Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe mit einem knapperen Sieg Italiens gerechnet, dass es so deutlich wurde hätte ich nicht erwartet. Die Türkei wurde von Italien regelrecht vergewaltigt und vor dem türkischen Tor haben die Italiener auch kein "nein" akzeptiert und nachgelegt. Italien hat damit definitiv unterstrichen, dass sie zu den Top 4 des Turniers gehören.
    • Ich würde das Spiel nicht zu sehr überbewerten, die Italiener waren besser eingespielt und besser vorbereitet und haben die Schwächen der Türken ausgenutzt und zwar das leider schwache(falsch aufgestellte) Mittelfeld. Italien hat ganz deutlich das Mittelfeld dominiert so dass sogar die Innenverteidiger mit in der Türkischen Hälfte gespielt haben.
      Die Türken haben mit dem Eigentor (klar hätte Ciro den auch verwandelt) und der darauffolgenden falschen Spielweise selbst ans bein geschissen, gegen ein Team das so gut im Mittelfeld spielt, nach einem Gegentor gleich mal versuchen in die Offensive zu gehen war schon für mich der Moment, der Entscheidung klar.
      Für mich persönlich zählt aufjedenfall auch Italien zu den Favoriten, aber ich warte nochmal auf das Spiel zwischen DE und FR um mich auf einen Favoriten festzulegen, ich würde aber trotzdem die Türken noch nicht abschreiben jeder sollte sich im klaren sein, dass diese Mannschaft für Überraschungen immer offen ist.

      Wie schon jemand hier schrieb, heißt es abzuwarten wie sich Italien gegen einen stärkeren Gegner, als die momentan schwache Türkei präsentiert.
    • ich habe persönlich Geld auf Frankreich gewettet als Europameister. Die Franzosen dürfen mich nicht enttäuschen.

      Ich kenne jemand,der hat laut eigener Aussage auf Nordmazedonien gesetzt, unfassbar dämlich es wäre natürlich unfassbar genial wenn Nordmazedonien tatsächlich Europameister würde, aber never ever.
    • Ich hoffe Russland wird Meister, aber nach der balamge beim Elfmeter schießen gegen Kroatien in der WM, sind meine Hoffnungen eher begrenzt. Für Deutschland ebenso. Jogis Jungs werden höchstens bis Viertelfinale schaffen, wenn sie sich ins Zeug legen, aber mehr als in die Viertelfinale sehe ich nichts.

      Mein Gefühl sagt mir, dass Belgien den Titel holen wird, da sie ebenfalls eine sehr starke Mannschaft haben wie Frankreich und England. Von den Engländer werden wir noch viel sehen im Turnier.

      Es bleibt spannend.
    • Wales gegen Schweiz 1:1 ah knapp daneben ich hatte ein 0:0 getippt aber das Unentschieden war schon mal richtig

      Dimifiev schrieb:

      Ich hoffe Russland wird Meister, aber nach der balamge beim Elfmeter schießen gegen Kroatien in der WM, sind meine Hoffnungen eher begrenzt. Für Deutschland ebenso. Jogis Jungs werden höchstens bis Viertelfinale schaffen, wenn sie sich ins Zeug legen, aber mehr als in die Viertelfinale sehe ich nichts.

      Mein Gefühl sagt mir, dass Belgien den Titel holen wird, da sie ebenfalls eine sehr starke Mannschaft haben wie Frankreich und England. Von den Engländer werden wir noch viel sehen im Turnier.

      Es bleibt spannend.
      ich tippe auf Frankreich meine weiteren Top Favoriten sind Belgien und England und dann der erweiterte Favoritenkreis mit Italien, Spanien, Portugal, Deutschland, Niederlande
    • Als ich richtig angefangen habe ems und wms zu schauen hat Spanien dominiert 2008 wurden sie Europameister, 2010 Weltmeister und 2012 Europameister.
      Die haben für ne lange Zeit den Fußball dominiert.
      Danach kam der Skandal 2014 sind sie in der Gruppenphase geflogen.

      Bin mal gespannt wie sich Spanien morgen gegen Schweden schlägt.

