Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Franzosen haben noch Benzema dazu bekommen er wurde begnadigt.
      Er durfte lange nicht bei der national Mannschaft mitspielen, wegen der Sextape-Affäre.

      "Gegen Benzema wurde wegen "Komplizenschaft bei einem Erpressungsversuch" sowie "Beteiligung an der Bildung einer kriminellen Vereinigung zur Verübung einer Straftat, die mit mindestens fünf Jahren Haft bestraft wird", ermittelt.
      Dem 28-Jährigen wurde vorgeworfen, er habe Valbuena zusammen mit seinem Jugendfreund Karim Zenati mit einem Video erpresst, das den Profi von Olympique Lyon beim Sex mit seiner Freundin zeigt."

      Juristisch ist er davon gekommen, ich habe allerdings das Gefühl, dass da was faul ist.
      Da hatte er nochmal Glück gehabt.
    • Shinichi schrieb:

      Heute ist es soweit Deutschland vs Frankreich!
      Auf wen tippt ihr?
      Ich würde sagen 4:0 für Deutschland.

      Deutschland wird die WM 2018 vergessen machen.
      Deine Zuversicht in allen Ehren, aber so stark sind wir nicht. Gegen Frankreich braucht es einen Sahne-Tag und dann wäre man vielleicht auf Augenhöhe. Mit Mannschaftsgeist und taktischer Disziplin lässt sich vielleicht ein Unentschieden erreichen. Ich tippe aber eher auf ein 1:3. Die Punkte müssen wir gegen Portugal und Ungarn holen. Gegen Portugal tippe ich auf ein Unentschieden (1:1 oder 2:2) und gegen Ungarn holen wir den einzigen Sieg der Gruppenphase. 4 Punkte reichen dann für den Einzug ins Achtelfinale als einer der 4 besten Gruppendritten. Dort treffen wir, sollten sich meine Tipps als relativ wahr herausstellen, auf Belgien und verlieren dort. Gegen Belgien aber keine Schande. Sie sind auch mein Tipp für den neuen Europameister.
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"
    • Ich kanns nicht mehr hören
      • der Kader ist ein ganz anderer, 2018 hatte Löw z.b. die glorreiche Idee Goretzka rechts außen spielen zu lassen und Özil durfte alle 3 Spiele machen obwohl er, auch wegen der Erdogan Geschichte, eine Unterirdische WM gespielt hat.
      • Rudy, Draxler, zusätzlich sehr viele Spieler die einfach nicht in Form waren, auch ein Gündogan der nach der Erdogan Geschichte einfach keine gute WM gespielt hat.
      • Jetzt zumindest scheint es so, sind unsere Spieler recht gut in Form
      • Die Vorbereitungsspiele sind kein Gradmesser
      Wir fangen heute Abend bei 0 an und das wird man sicherlich auch sehen. Ich bin sehr gut gestimmt dass wir eine gute EM spielen werden, was bedeutet dass wir 2er in der Gruppe werden.
      Mir würde ein Unentschieden gegen Frankreich absolut reichen und das wäre auch sicherlich ein sehr guter Start in die EM.
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Naja.
      Hätte schlimmer kommen können. "Nur" 0:1 verloren.
      Aber die Aktion am Anfang von diesen Greenpeace-Spinner, hoffe der wird weggesperrt.
      Hätte ich aber sehen können wenn ich nen Balkon hätte. Die Allianzarena sehe ich von meinem Wohnzimmer aus.
    • Enel1988 schrieb:

      Naja.
      Hätte schlimmer kommen können. "Nur" 0:1 verloren.
      Aber die Aktion am Anfang von diesen Greenpeace-Spinner, hoffe der wird weggesperrt.
      Hätte ich aber sehen können wenn ich nen Balkon hätte. Die Allianzarena sehe ich von meinem Wohnzimmer aus.

      Ich wollte mit meinem Tipp 4:0 für Deutschland absichtlich provozieren, weil Deutschland wirklich klein gemacht wurde in letzter Zeit.
      Wie man heute sah ist Deutschland doch nicht so schlecht wie alle dachten.
      Deutschland hat wirklich gut gespielt leider war Frankreich stärker.

