Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich fürchte, dass es diesmal ein langweiligeres Meisterschaftskampf in der Premier League geben wird. ManC ist schon wieder in guter Form; mit Haaland haben sie sich nochmal in der Offensive verstärkt. Sollte er seinen Torriecher aus Dortmund behalten haben, wird er ein gutes Wort bei der Torjägerkanone mitreden
    • Die Saison in England und Deutschland startete erst. Also gibt es noch genug Hoffnung für spannende Duelle um Platz 1.

      City hat aber definitiv schonmal ein gutes Niveau vorgelegt. Haaland zeigte sich in sehr guter Form und hätte noch öfter treffen können.

      Liverpool dagegen hätte auch gewinnen können . Kleiner Chancentod! Aber Nunez funktioniert . Somit brauch man hier vllt noch etwas Starthilfe. Fulham war ein gutes Beispiel , dass es keinen einfachen Gegner in dieser Liga geben wird. Also muss auch City heiss bleiben.

      In der Bundesliga haben die Bayern deutlich vorgelegt. Hätte mir von der Eintracht mehr erwartet. Sie wurden aber überrollt. Ich bete , dass RB , BVB und Bayer irgendwie was dagegen werfen können.
    • Boss Shiryu schrieb:

      Enel1988 schrieb:

      Boss Shiryu schrieb:

      Tor zählt erst wenn der Ball mit vollem Umfang über die Linie geht
      Ja und das sah für mich so aus.Aber naja was solls :D
      stuttgarter-nachrichten.de/inh…6f-8635-cca9813ea1f3.html
      schau dir das Bild an. Ball ist noch mit weisser Linie in Kontakt
      ernsthaft??? du nutzt ein Standbild zum Beweiß? da kann man auch eines nehmen bei dem der Ball noch 5 Meter vor dem Tor ist um dann zu sagen es war nichts... sry aber das hilft nicht. Es gab genug Einstellungen in denen der Ball drin war und es gibtTorlinientechnik, die sehr genau anzeigt wenn der Ball drin ist.

      Und was die PL angeht ist doch wieder langeweile weil pep und klopp das ausmachen... in der BL will ich nix sagen.... da hat Bayern klar gezeigt was los ist und wird wieder durchlaufen. Solch geniales und schnelles Passspiel im letzten drittel und dabei noch nich eingrspielt... da kann BVB und co einpacken.
      Achievements:

      Last minute gambler | Orgasm | Guter Hirte | Pöser Pube | Spielverderber | Punktlandung | Weihnachtswunder |Achievementhure
    • Die Krux an der Bayern Geschichte ist doch dass alle bemerkt haben, dass Bayern keine gute Saison 2021/22 hatte.
      Dummerweise hat es Dortmund halt leider nicht genutzt. Egal ob das nun an den Spielern, am Kader oder an Rose gelegen hat. Letztes Jahr wäre Bayern schlagbar gewesen.
      Dieses Jahr rüsten die so brachial auf, dass es sehr wahrscheinlich nicht viel zu holen geben wird.

      Und das obwohl der BVB auf dem Transfermarkt sehr gut agiert. Jetzt kam natürlich das Pech mit Haller dazu, aber ich sehe der Thematik Modeste auf jeden Fall sehr zuversichtlich entgegen, 15 Tore aufwärts sind machbar. Beim BVB wird es wie die Jahre davor an Leuten wie Reus hängen, aber das hofft man ja eigentlich seit Jahren. Bei einem Robben hat es der FCB damals auch geschafft diese Glasnudel sehr lange und im höheren Alter Fit zu halten. Keine Ahnung warum das bei Reus einfach nicht klappen will.

      Beim BVB wird auch sehr viel von Terzic abhängen, das ist aber einfach noch nicht Abschätzbar.

