Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Enel1988 schrieb:

      Mich würde ja mal interessieren was ihr davon haltet:
      zumindest hier in Bayern kam die Idee auf, dass bei Fußballspielen von Jugendlichen und Kindern es wohl verboten werden sollte, Kopfbälle zu machen. Weil Kopfbälle beim Fußballspiel das Risiko erhöhen, dass das Kind bzw. der Jugendliche bleibende Schäden verursachen könnten.

      Ich frage mich echt: wieso lasst ihr dann die Kinder Fußball spielen wenn ihr Angst habt, dass sowas passieren könnte? Schwachsinn

      Ich würde eher nach Lösungen suchen als Kopfbälle Teenagern zu verbieten.

      Eine Lösung wäre zum Beispiel ein gutes Krafttraining.
      Rumpfmuskulatur, Beine und vorallem Hals und Nacken.

      So entstehen keine Schäden.

      Wobei ich glaub bei solchen Übungen werden schon schon die wichtigen Muskeln trainiert:


      Wer diese Übungen macht wird doch bestimmt genug Körperspannung haben, um Kopfbälle auszuführen die keinen Schaden hinterlassen.

      Kopfbälle sind jetzt nicht wie Kopfschläge im Kampfsport die sollen mal nicht übertreiben.
    • Shinichi schrieb:

      Wobei ich glaub bei solchen Übungen werden schon schon die wichtigen Muskeln trainiert:
      Ja das stimmt.
      Es ging auch nicht den Leuten um die Muskulatur, sondern um das Gehirn.
      Also wenn ein Kind zu oft den Ball an den Kopf bekommt, dass dann das Hirn Schaden davontragen würde.
      br.de/nachrichten/deutschland-…erbot-fuer-kinder,SlfykAZ

      Naja wenn es darum ginge, dass jemand sich verletze, dann dürfte man gar nichts machen :D
    • @Enel1988
      Man kann das ganze recht pragmatisch betrachten, von den Bambinis über die F Jugend und eigentlich mindest auch bis zur E Jugend können die Kinder noch keine Flanken Schlagen und Kopfbälle verwerten.

      Gegnerische Abschläge werden in 90% der Fälle erst einmal auf dem Boden aufkommen, der grosse Druck ist somit weg. Selbst ab der D Jugend ist noch vieles unkontrolliert dabei, weshalb es schon durchaus selten zu Kopfbällen kommt und die wirklich ganz scharfen Bälle wie Abschläge vom Torwart werden viel zu selten mit dem Kopf gepackt. Danach sind die Kinder 13 und Muskulös.

      Ich sage hier ganz klar, lasst die Kinder Schlamm fressen und Kopfbälle machen, ich kenne soviele Firmenchefs die früher eine Zilliarde Kopfbälle gemacht haben....
      ">
    • Zafer Roo schrieb:

      Die Spieler würden dadurch locker auf 70 Spiele im Jahr kommen. Das würde in allen Ligen zu englischen Wochen führen und ich denke mal die Vereine würden schnell protestieren.
      Darum geht es nicht. Die neue DFB Präsidentin hats doch gesagt, sie hält nichts für Ausgeschlossen wenn viel Kohle dabei rum kommt.

      Das heisst für mich alles ist möglich. Mehr Spiele? Kein Problem, England hat dafür längst viele Spiele in welchen die 2e Garfe spielt. Es wird immer eine Lösung der Vereine geben wenn die UEFA und FIFA den Schrott anzetteln. Es geht um wirtschaftliche Macht und Umsatz.

      Das heisst, jede Liga die nicht mitzieht hat ein Problem. Als Beispiel sehr gerne Deutschland. Bayern Dortmund usw müssen eigentlich den wirtschaftlichen Weg mitgehen, sonst ist England und bald auch Italien Weg. Das Bedeutet ja an sich nichts mehr wie der mit der Macht entscheidet.

