Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Enel1988 schrieb:

      cloud88 schrieb:

      Das Problem ist doch auch das es wenige gute Deutsche Stürmer gibt. Jahre lang wurde mehr in Richtung falsche 9 bzw Mitspielender Stürmer angelernt. Andere Länder haben da mehr Wert auf Individuelle Stärke gelegt und Profitieren heute davon.

      Füllkrug oder Ducksch (ehemals BVB) sind nicht gerade international erfahren und die Bundesliga ist etwas anderes als eine WM. Das ich einen von beiden mitnehmen würde, da die anders sind als das vorhandene Personal, erklärt sich von selbst.
      Gnabry, Sané, Musiala, Havertz, Werner, Müller, Reus usw sind alles keine 9
      Meine Rede.Früher gab es das schon. Aber irgendwie ist man davon weggekommen und spielte mit "falsche 9" bzw nur mit Mittelfeldspielern. Wie du schon schriebst, die Spieler da sind keine 9. Zumindest nicht im klassischen Stil.
      Warum aber der deutsche Fußball sich entschieden hat das zu machen, ist mir schleierhaft.
      Haben wir nix mehr in Deutschland das da spielen kann? Wage ich zu bezweifeln. Was ist denn mit "Jugendförderung". Bin mir ziemlich sicher, dass wir in der U18 oder U21 Stürmer haben die Potential haben. Aber mir kommt es auch irgendwie so vor, wenn man doch so ein Potential hat, die dann in der Bundesliga spielen dürfen, dann werden sie schnell ins Ausland beworben und dann hocken sie da auf der Ersatzbank.

      Viele machen immer Vergleiche "wie stark ist die Bundesliga im Vergleich zu anderen Ligen". Ich sage, sche... drauf. Die 1. bundesliga ist die höchste Liga in unserem Land. Wären Spieler nicht so geldgeil würden einige auch hier bleiben und dann könnte man da was aus ihnen machen. Aber glaube langsam, diese Zeit ist vorbei. Es geht nur noch ums Geld.

      Ich kann nur über den BVB sprechen da ich mich mit dem Verein mehr beschäftige und dort werden auch Deutsche Spieler mehr gefördert als einige Jahre lang.

      Raúl König, Moukoko und Paris Brunner sind 3 Sturmtalente die vielleicht mal ein Thema für die N11 werden. Zumindest hier erkennt man das man wieder etwas mehr Wert auf die Förderung heimischer Talente gibt. Mit Tom Rothe auch jemand für die LV Position die wir seit Ewigkeiten nicht gut besetzt bekommen. Jeder der leicht über den Durchnitt spielt ist ja inzwischen sofort ein Top Spieler.

      Die Bundesliga braucht vielleicht neue Regeln damit diese Talente mehr gefördert werden, sobald sie 18/19 sind. Vllt 6-7 Deutschespieler auf dem Platz pro Team.
    • cloud88 schrieb:

      Die Bundesliga braucht vielleicht neue Regeln damit diese Talente mehr gefördert werden, sobald sie 18/19 sind. Vllt 6-7 Deutschespieler auf dem Platz pro Team.
      Ich möchte ehe ich weiter schreibe eine Anmerkung machen:
      mein Beitrag jetzt hat rein gar nix mit Rassismus oder Fremdenfeindlichkeit zu tun ok?

      Gab es vor etlichen Jahren, okay das war glaub ich zu Zeiten von Giovanni Elber usw, also so um 1990 bis 2000 nicht die Regelung, dass es in einer Mannschaft nur eine gewisse Anzahl von ausländischen Spielern geben darf?
      Wäre das heute noch so, würden Tallente aus der eigenen Jugend wohl mehr Chancen bekommen als wie wenn ein Verein einfach mal wieder groß einkauft.
    • Das hat auch nichts mit Rassismus zu tun, wenn man sagt, man müsse mehr deutsche Spieler in der Bundesliga fördern. Dem ist ja so. Rassismus wäre es eher, wenn man Leuten wie Gnabry, Rüdiger und co. die Berechtigung abspricht, für die N11 zu kicken.

