Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Enel1988 schrieb:

      Es sollte laufen wie früher, EIN Sender oder meinetwegen EIN Streamingdienst. Und nicht mehr dieses schaun was wo bei wem läuft.
      Die Ligen und Veranstalter nehmen deutlich mehr ein wenn sie die Rechte aufteilen, statt sie an einen einzigen Bieter zu verkaufen. Natürlich geht das ins Geld, aber es hat nicht nur Nachteile. So ist das Angebot durch die Streamingdienste deutlich variabler und besser geworden.
      DAZN macht fast alles besser als Sky. Ein übersichtliches Portal mit extrem breiten Sportangebot (größter Plutpunkt natürlich), Dokus, schnell hochgeladenen Highlights, bessere und größere Anzahl an Experten und vieles mehr. Dazu meist eine einwandfrei funktionierend App (zumindest bei mir). Dazu kann man die Streams bequem auch später einschalten ohne gespoilert zu werden und sie laufen von Anfang an.
      Wenn ich mich an Sky zurückerinnere, als sie keine Konkurrenz hatten, sind das Welten zum heutigen Angebot und Qualität. Da ich persönlich auch viel europäischen Fußball schaue, lohnt sich für mich DAZN deutlich mehr als Sky.
      Ebenfalls kann man DAZN ohne Probleme mit jemandem teilen (2x 15€) und bezahlt deutlich weniger dann als Sky. Muss jeder natürlich für sich selber entscheiden, wie viel einem sein Hobby im Monat wert ist. Wenn ich abends ausgehen will, komme ich meist nicht mit weniger als 30-50€ aus. Daher ist für mich der Preis im Monat noch in Ordnung.
      Also wenn jemand verschwinden kann, dann meiner Meinung nach viel eher Sky als DAZN.
    • Ich hatte noch Glück, als damals alles bei Sky lief. Ich selbst schaue nur Dortmund Spiele und auch die Formel 1. Mit Serien und Filmen war ich da mit "kleinem" Geld sehr gut dabei. Der Rest - auf DAZN bezogen - interessiert mich halt einfach gar nicht. Weder Football, noch andere Fußball-Ligen usw.

      Mittlerweile verliere ich aber tatsächlich immer mehr die Lust am Fußball aufgrund der geteilten Rechte. Wenn man sich überlegt, dass Sky alleine 20-25 EUR (?) für Fußball kostet, dazu DAZN für 30 EUR, Prime für 8 EUR. Joa, dann bin ich mit guten 60 EUR im Monat dabei, wo ich vorher bei Sky die Möglichkeit hatte, deutlich mehr für 40 EUR zu bekommen. Wenn ich natürlich noch Donnerstag gucken wöllte, wirds ja nochmals teurer... Und Sky empfinde ich - abgesehen von der Sky Go App - als sehr gut. Hatte nie einen Grund mich zu beschweren.

      Aktuell ist es so, dass meine Eltern und ich uns Sky teilen. DAZN haben wir noch 1-2 Monate, aber auch nur, weil meine Eltern bei der Gutscheinaktion für 45 EUR á 3 Monate zugegriffen haben. Prime habe ich jetzt auch wegen den Versandvorteilen und eben mal Prime Video. DAZN fällt aber eben demnächst weg. Dann können wir eben bei der CL nur noch ab und an und nur noch am Samstag Fußball gucken. Ist halt so. Man hofft auf bessere Zeiten, die werden wir aber wahrscheinlich nicht mehr bekommen. Geht eben nur ums Geld :)
    • Hakku schrieb:

      Geht eben nur ums Geld
      Das stimmt leider.
      Kannte auch die Zeiten damals wo alles auf Sky lief. Okay ich war damals Arbeitslos, wohnte bei den Eltern. Damals so um 13 Uhr habe ich angefangen Samstag fußball zu gucken bis zum letzten Spiel, glaube es gab mal ne Zeit da war sogar um 20:30 Uhr oder so noch das letzte Spiel.
      War cool^^

      Aber was anderes, was mir auch in letzter Zeit aufgefallen ist (neben den ganzen Theater auf den Spielfeld)
      Wieso sind derzeit bei so vielen Spielern immer Finger zusammengetapet oder es sieht aus als ob einer so ne Art Schiene trägt wie man es nur kennt, wenn jemand sich das Handgelenk verstaucht/gebrochen hat und dabei auch den Finger gebrochen.

      Also sorry wenn ich mir was gebrochen habe spiele ich auf jedenfall nicht.
    • Ich habe durch ein Angebot von vor 3 Jahre Sky HD plus die Pakete und Netflix für 35 Euro im Monat. Das Geld teile ich mir auch mit meiner Mutter, da sie viel Sky schaut (keine bis wenig Werbung), lohnt es sich.

