Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Geistii schrieb:

      Wollte mal fragen was ihr von kontrollierten pyro haltet??

      HSV hat es heute vorgeführt und soweit ich weiß ist nichts weiter passiert. Aber es wurden auch nur 10 Rauchtöpfe gezündet oder liege ich da falsch?

      Aufjedenfall wollte ich einfach mal in der Runde fragen was ihr davon haltet?
      Ist nen schritt in die richtige Richtung.
      Grundsätzlich mag ich es wenn gezündet wird aber es gibt immer irgendwelche idioten die dann andere in Gefahr bringen ob illegal gezündet oder mit Genehmigung spielt da keine Rolle sondern eher die Menschen
    • Das DFB Viertelfinale wurde Gestern ausgelost, hier mal schnell für alle die es nicht mitbekommen haben die Partien:

      Leverkusen - Union Berlin
      Schalke - Bayern
      Frankfurt - Bremen
      Saarbrücken - Düsseldorf

      Was denkt ihr wer weiterkommt und wer dann im Halbfinale aufeinander trifft?
    • Leverkusen vs. Union Berlin--> Normalerweise und wenn Leverkusen seine Form abruft gehe ich von einen Leverkusener Sieg aus. Jedoch hat Union mich dieses Jahr bisher wirklich überrascht und ich kann mir vorstellen das sie, wenn sie alles in die Wagschale werfen, Leverkusen v. a. in der Defensive weh tun können und eben diese Probleme bereiten können.

      Schalke vs. Bayern--> Ganz klar mein Herzensverein FCB ist unter Flick wieder erstarkt, zwar immer noch Probleme - v. a. Defensiv - jedoch glaube ich an meine Bayern.

      Frankfurt vs. Bremen--> Hier glaube ich steht es 75 zu 25. Frankfurt überzeugt nicht immer und ist diese Saison immer mal für nen Patzer gut. Bremen jedoch spielt - trotz weiterkommens gegen den BVB - diese Saison unter ferner liefen und sollte Frankfurt keinen schlechten Tag erwischen und Bremen einen Sahnetag, sollte für die Bremer hier entstation sein.

      Saarbrücken vs. Düsseldorf--> Hier kommt es zu einem Duell meines Heimatvereins und meines 2. Herzensverein Saarbrücken gegen den Bundesligisten Düsseldorf. Mein FCS ist klarer Ausseinseiter hat es jedoch auch geschafft -wenn auch desolate- Kölner rauszuschmeisen und ist momentan auf Aufstiegskurs in die 3. Liga.
      Düsseldorf hat einen Trainerwechsel hinter sich und daher kann ich sie nicht richtig einschätzen, aber diese Saison haben sie richtig Probleme und werden wohl bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg spielen.
      -->Ergo: Sollte der FCS an sich und an die kleine Chance des weiterkommens glauben und in den 90 min. -vielleicht auch 120 min.- über sich hinauswachsen, die Düsseldorfer dabei jedoch mehr mit sich und der Bundesliga zu kämpfen haben, gibt es auch eine kleine Chance für meinen FCS.
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
    • Geistii schrieb:

      Wollte mal fragen was ihr von kontrollierten pyro haltet??

      HSV hat es heute vorgeführt und soweit ich weiß ist nichts weiter passiert. Aber es wurden auch nur 10 Rauchtöpfe gezündet oder liege ich da falsch?

      Aufjedenfall wollte ich einfach mal in der Runde fragen was ihr davon haltet?
      Hat der Großkreutz schon vor ein paar Jahren vorgeschlagen und wurde von den Medien nur belächelt. Ich finde es aber gut! Auf jedem größeren Festival gibt es Feuerwerk, was in Prinzip auch nur kontrolliert abgebrannte Pyrotechnik ist, warum dann nicht auch im Stadion?!
    • Charlotte Perospero schrieb:

      Hat der Großkreutz schon vor ein paar Jahren vorgeschlagen und wurde von den Medien nur belächelt. Ich finde es aber gut! Auf jedem größeren Festival gibt es Feuerwerk, was in Prinzip auch nur kontrolliert abgebrannte Pyrotechnik ist, warum dann nicht auch im Stadion?!
      Weil dort die Pyrotechnik von Pyrotechniker abgebrannt werden und nicht von Fans die unter Aufsicht sind.
    • peccavi schrieb:

      Charlotte Perospero schrieb:

      Hat der Großkreutz schon vor ein paar Jahren vorgeschlagen und wurde von den Medien nur belächelt. Ich finde es aber gut! Auf jedem größeren Festival gibt es Feuerwerk, was in Prinzip auch nur kontrolliert abgebrannte Pyrotechnik ist, warum dann nicht auch im Stadion?!
      Weil dort die Pyrotechnik von Pyrotechniker abgebrannt werden und nicht von Fans die unter Aufsicht sind.
      Solange alle Sicherheitsvorschriften eingehalten werden und man diese kontrolliert, ist es doch egal ob das ein Pyrotechnik oder Opa Hans durchführt.
    • pyro gibt es zu jeden Silvester. Ich steh auf sowas.