      Thomas Müller hat vor Kurzem mal gesagt, dass es in Deutschland keine Einzelspieler gibt, weil schon von der Jugend an der Mannschaftsgeist gepredigt wird und uns das stärker macht als die Konkurrenz. Das würde ich so unterschreiben, ist aber eben nicht nur ein Vorteil, sondern auch ein großer Nachteil, wenn es um die Offensive geht. Ein Klose war ein Ausnahmespieler, den es so seitdem nicht mehr bei uns gab und das ist kein Zufall. Einerseits durch die blöde falsche 9 und andererseits durch die Unterdrückung von Individualspielern.
    • Mit Füllkrug hätte man vorne mal wieder einen richtigen Stoßstürmer, den man dringend benötigt. Das sind weder Werner, noch Gnabry oder Havertz. Müller schon mal gar nicht. Nmecha sehe ich für die WM noch nicht soweit. Aus meiner Sicht geht man da kein allzu großes Risiko ein (höchstens beim Faktor internationale Erfahrung) und gemessen am Leistungsprinzip führt sowieso kaum ein Weg am Werder-Stürmer vorbei. Ist halt nur die Frage, ob Flick auch die Eier hat und die Nominierung dann auch ausspricht oder an seinen Lieblingen festhält.
      「心を燃やせ」
    • Weevil schrieb:

      Aus meiner Sicht geht man da kein allzu großes Risiko ein (höchstens beim Faktor internationale Erfahrung) und gemessen am Leistungsprinzip führt sowieso kaum ein Weg am Werder-Stürmer vorbei. Ist halt nur die Frage, ob Flick auch die Eier hat und die Nominierung dann auch ausspricht oder an seinen Lieblingen festhält.
      Das stimmt.
      Was für ein Risiko soll da schon entstehen. Vorne macht man Tore, solange hinten die verteidigung steht ist der Sturm im Grunde genommen jetzt kein Thema, mit dem ein Spiel fallen würde.
      Wenn man sich mal die Bundesligisten anschaut, welche deutsche Spieler da eine Stürmerposition haben, würde ich sagen, dass sie eher für die kommende WM oder eventuell sogar für die nächste EM man einsetzen könnte. Aber jetzt für ne WM die in 41 Tagen startet, muss jetzt halt mal der Hansi sich hinsetzen und Nägel mit Köpfen machen.

      Probleme einen guten Torwart zu haben, hatten wir in Deutschland selten, finde ich. Abwehr hat man oftmals immer eine große Bandbreite an Spielern. Genau wie im Mittelfeld. Sturm ist so die Baustelle.

      Dennoch mal meine Frage. Wie schaut es derzeit mit Reus aus? ist der Fit oder wieder verletzt?
    • Das Problem an einer Nationalmannschaft bzw. der Jugendförderung ist, dass diese immer einen Zeitraum von mehreren Jahren in Anspruch nimmt. Deswegen sind Nationalteams in der Konstanz häufig derart schwankend. Niemand hätte geglaubt das Spanien nach 2012 bis heute im Grunde keine Rolle mehr spielt.'

      Um 2014 herum hat der DFB angefangen den klassischen Stürmer nicht mehr zu fördern und auf falsche 9er zu setzen. Damals war es das, was Jogi Löw mit seinem Spielstil und System forcieren wollte. Jetzt hat sich die Zeit geändert und man bräuchte mindestens Einen.
      Leider fehlt jetzt genau das.

