Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • moin moin,

      ah eine Sache noch die ich mega lustig fand. Müller steht neben Kroos beim Freistoss. Wer glaubt denn ernsthaft dass Thomas Müller einen Freistoss schiesst. (hab ich zumindest von ihm noch nie gesehen) Sollte eine Finte nicht verwirren? Was war das denn? :-D Da muss ich sagen hab ich mich kaputt gelacht. Macht für mich einfach null Sinn. Da hätte doch Gnabry antäuschen können dem kauf ich das ab. Erinnert mich an Müllers legendäre Stolpervariante. Klar kann Müller in den Strafraum laufen um Verwirrung zu stiften und nicht von Anfang gedeckt zu sein. Aber da zu stehen als wenn er tatsächlich den Freistoss schiessen könnte (auch noch neben Kroos) das glaubt doch kein Mensch.

      Für mich ein Brüller.

      LG
    • Nochmal zurück zur Diskussion über die Übertragungsrechte:
      Man muss doch nun mal festhalten, dass der Markt der Übertragungsrechte absolut katastrophal organisiert ist. Es ist unübersichtlich und wenn man sich nicht intensiv beschäftigt, was man wo gucken kann, ist man lost. Und das trifft nicht nur auf die Generation zu, die nicht mit Internet aufgewachsen ist. Nicht jeder hat Lust, alle paar Wochen zu googlen, welche Spiele er sehen kann und welche nicht.

      Da ist es ganz egal, dass manche Anbieter besser sind als andere. Die Aufsplittung der Übertragungen von Wettbewerben ist Käse und ein Fehler und die einzige Intention dahinter ist es, in Summe mehr Gelder für die Übertragungsrechte aus den verschiedenen Anbietern herauszukitzeln. Um Kartellbildung geht es da doch nur fadenscheinig. Ich hoffe, dieser Markt wird wieder stärker reguliert und die Rechtepakete werden für die Wettbewerbe nur als Gesamtpaket veräußert. Viele Hoffnungen mache ich mir jedoch nicht mehr, die Entwicklung wird nicht mehr rückgängig gemacht.

      Der Fußballmarkt ist sowieso eine riesen Blase und irgendwann sind breite Teile der Bevölkerung nicht mehr bereit, den Spaß mitzumachen und wenn die Abozahlen erstmal einbrechen, wird es lustig werden.

      Und DAZN ist ein typisches Onlineunternehmen. Sie versuchen aktuell in diesen MArkt einzusteigen, alle anderen Anbieter rauszudrängen mit einem ruinösem Preiskampf, bis sie den Markt beherrschen. Anschließend werden die Preise ordentlich angezogen. Dass die so abgefeiert werden kann ich nicht verstehen.

      Zu Deutschland Frankreich: Deutschland war schlecht bis auf eine ca 10 Minuten dauernde Phase in Halbzeit 2. Zwar viel Ballbesitz, jedoch dabei ungefährlich und unkreativ. Man hätte deutlich mehr auf Umschaltspiel setzen müssen. Das hat jedoch überhaupt nicht funktioniert. Symptomatisch eine Szene kurz vor Schluss, als der schnelle Werner auch schon drin war und auf linken Seite in der eigenen Hälfte der Ball erobert wurde. Der Versuch das Spiel schnell nach vorne zu verlagern scheiterte kläglich mit einem Fehlpass ins Seitenaus.
      Gegen Portugal wird es ganz ganz schwer und mit der Taktik von Gestern wird das maximal ein 0:0 werden.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • King X. Drake schrieb:

      Und DAZN ist ein typisches Onlineunternehmen. Sie versuchen aktuell in diesen MArkt einzusteigen, alle anderen Anbieter rauszudrängen mit einem ruinösem Preiskampf, bis sie den Markt beherrschen. Anschließend werden die Preise ordentlich angezogen. Dass die so abgefeiert werden kann ich nicht verstehen.
      DAZN versucht nicht auf dem Markt einzusteigen, sie sind längst fester Bestandteil des Markts. Ob sie langfristig darauf schielen alle anderen Wettbewerber zu vertreiben und dann den Preis in die Höhe schnellen zu lassen? Mag sein, dann würde der Laden halt zu genau dem verkommen, was Sky vor einiger Zeit noch war (und stellenweise glaubt noch immer zu sein). Dazu wird es nur, aller Voraussicht nach, nicht mehr kommen, eben weil proaktiv dafür gesorgt wird, dass sich mehrere Anbieter auf dem Markt bewegen können.

      Darüber hinaus wird DAZN nicht nur wegen ihrer Preispolitik (die deutlich transparenter ist, als die von Sky) abgefeiert, sondern eben auch wegen ihrem Programm. Da gibt's fast alles, was man sich als Sportfan nur wünschen könnte. Hinzu kommen qualifizierte Moderatoren (was bei Sky teilweise für ein Stuss erzählt wird, ist fürchterlich), sowie auch die vielen, ausgeklügelten Dokumentationen, die da geliefert werden, stets ihren Reiz haben. So binge ich momentan die 10 ca. 25-minütigen BVB Stories durch, die nette Einblicke hinter die Kulissen gewähren.

      Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn jeder alles anbieten dürfte, gar keine Frage. Wenn ich aber wählen muss zwischen DAZN und Sky, dann würde ich jedes Mal DAZN wählen. Da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis schlichtweg besser, als es bei Sky mMn je war.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Es ist doch klar wo das alles herkommt.
      Die Fernsehverträge sind das große Plus von England. Hier wird eben versucht durch mehr Anbieter höhere Preise zu erwirtschaften, was ja im Endeffekt dann bei der Ausschüttung den Vereinen zugute kommen soll.

      Ich persönlich habe Sky. Wenn man sich nicht ganz dumm anstellt, bezahlt man 20€ im Monat für das Komplettpaket mit Film und Sport usw. Natürlich sind aktuell keine Freitagsspiele drin, das habe ich aber mit dem kostenlosen Probeabo von Dazn umgangen, konnte somit also von meinen Gladbachern fast die komplette Runde UND die CL Spiele sehen, teilweise zwar Konferenz, das ist bei der CL aber auch voll in Ordnung.

      Unübersichtlich finde ich nicht unbedingt, wenn man sich ein wenig mit Freund Google beschäftigt, weiß man eigentlich ziemlich genau dass die Freitagsspiele z.b. nicht auf SKY kommen.
      Das ganze wird nicht mehr besser werden, einfach weil der DFB hier versucht durch viele Anbieter hohe Erlöse zu erzielen damit die Vereine International weiterhin mithalten können, wenn man sich mal die TV Verträge von England zu Deutschland vergleicht wird einem schwindelig.

      Zu den Kommentatoren, hier gibts bei Sky durchaus auch brauchbare. Aber logisch, es wird immer mehr die Entertainer Schiene gefahren und da kommt fachlich tatsächlich wenig bei rum.
      Gerade aber zum Fachlichen sei zu sagen, nicht nur Bela Rethy bei ZDF gestern war eine Zumutung, Sandro Wagner war fast noch schlimmer.
      Was ich bei Sky aber absolut schätze, sind Leute wie Hamann und Matthäus. Auch wenn der Loddar ab und zu einen an der Waffel hat, bringen die immer wieder sehr gute Kommentare und super fachliche Meinungen. Genauso wie die Zusammenfassung des Spieltages bei Sky Top ist.
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Mats Hummels

      Wie fandet ihr die Leistung von Mats Hummels?
      Ich muss sagen er hatte es aber auch sehr schwer gegen MBappe, weil MBappe einfach schneller ist.
      In der Leichtathletik sagt man: Zum Sprinter wird man geboren und zum Langstreckenläufer kann man gemacht werden.

      Wenn MBappe einfach zu schnell ist dann kann man nichts machen.
      Zu der Grätsche von Mats Hummels an MBappe da denke ich hätten manche Schiedsrichter ein 11er gegeben, oder?
    • Yayosen schrieb:

      Moin Moin,


      hmmm das Spiel gestern...

      ich muss ehrlich sagen ich hätte ein Unentschieden (vor dem Spiel) gegen Frankreich sofort unterschrieben. Ohne das Eigentor wäre es unterm Strich eins gewesen. Ist das jetzt gut oder schlecht?

      Hängengeblieben ist bei mir eigtl. nur dass Frankreich wirklich einen saustarken Kader hat. Das Abseitstor von Mbappe war einfach Zucker das muss man neidlos anerkennen. Gegen zwei Verteidiger einfach aus dem Fußgelenk, ansatzlos ganz easy. Der Typ ist wirklich gut. Und halt mega schnell. Aber beide Tore auch klar Abseits. Von daher nicht gezählt kein Aufreger. Pogba hat unendlich lange Beine gefühlt (der Krake) und zusammen mit Kante wirklich wirklich stark. Griezman hat viel für die Manschaft getan auch ohne die nennenswerten Offensivaktionen. Frankreich wenn nichts schief läuft hat definitiv alles um dieses Turnier ungefährdet zu gewinnen. Sehe bei denen keine Schwäche. Falls irgendwann mal die Mentalität eine war dann hab ich davon nichts gemerkt sehr diszipliniert.

      Mats Hummels hat einfach Pech gehabt, Eigentore passieren was solls. Sonst gab es vom deutschen Team ein paar Ungenauigkeiten. Haverts hat mich nicht überzeugt. Ihn nenne ich jetzt auch nur speziell wegen Marktwert etc. hatte da mehr erwartet grade was so ein bisschen die Körpersprache angeht wirkte auf mich "lustlos" bzw. vllt. zu lässig?
      Aber Kroos andererseits hat was das mitarbeiten angeht sehr gut gespielt bzw. es ist mir aufgefallen weil ich dass so von ihm in der Intensität nicht kenne. Aber gegen Pogba sehr gut gemacht was ja auch nicht einfach ist. Griezman dasselbe (sogar gegrätscht). Dann bei Kroos allerdings auch wieder zu viele Pässe in die Breite, zuviel Tempo rausgenommen mein Eindruck. Vllt. ging es nicht anders. Frankreich ist halt auch in der Defensive saustark.
      Gündogan hat mir gefallen, ich gönne ihm dass er endlich mal spielt hat ja auch viel Pech gehabt. Für mich bleibt aber die Frage ob Goretzka (würde ich bevorzugen) oder Emre Can (der hat Biss und den Körper) in der Kombi mit einem von den beiden nicht besser gewesen wäre.

      Der Schiri hat mir auch gut gefallen. Hat ordentlich gepfiffen.