      Wenn die FiFA sagt alle 2 Jahre WM und dafür gibt's dicke Kohle, dann gehen die Klubs diesen Weg mit. So traurig das klingt aber so ist die Realität
      ">
    • Enel1988 schrieb:

      Shinichi schrieb:

      Wobei ich glaub bei solchen Übungen werden schon schon die wichtigen Muskeln trainiert:
      Ja das stimmt.Es ging auch nicht den Leuten um die Muskulatur, sondern um das Gehirn.
      Also wenn ein Kind zu oft den Ball an den Kopf bekommt, dass dann das Hirn Schaden davontragen würde.
      br.de/nachrichten/deutschland-…erbot-fuer-kinder,SlfykAZ

      Naja wenn es darum ginge, dass jemand sich verletze, dann dürfte man gar nichts machen :D

      Zumal ich behaupte, dass das Verbot von Kopfbällen paradoxerweise sogar gesundheitliche Probleme fördern würde. Wenn der Ball nämlich im 16-er auf dich zufliegt, was machst du dann? Mit dem Kopf ausweichen? Dann musst du dich sofort umschauen, ehe du jemanden mit deiner Birne wegkloppst. Auf die Fresse kannst du den Ball auch nicht annehmen, weil es weh tut. Der Sinn der Kopfbälle liegt ja auch nicht nur darin, ein mögliches Tor durch den herabfallenden Ball zu schießen, sondern im Gerangel sich primär auf den Ball zu fokussieren und damit Verletzungen durch andere vermeiden. Sicherlich kommt es auch zum Zusammenprall, aber ohne Kopfbälle finde ich gäbe es noch mehr Verletzungen.

      Generell würde ein Kopfballverbot mehr Probleme mit sich bringen als ohne. Wie will man denn nämlich dann überhaupt Tore verwerten, wenn deine Mannschaft die Ecke ausführt? Wenn du sie hoch ausführst, landet sie immer in den Händen des Torhüters. Wenn du sie flach ausführst, stellen sich halt die Verteidiger eng zueinander und der Ball kommt erst recht nicht durch die Menge an Beinen.

      Letzten Endes wäre dieses Verbot großer Quatsch. Indirekt würde das doch ohnehin zum kompletten Verbot führen: wenn die Kiddies das schon nicht mehr dürften, dann die erwachsenen FuBaller umso weniger, weil sie das gar nicht antrainiert hätten.
      suavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavesuavementebésamebésamesuavebésameotravezsuavequeyoquierosentirtuslabiossuavebésandomeotravezsuavebesabesa
    • So kurios das auch klingt. Ich bin für das Kopfball Verbot. Studien zeigen, dass das Risiko von Fußballern an Demenz oder Alzheimer zu erkranken, deutlich höher ist, als das von "Nicht - Fußballern". Dabei muss man allerdings erwähnen, dass hier keine direkte Verbindung zu den Kopfbällen gezogen wurde. Es ist unumstritten, dass ein großer Teil von Kopfverletzungen auch vom Zusammenprallen mit anderen Spielern entsteht. Nun muss man sich aber die Frage stellen, warum Spieler an den Köpfen aneinander geraten können. Nun häufig ist dies mit dem Versuch eines Kopfballes verbunden.
      Daher gehe ich fest davon aus, dass die Demenz und Alzheimerrate unter Fußballern dramatisch sinken würde, wenn man diese Mannöver verbietet.

      Ich selber bin kein Fußballer. Daher lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Was genau sagt denn ein Kopfball über den Skill eines Fußballspielers aus. Für mich wirken die meisten Kopfballtore mehr oder weniger random. Lassen wir mal alles "das haben wir aber immer schon so gemacht" Denken beiseite. Was ist so schön an einer Ecke, bei der einfach in die Mitte vors Tor gespielt wird und dann irgendjemand "versucht", mit dem Kopf den Ball zu versenken? Eine saubere Ballannahme und ein gezielter Schuss in das Tor mit den Füßen ist aus meiner Sicht deutlich effektiver.


