Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der Transferkreislauf ist definitiv am rodeln.

      Liverpool gab Mane ab , konnte dafür Nunez hinzufügen.

      Bayern bekamen Mane , so daß Lewy doch noch seinen Barca Wunsch bekommen könnte.

      Barca rüstet ihre Abwehr auf , mit Christensen , der aus London dazukam.

      Aber auch Rüdiger verließ Chelsea nach Spanien zu Madrid.

      Somit benötigen die Blues definitiv neue Abwehrspieler.

      Haller scheint so gut wie fix zu sein aber bei Ajax wartet man noch auf Ersatz. Dieser könnte aus Tottenham kommen , mit Bergijk.

      Raum scheint auch ein hohes Ziel der Dortmunder zu sein aber da wartet man wohl noch auf Transferverkäufe von Guerriero , Schulz , Akanji , vllt Can und Hazard
    • @Jeff Nero Hardy
      Liverpool hat gerade mit Jota und Salah ja auch schon vorher starke gehabt.

      Bayern hat ganz klar gesagt, dass das Angebot von Barca zu niedrig ist. Jetzt darf natürlich ganz stark diskutiert werden, ob Bayern das ganze dann trotzdem macht, in welcher Form das von beiden Seiten aktuell nur Säbelrasseln ist, oder ob sich am Ende nicht sogar noch ein anderer Verein einmischen könnte. Gerade Chelsea hat aktuell keine 9. (Havertz spielt es oft, aber bin mir ziemlich sicher dass Tuchel hier noch eine 9 will).

      Was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, ist die Tatsache dass Bayern Lewy Ersatzlos gehen lässt. Das Spiel war die letzten Jahre so brutal auf Lewy abgestimmt, dass ich mir nicht wirklich Vorstellen kann, dass Nagelsmann hier jetzt auf Falsche 9 und so Zeugs umstellen wird, gerade die Vorbereitung läuft ja bereits. Da müsste Nagelsmann bereits jetzt im Training beginnen ein neues System zu bringen was den Lewy Poker ja nochmal Anheitzen würde.
      Unabhängig davon dass es in einem 4-5-1 eh keine falsche 9 geben kann
      Unabhängig davon dass Spieler wie Müller immer auf die Barrikaden gegangen sind wenn ein anderes System kam (Außer bei Pep)

      Haller ist fix, nur wegen der Börse wird das "Nachgemeldet". Der pennt schon in gelber Wäsche

      Beim BVB sind ja schon seit längerer Zeit Ladenhüter wie Schulz. Kurzzeitig dachte man noch dass Schulz unter Rose nochmal aufblüht, aber das war auch nur ein Strohfeuer.
      Hazard hingegen wird sich Terciz nochmals Anschauen, ich meine damals unter der Terzic Zeit, war Hazard deutlich mehr in Form, könnte also durchaus sein dass dieser hier einen Aufschwung erhält.

      @Zoot
      De Ligt gehört für mich mehr in die Kategorie Mane.
      Bei diesem haben viele Punkte dagegen gesprochen, z.b. einfach das Alter. Das war kein typischer Bayern Transfer.

      Aber worauf ich hinaus will, wenn man Spieler wie Mane und De Ligt haben "will" und sich dann tatsächlich die Chance auftut, dann muss man diese einfach ergreifen. Ich denke wenn das alles "Machbar" ist, Juve unter 70 Mios will und De Ligt nicht 20% Gehaltsaufstockung will, dann werden das die Bayern auch durchziehen.
      Noch sehr Jung, brutal Erfahren, ein absoluter Dauerbrenner und hat von Chiellini und Bonucci "gelernt". Für mich auch ein ganz wichtiger Transfer, falls machbar.

      Für mich riecht das ganz klar danach, dass in der Offensive so oder so noch 1 Spieler gehen wird. Egal ob Gnabry oder Lewa, da kommt sicherlich ordentlich Kohle in die Kasse. Wobei, wie im vorherigen Beitrag schon erwähnt, glaube ich schon dass sich die Bayern einen Ersatz auf der 9 holen werden. Gibt es diesen nicht auf dem Markt, wonach es aktuell stark riecht, glaube ich auch dass sie bei Lewa Hart bleiben werden, um dann auf nächsten Sommer eine passende 9 zu Finden.
      ">
    • Bei de Ligt gehen die letzten Zahlen in Richtung 75 + X Ablöse und um die 20mio Gehalt.

