Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Coco Jambo schrieb:

      nurioez schrieb:

      Italien hat sich es einfach verspielt um die Wm boykottieren zu können
      Die Spieler haben bewusst den Ball immer daneben geschossen
      Ich finde dass was die Italiener da gebracht haben schon echt heftig, ich meine die Fallhöhe ist krass. Im letzten Sommer noch Europameister und nun schaffen es die Azzuri nicht mal zur Weltmeisterschaft ( zum 2mal hintereinander) und scheitern an Nordmazedonien in den WM Playoffs 0:1 und dass zuhause in Palermo. Ich habe einige italienische Kollegen und die sind echt fassungslos zurzeit und schämen sich gerade für die Squadra Azzura. Italien ist ein traditionelles Fußball Land zum 2mal bei einer Weltmeisterschaft nicht mal dabei zu sein ist im Grunde die Höchststrafe.
      Bei 32 Schüssen nur 5 x das Tor zu treffen ist aber echt eine schwache Leistung ..
      Im Endeffekt haben sie gut gespielt keine Frage aber es hat an der Effektivität gefehlt. Das Problem hatten sie auch bei der Em. Italien spielt schon gefühlt immer defensiven Fußball und kontert dann . Es sollten mal echt andere Spieler wieder nominiert werden die einen anderen Spielstil als die jetzigen Stürmer haben .
    • nurioez schrieb:

      Coco Jambo schrieb:

      nurioez schrieb:

      Italien hat sich es einfach verspielt um die Wm boykottieren zu können
      Die Spieler haben bewusst den Ball immer daneben geschossen
      Ich finde dass was die Italiener da gebracht haben schon echt heftig, ich meine die Fallhöhe ist krass. Im letzten Sommer noch Europameister und nun schaffen es die Azzuri nicht mal zur Weltmeisterschaft ( zum 2mal hintereinander) und scheitern an Nordmazedonien in den WM Playoffs 0:1 und dass zuhause in Palermo. Ich habe einige italienische Kollegen und die sind echt fassungslos zurzeit und schämen sich gerade für die Squadra Azzura. Italien ist ein traditionelles Fußball Land zum 2mal bei einer Weltmeisterschaft nicht mal dabei zu sein ist im Grunde die Höchststrafe.
      Bei 32 Schüssen nur 5 x das Tor zu treffen ist aber echt eine schwache Leistung ..Im Endeffekt haben sie gut gespielt keine Frage aber es hat an der Effektivität gefehlt. Das Problem hatten sie auch bei der Em. Italien spielt schon gefühlt immer defensiven Fußball und kontert dann . Es sollten mal echt andere Spieler wieder nominiert werden die einen anderen Spielstil als die jetzigen Stürmer haben .
      Mag sein aber es ist für das stolze Fußball Land Italien historisch der "absolute Tiefpunkt". Ich weiß gar nicht ob überhaupt schon mal ein Land das "Kunststück" fertig gebracht hat, als aktueller Europameister dann bei der Weltmeisterschaft erst gar nicht dabei zu sein. In den italienischen Zeitungen zerreißen die Analysten die Squadra Azzura aufs heftigste. International hat sich Italien lächerlich gemacht, egal ob man die Sportpresse in Deutschland, England, Spanien oder Frankreich ja selbst Brasilien liest überall klingt da auch jetzt ein bisschen Spott mit, so nach dem Motto: Mama mia Italien, "Was für eine Blamage".
    • Coco Jambo schrieb:

      nurioez schrieb:

      Coco Jambo schrieb:

      nurioez schrieb:

      Italien hat sich es einfach verspielt um die Wm boykottieren zu können
      Die Spieler haben bewusst den Ball immer daneben geschossen
      Ich finde dass was die Italiener da gebracht haben schon echt heftig, ich meine die Fallhöhe ist krass. Im letzten Sommer noch Europameister und nun schaffen es die Azzuri nicht mal zur Weltmeisterschaft ( zum 2mal hintereinander) und scheitern an Nordmazedonien in den WM Playoffs 0:1 und dass zuhause in Palermo. Ich habe einige italienische Kollegen und die sind echt fassungslos zurzeit und schämen sich gerade für die Squadra Azzura. Italien ist ein traditionelles Fußball Land zum 2mal bei einer Weltmeisterschaft nicht mal dabei zu sein ist im Grunde die Höchststrafe.
      Bei 32 Schüssen nur 5 x das Tor zu treffen ist aber echt eine schwache Leistung ..Im Endeffekt haben sie gut gespielt keine Frage aber es hat an der Effektivität gefehlt. Das Problem hatten sie auch bei der Em. Italien spielt schon gefühlt immer defensiven Fußball und kontert dann . Es sollten mal echt andere Spieler wieder nominiert werden die einen anderen Spielstil als die jetzigen Stürmer haben .
      Mag sein aber es ist für das stolze Fußball Land Italien historisch der "absolute Tiefpunkt". Ich weiß gar nicht ob überhaupt schon mal ein Land das "Kunststück" fertig gebracht hat, als aktueller Europameister dann bei der Weltmeisterschaft erst gar nicht dabei zu sein. In den italienischen Zeitungen zerreißen die Analysten die Squadra Azzura aufs heftigste. International hat sich Italien lächerlich gemacht, egal ob man die Sportpresse in Deutschland, England, Spanien oder Frankreich ja selbst Brasilien liest überall klingt da auch jetzt ein bisschen Spott mit, so nach dem Motto: Mama mia Italien, "Was für eine Blamage".
      ja das stimmt natürlicher , das Spiel war jetzt auch gegen einen schwachen Gegner wo Italien sogar mit der B -11 gewinnen sollte. Jetzt haben die ja genügend Zeit um sich auf die nächste Wm vorbereiten zu können
    • Was denkt ihr wie sich der Fußball in den nächsten Jahren entwickeln wird, wenn es um die Vorherrschaft im europäischen Fußball geht? Dass England mit ihren ganzen Investoren an der Spitze steht, ist ja nichts neues mehr. Ich weiß jetzt nicht genau ob bereits Vereine in anderen Ländern nachziehen oder schon nachgezogen sind aber selbst dann dürfte England weiterhin die lukrativste Anlaufstelle für die Profis sein.
      Immer mehr Spieler zieht es dort hin und dabei müssen es nicht einmal die Topclubs sein. Wout Weghorst ist dafür ja das Paradebeispiel. Ich habe es nur flüchtig in den Medien verfolgt aber so wie es aussah, hat er sich ja selbst für die Premier-League ins Gespräch gebracht und dann natürlich das erste Angebot angenommen (mal davon abgesehen, dass Wolfsburg bis zur Winterpause eher auf die Abstiegsplätze schauen musste, statt auf die vorderen Plätze - da hoffe ich ja schon fast, dass er für die WM nicht berücksichtig wird (xD), wenn man es so eilig hat, dort zu verschwinden. Denn in den Interviews sah er immer halbwegs zufrieden in Wolfsburg aus.)
      Vor ein paar Monaten hieß es ja noch, dass Haaland unbedingt nach Spanien möchte und er nicht so gewillt ist auf die Insel zu wechseln. Mittlerweile scheint alles möglich zu sein. Ronaldo ist bereits zurück nach England gewechselt und wer weiß wer noch alles folgen wird aber England scheint nun das Maß aller Dinge zu sein, weil viel Geld halt und die restlichen Länder wie Spanien, Italien und Deutschland werden auch dadurch immer weniger lukrativer. Ziemlich traurig, wenn man bedenkt wie sich viele andere Vereine den Arsch aufreißen um konkurrenzfähig zu bleiben. Es würde mich ja auch interessieren wie die einheimischen englischen Fans die Entwicklung ihrer Liga so sehen.
      Wird das so kommen, dass sich da in der nächsten Zeit eine Zweiklassengesellschaft entwickeln wird oder sind selbst deutsche Vereine gezwungen da etwas zu ändern um halbwegs mithalten zu können, was denkt ihr?


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Zoot schrieb:

      Was denkt ihr wie sich der Fußball in den nächsten Jahren entwickeln wird, wenn es um die Vorherrschaft im europäischen Fußball geht? Dass England mit ihren ganzen Investoren an der Spitze steht, ist ja nichts neues mehr. Ich weiß jetzt nicht genau ob bereits Vereine in anderen Ländern nachziehen oder schon nachgezogen sind aber selbst dann dürfte England weiterhin die lukrativste Anlaufstelle für die Profis sein.
      Immer mehr Spieler zieht es dort hin und dabei müssen es nicht einmal die Topclubs sein. Wout Weghorst ist dafür ja das Paradebeispiel. Ich habe es nur flüchtig in den Medien verfolgt aber so wie es aussah, hat er sich ja selbst für die Premier-League ins Gespräch gebracht und dann natürlich das erste Angebot angenommen (mal davon abgesehen, dass Wolfsburg bis zur Winterpause eher auf die Abstiegsplätze schauen musste, statt auf die vorderen Plätze - da hoffe ich ja schon fast, dass er für die WM nicht berücksichtig wird (xD), wenn man es so eilig hat, dort zu verschwinden. Denn in den Interviews sah er immer halbwegs zufrieden in Wolfsburg aus.)
      Vor ein paar Monaten hieß es ja noch, dass Haaland unbedingt nach Spanien möchte und er nicht so gewillt ist auf die Insel zu wechseln. Mittlerweile scheint alles möglich zu sein. Ronaldo ist bereits zurück nach England gewechselt und wer weiß wer noch alles folgen wird aber England scheint nun das Maß aller Dinge zu sein, weil viel Geld halt und die restlichen Länder wie Spanien, Italien und Deutschland werden auch dadurch immer weniger lukrativer. Ziemlich traurig, wenn man bedenkt wie sich viele andere Vereine den Arsch aufreißen um konkurrenzfähig zu bleiben. Es würde mich ja auch interessieren wie die einheimischen englischen Fans die Entwicklung ihrer Liga so sehen.
      Wird das so kommen, dass sich da in der nächsten Zeit eine Zweiklassengesellschaft entwickeln wird oder sind selbst deutsche Vereine gezwungen da etwas zu ändern um halbwegs mithalten zu können, was denkt ihr?
      Denke auch, dass England weiterhin für viele Spieler das Hauptziel sein wird. Natürlich wegen des Geldes, aber auch wegen der sportlichen Attraktivität. Für mich ist die PL die stärkste und interessanteste Liga. Natürlich kann man die ganzen Investoren kritisch sehen, aber für mich als normalen Fußball-Fan zählt am Ende das, was auf dem Platz gezeigt wird und das ist in England nun mal mit das Beste. Newcastle wird ja nun auch vollgepumpt und wird Spieler verpflichten, die sonst wohl nicht gekommen wären. Spanien wird dank Real (Mbappes Wechsel scheint ja konkreter zu werden) und auch Barca trotz sportlicher Talfahrt und Finanzproblemen für einige namhafte Spieler nach wie vor sehr interessant sein. Die Bundesliga sehe ich insgesamt nicht so uninteressant, aber halt mit viel weniger Strahlkraft (bis auf Bayern und mit Abstrichen Dortmund) als die anderen beiden Top-Ligen. Es ist schade, dass ein Haaland wohl ziemlich sicher wechseln wird, aber das war leider zu erwarten.

      Um auf deine Eingangsfrage zurück zu kommen: Ich sehe langfristig eine englische Vorherrschaft, ganz klar. Die Bundesliga wird über kurz oder lang den Anschluss verlieren bzw. man hat ihn schon verloren. Leider ist das Finanzielle einfach ein zu entscheidender Faktor - das wird auch so bleiben, wenn man sich nicht mehr für Investoren öffnet (Stichwort: 50+1). Zum Glück kann man sich Erfolg nicht immer kaufen (siehe PSG), aber ohne das nötige Kleingeld hat man eben keine Chance auf Top-Spieler und damit internationale Konkurrenzfähigkeit.
      「心を燃やせ」
    • Schwierig zu sagen…monetär gesehen, ist die PL auf jeden die beste Anlaufstelle für Spieler. Spannungstechnisch finde ich die PL im Vergleich zu den anderen Ligen auch am stärksten. Jedoch stehen am Ende oft City oder Pool oben. Doch fußballerisch betrachtet, können in meinen Augen die englischen Teams den spanischen - besonders Barca und Real - nicht das Wasser reichen. Finde den spanischen Spilstil (kein Kick&Rush) einfach erhabener und erfolgsversprechender, auch bei den vermeintlich schlechteren Clubs aus Spanien. Bundesliga ist langweilig, weil besonders die kleinen Teams oft nur mauern und gar nicht probieren eine eigene Philosophie auf den Platz zu bringen.
    • Zoot schrieb:

      Was denkt ihr wie sich der Fußball in den nächsten Jahren entwickeln wird, wenn es um die Vorherrschaft im europäischen Fußball geht?
      Ich werde nichts erkenntnisreiches sagen können, aber das Fussballgeschäft dreht sich nunmal ums Geld. Und das nicht erst seit heute: Während wir uns bereits an Summen + 100 Mln € bei transferierten Spieler (u.a. auch für Grealish oder Joao Felix, die nicht einmal (absolute) Weltklasse verkörpern) gewöhnt haben, haben wir uns schon vor 10 Jahren die Augen gerieben, als ein Ronaldo und Bale für (knapp) 100€ nach Real gingen. Und dennoch: wenn man sich noch weiter zurückgesinnt, dann hat man schon in den 80-er Jahren 12€ für einen Maradonna überwiesen, dessen Ablösesumme sich heute ebenfalls in ähnlichen Sphären wie der um Neymar und Mbappe bewegen würde.