      Schaut euch mal das Kader der französischen Mannschaft an. Dembele, Pogba, Benzema, Griezmann, MBappe usw.
      Deutschland hat sich gut geschlagen.

      Deutschland vs Frankreich 0:1
      Ungarn vs Portugal 0:3

      Aktuell ist Portugal vorne:

      1. Portugal
      2. Frankreich
      3. Deutschland
      4. Ungarn

      Könnte Deutschland auch ins Achtelfinale kommen, wenn sie bei Platz 3 bleiben?
      War Portugal nicht 2016 Platz 3 in der Gruppe und kam ins Achtelfinale und wurde Europameister
    • Stimme dir zu.
      Überall wird das Team schlecht gemacht. Ist aber leider immer so. Wenn sie gewinnen werden sie in den Himmel gelobt und wenn sie ein Spiel verlieren (und soooooo schlecht haben sie gegen die Franzosen auch nicht gespielt, hätte mit mehr Gegentoren gerechnet) werden sie klein gemacht.
    • finde nicht dass Deutschland so gut gespielt hat.
      Defensiv waren wir gut unterwegs, Offensiv leider nicht. Wenig Bewegung, deshalb kaum Räume und keine guten Pässe, allgemein Offensiv Spiel viel zu einfach auszurechnen.

      Havertz, Kimmich usw waren heute leider nicht wirklich stark am Ball, da waren die Frances deutlich stärker und das war auch der grosse Knackpunkt, in den Zweikämpfe waren wir leider Unterlegen
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Also mal vorne weg, bin ich Türke und somit natürlich in erster Linie für meine eigene Nationalmannschaft. Alle anderen Spiele schaue ich teils interessiert, teils gar nicht. Beim Spiel gestern habe ich die 2. Halbzeit geschaut.

      Deutschland hat in der 2. Halbzeit den Ballbesitz dominiert, ganz klar. Aber Deutschland ist viel zu ängstlich aufgetreten, was einerseits verständlich ist gegen Frankreich, die Offensivmacht, aber andererseits auch etwas dumm war. Ich meine wir wissen alle, dass Deutschland die Turniermannschaft schlechthin ist, welche vor allem auf dem Spielfeld ausgeglichen ist. Da so defensiv rangehen, das war der Untergang. Denke gegen Portugal sieht das ganze schon anders aus, da hier einfach die Defensive bei Portugal fehlt um schnelle Spieler wie Sane oder Werner aufzuhalten - vorausgesetzt Löw würde endlich mal erkennen, dass bei manchen Spielen einige Spieler einfach fehl am Platz sind. Bestes Beispiel hierfür war gestern m. M. n. Müller. Ich meine okay, Müller ist gut und ein Stürmer durch und durch, aber gegen die schnellen Franzosen? Da wäre mind. in der 2. Halbzeit ein Werner deutlich angebrachter gewesen.

      Gegen Ungarn sollten alle drei der Gruppe easy gewinnen. Könnte sogar gut sein, dass am Ende alle in der Gruppe 6 Punkte haben.

      Frankreich gewinnt gegen Deutschland
      Deutschland gewinnt gegen Portugal
      Portugal gewinnt gegen Frankreich
      alle gewinnen gegen Ungarn

      Dann kommen sowieso alle drei weiter.

      Mal schauen was meine Türken heut Abend machen, bin da aber zuversichtlich. Unsere Stammmannschaft ist gut, viel besser als die letzten Jahre. Mit unserem neuen Trainer haben wir auch einen deutlichen Mehrwert erhalten. Das Problem ist, dass unsere Türken einzig und allein mit "Push" funktionieren. Wenn die gut drauf sind, können sie gegen alle gewinnen, aber leider ist das seltener der Fall und keine Konstante... Wenn heute Abend ein Sieg drin ist, wovon ich ausgehe - und anschließend der Mut wieder getankt ist, dürfte auch die Schweiz machbar sein.

