Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wenn Bayern am Sonntag gegen PSG hinten etwas kompakter steht und die Räume zwischen Abwehr und Manuel Neuer bei Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte nicht zu offen hält, so steht ein Sieg Bayerns wahrscheinlich nichts mehr im Wege.
      Wobei ich im Gegensatz zur heutigen Start-11 gegen PSG lieber Kimmich zurück auf die 6 setzen würde, weil Thiago - abgesehen von seinem Spielaufbau - teilweise in der Offensive und in der Defensive als kleiner Unsicherheitsfaktor auftritt. Da wäre es ggf etwas vorteilhafter mit Kimmich und Goretzka die (defensive) Mitte zu betonieren. Darüber hinaus wäre es auch nicht so abwegig Pavard auf rechts gegen Neymar einzusetzen, zumal Pavard oft bewiesen hat, dass er ein zäher Gegenspieler für die gegnerischen Außenspieler sein kann und mehr Tempo als Kimmich vorzuweisen hat.
    • Cyborg schrieb:

      Wenn Bayern am Sonntag gegen PSG hinten etwas kompakter steht und die Räume zwischen Abwehr und Manuel Neuer bei Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte nicht zu offen hält, so steht ein Sieg Bayerns wahrscheinlich nichts mehr im Wege.
      Wobei ich im Gegensatz zur heutigen Start-11 gegen PSG lieber Kimmich zurück auf die 6 setzen würde, weil Thiago - abgesehen von seinem Spielaufbau - teilweise in der Offensive und in der Defensive als kleiner Unsicherheitsfaktor auftritt. Da wäre es ggf etwas vorteilhafter mit Kimmich und Goretzka die (defensive) Mitte zu betonieren. Darüber hinaus wäre es auch nicht so abwegig Pavard auf rechts gegen Neymar einzusetzen, zumal Pavard oft bewiesen hat, dass er ein zäher Gegenspieler für die gegnerischen Außenspieler sein kann und mehr Tempo als Kimmich vorzuweisen hat.
      Möcht ich mal kurz dazu was sagen, als FC Bayern Fan der die Spiele verfolgt.

      Sicherlich hat Thiago gestern nicht seinen besten Tag erwischt, aber das zählt ausnahmslos für jeden der gestrigen Spieler bis auf Gnabry der als einziger normalform hatte.
      Thiago ist normalerweise der Defensivstärkste und Ballsicherste bei uns im Team was whoscored auch gut belegt, da sollte man sich weder vom gestrigen Spiel blenden lassen, noch von Hamann und co. die gerne gegen Thiago schießen und versuchen ihn schlecht zu reden weil sie lieber Deutsche Spieler sehen.

      Goretzka hat seit der Corona Pause einen Sprung nach vorne gemacht, ja und das ist gut so. Aber die wichtigste Eigenschaft -die für unser Spiel immens wichtig ist- die Thiago am besten bei uns bekleidet ist die Pressinressistenz und Ballsicherheit/Ballverteilung, wir haben ansonsten keinen im Kader der dies so gut beherrscht wie er. Am ehesten noch Kimmisch, aber der muss noch einen Schritt machen in diesen Bereich eher dies so gut kann wie Thiago.

      Dies soll kein anhimmeln an Thiago sein, sondern entspricht einfach mMn der Tatsache. Genauso wie eben dieser dieser einen gebrauchten Tag hatte und hoffentlich gegen Paris in Topform -bitte auch das restkiche Team- antritt.

      Zu Pavard kann ich nur sagen; er ist mMn was das Defensivspiel belangt Kimmisch hinten Rechts überlegen, dafür aber hat er nicht diesen Offensiven Output wie Kimmisch ihn zeigt.
      Allerdings und das ist das Wichtigste; auch wenn ich tatsächlich Pavard wieder gerne hinten Rechts hätte und Kimmisch für Goretzka im Mittelfeld, so kommt Pavard erst aus einer ca. 4 Wöchigen Verletzung zurück, daher würde ich dieses Risiko ihn gegen einen Fitten Neymar zu schicken nicht eingehen und doch die selbe Formation wie die letzten Spiele aufs Feld schicken.