      Wie von einem Vorredner bereits erwähnt haben wir evtl. ein System/Stürmerproblem in der Offensive. Werner, Sane, Gnabry alle gute Spieler aber meiner Meinung nicht dafür gemacht auf eine Wand zu zulaufen. Volland dann am Schluss hinten links... äh ja keine Ahnung was da die Intention war. Konnte dann auch verständlicherweise nichts mehr richten. (spät eingewechselt und dann noch als im Prinzip Verteidiger).
      EDIT:
      Es wurde ja gesagt dass die IV von Frankreich anscheinend Probleme haben soll wenn der Ball in deren Rücken gechipt wird. Wäre ja ein guter Ansatz gewesen aber was ich gesehen habe waren irgendwie nur Flanken auf Stürmer die nen Kopf kleiner sind als Kimpembe und Varane. Jogi? ging es nicht besser oder wolltest du unbedingt in der Beziehung die Taktik durchziehen?

      Goosens fand ich spitze, der hatte zu recht am Schluss das schmutzigste Trikot hat mega geackert gefällt mir. (deutsche Fußballtugenden?)


      AAABER Antonio Rüdiger, in Zeiten des Videobeweises am Gegenspieler auch nur zu knabbern ist, ausser dass es komplett sinnlos ist und auf dem Platz nichts zu suchen hat, einfach nur DUMM. Das fand ich persönlich schlimmer als das Eigentor. Was sollte das?


      Fazit:

      Gegen Frankreich kann im Moment jeder verlieren (Kader,Mentalität). Die weiteren Partien und andere Gegner (hier vielleicht Belgien, Holland, Portugal, England, Italien) werden zeigen wie stark sie wirklich sind.

      Für Deutschland heisst es jetzt die beiden andere Spiele gewinnen (nein auch nicht Unentschieden gegen Portugal).

      Bin mir immer noch nicht sicher (nach dem Spiel) ob nicht vllt. mehr drin gewesen ist. Grade im Bezug auf das System in der Offensive und dass eben 2x klar Abseits ein Tor der Franzosen verhindert hat sowie dass das einzige Tor dann ein Eigentor war.

      Erstes Gruppenspiel halt gegen die wahrscheinlich stärkste Mannschaft im Turnier. Gradmesser ist wohl dann eher die Partie gegen Portugal denke ich (nichts gegen Ungarn)

      Aber es war gefühlt kurzweilig ging schnell rum das Spiel.

      LG
      Es waren sogar gegen 3 deutsche Abwehrspieler ( oder besser Zuschauer) wo Mbappe aus dem Stand den Neuer rotz frech einen eingeschenkt hat, leider aus Abseitsposition heraus, was der Typ für ein irres Tempo drauf hat konnte man im Laufduell gegen Hummels ja sehen samt Risikogrätsche in höchster Not von Hummels insgesamt hat man gemerkt das Frankreich enorm abgezockt ihren Stiefel spielen können erst recht mit einer Führung im Rücken, sehr wenig gefährliche Torchancen der Deutschen, im Zentrum war praktisch für die Deutschen Angreifer kein Durchkommen gegen Pogba, Kante, Rabiot usw. sind dann auf die Außenbahnen ausgewichen ohne Durchschlagskraft, ohne völliges Risiko weil jederzeit die Angst da war bei eigenen Ballverlust in einen pfeilschnellen Konter der Franzosen zu geraten, wie schnell es dann hinten rappeln kann im eigenen Tor gegen Frankreich haben die beiden knappen Abseitstore eindrucksvoll gezeigt. Frankreich ist halt schon mit dem Luxus Kader ein anderes Kaliber. Pogba hat für mich ein Weltklasse Match abgeliefert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coco Jambo ()

    • Shinichi schrieb:

      Mats Hummels

      Wie fandet ihr die Leistung von Mats Hummels?
      Ich muss sagen er hatte es aber auch sehr schwer gegen MBappe, weil MBappe einfach schneller ist.
      In der Leichtathletik sagt man: Zum Sprinter wird man geboren und zum Langstreckenläufer kann man gemacht werden.

      Wenn MBappe einfach zu schnell ist dann kann man nichts machen.
      Zu der Grätsche von Mats Hummels an MBappe da denke ich hätten manche Schiedsrichter ein 11er gegeben, oder?
      Hat an sich stabil gespielt.
      Antritt und Sprintgeschwindigkeit waren noch nie Hummels‘ Stärke. Glaube mich daran erinnern zu können, dass er in seinen jungen Jahren ein externes Sprinttraining absolvierte, da er als Jungspieler beim FCB zu langsam war.
      Nichtsdestotrotz gleicht er das mit anderen Qualitäten aus. Sei es Stellungsspiel, Spieleröffnung, Zweikampfstärke, Grätsche etc.
      Für das Eigentor konnte er leider nichts. War sogar eher Rüdigers Fehler, da sein Positionsspiel in dem Moment nicht grade exzellent war und in der Mitte Benzema sowie Pogba letztendlich zu viel Freiraum hatten.

      Zur letzten Frage: Bezweifle ich. Von weitem sah das ganze schon recht sauber aus. Mit VAR im Rücken wäre es ohnehin nie zum endgültigen Elfer gekommen.
    • Naja an einem Sahnetag denke ich schafft Hummels es den Ball übers Tor zu lenken.

      Ansonsten war die Abwehr ganz gut, Ginter hatte Mbappe oft im Griff. Dass man die Rakete nicht ganz Stilllegen kann ist ja ganz normal.

