden können, denn drei Punkte kann man aufholen. Ein verlorenes Pokalspiel ist das Aus im Wettbewerb... Außerdem hätte man Can viel früher bringen können. Gerne in der 70. Minute. Einzig mit der Einwechslung von Reyna bin ich einverstanden. Der Junge hat gemacht, was er machen sollte.

      Alles in Allem bleibt zu wiederholen, dass Bremen sehr gut gespielt und es verdient hat, weiterzukommen. Dortmund, ja Dortmund muss schauen, dass es wirklich konstant wird! Vor allem die Mentalität muss stimmen, da hoffe ich, dass Can hierbei wirklich helfen kann. Ansonsten sehe ich gegen PSG das direkte Aus. Und gerade hier erwarte ich - sofern man dennoch ausscheidet -, dass zumindest die Einstellung stimmt und man durchgehend kämpft..
    • Naja da muss ich einschreiten. Haaland ist enorm wichtig für Dortmund und das Ziel ist und bleibt die Meisterschaft. Dortmund sollte die Qualität auch ohne Haaland Tore zu schiessen haben. Wir wissen, dass Haaland angeschlagen war und evtl. wollte man hier kein Risiko eingehen, vor allem wenn die klare Zielsetzung Meisterschaft ist. Man hat es bei Reus gesehen. Er hat sich auch leicht verletzt und das kann passieren wäre aber bei Haaland der Knockout für Dortmund. Daher finde ich diesen Entscheid nicht als schlimm. Die Problematik ist eher, dass man genügend Chacen für einen Sieg hätte. Daher würde ich hier nicht die Schuld dem Trainer ERNEUT in die Schuhe schieben. Einzig der mangelnden Chancenauswertung. Weiter: Warum sollte man Can früher bringen, wenn die Chancen da sind aber nicht gemacht werden. GEstern war das Hauptproblem die erste Halbzeit. Die Tore darf man nicht bekommen und zeigt mir eher in der Defensive die Probleme auf. Hier hätte man evtl. mal Can anstelle von Akanji ausprobieren können. Aber auch Schulz hat miserabel gespielt. Eine Rotation ist notwendig um die Power für die Meisterschaft zu halten. Deshalb es ist schade, aber gestern kannst du meiner Meinung nach dem Trianer keinen Vorwurf machen. Mit den Chancen müsstest du dieses Spiel gewinnen. Oder sehe ich da etwas falsch?
      @Hakku
      Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
      Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
      Can't wait for the clash!
    • Ich sehe die Schuld ganz klar bei Favre. Wer meint in einem KO-Spiel auf zig Positionen (insbesondere Hitz für Bürki) wieder rotieren zu müssen, statt sich das lieber für ein (kleineres) Ligaspiel (wieso bspw. nicht schon gegen Union?) aufzuheben, der legt es doch fast schon auf einen Knockout an. Das wirkt nach außen - für die Fans - fast schon provokant. So nach dem Motto "Oberstes Ziel hat die Meisterschaft, lass mal im Pokal schnell rausfliegen, damit wir uns voll auf den BL Alltag fokussieren können". Drei verlorene Punkte kann man aufholen, verlierst du aber im Pokal, dann war's das da.

      Ist mir auch schon im letzten Jahr aufgefallen, dass Favre den Pokal scheinbar sehr lasch angeht. Ich hab eigentlich auch jetzt schon keinen Bock auf Paris. Wenn man da ähnlich auftritt - und Favre ähnlich rotiert - gibt's zwei extreme Klatschen von Tuchel.
      Und weil die - sehr frühe - reine Fokussierung auf die Meisterschaft ja auch schon im letzten Jahr (bei besserer Ausgangslage) so fantastisch funktioniert hat, sorgen Personalentscheidungen wie die gestern getroffenen für noch mehr Unverständnis als ohnehin schon.