      Ich denke die Favoriten sind:

      Frankreich
      Niederlande
      Italien(Geheimfavorit)
      England
      Deutschland
    • Fall Eriksen

      An erster Stelle hoffe ich für Ihn und den Familienvater, dass er noch ein langes Leben vor sich hat.

      Es bleibt einfach weiterhin, dass sich eigentlich alle der Ausführenden Beschweren, dass die Belastung allgemein zu hoch ist. Immer mehr Spiele und ein straffer Zeitplan. Das wurde durch Corona natürlich nochmal deutlich heftiger, aber der Spielplan wurde Gnadenlos durchgezogen. Siehe als Beispiel auch z.b. Hertha BSE, welche nach der Quarantäne Spiel um Spiel zu spielen hatten. Eriksen hat im April und Mai 12 Spiele absolviert.
      Bisher ist aber nirgends von einem Warnsignal die Rede und das ist auch für mich der große Knackpunkt dass alle anderen weiter gespielt haben. Wenn mein Topfitter Kollege kollabiert, wäre ich deutlich nervöser ob es mich bei der hohen Belastung nicht auch erwischen kann. Gesundheit ist hier mittlerweile einfach egal, der Kommerz zählt.

      Reinspielen tut da mit Sicherheit auch, dass nächstes Jahr eine WM stattfinden soll bei noch viel stressigeren Außenverhältnissen. Aber wie halt überall auf der Welt, Geld regiert die Welt. Jeder Verantwortliche wird natürlich sagen, es ist nicht klar ob es bei Eriksen an der allgemein hohen Belastung oder einer Krankheit lag.

      EM Allgemein

      Bisher muss man Übergreifend sagen, sind die Spiele recht Unterhaltsam. Viele Teams sind Offensivfreudig unterwegs und es wird wenig gemauert. Das gefällt absolut.
      Mit Spanien VS Schwerden und Deutschland VS Frankreich haben wir heute und morgen gleich mal 2 Begegnungen, wo sich gleich sehr viel zeigen wird wo die Reise hingehen kann.
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Helios schrieb:

      Fall Eriksen

      An erster Stelle hoffe ich für Ihn und den Familienvater, dass er noch ein langes Leben vor sich hat.

      Es bleibt einfach weiterhin, dass sich eigentlich alle der Ausführenden Beschweren, dass die Belastung allgemein zu hoch ist. Immer mehr Spiele und ein straffer Zeitplan. Das wurde durch Corona natürlich nochmal deutlich heftiger, aber der Spielplan wurde Gnadenlos durchgezogen. Siehe als Beispiel auch z.b. Hertha BSE, welche nach der Quarantäne Spiel um Spiel zu spielen hatten. Eriksen hat im April und Mai 12 Spiele absolviert.
      Bisher ist aber nirgends von einem Warnsignal die Rede und das ist auch für mich der große Knackpunkt dass alle anderen weiter gespielt haben. Wenn mein Topfitter Kollege kollabiert, wäre ich deutlich nervöser ob es mich bei der hohen Belastung nicht auch erwischen kann. Gesundheit ist hier mittlerweile einfach egal, der Kommerz zählt.

      Reinspielen tut da mit Sicherheit auch, dass nächstes Jahr eine WM stattfinden soll bei noch viel stressigeren Außenverhältnissen. Aber wie halt überall auf der Welt, Geld regiert die Welt. Jeder Verantwortliche wird natürlich sagen, es ist nicht klar ob es bei Eriksen an der allgemein hohen Belastung oder einer Krankheit lag.

      EM Allgemein

      Bisher muss man Übergreifend sagen, sind die Spiele recht Unterhaltsam. Viele Teams sind Offensivfreudig unterwegs und es wird wenig gemauert. Das gefällt absolut.
      Mit Spanien VS Schwerden und Deutschland VS Frankreich haben wir heute und morgen gleich mal 2 Begegnungen, wo sich gleich sehr viel zeigen wird wo die Reise hingehen kann.

