Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mir gefällt die EM bisher einfach von A bis Z.
      Abgesehen dass wir raus sind, aber wenn man selber Schuld ist, tuts auch nicht so weh...

      Die Italiener haben gestern sicherlich nicht ihr bestes Spiel abgeliefert, die Spanier hatten deutlich mehr vom Spiel. Ob sich die Spanier einen gefallen getan haben gerade gestern Olmo von Außen in die Mitte zu stellen sei mal dahin gestellt. Jedenfalls haben die Italiener Defensiv brutal stark gespielt, so dass so gut wie kaum ein Durchkommen war.

      Das Tor von Chiesa war natürlich Alla Boneur, aber die Spanier haben die ganze Situation auch richtig schlecht Verteidigt. Überragend war aber mindestens auch das Tor von Morata, richtig geil rausgespielt.
      Mir würde es mal so richtig gefallen, wenn mit den Dänen ein "Underdog" ins Finale kommt, was gegen England jetzt auch nicht unmöglich ist, so stark haben die bisher auch nicht gespielt.

      Im Finale gegen Italien mit ein wenig Glück frühzeitig ein Tor erzielen und schon stehen die Italiener mit dem Rücken zur Wand und müssen sehr Offensiv spielen. Das würde den Dänen ultimativ in den Kram passen.
      Naja, wir werden sehen, schön wärs in jedem Fall.
      So oder so, eine coole EM bisher.
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Schade dass ich heute Arbeiten muss.
      Hätte sonst gerne das Spiel England gegen Dänemark angeschaut.
      Mal schaun was die Wikinger ausrichten können, umsonst sind sie ja auch nicht im Halbfinale.
      Dänemark wünsche ich den Sieg, aber so wie die Engländer derzeit drauf sind glaube ich eher fast, wenn die Engländer so spielen wie die letzten Spiele, gewinnen sie. Aber die Dänen darf man auch nicht abschreiben.

      Müßte ich tippen wer im Finale steht, würde ich sagen:

      Finale: Italien gegen England
    • so england ist im finale gegen italien

      naja an sich war england besser und deswegen auch verdient weiter , aber der elfer war der größte witz den ich seit langem gesehen habe

      wenn das für ein elfer reicht müsste vorher kane auch schon einen ellfer bekommen
      dazu noch ein zweiter ball im spiel und schmeichel mit laser pionter behindert .
      schade für dänemark aber was will man machen wenn der VAR zu blind ist und der schriri selbst nicht weis was man da macht
      wir sind beim kontaktsport und nicht beim hallenhalma
      jetzt hoffen wir mal das wir im finale einen verdienten sieger sehen
    • Monkey D. David schrieb:

      so england ist im finale gegen italien

      naja an sich war england besser und deswegen auch verdient weiter , aber der elfer war der größte witz den ich seit langem gesehen habe

      wenn das für ein elfer reicht müsste vorher kane auch schon einen ellfer bekommen
      dazu noch ein zweiter ball im spiel und schmeichel mit laser pionter behindert .
      schade für dänemark aber was will man machen wenn der VAR zu blind ist und der schriri selbst nicht weis was man da macht
      wir sind beim kontaktsport und nicht beim hallenhalma
      jetzt hoffen wir mal das wir im finale einen verdienten sieger sehen


      Sehe ich auch so, also wenn du dass billige Fallen von Sterling pfeiffst, der zudem auch völlig unnatürlich zu Boden geht im Strafraum ja denn Kontakt förmlich nur sucht quasi um Elfmeter bettelt dann kannst du gefühlt alles Pfeiffen und das in einem EM Halbfinale finde ich ein Unding, ich hoffe die Engländer werden dafür am Sonntag im Finale von den Italienern fußballerisch ordentlich durchgenommen.
    • Die Situationen gibt es doch immer wieder im Fußball.
      Und relativ häufig wird dann halt doch auch für den Stürmer entschieden.

