Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die ganze Chelsea Thematik gipfelte jetzt im CL Kader.
      40 Mille für einen Neuzugang und keine Nominierung. Monstergehalt mit Auba und keine Nominierung.

      Natürlich weiss man nicht wie Auba trainiert, aber das verstehe ich 0. Der ist fast der einzige mit richtigen Joker Qualitäten und dementsprechend eigentlich auch immer für ein Tor gut.
      ">
    • Liverpool abermals desolat - 0:3 gegen Wolverhampton. Es scheint komplett die Frische zu fehlen und vor allem sind die Spieler aus irgendwelchen Gründen nicht bereit, ihr Leistungsvermögen abzurufen. Defensiv ist das absoluter Harakiri-Fußball. Natürlich sind einige verletzt, aber so wie von den Wolves oder Brighton darf man sich (bei der immer noch vorhandenen Klasse) nicht vorführen lassen, anders kann man es nicht bezeichnen. Wird noch eine sehr lange Saison und besonders bin ich gespannt, wie es dann für Klopp weitergeht, sollte am Ende nur die EL (wenn überhaupt) erreicht werden.
      「心を燃やせ」
    • Womit kann man besser im Fußball-Thread ein Beitrag starten als mit dem Trafalgar Law ~ Julian Brand Jubel.



      Ich fasse mich mal kurz...
      Zur Bundesliga möchte ich gar nicht so viel sagen. Es ist zwar toll, dass der Titelkampf derzeit alles andere als entschieden ist, aber warten wir mal bis Anfang April ab. Die Sechser-Gruppe Bayern, Union, Dortmund, Freiburg, Leipzig und Frankfurt marschiert auch im DFB Pokal ins Viertelfinale und am Sonntag gibt es die Auslosung, da wird es zu mindestens zwei Krachern kommen.
      Es freut mich an der Stelle, dass Hertha endlich mal wieder einen Dreier einfahren konnte, der Abstiegskampf ist auch mal wieder spannend und mal schauen wie lange die Talfahrt für Hoffenheim noch anhält. Da zumindest immer ein bis zwei Teams unten pro Woche punkten, kann es noch die eine oder andere Mannschaft in den Abstiegskampf hineinziehen, die aktuell noch einen kleinen Puffer haben. Und in Hoffenheim geht die Abstiegsangst schon herum, wenn man sich so die Tranfsers in der Winterpause anschaut und dann auch noch die Entlassung von Breitenreiter.^^
      Insgesamt bietet der deutsche Fußball aktuell schon sehr gute Unterhaltung und nun startet die CL und ich möchte meinen, dass Frankfurt gegen die vermutlich formstärkste Mannschaft der Top-Ligen in Europa, wohl mit die schwierigste Aufgabe gezogen hat aber ich freue mich schon auf dieses Duell, denn auch Frankfurt weiß durchaus zu begeistern, auch wenn es gegen Köln jetzt einen Dämpfer gab.
      PSG scheint angeschlagen zu sein und ich sehe München auch leicht im Vorteil und hoffe, dass sie Paris wegklatschen. Ebenso das gleiche gilt natürlich für Dortmund gegen Chelsea, wobei ich hier alles für möglich halte aber noch scheint die Chelsea Truppe mit den Neuzugängen noch nicht ins Rollen zu kommen, Dortmund hingegen schon, da ist ein Weiterkommen durchaus möglich, auch wenn englische Mannschaften der Borussia in der jüngeren Vergangenheit nicht unbedingt lagen. Tja, wie Leipzig in zwei Spielen gegen ManCity gewinnen möchte... idk.^^


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Womit kann man diesen Thread besser bedienen als mit einer Choreo von PSG Fans heute Abend gegen Bayern und das im One Piece Design?

      In dem Video sieht man die Choreo - wer weiß, wie viel Arbeit es bedeutet eine kleine Choreo zu erstellen, der sollte hier von geflasht sein.



      Da ich nicht weiß, ob ich Links posten darf, habe ich es erstmal als Spoiler verlinkt.