      Jugendförderung ist ein Glückspiel auf die Entwicklung des Fußballs. Entweder du erahnst diese richtig und förderst dementsprechend oder du diktierst diese selbst wie es Spanien ab 2008 mit La Masia von Barcelona gemacht hat.
    • Enel1988 schrieb:

      Weevil schrieb:

      Aus meiner Sicht geht man da kein allzu großes Risiko ein (höchstens beim Faktor internationale Erfahrung) und gemessen am Leistungsprinzip führt sowieso kaum ein Weg am Werder-Stürmer vorbei. Ist halt nur die Frage, ob Flick auch die Eier hat und die Nominierung dann auch ausspricht oder an seinen Lieblingen festhält.
      Das stimmt.Was für ein Risiko soll da schon entstehen. Vorne macht man Tore, solange hinten die verteidigung steht ist der Sturm im Grunde genommen jetzt kein Thema, mit dem ein Spiel fallen würde.
      Wenn man sich mal die Bundesligisten anschaut, welche deutsche Spieler da eine Stürmerposition haben, würde ich sagen, dass sie eher für die kommende WM oder eventuell sogar für die nächste EM man einsetzen könnte. Aber jetzt für ne WM die in 41 Tagen startet, muss jetzt halt mal der Hansi sich hinsetzen und Nägel mit Köpfen machen.

      Probleme einen guten Torwart zu haben, hatten wir in Deutschland selten, finde ich. Abwehr hat man oftmals immer eine große Bandbreite an Spielern. Genau wie im Mittelfeld. Sturm ist so die Baustelle.

      Dennoch mal meine Frage. Wie schaut es derzeit mit Reus aus? ist der Fit oder wieder verletzt?

      Reus wird sehr bald wieder auf dem Platz stehen. Er wäre schon dabei gewesen hatte sich aber wie Hummels erkältet und somit Zeit bei der Reha verloren. Reus wäre für Flick ein Spieler der auch zwischenmenschlich hilft.

      Die große Bandbreite haben wir aber nur in der IV, auf den AV Positionen haben wir seit Lahm keine Weltklasse mehr. Die meisten waren durchnitt bis internationales Format an guten Tagen. Man sieht ja an Schult, Raum und anderen das keiner Konstanz zeigt und abhängig von der Taktik ist.

      Die WM dieses Jahr werden wir nur gewinnen können, wenn wir sehr viel Glück haben. Sehe uns im Vergleich zu den anderen Top Teams als Außenseiter. Keine guten Avs, keinen starken 9er, einen Bayernblock der nicht harmoniert. Flick wird muss es hinbekommen den Block zu sprengen ohne das es Ärger gibt. Die Doppel 6 Kimmich und Goretzka würde uns das Genick brechen, um als Beispiel zu nehmen.
    • attack schrieb:

      Gibt es hier Schalkefans? Die Pflaume Kramer muss sofort entlassen werden.
      Ich bin kein Schalke-Fan und hab keine Ahnung von Kramer, aber eure Probleme waren vor der Saison absehbar. Ihr hattet in der zweiten Liga ähnliche Startvorraussetzungen wie wir, habt euch aber im Gegensatz zu Werder für den unbedingten sofortigeb Wiederaufstieg entschieden mit jeder Menge kurzfristig guter, aber langfristig fragwürdiger Personalentscheidungen.
      Am Ende wart ihr die qualitativ schlechtere Mannschaft und habt durch eine ehrlich gesagt ziemlich glückliche Aufholjagd am Ende den Titel geholt, wo ihr selbst nicht wusstet, wie ihr das noch geschafft habt. Und nun musstet ihr durch die fragwürdigen Personalentscheidungen erneut einen Umbruch machen, was aber in der Bundesliga extrem schwer ist.
      Rein sportlich hätte euch eine weitere Saison in Liga 2 vermutlich besser getan, so schwer das finanziell auch geworden wäre.
      Mit der jetzigen Einstellung seid ihr drauf und dran, eine Fahrstuhlmannschaft zu werden.
      Da helfen auch weitere Trainerwechsel nix. Bist du einmal da unten im Abstiegsstrudel mit einem nicht eingespielten Team, wirst du dort unten bleiben. Genau das Problem hatten Schalke und Bremen schon vor dem Abstieg. Wir sind es losgeworden, ihr nicht.

