Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Deniz D Meniz
      Was ist hier bitte Fatal, der Ruf nach einer echten 9 ist hier eher fatal, ich habe mit dem Thema nicht angefangen. Auch finde ich den Ruf nach einer echten 9 einfach Schwachsinn. Man muss einfach mit dem klar kommen was da ist und das wird auch für 2020 so sein.
      Meine Aussage war lediglich, dass ein Volland lange nicht das Potential hat, welches unsere anderen Offensiven Kräfte haben. Problem dabei ist derzeit zumindest, dass diese eben noch in Sachen Willen an sich Arbeiten müssen. Wenn aber ein paar von denen den nächsten Schritt machen, hat ein Volland keine Chance mehr mitzuhalten.


      Und Wie man weiterhin behaupten kann Italien kam nur über das Kollektiv entbehrt sich mir einfach jeder Realität, Italien hatte auch einen der besten Kader der EM nur so nebenbei...

      @Deniz D Meniz
      Wo kommt der Bullshit her das Italien keine Stars hat?
      Chiesa ist ein überragender Spieler, aber der ist charakterlich halt nicht so schwach wie unsere Offensiven.
      Chiellini das gleiche.
      Dass Italien keine Stars hat ist doch dummes gewäsch, die haben einen Kader gespickt mit Stars, aber halt auch den besten Spirit von Allen gehabt.
      Toss a Coin to your Witcher`

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helios ()

    • Helios schrieb:

      @Deniz D Meniz
      Was ist hier bitte Fatal, der Ruf nach einer echten 9 ist hier eher fatal, ich habe mit dem Thema nicht angefangen. Auch finde ich den Ruf nach einer echten 9 einfach Schwachsinn. Man muss einfach mit dem klar kommen was da ist und das wird auch für 2020 so sein.
      Meine Aussage war lediglich, dass ein Volland lange nicht das Potential hat, welches unsere anderen Offensiven Kräfte haben. Problem dabei ist derzeit zumindest, dass diese eben noch in Sachen Willen an sich Arbeiten müssen. Wenn aber ein paar von denen den nächsten Schritt machen, hat ein Volland keine Chance mehr mitzuhalten.


      Und Wie man weiterhin behaupten kann Italien kam nur über das Kollektiv entbehrt sich mir einfach jeder Realität, Italien hatte auch einen der besten Kader der EM nur so nebenbei...

      Fatal ist der Wunsch nur nach Weltklasse Spielern. Manchmal muss man halt auf den größeren Namen verzichten, um eine Position anständig zu besetzen. Ich sage nicht das Volland die absolute Lösung wäre, aber so schlecht, wie die anderen 4 waren, die gespielt haben über das Tunier über, hätte man es mal testen können.

      Ich weiss ja nicht was du für eine EM gesehen hast, aber bei Italien hat man bei jeder Bewegung jedes einzelnen gesehen, dass er für die Mannschaft alles geben würde bis zum letzten Hemd. Und ja sie haben definitiv einen guten Kader, aber sie haben keine wirklichen Stars, wenn man so will war der Star die Mannschaft Italien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deniz D Meniz ()

    • Deniz D Meniz schrieb:

      Ich sage nicht das Volland die absolute Lösung wäre, aber so schlecht, wie die anderen 4 waren, die gespielt haben über das Tür, hätte man es mal testen können.
      Ich hätte mir ganz ehrlich auch ein wenig mehr von Volland gewünscht. Also ihm zu sehen z.b. in der Startelf.
      Aber ein wenig eigenartig finde ich diese Taktik schon die Löw da hatte:
      Volland: 4 Jahre nicht nominiert worden
      Müller und Hummels waren auch rausgestrichen worden

      Wie soll man da bitte ein Zusammenspiel im Team schaffen?
      Ich finde halt, es passte nicht. Eine Mannschaft sollte so lange es geht zusammenspielen damit die Chemie passt, man sich gut versteht und weiß wie der andere auf die eigenen Bälle/Pässe argiert und reagiert.
    • Hooray, its BuLi time

      Könnte ein Start in die Neue Saison schöner sein? Der Meister schrammt an einer Niederlage vorbei und der Vizemeister verliert sogar. Obwohl natürlich noch absolut nicht Aussagekräftig, hat es mich doch gefreut endlich auch wieder Spannung zu haben.
      Völlig klar dabei natürlich, dass der Transfermarkt noch richtig heiß werden wird die nächsten 2 Wochen und viele der Teams wegen der EM und Olympia natürlich überhaupt nicht eingespielt sind.

