Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • noYa schrieb:

      Jetzt nehme ich ihn deutlich leichter, da er mit diesem Verhalten klar aufzeigt, wo seine Prioritäten liegen und ich sicher nicht großartig trauern werde, wenn Messi die Freundschaft zu Suarez wichtiger ist, als sein Lebenswerk würdig abzuschließen.
      Hinterher redet es sich natürlich leicht für mich aber ich muss sagen diesen 31er habe ich Messi schon immer zu getraut. Ich habe Messi nie als charakterstarken Menschen wahrgenommen. Seine Brillianz und Art auf dem Platz haben da wahrscheinlich für Viele andere Ansichten entstehen lassen aber immer wenn man drum herum was mitbekommen hat, hatte es einen faden Beigeschmack.

      Ich finde auch wenn man sich die Entwicklung von Barca anschaut, die seit dem Wegbrechen der in meinen Augen wahren Säulen den Vereins (Xavi und Iniesta) stetig bergab ging, war Messi für den Verein Fluch und Segen zugleich.

      Klar hat er mit konstant starken Leistungen den Verein oftmals noch am Leben erhalten, gleichzeitig wirkte seine Macht und sein Wort, welches er innerhalb des Vereins hatte aber auch extrem kontraproduktiv.

      Als Außenstehender, der mehr am Rande mitbekommen hat als sich wirklich mit der Materie zu beschäftigen habe ich das Gefühl, Messi schadete dem Verein die letzten Jahre mehr, als das es die Vorstandschaft tat oder er dem Verein geholfen hat!

      Immer wieder hörte man, das Messi "SCHEINBAR" ein Veto gegen Transfers eingelegt hat oder Druck für gewisse Transfers auf die Vorstandschaft ausgeübt hat. Es wirkte auf mich einfach immer so, als würde Barca nur dafür Arbeiten um ein Team um Messi herum zu bauen, der aber zu jeder Zeit das alleinige Gesicht des Teams bleiben sollte. Dazu alles noch genau nach seinem Geschmack und Willen.

      Es wurde nicht auf eine Zeit nach Messi hingearbeitet, unter anderem weil dieser das wohl nicht so zuließ.

      Und bevor jetzt alle die wirklich Ahnung von dem Verein haben mit Mistgabeln auf mich losgehen und angreifen, möchte ich nochmal anmerken, dass das alles nur meine Wahrnehmung von außen ist und ich weiß, dass es hier und da auch Meldungen gab, die punktuell etwas anderes verlauten ließen. Mir geht es da auch eher um das große Ganze.

      Ich höre mir aber sehr gerne alle sachlichen und handfesten Infos an. Es würde mich nämlich wirklich interessieren, wieso der Verein aktuell so in Trümmern liegt.
    • Kann mich da weitestgehend nur @Dragoon anschließen, hatte den selben Eindruck von Messi. Von daher ist mir auch Bayerns Ansatz lieber der besagt: „Niemand ist größer als der Verein“.

      Das Messi sowohl bei Barca als auch in der Nati von Argentinien in personelle Fragen massiv reinredet ist ein Unding und die Verantwortlichen hier sollten sich mal hinterfragen. Das geht gar nicht und man sieht zu was es führt. Unruhe im Team/Verein und verlorene Autorität bei denen die Verantwortung haben sollten. So kann man langfristig keine solide Basis für Erfolg haben.

      Wo ich Messi aber recht gebe ist die Art und Weise wie man Suarez gekündigt hat, Koeman ist bei Valencia genau daran schon gescheitert und wird es wieder, sowie das man das Jugendleistungszentrum La Masia vernachlässigt hat was die Durchlässigkeit angeht.
    • Hakku schrieb:

      Kann man vielleicht diese Kommentare wegen "Bauern" lassen? Ist genauso wie "Zecken" aus Dortmund.
      Dieser "Verein" aus dem Süden bleibt für Mich IMMER nur die Bauern -> und das ist noch die netteste Bezeichnung für diesen "Verein"!

      Zu Messi:

      Es gehen schon seit einigen Jahren immer mal wieder interne Gerüchte rum, dass Messi oft mitbestimmt / mitbestimmen will, welche Transfers getätigt werden sollen und welche nicht.
      Unabhängig, ob dies nun Wahr ist oder nicht, ist es Heutzutage wohl kein neues Phänomen, dass Verein Ikonen / Legenden stark mitmischen wollen bei Transfer Entscheidungen.

      Selbe gilt auch für Cristiano "La Diva" Ronaldo.
      Er soll selbst bei seiner Zeit bei Real Madrid sowie jetzt bei Juve schon oftmals gewisse "Äußerungen" getätigt haben, welche Transfers für Ihm selbst besser wären für den Club.

      Wenn ein Spieler, egal ob er Messi, Ronaldo oder who´s ever , mehr "Einfluss" auf eine Transferpolitik eines Vereines ausübt ... führt das früher oder später zwangsläufig zu starken Spannungen.

      Mir soll´s egal sein, wenn zwischen Barca und Messi noch ein Rosenkrieg entsteht, Messi hat in all den Jahren mit all seinen Sponsoren Deals, Marken Deals, Vertragsverlängerungen bei Barca genug Kohle gemacht um sich ein feines Leben zu leisten / zu führen.
      Egal ob Er nun bei ManCity, Inter Mailand oder Club XYZ spielt und weiterhin fürstlich verdient.

      Ich als Fußballfan habe großen Respekt vor Messi´s spielerischer Leistung und Torgefährlichkeit.
      Allein seine Unzähligen Freistoss Tore sind in all den Jahren immer wieder pure Augenweiden.

      Alles andere - menschlichen Attitude / Macken / privaten Meinungen / Probleme etc. - sind Mir völlig Wurscht!
    • Jeder der die Bayern Bauern nennt ist doch selber einer. Wie unreif kann man denn bitte sein? Ich finde auch dass Robin stinkt ... und nun? Sport ist Sport, darauf sollte man sich auch beziehen. Ich finde auch nicht alle Clubs oder Spieler sympathisch, aber mein Gott ... dann freue ich mich wenn diese verlieren oder sage nichts wenn diese gewinnen. Und gut ist.


