Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Elfmeterentscheidung war schon nicht regelkonform. Der Schiri entscheidet auf dem Feld auf Weiterspielen. Der VAR schaltet sich dann ein, obwohl es keine eindeutig falsche Entscheidung war. Das sollte auch der Schiri wissen und seine Entscheidung nicht verändern.
      Dann haben wir die Wiederholung des Elfmeters. Der Schiri ließ alles weiterlaufen. Wieder schaltet sich der VAR ein, obwohl er es in diesem Moment nicht darf, da nur der Schiri eine Wiederholung in solch einer Situation bestimmt.
      Der VAR hat sich also zweimal eingemischt, obwohl die Regeln es anders vorgeben. Deswegen ist der Aufschrei der BVB-Spieler und Manager nachvollziehbar; völlig unabhängig vom Endergebnis.
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"
    • Hi

      Ich habe, wie du, nach der Regel gefragt.

      Meinem Kenntnisstand, konnte ihn noch nicht offiziell überprüfen, ist das betreten des 16er während der Ausführung für alle anderen Spieler untersagt. Wenn zu früh der Strafraum betreten wird, ist das Regel unkoform und muss wiederholt werden.

      Sollte dies die offizielle Regel sein, dann ist der Fall klar und kein Witz.

      Warum darüber gestritten wird ist, weil eben die meisten keine Ahnung von den genauen Regeln haben. Hinzukommt, dass manche Regel, wie die Handregel, interpretierbar sind. Somit entscheidet öfter eine subjektive Einstellung. Dies führt mmn aber zu unnötigen Diskussionen. Bezüglich der Handregelung habe ich ein klares Statement und habe es schon geäußert und erklärt. - Kurz zusammengefasst, Hand ist Hand.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • J.C. schrieb:

      Meinem Kenntnisstand, konnte ihn noch nicht offiziell überprüfen, ist das betreten des 16er während der Ausführung für alle anderen Spieler untersagt. Wenn zu früh der Strafraum betreten wird, ist das Regel unkoform und muss wiederholt werden.

      Sollte dies die offizielle Regel sein, dann ist der Fall klar und kein Witz.
      Korrekt!
      Das ist auch mein Kenntnisstand.
      Ausserdem muss der Torwart solange auf der Linie bleiben (oder nur ein Fuss, bin mir da jetzt nicht ganz sicher) bis der Fuss des Schützen den Ball berührt hat.
    • Ich hätte mal ne andere allgemeine Frage.
      Wie findet ihr es, dass man Fußballspiele nicht mehr nur auf Sky sieht, sondern dass man z.b. für das heutige spiel DaZn braucht. Gestern konnte ich mir auf Amazon Prime wenigstens den BVB anschaun aber heute kann ich nix sehen.
      Früher war alles über Premiere bzw. auf Sky. Da hast dir Sky besorgt und hattest deine Ruhe.

      Heute brauchst Amazon Prime, Dazn und was weiß ich. Ist das nicht irgendwie lachhaft geworden?
    • J.C. schrieb:

      Hi


      Ich habe, wie du, nach der Regel gefragt.


      Meinem Kenntnisstand, konnte ihn noch nicht offiziell überprüfen, ist das betreten des 16er während der Ausführung für alle anderen Spieler untersagt. Wenn zu früh der Strafraum betreten wird, ist das Regel unkoform und muss wiederholt werden.


      Sollte dies die offizielle Regel sein, dann ist der Fall klar und kein Witz.


      Warum darüber gestritten wird ist, weil eben die meisten keine Ahnung von den genauen Regeln haben. Hinzukommt, dass manche Regel, wie die Handregel, interpretierbar sind. Somit entscheidet öfter eine subjektive Einstellung. Dies führt mmn aber zu unnötigen Diskussionen. Bezüglich der Handregelung habe ich ein klares Statement und habe es schon geäußert und erklärt. - Kurz zusammengefasst, Hand ist Hand.
      Hättest du mal meinen Rat befolgt und auf die Seite von Collinas Erben geschaut

      Es geht darum, dass der Eingriff des VAR in dieser Szene nicht Regelkonform war. Somit ist das keine Auslegungssache, das ganze hätte nicht Wiederholt werden dürfen.
      ">
    • Hi

      Laut den Regel welche ich gefunden habe, ist der Eingriff des VAR diskussionswürdig.