      "Monkey D. Ruffy, seines Zeichens der Hauptcharakter der Manga-Serie One Piece, ist auf einem riesigen Banner zu sehen. Eine seiner vielen Fäuste ragt über fast die komplette Länge einer Tribüne – und zerboxt letztlich das Bayern-Logo.
      Eine Choreo, wie sie vielen PSG-Fans gefallen dürfte. Und auch Karim Adeyemi. Der Profi von Borussia Dortmund ist schließlich großer Fan von One Piece."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZorroLionheart ()

    • ZorroLionheart schrieb:

      Womit kann man diesen Thread besser bedienen als mit einer Choreo von PSG Fans heute Abend gegen Bayern und das im One Piece Design?

      In dem Video sieht man die Choreo - wer weiß, wie viel Arbeit es bedeutet eine kleine Choreo zu erstellen, der sollte hier von geflasht sein.



      Da ich nicht weiß, ob ich Links posten darf, habe ich es erstmal als Spoiler verlinkt.

      "Monkey D. Ruffy, seines Zeichens der Hauptcharakter der Manga-Serie One Piece, ist auf einem riesigen Banner zu sehen. Eine seiner vielen Fäuste ragt über fast die komplette Länge einer Tribüne – und zerboxt letztlich das Bayern-Logo.
      Eine Choreo, wie sie vielen PSG-Fans gefallen dürfte. Und auch Karim Adeyemi. Der Profi von Borussia Dortmund ist schließlich großer Fan von One Piece."
      Selbst als Bayern Fan (ja ich Oute mich hier!) fand ich die Choreo echt gut.
      Ich habe noch zu meiner Frau gesagt, "guck mal, da ist Monkey D. Luffy" und dann sehe ich wo der arm hin geht :D .
      War aber echt gelungen!
    • Phantom2 schrieb:

      ZorroLionheart schrieb:

      Womit kann man diesen Thread besser bedienen als mit einer Choreo von PSG Fans heute Abend gegen Bayern und das im One Piece Design?

      In dem Video sieht man die Choreo - wer weiß, wie viel Arbeit es bedeutet eine kleine Choreo zu erstellen, der sollte hier von geflasht sein.



      Da ich nicht weiß, ob ich Links posten darf, habe ich es erstmal als Spoiler verlinkt.

      "Monkey D. Ruffy, seines Zeichens der Hauptcharakter der Manga-Serie One Piece, ist auf einem riesigen Banner zu sehen. Eine seiner vielen Fäuste ragt über fast die komplette Länge einer Tribüne – und zerboxt letztlich das Bayern-Logo.
      Eine Choreo, wie sie vielen PSG-Fans gefallen dürfte. Und auch Karim Adeyemi. Der Profi von Borussia Dortmund ist schließlich großer Fan von One Piece."
      Selbst als Bayern Fan (ja ich Oute mich hier!) fand ich die Choreo echt gut.Ich habe noch zu meiner Frau gesagt, "guck mal, da ist Monkey D. Luffy" und dann sehe ich wo der arm hin geht :D .
      War aber echt gelungen!
      Das stimmt man darf halten was man will von PSG
      aber diese Fans gefallen mir und wenn ich das noch richtig im kopf hab ist das nicht die erste Choreo von den im One Piece Style ^^
      Find da nur gerade kein bild zu , aber die Fans lieben animes anscheind sehr . Ich weiß das sie auch ein paar Dragonball choreos hatten und sogar Tsubasa war auch schon dabei . Möglich das noch andere dabei waren aber das sind mir die bekanntesten .


      Tja wenn der Verein mal so wäre wie diese Fans dann würde mir das mehr gefallen . ^^




      Tja zur Bundesliga

      Endlich konnte meiner hertha mal gewinnen mal sehen ob sie sonntag in Dortmund hoffentlich nach legen können , zeigen sie wieder den kampfgeist und willen wie gegen gladbach dann bin ich guter dinge . Es fährt sich mit einen Sieg besser nachhause , aber ich bin gespannt sonntag das erste auswärts in dortmund mal schauen was ich da so erlebe und Ob ich da einen Hertha Sieg erleben kann .
      Mal sehen ob sandro es endlich verstanden hat , lass endlich unsere Jugend machen , dazu ein paar erfahrene Spieler die sie leiten können und Zack ist das ein team was den Abstieg vermeiden kann .
      Wir fans sagen das seit jahren das man die jugend besser einsetzten muss .