      Es liegt also an dem Kapitalismus und dem mittlerweile kranken System, für noch mehr Geld das traditionelle Bild des Fussballs zunichte zu machen und Vereine wie Manchester City, United, Newcastle, aber auch (wenn auch in geringerem Maße) Liverpool unermesslichen finanziellen Spielraum zu gewähren. Gerade in der Premier League werden krasse Summen für Merchandising, Tickets, TV-Anteile etc. gezahlt, wodurch der Fussball dort immer mehr zum ''Reichen-Sport'' verkommt. Das passiert natürlich in den anderen Ligen genauso: die La Liga hat Atletico Madrid, FC Barcelona (auch, wenn sie das Niveau von damals erst noch erreichen müssen) und besonders ihr Zugpferd Real Madrid, wo auch ''königliches Gehalt'' den Fussballern bezahlt wird. Daher will ich nicht daran glauben, dass Mbappe dort nur wegen seiner Liebe zum Club und seiner sicheren Position im Sturm dort für die nächsten Jahre (natürlich nur, wenn dieser Transfer vonstatten geht) anheuert. Dem wird natürlich auch reichlich Geld in den Hintern gebuttert. Die Ligue 1 ist dagegen zu unattraktiv - die BuLi umso weniger. Mit der Serie A haben wir dagegen einen Fall, wo die Vereine wie Juve und Inter ebenfalls wirtschaftlich unterstützt werden und sich immer wieder teure Spieler leisten können - wenn auch mit unterschiedlichem Ergebnis. Was bestimmte Ligen außerhalb Europas anbelangt: Noch am ehesten ist die MLS mit ihrer stetig wachsenden Infrastruktur, dem Fanpotenzial, den Werbeeinnahmen, den klimatischen Bedingungen etc. eine Liga für Spieler gedacht wie Weghorst oder Haller, die finanziell aussorgen wollen und ein ''entspannteres'' Leben in einer eher unterfordernden Liga führen wollen. Die ganzen Spieler wie Shaqiri, Defoe, Rooney, Henry, Villa oder Giovinco beweisen nur diesen Fall. Die chinesische Liga muss sich dagegen mit einer ''Niederlage'' abfinden, da die Liga zu unattraktiv für ausländische, gute Spieler geworden ist und diese innerhalb der letzten Jahre wieder China verlassen haben. Auch wenn dort viel Geld hineingepumpt wird und der chinesische Fussball anhand Fussballakademien etc. sich stets weiterentwickelt, so glaub ich, dass die ganzen Stars eher in die USA hinziehen werden, wo das Leben sich natürlich von den chinesischen Bedingungen im großen und Ganzem unterscheidet.

      Was die Sache mit Haaland betrifft: ich würde nicht viel Wert auf das ganze Transfergebahren um ihn legen. Dass er und Minola, der als Berater ja dafür bekannt ist, das Maximum an Geld aus den Vereinen zu erwirtschaften, sich auch in Spanien erkundigen liegt halt an den größtmöglichen Gehaltswunsch seitens des Norwegers. Barca ist finanziell halt nicht imstande ihm das zu ermöglichen, was er sich wünscht. Real dagegen hat bereits Mbappe im Visier - beides Alphatiere und vom äußerst teure Investitionen. Am Ende lege ich meine Hand ins Feuer, dass es die Premier League wird, am ehesten doch Manchester City. Ihnen fehlt ein richtiger Stürmer, und sie zahlen natürlich ordentlich. Ist nur die Frage, ob Haaland in das System von Pep hineinpasst, aber das ist ein anderes Thema.

      So wie ich die englischen Fans wahrgenommen habe, so glaube ich schon, dass sie immer noch eine eher bejahende Haltung zu der dortigen Entwicklung einnehmen. Für sie scheinen Investoren sogar was Positives zu bedeuten, weil mittlerweile nahezu jeder Club aus der Premier League mitfinanziert und damit die Konkurrenz am Leben gehalten wird.

      Zoot schrieb:

      Wird das so kommen, dass sich da in der nächsten Zeit eine Zweiklassengesellschaft entwickeln wird oder sind selbst deutsche Vereine gezwungen da etwas zu ändern um halbwegs mithalten zu können, was denkt ihr?