      Und ja, ich hab euch Titel und Aufstieg absolut gegönnt und hoffe auch, dass ich mich irre.
    • Eisbaer schrieb:

      attack schrieb:

      Gibt es hier Schalkefans? Die Pflaume Kramer muss sofort entlassen werden.
      Ich bin kein Schalke-Fan und hab keine Ahnung von Kramer, aber eure Probleme waren vor der Saison absehbar. Ihr hattet in der zweiten Liga ähnliche Startvorraussetzungen wie wir, habt euch aber im Gegensatz zu Werder für den unbedingten sofortigeb Wiederaufstieg entschieden mit jeder Menge kurzfristig guter, aber langfristig fragwürdiger Personalentscheidungen.Am Ende wart ihr die qualitativ schlechtere Mannschaft und habt durch eine ehrlich gesagt ziemlich glückliche Aufholjagd am Ende den Titel geholt, wo ihr selbst nicht wusstet, wie ihr das noch geschafft habt. Und nun musstet ihr durch die fragwürdigen Personalentscheidungen erneut einen Umbruch machen, was aber in der Bundesliga extrem schwer ist.
      Rein sportlich hätte euch eine weitere Saison in Liga 2 vermutlich besser getan, so schwer das finanziell auch geworden wäre.
      Mit der jetzigen Einstellung seid ihr drauf und dran, eine Fahrstuhlmannschaft zu werden.
      Da helfen auch weitere Trainerwechsel nix. Bist du einmal da unten im Abstiegsstrudel mit einem nicht eingespielten Team, wirst du dort unten bleiben. Genau das Problem hatten Schalke und Bremen schon vor dem Abstieg. Wir sind es losgeworden, ihr nicht.

      Und ja, ich hab euch Titel und Aufstieg absolut gegönnt und hoffe auch, dass ich mich irre.
      Wir haben am Ende die meisten Tore geschossen und Siege eingefahren. Mit Terrode den besten Stürmer der zweiten Liga. Daher wäre es zu einfach, den Aufstieg nur als Glück zu bezeichnen. In der zweiten Liga sind die meisten Spiele doch ohnehin immer sehr knapp. Selten so eine ausgeglichene Liga gesehen. Ein weiteres Jahr zweite Liga wäre zudem sportlich immer fatal und würde nie die bessere Option sein. Du musst die Chance, aufzusteigen sofort ergreifen denn sonst kannst du so enden wie der HSV.

      Ich bin der Meinung, dass alle Fehler innerhalb dieser Sommerpause stattgefunden haben. Spieler wie Itakura oder Churlikov, die großen Anteil am Aufstieg hatten, haben wir nicht gehalten. Man war nicht bereit für einen Spieler etwas mehr als gewollt auszugeben. Stattdessen haben wir für das Geld sehr viel Durchschnitt gekauft in dem Glauben, je mehr Neuzugänge desto besser. Jetzt haben wir weder eine eingespielte Mannschaft, noch dazugewonnene Qualität. Ihr habt auf der anderen Seite eine eingespielte Truppe. Aber eben auch einen guten Trainer. Anders als wir.

      Was Kramer angeht finde ich schon, dass man sich mit der Personale beschäftigen muss wenn man an einer ernsthaften Schalke-Analyse interessiert ist. Der Mann ist in Düsseldorf (nach wenigen Monaten) und Bielefeld grandios gescheitert und war bereits bekannt dafür, dass er einen Stolperfußball spielen lässt. Wenn Bielefeldfans den Kopf schütteln und dich warnen über diesen Trainer, sagt das schon einiges aus.
    • Ich sagte nicht, dass euer Aufstieg grundsätzlich glücklich war, sondern die Aufholjagd am Ende. Ihr wart schon weg vom Aufstieg und habt es dann irgendwie noch glücklich geschafft. Ja, ihr hattet den besten Stürmer und die meisten Tore, aber der Fußball war nicht gut. Das ganze Spiel basierte zudem auf Terodde. Den Leistungsunterschied zwischen Bremen und Schalke hat man am Ende gesehen im direkten Duell und das meine ich ganz ohne Werderbrille.