      Es bleibt aber echt spannend , aber jetzt ab märz , wird es erst ernst wenn dann die ein oder andere manschaft aus den Pokal fliegt oder weiter kommt wie sich das auf die Liga auswirkt .





      Ich muss aber auch sagen mir gefällt das was Union da mit ihren mitteln so schafft , klar sagen viele hier riecht es nach Lecester vibes aber da sollte man vorsichtig sein . Union ist immerhin noch in allen Wettbewerben und das war Lecester damals nicht .

      Mal schauen ob die Kraft bis zum ende reicht .

      Ich fand am sonntag die analyse zu Union beim doppelpass auch sehr gut . Klar strahlt Union eine ruhe aus und auch ist klar das bei Union einiges um Welten besser läuft als bei Hertha z.b.
      Daher verstehe ich nicht wieso einige Unionfans der Hertha den abstieg wünschen , klar wäre das nach den jahren längst überfällig und würde mich nicht stören hab das schon 2 mal durch .
      Ich glaube nur die Fans von Union vergessen eine sache , Hertha ist der Prellbock für Union .

      Ist Hertha erst mal in Liga zwei wird weniger über sie geredet , siehe HSV .
      Das bedeutet im schlimmstenfall die Medien nehmen Union weiter ins Visier und ob sie dann den Medialen Hauptstadt druck standhalten den Hertha seit Jahrzenten ausgesetzt ist , wage ich bisschen zu bezweifeln da sie das nicht kennen . Werden sie es Dennoch nach einer weile meistern das glaub ich schon , da der Verein komplett bei Null startet und sie sich ihre Ziele ganz in ruhe setzten können .

      Das war bei Hertha halt seit jahren nicht der fall da wurde verzweifelt wieder nach oben zu kommen , mal klappte es wieder mit Pal aber das wars dann auch wieder .
    • Monkey D. David schrieb:

      Ich glaube nur die Fans von Union vergessen eine sache , Hertha ist der Prellbock für Union .

      Ist Hertha erst mal in Liga zwei wird weniger über sie geredet , siehe HSV .
      Das bedeutet im schlimmstenfall die Medien nehmen Union weiter ins Visier und ob sie dann den Medialen Hauptstadt druck standhalten den Hertha seit Jahrzenten ausgesetzt ist , wage ich bisschen zu bezweifeln da sie das nicht kennen .

      Das finde ich aber auch sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Das Hertha seit Jahrzehnten den Medien so ausgesetzt war, lag unter anderem auch an der katastrophalen Selbstinszenierung (Big City Club), irgendwelche Tagebücher (Klinsmann), gescheiterten Investoren (Windhorst). Und bei so einer schlechten Selbstdarstellung, da wird nicht weniger von einem geredet, Beispiel 1860. Die haben das ebenso katastrophal hinbekommen und über die wurde in der 5ten Liga noch geredet.

      Das weniger über den HSV geredet wird, liegt unteranderem daran, das HSV das einfach (endlich) mal geschafft hat, Ruhe in den Verein zu bekommen. Nach verloren gegangen Papieren auf einer Parkbank und ein Kühne der sich alle paar Wochen zu Wort meldet, haben sie das Ruder rumreißen können. Trotzdem ist der Mediale Druck beim HSV noch sehr hoch, zwecks Aufstieg weil alle und auch sie selber eben diese Erwartungshaltung haben und ich geh mal davon aus, das sich Hertha auch dieser Erwartungshaltung stellen muss.

      Der Vorteil von Union ist halt, das sie wirklich sehr ruhig agieren. Da kommt keine Hektik auf und auch wenn sie gerade sehr gut spielen, kommen da keine wirklichen Eskalationsstufen in Richtung Meisterschaft oder so. Sie planen evtl für das europäische Geschäft, war auch völlig normal ist angesichts der aktuellen Situation. Der Beinahe-Sensations-Transfer mit Isco war von beiden Seiten extrem unglücklich aber es kochte einmal hoch und dann wars auch wieder vorbei.

      Und ich weiß auch nicht ob ein Abstieg wirklich für Hertha eine Lösung wäre. Wenn man sich Bremen und Schalke anschaut sind das auch wieder unterschiedliche Welten. Der Zweitliga Meister hat so zu kämpfen, im Grunde genommen keine Form und spielt wieder um die Abstieg und Bremen, wo es auch einige Jahre wild war, hat sich wieder entspannt, es wird ruhiger und es läuft überraschenderweise. Ich als Bremer hätte nie damit gerechnet das es so gut läuft. Zum jetzigen Zeitpunkt unter den besten 10, während der andere Aufsteiger letzter ist.