      Habe seit 1 Monat auch DAZN über Sky für 19.90 im Monat für 1 Jahr. Aber bin mir noch unsicher ob ich es nächstes Jahr verlängern werde. Mir vergeht auch die Lust an dem ganzen hin und her. Dazu habe ich bei DAZN öfters mal Störungen drinnen. Fände es gut wenn DAZN nur Fußball anbieten würde für z.b. 9.90. Der Rest brauche ich zu 98% nicht.

      Das es zur Spaltung gekommen ist lag aber am Kartellamt, das kein Monopol haben wollte. Die Büchse der Pandora wurde geöffnet wie man heute weiß und das ausbeuten des Kunden wird immer schlimmer.

      Als Fan einer Mannschaft kann man daher nur hoffen das man irgendwann die Chance bekommt alle Spiele seines Verein zu Kaufen, z.b. Alle BVB Pflichtspiele für Summe X. Mein Interesse an die anderen Spiele ist in den letzten 2 Jahren deutlich zurück gegangen. Ich schaue inzwischen keine Vorberichte oder PKs mehr, weswegen mir ein reines Paket für die Spiele reicht.
    • Enel1988 schrieb:

      Ach da fällt mir gerade ein.
      Wurde der FIFA Konförderations Cub abgesagt/abgestellt?
      Der letzte war 2017, wo Deutschland gewonnen hat. Aber ich kann mich nicht erinnern, da eigentlich der Pokal alle 4 Jahre ausgespielt wird, dass letztes Jahr da was war.


      Ja genau. Das Turnier 2017 in Russland, welches die deutsche Mannschaft gewann, war die letzte Ausgabe dieses Wettbewerbs. Wirklich beliebt war der Confed-Cup ohnehin noch nie und den großen Durchbruch, auf den die FIFA wartete, blieb er stets schuldig. Man entschloss sich auf potenziell interessantere und vor allem finanziell lukrativere Turniere und Formate zu setzen. Typisch FIFA. Persönlich finde es doch äußerst bedauerlich. Ich habe es wirklich gerne gesehen. Die furchtbare Szene 2003 als Marc Vivien Foe starb, der berührende Moment als im Finale Kamerun sowie Frankreich seiner gedachten und die beiden Kapitäne Song und Desailly die Trophäe gemeinsam in die Höhe reckten. 2005 das tolle Turnier in Deutschland, 2009 als die USA Spaniens Serie von 35 Spielen ohne Niederlage brachen und natürlich die beste Ausgabe des Turniers 2013. Fantastische, spannende und torreiche Spiele, Tahiti als sympathischer Underdog und natürlich das umwerfende Brasilien. Was die Selecao damals bot, war einfach nur atemberaubend. Diese Spielfreude, dieses Tempo und unfassbare Selbstbewusstsein, all das hätte ich 2014 erwartet. Aber die WM war enttäuschend und viele Spiele eher langweilig und zäh. Und wie der Traum vom sechsten Titel für Brasilien ausging wissen wir wohl alle nur zu gut.

      Aber es bleiben die Erinnerungen an diese besonderen Momente.
      RUHM DER UKRAINE
      FUCK PUTIN
    • So, mal ein paar Dinge abarbeiten - das Wort am Sonntag bevor die Sprücheklopfer auf Sport 1 loslegen. xD

      Oliver Kahn
      Oliver Kahn denkt wohl auch, dass er der Gipfel der Schöpfung ist, aber wen wundert es, wenn Sport 1 am Mittwoch nur über den 4:2 Sieg von München berichtet aber Leverkusen sowie Frankfurt komplett außen vor lässt ... das ist aber ein anderes Thema.^^
      Warum muss Kahn denn jetzt ständig überall sinnfrei nachtreten? Bei der JHV gegen Süle, letzte Woche via Social media als man um Bellingham diskutierte, musste der einstige ausnahme Welttorhüter erstmal motzen warum Coman die Gelb-Rote Karte erhielt (absolut gerechtfertigt) und Bellingham nicht - was Aytekin bereits 20 Minuten erklärte. Bin bisschen enttäuscht wie sich Oliver Kahn derzeit gibt, das ist einfach nur motzen mit einer Fanbrille und nicht Oliver Kahn Würdig. Hoffe, das ändert sich wieder.