      Ich sehe hiermit nur die Bundesliga wo es relativ klar ist.
      Premier League war letztes Jahr verdammt knapp, Serie A genauso. Sehe nicht warum City hier einen Durchmarsch machen sollte, gerade in der letzten Saison hat man öfter gesehen, wie auch kleine Bundesligisten Haaland in den Griff bekommen haben. Was aber natürlich ziemlich spannend wird, wie sich Liverpool ohne Mane und Chelsea mit Sterling schlagen werden. Gerade bei Chelsea war die Thematik mit einem früheren Liverpool Spieler jetzt noch nie so wirklich einschlagend, aber We will see
      ">
    • Abwarten. Bayern hat auf dem Papier gut eingekauft, aber man wird sehen müssen, wie die Neuzugänge einschlagen. Man war brutal von Lewandowski abhängig, das muss nun im Kollektiv aufgefangen werden. Mane scheint seine konstant gute Form aus Liverpool mitgebracht zu haben, aber er kann nicht alles allein stemmen. Die Offensive liest sich zwar beeindruckend, aber Sane, Coman und Gnabry werden immer mal wieder schwächere Phasen haben. Tel ist wohl das größte Sturmtalent, aber wird noch Zeit brauchen. Müller ist immer für ein paar Tore gut, aber seine große Stärke sind Vorbereitungen. Gravenberch und Mazraoui sind erstmal "nur" gute Ergänzungen bzw. Upgrades.

      Die primäre Schwachstelle in der letzten Saison war erneut die Abwehr. Da hat man sich (grad in der Bundesliga) zu viele Tore gefangen. Mit De Ligt erhofft man sich da jetzt endlich Stabilität. Dennoch wird er zeigen müssen, ob er den Erwartungen gerecht wird. Bayern muss sich erst noch finden, deswegen würde ich das Frankfurt-Spiel nicht überbewerten. Es wird auch wieder einige schwache Spiele geben, da bin ich mir sicher. Für die Bundesliga wird es wohl unterm Strich trotzdem reichen, weil Dortmund einfach die Konstanz fehlt und RB wohl ebenfalls zu viele Einbrüche haben wird. Aber interessant werden die Spiele in der CL, auf die man ja in München das Hauptaugenmerk richtet. Da wird man (spätestens in den K.O.-Spielen) sehen, wo man wirklich steht.
      「心を燃やせ」
    • Ich weiß auch noch nicht, was ich von Terzic und besonders unseren neuen Sportdirektor Sebastian Kehl halten soll.
      Die Transferpolitik ist wohl derzeit darauf ausgerichtet gewesen, überwiegend Spieler zu verpflichten, die in der Bundesliga
      spielen oder die Bundesliga bereits kannten (Adeyemi ausgenommen wobei er ja deutscher Nationalspieler ist und seine Jugendzeit bei Unterhaching verbrachte). Hätte man Guerreiro noch verkauft bekommen, wäre bestimmt jetzt David Raum bei Dortmund.

      Daraus bildet sich letztlich ein neues Grundgerüst aus Bundesligaspielern/deutschen Spielern. Laut deutschen Medien kommt
      noch hinzu, das man Abstand haltet von einer Leihe von Callum Hudson Odoi. Ich teile mal so weit aus und behaupte einfach
      mal, dass CHO (sobald die Möglichkeit bestehen würde) bei einem Verbleib von Zorc jetzt hier wäre bzw. das Interesse nicht
      abgekühlt wäre. Bei Kehl ist es wohl anders.

      Kehls Ausrichtung auf Transfer sieht wohl danach aus, dass er überwiegend Bundesligaspieler kaufen möchte. Ich bin trotzdem
      gespannt, ob man nicht doch noch CHO verpflichtet.
    • Wir haben auch vor Kehl schon häufig bei anderen Bundesligisten gewildert. Das ist jetzt wahrlich nichts Neues, zumal man davon ausgehen kann, dass Zorc bei den Transfers in diesem Sommer auch noch seine Finger im Spiel hatte. Das Zepter dürfte Kehl getragen haben, aber ganz außen vor wird Zorc auch nicht gewesen sein.
      Was man hingegen angestrebt hat, ist eine neue Achse aus deutschen Nationalspielern. Das hat man auch schon recht früh nach außen kommuniziert. Und die hat man nun bekommen, in dem mit Süle, Schlotti, Karim und Marco wenigstens vier Nationalspieler wohl regelmäßig in der Startelf stehen werden. Und Mats und Julian sind ja auch noch da.