      Im Grunde genommen muss die Hertha sich jetzt selber aus der Schusslinie nehmen und einfach Ruhe reinbringen. Ich denke das würde dem Umfeld und auch der Mannschaft wirklich helfen. Zu wünschen ist der Abstieg im Grunde keinem Verein, sollte es aber am Ende so sein, ist es auch einfach verdient.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Ich als Kaiserslautern Fan kann da nur zustimmen.

      Fast ein Jahrzehnt lang, dachte ich immer es kann doch nicht schlimmer kommen, aber es kam immer schlimmer...

      Jetzt wo wieder Ruhe um Verein herrscht, sieht man was möglich ist wenn alle an einem Strang ziehen.

      Die jetztige Sasion ist Balsam für mein geschundenes FCK Herz.

      Worauf ich hinaus will, bevor es mit der alten Dame wieder Bergauf gehen soll, muss erst einmal Ruhe im Verein herrschen.
      Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagt, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    • Akkarin schrieb:

      Das finde ich aber auch sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Das Hertha seit Jahrzehnten den Medien so ausgesetzt war, lag unter anderem auch an der katastrophalen Selbstinszenierung (Big City Club), irgendwelche Tagebücher (Klinsmann), gescheiterten Investoren (Windhorst). Und bei so einer schlechten Selbstdarstellung, da wird nicht weniger von einem geredet, Beispiel 1860. Die haben das ebenso katastrophal hinbekommen und über die wurde in der 5ten Liga noch geredet.
      Gut das stimmt bisschen weit aus den Fenster gelehnt keine frage .
      Wie du aber schön beschrieben hast ist eine sache z.b. nicht von Hertha selbst gekommen . Der Big City scheiß würde von Klinsi und Windhorst hoch gepusht , solch einen mist würde sonst keiner sagen der klar bei verstand ist wenn man die letzten jahre gesehen hat wo hertha nach Pal stand .


      Es ist aber richtig das erst mal ruhe rein kommen soll , was schwer fällt wenn man wieder liest das Bobic nun fristlos gekündigt wurde . Als würde das noch jemanden Intressieren .
      Klar ist er nicht an allen schuld da haben Preetz und Co gut vorgearbeitet .

      Ich denke die nächsten wochen werden es zeigen .


      Und für den FCK zum beispiel freut es mich das es so gut wieder läuft hoffe die bleiben da und kommen in naher zukunft zurück in Liga 1
    • Weeks of Truth

      Bundesliga
      Hier stehen wohl die Entscheidenden Wochen an.
      Bayern spielt Union, VFB, FCA und Leverkusen
      BVB spielt Hoffe, RB, Schalke und Köln

      Am 1. April steht dann FCB VS BVB an

      Hier stehen richtig heiße Wochen an, gerade Bayern zeigt sich derzeit ja immer mal wieder Dünnhäutig. Alles in Allem ist Bayern schlagbar wie lange nicht, hauptsächlich weil sie aktuell zumindest nicht ganz so professionell wirken wie das schon der Fall war. Für die Liga kann man nur hoffen dass Bayern in den nächsten 4 Spielen Punkte lässt und der BVB in Form bleibt. In der Vergangenheit hat sich Bayern genau in solchen Situationen dann vom Rest abgesetzt und durch die Liga gebügelt, ich bin mal gespannt wie das jetzt der Fall sein wird. Sie haben halt auch keinen Lewandowski mehr der vorne aus Halbchancen viel raus holt.
      PS: Wahrscheinlich war es keine Rote Karte gegen Upamecano, erinnert man sich aber an das Witzfoul gegen Kimmich im Spiel mit dem VFB, kann man hier sicherlich auch ein Stück weit von Gerechtigkeit reden, also Heul Leise FCB.

