Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der Aufstand der Spieler war erfolgreich Schalke hat vielleicht alle sportlich verantwortlichen entlassen.
      Cheftrainer Christian Gross, Sportvorstand Jochen Schneider, Teammanager Sascha Riether und Fitnesscoach Werner Leuthard wurden gefeuert.
      Nach dem 5:1 gegen Stuttgart war es glaub ich zu viel. Schalke musste endlich handeln.

      Bei dem Budget erwartet man nunmal mehr.
      Die Spieler waren schon lange nicht mit Christian Grosss Leistungen zufrieden.
    • Schalke 04 hat es wirklich geschafft den HSV an Inkompetenz zu übertreffen. Es ist unfassbar was da eigentlich gerade passiert. Das man auch noch genau den Spielern den Rücken stärkt, die in 34 Spielen 1 gewonnen haben, und dem 4. Trainer der Saison die Schuld gibt....Respekt. Hoffe da kommt auch wenigstens was verbales gegenüber der Mannschaft das sie jetzt spätestens sich am Riemen reisen müssen und Verantwortung übernehmen. Was die sich leisten ist wirklich nicht zu ertragen und mir tut da jeder Schalke Fan leid.

      Wenigstens können sie so eventuell in der 2. Liga mit neuem Personal auf allen Ebenen starten.
    • Finde Schalkes Schritt völlig richtig, unter dem Vorwand, dass man fest mit Liga 2 plant. Nach dieser desaströsen Saison, die nicht schlechter verlaufen wäre, wenn statt den 4 genannten Pappnasen 4 Stammkunden aus der nächsten Kneipe den Verein geführt hätten, muss ein völliger Neuanfang her, angefangen in der Führung. Man hat jetzt ein halbes Jahr zeit, zuerst die Führung zu sanieren und dann die Mannschaft, um pünklich und fokussiert in die zweitliga Saison zu starten und direkt wieder aufzusteigen. Ein Neuanfang in der Sommerpause, während der EM, wäre viel zu spät angesetzt.
      Sollte dieser Radikalumbruch jetzt aber dazu dienen, noch irgendwelche Hoffnungen für Liga 1 Verbleib zu wecken, ist diesem Verein nicht mehr zu helfen.
    • Also man kann ja von mir aus sagen, dass S04 Trainer geholt hat welche nicht unbedingt zum Verein passen, man kann sagen dass der Kader überhaupt nicht homogen zusammen gestellt ist, obwohl man in Sommer ja schon sehr alarmierende Signale hatte oder man kann sagen es ist egal an welcher Stelle kein Spirit und Wille vorhanden,
      Aber Fachleute wie Baum, Wagner, den Alten Haudegen Stevens und den schon sehr oft erfolgreichen Gross als Pappnasen zu bezeichnen ist einfach mal kompletter Nonsens.

      Jetzt wird es richtig spannend, holen sie nochmal einen Trainer oder wird wer hochgezogen?
      Geld ist keines da was es zur Mission Impossible macht. Das bedeutet an sich, teure Ladenhüter verkaufen und komplett umstrukturieren.
      Für den Direkten Wiederaufbau braucht es dafür aber bereits gestern Fachmänner. Die sind zwar jetzt da, aber ohne das Konzept vom Trainer ab Sommer zu kennen auch eine unter Umständen heftige Aufgabe.

      Wird Bentaleb wieder sus...
      Spieler wie Mascarell, Serdar und Harit werden nicht mitgehen, wenn aber der Rest so bleibt kann da schon was werden mit dem richtigen Trainer und Einstellung