      Bei CHO stellt sich mir dann doch die Frage, ob wir den Jungen überhaupt brauchen. Wir haben jetzt mit Karim und Donny zwei junge Burschen, die über die Außenbahnen flitzen können. Hazard ist als Notnagel auch noch da und mit Jamie Bynoe-Gittens hat man ein noch jüngeres Talent ebenfalls bereits im Kader stehen, das mit den Hufen scharrt.
      Wenn man noch was tun will, dann doch bitte auf den Positionen LV/RV. Guerreiro ist häufig zu offensiv und lässt die Defensive schleifen. Mit Rothe haben wir aber auch hier einen vielversprechenden Nachwuchsspieler in der zweiten Reihe stehen, wobei es fraglich ist, ob der auch eine sofortige Dauerlösung sein könnte. Über Schulz müssen wir wohl nicht sprechen, zumal der gerade eh ganz andere Sorgen haben dürfte… Auf rechts sieht’s ähnlich aus. Hier haben wir spätestens seit dem Karriereende von Piszczu eine riesige Baustelle, die wir nicht geschlossen kriegen. Meunier ist bestenfalls solide und Morey hat zwar Potenzial, hatte aufgrund seiner Krankenakte aber bisher noch nie die Möglichkeit das auch abzurufen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Bei CHO stellt sich mir dann doch die Frage, ob wir den Jungen überhaupt brauchen. Wir haben jetzt mit Karim und Donny zwei junge Burschen, die über die Außenbahnen flitzen können. Hazard ist als Notnagel auch noch da und mit Jamie Bynoe-Gittens hat man ein noch jüngeres Talent ebenfalls bereits im Kader stehen, das mit den Hufen scharrt.
      Bei Dreifachbelastung würde ich schon behaupten, dass wir ihn brauchen. Adeyemi wird sicherlich nicht jedes Spiel bestreiten können. Hazard wie Jamie Bynoe-Gittens und Malen sind allesamt Spieler, die vorwiegend über links kommen. Wenn man noch bedenkt, das Malen normalerweise Mittelstürmer ist (dasselbe auch bei Karim Adeyemi) sehe ich schon Bedarf, da anscheinend der gelernte Flügelspieler (Hazard) nicht, zu mehr fähig ist.

      Callum Hudson Odoi wäre ein gelernter RA, könnte somit über rechtsaußen kommen. Für die Breite auch eine echte Verstärkung. Als rechter Verteidiger wünsche ich mir Singo von FC Turin, dessen Vertrag nächstes Jahr auslaufen wird. Diese Personalie könnte spannend werden.

      Da ich Brasilien - Kenner bin, sollten die Verantwortlichen normalerweise auch ein Auge auf Andrey Santos (Vasco Da Gama) und Vitor Roque haben. Besonders Andrey Santos wäre ein Transfer ohne Risiko. Er ist wohl für 5 Millionen zu haben. Vitor Roque (17 Jahre alt, Atl. Paranense) hat letztens zwei Treffer erzielt gegen Athletico Mineiro. Saustarker Spieler. Wenn man den nächstes Jahr für 15-20 Mio bekommen könnte, wäre das sehr cool.

      Meine Wunschlösung Samuel Lino (aus Portugal, Gil Vicente) ist leider nach Atl. Madrid gewechselt. Für schlappe 6,5 Mio... Er hat 11 Tore geschossen als Flügelspieler und erinnerte mich von der Spielart her sehr an Jadon Sancho. Da Atl. Marid keinen Bedarf hat und zudem die berechtigte Anzahl an ausländischen Spieler überschritten hat, wurde er nach Valencia ausgeliehen. Einfach traurig zu sehen, das solch ein Spieler einfach "nur so" verpflichtet wurde ohne konkreten Bedarf. ;( Für das Zentrum ist auch Ibrahima Sissoko von Straßbourg sehr interessant. Trotz seiner Größe verfügt er über eine sehr starke Technik und ist ausschlaggebend dafür gewesen, das Straßbourg in der Liga so gut abgeschnitten hat.