      Deinem ersten Teil kann ich nur zustimmen es wird zwar allgemein immer viel von Moral, Menschlichkeit und Menschenrechten geredet aber machen wir uns doch mal ehrlich Geld regiert die Welt dass ist schon wahr ( gerade der moderne Profifußball bzw Profisport allgemein ist da ein Paradebeispiel für) aber diese Einstellung und Fehlentwicklung ist ja nicht nur auf den Profisport alleine begrenzt sondern zieht sich quer durch alle Bereiche , aber gut lassen wir dass,sonst wird es hier allzu politisch und gesellschaftskritisch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coco Jambo ()

    • Helios schrieb:

      Fall Eriksen

      An erster Stelle hoffe ich für Ihn und den Familienvater, dass er noch ein langes Leben vor sich hat.

      Es bleibt einfach weiterhin, dass sich eigentlich alle der Ausführenden Beschweren, dass die Belastung allgemein zu hoch ist. Immer mehr Spiele und ein straffer Zeitplan. Das wurde durch Corona natürlich nochmal deutlich heftiger, aber der Spielplan wurde Gnadenlos durchgezogen. Siehe als Beispiel auch z.b. Hertha BSE, welche nach der Quarantäne Spiel um Spiel zu spielen hatten. Eriksen hat im April und Mai 12 Spiele absolviert.
      Bisher ist aber nirgends von einem Warnsignal die Rede und das ist auch für mich der große Knackpunkt dass alle anderen weiter gespielt haben. Wenn mein Topfitter Kollege kollabiert, wäre ich deutlich nervöser ob es mich bei der hohen Belastung nicht auch erwischen kann. Gesundheit ist hier mittlerweile einfach egal, der Kommerz zählt.

      Reinspielen tut da mit Sicherheit auch, dass nächstes Jahr eine WM stattfinden soll bei noch viel stressigeren Außenverhältnissen. Aber wie halt überall auf der Welt, Geld regiert die Welt. Jeder Verantwortliche wird natürlich sagen, es ist nicht klar ob es bei Eriksen an der allgemein hohen Belastung oder einer Krankheit lag.

      EM Allgemein

      Bisher muss man Übergreifend sagen, sind die Spiele recht Unterhaltsam. Viele Teams sind Offensivfreudig unterwegs und es wird wenig gemauert. Das gefällt absolut.
      Mit Spanien VS Schwerden und Deutschland VS Frankreich haben wir heute und morgen gleich mal 2 Begegnungen, wo sich gleich sehr viel zeigen wird wo die Reise hingehen kann.
      Ich will gar nicht viel drumrum spekulieren, zumal immer noch Unklarheit herrscht bezüglich der Ursache.
      Jedoch muss ich kurz dazwischengrätschen, da du von einem topfitten Eriksen sprichst mit angeblich 12 Spielen im April und Mai.
      Da ich selber, was die Serie A betrifft, Inter Mailand Fan bin, habe ich nahezu alle Spiele verfolgt und es gab - soweit ich mich jetzt nicht irre - nicht ein einziges Spiel, in dem Eriksen durchgespielt hat. Tatsächlich wurde er jedes Spiel frühzeitig ein- oder ausgewechselt, teilweise sogar komplett geschont. Er ist jetzt nicht gerade das Paradebeispiel für einen Dauerbrenner, um es mal klar zu sagen.


      @ Helios
      Ehm ja. Du hast es so formuliert, dass es aufgrund der Belastung geschuldet ist, dass Eriksen kollabiert ist und hast dazu noch explizit erwähnt, dass er 12 Spiele absolviert hat. Jetzt sagst du, dass das Spiel am WE nur die Spitze des Eisbergs ist und es irrelevant ist, ob er 60 oder 90 Minuten gespielt hat. Ja was denn jetzt? Erstens hat er insgesamt 665 von 1080 Minuten gespielt, also im Durchschnitt 7,4 Spiele von 12 Spielen absolviert, also jo ist es definitiv ein Unterschied, ob jemand 12 Spiele innerhalb 8 Wochen absolviert oder eben 7 1/2 Spiele.
      Oder willst du mir sagen, dass das Schonen einzelner Spieler inmitten dauerbelastender englischer Wochen irrelevant ist, weil es eh nichts bringt und nur "die Spitze des Eisberges ist"?
      Außerdem rotieren Trainer zielgerichtet auch aus einem bestimmten Grund. Unter anderem, um Spieler zu schonen.