      So oder so der Abstieg ist Fix
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Der Rundumschlag mit der Entlassung der sportlichen Führung war richtig und hätte schon vor Weihnachten geschehen müssen, bei der jämmerlichen Vorstellung über Jahre hinweg. Einzig Gross und sein Team hätte ich nicht rausgeschmissen, konnte er noch am wenigsten etwas für den Saustall und hat bisher das beste Bild von allen hinterlassen. Was soll der 5 Trainer jetzt noch bewirken? Nichts, nur ein weitere Person die verbrannt wird. Ich hätte mit Gross die Saison zu Ende gebracht und im Sommer mit einem frischen Team den Umbruch begonnen. Die größte Lachnummer war dann auch noch die Meuterei von Kolasinac, Mustafi und Huntelaar. Diese Herren, die extra verpflichtet wurden um in der Rückrunde noch irgendwie das Ruder herum zureißen, haben dem Verein einen Bärendienst mit ihren Verhalten erwiesen. Diese drei hätte man ruhig auch rausschmeißen sollen, kein großer Verlust für den Verein.
    • Man muss Schalke aber auch zu gute halten und hier besonders in Betrachtung ziehen, das keine andere Mannschaft so sehr unter Corona leidet und den fehlenden Zuschauern.
      Dies ist auch zu erkennen das es unter Wagner ja erstmal lief und man ziemlich gut da stand Anfang 2020 und genau mit Corona der Bruch kam und man kein einziges Spiel mehr gewann.

      Während Mannschaften wie Bayern, Dortmund oder Leipzig ja sogar profitieren vom Wegfall der Zuschauer, zwecks besserer Kommunikation und ungestörterem Spiel, lebt Schalke Emotionen und dort ist ein Band zwischen Mannschaft, Verein und Fans wie bei keinem anderen Verein. Wer aus Gelsenkirchen kommt lebt Schalke und die Spieler spüren das und genau das ist weggebrochen.

      Genau so spielt die Mannschaft jetzt auch orientierungslos und verunsichert.

      Selbstverständlich gab es gravierende Fehler im Management, so dass die Finanzielle Situation so prekär ist wie sie nun jetzt ist, aber gerade sportlich ist das größte Problem das der 12te Mann fehlt.
    • Armes Schalke. Mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein. Und ich bin echt kein Königsblauer.

      Die hätten mal lieber den halben Kader suspendieren sollen und Gross bis zum Saisonende arbeiten lassen, wenn's nach mir ginge, aber ich hab ja weder Ahnung noch was zu sagen. Jetzt schon den fünften Trainer in einer Saison verwursten bringt doch auch nichts mehr...

      Die sollen sich mal lieber in der zweiten Liga neu aufstellen. Und zwar komplett. Raus mit allem, was nicht mitzieht. Ich würd's ihnen echt gönnen, wenn sie erstmal ein paar Jahre in der 2. Liga bleiben und sich da komplett neu formieren anstatt direkt wieder hoch zu wollen. Dann wird's wohl wieder ähnlich enden...
    • Haalands Klausel soll 2022 zählen und bei ca 100mio liegen, sagte ein Insider kurz nach dem Wechsel. Den Rose Wechsel sagte er auch schon lange voraus.

      Mbappe und Haaland können auch zusammen bei Real spielen. Haaland als richtige 9 und Mbappe um ihn herum.

      Beide 2022 gemeinsam zu Real, dafür würden dann jede Menge Spieler sowieso gehen oder gegangen sein. Hazard, Modric, Benzema, Bale usw.


      Schalke hat viel zu viele Jahre schlecht gewirtschaftet und es verpasst Schulden abzubauen. Stattdessen wurde oft Geld verbrannt, für ältere Spieler + die Ablösefreien Abgänge an z.b. Bayern.


      Beim FC Barcelona wurde heute dazu noch einige Leute festgenommen wegen der Affäre um das Niedersachen der eigenen Spieler. Der Verein ist in den letzten Jahren mehr und mehr zu einem Schandfleck verkommen.
    • cloud88 schrieb:

      Beim FC Barcelona wurde heute dazu noch einige Leute festgenommen wegen der Affäre um das Niedersachen der eigenen Spieler. Der Verein ist in den letzten Jahren mehr und mehr zu einem Schandfleck verkommen.
      Die Ermittlungen, bzw. Anklage richtet sich nicht gegen den FC Barcelona sondern gegen die Privatspersonen Bartomeu und seinen Berater, denn die "Barca Gate" Affäre wurde nicht im Auftrag des Clubs durchgeführt, zumindest laut übereinstimmenden katalanischen Medienberichten. Man konnte leider nicht in die Zukunft voraussehen, was für ein Typ Präsident Bartomeu sein wird als die Socios Barto und seine Bande gewählt haben als Nachfolge auf Rosell. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Glücklicherweise ist diese Schreckenszeit unter diesem Präsidenten endgültig vorbei und Sonntag wird ein neuer gewählt.

      e: Sollte sich das übrigens bewahrheiten, könnte der neue Präsident Bartomeu auf Schadensersatz verklagen. Dann wäre der Verein der Kläger gegen Bartomeu, hätte also eine ganz andere Rolle als von den Medien suggeriert.

