Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gegen Leverkusen hatte man das Glück einen überragenden Kobel zu haben.
      Gegen Freiburg gabs den Bock von Flekken. Bis dahin war Freiburg überlegen.
      Bremen war über 90minuten das weitaus bessere Team. Hatte IN Dortmund 70% Ballbesitz und viel Unvermögen im Sturm. Das Spiel hätte aus Bremer Sicht schon früher entschieden sein müssen.

      Qualitativ spielt Dortmund bisher einen schwachen Fußball. Auch ohne die Verletzten muss da ein anderer Fußball gespielt werden. Gegen Bayern darf man mal verlieren, darum gehts gar nicht.
      Aber Dortmund lässt sooo oft gegen die kleinen Vereine Punkte liegen. Der finanzielle Unterschied vom BVB zum Rest der Liga ist gewaltig und müsste sich auch in Ergebnissen widerspiegeln. Das dies nicht der Fall ist, kreide ich der Vereinsführung an. Würde es diese Dortmunder Aussetzer, seit Jahren schon, nicht geben, hätte man öfter die Chance gehabt Bayern herauszufordern.
    • CL Auslosung ist erfolgt.

      Bayern hat mit Barca und Inter die wohl schwierigste Gruppe erwischt. Wobei sie in ihrer aktuellen Form hier eigentlich weiterhin Favorit auf den ersten Platz sind. Barca und Inter werden dann wahrscheinlich den zweiten Platz unter sich ausmachen.
      Die anderen haben eigentlich recht ausgeglichene Gruppen erwischt, womit ich jeder deutschen Mannschaft ein weiterkommen prinzipiell zutrauen würde. Dortmund hat da mMn noch die geringsten Chancen unter ihnen.

      Wie auch immer, ich freu mich auf die neue CL Saison!
    • Es war voraus zusehen, dass Tuchel gefeuert wird, weil man sonst den Anschluss nach oben verpasst in der PL. Und wenn man in der CL nicht die Gruppenphase besteht, dann fehlen auch die Einnahmen. Dabei haben die soviel Geld ausgegeben.

      Aber worauf ich hinaus wollte. Leipzig hat nun auch den Trainer gefeuert. Ich hoffe die machen jetzt nicht den fehler und holen den Rose dorthin. Jetzt wo Tuchel auch verfügbar wäre, ist er die beste Lösung für Leipzig und für die Bundesliga.
      Der Bundesliga würde es echt gut tut, wieder ein Trainer mit Namen und persönlichkeit zu haben.
    • Ich denke, Tuchel ist schlau genug sich Leipzig nicht anzutun. Dort hast du als Trainer doch von vornherein verloren. Alle erwarten von dir Erfolg, weil ein Riesenkonzern dahintersteckt, doch in Wahrheit ist Leipzig nur ein besserer Ausbildungsverein der Talente kauft, weiterentwickelt und wieder teuer verkauft. So kannst du keine erfolgreiche Basis schaffen und schon gar nicht Bayern herausfordern.
      Red Bull müsste da 1. Mrd investieren, um Bayern gefährlich zu werden, was sie natürlich niemals machen, da ihnen der Sport an sich völlig egal ist. Sie sind bei Leipzig eingestiegen aus dem gleichen Grund, indem sie bei jedem Sport der Welt einsteigen. Marketing und white-washing ihres Produktes.

      Davon abgesehen bin ich mir ziemlich sicher, dass es wieder zwischenmenschliche Gründe waren, Tuchel zu entlassen. Vor allem die neuen amerikanischen Besitzer sind Tuchels direkte Art sicher nicht gewohnt. Dort drüben wird den Besitzern ja nur Honig ums Maul geschmiert und Tuchel ist da nicht der Typ für. Sportliche Gründe können es eigentlich nicht gewesen sein. In der kurzen Zeit unter ihm waren sie sehr erfolgreich und den Liga Start haben auch andere große Teams verpatzt. Ebenfalls sind die meisten Neuzugänge erst vor wenigen Wochen gekommen und hatten keine Vorbeitung, sprich Zeit sich zu akklimatisieren.
    • tja und wieder das thema VAR und handspiel

      also man muss sich echt nicht mit den regeln auskennen , aber wenn bei hertha gegen leverkusen der VAR pennt und nix sagt obwohl es klar ein elfer war da die hand da nix zu suchen hat . dann weiß ich auch nicht mehr .

