Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Helios schrieb:

      Wie kann man die Spieler nicht kennen?
      Insignie, Spinazzola und vor allem Barella, sollte man als Fußballkenner eigentlich schon kennen und wenns von der CL her ist.
      Gerade Barella ist für mich einer der großen Aufsteigenden Sterne. Hat bei den Standard Zuschauern natürlich das Problem, dass er wie bei der EM unter dem Radar fliegt. Aber sicherlich hat er auch großen Anteil an der Meisterschaft von Inter. Auch hat er in den CL Spielen gegen Gladbach immer gut gespielt.
      Ich habe mal auf Transfermarkt.de nachgeschaut, aktuell ist in der Tat Nicolo Barella sogar der teuerste Italiener sein Marktwert liegt bei 65 Millionen Euro danach kommt schon der Torwart von Italien Gianluigi Donnaruma mit 60 Millionen Euro und Federico Chiesa ebenfalls 60 Millionen Euro. Die teuersten Kader haben England und Frankreich mit Abstand nur Marktwert alleine holt eben auch keine Titel.
    • Coco Jambo schrieb:

      Die teuersten Kader haben England und Frankreich mit Abstand nur Marktwert alleine holt eben auch keine Titel.
      Naja.
      Einen Kader in Euro zu messen ist die eine Sache.
      Aber nur weil jemand sauteuer ist, muss es noch lange kein Nonplusultraspieler sein.
      Ich meine, man muss sich ja nur Cristiano Ronaldo anschaun. Wie teuer war der bitte? Wenn man jetzt schaut, gibt es viele Spieler in der Nationalmannschaft, die mehr wert sind als er, weil sie eben auch ihren Beitrag fürs Team bringen.

      Zum Spaß könnte man jetzt auch über England sagen:
      "Weil sie so viel Wert sind, haben sie nicht gewonnen, weil das ganze Geld in ihren Taschen ihre Hosen runtergezogen haben" :D

      Aber was allgemein jetzt Spieler angeht, egal ob jetzt von England, Frankreich oder Italien, da gibt es jetzt viele Spieler, die auf sich aufmerksam gemacht haben in der EM.
      Bin aber gespannt, wie eben diese Spieler dann gegen andere große Mannschaften bei der Weltmeisterschaft nächstes Jahr abschneiden. Weil da ist der Konkurrenzkampf natürlich deutlich größer als wie bei einer EM.
    • Enel1988 schrieb:

      Coco Jambo schrieb:

      Die teuersten Kader haben England und Frankreich mit Abstand nur Marktwert alleine holt eben auch keine Titel.
      Naja.Einen Kader in Euro zu messen ist die eine Sache.
      Aber nur weil jemand sauteuer ist, muss es noch lange kein Nonplusultraspieler sein.
      Ich meine, man muss sich ja nur Cristiano Ronaldo anschaun. Wie teuer war der bitte? Wenn man jetzt schaut, gibt es viele Spieler in der Nationalmannschaft, die mehr wert sind als er, weil sie eben auch ihren Beitrag fürs Team bringen.

      Zum Spaß könnte man jetzt auch über England sagen:
      "Weil sie so viel Wert sind, haben sie nicht gewonnen, weil das ganze Geld in ihren Taschen ihre Hosen runtergezogen haben" :D

      Aber was allgemein jetzt Spieler angeht, egal ob jetzt von England, Frankreich oder Italien, da gibt es jetzt viele Spieler, die auf sich aufmerksam gemacht haben in der EM.
      Bin aber gespannt, wie eben diese Spieler dann gegen andere große Mannschaften bei der Weltmeisterschaft nächstes Jahr abschneiden. Weil da ist der Konkurrenzkampf natürlich deutlich größer als wie bei einer EM.
      Zweifellos und wie ich auch schon sagte Kader Marktwert alleine ist ja auch keine Garantie für Titel und Erfolge aber ich finde es schon krass dass z.b die Kader von England und Frankreich die Milliarden Grenze geknackt haben dicht dahinter kommen schon Spanien, Brasilien, Deutschland, Italien aber im noch im Millionen Bereich, aber wie gesagt dass sagt am Ende nicht aus über die Titelfähigkeit einer Mannschaft da spielen andere Faktoren zuweilen noch größere Rolle als der nackte Marktwert.
    • Coco Jambo schrieb:

      aber wie gesagt dass sagt am Ende nicht aus über die Titelfähigkeit einer Mannschaft da spielen andere Faktoren zuweilen noch größere Rolle als der nackte Marktwert.
      Genau so sehe ich das auch.
      Vor allem wenn man mal schaut, wie sich das alles mit dem Geld im Laufe von 20 Jahren verändert hat.
      Heute zahlen Klubs hunderte Millionen Euro für EINEN oder im seltenen Fall 2 Spieler. Früher hättest damit fast ne ganz neue Mannschaft komplett kaufen können :D