      Davon abgesehen ist "Schandfleck" ein interessantes Wort. Ob es auch in die Richtung eines FC Bayern so gefallen ist, der nachweislich verurteilte Straftäter angestellt hat/hatte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von noYa ()

    • noYa schrieb:

      cloud88 schrieb:

      Beim FC Barcelona wurde heute dazu noch einige Leute festgenommen wegen der Affäre um das Niedersachen der eigenen Spieler. Der Verein ist in den letzten Jahren mehr und mehr zu einem Schandfleck verkommen.
      Die Ermittlungen, bzw. Anklage richtet sich nicht gegen den FC Barcelona sondern gegen die Privatspersonen Bartomeu und seinen Berater, denn die "Barca Gate" Affäre wurde nicht im Auftrag des Clubs durchgeführt, zumindest laut übereinstimmenden katalanischen Medienberichten. Man konnte leider nicht in die Zukunft voraussehen, was für ein Typ Präsident Bartomeu sein wird als die Socios Barto und seine Bande gewählt haben als Nachfolge auf Rosell. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Glücklicherweise ist diese Schreckenszeit unter diesem Präsidenten endgültig vorbei und Sonntag wird ein neuer gewählt.Davon abgesehen sind das harte Worte. Ob sie auch in die Richtung eines FC Bayern so fallen, der nachweislich verurteilte Straftäter angestellt hat/hatte?
      Von mir kämmen die auch.

      Tatsache ist auch das es einfach ist zusagen die eine Person ist an allem schuld.

      Angefangen das man Spieler zu Streiks aufgefordert hat, was man natürlich öffentlich nie zugeben würde. Aber wenn 3 oder gar 4 Spieler das gleiche machen wenn Barca sie will ist recht eindeutig.

      Barca Gate ist auch ein Punkt den nicht nur 1-2 Personen gewusst haben. Es wurden glaube ich 4 Personen verhaftet und man wird die Ergebnisse abwarten müssen.

      Die Ablösesummen und Gehälter die in gar keinem Verhältnis mehr stehen, sorgen nicht dafür das man im Ansatz Mitleid mit dem Verein hat. Man darf in diesem Zusammenhang nie vergessen wie Barca damals gegen PSG gepestet hat, als sie Neymar geholt haben.

      Die ganzen Geschichten sind über Jahre gelaufen und mit einem die paar Personen sind an allem schuld reicht nicht. Der Verein hat als solches versagt.
    • cloud88 schrieb:

      Tatsache ist auch das es einfach ist zusagen die eine Person ist an allem schuld.

      Angefangen das man Spieler zu Streiks aufgefordert hat, was man natürlich öffentlich nie zugeben würde. Aber wenn 3 oder gar 4 Spieler das gleiche machen wenn Barca sie will ist recht eindeutig.

      Barca Gate ist auch ein Punkt den nicht nur 1-2 Personen gewusst haben. Es wurden glaube ich 4 Personen verhaftet und man wird die Ergebnisse abwarten müssen.

      Die Ablösesummen und Gehälter die in gar keinem Verhältnis mehr stehen, sorgen nicht dafür das man im Ansatz Mitleid mit dem Verein hat. Man darf in diesem Zusammenhang nie vergessen wie Barca damals gegen PSG gepestet hat, als sie Neymar geholt haben.

      Die ganzen Geschichten sind über Jahre gelaufen und mit einem die paar Personen sind an allem schuld reicht nicht. Der Verein hat als solches versagt.
      Nimms mir nicht böse, aber das sind alles Stammtisch Unterstellungen ohne jegliche Beweise dahinter.