      Bundesliga
      Ein Blick auf die Tabelle der Bundesliga sagt eigentlich alles aus: Spannung. Stuttgart gewinnt das Kellerduell gegen Bochum und wie eng die Liga ist, wenn die Top 4 erst am Sonntag spielt, zeigt die aktuelle Tabelle. Denn der BVB wurde bis auf Platz 7 durchgereicht. Irgendwie habe ich fast ein Mainz Sieg gegen Bremen erwartet. Mainz macht immer solche Dinger, gewinnt gegen Mannschaften, die in der Form ihres Lebens sind.
      Was treibt eigentlich Leverkusen? Es ist schön zu sehen wie stark Frankfurt aufspielen kann aber Leverkusen hat ähnlich wie Liverpool die Seuche am Fuß. Alleine für Alonso hoffe ich auf ein paar Siege für Leverkusen und es ist bei dieser Offensive unglaublich, dass sie so Punkte liegen lassen. Hier sieht man eigentlich ein ähnliches Phänomen wie bei den Münchener, die vier Spiele nicht gewonnen haben aber irgendwo die Punkte holten - so etwas kann halt immer mal passieren aber Leverkusen muss jetzt liefern. Die Niederlage gegen Porto war bitter und was gestern los war, weiß wohl keiner. Wenn Schick nicht funktioniert, dann läuft es da nicht und das ist irgendwie beängstigen aber Alonso wird das machen. Die Liga ist eng, jeder verliert gefühlt gegen jeden, da sind drei Siege am Stück gefühlt eine Wunderheilung.
      Schalke steht gefühlt am Abgrund. Bei der Terodde Thematik wollte ich letztens mit einsteigen - ein Duksch hat zumindest auf dem Papier auch nicht mehr Tore, aber die Statistik fällt schon auf und ich habe kein Plan, woran es liegt. Ich glaube, wer die zweite Liga kurz und klein schießt, hat schon gewisse Qualitäten aber das alleine reicht auch nicht, um sich als solider Stürmer der ersten Liga zu etablieren. Schalke war in den letzten Spielen (vor Hoffenheim) aber auch mega passiv und defensiv ausgerichtet - da jubelst du als Stürmer - das sollte man auch nicht vergessen. Ich denke schon dass Terodde durchaus fähig ist in der Bundesliga erfolgreich zu sein, aber auch nur dann, wenn die Mannschaft ähnlich wie Bremen miteinander harmoniert und das scheint wohl aktuell nicht der Fall zu sein.
      Habt ihr das Tor (2:2) von Marmoush (Wolfsburg) gegen Gladbach gesehen. Alter war das technisch genial und geil.

      Lewandowski - und Madrid vs. Barcelona
      Für wen soll man eigentlich sein? Klar, Barcelona wirft mit Geld um sich, welches sie eigentlich ganz woanders ganz gut gebrauchen könnten aber dieses Negativ-Beispiel schwippt doch besonders bei uns wegen Lewandowski so hervor. Denkt man an die ganzen englischen Clubs, die durch Investoren finanziert werden, würde ich jeder spanischen Mannschaft den Titel in der CL eher gönnen als einer englischen Mannschaft. Alleine schon, was die englischen Fans an Respektlosigkeit gegenüber Deutschland ('21 EM) zeigten und was im Finale nach der Niederlage gegen Italien abging, darüber möchte ich kein Wort verlieren. Aber es ist halt wie es ist. Hoffe, Erling schießt den Laden da weiterhin kurz und klein. xD
      In den Top 5 Ligen hat nur ein gewisser Norweger häufiger getroffen, was defintiv für Lewys Qualitäten und gewissermaßen auch für die Bundesliga spricht, da Lewy einfach da weitermacht wo er in München aufhörte - Tore schießen. Ich sehe Real Madrid bei Punktgleichheit etwas stabiler insgesamt. Beide haben eine hervorragende Mannschaft aber Real gewann letztes Jahr die CL und hat da aktuell auch keine Probleme. Sie sind unbelastet und haben deswegen den Vorteil auf ihrer Seite aber ich bin sehr gespannt wie sich Barca nach dem 3:3 gegen Inter Mailand präsentieren wird. Das könnte ein richtig geiles Spiel werden und trotz dieser Situation würde ich Barce deswegen nicht unbedingt behind sehen, halte da alles möglich.

