Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Für eine Topmannschaft was Juve ist ist das Mittelfeld zu unkreativ. Die haben einen Ronaldo und Dybala vorne. Was bringen diese Topstürmer dem Verein, wenn die nicht die nicht gute Bälle bekommen. Ronaldo hatte bei Real mit modric und kroos ein gutes Mittelfeld und die Leistung hast du ja dann gesehen. Drei cl Siege hintereinander. Emre can hätte nicht gehen dürfen. Rabiot ist wirklich nicht gut und Pjanic hat eine Formkrise.
    • @Deadpool
      Jetzt schweifst du also schon ab, die nächste Ausrede ist Pjanic hat eine Formkriese. Also hast du ihn mal in guter Form gesehen anscheinend, dann macht die Aussage oben halt keinen Sinn von dir, was ist er denn nun, schlecht oder Formkriese

      Wäre Rabiot nicht die scheiße bei PSG passiert, übrigens der hat n halbes Jahr nicht auf Top Niveau gespielt weil abgeschoben Usw. Aber ja behaupte nur weiter er ist nicht gut, deshalb wollten auch ihn schon sehr sehr viele verpflichten, die Scouts hatten dann alle weniger Ahnung als du.

      Ach und abschließend, um nochmal zurück zu kommen, wenn sich der Sturm so wenig bewegt wie Madame Dyballa, kann der Pass noch so gut sein, aber kennt man ja, trifft der Stürmer nicht ist der Mittelfeldspieler schuld, geht der PC nicht ist auch der PC schuld...
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Hugo schrieb:

      Schade, dass ihr auf diese Provokation von Deadpool eingegangen seid. Ich wollte ihn eigentlich ignorieren, solche Aussagen verdienen keine seriöse Antwort, da Argumente scheinbar eh nicht wirken.
      @Helios
      Dann zitiere ich mich auch mal selbst :) Es ist auffällig, dass besagter User in den letzten Wochen in diesem Thread immer mit provokanten, unsachlichen und teilweise wirklich unlogischen Aussagen um die Ecke kommt. Gegen Argumente ist er resistent und beharrt auf seiner "Meinung". Entweder er trollt einfach nur gerne. Oder er ist halt einer dieser "Fußballfans".

      In beiden Fällen verschwendest du nur deine Zeit :)
    • Ich unterhalte mich lieber über Fußball :)

      Hoffenheim
      Bei den Plakaten etc. bleibt die Thematik, hätte der DFB mal früher eingegriffen etc... Jetzt werden die Spieler gelobt, ich wäre mal wirklich gespannt gewesen, wie es beim Stand von 1:1 abgelaufen wäre, beim Stand von 6:0 ist es einfach zu sagen Nichtangriffspakt. Ich verstehe einfach nicht wie man Herrn Hopp so haten kann, er hat einem Verein und einer Gegend zu großem Glanz verholfen.

      Liga
      Für das Wochenende, spielen meine Gladbacher gegen den BVB. Ich muss ehrlich sagen, ich gönne es dem BVB, das Spiel zu gewinnen, denn sie scheinen dieses Jahr die einzigen zu sein, welche die Bayern noch knacken können. Von dem her, gegen den BVB verlieren und dann als Ergo Köln von der Platte putzen.

      Bayern
      Die Bayern sind wieder voll in Fahrt und kaum einer kommt mit. Spielt Augsburg so schlecht wie gegen Gladbach, werden das die nächsten 5 Tore, mindestens. Spannend wirds für Bayern in den anderen Spielen ohne Lewa. Da bin ich wirklich mal gespannt. Aber wenn der BVB nicht bis zum Ende der Runde voll durchzieht, wird es wieder ne Rote Schale......... (wer will denn sowas :-))
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Hugo schrieb:

      Es ist auffällig, dass besagter User in den letzten Wochen in diesem Thread immer mit provokanten, unsachlichen und teilweise wirklich unlogischen Aussagen um die Ecke kommt.
      Du bist hier in einem Forum! Wenn du findest, dass an meinen Aussagen etwas falsch ist, dann argumentiere dagegen oder lass es.

