Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mein persönlicher Wunsch wäre:
      Deutschland wird Gruppenerster und Portugal siegt gegen Frankreich am Mittwoch und wird Gruppenzweiter.
      Realistischer ist glaub ich:
      Frankreich wird Gruppenerster und Deutschland wird zweiter.

      Wie denkt ihr läuft Deutschland vs Ungarn und Portugal vs Frankreich?
      Wenn Deutschland Ungarn nicht unterschätzt sehe ich ein sauberes 2:0 für Deutschland.
      Bei Portugal vs Frankreich tendiere ich zu Frankreich.
    • Tja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...
      Was soll man jetzt sagen wenn könnte wäre müsste.
      Natürlich kann man sagen dann wärs 4:3, da war viel Glück dabei. Man kann auch sagen, Gosens erster Treffer wäre mit ein bischen Glück auch kein Abseits gewesen und es kommt gar nie zum Kontertor von Portugal weil Deutschland 1:0 in Führung geht???

      Habe mir das Gegentor nochmals genauer angeschaut, weil ich Babbels Analyse auf Sport1 gelesen habe, die leider so muss man sagen, komplett für die Tonne war.
      Im Prinzip hat einfach die komplette Deutsche Mannschaft bei dem Gegentor gepennt und der Kasper nimmt dann Kimmich aus der Schuld.
      Man könnte jetzt z.b. auch sagen, der Gosens der von allen als Gott betitelt wird in dem Spiel, hat Ronaldo aus den Augen gelassen, was definitiv der Fall war.
      Oder wenn Kimmich seinen Sprint durchzieht und nicht unterbricht, kann Jota den Querpass nicht spielen
      Oder wenn Gündogan und Rüdiger bereits an der Mittellinie...

      Alles in allem ist aber auf jeden Fall klar, dass das Glück in diesem Spiel nicht nur auf Deutscher Seite war, also hätte der Sieg mit Glück auch höher Ausfallen können.
      Toss a Coin to your Witcher`
    • BenKei schrieb:

      G E A R schrieb:

      Are you serious? Deutschland hat Portugal in allen Bereichen dominiert. Portugal hatte keinerlei Mittel um auf das Pressing zu reagieren. Das war ein tolles Spiel und ein absolut verdienter Sieg. Wenn Deutschland so weiterspielt, als Einheit und zusammen so kämpft, presst und attackiert können sie jeden besiegen.
      Die Portugiesen haben 2 Eigentore erzielt und somit den Deutschen die Arbeit abgenommen ...
      come on, als wären die beiden Dinger nicht auch so reingegangen... da kannste auch sagen, Deutschland hätte Frankreich den Sieg geschenkt, obwohl allein Mbappé drei Buden hätte machen können

      Deutschland hat Portugal klar dominiert die ersten 60 Minuten, erst durch die Wechsel kam etwas Fahrigkeit rein...

      mich hat die Leistung nicht überrascht... 4 Buden gegen Portugal? kein Problem, hab ich erwartet... das ist halt nochmal was anderes als gegen Frankreich... Portugal liegt uns schon immer und wenn es drauf ankommt im Turnier ist Deutschland (fast immer) da...

      gegen Deutschland wird es ein ungefährdeter Sieg, 2:0, vlt 3:0... und dann können Sieg jeden besiegen (Italien wird schwer...)
    • Jeden besiegen? Außer Italien? Italien war noch nie ein gutes Pflastet für die Deutschen was Fußball angeht, einige der dramatischsten und bittersten Niederlagen der Deutschen in der Geschichte des Fußball gab es gegen Italien, WM Finale 1982 , WM Halbfinale 2006 , EM Halbdinale 2012 um mal einige zu nennen.
    • Italien war einfach glücklicher.
      Deutschland war 2006 nicht so weit weg, da hatte nur Ballack Pirlo ein mal nicht im Auge, ansonsten waren wir damals mindestens gleichwertig.
      2012 waren wir nicht besser, aber Balotellis 2es Tor macht der auch nur bei jedem 10en Versuch, 9 mal fliegt der Ball aus dem Stadion.
      Weiter darf ich dich gerne erinnern, dass wir das letzte mal gegen Italien, auch wenn's durch Elfmeterschießen war, gewonnen haben.