      Das richtig schwache daran, ist dass der VAR nicht zum Schiri gesagt hat geh an den Monitor und schau es dir selber an. Egal was dabei heraus gekommen wäre, aber der Schiri hätte in die Review Area gemusst, dann hätte das ganze einfach kein Geschmäckle.
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Das Finale England gegen Italien ist meiner Meinung nach vollkommen offen.

      Ich sehe es bisher so, dass England an allen Spielen gewachsen ist und Stärker wurde. Italien hingegen hat im letzten Spiel gegen Spanien einen kleinen Rückschritt gemacht wie ich finde. Es wurde mehr Verteidigt als Angegriffen, wobei man natürlich auch neidlos anerkennen muss, dass Spanien ein sehr Starkes spiel gemacht hat und sich fast perfekt auf Italien eingestellt hat.

      England war in der Vorrunde nicht überragend wurde hingegen immer Stärker je weiter Sie kamen, gegen Dänemark waren Sie spätestens ab minute 60 die klaren Platzherren und auch wenn ich es Dänemark gewünscht habe ins Finale zu kommen, so ist der Sieg Englands verdient gewesen.

      Die umstände lassen jedoch einen bitteren Beigeschmack. Hier kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Der Elfmeter hätte nicht sein dürfen. In Zeiten von VAR ist es wirklich eine Schande, dass es zu so einer spielentscheidenden Fehlentscheidung kam.
      Die Berührung ist in den Bildern zwar zu sehen, jedoch lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage, dann sollte es auch bei jeder Ecke einen Elfmeter geben. Es wird an Trikots gezogen, gehalten, abgestützt, etc.
      Und das ist alles Schlimmer als dieser kleine Kontakt.
      Noch bitterer ist es Natürlich wenn dies die erste große Fehlentscheidung in diesem Turnier ist und es dann auch noch den (gefühlt) Liebling aller Fußballfans trifft.


      Hoffentlich bleiben wir im Finale von solchen Szenen verschont.

      Ich denke, auch wenn mein Herz für Italien schlägt, wird sich England durchsetzen und den ersten großen Titel seit langem gewinnen.
    • Coco Jambo schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      so england ist im finale gegen italien

      naja an sich war england besser und deswegen auch verdient weiter , aber der elfer war der größte witz den ich seit langem gesehen habe

      wenn das für ein elfer reicht müsste vorher kane auch schon einen ellfer bekommen
      dazu noch ein zweiter ball im spiel und schmeichel mit laser pionter behindert .
      schade für dänemark aber was will man machen wenn der VAR zu blind ist und der schriri selbst nicht weis was man da macht
      wir sind beim kontaktsport und nicht beim hallenhalma
      jetzt hoffen wir mal das wir im finale einen verdienten sieger sehen
      Sehe ich auch so, also wenn du dass billige Fallen von Sterling pfeiffst, der zudem auch völlig unnatürlich zu Boden geht im Strafraum ja denn Kontakt förmlich nur sucht quasi um Elfmeter bettelt dann kannst du gefühlt alles Pfeiffen und das in einem EM Halbfinale finde ich ein Unding, ich hoffe die Engländer werden dafür am Sonntag im Finale von den Italienern fußballerisch ordentlich durchgenommen.
      Warum das, falls man fragen darf? ;)
      Welche Schuld trifft hier die Engländer? Müssen die Engländer nun in Ungnade fallen und Antisympathien ernten, weil die einzig unparteiische Person auf dem Spielfeld eine (menschliche) eventuelle Fehlentscheidung getroffen hat?
      Den Zusammenhang verstehe ich leider nicht.
      Man muss doch nicht die Engländer für etwas ""bestrafen" oder missachten, was sie gar nicht selbst verschuldet haben. Im Gegenteil. Würde ein solches Spiel durch reine, spielerische Darbietung oder Leistung entschieden werden, dann wäre wohl auch England der "verdiente" Sieger gewesen. Sie stehen doch aktuell vollkommen zurecht im Finale. Dass man ihnen dabei beim letzten Schritt vielleicht keine zusätzlichen Hürden mehr in den Weg gelegt hat ist ja aber nichts, was man nun ihnen negativ auslegen könnte. Bei der konditionellen Schwäche der Dänen würde ich wohl auch meinen, dass ein Elfmeterschießen auch ohnehin das selbe Resultat gebracht hätte. Dass man mit dem vermeintlichen "Underdog" mitfiebert mag ja durchaus menschlich sein, aber Dänemark hat doch auch trotz dieses Ausscheidens eine Leistung erbracht, die im ganzen Land wohl Stolz verbreitet. Da gibt´s doch keinerlei Grund zum Frust.
      Ich hingegen würde mich sogar vielmehr freuen, sollte England das Turnier am Ende tatsächlich für sich gewinnen können. Diese Nation ist wohl eine, wenn nicht sogar die fussballverrückteste Nation überhaupt. Und hat obendrein schon viele, große Talente hervorgebracht. Und dennoch warten sie schon bald seit mehr als einem halben Jahrhundert auf ihren ersten Erfolg auf internationaler Ebene. Inzwischen bereits eine ganze Generation, die immer wieder neue, talentierte Spieler aus ihrem Land angefeuert haben, aber nie haben siegen sehen. Wenn es doch einem Land zu gönnen ist, dann England. Glaube kaum, dass ein anderes Land bei einem Sieg eine derartige Euphorie entfachen könnte wie eben England. Ich wünsche es ihnen auf jeden Fall sehr. Insbesondere da Italien in der jüngsten Vergangenheit bereits ihre Erfolge feiern konnte.
    • YonkoRedHairShanks schrieb:

      Coco Jambo schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      so england ist im finale gegen italien

      naja an sich war england besser und deswegen auch verdient weiter , aber der elfer war der größte witz den ich seit langem gesehen habe

      wenn das für ein elfer reicht müsste vorher kane auch schon einen ellfer bekommen
      dazu noch ein zweiter ball im spiel und schmeichel mit laser pionter behindert .
      schade für dänemark aber was will man machen wenn der VAR zu blind ist und der schriri selbst nicht weis was man da macht
      wir sind beim kontaktsport und nicht beim hallenhalma
      jetzt hoffen wir mal das wir im finale einen verdienten sieger sehen
      Sehe ich auch so, also wenn du dass billige Fallen von Sterling pfeiffst, der zudem auch völlig unnatürlich zu Boden geht im Strafraum ja denn Kontakt förmlich nur sucht quasi um Elfmeter bettelt dann kannst du gefühlt alles Pfeiffen und das in einem EM Halbfinale finde ich ein Unding, ich hoffe die Engländer werden dafür am Sonntag im Finale von den Italienern fußballerisch ordentlich durchgenommen.
      Warum das, falls man fragen darf? ;) Welche Schuld trifft hier die Engländer? Müssen die Engländer nun in Ungnade fallen und Antisympathien ernten, weil die einzig unparteiische Person auf dem Spielfeld eine (menschliche) eventuelle Fehlentscheidung getroffen hat?
      Den Zusammenhang verstehe ich leider nicht.
      Man muss doch nicht die Engländer für etwas ""bestrafen" oder missachten, was sie gar nicht selbst verschuldet haben. Im Gegenteil. Würde ein solches Spiel durch reine, spielerische Darbietung oder Leistung entschieden werden, dann wäre wohl auch England der "verdiente" Sieger gewesen. Sie stehen doch aktuell vollkommen zurecht im Finale. Dass man ihnen dabei beim letzten Schritt vielleicht keine zusätzlichen Hürden mehr in den Weg gelegt hat ist ja aber nichts, was man nun ihnen negativ auslegen könnte. Bei der konditionellen Schwäche der Dänen würde ich wohl auch meinen, dass ein Elfmeterschießen auch ohnehin das selbe Resultat gebracht hätte. Dass man mit dem vermeintlichen "Underdog" mitfiebert mag ja durchaus menschlich sein, aber Dänemark hat doch auch trotz dieses Ausscheidens eine Leistung erbracht, die im ganzen Land wohl Stolz verbreitet. Da gibt´s doch keinerlei Grund zum Frust.
      Ich hingegen würde mich sogar vielmehr freuen, sollte England das Turnier am Ende tatsächlich für sich gewinnen können. Diese Nation ist wohl eine, wenn nicht sogar die fussballverrückteste Nation überhaupt. Und hat obendrein schon viele, große Talente hervorgebracht. Und dennoch warten sie schon bald seit mehr als einem halben Jahrhundert auf ihren ersten Erfolg auf internationaler Ebene. Inzwischen bereits eine ganze Generation, die immer wieder neue, talentierte Spieler aus ihrem Land angefeuert haben, aber nie haben siegen sehen. Wenn es doch einem Land zu gönnen ist, dann England. Glaube kaum, dass ein anderes Land bei einem Sieg eine derartige Euphorie entfachen könnte wie eben England. Ich wünsche es ihnen auf jeden Fall sehr. Insbesondere da Italien in der jüngsten Vergangenheit bereits ihre Erfolge feiern konnte.
      Naja so ganz schuldlos sind die nicht oder ist Sterling der Umfaller der die Fehlentscheidumg ja erst provoziert hat jetzt plötzlich kein Engländer? Zur Fußballverrücktheit ok dass siehst du vielleicht so aber ich würde behaupten dass da die Südamerikaner vor allem Brasilien und Argentinien den Engländern an Fußballverrücktheit noch einiges vorraus haben und im Falle der Brasilianer auch einiges an gewonnenen Titeln.
    • Ok bei Argentinien muss ich mich auch noch korrigieren, heute Nacht ist Argentinien mit Messi durch ein 0:1 Final Sieg gegen Erzfeind Brasilien in Rio Maracana Copa America Sieger geworden und ist mit insgesamt 15 gewonnen Titeln gemeinsam mit Uruguay nun Rekordsieget der Südamerikameisterschaft. Es ist Messis erster großer Titel mit der Albiceleste überhaupt, Neymar bei Brasilien wieder gewohnt am weinen, Messis hingegen hat bewiesen dass er auch mit Argentinien Zitel holen kann, übrigens die Copa America also die Südamerikameisterschaft ist das älteste Fußballturnier überhaupt sie gibt es sogar schon länger als die WM.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coco Jambo ()