      Hugo schrieb:

      Gegen Argumente ist er resistent und beharrt auf seiner "Meinung". Entweder er trollt einfach nur gerne.
      Falsch. Zeige mir doch bitte ein Beispiel, wenn du das behauptest.

      Du hast dich durch meine Bayern Aussage provoziert gefühlt.
      Andere User haben dagegen argumentiert(im Gegensatz zu dir). Und ich habe darauf nicht reagiert. Woher weißt du jetzt, dass ich ressistent gegen Argumente bin? Ich hab danach nichts mehr geschrieben sprich du hast: Meine Reaktion auf ihre Beiträge nicht gesehen.
      Eine dumme Unterstellung zu behaupten, dass ich uneinsichtig war.

      1)Wenn du mit der Meinung anderer nicht klar kommst bist du in einem Forum falsch.

      2)wenn du nur sagst, dass ich schlechte Beiträge schreibe und nicht dagegen argumentierst bist du als aktiver User falsch.

      Fazit: Du argumentierst nicht, bringst Unterstellungen mir gegenüber und bist extrem empfindlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deadpool ()

    • Pjanic ist ein Landsman von mir und ich habe mir wirklich zig Spiele von ihm angesehen. MMn ist er der beste Alibifußballer der Welt. Sein Potential ist enorm. Bringt jedoch gar nichts, wenn er dieses nicht bereit ist abzurufen. Ich sehe auch weniger eine Formkriese bei ihm. Viel eher sehe ich das so, dass Sarri ihm, im Gegensatz zu seinem Vorgänger, vollstes Vertrauen schenkt. In meinen Augen das schlimmste was man bei Pjanic machen kann. Wenn er sieht, er kann machen, was er möchte, macht er nur das nötigste. So trat er seine ganze bisherige Karriere über auf.

      Rabbiot kann ich nicht beurteilen. Weiß nur, dass er in Paris nicht wirklich zum Zuge kam und in Turin scheint es nicht wirklich besser zu laufen. Keinen Schimmer, woran das liegt. Könnt mir aber gut vorstellen, dass auch er einer von denen ist, die am liebsten gänzlich aufs Defensivspiel verzichten würden.
    • @Kimba
      Eben und hier haben wir es, sein Potential ist enorm, mehr wollte ich nicht Aussagen.
      Das andere Thema ist ja an sich noch viel heikler. Oder wollen wir jetzt ernsthaft Spielern wie Özil die Klasse absprechen? Charakter ist an sich was ganz anderes, darum ging es hier zumindest aktuell nicht.
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Ich bin gespannt, ob heute die Lage im Spiel auf Schalke eskaliert. Die Ultras wissen ganz genau, dass heute ganz Fußballdeutschland hinschauen wird und sie eine Bühne haben werden. Dazu haben sich die Verantwortlichen mit ihren Aussagen zum Thema Hopp in eine Ecke gedrängt und müssen danach gemessen nun hart reagieren. Ich persönlich erwarte auch heute eine Trotzreaktion der Ultras, die man auch schon in anderen Stadien die letzten Spiele beobachten konnte (UBerlin, Hannover etcpp..).
    • Helios schrieb:

      @Kimba
      Eben und hier haben wir es, sein Potential ist enorm, mehr wollte ich nicht Aussagen.
      Das andere Thema ist ja an sich noch viel heikler. Oder wollen wir jetzt ernsthaft Spielern wie Özil die Klasse absprechen? Charakter ist an sich was ganz anderes, darum ging es hier zumindest aktuell nicht.
      ja özil kann nix... gegen b Mannschaften kann jeder Profi was und sobald die Gegner stark sind wird özil schwach
    • Flekz schrieb:

      ja özil kann nix... gegen b Mannschaften kann jeder Profi was und sobald die Gegner stark sind wird özil schwach
      Überhaupt nichts verstanden von einer Kernaussage, einfach drauf Anspringen und Özil Bashing betreiben....

