Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hab Ungarn vs Frankreich erst ab der 50min geschaut.

      In der 66min wurde Paul Pogba ausgewechselt.
      Warum? War dervTrainer nicht mit Pogbas Leistung zu frieden oder wollte er ihm einenPause gönnen, damit er ihm nächsten Spiel gegen die Portugiesenn topfit ist?

      Sollte es letzteres sein, dann war das riskant.
    • Der gestrige Auftritt der deutschen Nationalmannschaft hat mir gefallen. Sie konnten in der ersten Viertelstunde endlich mal Torgefahr aufbauen. Das Gegentor war absolut vermeidbar und aus meiner "Expertensicht" ein eindeutiger Fehler von Gündogan. Ich fande generell, dass Gündogan der mit Abstand schlechteste Spieler der Deutschen war. Ich verstehe nicht, warum er so großes Vertrauen vom Bundestrainer genießt. Ähnliches habe ich in der Vergangenheit auch bie Özil feststellen können. Bevor jetzt irgendjemand auf dumme Gedanken kommt, dass hat nichts mit irgendwelchen türkischen Vorfahren oder sonst irgend einer Rasistenscheiße zu tun. Dennoch fällt mir eben auf, dass Löw offenbar viel mehr von Gündogan hält, als er (meiner Meinung nach) zeigt.
      In der zweiten Viertelstunde hatte ich dann das Befürchten, dass sich "die Mannschaft" nicht von dem Rückstand erholen kann. Gott sei Dank war dem aber nicht so und man konnte 2 Tore in der dritten Viertelstunde schießen. Was besonders hervorzuheben ist, war die Tatsache, dass unsere Jungs das Momentum nach dem 1 zu 1 genutzt haben, um in Führung gehen zu können. Sich mit dem 1 zu 1 in die Pause zu "schleppen" hätte nämlich definitiv zu einer Niederlage geführt. Die zweite Hälfte war (fand ich) schön anzusehen. Das eine weitere Tor sei den Portugiesen gestattet. Besonders hervorzuheben aus der deutschen Mannschaft sind eindeutig Havertz und Gosens. Vor allem Robin Gosens hat gestern Abend auf absoluten Weltklasse Niveau gespielt.


      Ich hoffe einfach, dass die deutsche Nationalmannschaft von ihren Fehlern im Spiel gegen Frankreich (und twilweise auch in der zweiten Viertelstunde gegen Portugal) gelernt hat und gegen Ungarn alles gibt und uns Zuschauern ein "überlegenes" Spiel zeigt. Die Spieler rund um Spitzentorwart Gulacsi werden es uns bestimmt nicht leicht machen. Dennoch müssen wir jetzt ein eindeutiges Zeichen setzen, dass die Aussage "Im Fußball gibt es auf dem Platz 22 Spieler und einen Schiedrichter und am Ende gewinnt immer Deutschland" immer noch Gewicht hat.
    • Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wie man ab jetzt Fußballspiele sich anschaun kann?
      Laut Spielplan spielen heute:
      Schweiz gegen Türkei
      Italien gegen Wales

      Zeitgleich um 18 Uhr.
      Ich nehme an man kann es in diesen Falle nur per Liveticker verfolgen oder kennt jemand einen Livestream wie es ARD und ZDF gemacht haben?
    • Androssus schrieb:

      Der gestrige Auftritt der deutschen Nationalmannschaft hat mir gefallen. Sie konnten in der ersten Viertelstunde endlich mal Torgefahr aufbauen. Das Gegentor war absolut vermeidbar und aus meiner "Expertensicht" ein eindeutiger Fehler von Gündogan. Ich fande generell, dass Gündogan der mit Abstand schlechteste Spieler der Deutschen war. Ich verstehe nicht, warum er so großes Vertrauen vom Bundestrainer genießt. Ähnliches habe ich in der Vergangenheit auch bie Özil feststellen können. Bevor jetzt irgendjemand auf dumme Gedanken kommt, dass hat nichts mit irgendwelchen türkischen Vorfahren oder sonst irgend einer Rasistenscheiße zu tun. Dennoch fällt mir eben auf, dass Löw offenbar viel mehr von Gündogan hält, als er (meiner Meinung nach) zeigt.
      In der zweiten Viertelstunde hatte ich dann das Befürchten, dass sich "die Mannschaft" nicht von dem Rückstand erholen kann. Gott sei Dank war dem aber nicht so und man konnte 2 Tore in der dritten Viertelstunde schießen. Was besonders hervorzuheben ist, war die Tatsache, dass unsere Jungs das Momentum nach dem 1 zu 1 genutzt haben, um in Führung gehen zu können. Sich mit dem 1 zu 1 in die Pause zu "schleppen" hätte nämlich definitiv zu einer Niederlage geführt. Die zweite Hälfte war (fand ich) schön anzusehen. Das eine weitere Tor sei den Portugiesen gestattet. Besonders hervorzuheben aus der deutschen Mannschaft sind eindeutig Havertz und Gosens. Vor allem Robin Gosens hat gestern Abend auf absoluten Weltklasse Niveau gespielt.