      FC Chelsea
      Abschließend dazu darf man noch erwähnen, dass Chelsea 5 Spiele nicht gewonnen hat, gerade sollten sie gegen den BVB ausscheiden, sehe ich auch hier schon wieder Schwarz für Potter. Sehr undankbar, da man dauerhaft immer wieder neue Spieler hat und die Bosse sicherlich auch fordern dass man die teuren Neuen auch spielen lässt. Ohne einen positiven RUN könnte es das in dieser Saison schnell gewesen sein mit den Geldverschwendern

      Barcelona
      Was soll man hier sagen, der FC Barcelona hatte Medial dauerhaft eine Breitseite und war gefühlt am Boden. Man hat sich gefragt wie es dort wohl weiter gehen wird. Und siehe da, Tabellenführer mit 1er einzigen Niederlage. Man muss die Situation in Barcelona sicherlich nicht gut heißen, auch gibt es sicherlich genug andere Vereine die genauso drauf sind, aber was man definitiv sagen Kann/Muss, in Barcelona wird unfassbar gut gearbeitet von allen beteiligten. Mit diesem Druck und den Problemen so durchzustarten ist nicht ohne
      ">

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

    • Also nachdem ich die Zusammenfassung von Gladbach vs. Bayern gesehen habe, kann ich die Aufregung gut verstehen. Ich bin beileibe kein Fan der Bayern, aber für mich war das keine rote Karte. Ist wie beim Hinspiel von Dortmund vs. Bayern gewesen, auch dort hätte Bellingham m. M. n. vom Platz gemusst. Das mit dem VAR nerbt mich mittlerweile aber auch recht stark. Einerseits ist es gut, dass man ihn hat. Wenn er aber nicht eingreift wenn es notwendig ist, dann kann man es gleich lassen.

      Ansonsten freut mich es zwar einerseits, dass die Bayern schwächeln, allerdings kriegen sie spätestens wieder die Kurve, wenn Dortmund angetanzt kommt. Ist einfach jedes Mal so, daher rechne ich am 01. April mit dem Schlimmsten für die Dortmunder. Spannend ist die Situation aber allemal, denn drei Mannschaften mit der gleichen Punktzahl ganz vorne ist schon ne tolle Sache. Hätte zwar Union gegönnt mal auf Platz 1 zu sein, aber es ist wie es ist. Am Wochenende wird man sehen, wie Union und Bayern gegeneinander spielen, Nutznießer kann vorübergehend Dortmund sein. Warten wir es ab.
      Dortmund hat es aber ansonsten auch nicht leicht in den kommenden Wochen, da ja in der Bundesliga eben RB und die Bayern, sowie Chelsea in der CL vor der Tür stehen. Aber eben ein 2. Mal RB im Pokal - und dann auch noch in Leipzig. Und Union kommt sogar direkt im Anschluss wie ich sehe (01.04. in München, 04.04. in Leipzig und am 08.04. kommen die Berliner nach Dortmund) - eine Hammerwoche!

      Wenn Dortmund aber so weiter spielt und keine größeren Verletzungen auftreten (lass Adeyemi bitte nicht längerfristig ausfallen...), dann hat man denke ich weiter Freude an den Spielen. Was mir so gefällt ist die Einstellung im Moment. Man spielt als eine Mannschaft und selbst wenn es wie gestern ist, wo Hertha beileibe nicht schlecht spielt, immer wieder giftig ankommt und man dennoch seinen Mann steht trotz Gegentors, dann kann das bei den anderen Spielen nur helfen. Auch dreckige Siege muss man haben, denn 3 Punkte sind 3 Punkte, egal wie gut oder schlecht man gewonnen hat.