      Özil ist von Technik Ballgefühl, vom Fußballerischen Können, längere Zeit auf Weltniveau gewesen und hätte das Zeug dazu wahrscheinlich auch immer noch. Aber wie bereits erwähnt und das was du überhaupt nicht verstanden hast, es ging darum dass gerade Leute wie Özil schon seit ewigen Zeiten ihre Leistung einfach nicht mehr abrufen, was aber nicht heißt dass diese Klasse da sein "könnte", wenn diese mal wieder mehr Professionalität an den Tag legen etc.
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Wer ist im Recht? 19
      1.  
        DFB (12) 63%
      2.  
        Ultras (7) 37%
      Und der nächste Konflikt hält Fußball-Deutschland in Atem. Aus "Hopp vs. BVB Ultras" wurde inzwischen "Ultras vs alle!". Inzwischen wurden bereits neben Hopp auch der DFB und Rummenigge mit reingezogen.

      Angefangen hat es ja mit simplen Pöbeleien mit dem Kerngedanken: Tradition ist gut, Kommerz ist scheiße; deshalb ist Hopp doof.

      Als man daraufhin die BVB-Fans bestrafte, wurden Kollektivstrafen verhängt. Das hat den Ultras aber nicht gepasst.

      Dann gab es ein hin und her. Vonseiten des DFB ein Versprechen, keine Kollektivstrafen zu verhängen. Die BVB Fans haben aber weitergemacht und somit hat der DFB das Versprechen zurückgenommen.

      Und jetzt sind so ziemlich alle Ultraszenen im dt. Fußball gemeinsam gegen den DFB unterwegs - immer mit Hopp als "Symbol" der Bewegung gegen Kollektivstrafen.

      Soweit so gut, mich würde ja mal interessieren, wie hier so die allgemeine Meinung ist? Sind die Ultras selber Schuld, weil sie den Tätern Schutz und Anonymität gewähren und somit das Fehlverhalten nicht nur tolerieren, sondern sogar mindestens indirekt unterstützen? Oder ist der DFB hier der Böse, weil man einfach alle Ultras in einen Topf steckt? Und wie seht ihr den neuen Plan, mit sowas umzugehen? Sind Spielunterbrechungen und -abbrüche übertrieben oder notwendig?
    • Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille, jeder ist hier und da etwas Schuld an dieser Situation.

      Der DFB weil er vieles toleriert hat was nicht zu tolerieren ist. Diesen 3-Stufen Plan gibt es ja schon lange, glaube seit 2009?
      Ein Timo Werner wurde durch jedes Stadion in Deutschland gejagt nach seiner Schwalbe, selbst das Publikum bei der Nationalmannschaft hat ihn ausgebuht, Bibiana Steinhaus wurde als Fo... und Nu... beschimpft. Die Rassistischen Äußerungen in den letzten Wochen, all das wurde einfach hingenommen aber bei Dietmar Hopp wurde nun dieser Plan aus der Schublade geholt, klar das da ein Beigeschmack entsteht wenn es ein Premiumpartner des DFB ist und auch mit Bayern einen Partner hat.


      Die Ultras überspitzen schon immer, das werden sie auch weiterhin tun, man muss nicht alles gut heißen und vieles hätte man sich sparen können, denn manch ein Banner ist wirklich nicht geschmackvoll eher das Gegenteil, aber eigentlich war es ja nur ein Kampf zwischen BVB Fans und Hopp. Alle anderen Fan Gruppierungen hatten mit Hopp nichts mehr zu tun, beim BVB ist da eine jahrelange Feindschaft entstanden, die mit Schmähgesängen und Bannern auf der einen und Beschallungsanlagen und Richtmikrofonen auf der anderen Seite, eine Atmosphäre geschaffen haben die nicht mehr zu retten ist.