      Mal ungeachtet dessen, dass diese Diskussion nur aufgrund deiner Annahme, dass es vielleicht der Belastung geschuldet ist, geführt wird, obwohl Fachmediziner als auch Eriksen selbst vor einem Rätsel stehen, woran es gelegen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyborg ()

    • Cyborg schrieb:

      Helios schrieb:

      Fall Eriksen

      An erster Stelle hoffe ich für Ihn und den Familienvater, dass er noch ein langes Leben vor sich hat.

      Es bleibt einfach weiterhin, dass sich eigentlich alle der Ausführenden Beschweren, dass die Belastung allgemein zu hoch ist. Immer mehr Spiele und ein straffer Zeitplan. Das wurde durch Corona natürlich nochmal deutlich heftiger, aber der Spielplan wurde Gnadenlos durchgezogen. Siehe als Beispiel auch z.b. Hertha BSE, welche nach der Quarantäne Spiel um Spiel zu spielen hatten. Eriksen hat im April und Mai 12 Spiele absolviert.
      Bisher ist aber nirgends von einem Warnsignal die Rede und das ist auch für mich der große Knackpunkt dass alle anderen weiter gespielt haben. Wenn mein Topfitter Kollege kollabiert, wäre ich deutlich nervöser ob es mich bei der hohen Belastung nicht auch erwischen kann. Gesundheit ist hier mittlerweile einfach egal, der Kommerz zählt.

      Reinspielen tut da mit Sicherheit auch, dass nächstes Jahr eine WM stattfinden soll bei noch viel stressigeren Außenverhältnissen. Aber wie halt überall auf der Welt, Geld regiert die Welt. Jeder Verantwortliche wird natürlich sagen, es ist nicht klar ob es bei Eriksen an der allgemein hohen Belastung oder einer Krankheit lag.

      EM Allgemein

      Bisher muss man Übergreifend sagen, sind die Spiele recht Unterhaltsam. Viele Teams sind Offensivfreudig unterwegs und es wird wenig gemauert. Das gefällt absolut.
      Mit Spanien VS Schwerden und Deutschland VS Frankreich haben wir heute und morgen gleich mal 2 Begegnungen, wo sich gleich sehr viel zeigen wird wo die Reise hingehen kann.
      Ich will gar nicht viel drumrum spekulieren, zumal immer noch Unklarheit herrscht bezüglich der Ursache.Jedoch muss ich kurz dazwischengrätschen, da du von einem topfitten Eriksen sprichst mit angeblich 12 Spielen im April und Mai.
      Da ich selber, was die Serie A betrifft, Inter Mailand Fan bin, habe ich nahezu alle Spiele verfolgt und es gab - soweit ich mich jetzt nicht irre - nicht ein einziges Spiel, in dem Eriksen durchgespielt hat. Tatsächlich wurde er jedes Spiel frühzeitig ein- oder ausgewechselt, teilweise sogar komplett geschont. Er ist jetzt nicht gerade das Paradebeispiel für einen Dauerbrenner, um es mal klar zu sagen.
      Die Kritik von Helios,soweit ich sie verstanden habe richte sich generell daran dass es eine zu hohe Belastung und zu engen Terminkalender gibt ( erst recht dieses Jahr vor dem Hintergrund von Corona) man hat da einfach komplett dass volle Programm durchgezogen als hätte es Corona nie gegeben ohne Rücksicht auf die Spieler , man hätte ja z.b. darüber nachdenken können dieses Saison die nationalen Pokalwettbewerbe komplett ruhen zu lassen, hat man nicht gemacht und daher ist hier der Vorwurf tendenziell Kommerz vor bzw. über Gesundheit schon berechtigt. Jürgen Klopp hat ja unlängst mal in einem Interview ins selbe Horn geblasen in dem er in dem Punkt von "perversen Vethältnissen sprach" und einer zu hohen Belastung die dass Verletzungs- und Erschöpfungsrisiko der Besten enorm erhöht und damit letztlich auch zum Nachteil der Qualität des Fußball.
    • Cyborg schrieb:

      Helios schrieb:

      Fall Eriksen

      An erster Stelle hoffe ich für Ihn und den Familienvater, dass er noch ein langes Leben vor sich hat.