      Mir persönlich ist der Marktwert wie gesagt egal. Für mich muss ein Spieler seine "Arbeit" verrichten auf den Feld wenn er gebraucht wird. Wer das nicht macht bzw. schafft da frage ich mich oft, wieso der Spieler so viel Geld wert ist wenn er nichts reißt. Als Beispiel: was würde ein teurer Stürmer bringen wenn er keine Tore macht? Nicht viel eigentlich ^^

      Naja genug über Geld geplaudert. Das ist eh fast schon ein Thema für sich.

      Langsam frage ich mich, wer Manuel Neuer`s Nachfolger wird. Weil es ist mir aufgefallen, dass neuer (abgesehen von seinem Alter) auch nicht mehr so gut ist wie früher.
      Recht viel Auswahl haben wir im deutschen Fußball derzeit nicht oder?
      Ter Stegen (Wäre mein Favorit)
      Leno
      Trapp
      Wobei auch diese 3 Spieler schon an die 30 gehen.

      Bin gespannt ob es da für die kommende WM Veränderungen gibt. So im Spielfeld allgemein sehe ich ein gutes relativ junges Alter. Aber im Tor wird es irgendwie schwer, finde ich.
    • Enel1988 schrieb:

      Coco Jambo schrieb:

      aber wie gesagt dass sagt am Ende nicht aus über die Titelfähigkeit einer Mannschaft da spielen andere Faktoren zuweilen noch größere Rolle als der nackte Marktwert.
      Genau so sehe ich das auch.Vor allem wenn man mal schaut, wie sich das alles mit dem Geld im Laufe von 20 Jahren verändert hat.
      Heute zahlen Klubs hunderte Millionen Euro für EINEN oder im seltenen Fall 2 Spieler. Früher hättest damit fast ne ganz neue Mannschaft komplett kaufen können :D

      Mir persönlich ist der Marktwert wie gesagt egal. Für mich muss ein Spieler seine "Arbeit" verrichten auf den Feld wenn er gebraucht wird. Wer das nicht macht bzw. schafft da frage ich mich oft, wieso der Spieler so viel Geld wert ist wenn er nichts reißt. Als Beispiel: was würde ein teurer Stürmer bringen wenn er keine Tore macht? Nicht viel eigentlich ^^

      Naja genug über Geld geplaudert. Das ist eh fast schon ein Thema für sich.

      Langsam frage ich mich, wer Manuel Neuer`s Nachfolger wird. Weil es ist mir aufgefallen, dass neuer (abgesehen von seinem Alter) auch nicht mehr so gut ist wie früher.
      Recht viel Auswahl haben wir im deutschen Fußball derzeit nicht oder?
      Ter Stegen (Wäre mein Favorit)
      Leno
      Trapp
      Wobei auch diese 3 Spieler schon an die 30 gehen.

      Bin gespannt ob es da für die kommende WM Veränderungen gibt. So im Spielfeld allgemein sehe ich ein gutes relativ junges Alter. Aber im Tor wird es irgendwie schwer, finde ich.
      Das stimmt also wen man sich anschaut dass etwa ein Harry Kane bei England mit einem Marktwert von 120 Millionen Euro oder ein Kylian Mbappe bei Frankreich mit 160 Millionen Euro alleine schon so teuer sind wie der komplette Kader so manch eines Bundesligavereins ganz zu schweigen von 2. Liga Clubs ist dieses Gefälle schon extrem.

      Naja im deutschen Kader wird auch 2022 bei der WM Baustellen geben einen echten Mittelstürmer auf internationalen Top Niveau wie ein Lewandowski oder Karim Benzema wird es auch da nicht geben auch keine Innenverteidiger auf Top Niveau da ist die Position Torwart im Vergleich noch am besten dran auch wenn Neuer sichtlich in die Jahre kommt, Ter Stegen ist auch kein schlechter.
    • @Coco Jambo
      Ich habe mich gerade bei Transfermarkt schon oft an Diskussionen beteiligt, wo welcher Marktwert herkommt. Aber gerade die 2 Beispiele zu nennen ist wohl kaum sinnvoll. Sind wir mal Ehrlich, sollte Kane wirklich diesen Sommer wechseln, sind die von dir Aufgerufenen Mios unter Umständen noch zu wenig, oder sagen wir Bonuszahlungen kommen zumindest noch oben drauf.
      Bei Mbappe doch genauso, wenn den wirklich Real z.b. kaufen wollen würde, wären die 160 Mios auch locker drinne.