      Ich glaube allerdings, dass man hier keine einfache Lösung finden kann. Die Fußballspieler sagen "was ein Schwachsinn". Die Nicht Fuballer sagen "warum nicht". Die Ärzte sagen "Auf jeden Fall".
    • Anedars schrieb:

      So kurios das auch klingt. Ich bin für das Kopfball Verbot. Studien zeigen, dass das Risiko von Fußballern an Demenz oder Alzheimer zu erkranken, deutlich höher ist, als das von "Nicht - Fußballern". Dabei muss man allerdings erwähnen, dass hier keine direkte Verbindung zu den Kopfbällen gezogen wurde. Es ist unumstritten, dass ein großer Teil von Kopfverletzungen auch vom Zusammenprallen mit anderen Spielern entsteht. Nun muss man sich aber die Frage stellen, warum Spieler an den Köpfen aneinander geraten können. Nun häufig ist dies mit dem Versuch eines Kopfballes verbunden.
      Daher gehe ich fest davon aus, dass die Demenz und Alzheimerrate unter Fußballern dramatisch sinken würde, wenn man diese Mannöver verbietet.

      Ich selber bin kein Fußballer. Daher lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Was genau sagt denn ein Kopfball über den Skill eines Fußballspielers aus. Für mich wirken die meisten Kopfballtore mehr oder weniger random. Lassen wir mal alles "das haben wir aber immer schon so gemacht" Denken beiseite. Was ist so schön an einer Ecke, bei der einfach in die Mitte vors Tor gespielt wird und dann irgendjemand "versucht", mit dem Kopf den Ball zu versenken? Eine saubere Ballannahme und ein gezielter Schuss in das Tor mit den Füßen ist aus meiner Sicht deutlich effektiver.


      Ich glaube allerdings, dass man hier keine einfache Lösung finden kann. Die Fußballspieler sagen "was ein Schwachsinn". Die Nicht Fuballer sagen "warum nicht". Die Ärzte sagen "Auf jeden Fall".
      ich versuch das kurz zu beantworten .
      wenn ein kopfball verbot kommt ist das totaler mist das wäre ein eingreifen ins spiel und es würde viele möglichkeiten beschränken .
      den so einfach wie du es dir vorstellst ist es nun auch nicht . oft ist der kopfball das einfach sinnvollste um einen ball ins tor zu bekommen oder einen ball abzufangen weil man da den ball schon in der luft klären kann . klar gibts auch anderen möglichkeiten aber ich sag das mal so
      ich denke ein kopfball verbot wird das verletztungsrisiko enorm erhöhen . im profi fussball klappt das vllt einigermaßen aber im amteurbereich ist das nicht machbar . ich sehe es kommen wie viele dann per fallrückzieher die dinger versuchen zu klären .
      da werden einige sich sehr hart verletzten wenn man falsch landet oder einen anderen den töppen gegen den kopfhaut .

      ich find die regel ist blödsinn egal was ne studie dazu sagt . kopfbälle gehören zum fussball dazu .
      ich hab diese kurze saison auch ein kopfball tor gemacht . ein schönes dazu noch aber mit dem fuss wäre das nie so möglich geworden
    • Hi


      Kopfball ist ein Skill den man trainieren muss, wenn man damit ein Tor erzielen möchte. Unter Bedrängnis von 1-2 Gegenspielern, aus einem Spitzen Winkel, in der Rückwärtsbewegung oder aus einer großen Distanz ein Tor zu machen sieht manchmal einfach aus, ist es aber definitiv nicht.
      Einfach mal bei Youtube football best header eingeben.

      Was sind den die Argumente für/gegen ein Kopfballverbot.

      Die Gesundheit der Spieler vs. ein Spielvorteil.