      Zu den Zuschauern möchte ich nur sagen, viele Behaupten ja der nächste an Mappe, also Kimmich, wäre der beste 6er der Welt, hat bei dem Abseitsgegentor aber ganz schön schwach ausgesehen.

      @Coco Jambo
      Ne die grosse Chance ist dem Passgeber schon auf die Füße zu stehen so dass Mbappe maximal an der Eckfahne landet
      Toss a Coin to your Witcher`

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helios ()

    • Ich kann mich noch erinnern damals 2006-2010?
      Wenn Türkei gewonnen hat oder ein Tor geschossen hat waren bei mir (Baden-Württemberg (Pforzheim))
      die Straßen lauter als wenn Deutschland gespielt hat.
      Türken sind bekannt dafür sehr stolz zu sein. Keine schlechte Charaktereigenschaft.
      Schade, dass sie aus der EM sind.
      Ich glaube das wars 0:3 gegen Italien gespielt und jz 0:2 gegen Wales gespielt.
    • Helios schrieb:

      Naja an einem Sahnetag denke ich schafft Hummels es den Ball übers Tor zu lenken.

      Ansonsten war die Abwehr ganz gut, Ginter hatte Mbappe oft im Griff. Dass man die Rakete nicht ganz Stilllegen kann ist ja ganz normal.

      Zu den Zuschauern möchte ich nur sagen, viele Behaupten ja der nächste an Mappe, also Kimmich, wäre der beste 6er der Welt, hat bei dem Abseitsgegentor aber ganz schön schwach ausgesehen.
      Mbappe musst du vorher stellen im Zweikampf am besten zu zweit und ihm wenig Raum wie möglich anbieten damit der Jung gar nicht erst seinen Ferrari Turbo anwerfen kann, im direkten Laufduell sind wohl nur die wenigsten Verteidiger in der Lage mit Mbappe mitzuhalten meistens sieht man denn dann nur noch von hinten und dann ist in der gegnerischen Hälfte aber richtig Alarm angesagt, weil Mbappe hat noch neben Geschwindigkeit gute Technik zu bieten. Der Trainer Frankreichs hat es ja mal gesagt: " Wir brauchen keinen unentwegten Ballbesitz, wir haben die Qualität und die Möglichkeiten jederzeit ein Tor zu schießen mit Tempo und Technik und Spielintelligenz in unserer Offensive".
    • Also als Türke\Kurde bin ich wirklich sehr enttäuscht von der Leistung der Türkischen-Nationalmannschaft.
      Dass wir gegen Italien verlieren war mir klar gewesen, aber nicht so wie sie es getan haben.
      Ok, dann dachte ich mir dass wir den schwersten Gegner hinter uns haben und das Spiel abhaken, damit wir gegen Wales gewinnen. Wales war leider auch eine Klasse besser und hat klar verdient gewonnen, ich kann nicht nachvollziehen wie die nach so einer starken Quali Runde in der sie nur 3 Tore kassiert haben jetzt total abkacken und in 2 Spielen 5 Tore kassieren?
      So schnell ist die EM auch wieder für uns vorbei.
      Woran hats gelegen? Es ist eigentlich der Klassiker. Wenns drauf ankommt werden wir nervös und bekommen nichts auf die Reihe. Weder gegen Italien, noch gegen Wales nicht 1 Minute was zu melden gehabt bzw einen sauberen Spielzug gebracht.
      Ich hoffe dass daraus gelernt wird.
      Ich bin aufjedenfall enttäuscht und hoffe dass es nächstes mal besser wird
    • Das Defensiv Verhalten war schon krass auffallend.
      Wie oft sich die Abwehr um Söyuncu überlaufen lassen hat, wie wenig Zweikämpfe gegen Ramsey Bale etc. gewonnen wurden und wie oft diese sich Durchsetzen konnten...

      Aber, man muss auch ganz klar sagen, selbst nach dem 0:1, hätte gerade Yilmaz ja absolut das 1:1 machen können / müssen. Siehe Ukraine kann man gut sehen wie schnell so ein 0:2 sogar umgebogen wird, obwohl man es vorher nicht dachte. Das hätte sicherlich einiges ändern können.

      Ich habe es nicht so schlecht gesehen, natürlich ein 0:2 sieht heftig aus und -5 Tore Aufzuholen, wird heftig werden. Die Schweiz hatte gestern aber mindestens solche Probleme, die hatten auch einen richtigen Scheiß Tag. Ob sich die Abwehr aber natürlich gegen Embolo gleich überlaufen lässt wie gegen Ramsey und Bale gestern werden wir sehen.

      Ganz verloren ist das noch nicht, wenn wir Deutschen in der Offensive gleich Vorsichtig agieren, streiten wir uns mit der Türkei noch um den 4besten der besten 3platzierten......
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Also die Türkei hat gestern mal wieder komplett verkackt. Das schlimme dieses Jahr ist, dass die Türkei in den Playoffs ein ganz anderes Team war. Zählte sogar zu den Geheimfavoriten und so haben sie auch gespielt.