      Unabhängig davon glaube ich, hat Peronas Lover im letzten Satz Ungarn gemeint und sich verschrieben.
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Helios schrieb:

      Italien war einfach glücklicher.
      Deutschland war 2006 nicht so weit weg, da hatte nur Ballack Pirlo ein mal nicht im Auge, ansonsten waren wir damals mindestens gleichwertig.
      2012 waren wir nicht besser, aber Balotellis 2es Tor macht der auch nur bei jedem 10en Versuch, 9 mal fliegt der Ball aus dem Stadion.
      Weiter darf ich dich gerne erinnern, dass wir das letzte mal gegen Italien, auch wenn's durch Elfmeterschießen war, gewonnen haben.

      Unabhängig davon glaube ich, hat Peronas Lover im letzten Satz Ungarn gemeint und sich verschrieben.

      Das letzte Mal 2016 ja aber auch nur im Elfmeterschießen und den deutschen Spielern die damals dabei waren konnte man ansehen dass sie gelitten hatten, in der regulären Spielzeit konnten die Deutschen noch nie bei einem Fußballturnier gewinnen und so wie die Italiener momentan drauf sind hoffte man im.deutschen Lager denke ich mal insgeheim so lange wie möglich den Azzuri aus dem Weg zu gehen.
    • Perona's Lover schrieb:

      come on, als wären die beiden Dinger nicht auch so reingegangen... da kannste auch sagen, Deutschland hätte Frankreich den Sieg geschenkt, obwohl allein Mbappé drei Buden hätte machen können
      Deutschland hat Portugal klar dominiert die ersten 60 Minuten, erst durch die Wechsel kam etwas Fahrigkeit rein...

      mich hat die Leistung nicht überrascht... 4 Buden gegen Portugal? kein Problem, hab ich erwartet... das ist halt nochmal was anderes als gegen Frankreich... Portugal liegt uns schon immer und wenn es drauf ankommt im Turnier ist Deutschland (fast immer) da...

      gegen Deutschland wird es ein ungefährdeter Sieg, 2:0, vlt 3:0... und dann können Sieg jeden besiegen (Italien wird schwer...)
      Also ich erinner mich nicht mehr genau an die 2 Eigentore aber ich könnte schwören beim ersten Tor ist der Ball am deutschen vorbei und der Portegiese hat ihn versenkt und beim 2. war es genau so ähnlich, also kein Vergleich zum Eigentor gegen Frankreich wo Mbappe den höchstwahrscheinlich noch versenkt hätte, weil der Ball noch zu ihm gekommen wäre.
      Dann wären da noch andere Vergleiche das Eigentor der Türken als Demiral ihn reingemacht hat, den hätte Immobile schon bekommen, dass sind Sachen die kann man verkraften, aber das von den Portugiesen war total daneben....
    • @Coco Jambo
      Da bin ich mir absolut sicher, die Deutschen wollten von Anfang An eh nur 2er werden, dass man frühestens im HF auf Italien trifft, weil man lieber vorher die langweiligen Engländer putzen will, gegen die gewinnt eh jeder.
      2016 war einfach Dusel. Beim Elferschiessen hatten wir das Glück dass Buffon von einem Laser geblendet wurde.
      Dumm ist auch dass Gosens gegen Italien nicht spielen darf, weil Italien Legionär und so
      Toss a Coin to your Witcher`
    • BenKei schrieb:

      Also ich erinner mich nicht mehr genau an die 2 Eigentore aber ich könnte schwören beim ersten Tor ist der Ball am deutschen vorbei und der Portegiese hat ihn versenkt und beim 2. war es genau so ähnlich, also kein Vergleich zum Eigentor gegen Frankreich wo Mbappe den höchstwahrscheinlich noch versenkt hätte, weil der Ball noch zu ihm gekommen wäre.Dann wären da noch andere Vergleiche das Eigentor der Türken als Demiral ihn reingemacht hat, den hätte Immobile schon bekommen, dass sind Sachen die kann man verkraften, aber das von den Portugiesen war total daneben....
      Oh comon…. Da will jemand Deutschland einfach nur wieder schlechter reden als sie waren….
      Schau dir mal lieber nochmal die Zusammenfassung an.
      Und dann davon zu reden das der Bass auf Mbappe „höchstwahrscheinlich“ reingegangen wäre. Ist ja nicht so das solche Tore nicht gefallen sind, weil drüber geschossen, weil Pass nicht angekommen, weil gehalten etc…
      Man kann auch Eigentore erzwingen und das macht eine Leistung einer Mannschaft nicht schlechter.

      Ansonsten kann ich nicht verstehen wieso man von den Franzosen so enttäuscht ist und das sie ihre Qualität nicht nutzen. Gerade gegen Deutschland haben sie das doch gemacht. Sie können unglaublich gut in der Abwehr stehen bzw verteidigen und mit Mbappe und Griezman haben sie doch die Konterspieler. Was super effektiv ist, gegen unsere langsamen Leute wie Hummels, Kroos…
      Warum sollte da Frankreich das Spiel machen. Mal abgesehen davon, dass es auch gar nicht so leicht gewesen wäre, dass gegen Deutschland hinzubekommen…
      Und gegen Ungarn hat man die offensiven Fähigkeiten gesehen. Das war ja schon porös wie Griezman, Mbappe und Benzema davorne zusammenspielen und dahinter Konte und Pogba. Das war absolut beeindruckend. Sie haben es einfach nicht geschafft Tore zu schiessen.
      Ungarn macht es auch einfach wahnsinnig gut und es wird für Deutschland kein Zucker schlecken.


      Ansonsten kann ich nicht verstehen warum Italien so gehyped wird. Ja sie sind sehr souverän durch die Gruppe gekommen und das muss man auch erstmal schaffen, aber all die Gruppengegner waren doch mehr oder weniger eine Enttäuschung bzw kein Gradmesser. Türkei die Enttäuschung des Turniers, Wales mangelt es einfach an Qualität und die Schweiz bekommt ihre PS auch nicht auf die Strecke.
      Gerade das Spiel gegen die Türkei war von Italien auch nicht stark, besonders die erste Hälfte war reines gebolze und flippern. Von daher würde ich bei Italien auch erstmal die Kirche im Dorf lassen.

      Bisher sind die Mannschaften des Turniers für mich Belgien, Niederlande und Frankreich.
    • Österreich ist nach dem heutigen Spiel zum ersten Mal seit der WM 1954 in der KO Phase eines großen Turniers - richtig großer Tag für den österreichischen Fußball!

      Ich freu mich gerade richtig, vor allem weil die Österreicher heute wirklich mal gut gespielt haben. Es hat Spaß gemacht dem Team zuzusehen und man war endlich mal nicht ständig im Hintertreffen, sondern die dominante Mannschaft. Tolles Spiel von jedem einzelnen. Schade, dass mehrere Chancen nicht genutzt wurden.
      Am Ende aber ist das ein verdienter Sieg und wir können uns freuen, endlich mal in die KO Phase zu kommen.

      Dort wartet jetzt schon fix Italien im Wembley Stadion auf uns - da dürfte im Normalfall auch schon Schluss sein. Aber wenn die Burschen so spielen wie heute, dann werden wir zumindest ne harte Nuss für die Italiener!

      Today's a good day.
      Fly.

    • Besser könnte man ein Drama nicht schreiben...
      Dänemark verliert nach einer absolut unvorhersehbaren Herzattacke und späterer Wiederaufnahme noch 0:1 gegen Finnland.

      Das Drama um Eriksen war heftig und sicherlich auch sehr prägend. Nach der 2en Niederlage scheint es auch so, als ob die Dänen sich von diesem Schock niemals erholen können...

      Dann kam wohl der Fussballgott und dachte so ach lass mal die Dänen weiter kommen und schon läufts. Selbst Belgien spielt am Ende noch für die Dänen.