      Wir spielen halt gegen größere Teams auch zu ängstlich, siehe Italien. Verstehe zwar nicht warum man gegen Italien so ängstlich antritt, obwohl man es händeln könnte, aber ich stehe ja auch nicht auf dem Platz.
    • Ich bin froh dass ich Urlaub habe, zumindest noch diese Woche. Gucke mir daher alle Spiele die ich kann, also die die zumindest per Livestream gezeigt werden.
      Aber ich muss zugeben:
      ich bin enttäuscht vom Fernsehen

      Manchmal braucht man Telekom Magentha um ein Spiel zu sehen, dann braucht man irgendwann DaZone, dann läuft doch ein Spiel auf ARD oder ZDF.
      Irgendwann weiß man nimmer was man kaufen/abonnieren muss dass man überhaupt noch was sehen kann.
      Das finde ich kacke.
      Es gibt so viele Programme derzeit, aber lieber lassen sie da "Den Bergdoktor" oder "Traumschiff" oder was weiß ich für Serien die keiner sehen will laufen anstatt da Platz für Fußball zu halten.
    • Enel1988 schrieb:

      Manchmal braucht man Telekom Magentha um ein Spiel zu sehen, dann braucht man irgendwann DaZone, dann läuft doch ein Spiel auf ARD oder ZDF.

      Irgendwann weiß man nimmer was man kaufen/abonnieren muss dass man überhaupt noch was sehen kann.
      Das finde ich kacke.
      Es gibt so viele Programme derzeit, aber lieber lassen sie da "Den Bergdoktor" oder "Traumschiff" oder was weiß ich für Serien die keiner sehen will laufen anstatt da Platz für Fußball zu halten.
      Schön, dass das Thema hier angesprochen wird. Ja, dass ist inzwischen einfach nur noch schrecklich. Soweit ich weiß gibt es selbst
      bei Magenta noch Unterschiede. Zum einen gibt es hier MagentaTV und Magentasport. Unter MagentaTV soll anscheinend die EM
      laufen.

      Ich weiß auch gar nicht, was ich als Mensch dagegen tun soll. Bringt eine Nichtnutzung der Angebote etwas? Leider gibt es aber
      genügend Fußballfans, die dann selbst ein Magenta - Abo machen. Wenn man dann noch bedenkt, dass man neben ein Sky Abo
      vielleicht noch Abos von Disneyplus, Netflix, Crunchyroll, Dazn hat, frage ich mich auch ein bisschen inwiefern überhaupt
      noch nach meinen Vorlieben, der Rundfunkbeitrag gerechtfertigt ist.
    • Für mich ist das nichts.
      Ich habe Sky, da kann ich (noch) Fußball gucken, also Bundesliga, zweite Bundesliga, Champions League usw.
      Aber mir ist mein Geld zu schade, dass ich dann noch 20 andere Sachen mir kaufen muss für Fußball gucken.
      Glaube nächstes Jahr übernimmt DaZone wohl die Rechte für die Bundesliga. Und viele Leute werden sich das sicherlich NICHT kaufen. Ich gehöre dazu.
      Mal schaun was denen dann Einnahmen abgehen werden.
      Vielleicht begreifen sie es dann.
    • Ganz kurz: Das Ganze ist ne Sache des Kartellamts, damit Sky keine Monopolstelle auf den deutschen Fußball inne hat und damit die Preise legen kann, wie sie gerade lustig sind.
      Das ist und war nämlich schon immer eines der großen Probleme von Sky: Die undurchsichtige Preispolitik. Da werden Preise der (Sport)Pakete entweder regelmäßig nach Belieben verändert oder, was ich aktuell fast noch amüsanter finde, der Preis für das Sportpaket einfach beibehalten, selbst unter der Prämisse, dass gewisse Inhalte des Pakets wegfallen. Gab's im August 2019 meines Wissens nach nicht und wird es vermutlich auch jetzt nicht geben, wo weitere Übertragungsrechte abgetreten werden müssen. Wäre zumindest untypisch für Sky und daher eine Überraschung für mich.

      Da bleibe ich lieber weiterhin bei DAZN. Die kriegen jetzt Freitags und Sonntags Spiele, große Anteile der Champions League, übertragen NBA uvm. Das Ganze für vergleichsweise magere 12€ im Monat (ab Herbst sind's dann 15€), während Sky direkt mit 30€ zu Buche schlägt. Fand ich schon immer dreist, weswegen die Aasgeier von mir auch keinen Cent mehr sehen. Hier und da wird mal ein Cinema Ticket für nen Monat gezogen, aber das war's dann auch.