      Die Gefühle sind einfach nicht unter Kontrolle und wenn dann eine Mannschaft wie Wales unterschätzt wird, passiert genau das. Verdient gewonnen. Die Türken machen lassen, 2-3 Konter gemacht - fertig.
    • Nun werde auch ich meine fachliche Expertise zum deutschen EM Auftakt geben.
      Dabei sei darauf hingewiesen, dass ich mit Fußball nicht gerade viel am Hut habe. Zu EM/WM digitiere ich allerdings selbstverständlich zum absoluten Fußballexperten. Somit könnt ihr euch nun von meinen hochwertigen Ausführungen leiten lassen…

      In Bezug auf den Spielaufbau fand ich unsere Nationalmannschaft gut. Sicherlich ist auch Frankreich in dieser Hinsicht keineswegs unbegabt. Dennoch würde ich „der Mannschaft“ hier sogar den Vorzug vor den Franzosen lassen. Gerade der Aspekt, dass man nicht versucht hat, großartig im Mittelfeld zu spielen, sondern direkt von den hinteren Reihen nach vorne durchzupassen, war absolut clever. Dies bin ich gar nicht von den Deutschen gewöhnt. Auch gegen unsere Verteidigung kann man wirklich nichts sagen. Soweit war das erste Spiel absolut überzeugend.

      Aber…

      Unsere Offensivleistung war wiederum grottenschlecht. Von Torgefahr konnte man nun wirklich nicht sprechen. Da hätte man bei den Franzosen anstelle des Torwarts auch einen Brotbeutel an das Tor hängen können. Frankreich hat vorne einfach deutlich offensiver gespielt. Gerade durch die beiden Abseitstore merkt man eindeutig den Unterschied in der Offensivleistung beider Mannschaften. Wir können wirklich froh sein, dass Frankreich nur ein einziges Tor bekommen hat. Es ist natürlich eindeutig, dass das Tor einfach Pech war. Dennoch muss man eben damit rechnen, dass man gegen den amtierenden Weltmeister in 90 Minuten auf alle Fälle (und egal wie) ein Tor kassiert. Somit ist auch klar, um nicht zu verlieren, muss man mindestens ebenfalls ein Tor schießen. Aber irgendwie scheinen das unsere Jungs einfach nicht verstanden zu haben. Dies ist eben das größte Problem „der Mannschaft“.

      Ich glaube, dass mit dieser Niederlage auch die EM für uns schon gelaufen ist. Mir ist bewusst, dass Frankreich der schwierigste Gegner in der Gruppe ist. Dennoch benötigt man einfach einen Sieg im ersten Gruppenspiel, um die anderen beiden Spiele optimal spielen zu können. Selbst bei einem Unentschieden gegen Frankreich würden die Nerven der Spieler wahrscheinlich keine 2 weiteren Gruppenspiele durchhalten, wobei ich in diesem Fall von einer 50/50 „Weiterkommen-Chance“ ausgegangen wäre. Mit einer Auftaktniederlage liegt diese Quote nach meinem Empfinden nun bei 10/90 gegen die deutsche Nationalmannschaft.

      Ich bin dennoch auf das Spiel gegen Portugal am Samstag gespannt.
    • Shinichi schrieb:

      Wie fandet ihr die Leistung von Mats Hummels?
      Ich muss sagen er hatte es aber auch sehr schwer gegen MBappe, weil MBappe einfach schneller ist.
      In der Leichtathletik sagt man: Zum Sprinter wird man geboren und zum Langstreckenläufer kann man gemacht werden.
      Eigentlich sagst du es schon: Wer Mats diesen Treffer ankreidet, der hat wenig Verständnis für Fußball (yo, Go Home). Hätte er das Eigentor nicht gemacht, dann hätte Mbappe locker abgestaubt. Was allerdings nicht einmal in der Reportage erwähnt wurde.
      Deutschland hat es aus meiner Sicht nicht schlecht gemacht aber auch Lehrgeld gezahlt. Wenn du diese EM gewinnen möchtest, dann darfst du dein System nicht nach anderen Mannschaften umstellen. Sie haben insgesamt eine solide Defensiv Arbeit geleistet aber nach vorne ging doch recht wenig und gerade bei Müller habe ich mal auf einen Geniestreich gewartet.
      Dennoch.. und dass betone ich gerne, wie unsere Mannschaft zum Teil den Ball im Mittelfeld geführt hatte und Frankreich so kaum so Chancen kommen ließ - aber yo, die wenigen Hochkaräter werden extrem bestraft - fand ich sehr nice. Das ist eine Qualität die nur Deutschland kann: Sie kann gegen eigentlich jede Mannschaft der Welt locker den Ball zu behaupten. Wenn die Kreativität in der Offensive noch besser wird, geht da noch einiges. Und wir sind eine Turnier-Mannschaft. Jetzt kommt es darauf an, wie die Mannschaft es umsetzt und auch das nötige Glück hat.
      Ich habe das Portugal Spiel gesehen. Das sollten wir gewinnen. Ich finde die Portugiesen recht stark aber gegen unser Spielsystem werden sie nicht ankommen, wenn es "halbwegs" normal läuft, wobei ich dennoch auf ein sehr knappes Ergebnis tippe - ein Tor unterschied,


      Dann noch grüße an den englischen Coach - Sancho braucht man nicht einwechseln. :D Als wenn der Rest besser ist. Ich habe immer das Gefühl, die Engländer unterschätzen die Bundesliga. So gut auch die anderen Typen von Man-City, Chelsea sein mögen - Sancho ist eine klasse besser. Scheinbar hat es bisher nur ManU bemerkt. :-D

