Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bayerns Beste Entscheidung

      Yann ist im Straftaum keine Rakete, aber auf der Linie einfach ein Held. Er ist extrem professionell, was die Bayern sicher sehr angelockt hat. Dazu ist überhaupt keine Alterserscheinung zu erkennen.

      Egal ob mal Ulreich die dauerhafte Nr 1 nicht zutraut, oder weil das Risiko eines Ausfalles Ulreichs viel zu hoch wäre ohne Ersatz, der Transfer macht einfach nur Sinn.

      Sommer wurde geholt um die Saisonziele nicht zu gefährden nicht mehr nicht weniger. Da ist die Thematik mit Nübel etc aktuell zweitrangig.

      Ganz nebenbei, Nübels Reaktionen kann ich nicht im geringsten Nachvollziehen. Jetzt wäre die Chance da gewesen und er hat gekniffen.

      Sommer ist super auf der Linie, spielt hervorragend mit, dem Transfer kann man Bayern nur beglückwünschen. Was sind für den FCB da schon 10 Millionen ganz ehrlich
      ">
    • Giorgio schrieb:

      Ganz nebenbei, Nübels Reaktionen kann ich nicht im geringsten Nachvollziehen. Jetzt wäre die Chance da gewesen und er hat gekniffen.

      Ich bin leider nicht in dem Bayern Game drinne aber haben sich nicht die TW Trainer von Bayern ausdrücklich gegen Nübel ausgesprochen? Und darauf hin hat er gesagt, gut, wenn die nicht wollen, bleibe ich halt hier. Es sind immer zwei Seiten und ich meine das es von der Bayern Seite ausging, das man ebenfalls nicht genügend vertrauen bzw. gar kein Vertrauen in Nübel hatte. Sollte es so gewesen sein, kann ich Nübels Reaktion sehr gut verstehen.

      Zumindest liest sich das ganze Szenario auf fcbinside so ziemlich raus das es zwischen dem TW Trainer und Nübel überhaupt nicht passen sollte und es unteranderem daran gescheitert ist.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Der TW Trainer ist dicke mit Neuer und somit hätte Nübel eine überragende Rückrunde gebraucht um eine faire Chance zu bekommen. Auch Sommer wird Probleme bekommen, da Neuer 20mio im Jahr bekommt und eines der Aushängeschilder ist.

      Sommer ist ein guter Torhüter, allerdings kommt ein plötzlicher Leistungsabfall im Alter plötzlich und nicht ohne Vorankündigung.

      Für die Rückrunde ist der Transfer gut und Sinnvoll, allerdings langfristig vielleicht ein Problem. Kein Talent wird Bock haben sich als Nummer 3 da hinzusetzen.
    • Akkarin schrieb:

      haben sich nicht die TW Trainer von Bayern ausdrücklich gegen Nübel ausgesprochen?
      Ich glaube nicht ausdrücklich aber Tapalovic ist wohl ein guter Freund von Manuel Neuer. Die waren auch schon zusammen im Kroatien Urlaub.
      Das heißt also solange Manuel Neuer sagt er will spielen, wir der Torwarttrainer ihm auch den Rücken stärken.

      Ist so als würde man in der Jugendmannschaft Torwart sein und der "Stammtorhüter" ist der Sohn des Trainers.
      Habe ich zweimal mitgemacht und kann daher zumindest diese Einstellung verstehen.
      Zudem hat Nübel wohl bemängelt, dass Nagelsmann nicht ein einziges mal mit Ihm gesprochen oder nachgefragt hat. Auch das sind nicht gerade Zeichen eines Trainers oder sogar ganzen Vereins, dass man sich auf die eigene Rückkehr freut.