      Es ist doch wie bei den Immobilien, so lange der Preis bezahlt wird, bleibt der Marktwert bestehen. Im Falle von Mbappe und Kane ist die Rechnung doch ganz easy, es gibt Vereine die das Geld bezahlen werden wenn sie einen der beiden wirklich haben wollen.
      Ob das jetzt wie bei den Immobilien krank ist oder nicht kann man jetzt natürlich so oder so sehen.


      2022
      Also ich weiß ja echt nicht wo du deine Quellen her hast...
      Bei der Abwehr trägt die größte Schuld eigentlich Löw, denn er war es der Hummels ganz lange Zeit rausgeworfen hatte. Diesen dann doch wieder zum Abwehrchef zu machen war natürlich in der ganzen Story gesehen einfach richtig semi von unserem Trainerchen, soviel mal zum Thema Abwehrverbund. Wie eingespielt sollen sie nach der Aktion von Löw denn schon sein... Dennoch wären sehr viele Nationen froh gewesen sie hätten einen der 3 Defensiven mit dabei gehabt.
      Aber ist ja immer so, fehlt die Unterstützung aus dem Mittelfeld wie gegen England reihenweise, heißt es wie immer die Abwehr war scheiße

      Um die Abwehr mache ich mir für 2022 am wenigsten Sorgen. Da sind für mich die Sorgen in der Offensive deutlich größer. Ein Werner ist seit eigentlich 2017 das Steckenpferd als 9er gewesen und hat es bis heute nicht wirklich geschafft dauerhaft abzuliefern.
      Spieler wie Gnabry und Sane waren da auch deutlich einfach zu Wechselhaft.
      Im Vergleich zu einem Chiesa z.b. oder früher einem Robben o.ä. die haben aus dem Nichts heraus einfach mal eine Chance kreiert, das haben die deutschen bisher nicht geschafft.

      Und zum Schluss noch den kompletten Schwachsinn mit einem echten 9er. Es gibt mehr als genug Spielsysteme die wir mit dem Kader spielen könnten ohne dass da ein echter 9er benötigt wird. Von dem her ist der Ruf nach einem 9er meiner Ansicht nach totaler Bullshit.

      Lewandowski schafft es eben auch aus einer ausweglosen Situation doch noch vors Tor zu kommen, dieses Durchsetzungsvermögen fehlt unseren Pflänzchen vorne drin leider noch komplett. Sollten sie das aber kriegen durch Flick und das hat er bei Bayern richtig vorgelebt, dann haben wir 2022 einen Top Sturm Ohne eine "echte 9"

      @Enel1988
      Ich denke das ist von so ziemlich allen die Hoffnung in Flick, dass er es wie bei den Bayern schafft, die Spieler auf Ihre Beste Leistung zu treiben. Aber ich will hier jetzt gar nicht aufzählen von wem ich alles glaube dass er nicht seine beste Leistung abgeliefert hat...
      Toss a Coin to your Witcher`

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helios ()

    • @Helios

      Also mir persönlich ist es mittlerweile egal geworben, ob wir eine richtige 9, eine hängende 9 oder gar keine 9 haben.
      Meinetwegen macht unser Torwart alle Tore :thumbup:
      Wichtig ist aber, dass wir dennoch stabile Spieler bekommen. Wie du schon schriebst:

      Helios schrieb:

      Ein Werner ist seit eigentlich 2017 das Steckenpferd als 9er gewesen und hat es bis heute nicht wirklich geschafft dauerhaft abzuliefern
      Das wurmt mich auch. Eine gewisse Konstanz im Spiel fehlt uns. Gnarby und Sane, wenn auch dann noch Werner dabei ist, mag ja sein dass sie schnelle Spieler sind, aber mir fehlt bei denen eine gewisse Torgefährlichkeit wie ich sie von anderen jetzt ehemaligen Spielern gesehen habe.