    • Die WM ist in ungefähr 15-16 Monaten in Katar 2022 21. November.- 18.Dezember
      Vielleicht kann Messi noch einen Weltmeistertitel holen wer weiß?

      Finde es gut, dass ein so großer Spieler wie Messi mit der Nationalmannschaft die Copa America gewonnen hat.

      Die Frage ist ob er jetzt noch die Chance auf den Weltmeistertitel hat, aber für Prognosen ist das eh noch zu früh.

      Messi und Ronaldo haben beide CL Siege, Ronaldo wurde Europameister 2016 und Messi hat die Copa America gewonnen.
      Ihnen fehlt eigentlich nur noch der Weltmeistertitel.
    • Ich schreibe jetzt schnell vor dem Elfmeterschießen, weil ich gerade übertrieben Aggressionen habe. Man, du bist im Finale, es ist Verlängerung und man sieht, dass deine eigenen Spieler und die Italiener platt sind. Du hast Sancho, Rashford und Foden auf der Bank, ich bitte euch, wie kann man nicht diese Spieler bringen? Was geht in dem Kopf eines Trainers vor um sich so zu entscheiden?

      Quirrlige Spieler mit dieser Qualität auf der Bank zu haben und nicht gegen ermüdete Gegner zu bringen, das ist doch Fahrlässig.
    • Deniz D Meniz schrieb:

      Ich schreibe jetzt schnell vor dem Elfmeterschießen, weil ich gerade übertrieben Aggressionen habe. Man, du bist im Finale, es ist Verlängerung und man sieht, dass deine eigenen Spieler und die Italiener platt sind. Du hast Sancho, Rashford und Foden auf der Bank, ich bitte euch, wie kann man nicht diese Spieler bringen? Was geht in dem Kopf eines Trainers vor um sich so zu entscheiden?