      Das wäre schon ein dicker Batzen für eine Spieler der bei Juve nicht immer unumstritten ist, da er recht viele Handelfmeter verursacht hat. Dazu kann es dafür sorgen das die Gehälter noch höher werden bei den Bayern. Hernandez hat mit seinen ca 17 schon den Anfang gemacht und Sané mit 17+ es vorgesetzt.

      Bayerns Transferfenster sieht natürlich stark aus, gleichzeitig aber auch mit viel Risiko.
      2 Spieler von Ajax die bisher nur in Holland gespielt haben und in einem festen 433 System.

      Mané der Jahre lang im Klopp System gespielt hat und dort am ende auf die 9 gedrängt wurde. Auch hier wird man sehen müssen ob er seine Leistung abrufen kann.

      PSG hat letzte Saison z.b. gezeigt das alles passen muss, sonst bringen die größten Namen nichts.

      Beim BVB ist es sehr ähnlich, man verändert viel und weiß auch bisher nicht wie man spielen lassen will. Haller als MS ist klar aber ob 3er Spitze, 2er Sturm oder 1 der im Tannenbaumsystem gefüttert werden soll. Es ist vieles möglich und auch noch einige Abgänge werden folgen.

      An Raum glaube ich nichts, ein paar Insider die schon oft recht hatten, sagten zumindest das Raum gar nicht so hoch im Kurs steht wie es öffentlich gemacht wird. Mit Rothe hat man einen sehr Talentierten LV dabei.

      RB und B04 haben keinen Umbruch und sich lediglich verstärkt, allerdings muss das ganze auch harmonieren, sonst gibt es nur Unruhe.

      Zumindest darf man Hoffnung haben das man sich in der CL besser Präsentieren wird.
    • Hi

      Kurzes Lob an die Fußball-Europameisterschaft der Frauen. Leider immer noch etwas im Schatten, aber immer mehr am kommen.

      Am 31.07.2022 findet das Finale mit der deutschen Nationalmannschaft statt. ^.^

      England gegen Deutschland in Wembley-Stadtion.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • J.C. schrieb:

      Hi

      Kurzes Lob an die Fußball-Europameisterschaft der Frauen. Leider immer noch etwas im Schatten, aber immer mehr am kommen.

      Am 31.07.2022 findet das Finale mit der deutschen Nationalmannschaft statt. ^.^

      England gegen Deutschland in Wembley-Stadtion.
      da hast du schon recht , echt glückwunsch für die frauen aber mich hats auch nicht gewundert , da sie in europa einfach top sind als 2x mal weltmeister und 8x mal europameister sind sie für mich klarer favorit im finale .
      da es aber gegen england geht und die anscheid sehr gut sein sollen , wird das finale wohl nicht ganz so klar .

      man hat bei der em gesehen das der frauenfussball mehr zuspruch bekommen hat , ich vermute aber es liegt eher daran das es im sommer war und die WM der männer erst im winter war .


      ich gönn es den frauen aber sehr gerne wenn sie beliebter werden , auch wenn es im großen nix für mich ist .
      klar gibts da richtig gute spielerinnen aber entweder erwische ich immer das falsche spiel oder so aber wenn ich was sehe denke ich jedes mal ich sehe im kreisliga fussball zu ^^
      ist lustig keine frage .
    • Hi

      Im Schnitt ist das durchschnittliche Niveau der Frauen im Vergleich zu den Männern schlechter, ja. Aber in den letzten Jahren sind sowohl auf Vereins- und der Nationalebene die Leistungen der noch „wenigen“ Spitzenmannschaften enorm gestiegen.


      Kurz und unvollständig zusammengefasst kann man folgende Begebenheiten aber „festhalten“

      • Kraft und Antritt sind im Verhältnis geringer zu den Männern, was vorallem bei der Torwartinen auffällt. Die geringere Sprungkraft in Kombination mit den kleineren Torwartinen, ist definitiv ein Nachteil bei den gleichgroßen Toren.