      Für den Verbraucher mag es lästig sein, dass man damit zwangsläufig mehrere Anbieter benötigt, um alle Spiele gucken zu können. Unterm Strich fährt man damit aber zumindest sicherer, weil man sich von einem einzelnen Anbieter nicht über den Tisch ziehen lassen muss.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Naja.
      Mein Vater hat gesagt er macht das nicht weil es einfach zu unübersichtlich wird.
      Um das zu sehen, abonieren sie dieses und jenes
      Um das andere zu sehen, brauchen sie dies und das

      Meine Familie hat Sky seit es noch Premiere hieß. Wir hatten nie Probleme.
      Ich finde es wird halt einfach unübersichtlich.
      Also ich meine, die "älteren" leute die sonst immer nur einen Sender hatte, in dem Fall Sky, hatten da alles zum gucken.
    • Enel1988 schrieb:

      Naja.
      Mein Vater hat gesagt er macht das nicht weil es einfach zu unübersichtlich wird.
      Um das zu sehen, abonieren sie dieses und jenes
      Um das andere zu sehen, brauchen sie dies und das

      Meine Familie hat Sky seit es noch Premiere hieß. Wir hatten nie Probleme.
      Ich finde es wird halt einfach unübersichtlich.
      Der Markt verändert sich nun mal. Da ergeht es den Streamingdiensten genauso wie den regulären Fernsehsendern. Wenn man immer nur an den Sachen von vor 20 Jahren festhält, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man irgendwann keinen Überblick mehr hat. Ein paar Minuten reichen und schon weiß man, dass man bei DAZN viel mehr für sein Geld bekommt als bei SkySport. Kann nur auf OneBrunous Beitrag verweisen.

      Und nicht nur die Preispolitik ist bei anderen Anbietern besser. Die Kommentatoren bei DAZN haben mich schnell überzeugen können. Die Experten machen einen tollen Job (z.B. Sandro Wagner) und die Freude über das Spiel hört man wesentlich öfter heraus. Zudem kann ich aufgrund der großen Mediathek bequem Zusammenfassungen schauen. Neuerdings sogar tolle Dokus. Dieses breite Angebot fehlt einfach bei SkySport, weswegen ich glaube, dass Sky in den nächsten Jahren echte Geldprobleme bekommen wird, weil ihnen nach und nach der Content abhanden kommt.
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"
    • Moin Moin,


      hmmm das Spiel gestern...

      ich muss ehrlich sagen ich hätte ein Unentschieden (vor dem Spiel) gegen Frankreich sofort unterschrieben. Ohne das Eigentor wäre es unterm Strich eins gewesen. Ist das jetzt gut oder schlecht?

      Hängengeblieben ist bei mir eigtl. nur dass Frankreich wirklich einen saustarken Kader hat. Das Abseitstor von Mbappe war einfach Zucker das muss man neidlos anerkennen. Gegen zwei Verteidiger einfach aus dem Fußgelenk, ansatzlos ganz easy. Der Typ ist wirklich gut. Und halt mega schnell. Aber beide Tore auch klar Abseits. Von daher nicht gezählt kein Aufreger. Pogba hat unendlich lange Beine gefühlt (der Krake) und zusammen mit Kante wirklich wirklich stark. Griezman hat viel für die Manschaft getan auch ohne die nennenswerten Offensivaktionen. Frankreich wenn nichts schief läuft hat definitiv alles um dieses Turnier ungefährdet zu gewinnen. Sehe bei denen keine Schwäche. Falls irgendwann mal die Mentalität eine war dann hab ich davon nichts gemerkt sehr diszipliniert.