      Transfermarkt
      Das dürfte jetzt mal so richtig spannend werden.
      Bayern ist ja noch überhaupt nicht abzusehen was passiert, schätze mal sollte noch ein Steinchen wie Tolisso fallen geht da schon noch was
      Leipzig hat die variablen Sabitzer und Sörloth, da könnte auch noch richtig Tempo reinkommen
      BVB dürfte wohl einer der wenigen fast fertigen sein und sie werden es wohl auch schaffen, außer Sancho das Team zu halten, was durchaus ein Großer Vorteil sein wird, sollte Malen dann auch noch gut einschlagen, wegen Delaney scheint wohl noch Bewegung zu kommen.
      Gladbach hat wohl noch eine große Baustelle vor sich. Zakaria will weg, Ginter will bleiben, wenn sich das Karussell richtig heftig dreht, könnte wohl auch in die Thematik Thuram eine gewisse Dynamik hinein kommenDurch die EM und den absolut spannenden Transfermarkt, viele Vereine werden erst nach Verkaufen Einkaufen, wird sich das ganze mal noch so richtig durchmischeln

      Generell ist es aber im Fußball natürlich einfach noch kranker, die großen werden trotz Corona größer, die "kleinen" müssen Bluten. Gladbach hat CL gespielt und ist in die Finals gekommen und hat trotzdem ein Jahresminus von knapp 20 Mio's, so als Referenz. Viele andere scheint das Thema Corona nicht mal annähernd zu kratzen Investoren sei Dank.
      Mich freut es absolut, dass man selbst bei den Bayern mit Stanisic und vor allem der Bank sieht, dass hier sei es Bayern, der BVB oder auch Gladbach, den Jugendlichen Chancen gegeben werden sich zu zeigen. Gerade Nagelsmann und Hütter haben diesen Weg immer so Vorgegeben, dass sie Junge besser machen wollen.
      Bei Rose mache ich mir hier aber keine großen Hoffnungen, bei Gladbach war der gute alles andere als ein Förderer der Jugend

      Alles in Allem geht die Meisterschaft wie immer über die Bayern, sollte Lewandowski keine Verletzung bekommen, werden sie wohl Wiederholt auch nicht Aufzuhalten sein. Der BVB hätte das Zeug, aber gerade die Variable Reus ist wohl weiterhin zu Unkonstant.
      ">

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

    • Hi

      Zum Ende der 90er haben sich die Ablösesummen innerhalb von 3 Jahren mehr als verdoppelt. In dieser Zeit war es vor allem die Liga Serie A, welche immer höhere Preise bezahlte. Bevor Anfang der 2000er nur ein Klub (Real Madrid) lange an der Spitze stand und sie sich immer wieder selbst mit neuen riesigen Rekordablösesummen überbot. Offiziell tätigte dann 2016 Manchester United einen neuen Rekordtransfer bevor ca. 1 Jahr der Klub PSG diesen Transfer überbot.

      Spoiler anzeigen


      21 Mio. für Rivaldo beim Wechsel zum FC Barcelona in der Saison 97/98
      26,50 Mio. für Ronaldo beim Wechsel zum Inter Milan in der Saison 97/98
      31,50 Mio. für Rivaldo beim Wechsel zum Betis Sevilla in der Saison 98/99
      46,48 Mio für Chrisitan Vieri beim Wechsel zum Inter Milan in der Saison 99/00
      56,81 Mio. für Hernan Crespo beim Wechsel zum Lazio Rom in der Saison 00/01