      Daher mein Wunschspieler:

      Andrey Santos und Ibrahima Sissoko (ins. 15 Mio) in ---- Emre Can out
      Stephen Singo in ---- Meunier out (für das Jahr 2023)
      Callum Hudson Odoi (in für das Jahr 2022)
      Samuel Lino (Entwicklung abwarten, ob Atl. Madrid in Zukunft auf ihn setzt)
      Vitor Roque in (15-20 Mio) ----- Malen out (je nach Abschneiden in dieser Saison)
    • Also ich verstehe nicht wie man aktuell Dortmunds Einkäufe nicht als genial abstempeln kann. Natürlich muss noch eingespielt werden usw. aber da wurde schon richtig fett von Kehl eingekauft. Dass sie dann bei einem Raum nicht mit Leipzigs Gehalt mitgegangen sind, finde ich voll in Ordnung so.
      CHO ist für mich eine Ente der Zeitung, kann mir nicht vorstellen dass der BVB nochmal zuschlagen wird in der Offensive wenn keiner geht.

      Die große Frage ist doch, wie lässt Terzic spielen.
      Offensiv Haller Modeste Moukoko Adeyemi Malen Hazard Wolf
      Mittelfeld Reus Bellingham Brandt Reyna Dahoud Özcan Can

      Das sind 14 Spieler (ohne Jugend) für 5 maximal 6 Positionen. Da ist der Kader eigentlich jetzt schon zu groß. Aber bei Hazard und Schulz wird ja auch noch "gemunkelt". Für mich ist da eher interessant wie Terciz z.b. einen Reyna neben Reus integriert, denn da steckt noch richtig Potential.
      ">
    • @Elandis 8| sry ich war da noch Hacke... du hast natürlich recht. ich versteh selber meinen standpunkt bei dem beitrag nicht. man möge es mir nachsehen :rolleyes:



      zur sache: bei der ganzen transferdiskussion ist es klar dass sich fast alles um meine Bayern und den BVB dreht... aber ich vermisse in dieser transferdiskussion einen Namen:

      Angelino!


      ja was für ein Wahnsinns Coup von der TSG Hoffenheim ist das denn?? Grosses W für Hoffenheim!
      aber man muss auch ehrlich sein: grosses L für Angelino!
      Ey der hätte so viele internationale Top Clubs und national Leverkusen oder Dortmund bereichern können und dann geht er zu Hoffenheim? das hat mich in dieser Transferperiode schon mehr überrascht als Mane zum FCB
      Welcome to the dark side
    • Giorgio schrieb:

      Die große Frage ist doch, wie lässt Terzic spielen.

      Offensiv Haller Modeste Moukoko Adeyemi Malen Hazard Wolf
      Mittelfeld Reus Bellingham Brandt Reyna Dahoud Özcan Can

      Das sind 14 Spieler (ohne Jugend) für 5 maximal 6 Positionen. Da ist der Kader eigentlich jetzt schon zu groß. Aber bei Hazard und Schulz wird ja auch noch "gemunkelt". Für mich ist da eher interessant wie Terciz z.b. einen Reyna neben Reus integriert, denn da steckt noch richtig Potential.
      Ja von der Breite her, ist man sehr gut aufgestellt. Ich bezweifle aber, dass die Qualität reichen wird, besonders bei Hazard oder Wolf. Bei Brandt stehe ich immer zwischen Genie und Wahnsinn. Bei Reyna bin ich auch gespannt, ob es zum nächsten Rückschlag kommt. Ich hoffe nicht.

      Dazu geht bei mir immer die letzte Saison durch den Kopf und das Verletzungspech. Jetzt begann es bereits wieder. Ein Salih Özcan, der nie verletzt war bei Köln, war jetzt komplett raus gewesen. Adeyemi musste schon am ersten Spieltag nach 20 min passen. Zum Glück sind jetzt beide schon Teil des Kaders gegen den SCF.