      Liegt vllt auch daran, dass ich nicht ganz dahinter Blicke. Aber nach meinem Verständnis und ohne eine professionelle Erklärung, finde ich die Einsatzregel des VAR nicht wirklich zielführend.

      Zum betreten des Strafraums habe ich noch nicht "offizielles" gefunden, aber lassen wir das erstmal außen vor.

      Die vier Kategorien, bei denen sich der Video-Assistent zu Wort melden darf, sind:

      1. Tor

      Die angreifende Mannschaft begeht vor dem Erzielen des Tores ein Vergehen (z. B. Foul oder Handspiel), oder vor dem Tor lag eine Abseitsstellung vor.
      Es war ein Tor oder eben kein Tor (je nachdem, welche Falschentscheidung der Schiedsrichter getroffen hat).
      Der Ball war vor dem erzielten Tor im Aus.
      Torhüter oder Schütze machen sich bei einem Elfmeter eines Vergehens schuldig.

      2. Elfmeter

      Die angreifende Mannschaft, die einen Elfmeter zugesprochen bekommt, hat vorher selbst ein Vergehen begangen.
      Der Ball war vor dem Elfmeterpfiff bereits im Aus.
      Ein Elfmeter wurde zu Unrecht gegeben.
      Der Schiedsrichter hat einen berechtigten Elfmeter nicht gegeben.

      3. Direkte rote Karte

      Eine klare Torchance wurde durch ein Vergehen vereitelt.
      Ein Spieler hat eine Tätlichkeit begangen.
      Ein Spieler hat sich eines groben Fouls schuldig gemacht.

      4. Spielerverwechslung (bei einer gelben oder roten Karte)

      Auch das kommt vor: Ein Spieler soll eine rote Karte oder eine gelbe Karte erhalten, doch der Schiedsrichter vergibt sie im Eifer des Gefechts an einen anderen Spieler. Nun darf sich der Fußball-VAR melden und den Videobeweis für den richtigen Spieler liefern. Dabei wird aber nur bestimmt, welcher Spieler die Karte bekommt und nicht, ob die Karte selbst berechtigt war.

      (bundesliga.com/de/faq/wie-sehe…ann-und-was-er-darf-22362)

      Hier finde ich nichts zu der Thematik, dass der VAR bei allgemeinen Fehlern darauf aufmerksam machen darf, sondern nur bei speziellen Fällen.

      Die erweiterten Regel, lassen dies auch nicht zu.

      10. Wurde das Spiel unterbrochen und bereits fortgesetzt, darf der Schiedsrichter nur im Fall von Spielerverwechslungen oder möglichen feldverweiswürdigen Vergehen (wegen einer Tätlichkeit, Anspuckens oder Beissens des Gegners oder einer äusserst anstössigen, beleidigenden und/oder schmähende Handlung) eine Videoüberprüfung vornehmen.

      (theifab.com/de/laws/latest/vid…-var-protocol/#principles)

      Collinas Erbe war für mich ein Beitrag einer Person welchen ich nicht gefunden habe. :-D

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Enel1988 schrieb:

      OP-Treasure schrieb:

      Kindergarten triffts auch schon fast, ist langsam wirklich nicht mehr auszuhalten. Auch das auf Zeit spielen nervt nur noch
      Ja ich finde auch, dass die Schiedsrichter echt mal härter durchgreifen sollen.Wäre ich Schiedsrichter und es bilden sich wiedermal Rudel um mich, einmal verwarnen wer dann nicht die Fliege macht, Gelbe Karte. Wenn einer am Boden ne Minute lang rumliegt und erst dann aufsteht weil ich als Schiri zu ihm komme, ab vom Platz damit.
      Diese dämliche Schauspielerei nervt nur noch. Weißt was ich meine? Da wird einer geschubst, okay. Dann fliegt er hin und bleibt erstmal liegen wie wenn er vom LKW überfahren worden wäre. Und wenn der Schiedsrichter nicht sofort hinrennt, bleibt er liegen. Kaum ist der Schiri da, wird da wie ein kleines weinendes Kind hochgeguckt und aufgestanden als ob nix passiert ist.