      Premier League - Arsenal, Man City vs Liverpool, Haaland, Klopp und Didi Nubmann
      Hier steht das nächste grandiose Spiel an. Man City vs. Liverpool. Man City hat ManU 6:3 ausgeinander genommen - ManUs Defensive ist zwar aktuell ein Harry mäßiger Sauladen aber ich denke, sie werden noch eine gewisse Konstanz finden und City ist nicht autmatisch Meister. Alleine schon, weil Arsenal nach Jahren komplett freidreht. Es ist die Frage, wie lange sie das durchhalten, denn Man City wird konstanz weiter punkten und wie krank man ebenfalls zum Siegen verdammt ist, zeigte Klopp mit Liverpool, als sie vor drei Spielzeiten mit einem Punkt weniger zweiter wurden aber theoretisch alles gewonnen haben.
      Ich liebe Jürgen Klopp. Endlich möchte ich beinahe sagen. Endlich mal ein Profi (Trainer), der sich der absolut dummen Kritik von Möchtegern Didi Hamann wehrt. Ja, er gibt nochmal contra und meint dann, er will sich dieser Situation nicht mehr zu Wort melden - ich wette Sky Verantwortliche haben Didi zu diesem strategischen Schritt geraten, sodass er wie das Opfer aussieht. Mir egal wie Klopp reagiert, es war einfach nur geil, dass er diesen Kasper mal in die Schranken gewiesen hat.
      Das 7:1 in der Cl kam auch gerade recht. Denn nun steht heute das Topspiel gegen Man Haaland City an und mal gucken ob der englische Fan, der die Petition Haaland darf nicht mehr in der Premier League spielen, weil er so eine krasse Natur Gewalt ist, die Gott Nika gleichkommt, erfolgreich war. Ich bezweifle es sehr stark. xD Bellingham, Sancho, Haaland spielten/spielen beim BVB und die Engländer tuen so als wenn Haaland ein absolut neues Phämomen ist. Okay, dass er so krass einschlägt (mehere Hattricks am Stück) war jetzt nicht unbedingt zu erwarten aber das er halbwegs solide seinen Job macht schon. City geht als Favorit in die Partie und Liverpool wird vermutlich in der Liga noch eine Aufholjagd starten, aber ob sie heute beginnt? Ach, ich tippe auf kein Sieg für Man City, Klopp wird sein Team ordentlich einheizen.^^

      Update
      Na Didi Schmierfink Hamann, was sagst du nun? Auf das 7:1 folgt das 1:0 gegen Man City, was auch bedeutet, dass Haaland seine Torflut endet - die Liga kann zumindest für einen Spieltag aufatmen. Die Naturgewalt, der Dämon und welche Namen er noch tragen wird, war heute nur menschlich. Es freut mich einfach für Klopp, dass nach der Kritik nun die richtige Antwort kommt und die ist alles als selbstverständlich. 7:1 in der CL zu gewinnen und dann im Top-Spiel Man City, die man beinahe für unbesiegbar hielt, zu besiegen, ist schon mega und zeigt glaube auch einfach, dass gute Mannschaften (Gladbach letzte Saison, Leverkusen diese Saison) irgendwann mal mit einem Down konfrontiert werden, und es ist schwerer da rauszukommen als man denkt. Doch Liverpool hat einfach Gas gegeben und dann ihre Qualität ausgepielt, dass die dritte gute Chance dann auch zum Torerfolg führt. Nice.

      Madrid hat das Topspiel in der spanischen Liga gewonnen und schöne Sache, dass Tonis Einsatz diesen Weg geebnet hat. Ich habe das Spiel nur in der Zusammenfassung gesehen und maße mir nichts zu, aber hier war wohl wirklich der Faktor entscheidend, dass Real im Spiel einfach weniger zu verlieren hatte, die Fans im Rücken noch dazu und auch hoch motiviert waren, wenn man sieht, wie sie in der ersten Halbzeit um jeden Ball kämpften.

      Bundesliga: Trauriges Pflaster als BVB Fan (wobei ich es als Berliner auch sehr gerne Union gönne, die echt eventuell den Lauf ihres Lebens haben und wer weiß wo das hinführt. Gegen die Großen sind sie bärenstark, mal gucken wie das weitergeht). Bayern siegt gegen Freiburg, nun sind sie der Bayern Union-Verfolger. Well.^^




      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Also ich muss zugeben.
      2. Bundesliga
      Mich freut es dass der HSV nicht mehr an der Tabellenspitze ist :D

      1. Bundesliga.
      Union ist für mich ein Rätsel. Für einen Verein, der fast hauptsächlich aus neuen Spielern besteht, spielt die Mannschaft super.
      de.wikipedia.org/wiki/1._FC_Un…#Kader_der_Saison_2022/23

      Dass sie Dortmund 2:0 nach Hause geschickt haben, macht diese Bundesligasaison etwas interessanter :D
      Dortmund ist jetzt auf Rang 8 runtergerutscht. Frage mich ob wieder der Schiri schuld war oder die andere Mannschaft immer zu 12 gespielt hat. :D