      Aber ich will unsere eigene Nationalmannschaft nicht verteufeln :-D
      Ich bin viel mehr gespannt, was dann unser neuer Bundesjogi.... ähm... nee wie nennen wir ihm??? Bundeshansi? Bundesflick? ?( ?( ?(
      Na auf jedenfall bin ich gespannt wie er seine Arbeit macht. ^.^
    • Helios schrieb:

      @Coco Jambo
      Ich habe mich gerade bei Transfermarkt schon oft an Diskussionen beteiligt, wo welcher Marktwert herkommt. Aber gerade die 2 Beispiele zu nennen ist wohl kaum sinnvoll. Sind wir mal Ehrlich, sollte Kane wirklich diesen Sommer wechseln, sind die von dir Aufgerufenen Mios unter Umständen noch zu wenig, oder sagen wir Bonuszahlungen kommen zumindest noch oben drauf.
      Bei Mbappe doch genauso, wenn den wirklich Real z.b. kaufen wollen würde, wären die 160 Mios auch locker drinne.

      Es ist doch wie bei den Immobilien, so lange der Preis bezahlt wird, bleibt der Marktwert bestehen. Im Falle von Mbappe und Kane ist die Rechnung doch ganz easy, es gibt Vereine die das Geld bezahlen werden wenn sie einen der beiden wirklich haben wollen.
      Ob das jetzt wie bei den Immobilien krank ist oder nicht kann man jetzt natürlich so oder so sehen.


      2022
      Also ich weiß ja echt nicht wo du deine Quellen her hast...
      Bei der Abwehr trägt die größte Schuld eigentlich Löw, denn er war es der Hummels ganz lange Zeit rausgeworfen hatte. Diesen dann doch wieder zum Abwehrchef zu machen war natürlich in der ganzen Story gesehen einfach richtig semi von unserem Trainerchen, soviel mal zum Thema Abwehrverbund. Wie eingespielt sollen sie nach der Aktion von Löw denn schon sein... Dennoch wären sehr viele Nationen froh gewesen sie hätten einen der 3 Defensiven mit dabei gehabt.
      Aber ist ja immer so, fehlt die Unterstützung aus dem Mittelfeld wie gegen England reihenweise, heißt es wie immer die Abwehr war scheiße

      Um die Abwehr mache ich mir für 2022 am wenigsten Sorgen. Da sind für mich die Sorgen in der Offensive deutlich größer. Ein Werner ist seit eigentlich 2017 das Steckenpferd als 9er gewesen und hat es bis heute nicht wirklich geschafft dauerhaft abzuliefern.
      Spieler wie Gnabry und Sane waren da auch deutlich einfach zu Wechselhaft.
      Im Vergleich zu einem Chiesa z.b. oder früher einem Robben o.ä. die haben aus dem Nichts heraus einfach mal eine Chance kreiert, das haben die deutschen bisher nicht geschafft.

      Und zum Schluss noch den kompletten Schwachsinn mit einem echten 9er. Es gibt mehr als genug Spielsysteme die wir mit dem Kader spielen könnten ohne dass da ein echter 9er benötigt wird. Von dem her ist der Ruf nach einem 9er meiner Ansicht nach totaler Bullshit.

      Lewandowski schafft es eben auch aus einer ausweglosen Situation doch noch vors Tor zu kommen, dieses Durchsetzungsvermögen fehlt unseren Pflänzchen vorne drin leider noch komplett. Sollten sie das aber kriegen durch Flick und das hat er bei Bayern richtig vorgelebt, dann haben wir 2022 einen Top Sturm Ohne eine "echte 9"

      @Enel1988
      Ich denke das ist von so ziemlich allen die Hoffnung in Flick, dass er es wie bei den Bayern schafft, die Spieler auf Ihre Beste Leistung zu treiben. Aber ich will hier jetzt gar nicht aufzählen von wem ich alles glaube dass er nicht seine beste Leistung abgeliefert hat...
      Mit Verlaub klar hatte man auch vom Mittelfeld her zu wenig Hilfe gerade gegen England aber auch schon Frankreich was z.b. die Innverteidigung angeht Hummels ist längst über seinen Zenit hinaus und bei allem Respekt sowohl Rüdiger wie auch Süle sind nicht Top Niveau in meinen Augen oder in vielen Situation wenn man Spiele von denen sich genau anschaut nicht die hellsten Kerzen auf der Abwehrtorte kein Vergleich zu etwa einem Mertesacker früher oder bei Italien Bonucci und Chiellini, da muss man ganz ehrlich sein und viele Experten sehen dass ja auch. In der Offensive sprichst du es ja auch zurecht an ein Werner ist und war für mich nie ein Top Mann sorry und auch ein Sane oder Gnabry sind mit ihren Leistungen viel zu schwankend unterwegs, einzig Havertz und der noch jüngere Musiala haben da bessere Ansätze weil sie oftmals torgefährlicher wirken. Aber dennoch bleibe ich dabei Jupp Heynckes hat es in seiner Abrechnung mit Löw und der DFB Elf zum aktuellen Zustand ja gesagt es fehlt ganz einfach ein Top Stürmer wie Lewandowski, Benzema vorne, ein richtiger Mittelstürmer, ein Zielspieler der auch mal durch seine Physis in schwierigen Spielsituationen Bälle fest machen kann der auch ins Passspiel gut eingebunden ist und enorm torgefährlich
    • Das kommt daher, weil Heynckes Philosophie einfach auf einer 9 zielt. Dafür haben wir aktuell aber einfach nicht die Stürmer. Das macht doch einen guten Trainer aus, mit dem Vorhandenen Material eine gute eingespielte Truppe auf den Platz zu schicken.
      Ich kann hier gerne z.b. Klopp erwähnen, der spielt mit 3 wendigen Stürmern, die 9 Origi hockt da reihenweise nur auf der Bank. Aber sowohl Mane als auch Salah oder Firmino können eben diese Bälle festmachen. Und das ist dann nochmal ein Unterschied, wenn man mal schnell 3 vorne hat die Bälle festmachen können.