      Was ich aber auch wirklich lustig finde. Da wird einer mit den Fingern an der Wange erwischt. Und sofort dann der Aufschrei wie wenn da ein Boxer einen geschlagen hat.
      Ich weiß nicht ob das alles Teil der Ausbildung von Fußballern ist oder einfach nur Theater. Aber das ist mir bei mehr und mehr Spielern aufgefallen.
      Das nervt mich aber auch , diese ganzen luschen die nur rum liegen und heulen .
      Ich bin nicht umsonst dafür mal für eine Saison lang ne Kreisliga mannschaft in jeder der Top liegen zu stecken .
      Klar die werden abgeschlachtet keine frage , aber nach dem Jahr wird es keine schauspieler mehr geben . Die überlegen sich die ganze schauspielerei dann 3 mal , weil wenn sie dich treffen wird es wirklich mal wehtun dann haben sie einen grund liegen zu bleiben .

      Aber das wird nicht passieren sonst gibts ja ein zu großes mimimi .


      Zu dem Elfer von chelsea und die Wiederholung .

      Ich fand die Entscheidung richtig auch das der VAR eingeschaltet hat .
      Es sind spieler zufrüh rein gerannt egal welche mannschaft , wenn man zufrüh rein rennt wird wiederholt das ist es egal ob der BAll drin war oder nicht .
      Das Lernt man in der Jugend schon das man nicht reinrennen soll bis der Schütze schießt .

      Da der Schriri das nicht richtig gesehen hat , kam halt der VAR zu wort . Also ich find dafür ist er halt da , nur müss man den mal vernüftig benutzen .
      Und die Regeln klar definieren .
    • Monkey D. David schrieb:

      Enel1988 schrieb:

      OP-Treasure schrieb:

      Kindergarten triffts auch schon fast, ist langsam wirklich nicht mehr auszuhalten. Auch das auf Zeit spielen nervt nur noch
      Ja ich finde auch, dass die Schiedsrichter echt mal härter durchgreifen sollen.Wäre ich Schiedsrichter und es bilden sich wiedermal Rudel um mich, einmal verwarnen wer dann nicht die Fliege macht, Gelbe Karte. Wenn einer am Boden ne Minute lang rumliegt und erst dann aufsteht weil ich als Schiri zu ihm komme, ab vom Platz damit.Diese dämliche Schauspielerei nervt nur noch. Weißt was ich meine? Da wird einer geschubst, okay. Dann fliegt er hin und bleibt erstmal liegen wie wenn er vom LKW überfahren worden wäre. Und wenn der Schiedsrichter nicht sofort hinrennt, bleibt er liegen. Kaum ist der Schiri da, wird da wie ein kleines weinendes Kind hochgeguckt und aufgestanden als ob nix passiert ist.

      Was ich aber auch wirklich lustig finde. Da wird einer mit den Fingern an der Wange erwischt. Und sofort dann der Aufschrei wie wenn da ein Boxer einen geschlagen hat.
      Ich weiß nicht ob das alles Teil der Ausbildung von Fußballern ist oder einfach nur Theater. Aber das ist mir bei mehr und mehr Spielern aufgefallen.
      Das nervt mich aber auch , diese ganzen luschen die nur rum liegen und heulen .Ich bin nicht umsonst dafür mal für eine Saison lang ne Kreisliga mannschaft in jeder der Top liegen zu stecken .
      Klar die werden abgeschlachtet keine frage , aber nach dem Jahr wird es keine schauspieler mehr geben . Die überlegen sich die ganze schauspielerei dann 3 mal , weil wenn sie dich treffen wird es wirklich mal wehtun dann haben sie einen grund liegen zu bleiben .

      Aber das wird nicht passieren sonst gibts ja ein zu großes mimimi .