      Mats Hummels hat einfach Pech gehabt, Eigentore passieren was solls. Sonst gab es vom deutschen Team ein paar Ungenauigkeiten. Haverts hat mich nicht überzeugt. Ihn nenne ich jetzt auch nur speziell wegen Marktwert etc. hatte da mehr erwartet grade was so ein bisschen die Körpersprache angeht wirkte auf mich "lustlos" bzw. vllt. zu lässig?
      Aber Kroos andererseits hat was das mitarbeiten angeht sehr gut gespielt bzw. es ist mir aufgefallen weil ich dass so von ihm in der Intensität nicht kenne. Aber gegen Pogba sehr gut gemacht was ja auch nicht einfach ist. Griezman dasselbe (sogar gegrätscht). Dann bei Kroos allerdings auch wieder zu viele Pässe in die Breite, zuviel Tempo rausgenommen mein Eindruck. Vllt. ging es nicht anders. Frankreich ist halt auch in der Defensive saustark.
      Gündogan hat mir gefallen, ich gönne ihm dass er endlich mal spielt hat ja auch viel Pech gehabt. Für mich bleibt aber die Frage ob Goretzka (würde ich bevorzugen) oder Emre Can (der hat Biss und den Körper) in der Kombi mit einem von den beiden nicht besser gewesen wäre.

      Der Schiri hat mir auch gut gefallen. Hat ordentlich gepfiffen.

      Wie von einem Vorredner bereits erwähnt haben wir evtl. ein System/Stürmerproblem in der Offensive. Werner, Sane, Gnabry alle gute Spieler aber meiner Meinung nicht dafür gemacht auf eine Wand zu zulaufen. Volland dann am Schluss hinten links... äh ja keine Ahnung was da die Intention war. Konnte dann auch verständlicherweise nichts mehr richten. (spät eingewechselt und dann noch als im Prinzip Verteidiger).
      EDIT:
      Es wurde ja gesagt dass die IV von Frankreich anscheinend Probleme haben soll wenn der Ball in deren Rücken gechipt wird. Wäre ja ein guter Ansatz gewesen aber was ich gesehen habe waren irgendwie nur Flanken auf Stürmer die nen Kopf kleiner sind als Kimpembe und Varane. Jogi? ging es nicht besser oder wolltest du unbedingt in der Beziehung die Taktik durchziehen?

      Goosens fand ich spitze, der hatte zu recht am Schluss das schmutzigste Trikot hat mega geackert gefällt mir. (deutsche Fußballtugenden?)


      AAABER Antonio Rüdiger, in Zeiten des Videobeweises am Gegenspieler auch nur zu knabbern ist, ausser dass es komplett sinnlos ist und auf dem Platz nichts zu suchen hat, einfach nur DUMM. Das fand ich persönlich schlimmer als das Eigentor. Was sollte das?


      Fazit:

      Gegen Frankreich kann im Moment jeder verlieren (Kader,Mentalität). Die weiteren Partien und andere Gegner (hier vielleicht Belgien, Holland, Portugal, England, Italien) werden zeigen wie stark sie wirklich sind.

      Für Deutschland heisst es jetzt die beiden andere Spiele gewinnen (nein auch nicht Unentschieden gegen Portugal).

      Bin mir immer noch nicht sicher (nach dem Spiel) ob nicht vllt. mehr drin gewesen ist. Grade im Bezug auf das System in der Offensive und dass eben 2x klar Abseits ein Tor der Franzosen verhindert hat sowie dass das einzige Tor dann ein Eigentor war.

      Erstes Gruppenspiel halt gegen die wahrscheinlich stärkste Mannschaft im Turnier. Gradmesser ist wohl dann eher die Partie gegen Portugal denke ich (nichts gegen Ungarn)

      Aber es war gefühlt kurzweilig ging schnell rum das Spiel.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yayosen ()

    • Yayosen schrieb:

      Ohne das Eigentor wäre es unterm Strich eins gewesen. Ist das jetzt gut oder schlecht?
      Naja. Sieh es doch mal so:
      Hummels macht gegen Frankreich gern Tore. Aber er hat eben die Seite verwechselt. Kann doch passieren oder? ;)
      Frankreich hat uns gezeigt, wie sie gewinnen können ohne selbst ein Tor zu schießen :D

      Ach ich mache mir keinen Kopf. Das war das erste Spiel. Die Mannschaft ist erst draußen wenn sie draußen ist.