      Streik Aufforderungen ist dabei die häufigste, die am einfachsten zu wiederlegen ist. Die weltweite Strahkkraft des FC Barcelona ist nun mal sehr stark, stärker - ohne disrespektierlich zu sein - als sich jeder Bundesligaclub, auch Bayern, vorstellen kann. In letzter Zeit hat sie natürlich gelitten, keine Frage.
      Wenn man diesen Verein länger verfolgt und die ersten Interviews neuer Spieler durchliest, sich bzw anhört merkt man, was es ihnen bedeutet, einmal im Leben die Chance erhalten zu haben bei diesem Verein und mit diesen Spielern spielen zu können, oftmals reicht da Messi alleine. Das sind ganz andere Interviews als die typischen 0815 Interviews eines neuen Spielers beim neuen Verein. Das merkt man ganz schnell, wenn das Verhalten auf dem Platz die Interviews bestätigt, wenn der Spieler sich mehr freut über einen Assist Richtung Messi als über sein eigenes Tor. Ein Dembele hat schon in seiner Jugend, noch weit vor Dortmund! von Barcelona geträumt, wollte aber erstmal den Zwischenschritt in Dortmund machen. Dieser Schritt gelang ihm extrem schnell, sodass er sofort zu einem der besten Bundesligaspieler trotz seiner 18 Jahren aufstieg. Als sich dann urplötzlich und ohne jegliche Vorankündigung die Chance ergab doch nach Barcelona zu wecheln, ist es da so schwer zu glauben, dass die Initiative des Streikens vom Spieler kam? Vom Spieler, der so schnell nach - seinem langjährigem Traum - Barcelona gelaufen ist, dass er nicht mal sein Haus aufgeräumt hat? Coutinho hat man glaube ich ebenfalls unterstellt zu streigen. Merkwürdig, dass erstens Klopp seine Verletzung bestätigte und zweitens Coutinho die ersten Wochen sich in Barcelona von dieser Verletzung erholte, die man ihm nicht abnahm.

      Zum Barcagate ist alles gesagt. Völlig egal ob das 2 oder 4 Personen gewusst haben, oder das ganze Board. Der Verein gehört nicht Bartomeu und seiner Bande. Sie sind nur angestellte, besser gesagt waren. Am Sonntag ist Schluss und was die Ermittlungen ergeben werden, muss man erstmal abwarten. Rosell wurde damals auch verhaftet und später in allen Anklagepunkten freigesprochen. In einem Rechtstaat gilt eigentlich die Unschuldsvermutung bis ein Urteil gesprochen wurde, aber wie üblich bei Stammtischen wird das nur dann angewendet, wenn es einem passt. Dass Barcelona als Kläger aus der Geschichte rausgehen kann, wenn Bartomeu verurteilt wird, habe ich ebenfalls geschrieben. Was hat der Verein mit den persönlichen Taten eines Angestellten zu tun? Oder ist der FC Bayern jetzt ein Unternehmen, das Steuern hinterzieht, weil der Präsident das getan hat? Das ist wieder Stammtischniveau.

      Die Ablösesummen und Gehälter hatten Pre Corona ein ganz normales Verhältnis. Es wurden jährlich Schulden abgebaut und Gewinne geschrieben. Alles in den Bilanzen einsehbar. Ein weiters Stammtisch Argument, das sich leicht mit offiziellen Zahlen entkräften lässt.

      Barca hat beim Neymar Wechsel gepestet? Hat du dafür auch links und Beweise? Ich gebe dir zum Thema ein Gegenteil:
      Barcelona ist Paris sogar entgegengekommen. Während die Liga die Ablösesumme Neymars aus Paris nicht annehmen wollte, hat sich Barca dazu bereiterklärt und Paris hat sich dafür offiziell bedankt! Ein komplettes Gegenteil also von dem, was du hier unterstellst. Alles nachlesbar. Wäre Barca auf einen Streit aus, hätten sie einfach das Ligaprotokoll befolgen können, wonach die AK bei der Liga hinterlegt werden muss und somit hätte sich Paris monatelang gerichtlich mit Tebas und der Liga streiten müssen. Barca ist Paris entgegengekommen, hat das Geld angenommen und Neymar die Freigabe erteilt, die er von der Liga nicht bekam! Den einzigen Streit, den Barca in dieser Angelegenheit hatte war der Treuebonus, den Neymar abstauben wollte und daher den Wechsel erst spätsommer vollzog. Auch da hat Barca gerichtlich Recht bekommen und Neymar keinen einzigen Cent gesehen.