      Nach wie vor halte ich viel von Favre's Expertise, aber was der sich manchmal bei seinen Aufstellungen denkt, versteht keine Socke. Der kann echt froh sein, dass der BVB mit 3er Kette gen Ende 2019 so gut aufgeblüht ist. Sonst wär der in der Winterpause geflogen. Da bin ich mir ganz sicher. Mit dem Spiel gestern hat er - mMn auch vollkommen unnötig - dafür gesorgt, dass sein Stuhl wieder (leicht) anfängt zu wackeln. Hoffe sehr, dass man dieses Debakel in den nächsten Spielen direkt wieder wett machen kann.

      Es mangelt - nach wie vor - an der Konstanz in der Leistung der Mannschaft. Rotation kann gut und wichtig sein, muss aber auch vernünftig getimed werden. Ein KO-Spiel bietet sich dafür eher weniger an.

      Natürlich liegt es auch primär daran, dass einige scheinbar wieder einen grottigen Tag hatten (Reus könnte ne Pause mal ganz gut tun). Rotiert man aber ausgerechnet für ein KO-Spiel, trägt man nicht unbedingt dazu bei, dass die Mannschaft ihre beste Leistung zeigen kann. Ausgerechnet in einem solchen Spiel bspw. wieder auf Schulz zu setzen, der bisher eigentlich noch gar nicht überzeugen konnte, entzieht sich komplett meinem Verständnis. Selbes für Hitz anstelle von Bürki. Natürlich weiß man nicht, wie die Situationen mit Bürki gelaufen wären, aber wenn er doch fit ist, sollte er auch stets im Kasten stehen, imo.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • @OneBrunou

      Ok man könnte sagen, never Change a Running System usw.
      Wenn man sich aber die Aufstellung anschaut, weiß ich nicht was es daran groß zu Diskutieren gibt, vom Personal her hätte das durchaus funktionieren können. Zum Pech für Favre hatten n paar gestern eben leider eine scheiß Form. Diese Aufstellung als "Für Liga Schonen" ist doch die falsche Aussage. Mit genau dem Team hat der BVB gegen Ende der Hinrunde sehr gute Spiele abgeliefert.

      Gestern hätte sich Favre sicherlich auch anders entscheiden können, aber die Schuld liegt mindestens zu 50% bei gewissen Spielern die einfach einen Scheiß Tag abgeliefert haben.

      @OneBrunou
      Ja das mit Hitz verstehe wer will, aber auch hier ist natürlich die Frage, klar hat er kaum Spielpraxis, aber normalerweise hält Hitz 1en von den 3 Toren.
      Schulz geh ich davon aus wollte Favre über außen Defensiv einen Schnellen Spieler haben gerade gegen Rashica etc., hätte sich Schulz beim Dritten Tor schneller in die Defensive bewegt hätte das auch funktionieren können, dass Schulz gestern so ein schlechtes Stellungsspiel gehabt hat... (Weiß jetzt nicht ob er das sonst öfter schon besser hatte...)
      Toss a Coin to your Witcher`

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Helios ()

    • Natürlich liegt es auch am Team selbst. Reus hat hier scheinbar nicht die Möglichkeiten eines Kehls z.B. um die Mannschaft richtig zu führen. So erscheint es mir zumindest. Aber es kann halt nicht sein, dass man auf einmal besser spielt, wenn ein Hazard gegen einen Haaland getauscht wird.

      Und nochmals: lass ihn hier spielen, von Anfang an. Dafür eben gegen Union eben nur die 2. 45 Minuten oder gegen Leverkusen. Aber sowas geht nicht. Wenn etwas funktioniert sollte man es auch weiterhin nutzen.

      Und ein Schulz, der aufgrund der fehlenden Praxis auch nicht wirklich gut spielte, erst so spät auszutauschen war auch ein Fehler seitens des Trainers. Natürlich kann es auch sein, dass Can dann ebenfalls schlecht spielt, who knows. Aber ein Versuch war es Wert - wie gesagt, dann zu spät.