      Quirrlige Spieler mit dieser Qualität auf der Bank zu haben und nicht gegen ermüdete Gegner zu bringen, das ist doch Fahrlässig.
      Foden war scheinbar wegen einer Fußverletzung nicht unter den spielberechtigten 23, zumindest haben das die österreichischen Kommentatoren anklingen lassen.

      Bei Sancho und Rashford gebe ich dir allerdings völlig Recht, egal wie nun das Elferschießen ausgegangen ist (und wie sehr Southgate wahrscheinlich medial zerrissen wird, Finaleinzug oder nicht).
    • Meinen Glückwunsch an Italien.
      Sie haben in meinen Augen am stärksten im Turnier gespielt. England hat sich zwar gesteigert im laufe des Turniers, sah sie aber eigentlich nie richtig als "beste Mannschaft"
      Das Finale war aber ein klasse Finale. So mag ich es persönlich, wenn es über die reguläre Spielzeit geht und sogar zum Elfmeterschießen kommt.
      Wobei beim Thema Elfmeterschießen weiß man wohl, wieso sie im Achtelfinale so große Angst hatten gegen uns zu schießen, weil es wohl irgendwie "der Fluch des Elfmeterschießens" ist :D :D :D
      Tja. Gute italienische Pizza und Wein ist eben immer noch besser als Pastete und Tee :D
    • Enel1988 schrieb:

      Meinen Glückwunsch an Italien.
      Sie haben in meinen Augen am stärksten im Turnier gespielt. England hat sich zwar gesteigert im laufe des Turniers, sah sie aber eigentlich nie richtig als "beste Mannschaft"
      Das Finale war aber ein klasse Finale. So mag ich es persönlich, wenn es über die reguläre Spielzeit geht und sogar zum Elfmeterschießen kommt.
      Wobei beim Thema Elfmeterschießen weiß man wohl, wieso sie im Achtelfinale so große Angst hatten gegen uns zu schießen, weil es wohl irgendwie "der Fluch des Elfmeterschießens" ist :D :D :D
      Tja. Gute italienische Pizza und Wein ist eben immer noch besser als Pastete und Tee :D


      Ja sehe wie du Elfmeterschießen ist überhaupt keine Paradedisziplin der Engländer, die haben seit 1990 unfassbare 7mal bei großen Fußballturnieren in Elfmeterschießen den Kürzeren gezogen. 1990 und 1996 gegen Deutschland , 1998 gegen Argentinien, 2004 und 2006 gegen Portugal und 2012 und 2021 gegen Italien, da kann man nicht mehr von Zufall reden, sie können es einfach nicht. Auch der Trainer Southgate hat als Spieler 1996 gegen Deutschland und als Trainer gestern gegen Italien im Elfmeterschießen verloren. Die Italiener indess spotten zurück nicht Football coming Home sondern Football ging Rome.Glückwunsch zum neuen Fußball Europameister Italien.
    • Das war es nun also mit der EM...
      Mit Italien haben wir sicherlich einfach die Formstärkste Mannschaft des Turniers als Sieger. Auch wenn man im Finale zumindest schätzen könnte, dass England schon fast mehr Anteile vom Spiel hatte.
      Allgemein war natürlich eine starke Defensive Trumpf, ab der 80 Minute hat bei England Kane extrem tief in der eigenen Hälfte die erste Angriffslinie gebildet, war krass wie defensiv da teilweise agiert wurde.
      Über die Wechsel von Southgate kann man denken was man will. Aber die Sinnhaftigkeit darf jedenfalls angezweifelt werden, denn man stelle sich vor:
      England spielt eine brauchbare EM, bei welcher Sancho und Rashford deutlich Aussen vor gelassen werden und somit auch nicht gerade mit Vertrauen vom Trainer gesegnet sind. Dann kommt das Finale und was macht der Trainer der den Jungs bisher nicht vertraut hat, er wechselt sie 5 Minuten vor Schluss ein. Ich habe jetzt keine Statistik rausgesucht, wie viele Kontakte beide während des Spieles hatten, aber allgemein muss man schon sagen, kann ein Trainer 2 Spieler mehr ins Kalte Wasser werfen wie das was Southgate gestern gemacht hat?