      Ja wenn Nübel Nummer 1 bei Bayern hätte sein wollen, wäre das für Ihn der perfekte Moment gewesen.
      Ich glaube aber ehrlich gesagt er will überhaupt nicht mehr zu den Bayern. In meinen Augen ist das Thema Nübel und Bayern damit durch. Ich lese das Ganze so, dass Nübel wohl einfach nicht die Siegermentaltität hat, die es beim FC Bayern braucht. Aber ganz im ernst, ich kanns verstehen. Mann kann auch bei kleinen Vereinen eine erfüllte Karriere haben und wer weiß wie sich Nübel in 3 Jahren entwickelt hat. Der Kerl ist 26 und kann damit wahrscheinlich noch mindestens 8-10 Jahre auf Top-Niveau performen und sich die Chance auf einen Spitzenklub erarbeiten.
    • Interview Alexander Nübel

      stern.de/sport/fussball/bayern…ht-klartext-33052008.html

      Der Kontext: Ich komme aktuell nicht zurück zu den Bayern, macht keinen Sinn

      Wenn das kein Nein von Alexander Nübel, noch vor Silvester ist, dann weiß ich auch nicht.

      Das macht so für mich nur Sinn, sollte er keine Zukunft mehr bei Bayern haben / für sich sehen, was ja auch OK wäre. Monaco ist sicherlich auch ne coole Stelle.
      ">
    • Giorgio schrieb:

      Wenn das kein Nein von Alexander Nübel, noch vor Silvester ist, dann weiß ich auch nicht.
      Die ganze Thematik um Tapalovic war jedoch auch noch mal davor. Und ganz ehrlich, wenn man weiß, der TW Trainer möchte einem keine Chance geben und der Trainer selber meldet sich nicht, sprechen Taten mehr als Worte das Bayern ihn nicht haben will. Nübel hat es eben nur ausgesprochen aber ich denke der ganze Stein wurde schlussendlich von der Vereinsseite angeschoben.

      Schlussendlich auch egal. Zuletzt hoffe/wünsche ich mir das Bayern ausnahmsweise mal mit so einem Transfer daneben greift, Sommer nicht wirklich ankommt, Neuer wird nicht wieder fit und Ulreich verkündet das Karriereende und Bayern steht ohne Torwart da :D Vermutlich wird es genau anders kommen und Sommer "blüht" jetzt so richtig auf ... Auch noch Wortwitz, ich fass es nicht :D

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      Giorgio schrieb:

      Ganz nebenbei, Nübels Reaktionen kann ich nicht im geringsten Nachvollziehen. Jetzt wäre die Chance da gewesen und er hat gekniffen.
      Ich bin leider nicht in dem Bayern Game drinne aber haben sich nicht die TW Trainer von Bayern ausdrücklich gegen Nübel ausgesprochen? Und darauf hin hat er gesagt, gut, wenn die nicht wollen, bleibe ich halt hier. Es sind immer zwei Seiten und ich meine das es von der Bayern Seite ausging, das man ebenfalls nicht genügend vertrauen bzw. gar kein Vertrauen in Nübel hatte. Sollte es so gewesen sein, kann ich Nübels Reaktion sehr gut verstehen.

      Zumindest liest sich das ganze Szenario auf fcbinside so ziemlich raus das es zwischen dem TW Trainer und Nübel überhaupt nicht passen sollte und es unteranderem daran gescheitert ist.

      Es war sogar das Gegenteil. Die TW Trainer und besonders Tapalovic haben sich seinerzeit für den Nübeltransfer stark gemacht und ihn empfohlen. Klar ist die Freundschaft mit Neuer da. Aber die sind schon professionell genug um es so gut wie möglich nicht mit einfließen zu lassen.
      Achievements:

      Last minute gambler | Orgasm | Guter Hirte | Pöser Pube | Spielverderber | Punktlandung | Weihnachtswunder |Achievementhure
    • Weil wir das Thema erst hatten:

      Tapalovic ist bei den Bayern raus. Und ja auch wenn er sich damals für ein Wechsel von Nübel eingesetzt hast, war die persönliche Bindung zu Neuer wohl jetzt eher von Nachteil. Einerseits, mutig (aber notwendig) das Nübel das angesprochen hat, leider in der Öffentlichkeit. Die Reaktion von Bayern darauf, fragwürdig. Das die ganze Geschichte erst durch Äußerungen von Nübel so aufgefallen ist und man Intern da nix hinterfragt hat. Aber lassen wir das ganze so stehen... Aus meiner Sicht verdeutlicht das ganze einfach nur, das Tapalovic leider ein großen Anteil daran hatte, das Nübel kein Interesse hat an einer Rückkehr. Da kann er ihn noch so gefördert haben oder ihn nach Bayern geholt haben, aus der Sicht von Tapalovic gab es nur Neuer oder nix. Das hatte anscheinend wenig mit Professionalität zu tun, sonst hätte man sich jetzt nicht so überworfen.

      Insgesamt ein komisches Thema. Neuer hat seinem Verein ein Bärendienst erwiesen, ich bin da auf die Konsequenzen gespannt. Wenn es eine Geldstrafe werden sollte, wird sich meine Ansicht bei Bayern einfach nicht mehr ändern, das bleibt es einfach lächerlich :D

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      aus der Sicht von Tapalovic gab es nur Neuer oder nix
      Ja ich denke genau da liegt der Hund begraben.
      Versteh mich bitte nicht falsch. Neuer hat in seiner Karriere nicht nur dem DFB, sondern auch den FCB einen gewaltigen Dienst erwiesen.

      Aber seien wir mal ehrlich. Ich habe es eh nie verstanden, wieso man NUR auf Neuer setzt. Klar auch ein großer Torwart wie Oliver Kahn war bis weit über seinen Zinit noch im Tor.
      Aber wofür hat man bitte 2 oder 3 Torhüter in Reserve wenn die gar keine Spielpraxis sammeln können, weil man nur auf EINEN Torwart setzt? Das sehe ich als ... sorry dumm an.

      Ja, Alexander Nübel ist ein relativ junger Torwart auf dem man lange aufbauen hätte können. Aber nur den Verein zu wechseln um auf der Ersatzbank zu versauern (auch wenn man so auch das Geld gut verdienen kann) ist für einen Spieler, der noch vieles vor sich hat, nicht aufbauend
    • @Akkarin
      Naja aber mit welcher Begründung soll denn eine Strafe Erfolgen? (Unabhängig davon dass Hoeness ihn auch schon massiv verteidigt hat, der Erfolge wegen).
      Da müsste ja gerade dann in den Arbeitsverträgen drin stehen, dass man keinen Sport machen darf, mit welchem man seine Gesundheit gefährdet. Dummerweise gehört Fliegen oder Autofahren zu so etwas auch dazu. Kann mir also nicht wirklich vorstellen dass der FCB dieses Fass wirklich aufmachen wird. Auch da Neuer eben das Aushängeschild des FC Bayern war über Jahre und beim Skifahren einfach Pech hatte.


      Hertha BSC
      Was soll man noch zur Lieben Hertha sagen? Ich Masse mir an zu sagen, dass Vereine wie Mainz oder Freiburg, mit den Millionen die vom Investor reingeballert wurden, Championsleague Kandidat jährlich wären. Bei Hertha ist davon nichts mehr geblieben. Man steht kurz vor dem Abgrund und keiner weiß so richtig was da noch kommen soll.
      Neues Jahr und gleich der große Dämpfer, gegen Wolfsburg verlieren ist noch nicht so fatal, aber gegen den direkten Konkurrenten auch noch, das ist dann schon fast dramatisch. Als Dankeschön kommt jetzt noch das Stadtderby on Top, wo man den Herthanern wahrlich nicht die größten Chancen Ausrechnen sollte...