      Zu dem Elfer von chelsea und die Wiederholung .

      Ich fand die Entscheidung richtig auch das der VAR eingeschaltet hat .
      Es sind spieler zufrüh rein gerannt egal welche mannschaft , wenn man zufrüh rein rennt wird wiederholt das ist es egal ob der BAll drin war oder nicht .
      Das Lernt man in der Jugend schon das man nicht reinrennen soll bis der Schütze schießt .

      Da der Schriri das nicht richtig gesehen hat , kam halt der VAR zu wort . Also ich find dafür ist er halt da , nur müss man den mal vernüftig benutzen .
      Und die Regeln klar definieren .
      Die Kreisligaspieler würde nicht in einer einzigen Situation in die Nähe der Profis kommen. Es fehlt der Speed und die Technik. Jedoch in Bezug auf Theatralik gebe ich dir 100% recht. Leider wird dieses Verhalten gebilligt und teilweise in Trainings forciert, da damit am Ende des Tages Spiele gewonnen werden. Zumindest kommt man in gewissen Situation dem Sieg dadurch näher. Leider.
    • Aokigschi schrieb:

      Die Kreisligaspieler würde nicht in einer einzigen Situation in die Nähe der Profis kommen. Es fehlt der Speed und die Technik. Jedoch in Bezug auf Theatralik gebe ich dir 100% recht. Leider wird dieses Verhalten gebilligt und teilweise in Trainings forciert, da damit am Ende des Tages Spiele gewonnen werden. Zumindest kommt man in gewissen Situation dem Sieg dadurch näher. Leider.
      das würde ich nicht behaupten , man sieht es ja doch schon an den oberliga und reginalliga mannschaften im DFB pokal
      sie packen das teilweise auch ganz gut
      und klar den speed und die technik haben nicht aber das macht man mit erfahrung einfach wieder weg . Man muss nur richtig stehen und dann passt das schon den ein oder anderen wird man dann mal treffen ^^

      ich glaub nur so kann man das mal beenden das unnötige zeitspiel bei fouls
    • Nun schreibe ich mal noch was zum Thema Chelsea - Dortmund:

      Nach dem ja doch glücklichen 1:0 im Hinspiel hatte ich schon die Befürchtung, dass es im Rückspiel, auch weil es in London war, sehr schwer würde. Und so kam es auch wie gedacht. Man muss einfach zugeben, dass Chelsea über beide Spiele hinweg die bessere Mannschaft war. Die keine Ahnung 40-50 Minuten (wenn überhaupt), die Dortmund mal drücken konnte, helfen da einfach nicht. Zu sehr hatte ich das Gefühl, dass man zu viel Respekt hatte. Dabei hatten die letzten Wochen doch gezeigt, dass es möglich ist und man mit breiter Brust voran gehen kann.


      Zum Schiedsrichter:

      M. M. n. hat er soweit gut gepfiffen. Der Elfmeter ist dann halt eine 50:50-Sache, die Wiederholung dagegen echt blöd. Mich hätte wirklich interessiert, ob es eine Wiederholung gegeben hätte, wenn der erste Elfmeter verwandelt gewesen wäre.


      Kommende Wochen:

      Nun kommen doch wirklich schwere Wochen auf uns zu. Union daheim, Bayern und Leipzig auswärts. Union sollte schaffbar sein. In Leipzig muss man zeigen, dass man besser spielt als noch vor einer Woche. Und bei den Bayern hoffe ich einfach nur auf ein Unentschieden. Wobei ich da auch zu viel Respekt habe nach den letzten Jahren, in denen die Bayern immer geliefert haben, auch wenn es mal schlecht gelaufen ist.