      Das nach dem Wochenende alle Gruppen der Ultras zusammenhalten ist normal, erstens wurden in den Medien Dinge miteinander verglichen die rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben und das man nicht gleichsetzen darf. Zum anderen haben alle Ultragruppen einen gemeinsamen Feind, den DFB, das ist nach all den vergangen Jahren und falschen Versprechen auch ganz normal.
      Und wenn dann Medien sagen das es gleich sei wie Rechter Terror was die Ultras veranstalten dann eskaliert es ganz sicher weiter, denn gerade die Ultras kämpfen gegen Rechts während vom DFB immer nur schöne Töne kamen.
    • Also ich finde es auch ziemlich übertrieben, jetzt bei jedem "Hurensohn" einen Spielabbruch in Betracht zu ziehen. Das ist für mich irgendwie das Äquivalent zum kleinen Jungen, der beim Bolzen den Ball mitgebracht hat und dann beleidigt mit selbigem nach Hause gestapft ist, wenn sein Team am verlieren war. "Wenn ich keinen Spaß haben kann, dann findet hier halt gar nichts mehr statt".

      Man muss den Ultras zumindest mal ein Recht auf freie Meinungsäußerung lassen. Dass diese sich häufig derber Sprache bedient, liegt natürlich auch am Fußball selber. Dass es aber auch kreativer geht, zeigen ja etliche Beispiele der vergangenen 2 Wochen. Dass das dem DFB bzw der DFL nicht passt, ist klar, aber damit müssen sie leben können.

      Eine Grenze muss aber definitiv bei Drohungen und Gewaltverherrlichung gezogen werden. Also sobald Bilder mit Fadenkreuzen oder ähnliches gezeigt werden, bin ich absolut für den 3-Stufen Plan. Den Rest kann man sicherlich auch mit Geldstrafen oder ähnlichem belegen.

      Damit wären wir beim nächsten Punkt, was ja glaube ich Auslöser der ganzen Bewegung war: die Kollektivstrafen. Grundsätzlich sollte es natürlich keine Kollektivstrafen geben, denn das widerspricht irgendwie dem Gedanken unseres Rechtsystems. Aber hier muss ich den Ultras widersprechen: wenn sie selber den Tätern Anonymität gewähren und solche Aktionen (Beleidigungen, aber auch jede andere Form von Regelverstößen, die so im Fanblock stattfinden) damit ermöglichen und (indirekt) unterstützen, dann handeln sie für mich auch im Kollektiv und somit sehe ich Kollektivstrafen als gerechtfertigt an. Die Ultras könnten sich hier auch mal an die eigene Nase fassen, statt die Schuld bei anderen zu suchen: wenn man sich intern kontrolliert und "erzieht", statt (angeblich so wenigen) schwarzen Schafen Schutz zu gewähren, bräuchte es ja gar keine Strafen.

      Damit zum letzten Punkt: Die Umkehrung der Opferrolle. Auf einmal sind das nämlich wieder die Ultras. Opfer von Kollektivstrafen. Opfer von den Machenschaften des DFB. Opfer der Kommerzialisierung des Fußballs. Dabei war der Auslöser nun mal Beleidigungen von Ultras gegen Hopp. Und wenn ich den DFB/ die DFL mit einem eingeschnappten Kind vergleiche, dann sind die Ultras in diesem Fall pubertierende Jugendliche, die Scheiße bauen ohne über die Folgen nachzudenken und die Schuld dann im System satt in ihren eigenem Fehlverhalten suchen.
    • Hugo schrieb:

      Also ich finde es auch ziemlich übertrieben, jetzt bei jedem "Hurensohn" einen Spielabbruch in Betracht zu ziehen. Das ist für mich irgendwie das Äquivalent zum kleinen Jungen, der beim Bolzen den Ball mitgebracht hat und dann beleidigt mit selbigem nach Hause gestapft ist, wenn sein Team am verlieren war. "Wenn ich keinen Spaß haben kann, dann findet hier halt gar nichts mehr statt".