      Läge es an mir, dann würde ich mit allen Vereinen kurzen Prozess machen, die sich große Zuschüsse erlauben und am Ende nicht einmal richtig belohnt werden. Bestes Beispiel ist doch momentan die Hertha, die sich momentan selbst fertig macht: ein Hauptstadtclub (!), mit regionalen und logistischen Vorteilen und einer guten Jugendakademie schafft es nicht einmal nach Windhorsts Übernahme eine gute Runde zu spielen. Man wollte dort zu schnell einen großen Erfolg haben, nur um dann auf den harten Boden der Tatsachen zu landen. Aber hauptsache teuer, wie die ganzen Spieler um Tousart oder Piatek, die entweder zu wenig Leistung bringen oder einfach im falschen System spielen. Auf der anderen Seite haben wir mit RedBull Leipzig ein positives Beispiel, die die Liga bereicht hat. Ja, sie haben sehr viel Geld dafür hineingepumpt - ihre Philosophie ändert sich aber schon seit einigen Jahren nicht. D.h. gute, junge entwicklungsfähige Spieler zu kaufen, die in das System passen und die einen offensivfreudigen und effektiven Fussball dem Zuschauer anbieten.

      Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde am liebsten auch keine Investoren im Fussball mehr haben, weil sich das ganze in eine falsche Richtung entwickelt hat. Aber während andere Ligen und darunter besonders die Premier League immer mehr in die Erfolge investieren, so muss auch die BuLi sich (leider) in diese Richtung bewegen, um noch konkurrenzfähig zu bleiben. Ansonsten sehe ich für die Liga schwarz. Zumal dadurch auch der DFB leidet, weil die jüngeren Jahrgänge als nicht mehr so stark eingeschätzt werden. Schaut man sich dagegen den Nachwuchs in Spanien und besondern in Frankreich und England an, dann sind wir für die Zukunft sowas von im Nachteil. Den Nachwuchsbereich in den einzelnen Fussballakademien in Deutschland würden also auch daran gewinnen, wenn sie Hilfe von Dritten erhalten würden.
      suavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavesuavementebésamebésamesuavebésameotravezsuavequeyoquierosentirtuslabiossuavebésandomeotravezsuavebesabesa
    • Guten Morgen, ein höchst Interessantes Thema

      Deutschland
      Ja Deutschland kann wirtschaftlich da nicht mithalten. Das liegt zum einen sicherlich auch an dem Punkt der Investoren, zu einem sehr großen Teil an Verträgen und ebenso an der Bereitschaft der Bevölkerung.
      Als Beispiel Gladbach, wir haben keine Investoren. Wir sind gewachsen durch rein sportlichen Erfolg, gepaart mit "normalen" deutschen Sponsorenverträgen.

      Das andere Beispiel ist die Hertha, wie viel waren es, 300 Mio's? Die wurden in Spieler wie Cunha etc. investiert, dann kam Bobic und hat alles über den Haufen geworfen. Bisher kann man aber noch nicht wirklich erkennen, dass es seit Bobic eine deutliche Verbesserung gibt, hängt aber sicherlich auch von der Trainerwahl ab.

      Englische Fans
      Es ist doch ganz einfach erklärt, wenn es Vereine wie Chelsea und City gibt, findest du es als Fan der Reds sicherlich wichtig, dass dein Verein auch alles in seiner Macht stehende Versucht um mit diesen Vereinen mithalten zu können. Dennoch sind auch die Stadien voll und die Ticketpreise sind absolut kein Vergleich zu den Preisen hier bei uns.

      Spanien
      Barca und Real waren eine ganze Zeit lange wahrscheinlich so die 2 Vereine von denen ein Jugendspieler am meisten geträumt hat. Nicht umsonst wird bei Mbappe gerade immer wieder Real ins Spiel gebracht. Das bedeutet für mich schon ein Stück weit dass Prestige Mitspielt, zumindest zu 15%, die restlichen 85 macht natürlich das Gehalt aus.

      Änderung bei Transfers
      Hier ist ja aktuell die größte Veränderung zu sehen. Spieler sitzen ihre Verträge aus und wechseln Ablösefrei. Da hier keine Ablöse gezahlt werden muss, ist es auch kein Problem eine schwindelerhöhende Prämie für den wechselnden Spieler zu bezahlen. Der Trend zeichnet sich derzeit richtig stark ab, auch in der Bundesliga.