      Warten wir es ab. Je nachdem wie Dortmund spielt, zeigt sich, ob es wieder maximal für den Vizetitel reicht oder eventuell doch zur Meisterschaft.
    • Monkey D. David schrieb:

      Aokigschi schrieb:

      Die Kreisligaspieler würde nicht in einer einzigen Situation in die Nähe der Profis kommen. Es fehlt der Speed und die Technik. Jedoch in Bezug auf Theatralik gebe ich dir 100% recht. Leider wird dieses Verhalten gebilligt und teilweise in Trainings forciert, da damit am Ende des Tages Spiele gewonnen werden. Zumindest kommt man in gewissen Situation dem Sieg dadurch näher. Leider.
      das würde ich nicht behaupten , man sieht es ja doch schon an den oberliga und reginalliga mannschaften im DFB pokalsie packen das teilweise auch ganz gut
      und klar den speed und die technik haben nicht aber das macht man mit erfahrung einfach wieder weg . Man muss nur richtig stehen und dann passt das schon den ein oder anderen wird man dann mal treffen ^^

      ich glaub nur so kann man das mal beenden das unnötige zeitspiel bei fouls
      Gebe ich dir auch recht mit. Nur sind Oberliga- oder Regionalligamannschaften keine Kreisligamannschaft. Kreisligamannschaft werden niemals einen Stich sehen.
    • Monkey D. David schrieb:

      Das nervt mich aber auch , diese ganzen luschen die nur rum liegen und heulen .
      Für mich kommt es eh oft so vor, wie wenn manche eh zuerst das Fallen und Theaterspielen lernen ehe sie richtig Fußballspielen lernen.
      Wie sagte mein Vater mal: früher sind sie alle im Dreck gelandet, haben sich kurz abgeputzt und sind wieder den Ball hinterhergerannt.
      Heute wird teilweise echt schon beim Fallen oder Rumrollen sofort der Blick zum Schiedsrichter gesucht und dann die Hände in die Luft gestreckt, und erst DANN kommen irgendwelche "Schmerzen".
      Ich weiß nimmer bei welchem Spiel es war, war glaube ich bei einer Weltmeisterschaft (glaube das war sogar Neymar) der nimmer wusste wo er sich halten soll weil ihm alles wohl weh getan hat.
      Sowas macht halt den Fußball kaputt und sowas als fan zu sehen.


      Monkey D. David schrieb:

      Es sind spieler zufrüh rein gerannt egal welche mannschaft , wenn man zufrüh rein rennt wird wiederholt das ist es egal ob der BAll drin war oder nicht .
      Ja ich muss zugeben: ich bin jetzt nicht so Regelversiert.
      Aber das klingt ja fast so, wenn es EGAL ist WELCHE Mannschaft zuerst reinrennt, dann könnte ja die eigene Mannschaft ja ständig zu früh reinrennen (also die Mannschaft die den Elfmeter bekommen hat) und so es immer wieder wiederholen. Klingt das nicht irgendwie nach Betrug?
    • Hi



      Ergebnis des Strafstosses


      Tor
      Kein Tor
      Vergehen des Angreifers
      Wiederholung des Strafstosses
      Indirekter Freistoss
      Vergehen des erteidigers
      Tor
      Wiederholung des Strafstosses
      Vergehen des Verteidigers und des Angreifers
      Wiederholung des Strafstosses
      Wiederholung des Strafstosses
      Vergehen des Torhüters
      Tor
      Nicht abgewehrt: keine Wiederholung des trafstosses (ausser der Schütze wurde eindeutig gestört)
      Abgewehrt: Wiederholung des Strafstosses und Ermahnung des Torhüters (Verwarnung bei jedem weiteren Vergehen)
      Gleichzeitiges Vergehen des Torhüters und Schützen
      Indirekter Freistoss und Verwarnung des Schützen
      Indirekter Freistoss und Verwarnung des Schützen
      Ball wird nicht nach vorne geschossen
      Indirekter Freistoss
      Indirekter Freistoss
      Unzulässiges Antäuschen
      Indirekter Freistoss und Verwarnung des Schützen
      Indirekter Freistoss und Verwarnung des Schützen
      Falscher Schütze
      Indirekter Freistoss and caution for wrong kicker
      Indirekter Freistoss and caution for wrong kicke




      Ausführliche Regeln unter www.theifab.com


      Enel1988 schrieb:

      Aber das klingt ja fast so, wenn es EGAL ist WELCHE Mannschaft zuerst reinrennt, dann könnte ja die eigene Mannschaft ja ständig zu früh reinrennen (also die Mannschaft die den Elfmeter bekommen hat) und so es immer wieder wiederholen. Klingt das nicht irgendwie nach Betrug?
      Laut Statistik, gehen ca. 70 - 80 % der Elfmeter ins Tor.
      D.h. für die verteidigende Mannschaft bringt ein zu frühes hereinlaufen mehr Nachteile als Vorteile. Da entweder das Tor gegeben wird oder der "statisch unwahrscheinlichere" gehaltene Strafstoß wiederholt wird und somit man erneut in einer "statistisch" schlechteren Position steht, obwohl er eigentlich schon gehalten war. Darüber hinaus wird der Spieler bei wiederholten Verstößen höchstwahrscheinlich verwarnt werden.

      Hakku schrieb:

      Mich hätte wirklich interessiert, ob es eine Wiederholung gegeben hätte, wenn der erste Elfmeter verwandelt gewesen wäre.
      Der Elfmeter hätte auch wiederholt werden müssen.



      Die vier Eingriffssituationen des VAR sollten um eine fünfte erweitert werden. Denn nicht gesehene Verstöße außerhalb der vier Eingriffssituationen, darf der VAR nicht ahnden bzw. darauf aufmerksam machen. Somit bleibt jeglicher ungesehene Verstoß unbestraft und das unabhängig gegenüber der schwere des Vergehens.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • CL-Auslosung - Viertelfinale
      • Real Madrid - FC Chelsea
      • Benfica - Inter Mailand
      • Manchester City - FC Bayern
      • AC Mailand - SSC Neapel
      Der Sieger zwischen Madrid und Chelsea trifft auf Bayern oder City und Neapel kann im Halbfinale auf Benfica treffen, die Überraschsmannschaften der Saison oder es ist sogar theoretisch ein Mailand Derby drin.

      Also das verspricht doch totale Spannung und ich möchte mich noch nicht darauf festlegen ob Bayern oder City weiterkommt - traue es beiden zu. Real sehe ich als Favoriten im Duell gegen Chelsea, wenn man bedenkt wie stark Real in der CL immer performt und dass Chelsea diese Saison noch nicht so stark aufspielte aber hier würde ich auch noch schauen wollen, wie sich Chelsea nun in den nächsten Wochen schlägt - ein Lauf jetzt kann da auch noch mal ordentlich das Team pushen.
      Neapel gilt vermutlich für die meisten als der Topfavorit, wenn man sich den anderen Teil des Turnierbaums anschaut. Komplett Chancenlos sehe ich die anderen Teams aber nicht und hoffe auf ein Halbfinale zwischen Neapel und Benfica.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • ausser beim Spiel Bayern gg. City habe ich bei den restlichen paarungen stets einen kleinen bis eindeutigen Favoriten.
      meiner Meinung nach wird sich Real gegen Chelsea keine Blöße geben.

      auch Neapel wird mit Sicherheit nicht an AC Milan scheitern..
      etwas enger sieht's bei der Paarung Benfica gg. Inter Mailand aus; da sehe ich Benfica vorne..
      anders als Inter Mailand, die nicht wirklich hungrig wirken und mit den normalsten Gegnern ins Straucheln kommen, wirkt Benfica mit nur 1 Niederlage in dieser Saison schon fast souverän

      Neapel gg. Benfica im Halbfinale wäre äusserst spannend.
      auf der anderen Seite wird vermeintlich Real Madrid entweder gegen City oder Bayern spielen.
      was aber eher zweitrangig ist, da Real mit ihrem Teamgeist und ihren Mentalitätsmonstern gegen beide durchmaschieren wird [ich hoffe es nicht wirklich, da ich Bayernfan bin aber wir wissen wieder wie es endet :rolleyes: ]

      ein Finale zwischen Real und Neapel/Benfica würde ich begrüssen. damals ist Real in der KO Phase gegen hungrige und unbekümmerte Ajax ausgeschieden. ein ähnliches hungriges Team sehe ich bei Neapel und zT bei Benfica
      Welcome to the dark side
    • Zoot schrieb:

      CL-Auslosung - Viertelfinale
      • Real Madrid - FC Chelsea
      • Benfica - Inter Mailand
      • Manchester City - FC Bayern
      • AC Mailand - SSC Neapel
      Der Sieger zwischen Madrid und Chelsea trifft auf Bayern oder City und Neapel kann im Halbfinale auf Benfica treffen, die Überraschsmannschaften der Saison oder es ist sogar theoretisch ein Mailand Derby drin.