      • Aber alles andere wie das Passspiel, die Schusstechniken, das Dribbling, das Tricksen etc. sind auf dem gleichen Stand der Männer, ausgenommen von absoluten Ausnahmen (z.B. Legenden der Neuzeit Messi, Ronaldo, Ronaldinho etc.)
      Der Außenrist Schuss der Französin oder das Hackentor der Engländerin sind nicht nur wunderschön, sondern auch richtig stark. :thumbup:

      Spoiler anzeigen

      Leider auf Drittseiten nicht zu sehen, aber per Click erreichbar.






      Was mir darüber hinaus noch gefällt ist die unkonventionelle Art die ab und an ausprobiert wird. Vereinzelnd sind man alle Frauen bei einer Ecke auf der Torlinie des Gegners. Was für den traditionellen Fußballer ein No-Go ist und absolut dämlich wirkt, ist aber eine trainierte Taktik, die bei einer vorangegangenen WM häufig aufgegangen ist.

      Auch die „deutschen“ Fußballtugenden, wie Leidenschaft und Kampfgeist sind im gesamten Fußball der Frauen viel besser vertreten“ Das macht das zuschauen gleich doppelt so viel Spaß





      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Na ja, einfach top waren die Mädels zuletzt vielleicht 2016, als sie erstmals olympisches Gold erstritten und von Weltklassespielerinnen wie Josi Henning und Anja Mittag angeleitet wurden. Aber selbst zu der Zeit war die S. Neid schon taktisch überholt und ideenlos, ihr grundsätzlicher Ansatz morsch. Sie hätte mit Gold abtreten sollen, dann wäre der ganz tiefe Fall evtl ausgeblieben, wo dann bereits die laute, aber ungelernte, entsprechend wenig Können besitzende Steffi Jones auf die bedauernswerte Girls wartete um das Niveau weiter hinunter zu drücken auf die Temperatur unterhalb des Gefrierpunkts von Wasser. Minus Null also. Desolater kann ein Zustand eigentlich nicht werden. Darum wurden die beiden nächsten Fahrkarten der anstehenden Welt- und Europameisterschaft jeweils bereits im Viertelfinale wieder ausgestempelt, wodurch man sich gleichsam als Bonbon ob der Mühe die Strapazen einer langen Dienstreise nach Olympia ersparte, wirklich top war das! :D Martina ist jetzt auch nicht gerade Peps oder Tuchels weibliches Pedant, aber die kann Teams bauen, kann führen sowie Mannschaftsgeist kreieren und beschwören, Räume schaffen, in denen Persönlichkeiten wie Poppi exemplarisch über sich und alle anderen hinaus wachsen können. Kurz über Deutschland hinaus gespäht bemerkt der Interessierte des Weiteren, dass sich der deutsche Absturz mit einem generellen Aufschwung europäischer Frauenligen zeitlich überlappte: waren bis vor etwas mehr als 5 Jahren die deutsche und schwedische Liga das Maß aller Dinge in Europa, so sind inzwischen nicht nur, aber besonders die englische, spanische und französische qualitativ nah aufgerückt, wovon natürlich auch deren Verbandsmannschaften profitierten, konkurrenzfähig und schlagkräftiger wurden.
    • J.C. schrieb:

      Aber alles andere wie das Passspiel, die Schusstechniken, das Dribbling, das Tricksen etc. sind auf dem gleichen Stand der Männer, ausgenommen von absoluten Ausnahmen (z.B. Legenden der Neuzeit Messi, Ronaldo, Ronaldinho etc.)
      Das Problem dabei ist wie immer die Geschwindigkeit. Dribbeln, schießen und passen kann fast jeder Fußballer, ob Frau oder Mann, ob Kreisklasse oder Profi.
      Blos mit welcher Geschwindigkeit und Intensität? Da liegen immer noch Welten dazwischen, was auch völlig in Ordnung ist aufgrund der physischen Voraussetzungen. Man sollte einfach aufhören beide zu vergleichen. Das bringt keinem was. Jeder soll einfach das gucken, was ihm gefällt und dann sind alle glücklich.
    • Hi


      Pedri schrieb:

      Das Problem dabei ist wie immer die Geschwindigkeit. Dribbeln, schießen und passen kann fast jeder Fußballer, ob Frau oder Mann, ob Kreisklasse oder Profi.

      Schön wenn das der Fall ist und auch so anerkannt wird . :)

      Ich kann mich erinnern, da wurde das den Frauen nweder zu geschrieben noch anerkannt. Ähnlich ging es auch lange oder einem bestimmten Abschnitt der Nationalmannschaft der Herren so.
      1998 - 2004 stand vermehrt die "deutschen" Tugenden im Vordergrund und das technische Niveau war im Vergleich zu heute sehr schlecht.