      Habe mir gestern das Spiel von MCI gegen LIV angeschaut.
      Ich muss sagen ich war begeistert wie beide Mannschaften spielten.
      Normalerweiße gucke ich nie die Premier League an. Aber was mir aufgefallen ist: auch wenn einer mal zu Boden geht, rappeln sich die Spieler auf und rennen wieder zum Ball. In der Bundesliga kommt es mir so vor, wie wenn da jemand auch nur mit den kleinen Finger berührt wird, dass dieser sofort theatralisch zu Boden geht, beim hinfallen schon die Arme ausstreckt und zum Schiedrichter schaut was er macht. Dann wird erstmal am Boden rumgelegen und wenn der Schiedsrichter da ist, gehts auf einmal wieder.
    • Enel1988 schrieb:

      Also ich muss zugeben.
      2. Bundesliga
      Mich freut es dass der HSV nicht mehr an der Tabellenspitze ist :D

      1. Bundesliga.
      Union ist für mich ein Rätsel. Für einen Verein, der fast hauptsächlich aus neuen Spielern besteht, spielt die Mannschaft super.
      de.wikipedia.org/wiki/1._FC_Un…#Kader_der_Saison_2022/23

      Dass sie Dortmund 2:0 nach Hause geschickt haben, macht diese Bundesligasaison etwas interessanter :D
      Dortmund ist jetzt auf Rang 8 runtergerutscht. Frage mich ob wieder der Schiri schuld war oder die andere Mannschaft immer zu 12 gespielt hat. :D


      Habe mir gestern das Spiel von MCI gegen LIV angeschaut.
      Ich muss sagen ich war begeistert wie beide Mannschaften spielten.
      Normalerweiße gucke ich nie die Premier League an. Aber was mir aufgefallen ist: auch wenn einer mal zu Boden geht, rappeln sich die Spieler auf und rennen wieder zum Ball. In der Bundesliga kommt es mir so vor, wie wenn da jemand auch nur mit den kleinen Finger berührt wird, dass dieser sofort theatralisch zu Boden geht, beim hinfallen schon die Arme ausstreckt und zum Schiedrichter schaut was er macht. Dann wird erstmal am Boden rumgelegen und wenn der Schiedsrichter da ist, gehts auf einmal wieder.

      Union hat gewonnen weil sie wie Atletico Mauern und Kontern. Ohne die 2 dicken BVB Böcke hätten sie vielleicht nicht gewonnen. Union spielt Anti Fußball und versucht immer den Gegner zu einem Kampfspiel zu zwingen um die eigenen Schwächen zu kaschieren. International sieht man ja das Union viel mehr Probleme hat.

      Dazu hat Terzic mit seinem Defensiven Ansatz dafür gesorgt das die Offensive völlig ausser Form ist. Der Trainer gerät daher zurecht immer mehr in die Kritik. Gegen Union kann man nicht mit 7 Defensive denkenden Spieler beginnen, das ist eine Einladung. Man kann nur hoffen das endlich weniger als 5-8 Spieler gleichzeitig verletzt ausfallen, damit sich die Offensive trotz Terzic einspielen kann.


      Der Schiri Spruch war ziemlich unnötig. Platz 8 mit 2 Punkt Rückstand auf Rang 3 und 3 auf Platz 2.
    • cloud88 schrieb:

      Enel1988 schrieb:

      Also ich muss zugeben.
      2. Bundesliga
      Mich freut es dass der HSV nicht mehr an der Tabellenspitze ist :D

      1. Bundesliga.
      Union ist für mich ein Rätsel. Für einen Verein, der fast hauptsächlich aus neuen Spielern besteht, spielt die Mannschaft super.
      de.wikipedia.org/wiki/1._FC_Un…#Kader_der_Saison_2022/23

      Dass sie Dortmund 2:0 nach Hause geschickt haben, macht diese Bundesligasaison etwas interessanter :D
      Dortmund ist jetzt auf Rang 8 runtergerutscht. Frage mich ob wieder der Schiri schuld war oder die andere Mannschaft immer zu 12 gespielt hat. :D


      Habe mir gestern das Spiel von MCI gegen LIV angeschaut.
      Ich muss sagen ich war begeistert wie beide Mannschaften spielten.
      Normalerweiße gucke ich nie die Premier League an. Aber was mir aufgefallen ist: auch wenn einer mal zu Boden geht, rappeln sich die Spieler auf und rennen wieder zum Ball. In der Bundesliga kommt es mir so vor, wie wenn da jemand auch nur mit den kleinen Finger berührt wird, dass dieser sofort theatralisch zu Boden geht, beim hinfallen schon die Arme ausstreckt und zum Schiedrichter schaut was er macht. Dann wird erstmal am Boden rumgelegen und wenn der Schiedsrichter da ist, gehts auf einmal wieder.
      Union hat gewonnen weil sie wie Atletico Mauern und Kontern. Ohne die 2 dicken BVB Böcke hätten sie vielleicht nicht gewonnen. Union spielt Anti Fußball und versucht immer den Gegner zu einem Kampfspiel zu zwingen um die eigenen Schwächen zu kaschieren. International sieht man ja das Union viel mehr Probleme hat.