      In allen Bereichen des Sports wird am Ende die Gesundheit an erster Stelle gesetzt, auch wenn dies manchmal lange Zeit braucht.
      Bsp. Erstes offizielles Eishockeyspiel in einer Halle im Jahr 1875, Helmpflicht erst seit Eishockey 1979.

      Würde ein Kopfballverbot das Spiel entscheident verändern?

      Ja definitiv, aber

      Ist DAS der GRUND warum man Kopfbälle verbieten soll, weil dies das Spiel für immer verändert?

      Nein. 1992 wurde die Rückpassregel eingeführt, was auch das ganze Spiel verändet hat. Wenn interessiert dieser rießige Einschnitt heute noch?

      Auch "Persönliche" Anliegen sind keine haltbaren Argumente wieso eine gesundheitsschädigende Tätigkeit unterbunden werden soll.

      Wie immer gibt es keine einfache Lösung auf ein komplexes Problem.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Monkey D. David schrieb:

      ich find die regel ist blödsinn egal was ne studie dazu sagt . kopfbälle gehören zum fussball dazu .
      Und genau das ist eben der Ausgangspunkt.

      Wenn Kopfbälle von vorne herein nicht zum Fußballspiel dazugehört hätten, würde heute niemand auf die Idee kommen, Kopfbälle einzuführen. Das gibt es nämlich in der Form in keiner anderen Sportart.

      Ich gehe davon aus, dass hier der englische Einfluss mitwirkt. Es ist für die Britten absolut typisch nach dem Motto "So ist es, weil es ist halt immer schon so gewesen" zu leben.


      Monkey D. David schrieb:

      ich denke ein kopfball verbot wird das verletztungsrisiko enorm erhöhen .
      Das halte ich zumindest für den Profisport für falsch. Vielmehr ist das wohl ein "Alibiargument", um doch etwas "Gutes" an den Kopfbällen zu finden. Im Amateurbereich bin ich natürlich überfragt. Das sollten die Fußballspieler unter euch wahrscheinlich besser wissen. Allerdings kann ich es mir auch dort nicht wirklich vorstellen.


      Monkey D. David schrieb:

      ich hab diese kurze saison auch ein kopfball tor gemacht . ein schönes dazu noch aber mit dem fuss wäre das nie so möglich geworden
      Mir konnte trotzdem noch niemand erklären, was ein Kopfballtor mit einem Fußballspiel zu tun hat. Ich stimme dir natürlich vollkommen zu, dass mit einem Kopfballverbot auch die Anzahl der Tore zunächst zurückgehen wird. Allerdings glaube ich nicht, dass dies ein langfristiges Problem sein würde. Immerhin gibt es ja auch so etwas wie Strategie und Taktik. Der Hintergrund von nicht wenigen Kopfballtoren ist ein "Spielzug", der genau dazu führen soll. Verbietet man Kopfbälle, gibt es diese Strategien und Taktiken eben nicht mehr. Dann müssen die Spieler eben mal mehr "Torschüsse" trainieren.


      Eine Frage hätte ich aber noch, da es mich interessiert. Wie kann man denn ein Kopfballtor als "schön" empfinden. Ich meine ein straffer Schuss, der aus einem guten Passspiel herausgespielt wurde und genau in die Ecke des Tores fliegt, ist doch tausend mal besser, als ein mit der Murmel abgelengter Ball, oder gibt es da irgendein anderes "Eupheriegefühl" bei einem Kopfball.
    • @Anedars

      Kopfballstärke ist definitiv ein Skill.
      Es hat mit Timing, Sprungkraft und Körpergröße zu tun.



      Hier ein Video da hat sich jemand seine Top 20 Kopfballtore von Ronaldo ausgesucht.

      Und guck dir mal dieses Tor an:



      Je höher der Ball ist und je höher du springen musst, desto schwieriger wird es die Distanz einzuschätzen und das richtige Timing zu haben.

      Stell dir vor du wärst an Ronaldos Stelle in diesem Moment mit 1,87m und der selben Sprungkraft.