      Ich hoffe einfach, dass die deutsche Nationalmannschaft von ihren Fehlern im Spiel gegen Frankreich (und twilweise auch in der zweiten Viertelstunde gegen Portugal) gelernt hat und gegen Ungarn alles gibt und uns Zuschauern ein "überlegenes" Spiel zeigt. Die Spieler rund um Spitzentorwart Gulacsi werden es uns bestimmt nicht leicht machen. Dennoch müssen wir jetzt ein eindeutiges Zeichen setzen, dass die Aussage "Im Fußball gibt es auf dem Platz 22 Spieler und einen Schiedrichter und am Ende gewinnt immer Deutschland" immer noch Gewicht hat.
      Naja trotz des Sieges haben die 2 Gegentore plus der eine Knaller Pfostenschuss von Renato Sanchez ( wäre unhaltbar für Neuer gewesen) auf wieder defensiv Schwächen gezeigt und die Tordifferenz momentan 4:3 bei den Deutschen könnte wenn es ganz blöd läuft im letzten Gruppenspiel gegen Ungarn auch nochmal wichtig werden, aber Vorteil in den Hexenkessel nach Budapest müssen die Deutschen ja nicht, das Spiel ist ja in München. Richtig ist aber vor allem Gosens war gestern bärenstark , manch einer von meinen türkische Freunden hat sich da auch verwundert die Augen gerieben und meinte: " Und so einer spielt in Italien und nicht in der Bundesliga?" .
    • Deutschland hat doch sonst immer Probleme mit der Offensive. Dass sie einen guten Mittelstürmer brauchen und suchen ist ja nichts neues schon seit 2016 vielleicht.

      Wie haben die denn auf einmal Portugal so gut dominiert?
      Die portugiesischen Abwehrspieler wirkten nicht nur überfordert sondern sogar leicht verwirrt.



      Zur Taube: Ich glaub sie konnte nicht wegfliegen. Am besten wäre es gewesen, wenn sie jemand weg getragen hätte jwmand aus der Security vielleicht.
    • Shinichi schrieb:

      Wie haben die denn auf einmal Portugal so gut dominiert?

      Die portugiesischen Abwehrspieler wirkten nicht nur überfordert sondern sogar leicht verwirrt.
      Naja versuch mal einem nicht Fußball Fan zu erklären das Deutschland nur 2 und Portugal 4 Tore geschossen hat, aber trotzdem DE 4:2 gewonnen hat.... xD
      Deutschland hat zwar stark gespielt aber die Portugiesen haben sich das Spiel selbst kaputt gemacht, hätte auch mit etwas Glück ein remis werden können.
    • BenKei schrieb:

      Shinichi schrieb:

      Wie haben die denn auf einmal Portugal so gut dominiert?

      Die portugiesischen Abwehrspieler wirkten nicht nur überfordert sondern sogar leicht verwirrt.
      Naja versuch mal einem nicht Fußball Fan zu erklären das Deutschland nur 2 und Portugal 4 Tore geschossen hat, aber trotzdem DE 4:2 gewonnen hat.... xDDeutschland hat zwar stark gespielt aber die Portugiesen haben sich das Spiel selbst kaputt gemacht, hätte auch mit etwas Glück ein remis werden können.
      Are you serious? Deutschland hat Portugal in allen Bereichen dominiert. Portugal hatte keinerlei Mittel um auf das Pressing zu reagieren. Das war ein tolles Spiel und ein absolut verdienter Sieg. Wenn Deutschland so weiterspielt, als Einheit und zusammen so kämpft, presst und attackiert können sie jeden besiegen.
    • Ich will mich gar nicht groß daran beteiligen, ob Deutschland jetzt alle weghauen wird, vor ein paar Tagen war das gegen ein relativ an dem Tag schwaches Frankreich noch gar nicht der Fall.