      Nichts gegen Finnland und Russland, aber nach dem Schock für die Dänen durch den wirklich schlimmsten Zwischenfall mit Eriksen der passieren kann, haben sie sich hier das Glück und ein bißchen auch die Gerechtigkeit erarbeitet
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Junge Junge...

      Mit so einfachen Mitteln lassen wir uns 2 Tore einschenken...

      Nach dem Kontertor von Portugal hätten wir eigentlich cleverer sein müssen, aber nö wir bekommen schon wieder so ein dermassen dummes Gegentor...

      Bin mal gespannt ob Sane überhaupt nochmal eine Chance bekommen wird, keine gewonnenen Dribblings, das Tor nicht verteidigt und seine Flanken und Pässe waren leider unterirdisch

      Leider waren Kimmich und Gosens heute auch keine Hilfen. Gosens glaube keine Flanke und Kimmich hat wenn ich nicht ganz falsch gewickelt bin keine Flanke an den Mann gebracht.

      Natürlich schwer gegen so einen Tiefen Gegner, aber wir haben einfach selten stabil gewirkt. Durch die Mitte Kombinationen waren fast gar nicht da, so war es immer über Außen das gleiche Muster.

      Glücklicherweise hilft es uns Definitiv, da ich denke dass uns England deutlich besser liegt als Belgien
      Wenn wir aber weiterhin Verteidigen wie C-Jugend Spieler, dann wird das nix
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Ist Portugal im Achtelfinale?
      Die haben 4 Punkte mit 4 Punkte wird man doch bestimmt einer der besten 3 oder?
      Also ich hab mir jetzt die Highlights von Frankreich vs Portugal angeschaut. Der 11er der wegen MBappe gegeben wyrde war keiner. Das war ein Schwalbe von MBappe. Das macht ihn weniger sympathisch. Er ist kein gutes Vorbild als zukünftiger Weltfußballer. Wisst ihr wie oft Messie Schwalben macht? So gut wie nie.

      Zu Deutschland:
      Deutschland ist nicht so stark, sie werden spätestens im Viertelfinale wirkliche Probleme kriegen.
      Nächster Gegner ist England die sollten nicht so schwer zu schlagen sein.

      Deutschland muss vorsichtiger bei Standartsituationen sein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shinichi ()

    • Shinichi schrieb:

      Nächster Gegner ist England die sollten nicht so schwer zu schlagen sein
      Jo England ist auch ein Wackelkandidat.
      Okay heute das schnelle Tor der Ungarn war schon schnell :D
      Bin aber auch nicht so zufrieden mit der Abwehr bzw. mit Manuel Neuer.

      Ps. Portugal müßte soweit ich weiß auch im Achtelfinale sein. Spanien hat 5:0 gegen Slowakei gewonnen, das Team das nach den ersten Spieltag Gruppenerster war in der Gruppe :D :D
    • Sane wird völlig überschätzt. Denkt er wäre ein Mbappe wenn er versucht sich in den 16er zu fummeln. Auf die Tribüne oder max. als Wasserträger zu gebrauchen der Mann.
      Ein Kimmich ist auch nicht die Lichtgestalt zu der er immer stilisierte wird und Gosens ist der Rummel um seiner Person und der guten Leistung aus dem letzten Spiel wohl auf die Leistung geschlagen. Hoffe gegen England steigt die Formkurve der beiden wieder.
      Kroos verlangsamt das Spiel viel zu sehr, für mich kein Kandidat mehr für die erste Elf.
      Leider fehlt ein richtiger Stürme vom Kaliber Lewandowski, Immobile oder Kane, der im Strafraum für Trouble sorgt und jederzeit abspielbar ist.
      Einziger Lichtblick ist Musiala, der das deutsche Spiel mit seiner Art definitiv belebt hat.
    • Also wenn wir was sind, dann Konteranfällig.
      England hat verdammt schnelle Stürmer, auch wenn die bisher auf Sparflamme waren, wird das unsere Defensive bei der Spielweise verdammt heftig auf die Probe stellen.