      Und zu deinem letzten Satz. Wer einen Verein aufgrund einiger Angestellten abschreibt kann das gerne tun. Für andere ist ein 120 Jahre alter Verein höher anzusiedeln, weil er ein klein wenig tiefer im Weltfußball verwurzelt ist als Bartomeus 6 jährige Amtszeit, die am Sonntag ihr endgültiges Ende findet.
    • @noYa naja jemandem zu unterstellen, nur mit Stammtischargumenten zu diskutieren, dann aber als Gegenbeweis anzuführen, man müsse sich nur die Interviews der Spieler durchlesen um die Wahrheit zu erkennen, ist auch nicht wirklich höheres Niveau

      Einigen wir uns doch einfach darauf, dass es für beide Seiten keine eindeutigen Beweise gibt, statt irgendwas an den Haaren herbeizuziehen.

      Den Rest deiner Argumentation fand ich übrigens sehr schlüssig, bin nur im Thema Barca gar nicht drin.
    • Das ist nix weiter als blauäugig.
      Dembele, Coutinho, Griezman und Rabiot haben gestreikt als es um einen Wechsel zu Barcelona ging und die Vereine sich nicht einigen konnten. Für einen Barca Fan vllt alles Zufälle. Kann jeder bei Google schnell was zu finden.

      Vor Corona hat Barcelona schon viel mit den Bilanzen getrickst. Der Arthur Wechsel war einer davon. Das Barcelona aktuell kurzfristige Schulden begleichen muss, liegt auch nicht nur an Corona.

      "Der spanische Spitzenklub FC Barcelona ist durch die Corona-Pandemie noch viel tiefer in die roten Zahlen gerutscht als bisher befürchtet. Die Gesamtschulden des Vereins sollen sich Medienberichten vom Dienstag zufolge für den Abrechnungszeitraum 2019/2020 auf einen Betrag von 1,17 Milliarden Euro belaufen. Davon seien 730,67 Millionen Euro kurzfristige Verbindlichkeiten, schrieb die Sportzeitung AS am Dienstag"

      Das Barcelona die Gehälter senken muss ist auch bekannt. Wirtschaftlich hat der Verein komplett übernommen.

      Der Verein wird durch die gewählten Personen Repräsentiert.

      Barca hat erstenmal von PSG alles direkt verlangt. Das man PSG entgegen gekommen ist, lag daran das man keine Chance gehabt hätte und am ende keinen Ersatz im Sommer hätte holen können.
    • Hugo schrieb:

      @noYa naja jemandem zu unterstellen, nur mit Stammtischargumenten zu diskutieren, dann aber als Gegenbeweis anzuführen, man müsse sich nur die Interviews der Spieler durchlesen um die Wahrheit zu erkennen, ist auch nicht wirklich höheres Niveau
      Was erwartest du denn von mir. Dass ich mich stundenlang jetzt an Archieve setze und längst in der Vergangenheit liegende Transfers und deren Interviews mühsam raussuche, um Unterstellungen ohne Substanz entgegenzutreten? Ich gebe nur die Dinge wieder als jemand, der den Verein seit 15 Jahren sehr nah verfolgt. Derjenige, der etwas unterstellt, muss normalerweise die Beweise bringen und daraufhin kann man dann damit diskutieren. Man muss die Schuld beweisen, nicht die Unschuld.
      Als Beispiel: Wenn jemand sagt, dass die Ablösen und Gehälter kein normales Verhältnis haben, erwarte ich da ein Link zu Barcas Bilanz, die Pre Corona diese Unterstellung stützt. Das wird es natürlich niemals geben aus dem Grund, den ich oben aufgeführt habe.

      cloud88 schrieb:

      Dembele, Coutinho, Griezman und Rabiot haben gestreikt als es um einen Wechsel zu Barcelona ging und die Vereine sich nicht einigen konnten.
      Was soll ich darauf antworten @Hugo? Ich habe bei Dembele und Coutinho nachweisbare Argumente (Die Interviews und Aussagen von Dembele, Klopp und Coutinhos Verletzung) sind im Internet noch alle einfach zu finden) geliefert und im nächsten Post kommt dann wieder die gleiche Unterstellung ohne auch nur ein Versuch unternommen zu haben darauf einzugehen.
      Das was cloud88 macht, ist hier billige klickbait sportbild Überschriften zu wiederholen. Substanz haben die Unterstellungen keine, jede einzelne lässt sich bisher widerlegen.