      60 Mio. für Luis Fuigo beim Wechsel zu Real Madrid in der Saison 00/01
      77,50 Mio. für Zinedine Zidane beim Wechsel zu Real Madrid in der Saison 01/02
      94. Mio. für Cristiano Ronaldo beim Wechsel zu Real Madrid in der Saison 09/10
      91/101 Mio. für Gareth Bale beim Wechsel zu Real Madrid in der Saison 13/14



      105 Mio. für Paul Pogba beim Wechsel zu Manchester United in der Saison 16/17
      222 Mio. für Neymar beim Wechsel zu PSG in der Saison 17/18



      P.S. Sowohl Ronaldo, Luis Figo als auch Pogbas Ablösesumme waren nur minimal höher als der vorherige Rekord und zum Teil nur wenige Wochen später. Somit war die Summe zwar hoch, aber nicht wirklich überraschend. Dies war fürs Marketing und zur Steigerung des eigenen Prestige wichtig und hat u.a. symbolischen Wert.

      P.P.S neben den neuen Rekordbrüchen von Real Madrid wurde noch weitere teure Spieler verpflichtet, wie Ronaldo, David Beckham oder Kaka etc. (Die/alle besten Spieler ihrer Zeit)


      Mit dem „legitimen“ Leihen von Millionenbeträgen, um möglichst viele Weltstars zu verpflichten, wurde der Weg für reiche Investoren geöffnet. Diese kauften aber „kleinere“ Klubs ohne lange erfolgreiche Tradition, um sie an die Spitze des Weltfußballs zu führen (erkaufen).
      Angefangen beim FC Chelsea (2003) als der erste „Söldner“ Verein, über Manchester City (2007) AS Monaco (2011) und PSG (2011) übernahmen Öl Scheiches aus den Emiraten und Qatar und russische Milliardäre die Vereine und investieren bis zum heutigen Stand mit bis zu über 1 Milliarden Euro in die einzelnen Klubs. Mit immer neuen höchst Transfersummen und Rekordablösezahlungen zerstören die „bösen“ Investoren / Milliardärklubs den Traditionsfußball.

      Wer zu den „bösen“ Klubs zählt ist offensichtlich. Doch selbst Traditionsvereine, wie Manchester United oder FC Liverpool waren in den letzten Jahren bereit immense Ablösesummen zu bezahlen. Doch im Schatten aller von Rekordablösen und -Transfersummen ist der eigentliche „Söldner“ Klub Nr.1 ein unscheinbarer Verein. Medial immer unterhalb der Rekordsummen kauften sie Spieler., um unauffällig zu bleiben. Dennoch stehen 3 der Top 6 Spielertransfersummen, (stand Heute) bei diesem Verein unter Vertrag.

      Höchste „offizielle“ Transfersumme und Rekordablösesumme:



      • 94 Mio. für Cristiano Ronald beim Wechsel zu Real Madrid in der Saison 09/10

      • 91 Mio. für Gareth Bale beim Wechsel zu Real Madrid in der Saison 13/14

      • 50 Mio. für Neymar beim Wechsel zum FC Barcelona in der Saison 13/14


      Spoiler anzeigen

      Eigentliche Transfersumme

      • 101 Mio. für Gareth Bale beim Wechsel zu Real Madrid in der Saison 13/14

      • 88,20 Mio. für Neymar beim Wechsel zum FC Barcelona in der Saison 13/14



      Höchste „offizielle“ Transfersumme und Rekordablösesumme:



      • 94 Mio. für Cristiano Ronald beim Wechsel zu Real Madrid in der Saison 09/10


      • 80 Mio. für James Rodriguez beim Wechsel zu Real Madrid in der Saison 14/15

      • 75 Mio. für Luis Suarez beim Wechsel zum FC Barcelona in der Saison 14/15



      Spoiler anzeigen


      Eigentliche Transfersumme

      • 75 Mio. für James Rodriguez beim Wechsel zu Real Madrid in der Saison 14/15

      • 80 Mio. für Luis Suarez beim Wechsel zum FC Barcelona in der Saison 14/15





      Höchste „offizielle“ Transfersumme und Rekordablösesumme:

      • 105 Mio. für Paul Pogba beim Wechsel zu Manchester United in der Saison 16/17


      Höchste „offizielle“ Transfersumme und Rekordablösesumme:

      • 222 Mio. für Neymar beim Wechsel zu PSG in der Saison 17/18


      • 135 Mio. für Philippe Coutinho beim Wechsel zum FC Barcelona in der Saison 17/18

      • 135 Mio. für Ousmane Dembele für beim Wechsel zum FC Barcelona in der Saison 17/18



      Rekord Ablösesumme

      • 222 Mio. für Neymar beim Wechsel zu PSG in der Saison 17/18

      Höchste Transfersumme



      • 145 Mio. für Kylian Mbappe beim Wechsel zu PSG in der Saison 18/19






      • 127,20 Mio. für Joao Felix beim Wechsel zu Atletico Madrid in der Saison 19/20

      • 120 Mio. für Antoine Griezmann beim Wechsel zum FC Barcelona in der Saison 19/20


      Seit der Saison 09/10 steht der FC Barcelona auf Rank 3 der meisten Transfersausgaben. Wenn man nur ab der Saison 13/14 rechnet, dann knapp auf Rang 2.

      Spoiler anzeigen


      1. Platz Manchester City 1,49 Mrd. €
      2. Platz FC Barcelona 1,38 Mrd. €
      3. Platz FC Chelsea 1,37 Mrd. €
      4. Platz Manchester United 1,34 Mrd. €
      5. Platz Juventus Turin 1,26 Mrd. €
      6. Platz PSG 1,13 Mrd. €
      7. Platz Atletico Madrid 1,01 Mrd. €
      8. Platz Real Madrid 975,65 Mio. €
      9. Platz AS Monaco 907,46 Mio. €
      10. Platz FC Liverpool 905,06 Mio. €




      Es ist beängstigen, dass die irrwitzigen Ablösesummen mittlerweile nicht die Hauptausgaben sind und fast lächerlich „klein“ wirken im Vergleich zum Gesamt-Deal und den vereinbarten Spielergehälter.

      Letztlich haben die den FC Barcelona in die Knie gezwungen.




      Spoiler anzeigen

      • Lionel Messis Vertrag war auf ca. 106 Mio € Brutto im Jahr datiert und kostet den FC Barcelona in den 4 Jahren mind. ca. 425 Mio.


      • Neymar Ablöse von 222 Mio. Gehalt für 5 Jahre ca. 450 Mio. + 40 Mio. Mwst + Handgeld und Beraterprovision.
        Insgesamt wir das Transfervolumen auf ca. 700 Mio. geschätzt.


      oder wie bereits erwähnt

      • Der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin lässt sich den Wechsel von Cristiano Ronaldo 105 Millionen Euro Ablöse kosten – und obendrein ein üppiges Gehalt für den Portugiesen. Inklusive aller Zusatzzahlungen soll das Transfervolumen zwischen 350 und 400 Millionen Euro liegen.[...]

        Aber auch das Schaffen nun in Italien wird fürstlich entlohnt. 120 Millionen Euro Gehalt für vier Jahre. Netto[!]. 30 Millionen Euro im Jahr, 575.342 Euro die Woche, 82.192 Euro am Tag, 3425 Euro in der Stunde – oder aber: 57 Euro die Minute. Auch deshalb titelte die „Gazetta dello Sport“ vom „Jahrhundertgeschäft“.

        [/spoiler]


      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Also nur um das FCB Thema noch aufzugreifen, bei Barca waren es eben schon auch die Transfers die einfach nicht so geklappt haben wie erhofft und damit Ablöse und Gehalt verbraten wurde für Spieler die nie Wichtig wurden. Pjanic könnte hier der aktuelle Fall sein.
      Das Thema Gehalt wird nicht unbedingt besser werden, denn sowohl Depay oder eben auch Aguero werden sicherlich dicke Einstreichen. Die sind frisch gekommen, also kann mir nicht vorstellen dass die bei der Gehaltsfrage groß mit sich Sprechen lassen haben.