      Alles in allem kann ich mir das nur so erklären, dass fast die gesamte Führungsriege sich egal wie versucht hat an dem Geld von Windhorst zu bereichern und das eben auf Kosten der Hertha. Wahrscheinlich wäre es mittlerweile das beste in die 2e Liga zu gehen, einen kompletten Cut zu machen und alle Ratten welche noch da sind vom Hof zu Jagen.
      Traurig wie man so viel Geld so brutal Joker mäßig mit Benzin übergießen kann...
      ">
    • Giorgio schrieb:

      Da müsste ja gerade dann in den Arbeitsverträgen drin stehen, dass man keinen Sport machen darf, mit welchem man seine Gesundheit gefährdet. Dummerweise gehört Fliegen oder Autofahren zu so etwas auch dazu.
      Seit wann gehört Fliegen oder Auto fahren als Sportart? Also wenn du nicht gerade Kunstfliegen betreibst oder dich auf einer Rennstrecke bewegst, ist es halt keine Sportart. Und in den Arbeitspapieren von den Bayern Spielern steht halt drinne, das keine gefährlichen Sportaktivitäten auszuführen sind. Jetzt kann man natürlich argumentieren, das Ski fahren ja nicht gefährlich ist aber man muss dagegen halten, das die Wetterumstände mal überhaupt nicht zum Skifahren geeignet waren, das macht es zwangsläufig zum gefährlichen Sport - du gehst bewusst ein hohes Risiko ein.

      Giorgio schrieb:

      Kann mir also nicht wirklich vorstellen dass der FCB dieses Fass wirklich aufmachen wird. Auch da Neuer eben das Aushängeschild des FC Bayern war über Jahre und beim Skifahren einfach Pech hatte.
      Bayern macht viele unangenehme Fässer auf, nach dem Rausschmiss von Tapalovic, darf meines erachtens gerne auch Neuer zur Verantwortung gezogen werden. Und sei es das er sich den Nummer 1 Status erst wieder verdienen muss. Neuer kostet, mit seinem 24 Mio Jahresgehalt - oder was er auch immer kostet, ein Haufen Geld, dafür das er so unverantwortlich gehandelt hat. Das kann man auch nicht mit Pech deklarieren, wenn sämtliche Leute um hin herum sagen, das es sau dämlich war, da jetzt Ski fahren zu gehen.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Alter Verwalter FC Chelsea

      Was bei den Londonern gerade abgeht ist wohl einfach nur krank. Mich würde interessieren wer hier die Großen Pläne schmiedet, immerhin mussten im letzten Jahre viele Entscheider den Verein verlassen. Dass Graham Potter direkt so viel Verantwortung bekommt kann ich mir auch nich vorstellen.
      Da stellt sich mir die Frage wer stellt diesen Kader zusammen und ist die Zusammenstellung ein Intelligentes Konstrukt oder wird Eben wild drauf Los gekauft.

      Beispiele für mich:
      Mudryk - Sterling, Mount, Aubameyang, (Ziyech)
      Felix - Aubameyang, Havertz, Fofana
      Fernandez wird der Ersatz für Jorginho sein

      Der nächste Knaller ist Ziyech
      Weiterhin da, da Chelsea anscheinend die Geschichte mit dem Abgang verbockt hat.

      Sehr aufgeblähter Kader, es ist noch nicht zu sehen ob Potter weiterhin 3-4-3 spielt oder eine Alternative.
      Alles in allem bin ich da echt gespannt, denn der Schuss kann echt nach Hinten los gehen wenn das ganze Menschlich einfach nicht funktioniert. Aber das hängt jetzt natürlich hauptsächlich an Potter, alle anderen werden sagen er hat geile Spieler zur Verfügung, das muss jetzt funktionieren.
      Gefühlt sitzt Potter hier halt auch schlicht auf nem Schleudersitz

      Alles in allem einfach nur traurig, dass solche Aktionen wie der Kaufrausch von Chelsea jetzt in keinster Weise von Uefa oder Fifa eingegrenzt werden. Man hat 0 dazu gelernt und das ganze Ding bläht sich weiter und weiter auf. Eigentlich mochte ich Chelsea zur Zeit mit Tuchel und Havertz, aber das nimmt gerade einfach nur Fußball Unromantische Züge an von einer ganz krassen Seite.
      ">
    • Chelsea ist sowieso eine Geschichte für sich. Tuchel ist mit Sicherheit kein einfacher Charakter und eckt bestimmt auch mal gerne an, doch was an Gerüchten nach seiner Entlassung gekommen ist, lässt mich an den neuen Geldgeber auch Zweifeln. Ein 4-4-3 System spielen wollen (eines der Gerüchte) fand ich schon seltsam.