      Gut, von meiner Seite wars das. Man merkt ziemlich schnell, wenn die Argumente auf taube Ohren stoßen und man sich im Kreis dreht. Ein verfestigtes Bild kannst du mit allen Beweisen dieser Welt nicht entzerren. Das ist nur verschwendete Zeit.
    • Hi


      noYa schrieb:

      Wenn man diesen Verein länger verfolgt und die ersten Interviews neuer Spieler durchliest, sich bzw anhört merkt man, was es ihnen bedeutet, einmal im Leben die Chance erhalten zu haben bei diesem Verein und mit diesen Spielern spielen zu können, oftmals reicht da Messi alleine. Das sind ganz andere Interviews als die typischen 0815 Interviews eines neuen Spielers beim neuen Verein. Das merkt man ganz schnell, wenn das Verhalten auf dem Platz die Interviews bestätigt, wenn der Spieler sich mehr freut über einen Assist Richtung Messi als über sein eigenes Tor. [...]


      Ist das nicht ein Argument für die Streiks der Spieler?

      Ich möchte beim meinen Kindheitstraumclub spielen.

      Ich stehe in der Position Forderungen zu stellen. (Weltmeister, riesiges Potenzial, bester Stürmer etc.)

      Der derzeitige Club kann mein theoretische Gehalt nicht zahlen.

      Ich habe die einmalige Chance beim "besten" Club mit dem "besten" Spieler der Welt zu spielen und der neue Club möchte mich haben und hat das Geld mich zu bezahlen.


      Antwort

      A: Sie warten bis der Vertrag ausgelaufen ist, stehen nicht auf dem Höhepunkt ihrer Karriereu und verkaufen sich am Ende unter ihrem Marktwert.

      B: Sie nutzen ihre Position zu ihrem Vorteil und nutzen jegliche rechtlichen Mittel, auch wenn es gegen die Verhaltensnorm ist.


      Natürlich sind die Spiieler dann glücklich und geben das in Interviews wieder, weil sie auf Biegen und Brechen mit ganz viel, aber Mama die haben mich…ihr Ziel erreicht haben. --- SO WIRKT ES FÜR MICH VON AUßEN.



      noYa schrieb:

      Die Ablösesummen und Gehälter hatten Pre Corona ein ganz normales Verhältnis. Es wurden jährlich Schulden abgebaut und Gewinne geschrieben. Alles in den Bilanzen einsehbar. Ein weiters Stammtisch Argument, das sich leicht mit offiziellen Zahlen entkräften lässt.


      Da hast du wahrscheinlich recht. Aber sowohl das Verhältnis zum Auto Normalverbraucher als auch das zu Sportlegenden aus anderen Bereichen steht in keinem Verhätlnis!

      Ein kurzer Vergleich zwischen zwei Legenden ihres Sports. Tom Brady mit 25 Millionen Gehalt und Messi mit um die 50 Millionen – 77 Millionen. Vom Können, Titel und der „Überschreitung des Zenits“ sind Tom Brady und Lionel Messi sehr gut vergleichbar. Bezieht man sich nur darauf, dann steht das Gehalt von Messi in keinem Verhältnis zu Brady.


      Die Kaufkraft und Geldsummen in der NFL sind mir nicht bekannt und alles andere, wie Gehaltsobergrenze etc. lassen wir außen vor.

      P.S. trotz Gehaltsobergrenze hat Russel Wilson ein Gehalt von 53 Millionen. Bezogen auf seine Leistung, Titel und Können ist das absolut überbezahlt im Verhältnis zu Brady


      Allgemein möchte ich noch anmerken, dass jeglicher Verdienst über 5 Millionen viel zu viel ist. Auch wenn ein Verein gut wirtschaftet, sollte absolut keiner mehr als 5 Millionen verdienen. Und die deutschen Spieler sind da kein Gutes Vorbild. FC Bayern macht einen Verlust von 100 Millionen Euro und Manuel Neuer fordert eine Gehaltserhöhung 20 Millionen Euro. Gegeben wurde ihm 18 Millionen, so wird Schulden abbauen echt unterstützt...
      Wer sowas als normal und legitim empfindet, der hat jeglichen Bezug zur Realität verloren.