      Man muss den Ultras zumindest mal ein Recht auf freie Meinungsäußerung lassen.
      Ich gehe jetzt mal nur auf diesen Teil ein.

      Beleidigungen sind für mich bereits schon arg grenzwertig. Hier wird aber eben nicht nur eine Person, sondern vor allem auch noch dessen Mutter aufs übelste beleidigt. Und ich finde, dass man dann nicht mit der "freien Meinungsäußerung" kommen darf. Aber fangen wir von vorne an:

      1. DFB

      Ich habe die Gesänge nicht gehört und kann dazu nichts sagen. Ich habe nur einige der Plakate gesehen. Ich finde, dass ein Spielabbruch nur dann zurechtfertigen gewesen wäre, wenn auch zusätzlich noch die Gesänge über die Stränge geschlagen hätten. Wie gesagt, das Gesamtbild kenne ich nicht und will dann auch nicht unterstellen, ob die Unterbrechungen etc. richtig oder falsch waren.

      Fakt ist, dass so etwas durchaus in Ordnung ist. Man muss hier aber darauf achten, dass es eben nicht nur für einen Hopp, sondern auch für Menschen gilt, die wegen Rassismus oder Sexismus angeprangert werden. Einen Werner konnte ich damals nach seiner Schwalbe nicht leiden, daher fand ich die Reaktionen damals auch gut. Heutzutage sind sie doch ein wenig übertrieben und man sollte den Spieler besser schützen und die einzelnen bestrafen.

      Aber eben - wenn möglich - die Kollektivstrafen unterbinden. Es gibt so viele Kameras im gesamten Stadion. Da müssen doch die einzelnen Zuschauer ausfindig gemacht und diese dann eben von mehreren Veranstaltungen ausgeschlossen werden können. Auch bei Pyro-Technik sollte man das so handhaben.

      Kurz und bündig nochmals: Strafen ja - wenn gerechtfertigt. Aber bitte 1. damit alle geschützt werden und 2. wenn möglich nur die Schuldigen bestrafen.

      2. Ultras

      Ich finde es gut, wenn Ultras ihre Vereine unterstützen. Sei es mit Gesängen oder Plakaten, egal. Dass man auch mal Dinge anspricht, die falsch laufen, finde ich auch gut. Manchmal muss man eben ein wenig über die Stränge schlagen, damit man die entsprechende Aufmerksamkeit bekommt.

      Aber.. und das hatte ich oben geschrieben. Solche extremen Beleidigungen sind definitiv zu viel des Guten! Das muss unterbunden werden. Wie ich schon einmal schrieb: ob man Hopp mag oder nicht bzw. ob es gerechtfertigt war oder nicht - das ist bei weitem nicht mehr in Ordnung. Wäre ich an seiner Stelle gewesen, dann wäre ich zwischendurch wahrscheinlich ausgerastet. Denn wenn ich schon beim Zuschauen eine gewisse Wut verspürte, möchte ich nicht wissen, was in ihm vorging.

      Dass die Ultras es dann aber anders können, zeigen die Plakate der vergangenen Woche, als man wirklich kreativ war! Das hat zum einen Spaß gemacht, diese zu lesen. Andererseits bekommt man dennoch Aufmerksamkeit - wenngleich diese nicht so extrem wie davor war. Solche Ultras würde ich dann auch weiterhin unterstützen.

      Das Problem für mich aktuell ist, dass aufgrund der Vorkommnisse ich eine sehr sehr schlechte Meinung der Ultras habe. Dafür können ja nicht alle was dafür, es waren eben nur ein paar. Und damit komme ich wieder zum DFB --> bitte sucht die einzelnen Schuldigen und belegt diese mit Strafen. Kollektivstrafen machen da nur wenig bzw. auch nur selten Sinn.