      Unterschied zu Deutschland ist aber halt, das Pool 3 starke Defensive 6er hat die alles abräumen und gerade da hatten wir leider viele Lücken in der EM.

      Wäre Werner so schwach, frage ich mich warum Tuchel, nebenbei ein Trainer welcher mit Chelsea gerade etwas recht wichtiges gewonnen hat, Giroud und vor allem Abraham auf der Bank sitzen lässt ;) und gerade Abraham reihenweise auf der Tribüne saß.
      Natürlich muss Werner den nächsten Schritt machen, hättest du aber die Chelsea Spiele verfolgt, wäre es dir ersichtlich dass er eine gute bis geile Rückrunde abgeliefert hat. Er ist definitiv ein geiler Stürmer, aber er braucht eben auch Leute um sich und vor allem das Vertrauen des Trainers. Natürlich kann man sagen das Vertrauen hatte er und hat es nicht zurück gezahlt, trotzdem kann ich mir durchaus Vorstellen, dass unter Flick unsere 9 nächstes Jahr Werner sein wird.
      Toss a Coin to your Witcher`
    • ich finde aber werner ist für mich kein richtiger mittelstürmer , eher einer der durch seine schnelligkeit über außen kommt
      deutschland fehlt einfach der richtige stürmer und daran muss gearbeitet werden . wir brauchen wieder so einen klose der weis wie man im sturm zu arbeiten hat
      ich denke wenn volland bei monaco so weiter macht könnte er ein sehr guter stürmer werden
    • Hi

      Coco Jambo schrieb:

      oder bei Italien Bonucci und Chiellini, da muss man ganz ehrlich sein und viele Experten sehen dass ja auch.
      Abwehrtechnik sind die beiden brilliant. Wenn der Gegner einen Abschlag macht, dann kann Chiellini den Ball mit seinem Fußabfangen, obwohl er hinter dem Angreifer steht und dermaßen im "Nachteil" ist. Zudem können beide, wie Hummels, mit langen und präziesen Bällen das Spiel eröffnen und sind sind abgewichste Profis. Saka wird sich ein Lebenlang daran erinnern. Das sind zwei absolute Größen, aber ihren Zenit haben sie auch schon überschritten.

      Wer aber die Juve Spiele gesehen und die Experten gehört hat, der "weiß" das Bonucci und Chiellini mit ihrem Alter und der fehlenden Geschwindigkeit mit DAS größte Problem waren. Das System und der Rausch der Italiener hat dies sehr gut kaschiert und es ist erstaunlich, dass Italien nur ein Gegentor von England bekommen hat. Aber mit schnellen und vielen Kontern wären das ein und andere Tor noch drin gewesen. (S.H. Inter Mailand - Juventus 2:0 in der Rückrunde.)