      Bin dafür das pyro in Stadien erlaubt ist. In bestimmten Bereichen, ohne Aufsicht. In den Blöcken dürfen keine Kinder rein. Ausserdem darf mit pyro kein anderer Block beworfen werden. Falls gegen die Regeln verstoßen wird-》zwangsabstieg
    • Im Stadion rennen Idioten rum, betrunkene, Verfeindete Gruppierungen und haste nicht gesehen.

      Offenes Feuer mag ich mir gar nicht ausmalen wie lange es dauert bis ein Mensch in Flammen steht. Also ganz klar, von Fachpersonal evtl., wobei ich das selber nicht brauche und von dem Fußvolk und vor allem ohne Aufsicht um Himmels Willen nicht und das hat auch seinen sehr guten Grund.
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Ok aber in Deutschland laufen genau die gleichen Idioten rum. Trotzdem dürfen einige von ihnen Waffen führen und arbeiten bei der Polizei.

      Im Stadion benehmen sie sich natürlich nicht. Aber hier kann man ja einfach einschreiten. Wie gesagt 1x pyro in ein anderen Blick und selbst Bayern müsste absteigen. Und schon bekommt man die Idioten raus. Denn keine fangruppierung will seine Mannschaft absteigen sehen.

      Bin halt ein Mensch der gerne Freiräume hat und nicht alles verboten bekommen wird.

      Mur ist übrigens noch nie zu ohren gekommen das jemand durch pyro verbrannt ist im Stadion
    • @Flekz
      Wie schon erwähnt, dann hänge ich es dem anderen Verein an und schon Zwangsabstieg. Vielleicht hat Hertha Schalke den Rasissmus auch nur angehängt um besser dazustehen?

      Warum vergleichst du Personen, welche ein lupenreines Führungszeugniss vorlegen müssen mit Leuten die in Polen z.b. Echt heftige Dinger kaufen können und Spaß dran haben wenn die Dinger so laut sind dass es der Person daneben fast das Trommelfell zerreißt?

      Ich heiße das bei so einer großen Menschenmenge einfach nicht für gut und im äußersten Fall ist das mit strenger Aufsicht vielleicht möglich, alles andere ist in einem Stadion Utopie
      Toss a Coin to your Witcher`
    • @Flekz wahrscheinlich nicht schnell genug :D

      Ich kann euch tatsächlich beide verstehen. Als 16 Jähriger Dortmund Fan haben die Pyros 2011 nach gewonnener Meisterschaft, als die ganze Stadt sich in Ekstase befand und auf die Straßen strömte, bleibenden Eindruck hinterlassen. Es war einfach geil und an die mögliche Gefahr hat niemand gedacht. Ähnliches auf Punk Konzerten, bei denen gelegentlich Pyros gezündet wurden. In einer Gemeinschaft mit Gleichgesinnten fühlt man sich noch mehr als Einheit.

      Gleichzeitig sind die Dinger rational betrachtet natürlich wirklich scheißen gefährlich und es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis irgendjemand das halbe Gesicht abgefackelt bekommt. Außerdem geht eine Erlaubnis mit so viel weiteren Fragen einher wie der Haftung, der Begrenzung der Anzahl der Pyros, usw.

      Also mein rationales Ich sagt mir bloß nicht, mein emotionales ich sagt mir her damit.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Helios schrieb:

      @Flekz
      Wie schon erwähnt, dann hänge ich es dem anderen Verein an und schon Zwangsabstieg. Vielleicht hat Hertha Schalke den Rasissmus auch nur angehängt um besser dazustehen?

      Warum vergleichst du Personen, welche ein lupenreines Führungszeugniss vorlegen müssen mit Leuten die in Polen z.b. Echt heftige Dinger kaufen können und Spaß dran haben wenn die Dinger so laut sind dass es der Person daneben fast das Trommelfell zerreißt?

      Ich heiße das bei so einer großen Menschenmenge einfach nicht für gut und im äußersten Fall ist das mit strenger Aufsicht vielleicht möglich, alles andere ist in einem Stadion Utopie
      wie schon gesagt viel Spass beim Laufen, die idiotischen Fans werden dir schon zeigen wo der Hammer hängt.

      Kenne Polizisten in der hundertschaft die bei Fußballspielen zum Einsatz kommen und an freien Wochenenden stehen die vermummt bei den hools....

      Pyro ist nicht laut, du meinst böller

      Wie gesagt Silvester jedes Jahr brennt bei uns der Strand, es sind ziemlich viele Leute in der Nähe aber man wirft ja nicht auf Leute.

      Es werden doch regelmäßig pyro gezündet oder? Wieso es nicht legal machen, jeder der eine Karte für den pyroblock kauft kann doch auf die Gefahr hingewiesen werden
    • Helios schrieb:

      Im Stadion rennen Idioten rum, betrunkene, Verfeindete Gruppierungen und haste nicht gesehen.