      es ist immer wieder erstaunlich wie jeder schirri das anders sieht und das kann so nicht weiter gehen .
      ich finde im kölner keller sollten nur inaktive schirris sein damit die eine neutrale sicht haben .


      am samstag war es aber der fall das der VAR-schiri genau der typ war der vor ein paar wochen noch einen hertha spieler wegen hand vom platz stellt wo es damals schon sehr hart war aber vertretbar , wie kann der selbe typ dann jetzt nicht auf elfer entscheiden .
    • Schiris
      Das ist dieses Jahr wieder eine absolute Glanzleistung. Beispiel, Bayern beschwert sich über die lockere Gangart des Schiris in den Spielen gegen Gladbach, welche ich absolut unterstütze und ja durchaus auch des öfteren von verschiedenen Schiris antizipiert wird. Dieses "Immer mehr Laufen lassen" ist absolut unerlässlich für den deutschen Fußball meiner Ansicht nach und es gibt auch immer mehr Aufschrei in diese Richtung.
      Eine Woche später kommt dann dieses Lächerliche Foul an Kimmich. Ein kompletter Wiederspruch zu den Spielen davor, in England ja sogar in der Kreisliga wirst du dafür einfach nur Ausgelacht, aber Kimmich bekommt das Foul. Auch natürlich strittig warum sich der VAR einschaltet, denn ob das eine klare Fehlentscheidung war...

      Verfolger
      Jetzt wäre mal wieder diese eine Situation, aber was machen die Verfolger? Leverkusen hängt komplett in den Seilen, Leipzig hat auch bereits schon 3 Niederlagen und einen neuen Trainer, BVB hat brutale Verletzungssorgen die ganze Saison schon. Leverkusen ist hier sicherlich bald vor einem großen Knall.
      Beim BVB ist das ganze doch ein wenig anders, was ich hier nicht oder wenig verstehe: Immer wenn der BVB das System 4-3-3 gespielt hat kamen bessere Spiele dabei raus. Ich verstehe absolut nicht, warum immer wieder, gerade wenn nur "langsamere" Spieler zur Verfügung stehen, auf das alte 4-5-1 gewechselt wird. Gerade mit Modeste vorne ist man einfach nicht so Konterstark wie letzte Saison. Zusätzlich verstehe ich es auch nicht, oder interpretiere ich es falsch, warum Terzic Reyna so außen vor lässt, entweder macht er es echt super und baut diesen behutsam auf, oder aber er sieht in ihm nicht die große Verstärkung.

      Bayern
      Tjo jetzt wäre mal wieder dieser Moment, wie erwähnt haben bisher aber nicht so viele Mannschaften kapital daraus geschlagen. Bayern steht direkt auf Messers Schneide, 4 Spiele ohne Sieg, jetzt kommen Leverkusen, Dortmund und Freiburg. Die Vergangenheit hat uns gelehrt, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass hier 9 Punkte heraus springen. Aber und hier habe ich ein kleines Fünkchen Hoffnung für die Bundesliga, was wäre denn wenn der FCB eben auch hier weiter Punkte lässt... Ach wie wäre das schön für die Spannung der Liga... Aber ich schweife ab, die Wahrscheinlichkeit ist leider sehr sehr gering...
      ">
    • Giorgio schrieb:

      Schiris
      Das ist dieses Jahr wieder eine absolute Glanzleistung. Beispiel, Bayern beschwert sich über die lockere Gangart des Schiris in den Spielen gegen Gladbach, welche ich absolut unterstütze und ja durchaus auch des öfteren von verschiedenen Schiris antizipiert wird. Dieses "Immer mehr Laufen lassen" ist absolut unerlässlich für den deutschen Fußball meiner Ansicht nach und es gibt auch immer mehr Aufschrei in diese Richtung.
      Eine Woche später kommt dann dieses Lächerliche Foul an Kimmich. Ein kompletter Wiederspruch zu den Spielen davor, in England ja sogar in der Kreisliga wirst du dafür einfach nur Ausgelacht, aber Kimmich bekommt das Foul. Auch natürlich strittig warum sich der VAR einschaltet, denn ob das eine klare Fehlentscheidung war...