      Wie gesagt, der Aufstieg war verdient und alles gut. Es war nur von vornherein klar, dass z.B. ein Terodde in Liga 1 nix bringen würde und mit Leihspielern aufsteigen und dann quasi neu anfangen, ist jetzt keine geile Idee. ;)
      Muss man halt damit rechnen, dass die nicht bleiben.
    • Eisbaer schrieb:

      Ich sagte nicht, dass euer Aufstieg grundsätzlich glücklich war, sondern die Aufholjagd am Ende. Ihr wart schon weg vom Aufstieg und habt es dann irgendwie noch glücklich geschafft. Ja, ihr hattet den besten Stürmer und die meisten Tore, aber der Fußball war nicht gut. Das ganze Spiel basierte zudem auf Terodde. Den Leistungsunterschied zwischen Bremen und Schalke hat man am Ende gesehen im direkten Duell und das meine ich ganz ohne Werderbrille.

      Wie gesagt, der Aufstieg war verdient und alles gut. Es war nur von vornherein klar, dass z.B. ein Terodde in Liga 1 nix bringen würde und mit Leihspielern aufsteigen und dann quasi neu anfangen, ist jetzt keine geile Idee. ;)
      Muss man halt damit rechnen, dass die nicht bleiben.
      Das Ziel war der direkte Aufstieg und es hat geklappt. Ich kann im Nachhinein dem Verein nicht den Vorwurf machen, dass sie zu viele Leihspieler geholt haben. In Hamburg würden sie die ganze Mannschaft mit Leihspielern besetzen, wenn sie endlich aufsteigen könnten.

      Was für mich zählt ist das, was danach passiert ist. Die Ausgangssituation btw Kadersituation war aufgrund der Leihspieler keine einfache wie du richtig anmerkst. Und genau da hat der Verein aber eben versagt. U.a die falschen Spieler ziehen lassen und dazu eine Gurke als Trainer geholt.

      Wir werden am Ende sehen wo es endet. Geht nur darum, irgendwie drin zu bleiben.
    • Tja.
      Das ganze gequatsche über Halland, er sei kein Mensch usw.
      Wieso konnte er aber gegen Kopenhagn kein Tor erzielen und ManC hat nur 0 zu 0 gespielt?
      Was bin ich froh wenn der mal auf die Fresse fliegt und es ruhiger wird bei ihm.

      Gerade läuft ja Dortmund gegen Sevilla.
      Keine Ahnung was da heute mit Bellingham los ist. Meckert eher mit Kollegen rum und mit den Schiri und gegnern.
    • Enel1988 schrieb:

      Tja.
      Das ganze gequatsche über Halland, er sei kein Mensch usw.
      Wieso konnte er aber gegen Kopenhagn kein Tor erzielen und ManC hat nur 0 zu 0 gespielt?
      Was bin ich froh wenn der mal auf die Fresse fliegt und es ruhiger wird bei ihm.

      Gerade läuft ja Dortmund gegen Sevilla.
      Keine Ahnung was da heute mit Bellingham los ist. Meckert eher mit Kollegen rum und mit den Schiri und gegnern.
      Wie soll er ein Tor erzielen, wenn er nicht gespielt hat? Erstmal informieren, würde ich mal sagen. Verstehe auch nicht, wieso man so einem begnadeten Kicker wünscht, dass er auf die Fresse fliegt, zumal er ja nicht mal wirklich verantwortlich ist, dass soviel über ihn geredet wird.
    • Was für ein Spiel war das vom BVB gegen Sevilla.
      Der Schluss war echt ein Zirkus.
      Zeitspielerei