      Was soll man aber auch noch sagen außer: Herzlichen Glückwunsch FC Bayern München. Absolut geile Saison. Am meisten freut es mich für Lewandowski. Schon seit Jahren top, damals mit Dortmund auch schon im Finale gestanden und haben dann gegen die Bayern verloren. Früher vielleicht noch hauptsächlich geschaut dass er die Tore schießt, so arbeitet er diese Saison einfach unglaublich für die Mannschaft und man hat die Freude und Abfall des Drucks nach dem Spiel gesehen und auch gespürt. Der Junge ist für mich einfach ein Sympathieträger und hat es sich einfach verdient die Krone aufzusetzen.

      Was die Weltfußballerwahl angeht ... soweit ich weiß ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Wie es hier auch schon erwähnt wurde sind die aktuell noch in Gesprächen. Ja, sie haben am Anfang gesagt dass die Wahl ausfallen wird. Aber noch ist nicht aller Tage Abend.

      Ich hoffe übrigens auch, dass Müller und Boateng weiterhin nicht mehr in der Nati spielen. Nicht weil ich glaube dass diese schlecht sind, sondern ich bin der Meinung dass da im Hintergrund irgendwas gelaufen ist was die Öffentlichkeit nicht wissen soll. Gerade Boateng traue ich Aussagen wie "Ohne mich läuft nichts" durchaus zu. Zum Beispiel. Da kann sich Löw natürlich nicht hinstellen und sagen, dass dieser das gesagt hat und deswegen rechnet er nicht mehr mit ihm. Da muss man es, wenn möglich, sportlich erklären. Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen dass es reine sportliche Gründe hat. Aber dafür fehlen mir die interna, aber dennoch könnte ich mir ähnliches vorstellen dass da intern irgendwas gesagt wurde was Löw nicht geschmeckt hat.
    • Chaos Maniac schrieb:

      Die Bauern haben also die CL gewonnen und somit das Triple wieder geholt ... tja schön für Die.

      Für Mich bedeutet das nur , dass die Bauern nur noch mehr überdrehen und noch Arroganter und Egozentrischer werden.
      Für die Bundesliga sind zwar diese Punkte "Gut" für die 5 Jahres Wertung im Internationalen Geschäft, aber das war´s auch schon!

      Die Dominanz aus dem Süden wird wieder nervtötend sein & die Medienlandschaften werden wieder nur so schleimig hinterher japsen bei jeden Auftritt in der neuen Saison.

      <X :thumbdown:
      du scheinst verärgert zu sein, dass sie die Champions League geholt haben. Sicherlich schön für sie und nicht sehr schön für Leute, die die Bayern wohl hassen. Bayern hat dieses Jahr alle seine Spiele in der CL gewonnen. In der Rückrunde haben sie von 17 Spielen 16 gewonnen. Lediglich gegen RB Leipzig gab es ein Unentschieden. Wenn man seit Jahren Favorit im Pokal und in der Bundesliga ist, muss das Ziel der CL-Triumph sein. Man kann sich doch nicht "nur" mit dem Double zufriedengeben. Trainer und Spieler sollten ambitioniert sein. Fans können arrogant werden. Auch wenn ich Münchner bin, bin ich selbst kein Bayern-Fan, aber diese Wortspiele mit den "Bauern" finde ich ebenso unangebracht.

      Ich mag beispielsweise Man United, bezeichne die Konkurrenz dennoch nicht als Man Sh*tty, Loserpool, Chelski etc. Zecken, Bauern, Sch* 04 find ich ehrlich gesagt auch nicht gut. Man hofft immer so sehr darauf, dass der Hassverein nicht performt, um gegen sie schießen zu können "Haha, die Bauern verlieren ein Testspiel gegen Wacker Burghausen". Bei der Rivalität Schalke - BVB kann ich es verstehen, wenn man sich nicht leiden kann und so was mit Zecken + S*04 kommt. Wenn man sich mit Wortspielen besser fühlt, gerne. Ich bevorzuge es, wenn das Team einfach die Leistung auf dem Platz zeigt. Schalke hat sich besonders in der Rückrunde nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.

      Ich sollte Liverpool normalerweise hassen, aber Klopp ist ein geiler Trainer, der aus einem Team im Tabellenmittelfeld eine Spitzenmannschaft geformt hat. Lampard baut sich ein gutes Team bei Chelsea auf. City kam aus dem Nichts (mit Ausgaben) hat mit Guardiola einen fähigen Trainer.

      Ja, ein dominantes Team kann nervig sein, weil die Medien drüber informieren möchten. Aber stell dir doch mal vor, der SC Freiburg wäre Meister geworden. Werden die Medien in dem Fall auch nicht lange Zeit den SC Freiburg feiern? Ich denke hierbei, du würdest eher Bayerns Nicht-Meisterschaft mehr abfeiern als Freiburgs Meisterschaft. Ich les raus, dass du es lieber hättest, wenn Bayern verliert und man weniger Punkte in der 5-Jahreswertung sammelt, nur damit du dich über die Niederlage Bayerns freuen kannst.

      Ich kenne in meinem Umfeld auch arrogante Bayern/XYZ Fans, die meinen, dass man jeden Club 4-0 weghaut. Nach der Corona-Zwangspause sah ich wirklich nur Manchester City als ernsthaften Gegner für die Bayern, die letztendlich gegen Lyon ausgeschieden sind. Man muss zugeben, das war eine sehr starke Saison von den Bayern, ob man sie nun mag oder nicht. Bayern war für viele der Favorit, aber es hätte wohl niemand auf ein 8-2 getippt.