      Dazu hat Terzic mit seinem Defensiven Ansatz dafür gesorgt das die Offensive völlig ausser Form ist. Der Trainer gerät daher zurecht immer mehr in die Kritik. Gegen Union kann man nicht mit 7 Defensive denkenden Spieler beginnen, das ist eine Einladung. Man kann nur hoffen das endlich weniger als 5-8 Spieler gleichzeitig verletzt ausfallen, damit sich die Offensive trotz Terzic einspielen kann.


      Der Schiri Spruch war ziemlich unnötig. Platz 8 mit 2 Punkt Rückstand auf Rang 3 und 3 auf Platz 2.
      das union keinen schönen fussball spielt muss man glaub nicht erwähnen , das sollte man mittlerweile wissen in dieser saison .Da geb ich dir auch recht sie zwingen den gegner ihr kampfspiel auf und die meisten sind damit überfordert .
      ich glaub das einzige spiel wo union stark nach vorne das spiel gemacht hat war gegen hertha . Aber union holt halt ihre punkte mit ihrem system und das muss man anerkennen .
      Das sag ich als hertha fan der zur zeit echt ne gute hertha sieht die klasse spielen , aber es bringt halt keine punkte zur zeit . Das ist im fussball halt manchmal so .


      Der BVB hat halt das problem mit den verletzten und da sehe ich nicht den trainer als das problem an , es muss am traning liegen es kann nicht sein das bei dem verein die verletztenzahl immer so riesig ist da stimmt doch dann was nicht . Kann mir doch keiner erzählen das sowas nur pech ist .
    • Monkey D. David schrieb:

      Der BVB hat halt das problem mit den verletzten und da sehe ich nicht den trainer als das problem an , es muss am traning liegen es kann nicht sein das bei dem verein die verletztenzahl immer so riesig ist da stimmt doch dann was nicht . Kann mir doch keiner erzählen das sowas nur pech ist .
      Kann auch an der Medizinischen Abteilung liegen.
      Die Belastungssteuerung gehört glaube ich zu deren Aufgaben.
      Wenn die einfach falsche Schlüsse ziehen, dem Trainer sagen "Alles ist gut" und die Spieler deshalb zu viel Belastet werden, dann kann es ja kaum das Training sein.
      Dafür beschäftigt ein Verein doch eine Herr Scharr an Medizinischen Personal.
    • Phantom2 schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      Der BVB hat halt das problem mit den verletzten und da sehe ich nicht den trainer als das problem an , es muss am traning liegen es kann nicht sein das bei dem verein die verletztenzahl immer so riesig ist da stimmt doch dann was nicht . Kann mir doch keiner erzählen das sowas nur pech ist .
      Kann auch an der Medizinischen Abteilung liegen.Die Belastungssteuerung gehört glaube ich zu deren Aufgaben.
      Wenn die einfach falsche Schlüsse ziehen, dem Trainer sagen "Alles ist gut" und die Spieler deshalb zu viel Belastet werden, dann kann es ja kaum das Training sein.
      Dafür beschäftigt ein Verein doch eine Herr Scharr an Medizinischen Personal.

      Man hat im Sommer in allen Bereichen Veränderungen vorgenommen. Medizinischen, Fitness und Atletik, Trainerbank, Spieler usw.

      Im Vergleich zur letzten Saison sind es weniger Muskelverletzungen. Dafür mehrmals Schulter (langfristig, Krebs, Zeh Verletzung nach einem Foul usw).

      Vielleicht muss man einen neuen Platz verlegen, gab da vor Jahren mal ein Team das danach viel weniger Probleme hatte.
    • Eine kleine Frage an all diejenigen die heute am Nachmittag sich die erste Bundesliga angeschaut haben.
      Interessanteste Spiel war Augsburg gegen Leibzig.