      Es bleibt einfach weiterhin, dass sich eigentlich alle der Ausführenden Beschweren, dass die Belastung allgemein zu hoch ist. Immer mehr Spiele und ein straffer Zeitplan. Das wurde durch Corona natürlich nochmal deutlich heftiger, aber der Spielplan wurde Gnadenlos durchgezogen. Siehe als Beispiel auch z.b. Hertha BSE, welche nach der Quarantäne Spiel um Spiel zu spielen hatten. Eriksen hat im April und Mai 12 Spiele absolviert.
      Bisher ist aber nirgends von einem Warnsignal die Rede und das ist auch für mich der große Knackpunkt dass alle anderen weiter gespielt haben. Wenn mein Topfitter Kollege kollabiert, wäre ich deutlich nervöser ob es mich bei der hohen Belastung nicht auch erwischen kann. Gesundheit ist hier mittlerweile einfach egal, der Kommerz zählt.

      Reinspielen tut da mit Sicherheit auch, dass nächstes Jahr eine WM stattfinden soll bei noch viel stressigeren Außenverhältnissen. Aber wie halt überall auf der Welt, Geld regiert die Welt. Jeder Verantwortliche wird natürlich sagen, es ist nicht klar ob es bei Eriksen an der allgemein hohen Belastung oder einer Krankheit lag.

      EM Allgemein

      Bisher muss man Übergreifend sagen, sind die Spiele recht Unterhaltsam. Viele Teams sind Offensivfreudig unterwegs und es wird wenig gemauert. Das gefällt absolut.
      Mit Spanien VS Schwerden und Deutschland VS Frankreich haben wir heute und morgen gleich mal 2 Begegnungen, wo sich gleich sehr viel zeigen wird wo die Reise hingehen kann.
      Ich will gar nicht viel drumrum spekulieren, zumal immer noch Unklarheit herrscht bezüglich der Ursache.Jedoch muss ich kurz dazwischengrätschen, da du von einem topfitten Eriksen sprichst mit angeblich 12 Spielen im April und Mai.
      Da ich selber, was die Serie A betrifft, Inter Mailand Fan bin, habe ich nahezu alle Spiele verfolgt und es gab - soweit ich mich jetzt nicht irre - nicht ein einziges Spiel, in dem Eriksen durchgespielt hat. Tatsächlich wurde er jedes Spiel frühzeitig ein- oder ausgewechselt, teilweise sogar komplett geschont. Er ist jetzt nicht gerade das Paradebeispiel für einen Dauerbrenner, um es mal klar zu sagen.
      @Cyborg
      Du weißt aber schon, dass die eigentliche Belastung nicht das Spiel selber ist oder? Also so um es mal klar zu sagen.
      Ein Profi muss als Profi leben, das heißt seinen Körper dauerhaft auf 100% halten. Das Leistungsvermögen muss immer soweit trainiert sein. Die Kondition muss voll da sein, die Muskeln müssen perfekt trainiert sein undundund.
      Als Beispiel könnte ich hier den FCB nennen, weil die mit Abstand am besten darin sind, professionell zu Arbeiten in der Bundesliga, weshalb sie nach Corona auch am meisten Punkte geholt haben.

      Trainingseinheiten, Fitnessraum usw. die Woche selber ist die eigentliche Belastung, das Spiel am WE ist dann nur die Spitze des Eisberges, unabhängig von der mentalen Belastung welche auch aufs Herz schlagen kann. Es ist also völlig irrelevant ob er 60 oder 90 gespielt hat. Nur wegen weniger Spielzeit ist die Belastung an sich nicht viel kleiner, Spielvorbereitung warmlaufen usw. ist trotzdem immer dabei.
      Es geht bei der Belastung hauptsächlich darum dass der Körper und vor allem Geist nahezu keine freien Tage bekommt.

      @Cyborg
      Ne mein bester, es kommt daher, dass ich gar nie darüber diskutieren angefangen habe sondern du.
      Ich habe hier lediglich darauf hingewiesen dass die Belastung für die Sportler einfach zu hoch ist. Ich habe mit keinem Wort erwähnt dass es nicht auch eine versteckte Krankheit bei Eriksen sein könnte, das drehst du jetzt sinnlos so hin, von dem her Wayne Cyborg.
      Toss a Coin to your Witcher`

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helios ()

    • Coco Jambo schrieb:

      ich habe persönlich Geld auf Frankreich gewettet als Europameister. Die Franzosen dürfen mich nicht enttäuschen.