      Chaos Maniac schrieb:

      Selbe gilt auch für Cristiano "La Diva" Ronaldo.
      Er soll selbst bei seiner Zeit bei Real Madrid sowie jetzt bei Juve schon oftmals gewisse "Äußerungen" getätigt haben, welche Transfers für Ihm selbst besser wären für den Club.
      Weiterhin hat mir diese Messi-Ronaldo nie Debatte gefallen. Ronaldo/Real Fans vs Messi/Barca Fans. Penaldo hier, Messi kann nichts ohne Iniesta/Xavi da. Sie sind beide Spieler, die seit mehreren Jahren auf einenm konstanten Niveau ihre hervorrangenden Leistungen bringen. Bin gespannt, wie der Umbruch bei Barca und Juve aussehen wird.

      Bezüglich der Weltfußballerwahl: An Lewandowski sollte es kein Vorbeikommen geben.
    • Kaido Kid schrieb:

      du scheinst verärgert zu sein, dass sie die Champions League geholt haben. Sicherlich schön für sie und nicht sehr schön für Leute, die die Bayern wohl hassen.
      Mir ist es persönlich völlig Latte, ob Verein XYZ Titel in Serie gewinnen.
      Man gewinnt in der Regel Titel nur, wenn man eine Saison lang gut performt und gepunktet hat.

      Aber: JEDER Fußballfan hat nun mal mind. 1 Verein, den er bis zum Tod nicht leiden kann.
      Und bei Mir sind es eben die Bauern (FCBuuuuh auch genannt von Mir!) und als BVB Fan natürlich auch die Blauen (S05).

      Ich will Hier keine Endlos Diskussionen darüber machen, warum ich die Bauern hasse usw. usf.
      Meine letzte Äußerung zu dem Thema ist einfach und salopp gesagt: Ich hasse diesen Verein . weil deren Arroganz und Überheblichkeit einfach nur Gift für die Bundesliga ist!
      (Erfolge hin oder her!)

      Ich will zum Thema "Fußball" noch was erwähnen: Verlängerung (bei K.O. Spielen) sollten aus meiner Sicht abgeschafft werden!

      Warum?!

      Ich bin seit 1997 Fußballfan (BVB Fan seit 1997) und seit der WM 2006 im eigenen Land (Deutschland!) verfolge Ich den Fußball 100% aktiv und mit voller Leidenschaft.
      In all den Jahren waren bei K.O. Spielen - indem 1 Sieger feststehen muss - immer das schlimmste.
      Selten gab es Verlängerungen , wo es spannend und attraktiv blieb.
      In der Regel sind die Spieler nach 90 Min. dermaßen ausgelaugt / körperlich ermüdet , dass weitere 30 min. einfach nur noch eine Qual sind beim zuschauen.

      Ich selbst wäre ein Verfechter dafür, dass bei K.O. Spielen nach 90. Min (kein Sieger feststeht!) sofort 11m schießen gibt.
      Dadurch sind die Spieler noch halbwegs "Fit" genug um ein spannendes 11m schießen zu bieten.

      11m schießen nach 30 min. Verlängerungen sind oft nur noch reinste "Folter".
      Viele Spieler sind dann dermaßen "kaputt gespielt" das Sie kaum noch richtig fokussiert ans 11m schießen herangehen können.

      Daher meine Hoffnung in naher - schneller - Zukunft: Abschaffung der Verlängerung und nach 90 min. - ohne Sieger - sofort 11m schießen!
    • Vorweg: Ich bin kein Bayern-Fan, habe aber riesen Repsekt vor den "jüngsten" Leistungen und deren Entwicklung in den letzten Jahrzehnten.
      Deine folgende Aussage lässt mich aber aufhorchen:

      Chaos Maniac schrieb:

      Ich hasse diesen Verein . weil deren Arroganz und Überheblichkeit einfach nur Gift für die Bundesliga ist! (Erfolge hin oder her!)
      Inwiefern soll das "Gift für die Bundesliga" sein?

      Für mich wird genau umgekehrt erst ein Schuh daraus:
      Bayern ist der Grund, warum die Bundesliga trotz durchwachsener Jahre und keinen zulässigen Investoren á la Premier league immer noch eine gewisse Strahlkraft besitzt.
      Bayern ist der Grund, warum andere Vereine in der Bundesliga sich verbessern möchten und es zumeist auch tun. Egal ob aus Neid ("Hass" als Antrieb) oder aus Respekt (Bayern als Vorbild).

      Dass man die Münchner und ihre Attitüden nicht leiden kann, kann ich nachvollziehen, aber sie hier als "Wurzel allen Übels" hinzustellen, ist für mich faktisch einfach nur falsch.
      Viel mehr sollten sich anderen Vereine mal etwas von dem Erfolgshunger und der Selbstsicherheit der Bayern abschauen, anstatt sich immer nur darüber zu beklagen "wie stark und unbesiegbar sie wieder sind".
    • Bayern ist Gift und Segen für die Liga.
      Einerseits bringen ihre Erfolge der Liga ein gewisses Prestige mit und Aufmerksamkeit, wodurch man einfacher gute Talente bekommt.

      Gleichzeitig ist es auch eine Tatsache das dieser Verein über viele Jahre hinweg verhindert hat, das es ein Verein geschafft hat auszuschließen. Transfers wie Schlaudraff die nur getätigt worden sind um Bremen als damalige Nummer 2 zu schaden wurde von Uli zugegeben.

      Das man 2012 Götze holte, Lewy hinterrücks klar machte und an Hummels und Gündogan gebaggert hat, zeigt den Charakter dieses Vereins. Das man auch von Reus 2 oder 3 Körbe bekommen hat ist vom Spieler bestätigt worden, vor ein paar Jahren.

      Zusätzlich werden die Vereine klein gehalten durch Ablösefreie Wechsel, die Bayern bewusst tätigt. (Rudy, Rode, Lewy, Nübel, Goretzka uvm). Das Argument man hätte ja das Bayern Angebot annehmen können, sofern es eines gab ist auch schwach. Die Angebote waren immer so niedrig, das sie niemand angenommen hätte.

      Der bvb holt vllt mehr Spieler aus der Liga, dafür aber alle mit einer Ablöse die fair ist oder eine AK war. Damit können die meisten wenigstens noch Ersatz holen.