      Aber ja, dieses Geld rein pumpen und ganze FFP beißt sich einfach. Das ist genaus wie Barcelona, die jetzt gerichtlich einklagen mussten, das Gavis Vertrag halt doch gültig ist. Es fließt einfach viel Geld in dem Geschäft und wenn irgendwas nicht läuft wird halt noch mehr Geld reingesteckt. Die Fußballromantik ist ja leider schon lange verloren gegangen und wird mittlerweile nur noch davon gesteuert, wer einfach am meisten Geld auf den Tisch legt. Was nicht unbedingt verwerflich ist aber die Summen sind einfach nur krank.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Enel1988 schrieb:

      de.yahoo.com/sports/medien-%C3…t-karriere-132718004.html

      Tja. Özil beendet seine Karriere.
      Man hat jetzt seit 2021 kaum mehr was vom ihm gehört, spielerisch gesehen.

      Auch seine Leistung war nicht mehr so wie erhofft war (ja er ist Ü30 ich weiß)
      Letzte Season war er noch recht fit und in Form hatte den besten Start seiner Karriere hingelegt und dann wurde er aus dem Team suspendiert weil er angeblich den Trainer (Ismail Kartal) beleidgt haben soll, was aber wirklich passiert ist nach dem Spiel hat seine seine Schuhe auf den Boden geworfen und "Scheiße" gerufen, was hier niemals dem Trainer diente... sondern nur ein "Wutausbruch" nach einem schlechten Spiel war.
      Also das wurde als Grund für die Suspendierung genannt aber an sich weiß jeder Fan von Fenerbahce dass es hier um mehr ging und dem Vorstand sein Gehalt einfach zu viel wurde weil sie sich erhofft hatten das Özil 50 Tore ballert :-D

      Aber an sich war der Transfer zu Basaksehir ein Geschenk an Fenerbahce, weil Özil sich kurz nach dem Wechsel zu Basaksehir einer OP unterziehen musste und naja nach so einer Op (Lende? bin mir nicht mehr sicher) ist es an sich verständlich das die alte Form nie wieder erreicht wird bzw nicht mal ansatzweise.

      Sorry für den Doppelpost aber das hier wollte ich getrennt posten.


      In der Türkischen Süper Lig geht gerade einiges schief, Schiedsrichter Skandale häufen sich vor einigen Wochen wurden seitens der Türkischen Fußball Föderation die Tonaufnahmen zwischen dem Schiri und dem VAR veröffentlicht, weil es extremen Aufschrei seitens der Clubs gab und skandal Entscheidungen der Schiedsrichter wurden hart kritisiert.

      Im Spiel Gaziantep FK gg Besiktas wurde ein Spieler mit einem Kopfstoß ins Gesicht zu Boden gebracht und das direkt vor dem Schiri, aber dieser hat keine Rote Karte gezückt, daraufhin wurde er vom VAR zum Bildschirm gerufen und dieser hat ihm mehrmals gesagt das es Körperkontakt gibt und er ihn an der Nase trifft also das er Rot geben muss doch der Schiri blieb bei Gelb weil er der Meinung ist der Spieler habe sich nur hingeschmissen, wurde wieder vom VAR gewarnt "Es besteht Kontakt" doch dieser blieb bei Gelb und wurde nach dieser Entscheidung und der Veröffentlichungen der Tonaufnahme einige Wochen in den Urlaub geschickt.

      Nun das in meinen Augen größere Skandal...