      Verfolger
      Jetzt wäre mal wieder diese eine Situation, aber was machen die Verfolger? Leverkusen hängt komplett in den Seilen, Leipzig hat auch bereits schon 3 Niederlagen und einen neuen Trainer, BVB hat brutale Verletzungssorgen die ganze Saison schon. Leverkusen ist hier sicherlich bald vor einem großen Knall.
      Beim BVB ist das ganze doch ein wenig anders, was ich hier nicht oder wenig verstehe: Immer wenn der BVB das System 4-3-3 gespielt hat kamen bessere Spiele dabei raus. Ich verstehe absolut nicht, warum immer wieder, gerade wenn nur "langsamere" Spieler zur Verfügung stehen, auf das alte 4-5-1 gewechselt wird. Gerade mit Modeste vorne ist man einfach nicht so Konterstark wie letzte Saison. Zusätzlich verstehe ich es auch nicht, oder interpretiere ich es falsch, warum Terzic Reyna so außen vor lässt, entweder macht er es echt super und baut diesen behutsam auf, oder aber er sieht in ihm nicht die große Verstärkung.

      Bayern
      Tjo jetzt wäre mal wieder dieser Moment, wie erwähnt haben bisher aber nicht so viele Mannschaften kapital daraus geschlagen. Bayern steht direkt auf Messers Schneide, 4 Spiele ohne Sieg, jetzt kommen Leverkusen, Dortmund und Freiburg. Die Vergangenheit hat uns gelehrt, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass hier 9 Punkte heraus springen. Aber und hier habe ich ein kleines Fünkchen Hoffnung für die Bundesliga, was wäre denn wenn der FCB eben auch hier weiter Punkte lässt... Ach wie wäre das schön für die Spannung der Liga... Aber ich schweife ab, die Wahrscheinlichkeit ist leider sehr sehr gering...
      zum thema schiris


      also ich find es eher gut wenn einiges laufen gelassen wird , die ganzen jammerlappen lernen dann mal was richtige zweikämpfe sind .
      wie du selbst gut sagst das mit kimich war so lächerlich dafür ein foul zu werten wo leben wir denn .


      dann ist bayern gerade nicht auf höhe und man sieht die anderen können es nicht nutzen .
      mals sehen was nach der pause passiert
    • Für die Annalen des Internets die nunmehr gelöschten Zeilen Sardar Azmouns hinsichtlich des Zustands seines Heimatlandes, er ist Perser, in englischer Übersetzung gepostet:
      Spoiler anzeigen
      Due to the rules of the National Team, we were not allowed to say anything until the conclusion of our current training camp, but I am no longer able to tolerate silence. If they want to cut me from the team it is the sacrifice for a single strand of hair on an Iranian women. There is no way this post will be erased. Shame on all of you how you easily murder people. Long live the Iranian women
    • Monkey D. David schrieb:

      Giorgio schrieb:

      Schiris
      Das ist dieses Jahr wieder eine absolute Glanzleistung. Beispiel, Bayern beschwert sich über die lockere Gangart des Schiris in den Spielen gegen Gladbach, welche ich absolut unterstütze und ja durchaus auch des öfteren von verschiedenen Schiris antizipiert wird. Dieses "Immer mehr Laufen lassen" ist absolut unerlässlich für den deutschen Fußball meiner Ansicht nach und es gibt auch immer mehr Aufschrei in diese Richtung.
      Eine Woche später kommt dann dieses Lächerliche Foul an Kimmich. Ein kompletter Wiederspruch zu den Spielen davor, in England ja sogar in der Kreisliga wirst du dafür einfach nur Ausgelacht, aber Kimmich bekommt das Foul. Auch natürlich strittig warum sich der VAR einschaltet, denn ob das eine klare Fehlentscheidung war...

      Verfolger
      Jetzt wäre mal wieder diese eine Situation, aber was machen die Verfolger? Leverkusen hängt komplett in den Seilen, Leipzig hat auch bereits schon 3 Niederlagen und einen neuen Trainer, BVB hat brutale Verletzungssorgen die ganze Saison schon. Leverkusen ist hier sicherlich bald vor einem großen Knall.
      Beim BVB ist das ganze doch ein wenig anders, was ich hier nicht oder wenig verstehe: Immer wenn der BVB das System 4-3-3 gespielt hat kamen bessere Spiele dabei raus. Ich verstehe absolut nicht, warum immer wieder, gerade wenn nur "langsamere" Spieler zur Verfügung stehen, auf das alte 4-5-1 gewechselt wird. Gerade mit Modeste vorne ist man einfach nicht so Konterstark wie letzte Saison. Zusätzlich verstehe ich es auch nicht, oder interpretiere ich es falsch, warum Terzic Reyna so außen vor lässt, entweder macht er es echt super und baut diesen behutsam auf, oder aber er sieht in ihm nicht die große Verstärkung.