      3-4 Leute können in ein paar Jahren nicht 120 Jahre „gute“ Klubgeschichte zerstören, das sagt auch niemand. Dennoch gibt es in den letzten Jahren auch sehr schwarze Jahre und das darf man nicht unter den Tisch kehren oder irgendwie immer wieder schönreden.

      Wenn Klub über eine halbe Milliarde Umsatz machen müssen, um am Ende nur ein paar Millionen Gewinn zu erzielen, dann ist das für MICH PERSÖNLICH kein gutes Wirtschaften. Es ist normales Wirtschaften ohne Absicherung. Das geht so lange gut bis die Seifenblase Platz. Siehe Corona. Wenn Messi und andere Spieler weiter auf solche Gehälter pochen, dann werden die Klubs das nicht überleben. Aber dieses Grab haben sie sich selbst geschaufelt.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • klopp hat es damals aus Ausrede benutzt damit der Spieler nicht verbrannt ist. Wer klopp kennt weiß das er die eigenen Spieler schützt.

      Es wird sich nie einer hinstellen und sagen ich streiken jetzt da Barca mich dazu angestiftet hat.

      Aber das man dem Präsidenten zutraut die eigenen Spieler in den Netzwerken verunglimpfen zu lassen, aber das hier ausschließt spricht mehr für eine Rosa Brille.


      Ich werde mich mit Sicherheit nicht durch die Bilanzen von Barcelona quälen. Tatsache ist das man viele Schulden hat und keine Absicherung vorgenommen hat falls es zu Problemen kommt.
      Von daher arbeite ich mit dem was man in den Medien findet.

      "Fast 200 Millionen Euro schuldet Barca anderen Klubs noch wegen längst über die Bühne gegangener Transfers.
      Das Modell der Ratenzahlung könnte dem Klub nun zum Verhängnis werden. Vor allem, weil 126 Millionen des Betrags nun kurzfristig fällig werden."

      "Ein noch größeres Problem stellen baldige Rückzahlungen an Banken dar. Bis zum 30. Juni müssen 266 Millionen Euro an verschiedene Finanzinstitute gezahlt werden - 90 Millionen davon an Goldman Sachs"

      "Barca muss ganze 74 Prozent der Einnahmen für Spieler, Trainer und Mitarbeiter ausgeben"

      Falls du das Wirtschaftlich gut und gesund findest dann ist es ok. Ich finde das ziemlich schlecht und hat so keine Zukunft.

      Barca hat in den letzten Jahren viel auf den Nachwuchs verzichtet um teure Spieler zu kaufen. Es wurde versucht mit allen Mitteln Erfolg und Titel zu erkaufen.

      Aber von seiner Seite war es das jetzt auch. Wenn jemand alles versucht zu beschönigen, dann möchte er es auch einfach nicht anders. Interviews von Trainern und Spieler sind keine Argumente oder Belege für Streiks.
    • Jogi Löw hat bekannt gegeben, dass er nach der EM 2021 aufhört!
      Danke für die WM 2014!
      Ich hoffe sein Abschied endet mit der EM nicht katastrophal.
      Der DFB braucht eh einen Umbruch.
      Mal sehen wer der neue Trainer nach ihm wird.
      Ich halte für alles möglich sogar Klopp als neuen Trainer.
    • Ich will hier jetzt kein Urteil über die Arbeit von Löw stellen sondern nach vorne blicken. Wer sind potenzielle Kandidaten als Nachfolger?

      - Jürgen Klopp: Aktuell läuft es bei Liverpool überhaupt nicht, nachdem er Jahrelang extrem performt hat. Liverpool und Klopp wirken auf mich aktuell wie der BVB und Klopp im letzten Jahr. Die Mannschaft hat ihren Rhythmus und ihr Spielglück verloren, viele verletzungsbedingte Ausfälle. Es kann gut sein, dass das Kapitel Klopp und Liverpool zeitnah endet. Die Frage ist, kann Klopp Nationaltrainer? Als Nationaltrainer ist deine Bindung zu den Spielern viel schwächer als bei einem Vereintrainer. Du siehst die Jungs nur wenige Wochen im Jahr und da eine eingeschworene Gemeinschaft aufzubauen, wie Klopp es bei Vereinsmannschaften schafft, halte ich für sehr schwer. Trotzdem würde ich seinen Fußball sehr gerne mal bei der Nationalmannschaft sehen