      3. Grundsätzliches

      Mir wurde in den vergangenen Wochen ein deutscher Youtube-Kanal vorgeschlagen, der kurze Zusammenfassungen der Spiele mit Spongebob-Szenen macht. Das fand ich wirklich amüsant. Ich habe aber nicht direkt abonniert.

      Dann sah ich ein Video - ich weiß nicht mehr, ob es aktuell oder älter war -, indem er dann offen seine Meinung gegen RB Leipzig kundtat. Das war dann extrem subjektiv. Im Endeffekt hat er dann gesagt, dass jeder, der Leipzig unterstützt, kein Fußballfan sei. Und noch ein paar andere schlimmere Sachen. Daher schaue ich künftig keine seine Videos mehr!

      Worum es mir geht: aufgrund der Digitalisierung bekommen heute so einige Leute sehr viel Aufmerksamkeit. Das erinnert mich dann teilweise (gilt eben nur für wenige) an die Prediger aus dem Mittelalter, die dann auf dem Markt standen und ihre Religion etc. predigten. Heute haben wir das Problem, dass solche Leute sehr schnell tausende, hunderttausende oder gar millionen von Menschen in sehr kurzer Zeit erreichen können.

      Ich kann einfach sagen, dass ich das nicht unterstütze und den Leuten nicht mehr folge etc. Aber jeder von euch kennt mit Sicherheit mindestens eine Person, die sich leicht beeinflussen lässt. Und das Video ging für mich dann so in ein Richtung, dass man hier "gefühlt" nicht nur gegen RB Leipzig und dessen Spieler vorgehen sollte, sondern auch gegen die Fans! Man erinnert sich nur ungern, dass es bereits Handgreiflichkeiten von BVB-Fans gegen RB-Fans gab. Sowas darf sich auch nicht wiederholen, da muss man einschreiten.

      Ich hoffe nur, dass sich die Situation mal bessert. Denn der Fußball - vor allem das drumherum - wird für mich so langsam unerträglich. Die Kommerzvereine sind mir da vollkommen egal. Aber die Gewalt, die dann eben zusätzlich zu den Schmähgesängen und den Hassplakaten kommen, ist nicht schön mit anzusehen.
    • Ich bin zwiegespalten wenn es um die deutsche Fanszene geht. Wir können ja noch von Glück sagen, auch wenn es die letzten Wochen häufiger unruhig wurde, wir immernoch humane Verhältnisse haben. In anderen Ländern herrschen da ganz andere Sitten.

      Zum einen verstehe ich die Fans die sagen, dass sie keine Investoren wollen, weil es viele Beispiele gibt, wo man gesehen kann, bei Überhastung und zu hoch ansetzen der Ziele in kurzer Zeit kann ein Verein zu Grunde gehen und es entstehen ireperable Schäden. Andererseits gibt es auch sehr gute Beispiele wie Hoffenheim und Leipzig, wo die Gelder clever investiert wurden und man auf langfristiges verbessern aufgebaut hat. Das werden einige nicht hören wollen, aber RB Leipzigs bzw die Entwicklung und Arbeit der RB Group ist vorbildlich und in Europa vielleicht einzigartig und kann inspirierend sein für zukünftige Investoren.

      Das was bei Hertha passiert ist schon gefährlicher. Man holt Spieler die bei höher angesehenen Vereinen gespielt haben und lockt sie mit Geld. Wenn diese Spieler falsche Einstellungen haben werden sie sich auf den Millionen die sie bei Hertha bekommen ausruhen.