      Bayern
      Tjo jetzt wäre mal wieder dieser Moment, wie erwähnt haben bisher aber nicht so viele Mannschaften kapital daraus geschlagen. Bayern steht direkt auf Messers Schneide, 4 Spiele ohne Sieg, jetzt kommen Leverkusen, Dortmund und Freiburg. Die Vergangenheit hat uns gelehrt, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass hier 9 Punkte heraus springen. Aber und hier habe ich ein kleines Fünkchen Hoffnung für die Bundesliga, was wäre denn wenn der FCB eben auch hier weiter Punkte lässt... Ach wie wäre das schön für die Spannung der Liga... Aber ich schweife ab, die Wahrscheinlichkeit ist leider sehr sehr gering...
      zum thema schiris

      also ich find es eher gut wenn einiges laufen gelassen wird , die ganzen jammerlappen lernen dann mal was richtige zweikämpfe sind .
      wie du selbst gut sagst das mit kimich war so lächerlich dafür ein foul zu werten wo leben wir denn .


      dann ist bayern gerade nicht auf höhe und man sieht die anderen können es nicht nutzen .
      mals sehen was nach der pause passiert
      naja was heißt nicht nutzen. Nach der Qualität von Bayern kommt eben erstmal nicht mehr viel. Wir haben dieses Jahr mit Leverkusen und Leipzig gerade einige Ausnahmen, da geb ich dir vollkommen Recht. Aber die Realität ist doch, dass Dortmund, Union, Freiburg, (Leverkusen +Leipzig) alle auf einem ähnlichem Level spielen und es nur logisch ist dass sich diese Mannschaften die Punkte wegnehmen. Es wird mMn keinen deutlichen anwärter dieses Jahr auf die Meisterschaft geben. Sollte Bayern weiter schwächeln haben wir endlich die spannende Liga, die wir uns seit Ewigkeiten wünschen. Das sag ich als Bayern fan
    • Ich sehe durchaus die Möglichkeit, dass es für Bayern auch nach der Länderspielpause noch nicht richtig läuft. Was soll sich in den zwei Wochen großartig ändern, wenn die meisten Spieler bei ihren Nationalmannschaften sind und man keine Möglichkeit hat, Abläufe richtig einzustudieren und das neue System zu verinnerlichen? Man muss sich eingestehen, dass man Lewandowski bislang noch nicht im Kollektiv ersetzen konnte. Mane wird den (zu hohen) Erwartungen nicht gerecht und Sane, Coman und Gnabry sind mal wieder in einem Formtief. Tel ist aktuell nur ein Versprechen für die Zukunft. Die kommenden Spiele gegen Leverkusen, Dortmund und Freiburg werden eine erste Standortbestimmung sein. Der BVB macht das trotz den Verletzungssorgen ganz solide und für die Spannung in der Meisterschaft ist zu hoffen, dass sie mal konstant Siege einfahren - vor allem gegen nominell schwächere Mannschaften. Bei Leverkusen bahnt sich eine Horrorsaison an und RB ist halt auch noch kein Faktor, auch wenn sie unter Rose besser performen als unter Tedesco. Freiburg könnte es oben noch spannend machen und Union wird sich wohl (leider) nicht lange an der Spitze halten können. Es könnte mal eine spannende Saison werden, aber natürlich hängt alles davon ab, wie Bayern sich in den nächsten Wochen und Monaten steigert und wie stabil Dortmund sein wird.
      「心を燃やせ」
    • Weevil schrieb:

      Was soll sich in den zwei Wochen großartig ändern
      Das ist ja das "gefährliche" an den Bayern, es muss sich nicht viel ändern! In all den 4 Spielen die jetzt nicht gewonnen wurden waren es meist Nuancen, die den Unterschied ausgemacht haben. Ein frühes Tor, etwas mehr kaltschnäuzigkeit oder einfach nur reines Glück und die Maschinerie wäre derart ins Rollen gekommen, dass man jetzt eventuell darüber sprechen würde, dass die Bayern nach 7 Spielen 30-40 Tore auf dem Konto haben.
      Dann wäre die Lewandowski Sache kein Thema und und und.
      Alles hätte, wäre wenn und vor allem ist nicht aber ich finde die Kritik und auch die "Krise" ist vor allem Medial derart aufgebauscht damit Unruhe reinkommt und vor allem damit man was zu schreiben hat. Jetzt will doch jeder lesen wie es bei den Bayern gerade brodelt. Das generiert Klicks und Aufmerksamkeit. Ich sitze bei den Bayern nicht drin aber ich denke jeder Einzelne dort wäre bestens beraten die Ruhe zu bewahren.

      Die Spiele in der Championsleague haben es gezeigt. Gegen Inter ist man mühelos genau so hoch gesprungen wie man musste und gegen Barca hatte man am Anfang viel Glück und wurde in der zweiten Halbzeit deutlich besser.

      Ja in so Spielen wie gegen Union, Stuttgart oder Ausgburg hätte ein Lewandowski eventuell einen mehr reingemacht aber es waren genug Chance da in jedem Spiel 2-3 Tore mehr zu machen. Dazu kommt die schwache Defensive, die letztes Jahr schon ein Problem war. Weniger Fehler durch individuelle Aussetzer und man hätte auch mindestens 2-3 dieser Spiele gewonnen und keiner würde darüber reden.

      Nach 3 Spielen war es der beste Bundesligastart aller zeiten und 4 Spiele später ist es der schlechtese Bayern Start seit was weiß ich. So schnell drehen sich die Nachrichten der Medien weshalb ich da kaum was drauf gebe. Die machen auch nur Ihren Job und bringen die News, die Reichweite erzielen.

      Sollte sich jedoch herausstellen, dass die Spieler mit Nagelsmann änlich unzufrieden sind wie mit seiner Zeit mit Kovac, dann ist die ganze Sachlage in meinen Augen eine komplett Andere und dann wird es auch nicht mehr besser werden. In dem Fall würde es wahrscheinlich nur helfen wenn Nagelsmann seine Koffer packt. Ich persönlich würde das allerdings überhaupt nicht begrüßen, weil wer soll übernehmen? Thomas Tuchel ist in meinen Augen nicht der Mann, der langfristig den Frieden in München wahren kann.
      Nach Ancelotti und Kovac wäre das allerdings auch schon der dritte Trainer in den letzten 5 Jahren, der den Ansprüchen der Spieler nicht genügen würde. Da dürfte man sich dann so langsam die Frage stellen, ob es wirklich immer an den Trainern liegt.
    • Mag eine unpopuläre Ansicht mit Werder-Brille sein, aber eigentlich
      müsste Flick beide hässliche Vögel mitnehmen und auch in die Startelf
      stellen. Die sind so dermaßen eingespielt zusammen, dass ich fast
      glaube, dass der eine ohne den anderen nur halb so stark ist und mit entsprechend starken
      Leuten dahinter könnten die beiden echt glänzen. Und sind
      wir mal ehrlich, unsere bisherigen N11-Stürmer haben sich nicht gerade
      empfohlen, auch nicht in der Liga. Ansonsten befürchte ich, könnte man Lücke auch
      zuhause lassen, da er eh nur zu Joker-Einsätzen käme.

      Ich würde auch Weiser unbedingt als
      Joker noch mitnehmen, der auch in der Form seines Lebens ist, allerdings
      fürs Mittelfeld, nicht Abwehr.


      Aus Bremer Sicht würde ich aber gerne alle lieber fit und gesund sehen,
      also nicht bei der WM. Aber ich denke auch, dass das alles mega
      unrealistisch ist. Sowas traut sich kein Bundestrainer und er müsste ja
      jemand anderen dafür zuhause lassen, der immer dabei war. Wird wohl auf
      Lücke hinauslaufen.
    • Dafür müsste Flick allerdings auch das System anpassen und auf ein System mit 2 Spitzen umstellen, was ich zwar bevorzugen würde, jedoch nicht in Flicks sehr festgefahrene Meinung vom 4-2-3-1 passt. Ganz davon ab, will ich Ducksch und Füllkrug nicht bei der WM verheizt sehen, da beide für uns (und ja, ich bin auch Werder-Fan und der ein oder andere User aus dem Worum ist ja auch hier aktiv) einfach essentiell sind für die BL und Werder nicht die Mittel hätte, im Fall der Fälle Ersatz zu holen.