      Was Flick mMn aus nicht nur aus dem gestrigen Spiel als Lehre ziehen sollte -auch die ersten 20 Minuten gegen Barcelona haben dies gezeigt- vielleicht wäre es gegen diese schnelle Angreifer einfach besser das gesamte Team ca. 10-15 m zurück zu ziehen, damit die schnellen Spieler von Paris unsere Verteidiger nicht so einfach überspielen können sollte das Pressing unsererseits mal nicht greifen.

      Ansonsten hoffe ich auf ein gutes Spiel von uns wo alle Fitt sind und in Topform, nicht so wie gestern wo alle es sich sehr schwer getan haben.
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
    • Der FC Bayern ist Champions League Sieger 2020 und holt zum zweiten mal nach 2013 das Triple!


      Tja, wer hätte das im Herbst 2019, als Kovac noch Trainer war, gedacht? Unglaublich, welche Entwicklung man unter Flick genommen hat. Die Mannschaft ist eigentlich perfekt zusammengestellt: Internationale Erfahrung, Weltstars, junge hungrige Talente, mannschaftsdienliche Ergänzungsspieler... alles dabei, was du für so einen Run brauchst. Dazu das starke Umfeld, allen voran Flick, aber natürlich auch der Rest des Trainerteams. Man hatte seit dem Restart einfach das Gefühl, dass die Bayern dem Rest der Welt einen Schritt voraus waren. Was auch immer man in der Corona-Pause getan hat - es war gut.

      Ganz stark waren heute vor allem Thiago und Neuer, aber auch Lewandowski hat gegen eine gute PSG Defensive einiges rausgeholt. Schwach war Davies, war wohl der Nervosität geschuldet. Da waren einige Stockfehler und schwache Ballannahmen dabei, die ihm eigentlich nicht passieren. Aber das muss man ihm in dem Alter auch gönnen. Generell muss man eigentlich schon Angst vor der kommenden FCB Generation haben. Denn anders als die vorherige mit Neuer, Lahm und Schweinsteiger haben die Jungs um Kimmich, Goretzka, Gnabry und co bereits schon anfang-mitte 20 ihren ersten großen Titel eingefahren. Hoffen wir, dass da noch mehr kommen. Paris hat mich heute übrigens sehr enttäuscht. Die haben so viel Qualität - und dann stellt man sich 65 Minuten fast nur hinten rein, überlässt Bayern das Spiel, nimmt das Tempo raus und macht aus jeder Berührung einen Mordanschlag. Dabei hat man nach dem Gegentor doch gesehen: wenn sie wollen, können sie auch richtig Tempo machen.

      Leider ist der Funke im Spiel bei mir aber nicht mehr übergesprungen. Mag an den fehlenden Zuschauern gelegen haben, denn der Rest der Saison fühlte sich irgendwie mehr nach Arbeit als nach Leidenschaft an. Für mich persönlich ist das nach 2013 nun der 2. CL Titel, den ich bewusst miterlebe. Während ich das erste Triple noch mitgefühlt habe, als hätte ich selber gespielt, habe ich in den letzten Jahren deutlich an Emotionalität gegenüber dem Fußball eingebüßt. Heute habe ich kaum mitgefiebert. Irgendwie schade. Dachte, das Kribbeln würde wenigstens im CL Finale wiederkommen. Aber vielleicht waren die Umstände eben doch zu ungewöhnlich. Nichts desto trotz ist die LEistung sportlich über jeden Zweifel erhaben, denn Bayern war über die ganze CL Saison das beste Team und hat nach der Unterbrechung dort weitergemacht, wo man vorher aufgehört hatte. Nicht umsonst hat man als erstes Team alle CL Spiele der Saison gewonnen.
    • Ich hätte den Titel eher Tuchel gegönnt, weil ich finde, dass er diesen auch mal verdient hat.

      Aber auch wenn ich die Bayern eigentlich nicht abkann, so muss ich anerkennen, dass diese die beste Arbeit geleistet haben. Über Flick dachte ich anfangs, dass das ja nichts werden kann. Er hat aber gezeigt, es kann doch was werden.