      Die letzte Minute aber war sehr sehr verwirrend.
      Schiedrichter hat ein Faul gepfiffen, es kam zu Diskussionen, Schiedrichter nahm sich den Ball, ne halbe Minute lang, und dann mitten in der Diskussion einfach dann das Spiel (Spielzeit war vorbei) abgepfiffen.
      Was soll das?
    • Liverpool verliert in der Liga erneut. Damit dürfte die Luft selbst für Klopp so langsam dünner werden, wenn man sich nicht bald mal stabilisiert. Natürlich sind viele Spieler verletzt, dennoch rennt die halbe Mannschaft ihrer Form hinterher. Vorne ist man nahezu komplett von Salah abhängig, der an einem guten Tag natürlich alles trägt, aber den hat er halt nicht immer. Nunez zeigt gute Ansätze, ist bisher aber noch nicht wirklich angekommen. Klopp selbst wirkt konsterniert und ausgebrannt. Überhaupt scheint die Luft einfach raus zu sein. Nach meinem Empfinden hat er sich mit der letzten Verlängerung bis 2026 keinen Gefallen getan. Er ist eine Vereinslegende, aber auch dieser Kredit ist irgendwann aufgebraucht. Gegen City zum Beispiel hat man gezeigt, dass man natürlich immer noch eine Top-Mannschaft ist, aber scheinbar kann sich das Team nur gegen solche Mannschaften und in der CL aufraffen, wo es um etwas geht. Der bisherige Saisonverlauf, ein ständiges Auf und Ab, zeigt eben auch, dass man einen neuen Impuls und entsprechende Verstärkungen benötigt. Ein Cut wäre vielleicht für beide Seiten das Beste.
      「心を燃やせ」
    • @Weevil
      Klopp hat sich selber damit keinen Gefallen getan? Einen sehr hoch dotierten Vertrag bis 2026, zeig mir einen Menschen auf der Welt der dieses Angebot abgelehnt hätte.
      Vor allem vor dem Hintergrund dass Klopp schon mehrmals gesagt hat es werden nicht mehr viele Stationen werden in seiner Karriere.
      In der CL sind sie locker weiter, sehe also nicht annähernd dass hier gerade die Luft brennen sollte. Dumme Situation richtig, aber die Kurve nehmen sie da bin ich mir sicher. Man muss immer bedenken, wenns mal nicht so geil läuft haben vor einer WM viele Spieler schon diese im Kopf und sind nur noch bei 80%, gerade wenn man so weit vom Tabellenführer weg ist denkt man doch die Luschen vom Ende nimmt man im vorbeigehen.
      ">
    • Weevil schrieb:

      Liverpool verliert in der Liga erneut. Damit dürfte die Luft selbst für Klopp so langsam dünner werden, wenn man sich nicht bald mal stabilisiert. Natürlich sind viele Spieler verletzt, dennoch rennt die halbe Mannschaft ihrer Form hinterher. Vorne ist man nahezu komplett von Salah abhängig, der an einem guten Tag natürlich alles trägt, aber den hat er halt nicht immer. Nunez zeigt gute Ansätze, ist bisher aber noch nicht wirklich angekommen. Klopp selbst wirkt konsterniert und ausgebrannt. Überhaupt scheint die Luft einfach raus zu sein. Nach meinem Empfinden hat er sich mit der letzten Verlängerung bis 2026 keinen Gefallen getan. Er ist eine Vereinslegende, aber auch dieser Kredit ist irgendwann aufgebraucht. Gegen City zum Beispiel hat man gezeigt, dass man natürlich immer noch eine Top-Mannschaft ist, aber scheinbar kann sich das Team nur gegen solche Mannschaften und in der CL aufraffen, wo es um etwas geht. Der bisherige Saisonverlauf, ein ständiges Auf und Ab, zeigt eben auch, dass man einen neuen Impuls und entsprechende Verstärkungen benötigt. Ein Cut wäre vielleicht für beide Seiten das Beste.
      Naja hast du dir mal Klopp angeschaut, der ist gefühlt im Eiltempo optisch sehr gealtert und wirkt auch auf mich irgendwie ausgebrannt. Warum er sich Liverpool und generell das moderne "Geschäft" Fußball überhaupt noch antut frag ich mich? Ich meine Millionen verdienen in der Premier League schön und gut nur, was bringen dir am Ende all die Millionen auf deinem Konto wen du mit Ende 40 oder Amfang 50 psychisch am Ende bist odee dir durch einen Herzinfarkt die Radieschen vorzeitig von unten angucken darfst???
    • Aus finanzieller Sicht mag er alles richtig gemacht haben, aber ich möchte mal behaupten, dass er vorher schon ganz gut verdient hat. Ihm ging es primär darum, einen Umbruch einzuleiten und diesen zu begleiten. Das nehme ich ihm auch ab, nur sind das noch vier lange Jahre, die er sich da aufbürgt. Die ursprüngliche Laufzeit bis 2024 wäre schon noch eine ordentliche Strecke gewesen und man merkt jetzt schon, dass er einfach müde wirkt. Natürlich kann ich nicht in ihn reinsehen, aber der Spielplan der Premier League ist abnormal, was er ja auch selbst immer wieder kritisiert.