      Jedoch muss man ganz klar sagen, war das Spiel der Deutschen gegen Portugal extrem variabel, wir hatten schnelle Passfolgen und Seitenwechsel etc. mit denen die Portugiesen zu keiner Zeit wirklich klar gekommen sind.

      Das 1e Gegentor ist für mich ein klares Verschulden von Rüdiger und Gündogan, die müssen im Mittelfeld stellen oder eben ein taktisches Foul riskieren, so darf der Portugiese sehr lange spazieren und dann wirds scheiß gefährlich.
      Der 2e Gegentreffer war dann eine Standard Situation.

      So lange unsere Offensive Tore macht ist alles in Butter. Weiterhin finde ich das eigene System aber gefährlich, weil man das nur spielen kann wenn man beinharte 6er hat die alles Abräumen und die Mitte zubekommen. Genau das wäre beim 1en Treffer Gündogans Job gewesen. Wie weit wir kommen in dem Turnier hängt für mich, gemessen an unserem System, davon ab wie stark wir Offensiv sind.
      Jedoch muss man aber auch ganz klar sagen, gegen starke Portugiesen einen Konter zu kassieren ist denke ich mal relativ normal. Man hätte nichts desto trotz den Spieler stellen können, das Tor war vermeidbar.

      Für mich somit das Ziel gegen Ungarn ganz klar, von Anfang an Gas geben und Tore erzielen.
      Somit werden wir Gruppen2er und spielen dann im 8el Finale gegen England oder Tschechien, durchaus Gegner die uns liegen werden. Aber weiterhin, dafür muss unsere Leistung stimmen, bisher hatten wir 1 Spiel mit Licht und 1 mit Schatten. Wir müssen dauerhaft in Fahrt kommen, diesen Aufwand wie gegen Portugal können wir nicht immer Abrufen.

      Zum Thema Türkei möchte ich noch kurz erwähnen:
      Wenn man sich die Tore der Schweiz anschaut, an einem anderen Tag gehen die Bälle auch mal am Tor vorbei. Gerade aber das 1e Tor von Seferovic war von der Türkei so schwach verteidigt wie unser 1er Gegentreffer gegen Portugal.
      Hätten die Türken ihre Chancen genutzt hätte das Spiel gegen die Schweiz auch anders laufen können. Was aber nicht heißen soll dass die Türkei nicht verdient ausgeschieden wären, denn das war mit Abschlussschwäche und Defensivverhalten über die 3 Spiele zu wenig.

      Gruppe A
      Der von vielen gehandelte Geheimfavorit ist als letzter Ausgeschieden. Selbst die Schweizer konnten nicht unbedingt überzeugen, egal ob Spielerisch oder mannschaftlich geschlossen. Mit 4 Punkten ist es aber zumindest relativ sicher dass diese als bester 3er weiter kommen werden. Wales macht es wie jede Vorrunde, sie kommen weiter.
      Italien könnte noch gefährlich werden, für ganz vorne wird es aber nicht reichen, wenn jetzt dann Gegner mit richtig schnellen Leuten kommen.
      Toss a Coin to your Witcher`

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helios ()

    • Helios schrieb:

      Ich will mich gar nicht groß daran beteiligen, ob Deutschland jetzt alle weghauen wird, vor ein paar Tagen war das gegen ein relativ an dem Tag schwaches Frankreich noch gar nicht der Fall.

      Jedoch muss man ganz klar sagen, war das Spiel der Deutschen gegen Portugal extrem variabel, wir hatten schnelle Passfolgen und Seitenwechsel etc. mit denen die Portugiesen zu keiner Zeit wirklich klar gekommen sind.