      Das Gehalt der Spieler wird wohl gleich bleiben denn, wie man an den Ausgaben auch sieht, die Unterstützten Vereine werden weiterhin das Gehalt bezahlen. Nehmen wir den Falle Mbappe, der wird sicherlich nur dahin gehen wo er nochmal 10% mehr Gehalt bekommt oder er bleibt eben bei PSG. Kann mir also zumindest bei den Top Spielern nicht wirklich Vorstellen, dass sich an den Gehältern viel Ändern wird, die Qualität will dann eben Bezahlt werden. So lange ein anderer Verein den Preis bezahlen würde, kann ich selber an dem Preis wenig Rütteln.

      @Shinichi
      Tja sowas nennt man dann wohl Guter / Gelungener Wahlkampf
      ">

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

    • Giorgio schrieb:

      Also nur um das FCB Thema noch aufzugreifen, bei Barca waren es eben schon auch die Transfers die einfach nicht so geklappt haben wie erhofft und damit Ablöse und Gehalt verbraten wurde für Spieler die nie Wichtig wurden. Pjanic könnte hier der aktuelle Fall sein.
      Das Thema Gehalt wird nicht unbedingt besser werden, denn sowohl Depay oder eben auch Aguero werden sicherlich dicke Einstreichen. Die sind frisch gekommen, also kann mir nicht vorstellen dass die bei der Gehaltsfrage groß mit sich Sprechen lassen haben.

      Das Gehalt der Spieler wird wohl gleich bleiben denn, wie man an den Ausgaben auch sieht, die Unterstützten Vereine werden weiterhin das Gehalt bezahlen. Nehmen wir den Falle Mbappe, der wird sicherlich nur dahin gehen wo er nochmal 10% mehr Gehalt bekommt oder er bleibt eben bei PSG. Kann mir also zumindest bei den Top Spielern nicht wirklich Vorstellen, dass sich an den Gehältern viel Ändern wird, die Qualität will dann eben Bezahlt werden. So lange ein anderer Verein den Preis bezahlen würde, kann ich selber an dem Preis wenig Rütteln.

      Der Barca Präsident hat seine Fans verarscht er hat die Wahl doch nur gewonnen, weil er gesagt hat, dass er alles mögliche tun wird, um Messi bei Barca zu behalten.
      Er hat sich mit dem "Ich werde alles mögliche tun, um Messi zu behalten!" Slogan sehr beliebt bei den Barca Fans gemacht.
      Danach hieß es dann wieder sie können Messi nicht behalten.

      Die Leute sollten Versprechen von Politikern keine Beachtung mehr schenken, denn die haben meistens einen Einfluss auf die Wahl und nach der Wahl werden die Politiker sich dann nicht mehr an die Versprechen halten.
    • Ich finde man muss sich mal klar darüber werden warum die Vereine überhaupt soviel zahlen können. Zwar gibt es Clubs die von einem Milliadär finanziert werden aber das FinacialFairPlay hat so einiges da jetz gestoppt. Wenn man sich mal überlegt was man bei Sky oder so zahlen muss um Bundesliga ChampionsLeague etc sehen zu können da kullern mit die Augen. Bei der Bundesliga zum Beispiel spielen Samstag die meisten gleichzeitig. Ich kann also nur 1 Spiel verfolgen oder ich switche durch. Es bleibt aber dabei das ich am Samstag nur 3 Stunden was davon habe. Die 6 Begegnungen finden Zeitgleich statt und dann ein spiel am Abend. Freitag und Sonntag jeweils ein Spiel das heist ich habe 6 Std Fussbal pro Wochenende 24 Std im Monat und dafür Zahle ich freche Summen. Die dann zum Teil Sky an Vereine zahlt. In England waren das 6 Milliarden für 1 und 2 Liga dort. Alles wird teurer überall musste blechen für einen Sport der mal zur Freude des Volkes diente. Und jetz habbich das Gefühl als könnten nur noch Elitäre sich leisten das alles zu verfolgen.