      Auch ist natürlich eine spannende Frage ob Henderson nicht besser draufgeblieben wäre.
      Jetzt zu behaupten England kann kein Elfmeterschiessen ist für mich totaler Schwachsinn, denn das war für mich hauptsächlich einfach ein Wechselfehler. Die Schützen hätten mehr Vorlaufzeit benötigt. Gerade Sanchos Elfer hat schon ein wenig "Schüchtern" gewirkt, Rashford war an sich ja nicht schlecht geschossen aber hatte halt pech.

      Alles in Allem war Italien wie schon erwähnt das Formstärkste Team, obwohl gerade Immobile in den letzten 2 Spielen nicht wirklich gut war. Dafür hatten sie Raketen dabei wie Chiesa, welche am Anfang auch noch auf der Bank waren. Typisch Italienisch, brutal Effektiv
      Toss a Coin to your Witcher`
    • So die EM 2020/2021 ist Geschichte mit dem Europameister Italien, was bleibt als Fazit von dem Turnier in Erinnerung?

      - Es war ein Turnier der Eigentore, ein echtes Festival ich glaube am Ende waren es 10 Eigentore während des Turniers was Europameisterschaft angeht ein Rekordwert.

      - Die sogenannten kleinen Nationen holen fußballerisch zusehens auf einige haben auch bei dieser EM gezeigt wie unbequem Teams ohne große Titelhistorie oder Top Stars in ihren Reihen sein können , Schweiz, Dänemark, Österreich, Tschechien, Ungarn, Ukraine sie alle haben sich teuer verkauft und den klassischen großen Fußballnationen allesamt Kopfschmerzen bereitet.

      - Einige der Top Nationen haben auf ganzer Linie enttäuscht hier zu nennen Frankreich, Niederlande, Deutschland die weit unter ihren eigentlichen Möglichkeiten unter Strich geblieben sind während anderer ein spektakuläres Comeback in die Weltspitze geglückt ist allen voran Italien natürlich ( wenn man bedenkt von wo die eigentlich her kommen , 2018 nicht mal bei der WM dabei 3 Jahre später Europameister so geht Umbruch und Neuanfang) aber auch die Spanier mit einer jungen Truppe mischen wieder ganz ordentlich mit daneben natürlich England und Belgien, Englands titelos Durststrecke dauert schon über ein halbes Jahrhundert hin an ( einziger Titel WM 1966) und Belgiens Goldene Generation um De Breuyne, Lukaku und Hazard droht auch ohne Titelkrönung zu bleiben. Insgesamt war es ein gutes Turnier mit fußballerisch absolut ansehnlichen Spielen dabei keine Frage und das auch oft von Teams von denen man es so gar nicht erwartet hätte, bin gespannt was uns bei der nächsten EM 2024 im Sommer in Deutschland erwartet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Coco Jambo ()

    • Ja das Turnier ist vorbei.
      Hätte mich auf eine längere... Spielzeit seitens unserer deutschen Nationalmannschaft gewünscht, aber ich denk/hoffe/wünsche, dass es jetzt mal einen richtigen Neustart gibt.
      Nach 2018 gabs zwar bei Löw auch einen "Neustart" aber das hat gar nicht gefruchtet. Hoffe unter Flick wird sich mal die Spielweise ändern und auch wohl dass die ganzen alten Hasen wohl endgültig aus der Mannschaft sind. Kroos ging von sich aus, Müller war zwar gut aber ob er nächstes Jahr bei der WM mitspielt ist fraglich, Hummels war nicht mehr so wie früher und Neuer ist auch nicht mehr mitte 20 wie er es bei der WM2014 war.