      Das 1e Gegentor ist für mich ein klares Verschulden von Rüdiger und Gündogan, die müssen im Mittelfeld stellen oder eben ein taktisches Foul riskieren, so darf der Portugiese sehr lange spazieren und dann wirds scheiß gefährlich.
      Der 2e Gegentreffer war dann eine Standard Situation.

      So lange unsere Offensive Tore macht ist alles in Butter. Weiterhin finde ich das eigene System aber gefährlich, weil man das nur spielen kann wenn man beinharte 6er hat die alles Abräumen und die Mitte zubekommen. Genau das wäre beim 1en Treffer Gündogans Job gewesen. Wie weit wir kommen in dem Turnier hängt für mich, gemessen an unserem System, davon ab wie stark wir Offensiv sind.
      Jedoch muss man aber auch ganz klar sagen, gegen starke Portugiesen einen Konter zu kassieren ist denke ich mal relativ normal. Man hätte nichts desto trotz den Spieler stellen können, das Tor war vermeidbar.

      Für mich somit das Ziel gegen Ungarn ganz klar, von Anfang an Gas geben und Tore erzielen.
      Somit werden wir Gruppen2er und spielen dann im 8el Finale gegen England oder Tschechien, durchaus Gegner die uns liegen werden. Aber weiterhin, dafür muss unsere Leistung stimmen, bisher hatten wir 1 Spiel mit Licht und 1 mit Schatten. Wir müssen dauerhaft in Fahrt kommen, diesen Aufwand wie gegen Portugal können wir nicht immer Abrufen.

      Zum Thema Türkei möchte ich noch kurz erwähnen:
      Wenn man sich die Tore der Schweiz anschaut, an einem anderen Tag gehen die Bälle auch mal am Tor vorbei. Gerade aber das 1e Tor von Seferovic war von der Türkei so schwach verteidigt wie unser 1er Gegentreffer gegen Portugal.
      Hätten die Türken ihre Chancen genutzt hätte das Spiel gegen die Schweiz auch anders laufen können. Was aber nicht heißen soll dass die Türkei nicht verdient ausgeschieden wären, denn das war mit Abschlussschwäche und Defensivverhalten über die 3 Spiele zu wenig.

      Gruppe A
      Der von vielen gehandelte Geheimfavorit ist als letzter Ausgeschieden. Selbst die Schweizer konnten nicht unbedingt überzeugen, egal ob Spielerisch oder mannschaftlich geschlossen. Mit 4 Punkten ist es aber zumindest relativ sicher dass diese als bester 3er weiter kommen werden. Wales macht es wie jede Vorrunde, sie kommen weiter.
      Italien könnte noch gefährlich werden, für ganz vorne wird es aber nicht reichen, wenn jetzt dann Gegner mit richtig schnellen Leuten kommen.
      Du hast den Pfostenkracher von Renato Sanchez vergessen zu erwähnen dass wäre das 4 zu 3 gewesen dass der nicht rein ging war pures Glück, klar starkes Spiel der Deutschen offensiv wiederum war es defensiv schwächer als dass was gegen die Franzosen abgeliefert wurde, dass muss man ganz klar so sagen und bei aller Europhrie jetzt wieder ( Löw hat es nach dem Spiel treffend gesagt " Wir haben keinen Geund jetzt überheblich zu werden".) sollte im Achtelfinale England warten könnte dass auch wieder enorm zum Problem werden vor allem haben die auch genügend Personal was vorne Geschwindigkeit kommt sind die Räume erstmal da, dass was Deutschland spielt Gerda mit Gosens und Kimmich die offensiv sind ist schon sehr risikoreich und kann auch mal komplett in die Hose gehen.
    • Also ich kann dieses „Frankreich“ nicht mehr hören. Wenn ich Franzose wäre, würde ich mich für deren Spielstil schämen. Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde hat Frankreich einen mega mäßigen Kader, ist auf jeder Position klasse besetzt. Doch was die daraus machen ist gelinde gesagt gar nichts. Man nehme nur mal Italien zum Vergleich, die mit relativ vielen „No-Names“ einen genialen Fußball spielt und trotzdem hinten gut steht. Mit diesem Stil gönne ich Frankreich wirklich gar nichts und hoffe Portugal schmeißt sie raus.
    • @G E A R
      Geht mir an sich auch so, trotzdem waren wir relativ unvariabel. Auch muss man so sagen, sind die Franzosen brutal stark im Zweikampf.
      Verwunderlich dürfte es an sich auch nicht sein, dass Deschamps darauf setzt, er war ja auch immer ein Wadenbeisser 6er. So lange sie gewinnen ist alles in Butter.
      Für Portugal wird das eine Mammutaufgabe, einziger Vorteil vielleicht noch, dass Ronaldo Varane kennt. Aber so ein Starker Gegner im Zweikampf, da bin ich echt gespannt wie die Portugiesen damit umzugehen wissen.