      Bist du dir sicher, dass du das Timing besitzt ein Kopfballtor zu machen?

      Vermutlich brauchst du dafür noch Training und eine gute Genetik für Timing und Gefühl für Distanz.
    • @Anedars

      Ich kann verstehen, dass du als Nicht-Fußballer dir diese Fragen stellst. Und es auch nicht als so schlimm erachtest, wenn man den Kopfball einfach aus dem Fußball streicht und verbietet. Meines Wissens nach bestehen sogar schon Kopfballverbote bis zu einem gewissen Kindesalter in den USA und auch in Wales. Mehr aber auch nicht.

      Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen, dass der Kopfball aus dem Profi-, Amateur- und Jugendfußball verbannt wird. Dafür ist der Kopfball ein viel zu starkes Werkzeug im Fußball und auch zu elementar. Das begründe ich aber nicht damit, dass "es schon immer so gemacht wurde". Viel mehr ist der Kopfball ein technisches und strategisches Werkzeug, um damit Bälle zu behaupten, im Ballbesitz zu bleiben oder auch Tore zu erzielen.
      Fußball ist nicht die einzige Ballsportart in der das technische Werkzeug "Kopfball" genutzt werden kann. Auch in den Ballsportarten wie Basketball, Handball und Volleyball ist es erlaubt den Ball mit dem Kopf zu berühren und als Zuspiel zu nutzen. Allerdings wird der Kopfball in diesen Ballsportarten viel viel weniger genutzt wie beim Fußball. Das hat m.E. aber auch einen bestimmten Grund und das liegt an der Ballsportregelung welche Körperteile genutzt werden dürfen. Während man beim Basketball, Handball und Volleyball hauptsächlich die Hände nutzt, ist es beim Fußball - wie der Name schon sagt - der Fuß, der hier hauptsächlich eingesetzt werden darf. Ausnahme im Fußball ist der Torwart. Er darf im 16-Meter-Raum seine Hände benutzen. Außerhalb dieses Bereichs ist allerdings auch er Feldspieler und hat Verbot die Hände zu nutzen. Weitere Ausnahme im Fußball ist der Feldspieler, der einen Einwurf von der Seitenlinie macht. Dieser muss sogar für den Einwurf beide Hände nutzen.

      Ich denke der entscheidende Unterschied hier zwischen Basketball, Handball und Volleyball auf der einen Seite und Fußball auf der anderen Seite, ist der Unterschied der physischen Position von Hand und Fuß. Im Basketball, Handball und Volleyball ist es wesentlich fragwürdiger den Kopf einzusetzen. Wieso auch? Ich habe ja die Hände, welche ich für die Ballannahme, Ballweiterleitung und den Schuss aufs Tor/in den Korb/ übers Netz nutzen kann. Egal, ob der Ball nun in der Luft oder am Boden ist. Im Fußball ist es - außer für den Torwart - nicht so einfach zu sagen, "ach ich nehme nun meine Hände einfach zur Hilfe". Das geht nicht. Das wird als Verstoß geahndet. Also welche Optionen hat man als Feldspieler im Fußball, um Bälle aus der Luft zu behaupten, weiterzuleiten oder im Tor einzunetzen. Um Bälle aus der Luft zu verarbeiten hat man eben am schnellsten und am leichtesten die Möglichkeit mit dem Kopf oder dem Oberkörper/Brust. Es gibt im Fußball so viele Luftbälle, lange oder auch kurze Pässe, die kann man mit dem Fuß nicht mehr erreichen. Da hilft dann nur noch der Kopf aus. Und im Großteil der Fälle nutzt man sogar rein instinktiv den Kopf, um noch sein Ziel zu erreichen den Ball anzunehmen oder weiterzuleiten.