      Offenes Feuer mag ich mir gar nicht ausmalen wie lange es dauert bis ein Mensch in Flammen steht. Also ganz klar, von Fachpersonal evtl., wobei ich das selber nicht brauche und von dem Fußvolk und vor allem ohne Aufsicht um Himmels Willen nicht und das hat auch seinen sehr guten Grund.
      So ein Quatsch das sind die 0815 Vorurteile gegenüber Ultras und Leuten in der Stehkurve.
      Ich selber stehe jedes Wochenende in der Kurve und habe schon sehr viele Pyroaktionen mitbekommen und nochnie wurde auch nur 1 Person verletzt.
    • Holy Moly

      ManCity wurde für 2 Jahre für die CL gesperrt. Dieses Jahr dürfen die mit machen. 2021 und 2022 nicht.

      Grund für die 2 jährige Sperrung:

      "Ein großer Teil der rund 81 Millionen-Euro, die jährlich als Teil des Sponsoring-Deals an den Klub flossen, sollen überhaupt nicht von der Fluggesellschaft gekommen sein – sondern direkt von Eigentümer Mansour Bin Zayed Al Nahyan – dies ist aber wegen der Financial-Fairplay-Vereinbarung nicht erlaubt."

      -Der Verein muss außerdem noch eine Geldstrafe von 30 Millionen Euro zahlen.
      -ManCity bekommt dafür, dass sie einfach von 2012-2016 falsche Werte für ihr Sponsorengeld angegeben haben noch Punkteabzug bei der PL.

      Die Frage ist jetzt was für ein Einfluss hat das auf Bayern oder Dortmund?
      ManCity besteht aus Top-Spielern und diese werden jetzt billiger.
      Oder denkt ihr die bleiben jetzt bei ManCity? Niemals 2 Jahre ohne CL.

      Kommt jetzt Sane garantiert zu den Bayern? Bekommt Dortmund ein Schnäppchen aus diesem Top Kader?

      Alter, der Verein ist komplett zermalmt worden.

      Hier wirds noch detailliert erklärt :

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Deadpool ()

    • hört hört. Endlich mal gute Nachrichten.

      Finde es gut wenn Vereine für unsportliche Aktionen bestraft werden

      Sane bei Bayern kann ich mir gut vorstellen

      @Helios wenn ich mir Strafen für sowas Wünschen könnte dann eher zwangsabstieg und zwar min 3 ligen runter, dann verlieren sie alle Spieler. Bei einer Liga runter gibs noch ggf treue spieler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flekz ()

    • Aus 2 Jahren werden nach der Berufung wohl nur 1 werden, egal ob es Chelsea oder so war, das erste Urteil wurde kleiner gemacht.

      Punktabzug ist sicherlich auch zu verkraften, selbst mit 10 Abzug wären sie noch 4er und die Meisterschaft ist entschieden.

      Persönlich hätte ich ein Transfer Verbot deutlich lieber gesehen, 1 Jahr keine CL ist sicherlich zu verkraften. So ein Finanz Starker Club soll Probleme bekommen? Als ob. Die werden die nächsten Jahre noch sehr viele Titel holen und wenn eins nicht passiert dann dass ein Ausverkauf kommt oder ähnliches.
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Man City will ja das Urteil über den CAS anfechten lassen.
      Denke, erst wenn der CAS dem Urteil der UEFA FFP Komitee zustimmt ist die Sperre + Geldstrafe amtlich!

      Bis dahin, bleibt es erst einmal eine ausgesprochene "Drohung" und es wäre nicht die erste vermeintliche Sperre die durch Scheich Clubs mit "besonderen Mitteln" wieder umgangen wurde.

      Sollte aber dieses Urteil endgültig Rechtskräftig und unanfechtbar werden, könnten weitere Vereine mit ähnlicher Struktur das selbe Schicksal drohen! (PSG - ManUnited - AC Mailand - Chelsea uvm.)
    • PSG hat sich in den letzten Transferperioden auch stark zurückgehalten und generell schlauer verhalten. Nach Neymar und Mbappe haben sie sich zurückgehalten auf dem TM. Das FFP sagt, dass man 3 Jahre Zeit hat, ein Defizit zu schließen. Sie haben sich Neymar und Mbappe geleistet, den Umsatz durch die beiden Spieler stark angehoben und gleichen langsam ihre Bilanz wieder aus. Wobei sie bei Mbappe natürlich stark getrickst haben mit einer Leihe zuerst. (Will gar nicht wissen, was sie dem russischen Monaco Besitzer hinterm Rücken bezahlt haben, dass er dem zugestimmt hat.)

      Bei City muss man abwarten. Das CAS ist bekannt dafür Strafen zu verringern. City wird nun eine Armee aus den besten Anwälten dieser Welt auf die Uefa losschicken und die werden versuchen irgendwelche Gesetzeslücken zu finden. Dass City bei der Cl nicht dabei ist sollte man erst glauben, wenn sie nicht in den Lostöpfen auftauchen. Vor allem wenn der Einspruch länger als bis zum Sommer dauern wird, sind sie automatisch zur nächsten Saison dabei, völlig egal was das CAS entscheidet.