      Dadurch das Bayern jetzt noch verstärkt Talente kauft, nimmt man den Konkurrenten die letzte Möglichkeit etwas aufzuholen. Bellingham z.b. bekam noch kurz vor dem fixen deal ein deutlich besseres Angebot aus München, diese Meldungen haben sich gehäuft.

      Das ausgerechnet der FCB jetzt ein gewaltiges Rassismus Problem seit Jahren in der Jugend geduldet hat, könnte vllt erklären wieso man so viele Jahre keinen mehr aus der Jugend hochgezogen hat, der eine wirklich Perspektive dort hatte.
    • the-sun.com/sport/premier-leag…quad-cost-comparison/amp/

      Bayerns Kader war weniger als halb so teuer wie PSGs. Ich bin Real Madrid Fan, aber wer mir sagen will, dass Bayern in den letzten beiden Jahrzehnten keine krasse Entwicklung hinter sich oder nicht gut gewirtschaftet hat, der hat keine Ahnung von Fussball. In einem Jahrzehnt zweimal das Triple zu holen ohne die Sponsoren der Premier League oder PSG, attraktiv zu bleiben für ausländische Spieler und gleichzeitig die Bundesliga beliebt zu halten, das alles ist der Verdienst vom FCB. BVB und Co. sind sehr gute Vereine, die aber international leider nicht oben mithalten. Ohne den FCB wäre unsere Liga wohl so erfolgreich wie die französische Liga. Dass man sauer ist, dsss der FCB die guten Spieler wegnimmt, macht auch keinen Sinn. Der BVB und Leverkusen waren am Anfang dieses Jahrhunderts die Top-Vereine, anscheinend konnten sie diese Entwicklung aber nicht machen. Daran ist nicht der FCB schuld.

      Hinzu kommen sehr clevere Transfers. Ein Martinez, ein Thiago, Lewa, Ribery und Robben, Davies oder Süle. Jeder hat eine tragende Rolle gespielt und sich bei Bayern noch einmal gesteigert.

      Man muss sie nicht mögen, aber zu sagen, dass der FC Bayern schlecht für die Liga ist, ist traurig.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Ach welch ein Wunder, dass Chaos Maniac BVB-Fan ist. Darauf wär ich bestimmt nicht gekommen.
      Was anderes hätte mich auch überrascht, zumal aus deren Fanbase leider am meisten gegen FCB, S04 oder auch RB Leipzig gestichelt wird.
      Wenn man so erfolgreich wie Bayern ist und seit Jahren verfehlt wird, auch nur annähernd in Bayerns Position zu kommen, dann ist das natürlich Bayerns Schuld. Vor allem wenn man Leute wie Aubameyang, Dembele, Hakimi usw nicht halten kann.
      Wir können hier froh sein, dass FC Bayern die Bundesliga präsentiert. Vielmehr können wir auch stolz sein, dass der Erfolg von Bayern auch oft maßgeblich für die deutsche Nationalmannschaft ist, zumal sich jährlich die Hälfte der DFB Startelf in den Reihen des FC Bayern wiederfindet.
      Und wer so gut wirtschaftlich arbeitet und nicht mit horrenden Preisen an die Transferpolitik von Chelsea, ManCity, ManU, Barcelona, AC Mailand oder PSG anknüpft und dabei auch sportlich so gute Erfolge feiert, der hat meinen Respekt verdient.
      Sorry, aber das von dir ist nicht mal vernünftige Kritik sondern lediglich Abscheu, die aus Neid und Frust entwickelt wurde.
      Und das sage ich als neutraler Fußballfan.
    • Jack_0815 schrieb:

      Ich hoffe übrigens auch, dass Müller und Boateng weiterhin nicht mehr in der Nati spielen. Nicht weil ich glaube dass diese schlecht sind, sondern ich bin der Meinung dass da im Hintergrund irgendwas gelaufen ist was die Öffentlichkeit nicht wissen soll. Gerade Boateng traue ich Aussagen wie "Ohne mich läuft nichts" durchaus zu. Zum Beispiel. Da kann sich Löw natürlich nicht hinstellen und sagen, dass dieser das gesagt hat und deswegen rechnet er nicht mehr mit ihm. Da muss man es, wenn möglich, sportlich erklären. Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen dass es reine sportliche Gründe hat. Aber dafür fehlen mir die interna, aber dennoch könnte ich mir ähnliches vorstellen dass da intern irgendwas gesagt wurde was Löw nicht geschmeckt hat.
      Ich denke auch, dass im Hinblick auf die WM 2018, dort einige Sachen passiert sind mit denen Löw nicht einverstanden war.
      Das eine Gruppe, um eben Müller, Hummels und Boateng, aktiv gegen Entscheidungen gelästert haben und zu einer Spaltung in der Kabine geführt haben. Somit musste Löw mit einer Entscheidung klar machen, wer Entscheidungen fällt und eben auch dafür verantwortlich gemacht wird.
      Des Weiteren finde ich diesen Schritt aber auch sehr gelungen. Es wäre nämlich darum gegangen eine Mannschaft für die WM 2022 aufzubauen. Löw hat bewusst die EM als unwichtig abgetan, um sich mit einem eingespielten Team darauf vorzubereiten. Und auch wenn man die guten Leistungen von Müller, Boateng und Hummels anerkennen muss. So sind diese 2022 32-34 Jahre und somit zur WM schon deutlich nach ihrem Zenit. Zudem hat Löw gute Alternativen Süle als Abwehrchef und Haveretz als Müller Ersatz haben auf den Fall die Qualitäten sie adäquat zu ersetzen.