      Alles in allem macht die Bundesliga endlich mal wieder Spaß und man freut sich auf den nächsten Spieltag. Und in der CL bzw. EL sieht es derzeit auch nicht schlecht aus für die deutschen Mannschaften. Zeigt was ihr könnt!
    • Wie spannend die Meisterschaft bleibt, hängt aus meiner Sicht davon ab, ob Dortmund weiterhin so stabil performt und von größeren Verletzungen (mal abgesehen von Adeyemi und Moukoko) verschont bleibt - und wie das direkte Aufeinandertreffen mit Bayern am 26. Spieltag ausgeht. Dann könnte durchaus etwas gehen. Union darf man an der Stelle nicht vergessen, aber ich gehe davon aus, dass bei deren Restprogramm die Körner nicht ausreichen werden, um bis zum Schluss entsprechenden Druck auszuüben, wenngleich ich sie gegen Bayern nicht chancenlos sehe. Gleiches gilt für Freiburg und RB. Bayern ist diese Saison alles andere als eine Übermacht, aber sie haben eben auch gezeigt, dass sie solche Rückschläge wie zuletzt gegen Gladbach schnell wieder vergessen machen können. Spielerisch ist das zum Teil aber wirklich dürftig. Ungeachtet dessen ist ein derart offenes Rennen zu diesem Zeitpunkt für die Bundesliga aber erfreulich.
      「心を燃やせ」
    • Gestern das Spiel
      BVB gegen Chelsea angeschaut.
      Also nicht ganz am anfang, weil aus irgendeinen Grund wurde das Spiel 10 bis 15 Minuten später angepfiffen.
      Leider hatte der BVB anfangs schlechte Karten weil Brandt früh verletzungsbedingt raus musste. Glaube wenn Brandt mitgespielt hätte, wäre es eventuell anders gelaufen.
      Aber Chelsea hat sich dennoch anfangs schwer getan.
      Ein herausragender Spieler in meinen Augen war aber der Torwart vom BVB, Alexander Meyer. Wenn man bedenkt, dass er vorher nur zweite Liga spielte, hat er in dem Achtelfinale aber sehr gute Akzente setzen können in meinen Augen.

      Was mir aber bei Chelsea gefallen hat war: Kai Harvertz. Was der Junge rumgerannt ist, so einen sehe ich dann gerne im Nationalteam.

      Naja. Am Ende gewinnt Chelsea irgendwie 2:0. Und das mit dem Elfmeter, der wiederholt wurde, so muss ich zugeben gehöre ich zu der Fraktion, die es nicht so recht verstehen können.
      Aber am Ende war das auch für mich kein Fußballspielen in der Championsleague, sondern eher nur noch Fußballspielen in der Schulklasse. Was da für Theater gemacht wurde, auch wenn der BVB am verlieren war, diese ganzen Shows und auch von Chelsea die dann wieder auf Zeit gespielt haben. Diese ständige rumfliegen, auf den Boden rumrollen, wiedermal vor Schmerzen aufschreien als wie wenn sie eins mit den Vorschlaghammer übern Schädel gezogen bekommen haben.
    • Enel1988 schrieb:

      Gestern das Spiel
      BVB gegen Chelsea angeschaut.
      Also nicht ganz am anfang, weil aus irgendeinen Grund wurde das Spiel 10 bis 15 Minuten später angepfiffen.
      Leider hatte der BVB anfangs schlechte Karten weil Brandt früh verletzungsbedingt raus musste. Glaube wenn Brandt mitgespielt hätte, wäre es eventuell anders gelaufen.
      Aber Chelsea hat sich dennoch anfangs schwer getan.
      Ein herausragender Spieler in meinen Augen war aber der Torwart vom BVB, Alexander Meyer. Wenn man bedenkt, dass er vorher nur zweite Liga spielte, hat er in dem Achtelfinale aber sehr gute Akzente setzen können in meinen Augen.

      Was mir aber bei Chelsea gefallen hat war: Kai Harvertz. Was der Junge rumgerannt ist, so einen sehe ich dann gerne im Nationalteam.

      Naja. Am Ende gewinnt Chelsea irgendwie 2:0. Und das mit dem Elfmeter, der wiederholt wurde, so muss ich zugeben gehöre ich zu der Fraktion, die es nicht so recht verstehen können.
      Aber am Ende war das auch für mich kein Fußballspielen in der Championsleague, sondern eher nur noch Fußballspielen in der Schulklasse. Was da für Theater gemacht wurde, auch wenn der BVB am verlieren war, diese ganzen Shows und auch von Chelsea die dann wieder auf Zeit gespielt haben. Diese ständige rumfliegen, auf den Boden rumrollen, wiedermal vor Schmerzen aufschreien als wie wenn sie eins mit den Vorschlaghammer übern Schädel gezogen bekommen haben.
      Kindergarten triffts auch schon fast, ist langsam wirklich nicht mehr auszuhalten. Auch das auf Zeit spielen nervt nur noch.
      Wieso man die Netto Spielzeit nicht einführt oder zumindest darüber diskutiert bleibt mir ein Rätsel. Und der VAR hat den Fußball, so wie er aktuell verwendet wir, kein Stück fairer gemacht.