      Die Abwehr kriegt 0 Unterstützung aus dem Mittelfeld. Kroos war bei der Flanke gleich Passiv wie Gündogan gegen Portugal. Natürlich waren Hummels und Rüdiger für Szalai zuständig, aber das ist schon Auffallend, wie Kimmich lieber in der Mitte rumspringt anstatt seine Seite zuzumachen z.b.
      Sane ist nicht nahe genug dran. Allgemein die Defensive Struktur mit Aufgaben ist einfach nicht vorhanden.

      Die Leistung war an sich OK, aber eben nicht mehr. Es war wieder der total Unvariable und ausrechenbare Scheiß. Weshalb natürlich auch kaum einer wirklich glänzen konnte, weil wir uns wie gegen Frankreich wieder sehr selten in die Zweikämpfe getraut haben.

      @Shinichi Sehr gerne darfst du erklären warum wir gegen Ukraine und Schweden mehr Probleme kriegen wie gegen die Engländer :)
      Toss a Coin to your Witcher`

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helios ()

    • Helios schrieb:

      Junge Junge...

      Mit so einfachen Mitteln lassen wir uns 2 Tore einschenken...

      Nach dem Kontertor von Portugal hätten wir eigentlich cleverer sein müssen, aber nö wir bekommen schon wieder so ein dermassen dummes Gegentor...

      Bin mal gespannt ob Sane überhaupt nochmal eine Chance bekommen wird, keine gewonnenen Dribblings, das Tor nicht verteidigt und seine Flanken und Pässe waren leider unterirdisch

      Leider waren Kimmich und Gosens heute auch keine Hilfen. Gosens glaube keine Flanke und Kimmich hat wenn ich nicht ganz falsch gewickelt bin keine Flanke an den Mann gebracht.

      Natürlich schwer gegen so einen Tiefen Gegner, aber wir haben einfach selten stabil gewirkt. Durch die Mitte Kombinationen waren fast gar nicht da, so war es immer über Außen das gleiche Muster.

      Glücklicherweise hilft es uns Definitiv, da ich denke dass uns England deutlich besser liegt als Belgien
      Wenn wir aber weiterhin Verteidigen wie C-Jugend Spieler, dann wird das nix
      Naja ist halt wieder Gretchrnfrage waren die Deutschen so schlecht? Oder der Gegner in den Fall Ungarn so gut? Oder beides? Fakt ist die Ungarn haben dass defensiv ( ganz ähnlich wie die Franzosen wo die Deutschen auch kaum große Torchancen hatten) gut verteidigt vor allem was auffällt wie gegen Frankreich das Zentrum war dicht und die Außen ( Kimmich , Gosens) praktisch abgemeldet und dann die gewohnten Schwächen in der Defensive bei Standards und bei Kontern uns schon sah das Spiel so aus wie es aussah und viel hat nicht gefehlt zum erneuten Vorrunden Aus bei einem großen Fußball Turnier ( nämlich 1 Tor) nach der WM 2018 und mit aufs Achtelfinal Match im Wembley, die Engländer werden sich es genau angeschaut haben wie die Franzosen und Ungarn gegen die Deutschen gemacht haben.
    • Shinichi schrieb:

      Ist Portugal im Achtelfinale?
      Die haben 4 Punkte mit 4 Punkte wird man doch bestimmt einer der besten 3 oder?
      Also ich hab mir jetzt die Highlights von Frankreich vs Portugal angeschaut. Der 11er der wegen MBappe gegeben wyrde war keiner. Das war ein Schwalbe von MBappe. Das macht ihn weniger sympathisch. Er ist kein gutes Vorbild als zukünftiger Weltfußballer. Wisst ihr wie oft Messie Schwalben macht? So gut wie nie.

      Zu Deutschland:
      Deutschland ist nicht so stark, sie werden spätestens im Viertelfinale wirkliche Probleme kriegen.
      Nächster Gegner ist England die sollten nicht so schwer zu schlagen sein.