      Corona
      Das hat den deutschen Vereinen richtig weg getan, was die Englischen ganz anders Auffangen konnten. Der einzig richtige Weg wird hier weiterhin sein, dies auszunutzen. Also Mittelgute Spieler gut Ausbilden um sie dann für Überzogene Summen nach England zu verkaufen um selber Geld zu Generieren. Seit Corona da ist, trifft es die deutschen Vereine noch viel krasser, was England deutlich besser Auffangen konnte.


      So das war nur ein kleiner Roundabout, die ganze Thematik ist doch relativ einfach an Leipzig zu sehen. Funktioniert ein 20 Mio Einkauf nicht, ist das nicht weiter schlimm. Das wäre bei vielen anderen Vereinen ein kleiner wirtschaftlicher Totalschaden. Das machts für die Englischen Vereine halt auch deutlich einfacher, da die Wirtschaftskraft einfach da ist.

      Diese Kraft ist unfassbar stark und macht es für die Deutschen Vereine unfassbar Schwer mithalten zu können, ein mittlerer Fehler an dieser Stelle kann ganz schnell dafür Sorgen dass man deutlich zurück geworfen wird.
      Sehe außer Bayern und Leipzig auch kaum einen Verein in Deutschland, der es sich leisten kann dass so ein Transfer auch mal nicht den gewünschten Effekt bringt. In England passiert das bei jedem zweiten Verein.

      Das hat sicherlich auch einfach nichts mit Attraktivität zu tun, wenn man sich z.b. überlegt was für ein beschissenes Wetter die Engländer im Vergleich zu den Spaniern haben...
      So oder so, die einzige Chance die wir in Deutschland weiterhin haben werden, ist Attraktiv für Talente zu sein und zu bleiben. Und das sind wir definitiv. Viele Talente wollen nach Deutschland weil sie sich hier viel mehr Chancen erhoffen.

      Wirtschaftlich sind wir eine Meile entfernt und das ist auch nicht Aufzuholen. Wenn man sich nur die TV Verträge Gegenüberstellt merkt man ganz schnell dass man Deutschland und England nicht miteinander Vergleichen kann, da sind wir in Deutschland einfach schlicht und ergreifend ein kleiner Fisch.

      Die TV-Verträge an sich werden ja Versucht breiter und teurer aufgestellt zu werden, ich selber und viele in Deutschland gehen diesen Weg aber auch nicht mit, denn der Fußball hat die letzten Jahre einfach ein wenig sein Herz verloren, dann bin ich auch einfach nicht bereit solche Summen zu bezahlen.
      Ich für meinen Teil finde es voll in Ordnung aktuell, ja der Englische Fußball ist Sportlicher, aber der Fußball bei uns ist durchaus Attraktiv. Auch junge Talente helfen hier durchaus, dass wir in Deutschland einfach Attraktiv unterwegs sind. Es wird aber sicherlich weiterhin auch passieren, dass immer mehr Vereine weitere Einnahmen generieren werden. Das positive daran ist, wie man am HSV oder Hertha sieht, die Kohle bringt dich einfach nicht weiter. Du brauchst ein geiles Mannschaftsgefüge, einen super Trainer und eine funktionierende Infrastruktur. Das haben diese Vereine nie geschafft auf die Füße zu stellen.Hier muss man bei Leipzig zum Vergleich sagen, die haben das Geld einfach ganz anders investiert. Ich bin echt gespannt ob man bei Hertha Nachhaltig noch was sieht, diese Schlammschlachten im TV aktuell usw. naja, das riecht eher nach Untergang.


      So, viele verschiedene Brandherde und wirklich auf den Punkt bin ich eigentlich nicht gekommen.
      Ums kurz zu machen, Wirtschaftlich haben wir überhaupt keine Chance ohne Investoren um mit den Engländern mitzuhalten. Finde ich aber auch nicht unbedingt schlimm, ich brauche keine Überbezahlten teuren Spieler, nur um dann in der Europa League weiter zu kommen als 1/8el Finale. Ich mag den Deutschen Fußball, von dem her.

      Was aber ein großer Wandel sein wird und auch jetzt schon ist, an allen Ecken und Enden versuchen Leute Kapital zu schlagen. Da muss man höllisch Aufpassen, wie Gladbach z.b., dass zu viele Spieler Ablösefrei gehen um eine astronomische Wechselprämie zu kassieren. Da kann das ganz schnell zu einem Damokless Schwert werden.
      ">
    • Wenn die PL vielleicht bald auch die CL und EL Dominiert wird es gravierende Veränderungen geben. Nichts ist langweiliger als ständige Wiederholungen.