      Nichtsdestotrotz ist es wohl fast Ausgeschlossen, dass die Franzosen in der Gruppenphase noch rausgeschmissen werden können. Mit 4 Punkten dürften sie fast sicher selbst als 3-Platzierter noch weiter kommen, also die raus schmeißen muss dann im Achtelfinale jemand anderes übernehmen.
      Toss a Coin to your Witcher`
    • G E A R schrieb:

      Also ich kann dieses „Frankreich“ nicht mehr hören. Wenn ich Franzose wäre, würde ich mich für deren Spielstil schämen. Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde hat Frankreich einen mega mäßigen Kader, ist auf jeder Position klasse besetzt. Doch was die daraus machen ist gelinde gesagt gar nichts. Man nehme nur mal Italien zum Vergleich, die mit relativ vielen „No-Names“ einen genialen Fußball spielt und trotzdem hinten gut steht. Mit diesem Stil gönne ich Frankreich wirklich gar nichts und hoffe Portugal schmeißt sie raus.
      Frankreich, Frankreich.....
      Frankreich, Frankerich , Frankreich Frankreich, Frankreich..... Frankreich, gab es da nicht mal so eine Song der so ging.
      Spaß aber zu Italien da hast du recht und ich muss auch zugegeben von allen Top - und erweiterten Titelfavoriten haben mich die Italiener am meisten überzeugt die spielen offensiv gut und vor allem sind sie klassisch defensiv hervorragend 7:0 Tordifferenz sagt alles über die Azzuri zurzeit. Hinzu kommt noch die Italiener sind auf Rekordjagd 30 Spiele ungeschlagen seit über 11 Spielen sogar gänzlich ohne 1 Gegentor, dazu hat Trainer Mancini eine ziemlich gute Mischung im Kader von Jugend und Erfahrung ( ich denke da an die alten Reken Bonucci und Chiellini) du merkst auch wenn du Italien spielen siehst du wollen die sind fokussiert, Italien ist eben auch eine klassische Turniermannschaft, dass beweisen sie gerade wieder aktuell bei dieser EM.
    • G E A R schrieb:

      Also ich kann dieses „Frankreich“ nicht mehr hören. Wenn ich Franzose wäre, würde ich mich für deren Spielstil schämen. Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde hat Frankreich einen mega mäßigen Kader, ist auf jeder Position klasse besetzt. Doch was die daraus machen ist gelinde gesagt gar nichts. Man nehme nur mal Italien zum Vergleich, die mit relativ vielen „No-Names“ einen genialen Fußball spielt und trotzdem hinten gut steht. Mit diesem Stil gönne ich Frankreich wirklich gar nichts und hoffe Portugal schmeißt sie raus.

      Ich sehe es ähnlich wie du, wenn auch etwas überspitzt formuliert, dass Frankreich leider viel zu wenig aus seinem äußerst starken Kader macht und da sehe ich die Schuld hauptsächlich bei Deschamps und dem Verband, der Benzema wieder begnadigt hat, seine Präsenz aber eigentlich kaum was für das Team gebracht hat.