      Deutschland muss vorsichtiger bei Standartsituationen sein!
      Ja Portugal hat ebenfalls das Achtelfinale erreicht. Ihr mal ein Übetblick über die Achtelfinal Spiele dieser EM:

      Belgien - Portugal

      Frankreich - Schweiz

      Italien - Österreich

      Wales - Dänemark

      Niederlande - Tschechien

      Schweden - Ukraine

      England - Deutschland

      Spanien - Kroatien
    • Shinichi schrieb:

      Deutschland ist nicht so stark, sie werden spätestens im Viertelfinale wirkliche Probleme kriegen.
      Gegen Schweden bzw Ukraine? Rein von den Mannschaften her, müsste das Viertelfinale sogar das leichteste Spiel werden für Deutschland :-D Muss nichts heißen, denn besonders die Schweden haben das bisher super gemacht, aber eben rein auf die spielstärke der Kader runter gebrochen.

      Coco Jambo schrieb:

      und mit aufs Achtelfinal Match im Wembley, die Engländer werden sich es genau angeschaut haben wie die Franzosen und Ungarn gegen die Deutschen gemacht haben.
      Mal abgesehen von den Reisestrapazen, sehe ich es nicht mal unbedingt als Nachteil, dass wir gegen England in London spielen. Würden wir woanders spielen denke ich auch, dass England sich an Frankreich und Ungarn orientieren würde, aber zuhause vor den eigenen Fans so defensiv agieren? Das wird bei den Fans auf der Tribüne nicht gut ankommen, wenn man bedenkt, dass jetzt schon massig Kritik auf die Engländer wegen mangelnder Offensive auf sie einprasselt. Sie werden schlicht offensiver agieren und selber das Spiel machen müssen, wenn sie nicht ausgepfiffen werden wollen von ihren eigenen Fans und das kann uns die Räume verschaffen die wir brauchen, um wie gegen Portugal agieren zu können.
    • Schade finde ich, dass Löw tatsächlich nur noch davon lebt, dass es wegen der Einzelspieler halt doch noch reicht.
      Eigentlich hatte er ja schon immer gewisse Ideen die auch funktioniert haben, aber mittlerweile ist davon nichts mehr zu sehen.
      Er hat definitiv den gleichen Fehler gemacht wie 2018, dachte nach dem 2en Spiel alles gleich lassen und dann wird das 3e Spiel versemmelt. Dieses mal hatte er halt das Glück dass wir 2 Tore geschossen haben, aber es sah nicht so aus als ob wir den Großen Masterplan im Sack hätten.

      Jetzt hat er ein bischen mehr Zeit und ich bin echt mal gespannt was dabei raus kommt. So wie wir Defensiv ausgekontert werden, kann er doch nicht am 3-4-3 weiterhin festhalten, oder sieht er das offensichtliche nicht was ihm ja eigentlich mit dem Hammer ins Gesicht geschlagen wird?

      Ich hoffe hier z.b. auf Goretzka, dass Löw an ihm einfach nicht vorbei kommt und deshalb das System umbauen muss, da er Kroos und Gündogan wohl weiterhin behalten will. Dann hat er aber wiederum das Problem, dass ein Kimmich dann Außenverteidiger spielen müsste, weil auch hier die 3 6er Positionen vergeben sind.

      So oder so darf man gespannt sein, finde es trotzdem schade dass Löw entweder Stur am System festhält oder an den Spielern. Viele andere Trainer hätten gestern spätestens in der Halbzeit reagiert und einen Offensiven Mittelfeldspieler eingebaut oder ähnliches.

      Ich meine was könnte offensichtlicher sein wie als dass Gündogan kein 6er sondern 8er ist und eine Absicherung hinter sich braucht, Gnabry als falsche 9 gar nicht weiß was er treiben soll, wir in 3 Spielen das Tempo unserer Stürmer noch kein einziges mal auf den Platz bekommen haben?

      Was ich damit sagen will, Löw hat es bisher noch nicht geschafft unsere Stärken als Automatismus auf den Platz zu bringen.
      Toss a Coin to your Witcher`