      - Ralf Rangnick: Rangnick hat sich die letzten Jahre vor allem als Stratege herausgestellt. Für mich war er mit für die stärkste Phase der Hoffenheimer verantwortlich, genau wie für das starke sportliche Konzept in Leipzig. Trainer kann er definitiv auch, seine Innovationskraft und Expertise halte ich hier aber nicht für überdurchschnittlich, wie es andere potenzielle Trainer mitbringen. Er wäre eher ein Kandidat für grundlegende Themen beim DFB wie die Nachwuchsentwicklung.

      - Hansi Flick: Aktuell Trainer der besten Mannschaft Deutschlands und eines Großteils der deutschen Nationalmannschaft. Mit ihm als Trainer würde das Konzept der Bayern aktuell wahrscheinlich mehr oder weniger 1:1 auf die N11 übertragen werden. Da Bayern sehr erfolgreich spielt, muss das nichts schlechtes sein. Leider sehe ich dadurch die Entwicklung von jungen Spielern außerhalb des Bayern Kosmos gefährdet.

      - Nagelsmann, Tuchel: Beide sitzen bei ihren Vereinen fest im Sattel und sie können daher wohl ausgeschlossen werden.

      Meine Wunschlösung für den posten des Nationaltrainers wäre allerdings eine Doppellösung aus Lothar Matthäus und Stefan Effenberg. Ich ertrage die beiden kaum als Experte und ich denke, als Nationaltrainer werden sie sich deutlich seltener öffentlich zu jedem Thema äußern. Da die kommende WM in Katar sowieso zu boykottieren ist, werde ich sie im besten Fall garnicht wahr nehmen. Bevor es dann wieder wichtig wird, werden sie dann durch Nagelsmann oder Tuchel ausgetauscht.

      Win Win Win Situation!
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Also sind wir mal ehrlich,
      alle Namen die gehandelt werden sind doch schon zu 90% sicher dass die es nicht werden
      - Nagelsmann, Rangnick, Tuchel und Klopp geben ihre Fetten Verträge und ihre Karriere bei den Klubs sicherlich nicht auf in naher Zukunft. Von den genannten ist jeder deutlich interessierter an Klubs als an der Nati.
      - Gerade ein Tuchel auch als Beispiel ist mal überhaupt kein Empath, wäre also aus meiner SIcht auch der völlig falsche an der Position
      - Flick könnte es an sich werden, aber dann müsste Bayern jetzt ja schon den Trainer für die neue Saison parat haben und das wüssten die Medien ein Stück weit, also hier gibt es 0 Anzeichen einer Trennung

      Tja wer bleibt dann? Aktuell kann man wohl ehrlich sagen, bietet sich kaum eine Lösung an die ins Auge springt, weshalb die Medien halt einfach die besten Deutschen Trainer zitieren...

      - Mir fällt spontan Hecking ein, aber der sitzt in Nürnberg fest.

      - Ich hoffe nicht auf eine C Lösung alla Slomka z.b.
      Toss a Coin to your Witcher`

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helios ()

    • Wird mMn ja auch Zeit, dass Löw mal den Hut nimmt. Klar, er hat für eine sehr erfolgreiche Ära gesorgt, aber irgendwie kam mir die Mannschaft schon länger einfach verbraucht vor. Ich geh' da mit Shinichi, der Umbruch, der dann hoffentlich kommt, ist fällig, wenn nicht sogar überfällig.

      Allerdings will ich mich nicht wirklich in die potentielle Nachfolgerdiskussion einbringen, weil es da noch keinen wirklich logischen Nachfolger gibt.
      Wunschdenken wäre für mich ja Streich (der kann Nati vom Charakter her denk ich), aber erstens wird Freiburg wohl den Teufel tun und ihn abgeben und zweitens bilde ich mir ein, dass er mal in 'nem Interview gesagt hat, dass er kein Nationaltrainer sein will...

      Hat da jemand 'ne Quelle zu oder ist das nur ein Hirngespinst von mir?