      Ich kenne jemand,der hat laut eigener Aussage auf Nordmazedonien gesetzt, unfassbar dämlich es wäre natürlich unfassbar genial wenn Nordmazedonien tatsächlich Europameister würde, aber never ever.

      Dimifiev schrieb:

      Ich hoffe Russland wird Meister, aber nach der balamge beim Elfmeter schießen gegen Kroatien in der WM, sind meine Hoffnungen eher begrenzt. Für Deutschland ebenso. Jogis Jungs werden höchstens bis Viertelfinale schaffen, wenn sie sich ins Zeug legen, aber mehr als in die Viertelfinale sehe ich nichts.

      Mein Gefühl sagt mir, dass Belgien den Titel holen wird, da sie ebenfalls eine sehr starke Mannschaft haben wie Frankreich und England. Von den Engländer werden wir noch viel sehen im Turnier.

      Es bleibt spannend.
      ich weiss jetzt gar nihht warum hier keiner mit Portugal rechnet?
      Amtierender europameister und amtierender nationsleague Gewinner.
      Traue den portugiesen schon viel zu wobei man sagen muss, dass mit Deutschland der angstgegner von Portugal wartet :-D
      Welcome to the dark side
    • Fred D. Flunder schrieb:

      Coco Jambo schrieb:

      ich habe persönlich Geld auf Frankreich gewettet als Europameister. Die Franzosen dürfen mich nicht enttäuschen.

      Ich kenne jemand,der hat laut eigener Aussage auf Nordmazedonien gesetzt, unfassbar dämlich es wäre natürlich unfassbar genial wenn Nordmazedonien tatsächlich Europameister würde, aber never ever.

      Dimifiev schrieb:

      Ich hoffe Russland wird Meister, aber nach der balamge beim Elfmeter schießen gegen Kroatien in der WM, sind meine Hoffnungen eher begrenzt. Für Deutschland ebenso. Jogis Jungs werden höchstens bis Viertelfinale schaffen, wenn sie sich ins Zeug legen, aber mehr als in die Viertelfinale sehe ich nichts.

      Mein Gefühl sagt mir, dass Belgien den Titel holen wird, da sie ebenfalls eine sehr starke Mannschaft haben wie Frankreich und England. Von den Engländer werden wir noch viel sehen im Turnier.

      Es bleibt spannend.
      ich weiss jetzt gar nihht warum hier keiner mit Portugal rechnet?Amtierender europameister und amtierender nationsleague Gewinner.
      Traue den portugiesen schon viel zu wobei man sagen muss, dass mit Deutschland der angstgegner von Portugal wartet :-D
      Es bleibt abzuwarten noch haben ja gar nicht all ihr 1 Turnierspiel absolviert, die Franzosen, Deutsche, Portugiesen, Spanier haben noch kein Spiel gemacht daher abwarten, den bisher besten Eindruck haben auf mich Italien und Niederlande gemacht mir Abstrichen Belgien, die Engländer naja eher mau ihre erste Vorstellung über weite Strecken gegen Kroatien.

      Von den sogenannten Underdogs haben mich gestern Nordmazedonien und die Ukraine schon beeindruckt ein Stück weit, war echt überrascht, dass sind so zwei kleinere Nationen die echt fußballerisch mithalten können bis zu einem gewissen Grad, die Deutschen haben wohl nicht zu Unrecht in der WM Quali gegen Nordmazedonien 2:1 verloren. Bisher komplette Enttäuschungen für mich Türkei, Russland und Kroatien.
    • @Coco Jambo

      Aus Sicht der Türkei kann ich dir und den anderen hier nur sagen, dass wir als Fans auch enttäuscht sind, aber eher von unserem Trainer.
      Je nach Meinung(in der Türkei) sagt man dass er mit Fatih Terim der beste türkische Trainer ist, aber das Italien Spiel war ein Desaster.
      Niemand hat erwartet, dass wir Italien zerschießen oder total dominieren. Aber 90 Minuten Mauern und 3 Angriffe zustande kriegen, die nur Konter waren und nicht mal sauber gespielt waren, war schon arg peinlich.
      Ich erhoffte mir ein 1-1 oder ne niedrige Niederlage.