      Hoffentlich zeigen aber mindestens Dortmund und Leipzig in der kommenden Saison, dass sie mithalten können. Ansonsten sehe ich bereits den nächsten Titel bei den Bayern..
    • Hakku schrieb:

      Ich hätte den Titel eher Tuchel gegönnt, weil ich finde, dass er diesen auch mal verdient hat.
      Wenn Tuchel nicht gerade PSG trainieren würde, würde ich das ähnlich sehen, doch PSG, wie auch Man City, sind zwei Vereine, denen ich den großen Wurf in der CL niemals gönnen würde. Dafür verachte ich das Modell dieser Clubs einfach viel zu sehr.
      Eigentlich kann man nach gestern Abend nur noch eins sagen: Chapeau, Bayern. Zwar verfolge ich den Fußball nur noch sporadisch, dennoch wollte ich mir das Finale dann doch nicht entgehen lassen, wodurch ich jetzt auch mal sehen konnte, wieso die Bayern dieses Jahr wieder das Triple abgeräumt haben. So effizient, so abgezockt, so diszipliniert und so leidenschaftlich, wie die unter Flick spielen, ist das wahrlich keine Überraschung. Flick war im Grunde auch schon bei dem WM Sieg von 2014 der entscheidende Mann an der Seitenlinie (wie später, mehr oder minder, durchgesickert ist), was er nun mMn auch nochmal deutlich bestätigt hat. Unglaublich, wie der die Bayern wieder auf Kurs gebracht hat, nachdem das im Herbst noch ganz anders aussah. Da sehe ich, auf kurz oder lang, absolut null Chancen für Dortmund oder Leipzig. Die Bundesliga dürfte damit auch in den nächsten paar Jahren, zumindest was die Meisterfrage anbelangt, weiterhin sterbenslangweilig sein. Alles andere würde mich doch arg überraschen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Hakku schrieb:

      Ich hätte den Titel eher Tuchel gegönnt, weil ich finde, dass er diesen auch mal verdient hat.

      Aber auch wenn ich die Bayern eigentlich nicht abkann, so muss ich anerkennen, dass diese die beste Arbeit geleistet haben. Über Flick dachte ich anfangs, dass das ja nichts werden kann. Er hat aber gezeigt, es kann doch was werden.

      Hoffentlich zeigen aber mindestens Dortmund und Leipzig in der kommenden Saison, dass sie mithalten können. Ansonsten sehe ich bereits den nächsten Titel bei den Bayern..
      Würde schon mal gerne wissen warum.

      in wie weit war PSG in der CL spielerisch so toll? Die leben immer von Ihren Einzelspielern. Dem Mittelfeld wird der Ball geklaut und zu Statisten degradiert. Tuchel mag den Laden gut Zusammen halten, aber die Spiele in der CL waren nicht so Mastermind mäßig gecoacht dass er es unbedingt verdient hätte.

      Warum alle Thiago loben, hatte geile Pässe drin aber genauso viele sind beim Gegner gelandet.

      Bayern hatte ein wenig auch das Glück wie Deutschland 2014, es gab eben keinen Übermächtigen Gegner, man konnte sich in der Form nur selber im Weg stehen
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Helios schrieb:

      Warum alle Thiago loben, hatte geile Pässe drin aber genauso viele sind beim Gegner gelandet.


      Thiagos Passquote war gestern bei 88%, die von Bayern als Team bei 84%. Er hat also überdurchschnittlich genaue Pässe gespielt.

      Hinzu kommt, dass Thiago als zentraler Anspieler mit am meisten Druck im Pressing des Gegners bekommt. Er hat oft in sehr engen, sehr entscheidenden Situationen noch den Überblick behalten, den Ball gefordert und die Situation so gelöst.

      Obendrein kann ich mich an keinen schlimmen Fehlpass erinnern.

      Dazu hat er einige sehr wichtige Bälle gewonnen, mit denen PSG durchaus etwas hätte anfangen können.

      Sowohl die Statistik, als auch mein Augenmaß als jemand, der selber ein Jahrzehnt auf dieser Position gespielt hat, sagen mir, dass Thiago ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Und wenn das alle anderen scheinbar auch so sehen, ist deine Wahrnehmung vielleicht einfach falsch. Thiago war gestern goldwert.
    • Ich habe hier eine ganz einfache Meinung. Ich mag Tuchel mehr als die Bayern. Punkt.