      Sivasspor gg Galatasaray: Sivasspor erziehlt ein Tor doch plötzlich wird der Schiri durch den VAR gestoppt und es folgt eine minutenlange Unterhaltung, niemand weiß worum es geht doch dann wird er zum Bildschirm gerufen was dann folgt ist der größte Skandal den ich jemals gesehen habe (seit dem VAR System) und hier (Tonaufnahmen) wird nun gerätselt was sie geben sollen, es wird nach einem Foul und einem Abseits gesucht um das Tor von Sivasspor abzuerkennen und dann folgt die Aussage vom VAR "es ist sowas ähnliches wie Abseits"... Entscheidung des Schiris Abseits (Unterhaltung mit dem VAR ging 6 Minuten) xD

      Nach der Veröffentlichung wurde der Schiri der den VAR "spielte" gekündigt und entlassen bzw ihm wurde die Lizenz genommen und der Schiedsrichter auf dem Feld suspendiert bis zum Ende der Season
      22/23

      Nun gestern das Spiel Adana Demirspor gg Fenerbahce:

      Ein Traumhaftes Tor wurde aberkannt weil angeblich ein Handspiel vor dem Tor besteht, was man aber auf den Bildschirmen sieht ist, dass der Spieler den Ball mit der Schulter annimmt und es keinen Kontakt mit dem Arm bzw der Hand gibt, der VAR entscheidet auf eigene Initiative und bestellt den Schiedsrichter nicht vor den Bildschirm und das Tor wird nicht gezählt obwohl es vorher vom Schiri gegeben wurde. Ja es gibt die Regel wenn ein Spieler auch nur einen kleinen Kontakt mit der Hand/Arm zum Ball hat und der selbe Spieler im Anschluss ein Tor erziehlt (ohne den Ball abzugeben) wird dieses nicht gezählt auch wenn es kein wirkliches Handspiel war, hier darf der VAR selbst entscheiden und es besteht kein Bedarf den Schiri zum Monitor zu rufen, aber es gab absolut kein Handspiel.

      Der weitere Verlauf des Spiels... könnte man auf paar Erwachsenen Seiten hochladen, weil genau sowas ähnliches passiert ist 2 Elfmeter seitens Fenerbahce wurden nicht gegeben 2 Spieler die Rot sehen mussten, wurden nicht vom Feld geworfen (in keinem Fall hat sich der VAR eingeschalten) in den letzten Sekunden des Spiels wurde ein Foul direkt vorm Strafraum nicht gepfiffen obwohl der Schiri die Pfeife zum Mund brachte, aber warum auch immer nicht gepfiffen hat. Hier waren sich alle Fußballexperten und alte Schiris darunter einer der in der CL und der EM/WM gepfiffen hat einig dass diese Entscheidungen nicht akzeptabel sind und dem Schiri sofort die Lizenz entzogen werden muss.

      Spiel endete 1:1 naja das tor zum 1:1 seitens Fenerbahce wurde Abseitsgepfiffen, aber hier kam die Abseitslinie vom Fernsehteam vor alle Monitore für jeden zuhause und daraufhin hat natürlich der VAR das Tor gezählt .

      Jeder
      Fan oder Zuschauer vom türkischen Fußball kennt die Namen alle
      Schiedsrichter weil die immer diskutiert werden seit Jahren....


      Was nun folgt ist noch nicht klar Fenerbahce hat den ganzen Vorstand zusammen getragen und es besteht die Diskussion das Team nicht mehr auflaufen zulassen was der Süper Lig extrem schaden würde immerhin ist Fenerbahce mit 30 Million Fans die Größte Fangemeinde der Türkei.
    • BenKei schrieb:

      dann wurde er aus dem Team suspendiert weil er angeblich den Trainer (Ismail Kartal) beleidgt haben soll
      Also SOLLTE das der Wahrheit entsprechen (keiner von uns war ja dabei), dann frage ich mich echt, was so in den Köpfen von einigen Fußballspielern los ist.
      Früher war der Trainer die Respektsperson, der Boss auf den Feld (der Chef ist der Chef des Vereins der zahlt^^), und nur weil man eine gute Karriere macht, gibt es keinen Fußballspieler, egal wie er/sie heißen mag, das Recht, respektlos sich gegenüber den Trainer zu verhalten. Daher wäre so eine Suspendierung ein guter Weg.
      Wahrscheinlich mochte Özil dann nimmer oder ihm blieb das einfache Fußballspiel aus, wo er der beste Torschütze war, und hat deshalb auf einmal aufgehört. Denn hätte er eine OP gehabt, wieso sagte er es dann nicht einfach den Trainer und/oder den Vereinschef?
    • Enel1988 schrieb:

      BenKei schrieb:

      dann wurde er aus dem Team suspendiert weil er angeblich den Trainer (Ismail Kartal) beleidgt haben soll
      Also SOLLTE das der Wahrheit entsprechen (keiner von uns war ja dabei), dann frage ich mich echt, was so in den Köpfen von einigen Fußballspielern los ist.Früher war der Trainer die Respektsperson, der Boss auf den Feld (der Chef ist der Chef des Vereins der zahlt^^), und nur weil man eine gute Karriere macht, gibt es keinen Fußballspieler, egal wie er/sie heißen mag, das Recht, respektlos sich gegenüber den Trainer zu verhalten. Daher wäre so eine Suspendierung ein guter Weg.
      Wahrscheinlich mochte Özil dann nimmer oder ihm blieb das einfache Fußballspiel aus, wo er der beste Torschütze war, und hat deshalb auf einmal aufgehört. Denn hätte er eine OP gehabt, wieso sagte er es dann nicht einfach den Trainer und/oder den Vereinschef?
      Naja als er noch bei Fenerbahce war klagte er schon zum Beginn des Spieljahres über Rückschmerzen und durch die hat er auch mal nicht spielen können, trotzdem hat er eine gute Statistik erreicht der "Mister Assist" wurde zum Torschützen :-D Doch dann folgte eben die Suspendierung und er hat mehrere Monate nicht gespielt und musste mit den "kids" trainieren, tja dann zum Beginn der neuen Season (22/23) ist er kostenlos zu Basaksehir gewechselt, also sein Vertrag bei Fenerbahce wurde gekündigt auch mit der Einverständnis von Özil.
      Damit er dann wieder in Form kommt wurde er in die B Mannschaft gesteckt und schon nach paar Tagen wurden seine Schmerzen immer schlimmer und er musste operiert werden, nun läuft er glaube ich seit 3 Wochen wieder aufs Feld in der A Mannschaft, aber natürlich keine 90 Minuten.

      Ich sag nur soviel die News über sein Karriereende hat die "Zeitung" Fanatik gemacht und die sind dafür berühmt einiges zu schreiben was totaler Schwachsinn ist, also ich würde mich nicht auf die verlassen in sachen Berichterstattung aber naja denke in den nächsten Tagen sind wir schlauer.
      Meiner Meinung nach sollte er aber den Schuh an den Nagel hängen, glücklich wird er nicht mehr werden.
    • BenKei schrieb:

      Meiner Meinung nach sollte er aber den Schuh an den Nagel hängen, glücklich wird er nicht mehr werden.
      Das stimmt.
      Das ist mir sowieso bei einigen Fußballern aufgefallen:
      waren Jahrelang bei großen Namhaften Clubs unter Vertrag und haben dafür auch Hundert Spiele oder mehr gemacht. Aber wenn sie halt dann auch schon ein gewisses Alter erreicht haben (und bei vielen Fußballern ist es eben schon mit Anfang/Mitte 30), spielen diese 1 oder 2 Jahre bei kleinen Clubs und das wars dann eh.
      Würde bei mir aber die Gesundheit nicht mitspielen, würde ich sowieso sagen "Sorry Leute mein Rücken, mein Knie, mein Hintern tun mir zu sehr weh" dann lasse ich es doch gleich sein.