      Favre ist mit Sicherheit ein guter Trainer und Taktik-Fuchs. Aber solch eine Aufstellung würde ich persönlich nicht bringen, auch wenn ich da normal nicht mitreden könnte.
    • Ich finde es ist sehr peinlich als Meisterschaftsaspirant mit ner 3er Kette 3 Gegentore von nem Absteiger zu kassieren, die Innenverteidigung war ja nichtmal iwie groß rotiert oderso das war das Stammpersonal.
      Ich frage mich wie man so zbsp gegen PSG oder im Meisterschaftskampf gegen Bayern & Leipzig bestehen will.
    • Das Favre den Pokal nicht ernst nimmt dachte ich mir zu Beginn nicht. In Normalform sollte eine offensive bestehend aus Reus, Sancho und Hazard die Bremer Defensive Knacken. Das Spiel begann ja auch dominant von den Dortmundern, Bremen kam durch den Fehler Hakimks ins Spiel und befand sich dann in einem Rauschartigen Zustand. Ich hatte jedoch immer noch die Hoffnung, Dortmund kommt zurück.

      Was ich jedoch nicht verstehen konnte:
      Es ist sie 65 Minute, Dortmund liegt noch 2:0 hinten was mache ich, um den offensiven Druck zu erhöhen? Auf der Bank habe ich unter anderem einen Götte, der Jahre Bundesliga Erfahrung hat. Soll ich ihn bringen? Nein, ich bringe einen 17 jährigen, der erst wenige Profiminuten gesammelt hat und der seinen zweiten Einsatz für die Profis in diesem wichtigen Spiel machen darf.
      Nichts gegen Reyna, er war nach seiner Einwechslung tatsächlich einer der besten. Trotzdem dachte ich da echt, Favre muss Götze wirklich hassen, wenn er den jungen reyna ohne Erfahrung bevorzugt.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • @King X. Drake
      Punkt 1
      Hakimi hätte es auch retten können das ist richtig, aber im ersten Moment darf Brandt an der Strafraumgrenze nie so einen Querball spielen, wenn er den Ball auf die Tribüne geschossen hätte Thema erledigt.

      Punkt 2
      Naja, wir kennen Götze, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass er tatsächlich unfassbar gut spielt? Ich für meinen Teil glaube folgendes: Er weiß dass er im Sommer nicht mehr da sein wird, hat wie so oft schon ein Vertrauensproblem und bringt deshalb vor allem im Training nicht mehr die Spielfreude, wenn dem wirklich so ist werden wir von ihm in der Rückrunde wohl nicht mehr viel sehen werden.
      Toss a Coin to your Witcher`
    • DFB Pokal die 2e

      Also derzeit ist es gerade mit den Schiris ja schon echt so eine Sache... Deutliche Handspiele werden nicht gepfiffen (Saarbrücken Karlsruhe) aber das "Handtor" von Zuber wurde aberkannt...

      Saarbrücken war gestern die einzige "Überraschung", Hoffenheim hat zwar gut angefangen, wurde dann aber bis zur Halbzeit komplett von den Bayern hergespielt. Schade echt, aber wenn die so weiter machen hält die vom Double dieses Jahr wohl wieder keiner ab....... Naja man darf ja zumindest ein bischen auf Leipzig hoffen, weil Bayern defensiv halt auch nicht gerade Sattelfest ist.

      Ehrlicherweise mal wieder ne echt große Chance für kleinere Vereine im DFB Pokal, abgesehen der Bayern kanns noch gegen ein immer wieder Lustloses Leverkusen oder Frankfurt gehen, mit bischen Losglück etc. ist da dieses Jahr durchaus ne große Überraschung möglich.

      Coutinho war ja echt geil, verliert den Ball und hat echt nich mal annähernd den Schneid seinen Arsch nach hinten zu bewegen. Ob der im Sommer noch da sein wird... Gestern hatte Flick durchaus Glück nach dem er z.b. Cuisance gebracht hat, dass der Kopfball kurz vor Schluss nicht noch rein geht. Da wäre ich gespannt gewesen, wenn die das 4/4 gemacht hätten.
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Bayern-Hoffenheim


      Erste Halbzeit Weltklasse / Zweite Halbzeit nach dem Motto: Ein gutes Pfer springt nur so hoch wie es muss

      Erste Halbzeit:

      Spielfreude, Aggresivität, tolles Pressing, Spielwitz, und und und. Für einen Bayernfan war das ein absolut gelungener Auftritt. Viel kann man nicht kritisieren. Mir fällt hier nur die Leistung von Coutinho ein. Ein Spieler mit dem Potenzial eines Weltfußballers verliert sich in Überheblichkeit und Unkonzentration. Sein leichtfertiger Ballverlust zum 0:1 war nur der Beginn einer (bis auf wenigen Lichtmomente) eher mangelhaften Leistung. Es reicht bei einem Club wie Bayern München einfach nicht, hin und wieder mal einen Übersteiger zu machen oder einen No-Look Pass zu spielen. In erster Linie zählt hier die Konstanz und die Fähigkeit sich dem Mannschaftsgefüge anzupassen. Das schafft Coutinho einfach nicht und wird es wohl auch nicht mehr schaffen. Ja er ist Brasilianer und hat eine andere Mentalität, was für mich auch ein guter Grund ist, wieso er sich in der Hinrunde noch so schwer getan hat, mittlerweile aber nicht mehr als Argument zählt. Und das ist einfach nur Schade. Natürlich ist das Spiel der Bayern nicht unbedingt auf Ihn zugeschnitten. Aber sollte ein "Weltstar" nicht in der Lage sein, sich dem anzupassen? Ich finde schon. Dazu kommen die zahlreichen Fehlpässe, fehlgeschlagene Dribblings und vorallem das Engagement sich nach Ballverlust den Ball wieder holen zu wollen. Naja, kommen wir zum Positiven. Ich muss sagen, dass ich von der Entwicklung der Manschaft echt zufrieden bin. Selbst ein Thomas Müller (ich bin nun wahrlich kein Müller Fan) macht wieder super Spiele. Die Abwehr rund um Boateng, Alaba, Davies und Pavard gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Vorallem Alaba im Zentrum und Davies auf der Linksvertdeidiger Position. Ich persönlich möchte Ihn (eigentlich Mittelfeldspieler) gar nicht mehr offeniver sehen. Er interpretiert seine Rolle als Linksverteidiger so überragend, das zukünftig kein Weg mehr an ihm vorbei führen darf. Auch nicht wenn Süle, Hernandez und co. wieder zurück kommen. Durch seine Schnelligkeit macht er gerade in der Defensive so viel wett. Da der Spielstil der Bayern sehr anfällig gegen Konter ist, ist sein tempo Goldwert. Alaba gefällt mir als IV auch besser als auf der LV Position. Ich finde, dass er sehr souverän auftritt und einen guten Spielaufbau hat. Boateng und Pavard machen Ihren Job auch gut sind aber absolut ersetztbar.

      Das Mittelfeld stellt sich aktuell eigentlich von selbst mit Thiago, Kimmich und Goretzka. Man kann aktuell eigentlich weder auf Goretzka noch auf Thiago verzichten. Das hat man gestern wieder gesehen. Wobei Tolisso seinen Job ganz gut erledigt hat. Aber halt nicht gut genug um einen der beiden zu verdrängen. Was Coutinho betrifft, habe ich ja oben schon ausführlich aufgeführt. Bleibt noch der Angriff übrig, an dem es aktuelle so gar nichts auszusetzen gibt. Müller mit einer Quote von 14 Spiele, 7 Toren und 8 Assists. Lewi mit der Saison seines Lebens und Gnabry naja gestern nicht besonders aber auch verständlich nach der längeren Pause.