      Aber wenn man die Lücken schließen will zur Spitze Europas, WENN MAN ES WILL, dann führt da auf Dauer kein Weg dran vorbei. Das alte Spiel Talente zu verpflichten, besser zu machen und dann zu verkaufen kann für kleinere Vereine kaum noch gestemmt werden, da die Preise für diese Spieler auch ständig steigen. Und immer mehr Vereine die kurz vor Weltklasse sind werden hellhöriger nach diesem Modell, welches BVB und RB in meiner Sicht perfektioniert haben.
    • Naja die Beispiele Hoffenheim und besonders Leipzig sind leider nicht unbedingt wegen des Geldes kritisch zu sehen sondern das diese Vereine die 50+1 Regel die nun mal in Deutschland herrscht aushöhlen.
      Man sieht sich nur mal die Vereinsmitglieder Zahl in Leipzig an. Zudem finde ich gerade dieses Projekt von Red Bull sehr fragwürdig was die Transfers betrifft, es ist nun mal so das Leipzig sich oft bei Salzburg bedient hat und dann meist zu Preisen die nicht dem Markt entsprochen haben. Auch das sie auf dem amerikanischen Kontinent zwei Vereine haben die die besten Talenten suchen soll um diese dann eventuell nach Europa zu transferieren ist nicht schön. Dasselbe macht Chelsea j auch schon seit Jahren in den Niederlanden, die blähen ihren Kader so auf das man drei Mannschaften anmelden könnte um die meisten dann immer wieder zu verleihen, also persönlich kann ich mit diesen Methoden nichts anfangen, aber da hat ja jeder seinen eigenen Blick drauf was auch in Ordnung ist
    • Da hast du recht, jeder hat seine Auffassung zum richtig machen. Ich finde dieses ausgeklügelte und 3 Schritte vorausgedachte System von Leipzig sehr lobenswert. Sie wusste in den Jahren wo Leipzig noch in der 3. Liga war, dass Leipzig der Zugpferd sein wird in dem RB System und haben bei Salzburg fleißig Talente geschmiedet für den richtigen Zeitpunkt. Man muss ja auch sehen, dass Salzburg nicht nur für Leipzig ausbildet. Man hat mit die besten Spieler an andere verloren, wie Mane oder Haaland.
    • Ich bin gespannt, ob die Fußballsaison zu ende gespielt wird. Die Serie A hat bis auf weiteres den Spielbetrieb eingestellt. Die Uefa überlegt laut einigen Medien ebenfalls die CL/EL zu unterbrechen oder abzusagen. Aufschieben kann man die Saison eigentlich auch nicht, da die EM vor der Tür steht, außer sie wird ebenfalls abgesagt. Dann gehen aber Milliarden flöten. Eine ziemlich schwierige Situation gerade für die Uefa. Die Gesundheit steht an erster Stelle, aber es ist auch kein Killervirus, der die Apokalypse bringt und sollte auch nicht so behandelt werden. Vor allem, weil viele Vereine angewiesen sind auf die CL/EL Boni.
    • Mal davon ab, dass der Wettbewerb ggf. noch unter- oder abgebrochen wird...das kann eine ganz üble Achtelfinalrunde für die Premier League werden. Pool und Tottenham raus, Chelsea so gut wie raus und für City wäre es im Bernabeu auch kein Spaziergang...zumal Real das Auswärtstor hat. Für die vermeintlich stärkste Liga der Welt ist das schon ein herber Schlag ins Gebälk.
    • Shankizzle schrieb:

      Mal davon ab, dass der Wettbewerb ggf. noch unter- oder abgebrochen wird...das kann eine ganz üble Achtelfinalrunde für die Premier League werden. Pool und Tottenham raus, Chelsea so gut wie raus und für City wäre es im Bernabeu auch kein Spaziergang...zumal Real das Auswärtstor hat. Für die vermeintlich stärkste Liga der Welt ist das schon ein herber Schlag ins Gebälk.
      ich korrigiere. Real muss nach Manchester. City hat auswärts gewonnen, d.h. real muss siegen. Wobei ein 1:0 nicht reichen würde.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D