      PSG dahinter ist mir da relativ egal. Zumal ich aber auch kein Problem mit der Geschäftsthematik habe, das gilt auch für ManCity. Ihr dürft mich deswegen gerne steinigen, aber so ist es nun mal.
    • Die Ballon D'Or-Verleihung findet dieses Jahr nicht statt. Ansonsten hätte entweder Messi oder Lewandowski gewonnen, wobei ersterer zwar persönlich besser war, im Team aber nichts gewonnen hat, weshalb ich Lewandowski vorne sehe.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Darüber könnte man jetzt streiten. Klar hat Messi wie immer gute Zahlen aufgelegt und war wie immer der Fixpunkt von Barcelona, aber was hat Lewa denn weniger geleistet?
      Er hat Bayern über die Halbe Saison getragen, wo es bei weitem nicht so gut lief wie zum Schluss. Ohne Lewa wären die Bayern niemals zu den drei Titeln gekommen. Er hat das Team teilweiße genauso "gebuckelt" wie ein Messi es für Barcelona tut wenn der Rest der Mannschaft einfach nichts gebacken bekommt. Er hat eine absolut überragende Saison gespielt und er stach doch oft aus einem guten Bayernteam hervor.
      Also wenn jemand sagt Messi war die Saison persönlich besser dann würde ich das definitiv erstmal nicht unterschreiben.
    • Mit 25 Toren und 21 Vorlagen ist Messi der Top-Scorer Europas. Im direkten Vergleich geht er also als Sieger hervor. Außerdem hat er das schlechtere Team hinter sich.

      Abgesehen davon sagte ja auch ich, dass ich aufgrund der Titel Lewandowski den Vorzug geben würde.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • @Hugo
      Die Fehlpässe waren definitiv da und auch gefährlich, mindestens 3 Stück an der Zahl, PSG war nur einfach zu schwach im Umschaltspiel, die 3 vorne haben nicht so wirklich harmoniert, da war sehr wenig Diagonal

      @Hakku
      Witzige Ansicht, musste schon wieder sehr laut lachen als glaube Gnabry und Goretzka Neymar in die „Zange“ genommen haben und er den sterbenden Schwan gemacht hat.
      Tuchel ist gut steht außer Frage, aber Bayern als Team hat einfach deutlich mehr auch in Corona Zeiten für den Sieg gegeben. Hab mir die Zahlen nicht angeschaut, würde aber darauf wetten dass Bayern deutlich mehr Kilometer gemacht hat
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Shinichi schrieb:

      Ich hab eine Frage
      Wird Lewandowski dieses Jahr Weltfußballer?

      Kann mir mal jemand die 4-5 Spieler nennen bei denen die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist?
      Die CL hat Bayern mit Lewa gewonnen und die EM fand dieses Jahr nicht statt.
      Also der Ballon D‘Or wird dieses Jahr definitiv nicht vergeben.
      Dafür ist aber derzeit die Tendenz hoch, dass die vom FIFA-Verband seit 2016 eingeführte Preisverleihung „The Best“ dieses Jahr stattfindet.
      Beide Preise verleihen dem jeweiligen Spieler den Titel zum Weltfußballer. Nur der eine wird von einer französischen Zeitschrift verliehen, der andere vom FIFA-Verband.

      Und ja, rein theoretisch müsste Lewandowski dieses Jahr Weltfußballer werden. Die Statistiken sprechen für sich (Triple & in jedem der drei Wettbewerbe Torschützenkönig). Ansonsten sehe ich definitiv noch Messi und De Bruyne in den Top 5.
    • Die Bauern haben also die CL gewonnen und somit das Triple wieder geholt ... tja schön für Die.

      Für Mich bedeutet das nur , dass die Bauern nur noch mehr überdrehen und noch Arroganter und Egozentrischer werden.
      Für die Bundesliga sind zwar diese Punkte "Gut" für die 5 Jahres Wertung im Internationalen Geschäft, aber das war´s auch schon!

      Die Dominanz aus dem Süden wird wieder nervtötend sein & die Medienlandschaften werden wieder nur so schleimig hinterher japsen bei jeden Auftritt in der neuen Saison.

      <X :thumbdown:
    • Lionel Messi verlässt FC Barcelona!

      Damit endet eine 20 jährige "Beziehung".
      Eigentlich war es immer ein Ding der Undenkbarkeit, dass Messi vor seinem Karriere Ende Barca verlässt, aber nach der Saison ohne Titel und der peinlichen Klatsche in der CL gegen die Bauern (2:8 Niederlage) wird Barca komplett auf Reset gestellt.