      Chaos Maniac schrieb:

      Aber: JEDER Fußballfan hat nun mal mind. 1 Verein, den er bis zum Tod nicht leiden kann.
      Und bei Mir sind es eben die Bauern (FCBuuuuh auch genannt von Mir!) und als BVB Fan natürlich auch die Blauen (S05).
      Das sehe ich absolut nicht so. Warum sollte man einen Verein hassen? Hass ist ein zu hartes Wort um dies als selbstverständlich zu betrachten. Ich freu mich wenn die Dortmunder oder 1859+1 ihre Spiele verlieren. Aber man sollte doch niemanden hassen. Wenn du behauptest, dass die Bayern arrogant sind, dann stelle ich die Behauptung auf, dass deine Einstellung einfach beschämend und Menschenverachtend ist.



      cloud88 schrieb:

      Gleichzeitig ist es auch eine Tatsache das dieser Verein über viele Jahre hinweg verhindert hat, das es ein Verein geschafft hat auszuschließen. Transfers wie Schlaudraff die nur getätigt worden sind um Bremen als damalige Nummer 2 zu schaden wurde von Uli zugegeben.


      Das man 2012 Götze holte, Lewy hinterrücks klar machte und an Hummels und Gündogan gebaggert hat, zeigt den Charakter dieses Vereins. Das man auch von Reus 2 oder 3 Körbe bekommen hat ist vom Spieler bestätigt worden, vor ein paar Jahren.

      Zusätzlich werden die Vereine klein gehalten durch Ablösefreie Wechsel, die Bayern bewusst tätigt. (Rudy, Rode, Lewy, Nübel, Goretzka uvm). Das Argument man hätte ja das Bayern Angebot annehmen können, sofern es eines gab ist auch schwach. Die Angebote waren immer so niedrig, das sie niemand angenommen hätte.

      Der bvb holt vllt mehr Spieler aus der Liga, dafür aber alle mit einer Ablöse die fair ist oder eine AK war. Damit können die meisten wenigstens noch Ersatz holen.

      Dadurch das Bayern jetzt noch verstärkt Talente kauft, nimmt man den Konkurrenten die letzte Möglichkeit etwas aufzuholen. Bellingham z.b. bekam noch kurz vor dem fixen deal ein deutlich besseres Angebot aus München, diese Meldungen haben sich gehäuft.

      Das ausgerechnet der FCB jetzt ein gewaltiges Rassismus Problem seit Jahren in der Jugend geduldet hat, könnte vllt erklären wieso man so viele Jahre keinen mehr aus der Jugend hochgezogen hat, der eine wirklich Perspektive dort hatte.
      Für diese Phase des FC Bayern schäme ich mich auch unglaublich. Doch ich bin ganz klar der Meinung, dass dies mittlerweile nicht mehr passiert. Heutzutage werden Spieler geholt, weil diese den Verein voranbringen sollen und nicht um diese von anderen guten Vereinen wegzuholen. Sonst hätte man sich um Spieler wie Haveretz oder Werner deutlich mehr bemüht, anstatt einen Sane aus England zu holen.

      Wenn jetzt jedoch gesagt wird die holen Leistungsspieler wie Goretzka, Süle etc. um den Vereinen zu schaden, dann verstehen diese Leute das System Fussball nicht. Natürlich holt man Spieler von anderen deutschen Vereinen und da diese (ohne jetzt überheblich klingen zu wollen) momentan eine Stufe unter den Bayern stehen, versucht man natürlich deren Besten Spieler zu bekommen, da man dort die Wahrscheinlichkeit sieht, dass diese dem Verein am Besten helfen können.


      Auch andere Vereine bedienen sich an erstarkten Konkurrenten. Ein gutes Beispiel ist hier die Borussia aus Gladbachdie in einem Jahr ihrem Abwehrboss (Dante an Bayern) ihren Mittelfeldmotor (Neustädter an Schalke) und ihre Offensiven Kreativspieler (Reus nach Dortmund) eben an jene Konkurrenten aus der Bundesliga verloren haben, die sonst vor ihnen stehen.


      Auch die Dortmunder Spieler Dahoud, Hazard oder Schulz wurden gekauft weil man gehofft hat deren Potential im eigenen Verein nutzen zu können und wurden von Vereinen gekauft "die eine Stufe unter den Dortmundern stehen".
    • Chaos Maniac schrieb:

      Lionel Messi verlässt FC Barcelona!

      Damit endet eine 20 jährige "Beziehung".
      Eigentlich war es immer ein Ding der Undenkbarkeit, dass Messi vor seinem Karriere Ende Barca verlässt, aber nach der Saison ohne Titel und der peinlichen Klatsche in der CL gegen die Bauern (2:8 Niederlage) wird Barca komplett auf Reset gestellt.

      Der neue Coach Koeman wird kräftig ausmisten (u.a. ist Luis Suarez nach nur einem 1 Minute Telefonat "freigestellt" worden) und Barca verjüngen wollen.

      Jetzt stellt sich nun die Frage: Welcher Verein wird sich Messi holen?
      Und welcher Verein kann sowohl die spezielle Klausel (nicht die 700 Mio Ausstiegsklausel!) + Gehalt Dimension stemmen?
      Es ist durchaus denkbar, dass Messi beim Gehalt starke Abstriche einbüßen wird, wenn der neue Verein ein super Konzept und Plan vorlegt.

      Spekuliert werden 2 europäische Clubs: Inter Mailand & Manchester City.
      Theoretisch könnten auch : Paris Saint Germain , AC Mailand ihn holen - durch ihre Investoren aus Nahost / Asien.

      Vielleicht führt der Weg auch in die Staaten in die MLS.
      Da wäre wohl der neue MLS Club Inter Miami CF von David Beckham eine durchaus interessante Option.

      Oder aber es gibt eine kleine Nostalgie Kutsche.
      Lionel Messi wechselt - mit weniger Gehalt etc. - zum SSC Neapel.
      Denn Messi könnte seinem berühmten Landsmann nacheifern.

      Kein geringerer als Diego Armando Maradona wechselte damals 1984 von Barca zu Napoli und verbrachte in den 7 Jahren eine ganz besondere Ära für den Club.