      Nachm Spiel hat der Trainer auch gemeint, dass er keinen Plan B hatte, was auch zeigt, dass der nicht wirklich viel Ahnung hat.
      Trotzdem bleibt zu hoffen, dass die Niederlage bei ihm für einen Sinneswandel gesorgt hat und Er versteht, dass er mit seiner Spielerwahl und seiner Taktik nicht erfolgreich sein wird und wir als Gruppenletzter ausscheiden werden. Dabei ist der Kader sau stark. Nur die richtige Kombination und Taktik muss gefunden werden.


      Eriksen Thematik will ich nicht zu tief eingreifen.
      Dieses plötzliche Umkippen und Kampf gegen Tod kommt bei Spielern vielleicht 3 mal in 10 Jahren vor. Bei all diesen Fällen waren die Spieler immer topfit und hatten keine körperlichen Beschwerden. Eriksen genauso. War topfit, keine Beschwerden. Spielt sein Spiel und kippt auf einmal um.
      Da kann man keinen Schuldigen finden und nach einem in dieser Situation zu suchen, finde ich auch nicht richtig. Ich denke mal die Dänen wollen da nicht noch mehr Aufmerksamkeit abkriegen als sie es grade eh haben.
    • Zafer schrieb:

      @Coco Jambo

      Aus Sicht der Türkei kann ich dir und den anderen hier nur sagen, dass wir als Fans auch enttäuscht sind, aber eher von unserem Trainer.
      Je nach Meinung(in der Türkei) sagt man dass er mit Fatih Terim der beste türkische Trainer ist, aber das Italien Spiel war ein Desaster.
      Niemand hat erwartet, dass wir Italien zerschießen oder total dominieren. Aber 90 Minuten Mauern und 3 Angriffe zustande kriegen, die nur Konter waren und nicht mal sauber gespielt waren, war schon arg peinlich.
      Ich erhoffte mir ein 1-1 oder ne niedrige Niederlage.

      Nachm Spiel hat der Trainer auch gemeint, dass er keinen Plan B hatte, was auch zeigt, dass der nicht wirklich viel Ahnung hat.
      Trotzdem bleibt zu hoffen, dass die Niederlage bei ihm für einen Sinneswandel gesorgt hat und Er versteht, dass er mit seiner Spielerwahl und seiner Taktik nicht erfolgreich sein wird und wir als Gruppenletzter ausscheiden werden. Dabei ist der Kader sau stark. Nur die richtige Kombination und Taktik muss gefunden werden.


      Eriksen Thematik will ich nicht zu tief eingreifen.
      Dieses plötzliche Umkippen und Kampf gegen Tod kommt bei Spielern vielleicht 3 mal in 10 Jahren vor. Bei all diesen Fällen waren die Spieler immer topfit und hatten keine körperlichen Beschwerden. Eriksen genauso. War topfit, keine Beschwerden. Spielt sein Spiel und kippt auf einmal um.
      Da kann man keinen Schuldigen finden und nach einem in dieser Situation zu suchen, finde ich auch nicht richtig. Ich denke mal die Dänen wollen da nicht noch mehr Aufmerksamkeit abkriegen als sie es grade eh haben.

      Zur Türkei ja kann ich verstehen Zafer ich meine die Türken haben schon keinen Kader dem völlig fußballerische Qualität abgehen würden und ja die Türken habe sich gegen Italien völlig ohne Not unter Wert verkauft, warum letztlich der Trainer so derart Beton angerührt hat weiß nur er und wenn er selbst zu gibt keinen Plan B in der Tasche zu haben, lässt dass für die Spiele gegen Wales und die Schweiz nichts Gutes erahnen.
    • @Zafer
      Das mag richtig sein, ein Trainer kann wie bei den Griechen damals z.b. viel Bewirken. Aber dass der Kader Sau stark ist sehe ich ehrlich gesagt nicht.
      Allein Karaman ist für mich ein Spieler, welcher mal ein gutes Spiel hat, aber auch gerne Untertaucht.