      Von den ganzen politischen Rahmenbedingungen ganz zu schweigen.
    • Eisbaer schrieb:

      Mag eine unpopuläre Ansicht mit Werder-Brille sein, aber eigentlich
      müsste Flick beide hässliche Vögel mitnehmen und auch in die Startelf
      stellen
      Von wem redet ihr?
      Also einer wird Füllkrug sein. Und der zweite Spieler?

      Für die WM (müßte es sogar nen eigenen Thread geben von mir wenn ich nicht schon komplett verrrücktgeworden bin) steht Werner bei mir auf der Kippe. Klar er hat in 5 Jahren bisher 55 Spiele für die Nationalmannschaft gespielt und auch 24 Tore erzielt. Aber in letzter Zeit bringt er nicht viel finde ich.

      Was mir halt aufgefallen ist in der Nationalmannschaft: man hat so seine Spieler. Klar auf gewissen Positionen wird oft mal durchgewechselt um zu sehen, wie die Spieler untereinander im Spiel agieren können. Das hat man in meinen Augen sehr oft bei der Abwehr gemacht. Aber im Sturm wurde fast nie was neues probiert.
      Für mich ist und bleibt der Angriff bei der deutschen Mannschaft irgendwie der Schwachpunkt. Man setzt andauernd auf Sane, Gnarby, Werner (das Mopettrio), dann mal auf Musiala.
      Kevin Volland ist eigentlich ein klassischer Stürmer, bekam aber kaum Einsätze. Reus soll angeblich so super sein aber so oft wie er auffallend sich vor Turnieren verletzt ist nicht mehr tragbar (sorry).
      Welche richtigen Stürmer haben wir? Also die die auf der klassischen 9er Position? Mir kommt es so vor, dass seit den Wegfall von Spielen wie Podolski, Gomez, Klose usw. keinen Spieler auf der 9er. Aller höchstens Götze aber der wird nicht in Form sein.
    • Enel1988 schrieb:

      Von wem redet ihr?
      Also einer wird Füllkrug sein. Und der zweite Spieler?
      Der andere hässliche Vogel ist Ducksch. Beide sind gerade in Topform, nicht nur Füllkrug. Ducksch glänzt vor allem als Vorbereiter, wo er mit führend ist in der Liga. Die beiden harmonieren schon seit letzter Saison hervorragend, wie man am 0:1 in Hoffenheim sehr gut sehen konnte. Und Lücke hat noch kein einziges Spiel mit der N11 bestritten, geschweige denn trainiert. Er kennt dort quasi niemanden. Wenn man ihn mitnimmt, ist er nachher wie ein Fremdkörper im Team. Darum mein Vorschlag, einfach beide mitzunehmen, was natürlich nur dann Sinn macht, wenn sie auch beide Stamm spielen. Einen besseren Sturm kriegen wir derzeit nicht für die N11 zusammen.

      Allerdings, wie schon geschrieben, das macht Flick nicht und er müsste sein System ändern. Leider ist man von dem System mit zwei Stürmern weggegangen und das ist schade, denn wir haben in Deutschland durchaus Spieler, die das gut können.
    • Da stimme ich dir zu.
      Ich bin kein Werder-Fan. Und auch kein eingefleischter Bayernfan. Bin eher ein Fan der Nationalmannschaft.
      Aber Bremen macht es richtig und bauen ihren Angriff auf deutsche Spieler auf. Das soll jetzt nicht rassistisch klingen aber wenn man sich andere große Mannschaften ansieht, FC Bayern hat Jahrelang NUR auf Lewandoski den Sturm herum aufgebaut und versuchen es jetzt mit Mane. Dortmund hat es früher mit Aubermeyang gemacht und dann mit Halland.
      Das sind halt keine deutschen Stürmer. Also ich meine jetzt in der deutschen Bundesliga.