      Wird spannend werden, wohin es Messi zieht.
      Du weißt aber schon dass Messi gerade bestätigt hat in Barca zu bleiben?
      Natürlich wollte Messi weg, aber Aussagen wie Messi ist weg mit sowas sollte man immer Vorsichtig sein

      Hauptgrund wird natürlich sein, dass er wegen seinem bestehenden Vertrag ohne Mörder Klausel nicht gehen kann. Auf der einen Seite muss man sagen, Chapeau Messi, dass er so schnell sagt ok ich bleibe, ohne Leihe oder was weiß ich ins Spiel zu bringen im Sinne von Wegekeln.

      auf der anderen Seite Chapeau Barca, dass sie es geschafft haben dass er sich nicht rausekeln will etc. Generell ist es natürlich schon Schmierig was Messi da so von der Latte lässt

      pro Messi
      Bleibt ohne das Thema noch breiter und größer zu treten. Ein Stück weit hofft er vielleicht auch einfach, dass Spieler wie Coutinho, Griezmann etc unter Koeman. Voll aufblühen

      Contra Messi
      Natürlich ist er scheiss lange in Barca und hätte es evtl auch verdient gehabt jetzt noch was anderes zu versuchen nach all den Titeln bei denen er mit dabei war. Trotzdem ist das Argument gegen die Bosse immer sehr schwierig. Auch wenn es gerade relativ Düster zu sein scheint, sie sind knapp nicht Meister geworden, das kann sich mit Formsteigerungen des Teams ganz schnell ändern wenn Koenann das richtig hinbekommt.

      Ich bin klar Pro Barca und hoffe dass Koemann hier mal richtig was gerade biegt und Messi und Griezmann diese Saison mal so richtig Gas geben. Extrem spannend wird aber natürlich sein, was Messis Form nach dem ganzen das Jahr über zeigen wird, das wird mal richtig spannend in Barcelone, fast schon eine 50/50 % Chance auf Meisterschaft oder Untergang
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Messi musste auf der Couch zu schauen wie sein Erzrivale Ronaldo 3 mal hintereinander die CL gewann.
      Danach
      2019 0:4 gegen Liverpool und dieses Jahr 2:8 gegen Bayern.
      neymar wurde nie richtig ausgeglichen. Sie brachten Dembele der undiszipliniert war. Messi wollte glaub ich auch nie Griezman und Coutinho.

      Irgendwann mal reißt der Geduldsfaden Messi ist einer der besten Spieler der Welt, er braucht ein Verein das eine realistische Chance auf ein CL-Sieg hat.
      Mit PSG würde es nicht klappen wegen den Financal Fairplay.
    • Es ist zwar schön, dass Messi die Liebe zum Club verdeutlichte und auf keinen Fall vor Gericht ziehen wollte, trotz Bartomeus Erpressungsversuch, aber mich überzeugt das Interview in einigen Aussagen leider gar nicht.

      1. Messi sagt, dass es für alle besser gewesen wäre einen Cut zu ziehen. Hat er sich mal die Fotos von den Fans angeguckt auf den Straßen vor dem Geschäftsgebäude? Kinder mit hängenden Köpfen und Tränen in den Augen? Er sagt selber, dass seine ganze Familie weinte, als er ihnen erklärte wechseln zu wollen. Kann er sich da nicht vorstellen, dass es Millionen von Fans ebenso ging? Leider hat Messi in diesem Interview kein einziges Wort an die Fans gewendet.

      2. Er unterstellt Bartomeu Wortbruch, da dieser ihm immer versprochen habe er könne am Ende der Saison frei entscheiden. Wenn aber im Vertrag der 10 Juni angegeben war, warum hat sich Messi also auf das Wort eines einzigen Mannes verlassen, den er ohnehin nicht wertschätzte (Messi liegt schon seit längerem im clinch mit Bartomeu und widerspricht der Vereinsführung häufig). Auch seine Ausrede, er habe das Burofax nicht vor dem Juni abgeschickt, weil man im Meisterschaftskampf war, nehme ich ihm nicht ab. Das sind 5 Minuten schreiben und abschicken. Das können sogar die Anwälte für ihn erledigen. Seine Arbeit wären dann 3 Sekunden Unterschrift. Hätten ihn die 3 Sekunden vom Meisterschaftskampf abgelenkt? Ich denke nicht und selbst wenn, er hatte durch Corona 3 Monate Fußballpause. Wenn er wirklich gehen wollte, war in dieser Pause mehr als genug Zeit das offiziell einzureichen. Er hat wahrscheinlich eine Armee aus Anwälten und da will ihm keiner geraten haben auf den Vertrag zu hören, statt auf das mündliche Wort? Für mich ist es klar, dass sein Abgang, den er laut Interview das ganze Jahr über geplant hat, am Ende erst mit Bayerns Blamage und Suarezs "gutes" Zureden klar war, auch wenn er das abstreitet.

      Und 3. (das stört mich am meisten als Fan:)

      Laut seiner Aussage gibt es für ihn keinen besseren Ort als Barcelona, aber er möchte Titel gewinnen und eine konkurrenzfähige Mannschaft haben. In Rom, Liverpool und Lissabon war man das nicht. Nun, erstens war man bis auf Lissabon immer konkurrenzfähig, wo nur ein Tor zum Weiterkommen fehlte. Ein 1:3 in Rom, ein 1:4 in Liverpool hätten gereicht um als Sieger in die nächste Runde einzuziehen. Wenn man mit einem einzigen Tor Unterschied (Hin- und Rückspiel) ausscheidet, dann war man konkurrenzfähig. In Lissabon gibt es natürlich keine Diskussion, aber das war auch eine völlige Ausnahme und wird sich die nächsten 40 Jahre nicht wiederholen. Und zweitens ist er Kapitän dieser Mannschaft. Er hat als erster den Kopf eingezogen und sich in eine Ecke verkrochen, während ein Frenkie, der nicht mal ein komplettes Jahr da war, Rede und Antwort stand, genauso wie Pique. Von Außen sieht es einfach so aus, als würde Messi keine Verantwortung für den Zustand der Mannschaft als Kapitän übernehmen und das ist ein ganz schlechter Stil, denn er stand ebenso auf dem Platz und war für das Ergebnis verantwortlich.