      Callum Hudson Odoi wäre (besonders im Eins gegen Eins) ein echt geiler Coup. Wenn er jetzt noch kommen würde, wäre ich zufrieden. :-D
      Normalweise würde noch ein spielstarker Zentrumspieler gut neben Bellingham. Naja man kann auch nicht alles haben. :-D

      Boss Shiryu schrieb:

      Angelino!

      ja was für ein Wahnsinns Coup von der TSG Hoffenheim ist das denn?? Grosses W für Hoffenheim!
      aber man muss auch ehrlich sein: grosses L für Angelino!
      Ey der hätte so viele internationale Top Clubs und national Leverkusen oder Dortmund bereichern können und dann geht er zu Hoffenheim? das hat mich in dieser Transferperiode schon mehr überrascht als Mane zum FCB
      Sehr überraschender Transfer. Ich könnte mir vorstellen, das Leipzig ihn für besonders günstige Konditionen zur Leihe abgegeben hat, vielleicht auch eine Gangart von Leipzig um ein bisschen den Preis von David Raum zu drücken (sozusagen ey... wenn ihr ihn uns dieses Jahr gibt und nicht im nächsten Jahr, bekommt ihr sofortigen hochwertigen Ersatz...) Statt 30 Millionen hat man sich dann letztlich auf 26 Mio für David Raum geeinigt. Könnte mir daher schon vorstellen, dass das auch was mit Angelino zutun hatte.

      Jedoch frage ich mich wirklich, ob das Interesse an Angelino wirklich so groß war von anderen Mannschaften? Vielleicht sind ja Angebote hineingeflattert, die abseits von dem waren, was Leipzig letztlich erhofft hat.

      @Boss Shiryu

      Hoffenheim steht übrigens bei satten 9 Innenverteidigern:

      - Kevin Vogt
      - Stefan Posch
      - Ermin Bicakcic
      - Benjamin Hübner
      - Kevin Akpoguma

      Jetzt sind dieses Jahr neu hinzugekommen:

      - Justin Che
      - Stanley Nsoki
      - Ozan Kabak
      - Edouardo Quaresma

      Allesamt Spieler (bis auf J. Che) mit Stammplatzambitionen. Da haben die Hoffenheimer aber wirklich freie Qual der Wahl :-D :-D :-D
    • @Rasenganschlacht
      Sorry ich verstehe dich nicht so wirklich. Ich habe dir 14 Spieler aufgezählt ohne Jugend.
      Spielstarker 6er neben Bellingham, nachdem Terciz mit 2 8ern gespielt hat, würde ich mal ganz stark auf Dahoud tippen.

      Verstehe überhaupt nicht warum du einen CHO in den Himmel lobst, der hatte ein richtig schlechtes Jahr in Chelsea und wäre dann nur Leihspieler in Dortmund, die Wahrscheinlichkeit dass dieser ein super Leihjahr abliefert sehe ich ehrlich gesagt sehr gering. Das würde für mich also nur Sinn machen, wenn Hazard und Wolf gehen. Hazard kann locker mit einem Ausgeliehenen CHO mithalten.

      @Rasenganschlacht
      Verständlich, da Wolf Mitläufer ist und Hazard eine richtig zähe Saison hatte.
      Wie ich aber vorher aufgeführt habe, sehe ich bei einem (nur Ausgeliehenen) CHO nicht unbedingt einen Mehrwert unabhängig der Kader Größe.
      ">

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

    • Giorgio schrieb:

      @Rasenganschlacht
      Sorry ich verstehe dich nicht so wirklich. Ich habe dir 14 Spieler aufgezählt ohne Jugend.
      Spielstarker 6er neben Bellingham, nachdem Terciz mit 2 8ern gespielt hat, würde ich mal ganz stark auf Dahoud tippen.