      Also das verspricht doch totale Spannung und ich möchte mich noch nicht darauf festlegen ob Bayern oder City weiterkommt - traue es beiden zu. Real sehe ich als Favoriten im Duell gegen Chelsea, wenn man bedenkt wie stark Real in der CL immer performt und dass Chelsea diese Saison noch nicht so stark aufspielte aber hier würde ich auch noch schauen wollen, wie sich Chelsea nun in den nächsten Wochen schlägt - ein Lauf jetzt kann da auch noch mal ordentlich das Team pushen.
      Neapel gilt vermutlich für die meisten als der Topfavorit, wenn man sich den anderen Teil des Turnierbaums anschaut. Komplett Chancenlos sehe ich die anderen Teams aber nicht und hoffe auf ein Halbfinale zwischen Neapel und Benfica.


      Real dürfte sich gegen Chelsea wohl durchsetzen, die Comebackqualitäten der Königlichen sind ja auch bekannt. ManCity oder Bayern München ist mir ehrlich egal beide Clubs finde ich nicht sonderlich sympathisch und keinem von beiden gönne ich den CL Titel. Benfica Lissabon und SSC Neapel sind wohl die beiden Überraschungen, wobei wenn man sich anschaut was beide Clubs für eine bärenstarke Saison in ihren jeweiligen Ligen spielen, kommt da ein CL Viertelfinale auch nicht von ungefähr. Natürlich hätte aber ein Mailänder Stadtderby ( Inter gegen AC Milan) in einem möglichen CL Halbfinale eine sehr hitzige Brisanz, da dürfte es dann auch wieder zu Ausschreitungen und Prügeleien zwischen den beiden Fanlagern kommen. Bin gespannt wie weitergeht in der Champions League.
    • Fast schon etwas schade, dass sich Bayern und City schon im Viertelfinale begegnen. Beide Teams sind für mich die Hauptanwärter auf den CL-Titel, auch wenn natürlich immer mit Real zu rechnen ist und Neapel eine wirklich starke Saison bisher spielt. Leichte Vorteile sehe ich für die Citizen und das liegt an Haaland, der aus meiner Sicht der entscheidende Faktor in beiden Partien werden könnte. Vieles wird davon abhängen, wie gut Bayern ihn aus dem Spiel nehmen kann, was eine brutal schwere Aufgabe wird. Hinten ist Bayern einfach anfällig und auch wenn man PSG insgesamt überlegen war, hatte man (insbesondere im Rückspiel) viel Glück und einen starken De Ligt.

      Real ist für mich der klare Favorit gegen Chelsea. Gleiches gilt für Neapel gegen die AC Milan. Benfica und Inter sehe ich als relativ ausgeglichen, das kann in beide Richtungen gehen. Drei italienische Mannschaften im Viertelfinale der CL ist durchaus beachtlich. Am stärksten von den dreien sehe ich ganz klar Neapel, denen ich auch die besten Chancen aufs Weiterkommen zurechne. Alles in allem eine vielversprechende Auslosung.

      Meine Tipps (Gesamtergebnisse nach Hin- und Rückspiel):
      • Real Madrid - FC Chelsea (3:1)
      • Benfica - Inter Mailand (2:1)
      • Manchester City - FC Bayern (3:2)
      • AC Mailand - SSC Neapel (0:3)
      「心を燃やせ」
    • Also ich bin mir da immer noch nicht so sicher. Für mich ist es immer noch wahrscheinlich dass der FCB entweder die CL oder die BL verkackt.