      Aber man soll nicht alles schlecht reden. Man hat gesehen, dass viele Spieler, auch junge Spieler, sich verbessert haben.
      Grosens hat sich gut verkauft, Can und Gündogan waren auch in guter Form finde ich. Sane und Gnarby und Werner müßen sich steigern. Aber man hat ja jetzt ein Jahr um eine richtige Mannschaft draus zu machen. Die Italiener haben es uns gut vorgemacht. Man kannte sie früher eher als eine Mannschaft die probiert ein Tor zu machen, und wenn sie 1:0 in Führung waren, mauerten sie sich hinten ein, das habe ich von denen bei der EM nicht gesehen und es war toll denen zuzuschaun.
    • Bin mal gespannt ob sich Southgate nach der Niederlage im Finale als Coach der Engländer halten kann, die Titelbilanz des sogenannten Mutterlandes des Fußballs ist schon ziemlich ernüchternd und schwach wenn man es mit anderen traditionellen Fußball Ländern vergleicht:

      England: 1x Weltmeister, 0x Europameister

      Dagegen:

      Brasilien: 5x Weltmeister , 9x Südamerikameister

      Deutschland: 4x Weltmeister, 3x Europameister

      Italien: 4x Weltmeister, 2x Europameister

      Frankreich: 2x Weltmeister , 2x Europameister

      Argentinien: 2x Weltmeister, 15x Südamerikameister

      Uruguay: 2x Weltmeister , 15x Südamerikameister

      Spanien: 1x Weltmeister , 3x Europameister.

      Wenn man dass als Engländer bzw. englischer Fußball Fan liest kann man schon in Verzweiflung geraten, sehr ruhm- und titelreich ist die Historie Englands jedenfalls nicht.
    • Und was genau kann Southgate jetzt dafür?

      Also mal ehrlich, er ist 2018 gegen ein starkes Kroatien ausgeschieden und hat es bei der 2020er EM mit seiner Mannschaft bis ins Finale und Elfmeterschießen geschafft.

      Zum Vergleich, bei der WM 2014 als letzter raus z.b.

      Man kann über ihn sagen was man will, auch seine Wechsel waren nicht von Erfolg gekrönt, trotzdem hat er jetzt in 2 Turnieren mit Halbfinale und Finale definitiv abgeliefert.
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Naja...
      Willst du wirklich die Europameisterschaft auch mit der Südamerikameisterschaft vergleichen?
      Hier in Europa gab es mehr "Kontinentalmeister" als es in Südamerika dortige "Meister" gab.
      In Südamerika hast du 3 Nationen: Brasilien, Argentinien, Uruguay.
      Sieht man ja anhand der Meistertitel, wobei 15 Meisterschafen schon extrem viel ist.

      Aber ich gebe dir recht.
      Von einem "Mutterland des Fußballs" könnte man schon mehr Titel erwarten. Ich meine....
      Von den Europameisterschaften sind selbst Länder Meister geworden wo man es denen ehrlich gesagt nie zugetraut hätte:
      Sowjetunion, Niederlande (damals zumindest^^), Dänemark, Griechenland, Tschechoslowakai.

      Bei den Weltmeisterschaften:
      Okay hier ist "nur" Uruguay dabei


      Coco Jambo schrieb:

      Wenn man dass als Engländer bzw. englischer Fußball Fan liest kann man schon in Verzweiflung geraten, sehr ruhm- und titelreich ist die Historie Englands jedenfalls nicht.
      Daher glaube ich leben die Engländer auch davon. Teilweise wird in deren Pressezeitungen und Fernsehen die eigene Mannschaft betitelt wie wenn sie die meisten Titel bei sonst was hätten, aber im Grunde genommen, abgesehen jetzt gestern, waren sie bei wichtigen Meisterschaften, egal ob Europa oder Weltmeisterschaften, nur extremst selten mal im Finale.

      Was ich vor allem heute gelesen habe ist auch fast schon irgendwie "typisch Britisch".
      Hassnachrichten gegen die Spieler, die ihre Elfmeter verschossen haben, teilweise auch rassistische Mitteilungen.
      Tja wer solche Fans hat braucht keine Feinde.