      Hummels ist auf eine ähnlichen Niveau (s.H. Spiel gegen England), aber eben auch schon körperlich nicht mehr der Jüngste. In dieser EM sind leider viele hinter ihren Möglichkeiten geblieben, weil der Trainer das falsche System gewählt hat. Die "kleinen" Nationen und Italien haben vermehrt die beste Elf auf den Platz geschickt und nicht die elf besten Spieler. U.A. haben sie deswegen verdient gewonnen.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • J.C. schrieb:

      Hi

      Coco Jambo schrieb:

      oder bei Italien Bonucci und Chiellini, da muss man ganz ehrlich sein und viele Experten sehen dass ja auch.
      Abwehrtechnik sind die beiden brilliant. Wenn der Gegner einen Abschlag macht, dann kann Chiellini den Ball mit seinem Fußabfangen, obwohl er hinter dem Angreifer steht und dermaßen im "Nachteil" ist. Zudem können beide, wie Hummels, mit langen und präziesen Bällen das Spiel eröffnen und sind sind abgewichste Profis. Saka wird sich ein Lebenlang daran erinnern. Das sind zwei absolute Größen, aber ihren Zenit haben sie auch schon überschritten.
      Wer aber die Juve Spiele gesehen und die Experten gehört hat, der "weiß" das Bonucci und Chiellini mit ihrem Alter und der fehlenden Geschwindigkeit mit DAS größte Problem waren. Das System und der Rausch der Italiener hat dies sehr gut kaschiert und es ist erstaunlich, dass Italien nur ein Gegentor von England bekommen hat. Aber mit schnellen und vielen Kontern wären das ein und andere Tor noch drin gewesen. (S.H. Inter Mailand - Juventus 2:0 in der Rückrunde.)

      Hummels ist auf eine ähnlichen Niveau (s.H. Spiel gegen England), aber eben auch schon körperlich nicht mehr der Jüngste. In dieser EM sind leider viele hinter ihren Möglichkeiten geblieben, weil der Trainer das falsche System gewählt hat. Die "kleinen" Nationen und Italien haben vermehrt die beste Elf auf den Platz geschickt und nicht die elf besten Spieler. U.A. haben sie deswegen verdient gewonnen.
      Ja wie abgekocht die beiden agiert haben als Bonucci und Chiellini war schon bemerkenswert und Chiellini ist wie Ronaldo auch schon unfassbare 36 Jahre alt und spielt noch auf Top Niveau. Ich finde generell "die kleinen Nationen" gibt es nicht mehr so, dass war ja nicht erst seit dieser EM zu beobachten mit Dänemark, Schweiz, Tschechien, Österreich, Ungarn, Ukraine die sich allesamt teuer verkauft haben auch bei vergangenen Turnieren war dass immer mal zu beobachten ich erinnere hier mal an Island EM 2016 oder Costa Rica WM 2014 oder die Türkei WM 2002, es gab schon immer welche die völlig überrascht haben und groß aufgetrumpft sind der Abstand schließt zusehens weil bei den kleineren Nationen es Kicker gibt die durchaus in internationalen Top Clubs spielen bzw. dort ausgebildet worden.
    • Monkey D. David schrieb:

      ich finde aber werner ist für mich kein richtiger mittelstürmer , eher einer der durch seine schnelligkeit über außen kommt
      deutschland fehlt einfach der richtige stürmer und daran muss gearbeitet werden . wir brauchen wieder so einen klose der weis wie man im sturm zu arbeiten hat
      ich denke wenn volland bei monaco so weiter macht könnte er ein sehr guter stürmer werden
      Wie willst du bitte daran Arbeiten? Es gibt diesen Stürmertypen aktuell einfach nicht, das bedeutet für 2022 müssen wir entweder mit 2 Stürmern spielen oder eben mit 3 und einer 9 alla Werner. Da hätte ich eher noch Hoffnungen auf Nmecha, aber obs da für ganz vorne reichen wird werden wir erst nach der kommenden Saison sehen.

      Den Zahn Volland kann ich dir gleich ziehen. Natürlich hat er eine gute Saison gespielt und hatte auch durchaus seine Berechtigung als Ergänzung dabei zu sein, für viel mehr reichts bei Kevin aber leider einfach nicht, er ist schon ein sehr guter Stürmer das war er schon in Leverkusen, aber zur Weltklasse reichts halt nicht. Zusätzlich hätte Jogi im Training gesehen wenn Volland so viel besser gewesen wäre.
      Dieses Level könnten Werner Sane oder Gnabry erreichen, dafür müssten alle 3 aber jetzt dann mal einen Sprung nach vorne machen in Sachen Willen, denn das war bei Klose z.b. das große Steckenpferd.