      Bremen scheint den Angriff auf die beiden aufzubauen was gut ist weil das ist wiederum Material für die Nationalmannschaft
    • Enel1988 schrieb:

      Da stimme ich dir zu.
      Ich bin kein Werder-Fan. Und auch kein eingefleischter Bayernfan. Bin eher ein Fan der Nationalmannschaft.
      Aber Bremen macht es richtig und bauen ihren Angriff auf deutsche Spieler auf. Das soll jetzt nicht rassistisch klingen aber wenn man sich andere große Mannschaften ansieht, FC Bayern hat Jahrelang NUR auf Lewandoski den Sturm herum aufgebaut und versuchen es jetzt mit Mane. Dortmund hat es früher mit Aubermeyang gemacht und dann mit Halland.
      Das sind halt keine deutschen Stürmer. Also ich meine jetzt in der deutschen Bundesliga.

      Bremen scheint den Angriff auf die beiden aufzubauen was gut ist weil das ist wiederum Material für die Nationalmannschaft
      Dortmund baut aktuell auf Moukoko der auch ein WM Thema werden kann wenn er so weiter macht. Einer der stärksten Deutschen Abschlussspieler meiner Meinung nach.

      Das Problem ist doch auch das es wenige gute Deutsche Stürmer gibt. Jahre lang wurde mehr in Richtung falsche 9 bzw Mitspielender Stürmer angelernt. Andere Länder haben da mehr Wert auf Individuelle Stärke gelegt und Profitieren heute davon.

      Füllkrug oder Ducksch (ehemals BVB) sind nicht gerade international erfahren und die Bundesliga ist etwas anderes als eine WM. Das ich einen von beiden mitnehmen würde, da die anders sind als das vorhandene Personal, erklärt sich von selbst.
      Gnabry, Sané, Musiala, Havertz, Werner, Müller, Reus usw sind alles keine 9er.

      Brandt ist auch so ein Spieler der diese Saison einen großen Schritt nach vorne gemacht hat und ein Thema werden wird.

      Flick hat viel Auswahl, gerade weil kaum einer besonderes herausragend Spielt.
    • cloud88 schrieb:

      Das Problem ist doch auch das es wenige gute Deutsche Stürmer gibt. Jahre lang wurde mehr in Richtung falsche 9 bzw Mitspielender Stürmer angelernt. Andere Länder haben da mehr Wert auf Individuelle Stärke gelegt und Profitieren heute davon.

      Füllkrug oder Ducksch (ehemals BVB) sind nicht gerade international erfahren und die Bundesliga ist etwas anderes als eine WM. Das ich einen von beiden mitnehmen würde, da die anders sind als das vorhandene Personal, erklärt sich von selbst.
      Gnabry, Sané, Musiala, Havertz, Werner, Müller, Reus usw sind alles keine 9
      Meine Rede.
      Früher gab es das schon. Aber irgendwie ist man davon weggekommen und spielte mit "falsche 9" bzw nur mit Mittelfeldspielern. Wie du schon schriebst, die Spieler da sind keine 9. Zumindest nicht im klassischen Stil.
      Warum aber der deutsche Fußball sich entschieden hat das zu machen, ist mir schleierhaft.
      Haben wir nix mehr in Deutschland das da spielen kann? Wage ich zu bezweifeln. Was ist denn mit "Jugendförderung". Bin mir ziemlich sicher, dass wir in der U18 oder U21 Stürmer haben die Potential haben. Aber mir kommt es auch irgendwie so vor, wenn man doch so ein Potential hat, die dann in der Bundesliga spielen dürfen, dann werden sie schnell ins Ausland beworben und dann hocken sie da auf der Ersatzbank.

      Viele machen immer Vergleiche "wie stark ist die Bundesliga im Vergleich zu anderen Ligen". Ich sage, sche... drauf. Die 1. bundesliga ist die höchste Liga in unserem Land. Wären Spieler nicht so geldgeil würden einige auch hier bleiben und dann könnte man da was aus ihnen machen. Aber glaube langsam, diese Zeit ist vorbei. Es geht nur noch ums Geld.
    • Bayern baut nicht mit Mane einen neuen Sturm. Als Nachfolger von Lewa sollte Haaland kommen, der sich jedoch gegen Bayern und somit für City entschieden hat. Sein Vater meinte doch letztens im Interview, dass Bayern Nummer 2 sei.
      Mane wurde verpflichtet um zum einen noch flexibler auf den Außen zu sein und zum anderen den Druck auf Sane zu erhöhen. Scheint ja auch in gewisser Weise zu funktionieren.
      Ich denke Bayern holt Kane.