      Aber das was Macao abgeliefert hat am Schluss, schon beim ersten mal wenn er sich auf den Rasen hinsetzt, hätte ich den raustragen lassen. Und am Schluss dann auch noch, nee sorry das hat NIX mit Fußball zu tun. Absolut NIX.
      Wenn die keine 90 Minuten durchspielen können, ist das der falsche Sport für sie.
    • Enel1988 schrieb:

      Was für ein Spiel war das vom BVB gegen Sevilla.
      Der Schluss war echt ein Zirkus.
      Zeitspielerei

      Aber das was Macao abgeliefert hat am Schluss, schon beim ersten mal wenn er sich auf den Rasen hinsetzt, hätte ich den raustragen lassen. Und am Schluss dann auch noch, nee sorry das hat NIX mit Fußball zu tun. Absolut NIX.
      Wenn die keine 90 Minuten durchspielen können, ist das der falsche Sport für sie.
      Du hast wohl noch nie Sevilla Spiele gesehen. Die sind bekannt dafür auf Zeit zu spielen und zu fallen als gäb es kein Morgen.

      Das ist so tief in deren DNA das die selbst jetzt wo sie ein Tor brauchten noch auf Zeitspielen. Dortmund hat heute Risikio Minimierung betrieben. Mit 1 Punkt gegen Kopenhagen wäre man durch. Falls Sevilla und Kopenhagen Remis spielen schon vorher.
    • Enel1988 schrieb:

      Tja.
      Das ganze gequatsche über Halland, er sei kein Mensch usw.
      Wieso konnte er aber gegen Kopenhagn kein Tor erzielen und ManC hat nur 0 zu 0 gespielt?
      Was bin ich froh wenn der mal auf die Fresse fliegt und es ruhiger wird bei ihm.

      Gerade läuft ja Dortmund gegen Sevilla.
      Keine Ahnung was da heute mit Bellingham los ist. Meckert eher mit Kollegen rum und mit den Schiri und gegnern.
      Hö?
      Also erstens stellt sich mir ja mal die Frage, was eigentlich Haaland dafür kann, dass ihn die Medien die ganze Zeit auf dem Schirm haben, außer dass er einfach Stellenweise abliefert. Auch und das muss man ganz groß hervorheben, ist Haaland trotzdem einer der wenigen Profis in diesem Gehaltsbereich welcher total Bodenständig und emphatisch ist. Da stellt sich mir eher die Frage ob das auch auf dich zu trifft, in einem Beitrag lässt du dich über 2 Spieler ausschließlich Ausfällig ab...


      Ich für meinen Teil, sehe es komplett anders. Die Medien stürzen sich auf Haaland, ja warum wohl, weil es gerade sonst nichts zum Berichten gibt. Die Bundesliga kränkelt "MAL WIEDER" vor sich hin, der FCB spielt bisher ne grottige Saison und die anderen tuens ihm gleich, Liverpool sowie Chelsea sind International genauso in den Seilern, da ist gerade keiner sonderlich Interessant für die Medien. Da ist Haaland mit seinen Rekorden einfach ein gutes Fressen. Aber nochmal, was kann Haaland dafür, dass er selber so geil ist und es sonst aktuell wenige gibt die auch so brutal Abliefern???
      ">
    • cloud88 schrieb:

      Du hast wohl noch nie Sevilla Spiele gesehen. Die sind bekannt dafür auf Zeit zu spielen und zu fallen als gäb es kein Morgen.
      Nichts desto trotz bleibt es ein Zirkus. Und gerade was Marcao schon in der ersten Halbzeit abgeliefert hat war schon echt fragwürdig. Man könnte das schon fast als Fallsucht bezeichnen oder er hat was auf dem Rasen gesucht, so oft wie der unten war. Das man bei einem Zweikampf gegen Modeste vielleicht Schwierigkeiten bekommt okay aber alles andere? Ich fand das Spiel nicht schön anzusehen und gerade Marcao hatte sehr großen Anteil das ich die zweite Halbzeit nicht mehr geschaut habe.