      Bayern hat Leverkusen, den BVB, 2x Freiburg und dann City. Es ist nicht unwahrscheinlich dass Coman sich verletzt, dann hängt viel an Gnabry und Sane. Gerade den beiden ist schwache Leistung derzeit schon zuzutrauen, das scheint nicht so professionell zu sein wie in der Vergangenheit. Auch Choupo ist ein Stürmer welcher auf sehr gute Mitspieler Angewiesen ist, Lewa oder Haaland kommen da hingegen auch oft mal über Einzelaktionen, also auch die Qualität fehlt.

      Ich für meinen Teil sehe es als realistisch an dass der FCB in den nächsten Spielen zumindest in einem der Wettbewerbe Federn lassen wird. Ich hoffe hier ja klar auf die BL, glaube aber dass gerade Leverkusen morgen von der Platte gewischt werden wird.

      Die anderen Spiele ist schwierig, AC, Inter sowie Chelsea sind einfach Wundertüten, wer da den Sahnetag hat wird das für sich Entscheiden
      ">
    • Das Wochenende ist vorbei. Der BVB liegt nun (erstmals?) auf Platz 1 der Saison, weil die Bayern straucheln und man selbst ein geiles Spiel gespielt hat. Zwar kann man Köln nicht mit den Bayern vergleichen, schon gar nicht, wenn man zu Hause spielt. Aber schön war es dennoch. Vor allem freut es mich für Haller. Ich hoffe, er macht weiter so und findet zu alter Stärke zurück.

      Bei Bayern ist es natürlich sehr ärgerlich mit den beiden Elfmetern. Hier scheint es aber mal mit dem VAR funktioniert zu haben. Zumindest waren die Szenen für mich so in Ordnung. Blöd für die Bayern, gut für die Liga, die damit auch weiterhin spannend bleibt. Nur zu schade, dass Union mittlerweile 4 bzw. 5 Punkte fehlen. So einen Dreierkampf zum Ende hin wäre schon was schniekes.
    • Zuletzt flimmerte die Verkündigung bereits in manchen türkischen wie dubiosen internationalen Gazetten hier und da am Display auf, aber final und endgültig beschlossen schien da offiziell noch nichts. Nun wurden auch diese restliche Zweifel aus der Welt und über offiziöse Kanäle Tatsachen geschaffen: Mesut Özil hat die Schnauze voll von Dope und Alkohol und steigt ab sofort wieder als Cristiano Ronaldos kongenialer Mitspieler und Toraufleger bei Real Madrid ein, um wie ehedem zu besten Londoner Anfangszeiten abermals in galaktischem Weiß Fußball für Ästheten zu zelebrieren.
      Spaß bei Seite, Ernst in die Mitte: mit 34 Jahren beendet Mesut Özil seine Karriere, die so unerfreulich wie jäh, zumal in Deutschland, dem er doch insbesondere in der Spanne 2009 bis 2016 einige glorreiche Momente am Feld wie mit Schleifchen verzierte Geschenke zu präsentieren wusste und gedachte, ihr Ende fand.

      Menschlich wirkte er mir nur in Ausnahmefällen sympathisch; seiner Person und öffentlichen Figur konnte ich, wie den allermeisten Sportlern seiner Generation, die längste Zeit seiner öffentlichen Laufbahn rein gar nichts abgewinnen, was mir dennoch keine positive Bewertung im sportlichen Agon verunmöglicht. Fußballerisch war er nämlich die halbe Zeit wie Zucker für die Augen des Kenners und Genießers, wie ein in Gold gefasster geschliffener Diamant. Vor allem nach der spielerischen Ödnis der 00er Jahre erschien er wie eines von Deutschlands wenigen Versprechen auf ruhmreichere Zeiten, das er späterhin mit dem Weltmeistertitel auch zufriedenstellend einzulösen wusste. In seinen feinsten Aktionen strahlte und glänzte er wie ein funkelnder Brillant von seltenem Feuer am frei gespielten Nachthimmel, wo zuvor sonst der Schleier eines vulkanischen Winters jegliche Aussicht auf Erfolg und fußballerische Freude verdunkelte.

      Danke, Mesut!