      Eure Favoriten?
      Belgien - schwer einzuschätzen - kommt da imo für mich auf geniale Momente an, ansonsten fliegen sie früher oder später. Denke, das gleiche gilt für Holland aber gerade der Wolfsburger sorgt für Team-Stimmung, eine andere körperliche Einstellung, weswegen da einiges geht.
      Italien finde ich mega nice. Erinnert etwas an Frankreich. Ein ticken offensiver aber eine super Abwehr. Dass Immo wieder häufig ins Abseits läuft ist nix neues, aber ein geiler Stürmer.
      Spanien finde ich es super, dass sie es mit so einer jungen Mannschaft versuchen. Erinnert an unsere Jungs 2010 - ich werde für sie Stimmung machen. :D
      Frankreich ist imo der Hauptfavorit aber ich hoffe, es findet sich eine Mannschaft, die sie schlägt. Nix gegen Frankreich aber ich will da was sehen, die diese Strategie besiegen... und kein Plan wie. Und wenn Schland noch das 1:1 gemacht hätte, wäre es möglich gewesen... aber wenn wir uns wieder sehen, braucht es eine andere Strategie. Und Mbappe ist einfach ein krasser Stürmer. Ich will da noch ein weiteres Duell mit Neuer sehen.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Zoot schrieb:

      Shinichi schrieb:

      Wie fandet ihr die Leistung von Mats Hummels?
      Ich muss sagen er hatte es aber auch sehr schwer gegen MBappe, weil MBappe einfach schneller ist.
      In der Leichtathletik sagt man: Zum Sprinter wird man geboren und zum Langstreckenläufer kann man gemacht werden.
      Eigentlich sagst du es schon: Wer Mats diesen Treffer ankreidet, der hat wenig Verständnis für Fußball (yo, Go Home). Hätte er das Eigentor nicht gemacht, dann hätte Mbappe locker abgestaubt. Was allerdings nicht einmal in der Reportage erwähnt wurde.Deutschland hat es aus meiner Sicht nicht schlecht gemacht aber auch Lehrgeld gezahlt. Wenn du diese EM gewinnen möchtest, dann darfst du dein System nicht nach anderen Mannschaften umstellen. Sie haben insgesamt eine solide Defensiv Arbeit geleistet aber nach vorne ging doch recht wenig und gerade bei Müller habe ich mal auf einen Geniestreich gewartet.
      Dennoch.. und dass betone ich gerne, wie unsere Mannschaft zum Teil den Ball im Mittelfeld geführt hatte und Frankreich so kaum so Chancen kommen ließ - aber yo, die wenigen Hochkaräter werden extrem bestraft - fand ich sehr nice. Das ist eine Qualität die nur Deutschland kann: Sie kann gegen eigentlich jede Mannschaft der Welt locker den Ball zu behaupten. Wenn die Kreativität in der Offensive noch besser wird, geht da noch einiges. Und wir sind eine Turnier-Mannschaft. Jetzt kommt es darauf an, wie die Mannschaft es umsetzt und auch das nötige Glück hat.
      Ich habe das Portugal Spiel gesehen. Das sollten wir gewinnen. Ich finde die Portugiesen recht stark aber gegen unser Spielsystem werden sie nicht ankommen, wenn es "halbwegs" normal läuft, wobei ich dennoch auf ein sehr knappes Ergebnis tippe - ein Tor unterschied,


      Dann noch grüße an den englischen Coach - Sancho braucht man nicht einwechseln. :D Als wenn der Rest besser ist. Ich habe immer das Gefühl, die Engländer unterschätzen die Bundesliga. So gut auch die anderen Typen von Man-City, Chelsea sein mögen - Sancho ist eine klasse besser. Scheinbar hat es bisher nur ManU bemerkt. :-D

      Eure Favoriten?
      Belgien - schwer einzuschätzen - kommt da imo für mich auf geniale Momente an, ansonsten fliegen sie früher oder später. Denke, das gleiche gilt für Holland aber gerade der Wolfsburger sorgt für Team-Stimmung, eine andere körperliche Einstellung, weswegen da einiges geht.
      Italien finde ich mega nice. Erinnert etwas an Frankreich. Ein ticken offensiver aber eine super Abwehr. Dass Immo wieder häufig ins Abseits läuft ist nix neues, aber ein geiler Stürmer.
      Spanien finde ich es super, dass sie es mit so einer jungen Mannschaft versuchen. Erinnert an unsere Jungs 2010 - ich werde für sie Stimmung machen. :D
      Frankreich ist imo der Hauptfavorit aber ich hoffe, es findet sich eine Mannschaft, die sie schlägt. Nix gegen Frankreich aber ich will da was sehen, die diese Strategie besiegen... und kein Plan wie. Und wenn Schland noch das 1:1 gemacht hätte, wäre es möglich gewesen... aber wenn wir uns wieder sehen, braucht es eine andere Strategie. Und Mbappe ist einfach ein krasser Stürmer. Ich will da noch ein weiteres Duell mit Neuer sehen.