      Zweite Halbzeit nach dem Motto: Ein gutes Pfer springt nur so hoch wie es muss


      Ich finde diese Formulierung ganz passend, da Bayern in der zweiten Hälfte 2-3 Gänge runter geschaltet hat. Was aber auch verständlich ist, bei dem Progamm, dass jetzt noch ansteht und gerade vor dem wichtigen Spiel gegen Leipzig am Wochenende. Nach dem 4:1 wechselt Hansi Flick 3 mal aus und gibt Leuten eine Chance, die es auch mal verdient haben, eingewechselt zu werden. Absolut nachzuvollziehen so lange es dann gut geht. Das so ein Spiel nochmal kippt, erwartet man nach einer 4:1 Führung na dann doch nicht mehr. Aber Hoffenheim hat sich nicht aufgegeben, was mir sehr imponiert hat und Bayern hatte am Ende dann wirklich auch noch Glück, dass das Spiel nicht noch in die Verlängerung geht. Dann würden die Diskussionen wieder losgehen, wie man denn so leichtsinnig sein kann, so zu wechseln. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte es genau so gemacht. Wenn man Spieler bei einer 4:1 Führung nicht mehr ohne Bedenken einwechseln kann, dann hat ein Spieler bei Bayern nichts verloren. Zirkzee der beinahe wieder mit seinem ersten Kontakt trifft ist noch ein junger Spieler mit dem Potenzial es mal weit zu bringen. Odriozola, die Leihe von Real Madrid: Joa muss man dann mal schauen. Dann ist da noch Cuisance: Was soll man dazu nur sagen. In meinen Augen leidet dieser Mensch unter Selbstüberschätzung, wenn ich heute wieder lese, dass er in die Fußstapfen von Ribery treten will. Ich verstehe sowas nicht. Aber na gut.

      Das große Favoritensterben


      Dortmund raus, Leipzig raus. Na wenn das mal keine Überraschung ist. Das zeigt leider nur mal wieder, dass der Pokal seine eigenen Regeln schreibt. Es ist was anderes, jede Woche in der Buli um Punkte zu spielen oder unter der Woche, im Flutlicht in einem K.O. Spiel zu stehen. Auch die Jungs, die gutes Geld verdienen sind letztlich nur Menschen. Wenn man an diesen Druck nicht gewohnt ist, kann es schnell mal dazu kommen, das man gegen einen vermeitlich schlechteren Gegner rausfliegt. Jeder erwartet das Dortmund und Leipzig weiter kommen und die Spieler wahrscheinlich am meisten. Die Gegner haben nichts zu verlieren und können mehr oder weniger befreit aufspielen. Für mich hat es auch nichts damit zu tun, das der Trainer rotiert. Es kommt halt darauf an was am Ende für ein Ergebnis rauskommt. Gewinnt Dortmund 4:0 sagt im Nachhinein keiner mehr, dass es der Fehler vom Trainer war. Fußball ist ein Mannschaftssport und ein Kader besteht aus ca. 20 Spielern. Wenn ich dann sehe, wer da alles auf dem Platz stand (gerade bei Dortmund) da mache ich es mir als Fan doch etwas einfach zu sagen: Der Trainer hätte nicht rotieren dürfen oder hat falsch gewechselt. Die Qualität, die dort auf dem Platz stand, sollte locker ausreichen um einen Gegner wie Bremen zu bezwingen. Aber wie gesagt: Pokal ist in erster Linie eine Mentalitätsfrage und es kommt darauf an, bereit zu sein 120% Leistug abzurufen. Jeder noch so kleine Fehler kann bestraft werden. Wieso kommt denn Bayern schon seit Jahren immer bis mindestens ins Halbfinale? Ja weil Sie so viel geld haben und teure Spieler kaufen und (was ich am lustigsten finde) den anderen Vereinen in der Buli die Spieler wegkaufen :D ? Bullsit. Weil sie einfach die nötige Erfahrung haben, wie man an so ein K.O. Spiel rangeht. Und da sollten sich andere Vereine mal eine Scheibe von abschneiden.
    • Da mir die Vorgänge um den BVB und die Gründe für die Niederlage immer egaler werden äußer ich mich mal nicht dazu sondern lieber zum Lieblingsthema der Nation Schiedsricher. Dienstag Nacht lief bei der ARD noch eine Doku über den besten Schiedrichter der Bundesliga die ich allen ans Herz legen möchte. Sie zeigt einblicke in den Ablauf zweier Bundesligaspiele aus Schiedrichtersicht, mit der Kommunikation zwischen Schiedsrichtergespann und VAR.

      ardmediathek.de/daserste/playe…iedsrichter-deniz-aytekin
      DIE GUMMIENTENFLOTTE
    • Hummels sollte in seiner Freizeit weniger Spaß Videos mit Müller drehen. Vielleicht rennt er dann dem Gegner weniger hinterher. Aber gut, er ist auch nicht mehr der Jüngste olol.


      peccavi schrieb:

      Ich finde es ist sehr peinlich als Meisterschaftsaspirant mit ner 3er Kette 3 Gegentore von nem Absteiger zu kassieren
      Genauso dürfen die Bayern, die gerne die CL gewinnen möchten, keine 3 Tore zuhause gegen Hoffenheim kassieren. Die Bayern haben zwar verdient gewonnen, dennoch hätte Hoffenheim gut und gerne noch zwei Tore schießen können.