      Der neue Coach Koeman wird kräftig ausmisten (u.a. ist Luis Suarez nach nur einem 1 Minute Telefonat "freigestellt" worden) und Barca verjüngen wollen.

      Jetzt stellt sich nun die Frage: Welcher Verein wird sich Messi holen?
      Und welcher Verein kann sowohl die spezielle Klausel (nicht die 700 Mio Ausstiegsklausel!) + Gehalt Dimension stemmen?
      Es ist durchaus denkbar, dass Messi beim Gehalt starke Abstriche einbüßen wird, wenn der neue Verein ein super Konzept und Plan vorlegt.

      Spekuliert werden 2 europäische Clubs: Inter Mailand & Manchester City.
      Theoretisch könnten auch : Paris Saint Germain , AC Mailand ihn holen - durch ihre Investoren aus Nahost / Asien.

      Vielleicht führt der Weg auch in die Staaten in die MLS.
      Da wäre wohl der neue MLS Club Inter Miami CF von David Beckham eine durchaus interessante Option.

      Oder aber es gibt eine kleine Nostalgie Kutsche.
      Lionel Messi wechselt - mit weniger Gehalt etc. - zum SSC Neapel.
      Denn Messi könnte seinem berühmten Landsmann nacheifern.

      Kein geringerer als Diego Armando Maradona wechselte damals 1984 von Barca zu Napoli und verbrachte in den 7 Jahren eine ganz besondere Ära für den Club.

      Wird spannend werden, wohin es Messi zieht.
    • Kann man vielleicht diese Kommentare wegen "Bauern" lassen? Ist genauso wie "Zecken" aus Dortmund.

      Man kann die Vereine und/oder entsprechenden Person nicht mögen. Aber solche Kommentare konnte ich noch nie leiden..

      B2T: ich hätte mir früher auch nicht vorstellen können, dass Messi mal Barca verlässt. Das galt aber auch für Ronaldo und Real. Ich habe nicht alles verfolgt, kann ihn aber durchaus verstehen. Und ein paar Jährchen dürften bei ihm noch möglich sein.

      Er dürfte ja gerne nach Dortmund kommen und seine Erfahrungen weitergeben :P
    • Als langjähriger Barcelonafan, der Messi seit seinem Debüt 2004 jedes Wochenende mit dem größten Genuß verfolgen durfte, war der gestrige Abend wie fünf Schläge in die Magengrube. Ich verstehe, dass Messi die Schnautze voll hat von dem Vorstand, der barca in eine katastrophale sportliche Situation geführt hat. Außerdem wird Messi wütend sein, dass man seinen besten Freund Suarez am Telefon mitteilte, dass dieser keine Rolle mehr in barcas Zukunft spielt.
      Aber beide Gründe dürften eigentlich die Erfolgsgeschichte niemals überwiegen, die Messi und Barca gemeinsam aufgebaut haben, die sehr sehr lange ihresgleichen suchen wird und die einen würdigen Abschluss mit einem vollen Stadion verdient. Kein Barcafan hätte jemals gerechnet, dass Messi durch die Hintertür gehen würde, statt auf den Händen aus dem Stadion getragen zu werden, wie andere Vereinslegenden vor ihm.
      Verfolgt man twitter, ist es auch klar von wo der Wind weht. Suarez Applaus tweets und Suarezs Bruder mit lachenden Smileys.
      Ich finde es sehr schade und traurig, dass Messi sich so sehr von Suarez beeinflussen lässt. Von dem Suarez, den Barca vor Jahren als einziges europäisches Team verpflichten wollte nach seinen Beiß und Rassismus Skandalen. Am Ende hatten die Leute recht, die vor seiner Verpflichtung gewarnt haben.
      Beide Spieler sind auf den Vorstand wütend, der spätestens im März so oder so abgewählt wird. Aber die Fans, die ihn seit 2004 lieben und verehren, sind ihm scheinbar egal. Einen Charakter kann man leider nicht kaufen, egal wie viel Geld man verdient. In der Vergangenheit wusste ich nicht, wie ich einen möglichen Abgang Messis emotional verkraften würde. Jetzt nehme ich ihn deutlich leichter, da er mit diesem Verhalten klar aufzeigt, wo seine Prioritäten liegen und ich sicher nicht großartig trauern werde, wenn Messi die Freundschaft zu Suarez wichtiger ist, als sein Lebenswerk würdig abzuschließen.