      Naja ich habe das Spiel Frankreich gegen Deutschland auch geschaut und ich fand schon dass man sehen konnte dass die Franzosrn derzeit eine Nummer zu groß sind mit diesem Kader, sie haben dass 0:1 abgezockt verteidigt. Im Zentrum war für die Deutschen gegen Pogba ( der ein überragendes Match gemacht hat) Kante und Rabiot kein Durchkommen, Kimmich war gegen Hernandez Gelb belastet abgemeldet und Gosens naja bemüht aber mehr auch nicht. Wirkliche Großchancen hatten die Deutschen bis auf den Gnabry Schuss nicht, Frankteich hingegen zwei gut herausgespielt dennoch knappe,Abseitstore , 1 Pfosten Schuss von Rabiot, die Notgrätsche von Hummels an Mbappe die so manch ein Schiri auf gepfiffen hätte als Elfer usw. Hummels braucht man für das,Eigentor nicht als,Buhmann hinstellen, hätte er ihn nicht gemacht direkt hinter Hummels Stand Mbappe völlig frei zum Einschuss bereit, die Fehlerkette der Deutschen beim Gegentor beginnt ja schon früher ( Pogbas Sahnepass raus zu Hernandez obwohl gleich 3 Deutsche um ihn herum stehen) Hummels ist ja dann nur die arme Wurst dabei also so what. Das Spiel gegen Portugal wird ander werden, Portugal ist nicht Frankreich Ronaldo hin Ronaldo her.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coco Jambo ()

    • Coco Jambo schrieb:

      Naja ich habe das Spiel Frankreich gegen Deutschland auch geschaut und ich fand schon dass man sehen konnte dass die Franzosrn derzeit eine Nummer zu groß sind mit diesem Kader, sie haben dass 0:1 abgezockt verteidigt.
      Stimme ich absolut zu. Die Franzosen haben den krassesten Kader ever.
      Und es sagt sich sicher auch leicht: spielt mal euer Ding und lasst die Franzosen mal machen. Dann kannst du schnell auf die Fresse kriegen, wenn du blindlings nach vorne stürmst. Aber du wirst die EM nicht gewinnen, wenn du nur versuchst, die Franzosen perfekt zu verteidigen. Aber dennoch kann man am Spiel einiges ablesen. Ich sehe bei vielen Teams bei der EM das gleiche Muster und ich denke, ihr auch: wer qualitativ gut verteidigen kann, gewinnt die Spiele. Das wird sich auch im nächsten Spiel nicht großartig ändern bzw. Deutschland wird gegen eine Konter-Mannschaft früher oder später rausfliegen, wenn Deutschland nicht trifft - und das wird der Fall sein, weil viele Top-Mannschaften gut verteidigen können.
      Ich selbst habe auch mal gespielt, dennoch kann ich es schwer einschätzen aber wenn es machbar ist, würde ich versuchen den Ballbesitz etwas mehr in der eigenen Hälfte aufzubauen und dann schnelle bzw. (wenn auch ungerne) mal hohe Bälle in die Spitze spielen. Deutschland spielt immer bis 30 Meter vor dem Tor: Kein Tempo - kein nichts...
      Bälle aus der eigenen Hälfte rauszuspielen landet oft im Ballverlust oder landet genial aber Deutschland hilft es auch, gegen den Ball zu arbeiten - deswegen kann man das sehr gerne machen und so starke Verteidigungen mal den Ball überlassen, die dann automatisch aufziehen. Über die Flügel zu kommen klappt kaum, außer man hat einen dribbelstarken Spieler (England -> Sancho). Ob die Theorie so hinhaut wie man es sich wünscht - wohl eher nicht. Aber einfach ein ticken defensiver das Spiel angehen ist doch perfekt - Man ist weniger konteranfällig und es gibt mehr Möglichkeiten für ein schnelles Umschaltspiel und davon haben wir genug Spieler.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Gestern beim "Innerbritischen" Spiel England gegen Schottland haben mir die Schotten am besten gefallen :D
      Dass sie dabei ein 0:0 rausgespielt haben, obwohl England (wie so oft) favorisiert waren, können die Schotten das Unentschieden mehr feiern als die Briten.
      Schottland hat gut gekämpft, die Briten schienen wohl Ladehemmungen gehabt zu haben bzw. haben keinen Gang höher schalten können.

      Wobei ja schon im Vorbericht gezeigt wurde, dass Harry Kane (früher bekannt bei der letzten EM als HurryKANE) in dieser EM bislang kaum Akzente setzen konnte.

      Mal schaun wie es heute sein wird wenn unsere Mannschaft um 18 Uhr gegen den Lieblingsgegner Portugal spielt.
      Es darf gern eine Wiederholung von der WM 2014 sein wo Deutschland 4:0 gewonnen hat :D

      Was aber mir bei der EM bisher gefällt:
      man sieht wieder mal, dass eine Großveranstaltung auch eigene Regeln hat. Sogenannte Top-Favoriten können auch mal vergeigen.
      Als Beispiel:
      Belgien gegen Dänemark, auch wenn das Ergebnis 2:1 für Belgien ausgegangen hat, haben die Belgier, welche ja Favoriten sind auf den Titel weil sie auch Nr.1 der FIFA Rangliste sind, schwer getan gegen die Dänen.

      Das Spiel Frankreich gegen Deutschland, ich weiß manche können es nicht hören, aber hätte Hummels nicht das Eigentor gemacht, hätte das Spiel in eine komplett andere Richtung laufen können. Das Spiel hatte Potential und jeder sah Frankreich als den großen Sieger, der mit 2:0 oder mehr Toren gewinnen hätte sollen. Tat es aber nicht.
      Kleiner Funfakt: Hummels trifft IMMER im Spiel gegen Frankreich. Nur eben diesesmal war es das falsche Tor :D

      Kroatien: Vizeweltmeister: ein Unentschieden, eine Niederlage. Bei der letzten WM super gespielt. Diese EM nicht so.