      Schade für den BVB, hätte es ihnen wahrlich gegönnt.
      Schauen wir heute noch auf die Bauern, Mbappe und Messi sind in Topform. Könnte sicherlich spannend werden. :-D
    • OP-Treasure schrieb:

      Kindergarten triffts auch schon fast, ist langsam wirklich nicht mehr auszuhalten. Auch das auf Zeit spielen nervt nur noch
      Ja ich finde auch, dass die Schiedsrichter echt mal härter durchgreifen sollen.
      Wäre ich Schiedsrichter und es bilden sich wiedermal Rudel um mich, einmal verwarnen wer dann nicht die Fliege macht, Gelbe Karte. Wenn einer am Boden ne Minute lang rumliegt und erst dann aufsteht weil ich als Schiri zu ihm komme, ab vom Platz damit.
      Diese dämliche Schauspielerei nervt nur noch. Weißt was ich meine? Da wird einer geschubst, okay. Dann fliegt er hin und bleibt erstmal liegen wie wenn er vom LKW überfahren worden wäre. Und wenn der Schiedsrichter nicht sofort hinrennt, bleibt er liegen. Kaum ist der Schiri da, wird da wie ein kleines weinendes Kind hochgeguckt und aufgestanden als ob nix passiert ist.

      Was ich aber auch wirklich lustig finde. Da wird einer mit den Fingern an der Wange erwischt. Und sofort dann der Aufschrei wie wenn da ein Boxer einen geschlagen hat.
      Ich weiß nicht ob das alles Teil der Ausbildung von Fußballern ist oder einfach nur Theater. Aber das ist mir bei mehr und mehr Spielern aufgefallen.
      1. Chelsea war die bessere Mannschaft
      2. Dortmund hatte mit z.b. Reus zu viele Spieler mit schlechter Leistung
      3. Das 1:0 war total schlecht Vertedigt vom BVB
      4. Elfer war Ok
      5. Wiederholung ein Witz, da der erste Spieler im Strafraum ein blauer war
      6. Das Zeitspiel von Chelsea war schon heavy, da Reihen sie sich aber auch nur in einer breiten Masse ein
      ">
    • Giorgio schrieb:

      Dortmund hatte mit z.b. Reus zu viele Spieler mit schlechter Leistung
      Ich finde, und das meine ich bei allen Respekt, die Zeit von Reus ist eh vorbei.
      Laut Wikipedia ist er eh stark verletzungsanfällig. Hat in seiner Karriere wegen Verletzungen über 49 krankheitsbedingte Ausfälle gehabt die sich summieren zu 1135 Tage und er hat somit 131 Spiele verpasst.
      Auch wirkt er auf mich nicht mehr so der torgefährliche Spieler wie ich ihn von früher kannte.
      Hat er früher in einer Saison ca 20 bis 25 Tore erzielt gurkt er eher unten rum bei 10 bis 15, was für einen offensiven Spieler eigentlich wenig ist, wenn man bedenkt, wie viele ihm wohl als "besten deutschen Stürmer der jederzeit bei Topclubs im Ausland spielen kann"

      Aber es soll nicht an Reus selbst liegen.
    • Hi

      Zu 5.
      Kann mir jemand erklären wieso diese Aktion ein "Witz" gewesen sein soll?
      Die Regeln sind doch eindeutig oder und die Regeln zu den Regeln sind nicht wie im Football wo nach dem Abpfifg zu gunsten eines besseren Spielstandes das Ergebnis revidiert wird oder?

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • J.C. schrieb:

      Zu 5.
      Kann mir jemand erklären wieso diese Aktion ein "Witz" gewesen sein soll?
      Die Regeln sind doch eindeutig oder und die Regeln zu den Regeln sind nicht wie im Football wo nach dem Abpfifg zu gunsten eines besseren Spielstandes das Ergebnis revidiert wird oder?
      Okay.
      Du scheinst dich mit den Regeln gut auszukennen.
      Dann erkläre mir als Fußballnoob mal bitte, wieso es wiederholt wurde und wieso sich viele über diese Wiederholung aufregen?
      Ich meine von nix kommt nix