      Verstehe überhaupt nicht warum du einen CHO in den Himmel lobst, der hatte ein richtig schlechtes Jahr in Chelsea und wäre dann nur Leihspieler in Dortmund, die Wahrscheinlichkeit dass dieser ein super Leihjahr abliefert sehe ich ehrlich gesagt sehr gering. Das würde für mich also nur Sinn machen, wenn Hazard und Wolf gehen. Hazard kann locker mit einem Ausgeliehenen CHO mithalten.
      Da scheiden sich bei uns die Geister halt :-D

      Ich bin nämlich nicht von der Qualität mancher Spieler überzeugt. Um es noch genauer zu sagen: Gerade die Außen werden von uns positionsfremd geführt, was auf Dauer (bzgl. Konstanz) zum Nachteil werden kann, aber nicht muss. Da wäre mir jemand wie CHO lieber, wenn man noch einen weiteren richtigen Rechtsaußen hat. Hazard konkurriert im Normalfall nicht gegen CHO. Er kommt normalerweise (was die angestammte Position angeht) über links. Dazu muss man bei uns immer wieder in Betracht ziehen, dass sich jemand verletzen kann. Natürlich ist auch ein CHO von Verletzungen nicht befreit, aber er würde uns weitere Möglichkeiten eröffnen bzgl. eines Kaderspielers ohne großen Qualitätsfall. Wenn Adeyemi ausfällt, muss im normalfall (wenn man nach Positionen geht) Wolf einspringen. Das ist zu wenig, bei aller Liebe zu Wolf. Oder man lässt Brandt über rechts spielen sowie Hazard. Die Position ist sowohl für Brandt als auch für Hazard nicht die angestammte Position. Dasselbe auch bei Adeyemi normalerweise, wobei ich hier noch dazu sage, dass er entwicklungsfähig ist und man ihn noch zum Rechtsaußen (der nach innen zieht) formen kann.

      TV Tipp, wer es vergeigt hat: Es läuft momentan Real Madrid gegen Frankfurt. Für Deutsche: RTL einschalten, Für Österreicher: ServusTV einschalten!
    • Bayern München wird 100% die nächste und somit die 11te Meisterschaft in Folge gewinnen, so langweilig. Nur um das schon 1 Jahr vorher richtig vorauszusagen.
      Und ich sage das nicht als Bayern-Fan. Die deutsche Liga ist seit Jahren so langweilig, das es mich wundert, das soviele in DE die deutsche Liga noch verfolgen.
      Wenn interessiert es bitte am Ende wer Vize-Meister wird, mit soviel Abstand, mich nicht.
      Am Ende der Session ist es immer nur spannend, wer es in die Champion League und Europa-League geschafft hat und wer unten zittern muss, um den Abstieg, alles andere ist super langweilig in der deutschen Meisterschaft, seit 8 Jahren nun.

      Glückwunsch an Eintracht in der Europa-League. Das war Klasse letzte Session und schön, das die deutsche Mannschaft das im kollektiv geschafft haben. War aber klar das Sie im Super Cup Finale gegen Real keine reale Chance haben werden. Da spaltet sich nun Mal der Weizen vom Spreu, zwischen CL und EL.

      Die Premiere League ist momentan das Beste von allem Ligen, bei weitem und der letzte Titelkampf zwischen ManC und Liverpool was e echt sehr gut. Klar war ich für Klopp und Liverpool, auch hatten Sie die Chance gehabt, weil ManC in Ihrem Spiel sogar zurück lagen, aber ManC war am Ende halt doch die bessere Mannschaft den Rückstand wieder aufzuholen und zu gewinnen. Sowas gibt es in den nächsten Jahren niemals in der deutschen Liga, da lege ich mich fest.
      Hauptsache schöner Fußball in der besten Liga der Welt, Premier League.