      Aus diesen Gründen kann ich es mir einfach nicht vorstellen den Kopfball aus dem Fußball zu verbannen. Auch nicht wenn der Grund dafür der erhöhte Verdacht auf Demenz im Alter besteht. Ich will Demenz nicht kleinreden. Ich selbst hatte schon Demenzfälle in meiner näheren Verwandschaft. Damit ist nicht zu spaßen. Aber deshalb den Kopfball aus dem Fußball zu verbannen, halte ich für falsch. Demenz bekommt man auch ohne jemals Fußball gespielt zu haben, da braucht es keine Kopfbälle für. Da halte ich andere Dinge als viel entscheidender und wichtiger im Zuge der Demenz-Prävention. Risikofaktoren für Demenz sind Übergewicht, Bluthochdruck, Diabetes, Depressionen, soziale Isolation, Rauchen und Alkohol. Also eigentlich alles was für ungesunde Lebensstile steht. Daher finde ich es viel wichtiger auf gesündere Lebensstile und intakte Sozialkontakte aufmerksam zu machen. Oder auch auf gute Bildung, da diese Hirnreserven aufbaut.

      Anedars schrieb:

      Eine Frage hätte ich aber noch, da es mich interessiert. Wie kann man denn ein Kopfballtor als "schön" empfinden. Ich meine ein straffer Schuss, der aus einem guten Passspiel herausgespielt wurde und genau in die Ecke des Tores fliegt, ist doch tausend mal besser, als ein mit der Murmel abgelengter Ball, oder gibt es da irgendein anderes "Eupheriegefühl" bei einem Kopfball.
      Ja, Kopfballtore können sehr schön und ästethisch sein. Und je nachdem wie bemerkenswert und präzise diese sind, um so größer ist das Euphoriegefühl dahinter.

      Hier ein Beispiel
    • Mase schrieb:

      Anedars schrieb:

      Eine Frage hätte ich aber noch, da es mich interessiert. Wie kann man denn ein Kopfballtor als "schön" empfinden. Ich meine ein straffer Schuss, der aus einem guten Passspiel herausgespielt wurde und genau in die Ecke des Tores fliegt, ist doch tausend mal besser, als ein mit der Murmel abgelengter Ball, oder gibt es da irgendein anderes "Eupheriegefühl" bei einem Kopfball.
      Ja, Kopfballtore können sehr schön und ästethisch sein. Und je nachdem wie bemerkenswert und präzise diese sind, um so größer ist das Euphoriegefühl dahinter.
      Hier ein Beispiel


      Genau, oder ich erinnere mich noch sehr genau an die Szene, die zwar ziemlich schmerzlich ist aus Deutscher Sicht^^ weil dass das einzige und wichtigste Tor, geschossen durch den legendären Puyol als Kapitän, war in dem Spiel, welches Spanien gegen ein starkes Deutschland, was damals hauptsächlich von Schweinsteiger getragen wurde, am Ende gewann:



      Jetzt haben wir schonmal zwei tolle Beispiele von Kopfbällen, die während einer WM in (hoch)emotionalen Spielen geschossen wurden.

      Wie @Mase es schon sagt, es gibt wirklich tolle Kopfballtore. Ich zeig euch mal 2 Beispiele aus der 1. polnischen Liga. Ist zwar eine Bauernliga im Vergleich zu anderen Ligen, aber als Anhänger Lech Posens hab ich diese drei Tore aufgrund ihrer Ästhetik besonders im Kopf.

      Die ersten beiden sind von Lewandowski, als er noch damals in Polen groß aufspielte:



      (ab 0:08)



      Hier noch von Rudnevs (war im Übrigen sein allererster in der Polenliga). Vielleicht erinnern sich ja noch Buli-Fans an ihn:



      (ab 1:03)

      Muss man selbst bewerten, ob die Tore schön sind oder nicht.