      Ich erwarte das man versuchen wird die anderen Nationen zu stärken wie z.b. im kommenden Sommer schon durch Änderungen mit den Anzahl der Leihen. Wenn Chelsea z.b. nicht mehr 23 Spieler gleichzeitig verleihen darf sondern nur noch 8 (später 6) werden Talente an kleinere Vereine abfallen. Leider gibt es noch Einschränkungen die die Anzahl erhöhen.

      Davon ab muss man davon ausgehen das man spätestens in 4-5 Jahren eine ESL haben wird. Die Berater und Spieler werden Gieriger und der Markt macht es leider mit, womit zwangsläufig immer mehr Einnahmen vonnöten sind.

      Die Bundesliga wird immer mehr an Boden verlieren, Bayern wird die nächsten Jahre Meister werden weil ihr Finanzieller Vorsprung immer größer wird. 150mio mehr Gehalt Ausgaben pro Jahr auf den BVB ist einfach nicht zu kompensieren. Reus mit 12mio ist der Top Verdiener beim BVB und damit wäre er bei den Bayern im Mittelfeld.

      RBL hat letzten Sommer auch spüren müssen, daß Erfolg zwangsläufig zu Verlusten von Spielern führt.

      Im Kern wird der Profifußball sich immer weiter vom Fan entfernen und es bleibt zu hoffen das die Amateuer Vereine es schaffen die sich abwendenden Fans anzuziehen.
    • cloud88 schrieb:

      Wenn die PL vielleicht bald auch die CL und EL Dominiert wird es gravierende Veränderungen geben. Nichts ist langweiliger als ständige Wiederholungen.
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass dort weniger das Geld, sondern mehr Guardiola, Klopp und Tuchel für den aktuellen Erfolg verantwortlich sind. Sie haben angefangen Strukturen zu schaffen und das Geld sinnvoll auszugeben.
      Was Geld alleine bringt sieht man an PSG, oder Liga intern an United, die mehr als Liverpool und Chelsea ausgeben und trotzdem ein Team sind, das um keine Major Pokale mitspielt.
      Warten wir die Zeit nach diesen Trainern ab und was dann aus der PL Dominanz wird. Zumindest bei Pep und Klopp dürfte das nicht lange dauern, da beide oft wiederholen, sie werden sich den Stress nicht bis ins Rentenalter antun.
      Während real und barca ihren Umbruch bald abgeschlossen haben, barca ist da schon ziemlich weit und beide bald in brand neuen Stadien spielen werden (da ist real deutlich weiter). Was der Trainer bewirkt sieht man auch bei Barca gerade. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu Koeman.
      Guardiola und Klopp 1zu1 zu ersetzen wird unmöglich sein, daher habe ich da keine Angst vor der möglichen Dominanz der PL. Vor allem hat sich LaLiga dieses Jahr bereits gefangen und stellt wie die PL 3 CL VF Teams. Hätte Barca Xavi früher installiert, hätte man sogar 4.
    • Die Gruppen sind ausgelost zur WM Vorrunde

      Gruppe A: Katar, Ecuador, Senegal, Niederlande

      Gruppe B: England, USA, Iran, Playoff Wales oder Schottland/ Ukraine

      Gruppe C: Argentinien, Saudi Arabien, Mexiko, Polen

      Gruppe D: Frankreich, Playoff Australien oder Peru, Dänemark, Tunesien

      Gruppe E: Spanien, Deutschland, Japan, Playoff Costa Rica oder Neuseeland

      Gruppe F: Belgien, Kanada, Marokko, Kroatien

      Gruppe G: Brasilien, Serbien, Schweiz, Kamerun

      Gruppe H: Portugal, Ghana, Uruguay, Südkorea
    • Hätte schlimmer kommen können. Spanien ist natürlich übel, aber der Rest sollte machbar sein. Okay, wie auch die Gruppe 2018 hätte machbar sein sollen. Unter Flick habe ich aber diesmal nicht ein ganz so schlechtes Gefühl.

      Die allgemeine Vorfreude auf diese WM hält sich bei mir aber ohnehin in Grenzen.
      「心を燃やせ」
    • bei allem respekt aber dafür dass an europäischen Teilnehmern gespart wurde, sieht es für die favoriten in jeder gruppe schon ungefährlicher aus..
      alle grossen Namen werden garantiert weiterkommen und ‚böse überraschungen‘ während der Gruppenphase werden kein Thema sein...

      ansonsten freue ich mich schon die fragwürdige WM mit lebkuchen Keksen und Bratäpfel mit Zimt verfolgen zu dürfen
      Welcome to the dark side
    • Weevil schrieb:

      Hätte schlimmer kommen können. Spanien ist natürlich übel, aber der Rest sollte machbar sein. Okay, wie auch die Gruppe 2018 hätte machbar sein sollen. Unter Flick habe ich aber diesmal nicht ein ganz so schlechtes Gefühl.