      Spanien: bisher auch nur ein Spiel gehabt, aber auch nur ein Unentschieden gegen Schweden.
      Polen mit "Superstar und Tormaschine" Lewandowski, eine Niederlage gegen Slowakai.

      Viele sogenannte Favoriten sind bisher teilweise holprig gestartet in diese EM. Ja auch wir.
      Aber ich denke es gibt noch Luft nach oben.

      In einem anderen Forum wo ich noch bis vor kurzem war, was wurde da über die eigene Nationalmannschaft gelästert.
      Da denke ich mir oft: wieso guckt ihr es euch dann an wenn ihr nur am lästern seit?

      Allgemein will ich sagen:
      JA ich würde mich freuen, wenn wir Europameister werden würden. Glaube das würde jeder von seiner eigenen Nationalmannschaft sagen :D
      Aber ich hätte nix dagegen, wenn wir mal einen "neuen" Europameister bekommen würden. Also eine Nationalmannschaft eines Landes, das bisher noch keinen Titel gewonnen hat. Belgien als Beispiel.
    • Enel1988 schrieb:

      Gestern beim "Innerbritischen" Spiel England gegen Schottland haben mir die Schotten am besten gefallen :D
      Dass sie dabei ein 0:0 rausgespielt haben, obwohl England (wie so oft) favorisiert waren, können die Schotten das Unentschieden mehr feiern als die Briten.
      Schottland hat gut gekämpft, die Briten schienen wohl Ladehemmungen gehabt zu haben bzw. haben keinen Gang höher schalten können.

      Wobei ja schon im Vorbericht gezeigt wurde, dass Harry Kane (früher bekannt bei der letzten EM als HurryKANE) in dieser EM bislang kaum Akzente setzen konnte.

      Mal schaun wie es heute sein wird wenn unsere Mannschaft um 18 Uhr gegen den Lieblingsgegner Portugal spielt.
      Es darf gern eine Wiederholung von der WM 2014 sein wo Deutschland 4:0 gewonnen hat :D

      Was aber mir bei der EM bisher gefällt:
      man sieht wieder mal, dass eine Großveranstaltung auch eigene Regeln hat. Sogenannte Top-Favoriten können auch mal vergeigen.
      Als Beispiel:
      Belgien gegen Dänemark, auch wenn das Ergebnis 2:1 für Belgien ausgegangen hat, haben die Belgier, welche ja Favoriten sind auf den Titel weil sie auch Nr.1 der FIFA Rangliste sind, schwer getan gegen die Dänen.

      Das Spiel Frankreich gegen Deutschland, ich weiß manche können es nicht hören, aber hätte Hummels nicht das Eigentor gemacht, hätte das Spiel in eine komplett andere Richtung laufen können. Das Spiel hatte Potential und jeder sah Frankreich als den großen Sieger, der mit 2:0 oder mehr Toren gewinnen hätte sollen. Tat es aber nicht.
      Kleiner Funfakt: Hummels trifft IMMER im Spiel gegen Frankreich. Nur eben diesesmal war es das falsche Tor :D

      Kroatien: Vizeweltmeister: ein Unentschieden, eine Niederlage. Bei der letzten WM super gespielt. Diese EM nicht so.

      Spanien: bisher auch nur ein Spiel gehabt, aber auch nur ein Unentschieden gegen Schweden.
      Polen mit "Superstar und Tormaschine" Lewandowski, eine Niederlage gegen Slowakai.

      Viele sogenannte Favoriten sind bisher teilweise holprig gestartet in diese EM. Ja auch wir.
      Aber ich denke es gibt noch Luft nach oben.

      In einem anderen Forum wo ich noch bis vor kurzem war, was wurde da über die eigene Nationalmannschaft gelästert.
      Da denke ich mir oft: wieso guckt ihr es euch dann an wenn ihr nur am lästern seit?

      Allgemein will ich sagen:
      JA ich würde mich freuen, wenn wir Europameister werden würden. Glaube das würde jeder von seiner eigenen Nationalmannschaft sagen :D
      Aber ich hätte nix dagegen, wenn wir mal einen "neuen" Europameister bekommen würden. Also eine Nationalmannschaft eines Landes, das bisher noch keinen Titel gewonnen hat. Belgien als Beispiel.
      Naja dass auch ein Land Europameister werden kann dass zuvor noch keinen Titel geholt hat ist bei einer EM nicht auszuschließen, schließlich waren schon:

      Russland / Sowjetunion
      Tschechien/ Tschoslowakei
      Griechenland
      Dänemark
      Niederlande
      Portugal ( aktuell) allesamt mal Europameister.

      Hier mal die Titelträgerliste EM ( Europameisterschaft)

      3x Spanien

      3x Deutschland

      2x Frankreich

      1x Italien

      1x Russland/Sowjetunion

      1x Niederlande

      1x Dänemark

      1x Griechenland

      1x Tschechien / Tschoslowakei

      1x Portugal

      Titelträgerliste WM ( Weltmeisterschaft)

      5x Brasilien

      4x Italien

      4x Deutschland

      2× Frankreich

      2x Argentinien

      2x Uruguay

      1x England

      1x Spanien