      Ansonsten fällt mir noch das *edit*Ungeheuer*edit* Fabio Cannavaro ein, der eine vergleichbare Sprungkraft wie Ronaldo hatte, wenn nicht sogar besser. Dazu kann man auch echt viele Beispiele auf YouTube finden.
      suavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavesuavementebésamebésamesuavebésameotravezsuavequeyoquierosentirtuslabiossuavebésandomeotravezsuavebesabesa
    • Guten Morgen Fußballfreunde

      Wieder einmal zeigt sich, dass Qualität der Einzelspieler eben doch nicht alles ist. Ich habe das Spiel selber nicht gesehen, aber man muss sich doch nur mal die Aufstellung der Italiener Anschauen:

      Alleine das Mittelfeld ist mit Barella - Jorginho - Verratti nahe an der Weltspitze gewesen.
      Dennoch muss man natürlich auch sagen, mitten in der Saison ist das durchaus auch nicht einfach, in der Liga gehts bei Allen (Außer bei Verratti vielleicht) voll Ab, da ist es sicherlich als Spieler auch nicht einfach.

      Nordmazedonien schreibt ja seit Jahren positive Zeilen, immer wieder durchaus sehr gute Ergebnisse. Ob sie es wirklich bis zur WM schaffen werden darf man Abwarten.

      Mindestens so "Interessant" ist für mich aber, dass die Türkei gescheitert ist. Wenn man bei Stande von 1:2 in der 85 Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommt, ist dann eigentlich schon eine große Türe durch die man hindurchgehen Kann. Natürlich ist Portugal auf dem Papier ein großer Gegner, trotzdem wäre da für die Türkei definitiv mehr drin gewesen.

      So oder so muss ich aber sagen, ist mir Fußball derzeit Scheiß egal, ich verfolge vielleicht noch Gladbach auf Youtube nd das war es.

      Egal ob Corona, der Krieg in der Ukraine, Superleague, die Witzverträge von Sky und Dazn (Immer weniger Leistung für mehr Money), Türkgücü, Chelsea und was nicht gerade alles einfach nur lächerlich ist im Profifußball, das geht mir echt komplett am Arsch vorbei so schade ich das eigentlich auch finde...
      ">
    • Hmm.
      Das ist schade für Italien, ganz ehrlich.

      Dachte bei der letzten EM hätten die Italiener gezeigt, dass sie nicht mehr auf die alten Legionäre setzen, sondern auch jüngere Talente, was letztes Jahr eigentlich gut geklappt hat.
      Dass sie aber jetzt es wieder nicht schaffen ... wow das ist überraschend.
      Vor allem gegen ein, sorry dass ich es sage, schwaches Fußballland wie Nord-Mazedonien es nicht schaffen dort zu siegen.
    • Ist nun mal blöd für die Italiener gelaufen. Wenn du über 30 Torabschlüsse hast, aber kein Tor schießt, dann soll es eben nicht sein. Nordmazedonien hat aber auch verteidigt, als würde es um Leben und Tod gehen. Muss man auch mal anerkennen. Und das Tor war ein toller Schuss.

      Eigentlich will Italien die WM boykottieren. Jetzt im Spiel rauszufliegen ist aber einfacher als eine politische Botschaft zu senden :D
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"
    • nurioez schrieb:

      Italien hat sich es einfach verspielt um die Wm boykottieren zu können
      Die Spieler haben bewusst den Ball immer daneben geschossen
      Ich finde dass was die Italiener da gebracht haben schon echt heftig, ich meine die Fallhöhe ist einfach krass. Im letzten Sommer noch Europameister und nun schaffen es die Azzuri nicht mal zur Weltmeisterschaft ( zum 2mal hintereinander) und scheitern an Nordmazedonien in den WM Playoffs 0:1 und dass zuhause in Palermo. Ich habe einige italienische Kollegen und die sind echt fassungslos zurzeit und schämen sich gerade für die Squadra Azzura. Italien ist ein traditionelles Fußball Land zum 2mal bei einer Weltmeisterschaft nicht mal dabei zu sein ist im Grunde die Höchststrafe.