      Ich persönlich stelle mir da immer die Frage, wollen das die Türken überhaupt gross?
      Alle mit denen ich gespielt habe waren mit Top Ballbehandlung gesegnet aber an ein System halten war nie die grosse Stärke.

      Ich denke den Türken geht es da ein bißchen so wie wenn man Real Defensiv spielen lässt, sie wollen einfach Ihre vorhandenen Stärken ausspielen wie gute Einzelspieler und gutes Passspiel
      und wie du selber schon sagst, Mauern gehört ganz sicher nicht dazu.
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Helios schrieb:

      @Zafer
      Das mag richtig sein, ein Trainer kann wie bei den Griechen damals z.b. viel Bewirken. Aber dass der Kader Sau stark ist sehe ich ehrlich gesagt nicht.
      Allein Karaman ist für mich ein Spieler, welcher mal ein gutes Spiel hat, aber auch gerne Untertaucht.

      Ich persönlich stelle mir da immer die Frage, wollen das die Türken überhaupt gross?
      Alle mit denen ich gespielt habe waren mit Top Ballbehandlung gesegnet aber an ein System halten war nie die grosse Stärke.

      Ich denke den Türken geht es da ein bißchen so wie wenn man Real Defensiv spielen lässt, sie wollen einfach Ihre vorhandenen Stärken ausspielen wie gute Einzelspieler und gutes Passspiel
      und wie du selber schon sagst, Mauern gehört ganz sicher nicht dazu.
      Ein Karaman ist bei keinem Fan in der ersten 11 glaub mir. Ich sehe auch nicht den Mehrwert ihn einzusetzen. Er macht gute Defensivarbeit, das wars. Am Spielaufbau beteiligt er sich nicht und einbezogen werden kann er auch nicht.
      Meine Erwartung ist 2. werden. Und alles andere ist Bonus.
      Meine Aufstellung wäre:

      Burak Yilmaz
      Kerem Aktürkoglu - Hakan Calhanoglu - Cengiz Ünder
      Okay Yokuslu - Irfan Kahveci
      Umut Meras - Caglar Söyüncü - Merih Demiral - Zeki Çelik
      Ugurcan

      Das wäre eine ordentliche Offensive mit schnellen und passstarken, aber auch kreativen Flügelspielern. Ein HC, der eine saustarke Saison bei Milan spielt und nicht mehr Scorer ist, sondern das ganze Spiel lenkt und Verantwortung übernimmt.
      Ein Burak, der bei Lille einen 2. Frühling erlebt und stark im Abschluss ist.
      Okay als 6er, Irfan als starker 8er.
      Umut Meras fällt in dieser 11 ab, leider haben wir keinen stärkeren LV.

      Mit dieser 11 und einer offensiven Ausrichtung zusammen mit Gegenpressing als System könnte man realistische Chancen auf einen guten 2. Platz haben.

      Leider wäre da kein richtiges System vorhanden, weil ich nicvt glaube, dass der jetzige Trainer da was entwerfen könnte. Also würde alles an den Spielern hängen.

      Abschliesend möchte ich für die EM nur sagen, dass bei der Türkei von Platz 2-4 alles möglich ist und komplett abhängig vom Trainer ist.
    • Es sind gute Spieler vorhanden aber ob diese Einzelqualität reicht bezweifle ich.
      Aber, eigentlich alles in der eigenen Hand. Ein Sieg gegen Wales und die Schweiz steht mit dem Rücken zur Wand.
      Dennoch sehe ich die Chancen bei 50/50, die mental extrem starken Schweizer am letzten Spieltag werden richtig unangenehm werden.

      Bissig Knochenhart und Mental stark, da sehe ich die Schweizer im Vorteil, denn so kann man z.b. einen HC gut in den Griff bekommen
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Lol, wie die Euphorie über den deutschen EM Start dem Volk jeglichen Sinn für Realismus nimmt. Vor 2 Wochen hieß es noch, Deutschland würde die Gruppe nicht mal überstehen. Heute höre ich von vielen man fegt die Franzosen (amtierender Weltmeister und Topfavorit auf den EM Titel) weg. Na, darauf bin ich mal gespannt.