      --

      Unterm Strich habe ich gemischte Gefühle. Auf der einen Seite freue ich mich, den besten Spieler in der Geschichte des Sports noch mindestens ein Jahr verfolgen zu können und wenn das Jahr erfolgreich wird, wird der Vertrag verlängert und Messi wird seine Karriere bei Barcelona beenden. Was Messi immer noch für eine Strahlkraft hat, sah man die letzten Tage mit den Millionen #freeMessi tags. Viele City Herzen werden jetzt gebrochen sein, ihn doch nicht in skyblue zu sehen. Es wäre als cule einfach zu schmerzhaft gewesen, ihn in einem Trikot eines europäischen Konkurrenten zu sehen. Auf der anderen Seite habe ich mich auf den Umbruch gefreut, den Barca dringend benötigt. Die Spieler hätten ohne ihn Verantwortung übernehmen müssen und das wäre die Zeit gewesen, eine Einheit aus 11 Spielern zu formen. Jetzt läuft man in die Gefahr, dass sich nichts ändert und sie wieder Messi vorschicken werden, wenn es schwierig wird. Dass Messi den Karren mit 33,5 Jahren nicht mehr alleine aus dem Dreck ziehen kann, ist aber allgemein bekannt. Außerdem wird sein Gehaltsbudget von 100 Mio brutto nicht frei, sprich die finanziellen Mittel werden weiterhin knapp sein. Vor allem kehrt Coutinho zurück, der soviel Gehalt verschlingt wie Vidal und Rakitic zusammen. Sprich im Moment wäre Suarez Abgang die einzige Erleichterung in dem Bereich, was aber nicht genug sein dürfte in Corona Zeiten, um keine Strafe des spanischen Verbandes zu riskieren, da das Gehaltslimit an den Umsatz gekoppelt ist in Spanien und dieser in Coronazeiten um 200 Mio eingebrochen ist.

      Am Ende der neuen Saison wird man ein Fazit ziehen können, ob es richtig war Messi zum bleiben zu "erpressen" oder man ihn lieber losgelassen hätte.
    • Fragerunde:

      Findet ihr Müller sollte wieder zurück zur deutschen Nationalmannschaft?
      Bei Bayern hat er der Welt gezeigt, dass er ein richtig guter Stürmer ist.
      Deutschland vs Schweiz 1:1 gestern die Mannschaft war etwas enttäuscht.
      vielleicht brauchen wir für die EM nächstes Jahr einen alten Hasen wie Müller.
      auch wenn ein Umbruch gewünscht war kann man immer noch Müller dazufügen

      was war denn damals das Problem? Warum wurde er aus der Mannschaft gekickt? Am Versagen 2018 waren nahe zu alle Schuld.
      vor allem der Trainer sollte der letzte sein der nach Schuldigen sucht. Gündogan und Mesut hätten vor der WM gekickt werden müssen und Sane hätte dabei sein sollen. Aber ich will jetzt kein neues Thema beginnen also:

      Findet ihr Müller sollte wieder zur deutschen Nationalmannschaft zurück?
    • Shinichi schrieb:

      Fragerunde:

      Findet ihr Müller sollte wieder zurück zur deutschen Nationalmannschaft?
      Bei Bayern hat er der Welt gezeigt, dass er ein richtig guter Stürmer ist.
      Deutschland vs Schweiz 1:1 gestern die Mannschaft war etwas enttäuscht.
      vielleicht brauchen wir für die EM nächstes Jahr einen alten Hasen wie Müller.
      auch wenn ein Umbruch gewünscht war kann man immer noch Müller dazufügen

      was war denn damals das Problem? Warum wurde er aus der Mannschaft gekickt? Am Versagen 2018 waren nahe zu alle Schuld.
      vor allem der Trainer sollte der letzte sein der nach Schuldigen sucht. Gündogan und Mesut hätten vor der WM gekickt werden müssen und Sane hätte dabei sein sollen. Aber ich will jetzt kein neues Thema beginnen also:

      Findet ihr Müller sollte wieder zur deutschen Nationalmannschaft zurück?
      Nicht nur Müller sondern auch Hummels und Boateng, in der Form die sie momentan sind gehören in die Nationalmannschaft.
      Sowie ist die Abwehr unsere Achillisferse und unsere 2 Besten IV`s werden nicht berücksichtigt? Weder Rüdiger noch Tah haben die Klasse eines Hummels und Boateng und die Zukunft sieht was die IV und AV Position angeht nicht rosig aus. Bei Süle müssen wir erst noch abwarten wie er nach seinen zweiten Kreuzbandriss zurückkommt.
      Aber wenn wir wirklich von diesen -wie soll ich es nennen- biederen Fussball von Gestern wegkommen wollen, müssen weg von dieser 5 Abwehrkette. Wir haben eine starke Offensive und ein starkes Mittelfeld gerade diese stärken werden wir durch diese 5 Abwehr Taktik jedoch beraubt und passt sogarnicht zum Selbhstverständniss das ich mir von unserer Nationalmannschaft wünsche.
      Wir spielen mit dieser Taktik leider mehr Angsthasenfussbal als attraktiven Fusball.
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
    • Kroos hat es doch eigentlich sehr schön formuliert, was die Personalie Müller angeht (auch wenn es Paradox ist, dass gerade Kroos derjenige ist, der das so sagt xD):
      Löw versucht etwas für die Zukunft aufzubauen und dafür brauchen "die Spieler von morgen" Spielpraxis und Vertrauen.
      Es hilft ja nicht, wenn die nächsten 3-4 Jahre noch "die alte Generation" spielt und die Jungschen nur von der Bank kommen.
      Da kann ich Löw schon verstehen, dass er hier jetzt nicht zurückrudert, zumal ihn das irgendwo auch ein Stück unglaubwürdig machen würde.