      Auch muss man ganz klar sagen, war z.b. ein Havertz in der Rückrunde stärker als Werner. Da darf man mal gespannt sein wo Flick den parken wird, denn ich denke das wird einer von denen in der Aufstellung sein um die der Rest herum gebaut wird.
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      Willst du oben damit sagen dass Ronaldo den hohen Marktwert nicht verdient hatte oder nicht seinen Tril beiträgt bei seinen Mannschaften?
      Was verstehst du unter "hohen Marktwert"?
      45 Million von Cristano Ronaldo ist auch nicht mehr viel, finde ich im vergleich zu anderen.
      Aber wie ich schon schrieb, ist mir der Marktwert eines Spielers relativ egal.
      Sogar Kimmich ist laut Marktwert doppelt so viel wert vom Geld her wie Ronaldo. CR7 war 2017 120 Millionen wert und jetzt "nur" noch 45 Mio. Tja und?
      Uns ging es vorhin bei der Diskussion nur darum, dass der Marktwert nicht die Stärke eines Spielers oder eines Teams wiederspiegeln kann.
    • Enel1988 schrieb:

      Lorenor D. Zorro schrieb:

      Willst du oben damit sagen dass Ronaldo den hohen Marktwert nicht verdient hatte oder nicht seinen Tril beiträgt bei seinen Mannschaften?
      Was verstehst du unter "hohen Marktwert"?45 Million von Cristano Ronaldo ist auch nicht mehr viel, finde ich im vergleich zu anderen.
      Aber wie ich schon schrieb, ist mir der Marktwert eines Spielers relativ egal.
      Sogar Kimmich ist laut Marktwert doppelt so viel wert vom Geld her wie Ronaldo. CR7 war 2017 120 Millionen wert und jetzt "nur" noch 45 Mio. Tja und?
      Uns ging es vorhin bei der Diskussion nur darum, dass der Marktwert nicht die Stärke eines Spielers oder eines Teams wiederspiegeln kann.
      Sehr richtig denn wäre alleine der Marktwert der Weisheit letzter Schluss zur Titelfähigkeit dann hätte das Finale Frankreich gegen England sein müssen und folglich einer der beiden Europameister werden müssen, aber Geld alleine holt keine Titel da braucht es schon noch mehr dazu.

      Was Ronaldo betrifft rührt da sein Mythos längst nicht mehr nur an seinem Marktwert, er findet von zig Millionen Jungs weltweit als der Sportler schlechthin angehimmelt denn sie insgeheim nachtrachten bzw so gerne wären wie er und dass von Lissabon bis Kyoto, Ronaldo ist längst eine globale Legende geworden, da spielt sein aktueller Marktwert wenn überhaupt nur noch eine Randrolle.
    • Helios schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      ich finde aber werner ist für mich kein richtiger mittelstürmer , eher einer der durch seine schnelligkeit über außen kommt
      deutschland fehlt einfach der richtige stürmer und daran muss gearbeitet werden . wir brauchen wieder so einen klose der weis wie man im sturm zu arbeiten hat
      ich denke wenn volland bei monaco so weiter macht könnte er ein sehr guter stürmer werden
      Den Zahn Volland kann ich dir gleich ziehen. Natürlich hat er eine gute Saison gespielt und hatte auch durchaus seine Berechtigung als Ergänzung dabei zu sein, für viel mehr reichts bei Kevin aber leider einfach nicht, er ist schon ein sehr guter Stürmer das war er schon in Leverkusen, aber zur Weltklasse reichts halt nicht. Zusätzlich hätte Jogi im Training gesehen wenn Volland so viel besser gewesen wäre.
      Dieses Level könnten Werner Sane oder Gnabry erreichen, dafür müssten alle 3 aber jetzt dann mal einen Sprung nach vorne machen in Sachen Willen, denn das war bei Klose z.b. das große Steckenpferd.

      Das Argument er ist nicht Weltklasse finde ich sehr problematisch. Diese Arroganz zu denken man müsse auf jeder Position Weltklasse sein ist einfach Fatal. Dänemark ist auch nicht auf jeder Position Weltklasse, England war es auch nicht und selbst Italien war es nicht, man hat halt mit dem Material gearbeitet das da ist.

      War ein Braithwaite besser als Volland in der Liga, ein Dolberg oder ein Schick? Nein, aber sie haben trotzdem gespielt, weil sie die besten Spieler waren die vorhanden sind.
      Man muss auch mal weg davon zu denken, wenn man die besten Spieler hat, dann kann man am meisten reissen. Wenn man den ehemaligen Nationalspieler zuhört kommt immer die Aussage, es muss sich schnell eine Einheit bilden und das war eben nicht gegeben.