      Angefangen mit der ersten neuen Generation, Lahm, Schweinsteiger, Poldi (2006), über Neuer, Müller, Özil (2010) zu Götze, Kroos, Reus (2014) wurde das technische Niveau immer größer, aber zum Preis der "Tugenden".

      Persönlich denke ich, dass die 2. Generation (2010) beides am Besten vereint hat und das der Höhepunkt war.

      Ja die physischen Voraussetzungen sind unterschiedlich, aber darum ging es mir ja nicht. ;)

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Freitag gab es den klaren Einzug in die nächste DFB Runde für den BVB.

      Das Team zeigte eine sehr gute , reife Leistung. Malen , Adeyemi und Reus vorne und hinten Schlotti, Süle und Co.

      Sogar Einwechsler mit Hummels und Hazard , sowie Can passten sich dem Level schnell an.

      1860 war zwar nicht ganz der Maßstab aber verkaufte sich trotzdem gut.

      Schade für Bayer. Gegen Elversberg flog man ! Dabei muss man Elversberg für ihr perfektes Spiel beglückwünschen und Bayer Rügen weil sie zuviele Chancen nicht nutzten.

      Gestern konnte ich dann 2 sehr schöne Supercups / Community Shield Spiele begutachten.

      Liverpool ist heiss auf die Saison. Nunez macht richtig Laune aber sich die ganzen jungen Neuen beeindruckten mich rund um Elliott und Carvalho. City hatte zwar eine Art Spielfluss aber es fehlte an der letzten Überzeugung.

      Bayern gegen Leipzig war in der 1. Hälfte ein Schock. Was war nur los mit RB. Ist das Bayern sooo gut ? Das ganze verbesserte sich deutlich in Halbzeit 2. Diese Halbzeit macht Bock auf die Bundesliga.
    • An Fußball mangelte es an diesem Wochenende gar nicht.

      Im DFB-Pokal sind mit Leverkusen, Hertha und Köln gleich drei Bundesligaklubs ausgeschieden. Das fängt doch schon mal sehr interessant an. Ein paar kommen noch, vielleicht gibt es in der 1. Runde auch noch die eine oder andere Überraschung.

      Zum Schluss - leider gleichzeitig mit drei DFB-Pokal Partien... - standen noch die deutschen Frauen gegen England im EM-Finale. Und ich fand, das war ein wirklich tolles Spiel, welches aber leider die Engländerinnen für sich entscheiden konnten. Schade, dass es auch hier bereits dieses dämliche Zeitspiel gibt, das kann ich abgrundtief nicht ab. Und mit Earps ist mir auch die englische Keeperin aufgefallen, die sich gerne mal recht theatralisch hingeworfen hat - auch nicht schön m. M. n.

      Zudem wurde für Deutschland ein Elfmeter in der 26. Minute nicht gegeben. Vielleicht habe ich als Deutscher zu sehr die Deutschlandbrille auf, aber für mich war das ein glasklarer Elfmeter. Warum der VAR nicht eingreift ist mir schleierhaft. Das Spiel wäre dann deutlich anders verlaufen. Wobei auch Alexander Popp gefehlt hat, der ist aber jetzt ja offiziell zu den Männern gewechselt - schade :)
    • Hakku schrieb:



      Zum Schluss - leider gleichzeitig mit drei DFB-Pokal Partien... - standen noch die deutschen Frauen gegen England im EM-Finale. Und ich fand, das war ein wirklich tolles Spiel, welches aber leider die Engländerinnen für sich entscheiden konnten. Schade, dass es auch hier bereits dieses dämliche Zeitspiel gibt, das kann ich abgrundtief nicht ab. Und mit Earps ist mir auch die englische Keeperin aufgefallen, die sich gerne mal recht theatralisch hingeworfen hat - auch nicht schön m. M. n.