      EA hat mit seinem Fifa Spiel jetz neue Universen geöffnet. Durch sogenannte Packs die gekauft werden können nehmen die mehr ein als mit dem Verkauf der Spiele. Leute stecken auf Youtube 2000€ rein um Messi zu ziehen und haben ihn dann immer noch nicht. Und Vereine wie PSG werden mit Messi viel Kohle machen, weil EA erstmal ein Recht kaufen muss Messi als Spielfigur anzubieten. Weil eh alle Ronaldo Messi Pogba und Mbappe ziehen möchten und nur deswegen soviel Kohle darein stecken lassen sich Vereine gut bezahlen. Kein Messirecht keine Einahmen so einfach. Das ist total Krank!!!!!!
      Leuten ein Spiel anzubieten wo man Taisende Euro reinstecken muss um was zu bekommen was ja nichtmal Wert hat. Weil ein Handel damit EA untersagt. Die behalten sich das Recht deinen Account zu sperren. Und das alles wird auch noch von den Spielern und Vereinen unterstützt. Das kleine 14 Jährige ihr Taschengeld darein stecken damit Neymar 2 stellig im Mio bereich verdienen kann. Traurig das man diese noch als Vorbilder sieht
    • Ich habe gerade nachgeschaut:
      im heutigen WM-Qualifikationsspiel ist Reus wiedermal nicht dabei.
      Vor ein paar Tagen hat er gegen Armenien gespielt.
      Jetzt ist er schon wieder am Knie verletzt. Also ich frage mich, wieso man ihn überhaupt in den Kader beruft.
      Er mag ja ein guter Stürmer sein (manche sehen in ihm sogar als einen auf Weltklasseniveu, wenn er gesund ist), aber es kann doch echt nicht sein, dass er kaum ein oder 2 Spiele spielt dann schon wieder ausfällt.
    • @Xebec.On.The.Rocks

      Mal ganz drastisch ausgedrückt, warum bist du auch so blöd und zahlst für Sky? Aus Liebe zum Sport Fußball? Sorry aber um den Sport geht längst nicht mehr heutzutage sondern um Spektakel und dass große Cash, dass fängt bei der Super League an, bei korrupten mafiösen Vereinen wie UEFA und FIFA und hört bei den Clubs auf ( egal ob die nun FC Liverpool, PSG , Juventus Turin oder FC Bayern München heißen) die dass geldgeile Spiele auf auch so mitmachen. Wenn man sich mal überlegt was da für Phantastallionen jährlich alleine bei den Transfers hin und her geschoben werden was die Profis dort verdienen ( manch schon mit gerade mal 18 Jahren nebst Berater natürlich) dass ganze System Fußball krankt mittlerweile und da sage ich der diesen Sport einmal geliebt habe, es nimmt mehr und mehr amerikanische Verhältnisse an ( CASH, CASH, CASH.......) und diese Entwicklung kann ich nicht gutheißen daher unterstütze ich diesen Kommerz geilen Wahnsinn nicht mehr.
    • @Enel1988

      Reus hat letzte Saison 18 Tage wegen einer Prellung im Fußgelenk gefehlt, das hat ihn ein BL Spiel und eben die Länderspielpause gekostet. Du hättest ihn deswegen nicht in den Kader berufen? In seiner Verletzungshistorie finde ich jetzt auch keine weiteren Knieverletzungen. Das ist jetzt blöd gelaufen, aber absehbar war das nicht wirklich.
    • Dark Stanley schrieb:

      Du hättest ihn deswegen nicht in den Kader berufen? In seiner Verletzungshistorie finde ich jetzt auch keine weiteren Knieverletzungen. Das ist jetzt blöd gelaufen, aber absehbar war das nicht wirklich.
      Ich beziehe mich auf Reus in der Nationalmanschaft.
      Also gut. Fangen wir mal an:
      WM2014. Reus hat ne starke Qualifikation gespielt, aber im letzten Testspiel gegen Armenien verletzte er sich und konnte nicht bei der WM2014 spielen. (knöchender Bänderriss)
      Qualifikation EM2016, Reus verletzt sich im ersten Qualifikationsspiel, Außenbandriss
      Em2016: nicht-nominierung wegen Schambeinentzündung
      Wm2018: erste WM wo Reus mal gespielt hat auch wenn es nur 3 Spiele waren
      Vorher wurde er wegen Verletzungen 2 jahre nicht in den Nationalkader berufen.