      Aktuell sind es 8 Punkte auf einen CL-Platz, die eine Mannschaft wie Liverpool in einer noch so langen Saison natürlich aufholen kann, aber man muss halt auch zusehen, nicht gegen Teams wie Nottingham oder Leeds Punkte liegen zu lassen, ohne diese abzuwerten. Neben der spielerischen Qualität hat der LFC vor allem lange durch Willensstärke überzeugt, aber nicht mal die kann man der Mannschaft derzeit attestieren, zumindest nur bedingt. Das Spiel gegen City war grandios und in der CL hat man einen guten Lauf, den man auch mal in der Liga bräuchte.

      Wie gesagt, natürlich sind viele Spieler verletzt und einige wie Van Dijk nicht in Form und Neuzugänge wie Nunez (noch) nicht die erhoffte Verstärkung, aber merkt halt auch, dass die Mannschaft satt und an manchen Stellen so langsam über dem Zenit ist. In der letzten Transferphase hat man nur Nunez, Carvalho und Ramsay geholt mit der Hoffnung, dass das reicht und man schon durchkommt. Aber besonders beim verletzungsanfälligen Mittelfeld hat sich das ja bereits gerächt.
      「心を燃やせ」
    • Nun ist die Auslosung für die CL erfolgt:

      Bayern - PSG
      Frankfurt - SSC Neapel
      Dortmund - Chelsea
      Leipzig - ManCity

      Das sind alles dicke Brocken für jeden der vier deutschen Teams. Zwar gehe ich davon aus, dass Bayern mehr oder weniger "leicht" durchkommt. Bei den anderen drei Mannschaften habe ich aber so meine Bedenken.

      Leipzig hat die vermutlich aktuell stärkste Mannschaft als Gegner. Da muss die Mannschaft beide Spiele wirklich jeweils 90+ Minuten sowohl physisch als auch psychisch durchhalten. Dann könnte man es vielleicht schaffen. Man kann nur hoffen, dass Haaland und ggf. de Bruyne aus dem Spiel genommen werden.
      Neapel aktuell ohne Niederlage in der Liga. Da hat Frankfurt definitiv dran zu knabbern. Mit den Fans im Rücken hat man ggf. aber den 12. Mann auf dem Feld mit dem es klappen kann.
      Und Dortmund hat mit Chelsea auch kein leichtes Los. Aber vielleicht noch eher machbar als PSG oder Neapel. Vor allem habe ich eher gute Hoffnungen, weil Tuchel nicht mehr die Mannschaft trainiert... :whistling: Man muss aber auch hoffen, dass die Mannschaft gut spielt. Gezeigt hat sie es mehrfach gegen Top Teams wie Bayern oder ManCity. Aber es gab auch genügend Beispiele, die das Gegenteil zeigen (Bremen, Köln, Union, Leipzig) ...
    • Meine bescheidene Meinung zu dem anstehenden Sommer-Transfer zu Bayern:

      Auweia.

      Jetzt zieht man ein "fremden" 34 Jährigen vor dem 34 Jährigen Ulreich, kauft den zu dem auch noch teuer ein und hat damit nicht nur die etatmäßige Nummer 2 vergrault, sondern auch noch ein ein BackUp Namens Nübel. Nicht das Nübel ein großes Format hätte aber damit hat sich Bayern einfach ein TW Problem geschaffen.

      Angenommen, Neuer wird nicht mehr fit, hat Bayern ein 36 Jährigen, der vor dem Karriereende steht, ein überteuerten 34 Jährigen, der vielleicht nicht abgeliefert hat, ein weiteren 34 Jährigen, der kein Vertrauen bekommt und ebenfalls ans Aufhören denken könnte und ein "jungen" 26 Jährigen, der aber nicht mehr zu den Bayern zurück will.

      Natürlich wird sich Bayern bzw. die Verantwortlichen sich was dabei gedacht haben aber ich wünsche mir wirklich mal das solche "Risikotransfers" mal wirklich in die Hose geht und das mal Folgen hat. Bayern ist für Deutschland international gesehen natürlich wichtig aber die können von mir aus mal eine Schwächephase bekommen.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.