      Aber ich gebe dir recht, wenn es eine richtige Einheit wäre, dann würden auch havertz, gnabry und müller vorne reichen und man bräuchte tatsächlich keinen 9er.
      Ich sage nicht, dass Volland der Heilsbringer wäre, aber man hätte es doch zumindest mal eine Halbzeit oder ein Spiel testen können. Es lief doch eh nicht vorne, einfach mal testen.
      Zumal Volland auch auf andere Weise ein sehr guter Stürmer ist, er ist vom Spielstil einer wie Mandzukic, ein Kämpfer mit guter Mentalität, ein kleiner Pitbull, aber natürlich nicht so gut im Abschluss wie Mandzukic. Ich bin mir sicher er hätte auch was Mentalität angeht gut tun können da vorne.
    • Deniz D Meniz schrieb:

      Diese Arroganz zu denken man müsse auf jeder Position Weltklasse sein ist einfach Fatal
      Da stimme ich dir zu.
      Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport.
      Was nützt da ein Weltklassespieler, wenn der Rest vom Team... naja schlecht ist? Rein gar nichts.
      Hierbei muss ich echt an das Spiel denken bei der WM2014 in Brasilien, wo Argentinien gegen den Iran gespielt hat. Im zweiten Gruppenspiel der Gruppe F hat Argentinien gegen den Iran gespielt.
      Der Iran muss hierbei als geschlossene Mannschaft gut gespielt haben, weil Messi, der "Weltsuperstar", erst in der 91. Minute das einzige Tor des Spieles gemacht hat.
    • Enel1988 schrieb:

      Deniz D Meniz schrieb:

      Diese Arroganz zu denken man müsse auf jeder Position Weltklasse sein ist einfach Fatal
      Da stimme ich dir zu.Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport.
      Was nützt da ein Weltklassespieler, wenn der Rest vom Team... naja schlecht ist? Rein gar nichts.
      Hierbei muss ich echt an das Spiel denken bei der WM2014 in Brasilien, wo Argentinien gegen den Iran gespielt hat. Im zweiten Gruppenspiel der Gruppe F hat Argentinien gegen den Iran gespielt.
      Der Iran muss hierbei als geschlossene Mannschaft gut gespielt haben, weil Messi, der "Weltsuperstar", erst in der 91. Minute das einzige Tor des Spieles gemacht hat.
      Als Paradebeispiel könnte man dafür so wie du es formulierst ja bei dieser EM Polen und Frankreich nehmen. Bei Polen sieht man dass ein Topstar alleine überhaupt nichts bringt wenn es ansonst sowohl an Qualität im Kader in der Breite fehlt und zudem die mannschaftliche Geschlossenheit nicht wirklich da ist, dass andere Extrem war Frankreich mit einem Kader der vor namhaften Topstars nur so überquillt aber auch hier stimmt es innerhalb der Mannschaft nicht oder man verliert sich komplett in seiner eigenen abgehobenen Arroganz geht dass schnell mal völlig nach hinten los. Auch wieder waren die Italiener das Musterbeispiel dieses Turniers sie haben zwar im Kader keine großen Namen aber eine gewisse Qualität schon und vor allem einen grandiosen Mannschaftsgeist. Ich erinnere hier nur mal an das Achtelfinale gegen Österreich wo in der einen Szene Leonardo Spinazzola in höchster Not für Italien den Ball vor der Torlinie abwehrt und sein Kollege Chiellini den Spinazzola für seine Rettungstat so dermaßen begeistert abfeiert als hätte Spinazzola gerade für Italien ein Tor geschossen aber bei den Italienern hatte ich halt auch von 1 Spiel an das Gefühl da stimmt es innerhalb der Mannschaft und ich wurde ja bestätigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coco Jambo ()

    • Enel1988 schrieb:

      Lorenor D. Zorro schrieb:

      Willst du oben damit sagen dass Ronaldo den hohen Marktwert nicht verdient hatte oder nicht seinen Tril beiträgt bei seinen Mannschaften?
      Was verstehst du unter "hohen Marktwert"?45 Million von Cristano Ronaldo ist auch nicht mehr viel, finde ich im vergleich zu anderen.
      Aber wie ich schon schrieb, ist mir der Marktwert eines Spielers relativ egal.
      Sogar Kimmich ist laut Marktwert doppelt so viel wert vom Geld her wie Ronaldo. CR7 war 2017 120 Millionen wert und jetzt "nur" noch 45 Mio. Tja und?
      Uns ging es vorhin bei der Diskussion nur darum, dass der Marktwert nicht die Stärke eines Spielers oder eines Teams wiederspiegeln kann.
      Ich meinte seinen damaligen Marktwert und dachte, du würdest Ronaldo kleinreden.

      Ja, ich würde auch heute jederzeit Ronaldo oder Messi ohne zu zucken vor Sancho, Sterling oder Kane nehmen, das stimmt.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.