      Ich bezog mich jetzt für die Spiele für die Nationalmanschaft.
      Den Rest seiner Verletzungshistorie kann man hier nachlesen und man sieht dass es bei ihm immer wieder fast die gleichen Wehwehchen waren
      tribuna.com/de/news/dortmund-2…letzungen-von-marco-reus/

      In meinen Augen ist Reus ziemlich OFT verletzt.
    • Und? Ist er fit und bringt Leistung, sollte er gesetzt sein. Punkt.
      Ihn zukünftig mit einer Nicht-Nominierung dafür bestrafen zu lassen, dass er verletzungsanfällig ist, ist auch ein wenig an den Haaren herbeigezogen.
    • Ich denke, das ganze Thema mit Marco Reus ist ein bisschen von beidem, für die WM 2022 aber sicherlich keine falsche Entscheidung

      Es gibt sicherlich mehrere Argumente gegen Reus, denn so gut er ist, so verletzungsanfällig ist er auch. Dass gerade nach der langen Vorbereitung und dem Saisonstart sich dann bei der Nati wieder ETWAS in seinem Körper meldet, ist so Bescheiden für ihn aber eben auch so normal wenn man einfach seine Historie anschaut. Gerade unter Favre war er schon verdammt oft nicht Griffbereit.
      Auch muss man klar sagen, wird Reus mit 31 nicht mehr Jünger und auch nicht mehr weniger Verletzungsanfällig. Die Frage ist dann natürlich absolut ob er hier einem Jüngeren den Platz wegnimmt, in den zukünftigen Plänen mit Flick etc. Persönlich sehe ich das nicht unbedingt, denn sein gefühlter Nachfolger mit Havertz war auch dabei, von dem her fand ich das schon Ok so, dass Flick ihm den Platz gegeben hat.

      Auf der anderen Seite muss man sagen, haben wir aktuell eben Havertz der auf dem Weg zur Weltspitze sein kann (Richtig geile Rückrunde bei Chelsea, hat hier Werner komplett in den Schatten gestellt) aber eben noch nicht so weit ist. Und dann auf einen fitten Reus zurück zu greifen ist durchaus eine Intelligente Lösung. Z.b. könnte ich mir durchaus Vorstellen dass Havertz auch ein wenig von ihm lernen soll.

      Stand jetzt. Wenn z.b. ein Wirtz eine super Saison spielt und Reus viel Verletzungen schleppt, kann sich das auch ganz schnell in diese Richtung entwickeln.

      Aber und das verstehe ich hier an der Diskussion nicht, wie kann man jetzt gleich Anfangen schon Flick zu kritisieren? Der ist seit paar Wochen im Amt und das ist sein erster Kader und schon wird gemeckert. Flick hat mit Reus auf der einen Seite ein Risiko wegen Verletzungsanfälligkeit genommen, aber auf der anderen Seite hat er eine routinierte Rakete mit extremer Erfahrung, wenn ich als neuer Trainer dahin kommen würde würde ich auch erstmal so eine "wenn Fit" sichere Bank bringen.

      PS:
      Ich erinnere hier gerne an Arjen Robben, der war mindestens so anfällig, aber auf einmal hat es ein gewisser Müller Wohlfahrt geschafft, da war der meine ich schon knapp 30, den Jungen einfach stabiler zu machen. Ob ihm das auch noch bei Reus gelingt darf wohl bezweifelt werden, aber Ausschließen kann man das nicht.
      ">
    • Tatsächlich schaue ich die WM 2022 nicht an.

      Das wird seit 2006 die erste WM die ich nicht schaue.

      Habe viele Interessen was Sport betrifft. Schaue gerne NBA, NFL, Leichtathletik, Kampfsport (Boxen und UFC-Kämpfe) an.

      Für Fußball interessiere ich mich mittelmäßig.



      Könnt euch denken um welche Themen es in diesem Video geht und das ist auch der Grund warum ich die WM nicht schauen werde.

      Möchte jetzt nicht auf moralisch überlegen machen, ich interessiere mich ja mittelmäßig für Fußball und damit weniger als ihr, was mir meine Entscheidung leichter machte.

      Schaut ihr die WM 2022?