      Auch wenn ich mit der allgemeinen Meinung, dass momentan nicht "die Besten" spielen, mitgehe, so kann ich Löw und sein Konzept/seine Meinung bzw Einstellung zu dem Thema durchaus verstehen.
      Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir immernoch überdurchschnittlich gut besetzt sind. Vorallem was die Offensive angeht, auch ohne einen Thomas Müller.
      Ja, die Defensive kränkelt arg (von den meisten Abwehrspielern halte ich persönlich auch nicht viel), aber vielleicht muss deren System halt erst noch gefunden werden. Wer weiß ...
      Ich persönlich finde, dass die N11 auf einem guten Weg ist. Die brauchen aber halt noch ein bisschen Zeit...
    • Es geht doch im ersten Moment nicht um Thomas Müller, sondern um ein System, welches eingespielt und gepflegt werden muss. Heißt Löw will mit aller Gewalt Spielern wie Reus, Draxler und Brandt die 10er Position einbläuhen. Wenn Draxler und vor allem Brandt dann natürlich so grottig kicken wie gestern, ist das ganze System Offensiv schwach.

      Das Problem ist für mich nicht unbedingt Müller, sondern für mich sind das Problem die Draxler und Brandts, auf die Löw baut. Hätten wir aus den 2 Spielen 4-6 Punkte geholt, würde kein Mensch nach Müller fragen. Ich für meinen Teil glaube dass Draxler auf keinen Fall den ansprüchen genügen wird. Brandt ist noch ein Stück jünger muss aber hier auch noch deutlich einen Sprung machen. Bin mal sehr gespannt ob er unter Favre diese Saison unangefochten Stammspieler sein wird. Bei Draxler hingegen hilft maximal noch ein Wechsel, bei ihm ist es aber auch nicht verwunderlich, hatte ja kaum Spielpraxis.

      Löw muss hier schwer aufpassen, aber Müller hilft ihm da nicht mehr raus. Das Tischtuch dürfte zerschnitten sein. Die Frage an sich ist eher, was kann Löw wirklich raus helfen. Die 3er Kette sprengen wäre mal ein guter Ansatz. Der Großteil der Spieler, Süle Ginter spielen ausschließlich oder bevorzugt 4er Kette. Warum muss ich sie dann mit aller Gewalt in diese 3er Kette reindrängen, nur um Kimmich die rechte Mittelfeldposition freizuhalten?

      Trotzdem kann das einfach kein Maßstab sein, kurz vor der BL Saison die scheiß Länderspiele wo von den Spielern eh keiner Bock hat wie man gesehen hat, das einzige was Löw evtl. hätte machen können wäre hungrige wie Waldschmitt und Neuhaus spielen lassen, vllt hätten die mehr Leistung performt. Dann hätte Löw aber wieder nicht den Charakter den er haben will, dass sich seine 15 Spieler, die er für die EM 2021 geplant hat "finden". Und da gehören eben Spieler wie Brandt und Draxler dazu.

      Ganz klar Kontra Müller. Was Sinn machen könnte, ihn dann doch als Joker mitnehmen, alla Miro Klose. Denn einen erfahrenen "Knipser" haben wir nicht mehr in unseren Reihen, aber genau das waren die Neuvilles, Kloses etc. die dann doch auch noch für Tore gut waren. Finde den Weg von Löw nicht falsch, die neuen Einspielen lassen etc.
      Ob es das richtige Personal ist, oder auch das Richtige System, das wird sich sehr bald noch zeigen.

      @Hugo
      Mag vieles Stimmen was du sagst, aber bei Matze stimmt deine Aussage überhaupt nicht, völlig unabhängig davon, dass Gladbach lange Zeit Tabellenführer war und dann im Sturm unfassbares Verletzungspech hatte.
      Ginter hat eine super Runde gespielt und ist ganz sicher drauf und dran ein ganz großer zu werden und das hat er auch gestern deutlich wieder gezeigt.

      Und dann ist natürlich die Frage, wer sagt denn dass ein Werner, Gündogan nach der Affäre damals und was weiß ich nicht wer nicht auch wie Müller gegen Löw spielen kann oder es macht? Dann haben wir den großen Knall so oder so bald vor Uns
      Toss a Coin to your Witcher`

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Helios ()

    • Ja, definitv.
      Ich sehe momentan auch viele Schwachstellen und zu wenig gestandene Stammspieler in der Start11, außer Neuer, Kimmich und Gnabry.
      Wenn man sich mal nur die Offensivspieler in einem 4-2-3-1 System vor Augen hält, dann hat man für rechts Gnabry, für links Sané, vorne in der Spitze Werner und dahinter mal ein Havertz, ein Brandt oder auch ein Reus. Leider Gottes bringt wie bereits erwähnt nur Gnabry konstant seine Leistung, Werner ist total ungefährlich - wenn man mal seine Leistung im DFB Trikot mit der bei Leipzig vergleicht. Auch ein Sane hat viel Luft nach oben, obgleich es in letzter Zeit (ich meine die Zeit nach der WM 2018) ein paar Lichtblicke von ihm im DFB-dress gab.
      Die 10er Position ist meiner Meinung nach total vakant. Brandt sehe ich hier eher als Joker. Havertz als Stammspieler auf der 10er Position wirkt zu unzuverlässig. Ein Reus läuft leider oft seiner Form hinterher, nachdem er wie so oft verletzt ist. Und von daher steht es außer Frage, dass man zZ einen formstarken Müller wieder für diese Position nominieren muss! Fraglich bleibt allerdings wirklich die vorderste Spitze oder ob man auf eine andere Formation mit 2 Spitzen setzt.

      Mit Verteidigern wie Rüdiger, Tah und Ginter gewinnt man auch gewiss keinen großen Pokal, wobei ich Ginter nicht ganz so verkehrt finde im Vergleich mit den erstgenannten Zwei.
      Sowohl Hummels als auch Boateng müssen - gerade wegen ihrer aktuellen Leistung - daher wieder nominiert werden.

      PS: Und Kroos sehe ich leider nicht mehr als gestandenen Spieler, sorry. Auch in letzter Zeit viel zu überheblich in öffentlichen Aussagen. Leistung stimmt hier spätestens seit der WM 2018 auch nicht mehr. Den großen Unterschied vollbringt er ebenso nicht.
      Ich hoffe im Mittelfeld wird zukünftig auf Goretzka und Gündogan gesetzt (falls Kimmich auf die RV Position ausweicht).