      Und ich bin ehrlich, die Spiele in der EL die ich gesehen haben, hatten nichts mit dem zu tun was sie da gestern gezeigt haben. Waren zwar nur die Finals aber wie gesagt - ich hatte da ein anderes Bild von denen.


      Enel1988 schrieb:

      Keine Ahnung was da heute mit Bellingham los ist. Meckert eher mit Kollegen rum und mit den Schiri und gegnern.
      Das lag wohl auch an, wie oben schon beschrieben, der Fallsucht der sich glaube ich 5x hat Fallen lassen und jedes Mal ein Foul dafür bekommen hat und Bellingham für ein vergleichbares "Foul" im 16er aber kein Elfmeter bekommen hat. Da ich nur die ersten 45 Minuten gesehen habe, weiß ich nicht ob die Linie weiter gefahren wurde, fand es aber auch hart anstrengend. Dem wurde halt einfach dem Spaß am Spiel genommen durch solche Aktionen und Dortmund insgesamt lief auch nicht wirklich rund.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      Das lag wohl auch an, wie oben schon beschrieben, der Fallsucht der sich glaube ich 5x hat Fallen lassen und jedes Mal ein Foul dafür bekommen hat und Bellingham für ein vergleichbares "Foul" im 16er aber kein Elfmeter bekommen hat. Da ich nur die ersten 45 Minuten gesehen habe, weiß ich nicht ob die Linie weiter gefahren wurde, fand es aber auch hart anstrengend. Dem wurde halt einfach dem Spaß am Spiel genommen durch solche Aktionen und Dortmund insgesamt lief auch nicht wirklich rund.
      Das stimmt.
      So ist es aber mitlerweile im Fußball leider geworden.
      Schon wenn manche Spieler gefoult werden, gucken sie zum schiri, liegen dann am Boden, strecken die Arme aus, verlangen damit ne Gelbe Karte für einen und/oder Elfmeter. Und wenn dem nicht so ist, bleibt man eben am Boden.
      Bestes Beispiel ist aber immernoch Neymar mit seinen Showeinlagen, tut so als ob man ihm die Beine abgerissen hätte und rollt rum.

      Fußball wird mehr und mehr nur noch zu einer Show.
    • Ich hätte mal eine Frage an euch, die zwar jetzt nicht technisch gesehen was mit Fußball zu tun hat sondern eher wie man es sieht.
      Nehmen wir jetzt mal den Spieltag an diesen Wochenende. Am Sonntag kommen nacheinander 2 in meinen Augen interessante Begegnungen:
      17:30 Uhr
      Union Berlin gegen Dortmund
      19:30 Uhr
      Fc Bayern gegen Freiburg

      Sehen kann man diese Spieler aber nur auf DAZN.

      Wie seht ihr das? Klar für Sky muss man auch bezahlen usw. Aber dass man heutzutage für alles mögliche jetzt mehrere Dienste benötigt, da hat man doch fast keine Lust mehr, Fußball zu gucken oder?
      DAZN für die erste Bundesliga Freitag und Sonntagsspiele

      Champions League, Europa League auch bei irgendwelchen Streamingdienste (weiß nur Amazon Prime hat manchmal ein Spiel)

      Machen Streamingdienste die Lust am Fußballgucken kaputt? Ich finde schon.

      Ich fand es früher super, da hatte man alles auf Sky, auch Champions League usw.
      Und mir ist auch klar, derjenige, der die Rechte gekauft hat, hat das recht die Spiele zu zeigen. Aber mittlerweile ist es unübersichtlich geworden, wer was macht und es geht verdammt ins Geld. Fußball im Fernsehen wird langsam mehr und mehr ein Luxus, findet ihr nicht?
      Es sollte laufen wie früher, EIN Sender oder meinetwegen EIN Streamingdienst. Und nicht mehr dieses schaun was wo bei wem läuft.