      Wieso hat der Schalke Trainer jetzt überhaupt glatt rot bekommen? Weil er ihn kurz gepackt hat?
    • @Melissa

      Weil strengere Linie und so. Er hält ihn durchaus lange am Hals fest, also Schuldfrei ist Wagner ganz sicher nicht, wenn die Schiedsrichter sowas wirklich härter Bestrafen wollen dann ist das durchaus in Ordnung. Warum dann Moisander keine Rote Karte bekommen hat verstehe wer will, eine gerade Linie der Schiedsrichter wirds hier wie bei den Handspielen auch wohl nie geben.

      Es ist sehr undeutlich, man weiß im ersten Moment nicht was Wagner wirklich machen wollte, ob er zu Beginn der Szene zumindest "nur" helfen wollte. Gegen Ende hin hält er ihn aber eben Deutlich am Hals fest.

      Toss a Coin to your Witcher`
    • Ganz ehrlich! Was auch immer Wagner da machen wollte, bei einem Gegenspieler haben die Hände da wo sie waren in dem Moment nichts zu suchen! Dazu kommt die Dauer in der die Hände dort waren und der Eindruck, dass der Spieler sich "losreißen" musste. Schon alleine als Statement, um solche Szenen künftig im Keim zu ersticken ist die rote Karte meiner Meinung nach komplett berechtigt. Manch ein Spieler reagiert da ganz anderst. Da stehen dann schnell mal 10-20 Leute und dann wirds unangenehm.
    • Ich finde die rote Karte von Wagner ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, schon gar nicht mit der aktuellen Erklärung: "Zeitverzögerung".
      Das Spiel wäre so oder so unterbrochen wurden, weil der Berliner mit Gelb-Rot vom Platz musste, wie kann man sich also bitte so eine hanebüchen Erklärung ausdenken? Für mich ist das einfach mal wieder nur "zum Schutz der Schiedsrichter" passiert, weil man nicht die Eier in der Hose hat, um zuzugeben, dass man da Mist gebaut hat.

      Zugegeben: in der Zeitlupe sieht es tatsächlich so aus, als würde Wagner den Berliner ungewöhnlich lang "festhalten", aber es ist eben auch eine Zeitlupe. In Realgeschwindigkeit wäre ich im Leben nie zu so einem Urteil gekommen. Für mich war das von Anfang bis Ende nur eine als höflich gedachte Geste von Wagner zu verstehen.

      Wäre das Urteil Tätlichkeit gewesen, hätte ich das eventuell noch irgendwie verstehen können, aber Zeitverzögerung ... come on ...

      Ich schaue im übrigen mitnichten durch die S04 Brille, eher im Gegenteil sogar^^
    • @BigM

      Hat sich ja nun erledigt, da er freigesprochen wurde. Bestraft wurde er ja bereits, weil er das Spielfeld verlassen musste.

      Ich für meinen Teil bleibe dabei, Wagner freizusprechen ist nicht ganz Ok denn das was er da gemacht hat war nicht ganz Hasenrein. Mir hätte eher ein Spieler Szenario zugesagt, 1 Spiel Sperre und gut ist. So kommt vor allem der Schiri richtig schlecht weg, was ich für ihn überzogen finde.
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Wollte mal fragen was ihr von kontrollierten pyro haltet??

      HSV hat es heute vorgeführt und soweit ich weiß ist nichts weiter passiert. Aber es wurden auch nur 10 Rauchtöpfe gezündet oder liege ich da falsch?

      Aufjedenfall wollte ich einfach mal in der Runde fragen was ihr davon haltet?