      Aber, bitte, wo hat denn Italien Deiner Meinung nach relativ viele ''No-Names'' im Kader? Würde mich zu sehr interessieren, denn der durchschnittliche Fußballfan wird die allermeisten von ihnen kennen. Meret, Acerbi, Castrovili, Cristante, teilweise Toloi und Emerson (evtl. noch jemand) von 26 Italienern hört sich jetzt nicht nach viel an. Die meisten anderen spielen ja entweder bei Milan, Inter, Juve, Napoli, Lazio, weitere mischten die Liga in kleineren Klubs wie Sassuolo (gerade dort wimmelt es so von starken Einzelspielern) und Torino wegen Berardi in den letzten Saisons immer wieder auf. Sirigu kennt man als alten Haudegen noch immer, Jorginho und Verratti braucht man niemandem vorzustellen. Atalantas Fussballer kennen wir als Deutsche spätestens seit ca. 2 Jahren wegen Gosens nun ebenfalls viel besser. Ich gebe zwar zu, ich habe Italien selber nicht als Favorit gesehen weil ich anfangs von Mancini nicht so begeistert war, da er sich bei einigen seiner letzten Saisons nicht mit Ruhm beckleckert hat. Aber das, was er momentan mit seinen Jungs zeigt, ist tatsächlich ziemlich stark. Selbiges gilt für einige ihrer Reservisten gestern im Spiel gegen Wales. So gewinnt man Titel, aber warten wir auf stärkere Gegner ab.

      Jedenfalls, vielleicht hab ich wegen meiner subjektiven Fussballseele Deine Definition vom No-Name auch etwas überinterpretiert. Da ich Fußball aber nun seit etlichen Jahren genau beobachte wollte ich da mal eben kurz reinhaken ;)
      suavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavesuavementebésamebésamesuavebésameotravezsuavequeyoquierosentirtuslabiossuavebésandomeotravezsuavebesabesa
    • D.er Leviathan schrieb:

      Jedenfalls, vielleicht hab ich wegen meiner subjektiven Fussballseele Deine Definition vom No-Name auch etwas überinterpretiert. Da ich Fußball aber nun seit etlichen Jahren genau beobachte wollte ich da mal eben kurz reinhaken
      Naja, ich kann schon nachvollziehen, warum GEAR und viele andere so von Italiens Kader denken. "No-Names" ist vielleicht etwas übertrieben, aber es stimmt schon, dass Italien keine großen Stars in seinem Kader hat. Wenn man das mal mit Belgien oder Frankreich vergleicht ist die individuelle Klasse der Italiener eher bescheiden. Als jahrelanger Fan der Serie A sehe ich natürlich die Dinge etwas anders. Ich kenne die Spieler realtiv gut, weiß um die Stärken der einzelnen Bescheid und hab das Potential der Mannschaft schon vor Monaten erkannt. Nichtsdestotrotz ist der Kader aus objektiver Outsider Sicht maximal gehobener Durchschnitt. Insider wissen hingegen jedoch, dass Spieler wie Berardi, Barella, Bastoni und Co. verdammt gute Talente sind, die irgendwann Weltklasse Status erreichen können. Gepaart mit der Erfahrung von Leuten wie Bonucci, Veratti, Immobile etc. kriegt man mit dem richtigen Trainer einen Favoriten auf den EM Titel gebacken.
    • @D.er Leviathan

      Stimme dir zu, so schlecht besetzt/ mit No-Names ist der Kader nicht. Liegt eher daran, dass ich mich nicht so in der italienischen Liga auskenne. Die von dir aufgezählten sind genau die, die zu meiner Aussage geführt haben, du hast sie alle perfekt aufgezählt :)

      Sticht halt im Gegensatz zu den anderen Nationen raus, wie Frankreich, Belgien oder England, die gefühlt auf jeder Position einen Superstar haben. Und schön zu sehen, wie so ein Kollektiv wie Italien spielen kann, im Gegensatz zu „Superstar“-Mannschaften a la Frankreich und England, die sich nicht mit Ruhm bekleckert haben (bisher).
    • G E A R schrieb:

      Are you serious? Deutschland hat Portugal in allen Bereichen dominiert. Portugal hatte keinerlei Mittel um auf das Pressing zu reagieren. Das war ein tolles Spiel und ein absolut verdienter Sieg. Wenn Deutschland so weiterspielt, als Einheit und zusammen so kämpft, presst und attackiert können sie jeden besiegen.
      Und ich hab wo was anderes behauptet? Die Portugiesen haben 2 Eigentore erzielt und somit den Deutschen die Arbeit abgenommen und wie ich schon schrieb mit Glück hätten sie ein Remis rausholen können, wenn sie sich nicht so dumm angestellt hätten. Sehe da nun nichts wo ich gesagt haben soll Deutschland hätte schlecht gespielt oder Portugal besser, somit are you serious?