      Zudem wurde für Deutschland ein Elfmeter in der 26. Minute nicht gegeben. Vielleicht habe ich als Deutscher zu sehr die Deutschlandbrille auf, aber für mich war das ein glasklarer Elfmeter. Warum der VAR nicht eingreift ist mir schleierhaft. Das Spiel wäre dann deutlich anders verlaufen. Wobei auch Alexander Popp gefehlt hat, der ist aber jetzt ja offiziell zu den Männern gewechselt - schade :)
      Sehr ironisch, dass der DFB das EM-Finale, bei dem auch der DFB-Präsident anwesend war, mit dem eigenen Pokal der Herren bombardiert, indem man die Spiele auch noch gleichzeitig stattfinden lässt. Man merkt einfach, dass der Respekt vor dem Frauenfußball weiterhin heuchlerisch ist beim Deutschen Fußball. Hoffentlich wird durch dieses Finale nun für etwas mehr Gleichberechtigung im Fußball gesorgt. Denn die Frauen spielten - über das ganze Turnier - soviel schöner und angenehmer als ihre männlichen Kollegen, die irgendwie den Schiebefußball und das Tiki-Taka Spiel verinnerlicht haben...

      Ne, über dieses Finale kann man echt nicht meckern, letztendlich fehlte ein Quäntchen Glück und ja, das mit dem Handelfer ist echt sehr unglücklich. Da muss der VAR einfach direkt in der Situation eingreifen und konsultiert werden. Das war ein eindeutiges Handspiel. Hm, ob das Spiel so deutlich anders verlaufen wäre, bezweifle ich. Das 2:1 ist auch aus einem Standard heraus gefallen, obwohl sich Kelly schon verdammt richtig positioniert hat, direkt vor Frohm.

      Beide Mannschaften waren gleich auf, Deutschland im Grunde ein Tick besser. Was mir sehr missfallen hat, war die Schiedsrichterin. Bei den Deutschen gibt sie gefühlt eine Gelbe nach der nächsten und bei den Engländerinnen übersieht sie einfach zig Fouls, die man dann in irgendwelchen Zeitlupen hinterher als Zuschauer präsentiert bekommt... Warum greift auch in solche Situationen kein Assistent ein?

      Das mit dem Zeit schinden am Ende... Wer würde das denn nicht machen in so einem wichtigen Spiel.

      Das war schon toll, das sollte den Frauen-Fußball hoffentlich endlich mal etwas pushen. Sehe es auch nicht, dass die Herren in absehbarer Zeit so eine Leistung zeigen, wie die Damen. Dafür sind die viel zu verwöhnt von ihren Millionen...
      Bin auf die Feier am Römer gespannt, hoffentlich drängelt sich da nicht wieder ein gewisser Oberbürgermeister ins Rampenlicht, der da eigentlich nichts verloren hat.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Freitag gab es den klaren Einzug in die nächste DFB Runde für den BVB.

      Das Team zeigte eine sehr gute , reife Leistung. Malen , Adeyemi und Reus vorne und hinten Schlotti, Süle und Co.

      Sogar Einwechsler mit Hummels und Hazard , sowie Can passten sich dem Level schnell an.

      1860 war zwar nicht ganz der Maßstab aber verkaufte sich trotzdem gut.

      Schade für Bayer. Gegen Elversberg flog man ! Dabei muss man Elversberg für ihr perfektes Spiel beglückwünschen und Bayer Rügen weil sie zuviele Chancen nicht nutzten.

      Gestern konnte ich dann 2 sehr schöne Supercups / Community Shield Spiele begutachten.

      Liverpool ist heiss auf die Saison. Nunez macht richtig Laune aber sich die ganzen jungen Neuen beeindruckten mich rund um Elliott und Carvalho. City hatte zwar eine Art Spielfluss aber es fehlte an der letzten Überzeugung.

      Bayern gegen Leipzig war in der 1. Hälfte ein Schock. Was war nur los mit RB. Ist das Bayern sooo gut ? Das ganze verbesserte sich deutlich in Halbzeit 2. Diese Halbzeit macht Bock auf die Bund
      Du willst ernsthaft die Schmach von 1860 gutdreden? sry aber das war ein jammerspiel auch von BVB... ersters Tor reines Glück und das dritte war Abseits... Müchnchen war hilflos in der ersten Hälfte... und danach war der Bus im Tor geparkt. Nix mit gut verkauft.

      was Bayern angeht... ja die sind so gut! Und da wird leider nix kommen in der Saison. Die spielen ihr ding durch und das wars. Da kommt Dortmund nicht ran und auch nich RB.
      Achievements:

      Last minute gambler | Orgasm | Guter Hirte | Pöser Pube | Spielverderber | Punktlandung | Weihnachtswunder |Achievementhure
    • achja woran merkt man das wieder fussball ist .
      genau wen alles wieder beim alten ist würde ich sagen

      dortmund kommt zwar weiter aber so sicher haben sie noch nicht gespielt . da muss mehr kommen
      tja bayern macht den ersten titel klar auch wenn sie es nochmal spannend gemacht haben aber da dieser pokal eh nix wert ist in meinen augen , wird bayern dieses jahr wieder durch maschieren

      tja und der pokal schreibt wieder seinen geschichten ^^ leverkusen raus gegen 3.ligist
      und gott sei dank spielt meine hertha so wie ich sie kenne , raus aus dem dfb pokal gegen braunschweig ist ja mittlerweile standdard und ich hatte schon sorgen das es besser wird ^^
    • Hi

      Herzlichen Glückwunsch an die englische Nationalmannschaft der Frauen für den Gewinn der EM im eigenem Land. Über das gesamte Turnier gesehen standen beide Mannschaften, sowohl die englische als auch die deutsche, verdient im Finale. Auch der Sieg war verdient und deswegen nochmal herzlichen Glückwunsch!

      In der ersten Halbzeit hat man gemerkt, dass die deutschen Spielerinnen nervöser und unkonzentrierter waren. Körperlich waren die meisten nicht mehr bei 100% und somit fand das gewohnte sehr gute Gegenpressing nicht mehr statt. Ich gehe davon aus, dass dies der Preis der hohen intensiven Spiele bis zum Finale war. Popp war leider dafür das beste Beispiel.

      Das Lupfertor war wieder ein wunderschönes Tor und der Ausgleichstreffer war ein von hinten heraus abgelaufener Angriff der Engländerinnen, welchen sie selbst in einen Konter umgewandelt haben. Auch hier eine sehr starke Leistung, gerade von Hendrich. Etwas Glück hat gefehlt, aber das gehört dazu ;) Auf der einen Seite geht die Ecke nicht herein, aber auf der anderen Seite schon.

      Den einzigen Vorwurf, den man machen könnte, ist die taktische Ausrichtung bezüglich dem Spielaufbau. Bei jeder Gelegenheit wurde der Ball per Kopf nach vorne gebracht, anstatt ihn anzunehmen und ein kontrolliertes Aufbauspiel aufzuziehen. Hier kann man Sinnbildlich die letzte Spielaktion nehmen. Sechs Spielerinnen stehen auf einer Linie, nur zwei zum Erobern der zweiten Bälle und nochmal zwei zum Absichern kurz hinter der Mittellinie.

      Taktisch leider völlig falsch. Die sechs Spielerinnen im Angriff haben sich selbst und die zwei Eroberinnen neutralisiert, weil diese viel zu nah an den Angreiferinnen standen. Dadurch war die Absicherung viel zu weit weg und stand im leerem Raum.

      Aber hey, alles oder nichts und auf den lucky punch warten ist legitim und wenn der dann herein geht, dann ist die Freude umso größer und man kann nichts dagegen sagen.


      Schade, dass sie den Titel nicht gewonnen haben. Aber insgesamt war es ein gutes und schönes Turnier im allgemein und es bringt für unsere Frauen berechtigte Hoffnung auf eine erfolgreiche WM im nächsten Jahr 2023! :)

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • J.C. schrieb:

      Hi


      Herzlichen Glückwunsch an die englische Nationalmannschaft der Frauen für den Gewinn der EM im eigenem Land. Über das gesamte Turnier gesehen standen beide Mannschaften, sowohl die englische als auch die deutsche, verdient im Finale. Auch der Sieg war verdient und deswegen nochmal herzlichen Glückwunsch!


      In der ersten Halbzeit hat man gemerkt, dass die deutschen Spielerinnen nervöser und unkonzentrierter waren. Körperlich waren die meisten nicht mehr bei 100% und somit fand das gewohnte sehr gute Gegenpressing nicht mehr statt. Ich gehe davon aus, dass dies der Preis der hohen intensiven Spiele bis zum Finale war. Popp war leider dafür das beste Beispiel.