      Die allgemeine Vorfreude auf diese WM hält sich bei mir aber ohnehin in Grenzen.
      Naja sollte machbar sein vielleicht wobei warten wir es ab ich würde Japan nicht unterschätzen aber es dürfte etwas leichter werden als bei der letzten WM Vorrunde, schließlich hat man diesmal nicht mehr Jogi als Trainer und Mexiko als Gruppengegner.
    • Coco Jambo schrieb:

      ich würde Japan nicht unterschätzen
      Ich auch nicht. Nicht dass auf einmal ein Tsubasa Ohzora oder ein Hyuga daher kommt mit seinem Neo-Tigerschuss und dabei den Ball durchs Netz in die Wand schießt :D

      Hehe Spaß. Naja ich hätte fast schon Angst gehabt, dass man in der Gruppenphase gegen Brasilien oder Frankreich gespielt hätte, wobei Frankreich, wenn die als Team gut zusammen spielen, wohl den Titel holen könnten. Brasilien vor allem mit Neymar ist ein wenig schwer einzuschätzen ob sie gut sind oder nicht ^^

      Mal schaun wer der vierte in der Gruppe wird also welches Team^^
      Ich würde sagen, es wird wohl Costa Rica.
      Dachte aber schon, wir würden schon wieder Ghana bekommen, bei denen hatte unser Team oft irgendwie Probleme. :D

      Mal was anderes:
      weiß einer zufällig, ob es für die WM neue Trikots geben wird?
    • Enel1988 schrieb:

      Coco Jambo schrieb:

      ich würde Japan nicht unterschätzen
      Ich auch nicht. Nicht dass auf einmal ein Tsubasa Ohzora oder ein Hyuga daher kommt mit seinem Neo-Tigerschuss und dabei den Ball durchs Netz in die Wand schießt :D
      Hehe Spaß. Naja ich hätte fast schon Angst gehabt, dass man in der Gruppenphase gegen Brasilien oder Frankreich gespielt hätte, wobei Frankreich, wenn die als Team gut zusammen spielen, wohl den Titel holen könnten. Brasilien vor allem mit Neymar ist ein wenig schwer einzuschätzen ob sie gut sind oder nicht ^^

      Mal schaun wer der vierte in der Gruppe wird also welches Team^^
      Ich würde sagen, es wird wohl Costa Rica.
      Dachte aber schon, wir würden schon wieder Ghana bekommen, bei denen hatte unser Team oft irgendwie Probleme. :D

      Mal was anderes:
      weiß einer zufällig, ob es für die WM neue Trikots geben wird?
      Ja wobei ich wie gesagt die Japaner nicht völlig kleinreden würde aber klar die Deutschen können relativ froh sein dass es nicht Senegal oder Marokko geworden sind, ich glaube dass wären Gegner gewesen die noch unangenehmer gewesen wären als Japan. Spanien ist schon schwierig genug, ich sage nur das 6:0 in Sevilla in der Nations League :-D .

      Aber klar ich sehe Frankreich als Top Favorit daneben Brasilien und England

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coco Jambo ()

    • Joa, was will man dazu sagen? Die Bayern waren im Grunde nur zu Beginn der 2. Hälfte so richtig gefährlich. Das reicht in 180 Minuten nicht aus. Der ganze Ballbesitz ist egal, wenn du daraus keine Tore erspielen kannst.
      Villareal war verdammt diszipliniert und hätten sie im Hinspiel ein oder zwei Tore mehr geschossen, wäre es erst gar nicht noch so spannend geworden.
      Nun bin ich gespannt, ob Villareal im Halbfinale geknackt werden kann oder ob die Überraschung noch größer wird.
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chuulio ()

    • Fragwürdige Aufstellung und noch fragwürdigere Wechsel während des Spiels (vor allem am Ende). Villareal gewinnt zwar nicht den Preis für den attraktivsten Fußball, aber sie waren halt gnadenlos effektiv. Von Bayern war das über zwei Spiele gesehen einfach zu wenig. Irgendwo schade, ein HF gegen Liverpool hätte schon was gehabt.

      Dafür war Real gegen Chelsea ein echtes Spektakel.
      「心を燃やせ」