    • MonkeyDLuffy schrieb:

      Die Premiere League ist momentan das Beste von allem Ligen, bei weitem und der letzte Titelkampf zwischen ManC und Liverpool was e echt sehr gut. Klar war ich für Klopp und Liverpool, auch hatten Sie die Chance gehabt, weil ManC in Ihrem Spiel sogar zurück lagen, aber ManC war am Ende halt doch die bessere Mannschaft den Rückstand wieder aufzuholen und zu gewinnen. Sowas gibt es in den nächsten Jahren niemals in der deutschen Liga, da lege ich mich fest.
      Hauptsache schöner Fußball in der besten Liga der Welt, Premier League.


      Das sehe nicht so, auch der Titelkampf in der Serie A zwischen AC Milan und Inter letzte Saison war spannend und der amtierende Champions League Sieger kommt mit Real Madrid ja auch nicht aus England sonder aus Spanien. Allgemein finde ich schon das die Premier League überbewertet wird und wenn ich mir solche Clubs wie Öl Scheich ManCity, Oligarchen Club Chelsea London oder auch andere wie Liverpool, Newcastle, Tottenham usw. ansehe Frage ich mich immer was hat das eigentlich noch mit Fußball zu tun??? Hier geht es nicht mehr um den Sport an sich sondern ums große Cash. Fußballtradition dient hier bestenfalls nur noch als Fassade vor allem und gerade in England.
    • Was habe ich doch für ein Glück, dass Gladbach in der vergangenen Saison so versagt hat.
      Denn als Fan macht mich das so unfassbar interessiert für die neue Saison, wie ich es lange nicht hatte.
      Von Platz 5 bis 13 ist eigentlich alles Vorstellbar.

      Ist mir klar, wenn man keine enge Bindung hat zu einem Verein, sich Mainstream mäßig nur auf Platz 1 konzentriert und immer schön den Schrott der Medien konsumiert, dann kommt sowas raus wie langweilige Liga. Ist ja auch überhaupt nicht interessant dass Köln Union und vor allem Freiburg am Ende fast Leipzig aus der CL geschossen hätten, nur so als Beispiel.

      Kann den Bullshit echt nicht mehr hören, macht eure Super League dann kann ich mich mehr auf die Spannenden Derbys konzentrieren und muss mich mir das Geheule von Langweilig, was ich überhaupt nicht verstehen kann, nicht anhören. Unabhängig davon, dass z.b. in der Saison 18/19 gerade mal 2 Punkte Abstand waren zwischen 1 und 2.
      ">
    • Zunächst dachte ich, dass es sich bei den Ronaldo Gerücht zu Dortmund um eine Ente handelt.
      Jetzt müsste wohl noch mehr dran sein als mir recht ist, nach dem Mendes (der Berater v.
      Ronaldo) auf einen Wechsel nach Dortmund drängt. Leihe oder Kauf soll möglich sein.

      Ich bin bei der Personalie ganz ehrlich: Ronaldo ist zwar sehr alt inzwischen. Wenn jedoch
      die Möglichkeit besteht, Ronaldo zu bekommen, muss man das einfach machen, SOLANGE
      das auch finanzierbar bzw. stemmbar für Dortmund ist und man nicht um jeden Euro kraten muss.
      Da geht es mir nicht um Trikotverkäufe oder anderes. Schon alleine, welchen Impact er für eine Mannschaft bringen würde,
      reizt mich einfach.

      Da finde ich Aussagen wie "wir haben schon Modeste, Moukoko usw." überflüssig. Ich denke auch,
      dass selbst unsere jungen Spieler begeistert wären, gerade die, die die Zukunft bilden bei den BVB.
      Da interessiert mich auch nicht, ob er ins System passt oder nicht. Ronaldo verstärkt jede Mannschaft.

      Daher bin ich der Meinung, dass man da handeln müsste, wenn die Möglichkeit besteht.
      Ronaldo ist eben Ronaldo und da sollten alle Gesetze wie "aber wie haben den oder den" ad acta
      gelegt werden. Ist natürlich nur meine Meinung und jeder kann natürlich anderer Meinung sein.

      Edit: Cristiano Ronaldo vor der Süd..schießt ein Tor, rennt zur Süd und alle machen: "Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiii" :-D :-D :-D :-D