      Das Lupfertor war wieder ein wunderschönes Tor und der Ausgleichstreffer war ein von hinten heraus abgelaufener Angriff der Engländerinnen, welchen sie selbst in einen Konter umgewandelt haben. Auch hier eine sehr starke Leistung, gerade von Hendrich. Etwas Glück hat gefehlt, aber das gehört dazu ;) Auf der einen Seite geht die Ecke nicht herein, aber auf der anderen Seite schon.


      Den einzigen Vorwurf, den man machen könnte, ist die taktische Ausrichtung bezüglich dem Spielaufbau. Bei jeder Gelegenheit wurde der Ball per Kopf nach vorne gebracht, anstatt ihn anzunehmen und ein kontrolliertes Aufbauspiel aufzuziehen. Hier kann man Sinnbildlich die letzte Spielaktion nehmen. Sechs Spielerinnen stehen auf einer Linie, nur zwei zum Erobern der zweiten Bälle und nochmal zwei zum Absichern kurz hinter der Mittellinie.


      Taktisch leider völlig falsch. Die sechs Spielerinnen im Angriff haben sich selbst und die zwei Eroberinnen neutralisiert, weil diese viel zu nah an den Angreiferinnen standen. Dadurch war die Absicherung viel zu weit weg und stand im leerem Raum.


      Aber hey, alles oder nichts und auf den lucky punch warten ist legitim und wenn der dann herein geht, dann ist die Freude umso größer und man kann nichts dagegen sagen.



      Schade, dass sie den Titel nicht gewonnen haben. Aber insgesamt war es ein gutes und schönes Turnier im allgemein und es bringt für unsere Frauen berechtigte Hoffnung auf eine erfolgreiche WM im nächsten Jahr 2023! :)
      Das meinst du jetzt nicht ernst oder? Thats Tuff!
      So deutlich wie gestern wurde schon lange nicht mehr im Sport manipuliert. Nachdem Spiel ist die Verletzung von Alexandra Popp sogar fraglich. Sorry aber wenn man einen 100000%igen Elfmeter nicht kriegt, der VAR auch drauf scheißt das zu kontrollieren, die Schiedsrichterin statt Gelb Rot für eine Engländerin lieber Freistoß für England pfeift sorry aber kann man nicht ernst nehmen.

      Und verdient im Finale? Die haben doch auch gegen Spanien schon zurechtgebogen damit die Engländerin ja ins Finale kommen.

      Aber soll es noch geben, die Leute die noch glauben das im Sport alles sauber und fair von statten geht wie im Winter bei der Herren WM in Katar ouh wait
    • Hi

      didschel schrieb:

      Nachdem Spiel ist die Verletzung von Alexandra Popp sogar fraglich.
      Kannst du es mir erklären wie du das genau meinst?

      didschel schrieb:

      Sorry aber wenn man einen 100000%igen Elfmeter nicht kriegt
      Wie ist den die genaue Reglung bezüglich dem Handspiel im 16 Meterraum?

      didschel schrieb:

      Und verdient im Finale?

      Sprichst du über die sportliche Qualität der Spielerinnen oder über die Arbeit der Unparteiischen?

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Ich sage: mit der Exzentrik eines Christian Streichs, eines fotogenen Babyfaces a la Florian Kohfeldt oder einem makellos glatten Auftretens Domenico Tedescos wäre er wahrscheinlich spätestens Anfang dieses Sommers ein ernstlich heiß gehandelter Aspirant auf zum Beispiel Borussia Mönchengladbachs Cheftrainer-Posten gewesen. Weil Urs Fischer glücklicherweise aber so ist und bleibt wie Urs Fischer nun mal ist, schwimmt er weiterhin gemütlich knapp unter Oberfläche, taucht allenfalls zum Luftholen hier wie da in der Berichterstattung auf, stets eher am Rande denn als Mittelpunkt behandelt. Nach 5 Jahre Eisern Union inzwischen auch in Deutschland arriviert, nimmt ihn dennoch keiner (von der veröffentlichten Meinung) wirklich wahr. Die Leute aus der grünen Hölle wird es freuen. Die Erfolge, die dieser Mann in Berlin bisher erzielte, wiegen sich für einen Fan nicht in gewonnener Silberware auf, sondern in Zuneigung, Anerkennung und Wertschätzung. Wer lässt sich nicht vom Westen kaufen? Eisern Union, Eisern Union! Derbysieg! Guter Mann!