Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • FC Bayern feuert Julian Nagelsmann und Thomas Tuchel übernimmt sofort. Sein erstes Spiel ist ausgerechnet gegen Ex Verein Borussia Dortmund.
      Für mich überraschend weil die tabellarische Situation und in den Pokalen noch alle Möglichkeiten bietet. Bin gespannt auf die Mitteilung vom Verein und was den Ausschlag gegeben hat.

      Berichten alle Medien und der renommierte Transferexperte Fabrizio Romano hat es als erstes aufgebracht und seine Aussagen stimmen meistens. Wenn es nicht stimmt kann der Verein sofort ein Dementi verkünden. Machen sie aber nicht. Drei Mal darfst du raten warum.
      Pirateboard - wo meinungsfreiheit groß geschrieben wird... nicht!!!
    • @Raucherbein Sanji

      Wo hast du denn die Info her, dass dies bestätigt ist? Bitte um Quelle. Denn aktuell ist das ganze noch ein Gerücht ohne Bestätigung von offizieller Seite.
      Genau deshalb hatte ich dich darum gebeten dies hier nicht als Fakt anzupreisen.

      Ich für meinen Teil finde den Zeitpunkt ganz komisch gewählt, denn Nagelsmann kann noch alles erreichen diese Saison.
      Haben da etwa wieder einmal wie bei vergangenen Trainern die Führungsspieler am Stuhl vom Coach gesägt? Natürlich ist Bayern diese Saison sehr inkonstant, aber es ist auch einfach nicht zu machen wenn sich Leute wie Coman und Sane so benehmen.
      Natürlich, vielleicht war Nagelsmann da zu sehr der Kumpel und man erhofft sich dann mit einem Diktator wie das Tuchel einer ist mehr Disziplin.

      Gerade in Sachen Disziplin hätte ich aber auch mehr von den Bossen erwartet als im Nachgang den Coach abzusäbeln...
      Zu Tuchel braucht man nichts sagen, falls es so kommen wird, der Typ gilt als einer der Intelligentesten Trainer überhaupt. Und hat auch echt schon viel erreicht in seiner Laufbahn. So Zeug wie das persönliche muss man halt dann drauf ankommen lassen und die Herren Salihamidzic und Kahn müssen hier mehr Arbeit leisten wie sie es bei Sane Coman geschafft haben.


      Alles in Allem kann ich das ganze überhaupt nicht gut heißen, denn wie gesagt Nagelsmann kann noch alles Gewinnen. Aber ja, im Endeffekt wäre es dann halt eine Entscheidung PRO Tuchel
      ">

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

    • Auch mich überrascht das sehr. Wir spielen ne absolut beeindruckende Championsleague Saison. 2 Gegentore und die gegen den schlechtesten Gegner. Wir sind im Pokal noch vertreten und in der Buli liegen wir nur einen Punkt zurück und schon am nächsten Spieltag können wir uns die Position mit eigener Kraft Zuhause zurückholen.
      Klar stechen wir sportlich nicht so gut da wie manch andere Saison und es gibt definitiv Verbesserungspotenzial, aber im Leben hätte ich nicht gedacht das man deswegen den Trainer zu diesem Zeitpunkt rausschmeisst. Jetzt im April wo es in allen Wettbewerben entscheidend wird.
      Zumal Hainer erst noch ne Job Garantie ausgesprochen hat.
      Für mich als Außenstehenden absolut nicht nachzuvollziehen. Bin da mal auf Begründungen etc. gespannt.
      Ich war mit Nagelsmann eig sehr zufrieden und hatte gehofft, dass wir uns mit ihm was langfristiges aufbauen können. Deswegen finde ich es persönlich Schade.
      Und man darf nicht vergessen, wir haben einfach mal 25 Millionen für ihn gezahlt :)))))

      Ich finde es ja auch schön das wir Meister werden, aber nach 10 Jahren Dauermeister sein, wäre es doch mal nicht schlimm, kein Meister zu werden wenn man sich davon verspricht was langfristiges aufzubauen.


      Tja und Tuchel nun….ganz unangenehm Situation für ihn. Was macht Bayern wenn wir das erste Spiel nach der Länderspielpause gegen Dortmund verlieren, gegen Freiburg und City ausscheiden? Dann gibts die nächste Trainerdebatte.
      Tuchel ist ein grandioser Trainer, aber charakterlich glaub ich nicht der einfachste und ob das so zu uns passt. Ich hätte immer gesagt nein.

      Aber am Ende wird Erfolg recht geben. Sollten wir dadurch erfolgreich werden, wird kein Hahn mehr nach dieser Aktion (die sehr vogelfrei und super riskant ist) krähen.
    • Mit Verlaub, aber die Verantwortlichen des FCB haben doch ihren Verstand mit zu viel Weißbier ertränkt.
      Da holst du dir teuer einen der vielversprechensten Trainer Europas, stattest ihn mit einem Fünfjahresvertrag aus und sägst ihn dann ab, wenn man einen Punkt hinter Platz 1 steht. CL und Pokal nicht zu vergessen.
      Ich kapiere die Logik nicht. Die Arroganz und Überheblichkeit des Vorstandes muss zu groß sein, damit sie so eine Scheiße entscheiden können. Ich wünsche dem FCB nun den Verlust aller drei Titelchancen. Das wäre wirklich das Sahnehäubchen auf diesem vorgezogenen Aprilscherz.
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"
    • Wie oben erwähnt kann das ganze nur 2 Gründe haben warum dieser Schritt jetzt kommt, wenn er denn kommt:

      Die Führungsspieler haben sich gegen Nagelsmann ausgesprochen. Das glaube ich jedoch nicht, dann wäre von solchen Gesprächen längst etwas an die Presse durchgesickert, Hust Maulwurf

      Oder und das ist die wahrscheinlichere Variante, Bayern wollte allen Vereinen wie Tottenham z.b. etc zuvor kommen, um jetzt eben bei Tuchel als offensichtlichen Wunschkandidaten Zuschlagen zu können.
      ">
    • Lange habe ich hier nichts mehr kommentiert, weil mich sowohl der Fußball an sich als auch der FC Bayern im Speziellen immer weniger ansprechen. Aber diese Saison habe ich nach langer Zeit mal wieder etwas intensiver verfolgt. Weil mich die sportliche Seite wirklich sehr interessiert hat: wie verändert Bayern sein Spiel ohne Lewandowski? Wie sehr kann Nagelsmann seinen Stempel im zweiten Jahr aufdrücken? Und natürlich die Aussicht auf die neuen Stars und jungen Talente: de Ligt, Mane, Gravenberch, Tel. Die Mannschaft hatte zum ersten Mal seit der Triple Saison unter Heynckes ein völlig anderes Gesicht und zum ersten Mal seit Guardiola hatte ich Hoffnung auf spannende taktische Elemente.

      Jetzt wird Nagelsmann scheinbar heute entlassen. Ich habe genügend Trainerentlassungen erlebt, um zu wissen, dass so wie es gerade läuft sehr wahrscheinlich keine Ente ist. Und ehrlich gesagt: ich verstehe es sogar. Man hat gerade eben die Tabellenführung verloren. Tuchel ist verfügbar. Die Länderspielpause gibt einem Zeit. Und seit seiner Ankunft gab es eigentlich immer Nebengeräusche bei Nagelsmann. Sportliche oder Zwischenmenschliche. Und wer weiß, vielleicht ist Nagelsmann zu erfolgreich gegen City und man kann ihn dann nicht mehr entlassen und Tuchel ist wieder weg.

      Aber trotzdem finde ich eine Entlassung dramatisch. Aus menschlicher Sicht. Bayern hat sich immer gerühmt, dass familiäre Werte dort noch eine Rolle spielen. Dass man eben mehr ist als ein Milliardenunternehmen. Wenn aber ein Trainer, der das Minimalziel erfüllt hat, der eine Chance aufs Triple hat, wegen eines möglichen Upgrades von vielleicht 1-2% völlig unerwartet vor der wichtigsten Phase der Saison entlassen wird, ist man auf den besten Weg dahin, eben jenes seelenlose Konstrukt zu werden, was man früher gerne kritisiert hat.

      Ich glaube, oder hoffe, dass da mehr dahinter steckt. Dass Nagelsmann mit wichtigen Spielern nicht kann, die den Klub sonst verlassen würden. Dass zu unvereinbare Philosophien aufeinander treffen. Das Sportliche alleine darf aber niemals der Grund sein.
    • Als ich das erst gelesen habe, dachte ich es wäre ein schlechter Scherz.

      Aber wenn man sich das vor Augen führt so komplett abwegig ist es halt eben nicht. Und das Spiel gegen Leverkusen war einfach nur das i-Tüpfelchen. Sondern allgemein die Leistung nach der Winterpause. Das ist einfach nicht so das Bayern was man erwartet. Das halt ein weiteres Problem ist: Die enorme Erwartungshaltung, auch innerhalb des Vereins. Trotzdem ist es irgendwo Wahnsinn, das ein Verein den Trainer entlässt obwohl der Chancen auf das Triple hat :D Sollte Bayern das Triple holen, darf sich Nagelsmann trotzdem als Triple Sieger sehen mMn.

      Ob das alles mit Tuchel besser wird? Weiß ich nicht, Tuchel selbst ist als schwieriger Charakter bekannt. Und dann mit Brazzo und Kahn, das ist, sagen wir mal so, eine interessante Kombination.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Hugo schrieb:


      Die Länderspielpause gibt einem Zeit.
      Aber wo gibt sie dir denn gerade Zeit und für was? Wir sind mitten in der Pause Tuchel ist noch nicht da und fast alle Spieler sind bei ihren Nationalteams oder verletzt. Ich weiss gar nicht genau wann alle wieder da sind, aber die deutschen haben Dienstag ihr Spiel und sind somit ja frühestens Mittwoch da. Am Samstag ist schon das Spiel gegen Dortmund. Du hast da eig gar keine Zeit.
    • Ich verstehe den Rausschmiss von Nagelsmann überhaupt nicht. Vor allem, weil die Bayern ja nachwievor noch in der Champions League und im DFB Pokal sind. Und nur 1 Pkt. hinter Platz 1. Aber die Tatsache, dass man "nur" 2. ist und auch mal ein paar Spiele verliert, scheint ja schon zuviel für Kahn und Salihamidzic zu sein...

      Ich glaube vielmehr, dass es den Bayern nur darum ging, Thomas Tuchel so schnell es geht vom Markt zu holen. Eine Machtdemonstration. Dass Nagelsmann nun darunter leidet, tut mir sehr weh. Er hat wirklich sehr viel aus der Mannschaft rausgeholt, gerade ohne Lewandowski.

      Wahrscheinlich hat man auch Angst, dass man unter Nagelsmann womöglich im Topspiel gegen Dortmund verliert und sich der Abstand dann auf 4 Pkt. erhöht...

      Das zeigt doch mal wieder, dass Erfolgsgeilheit und Geld die einzigen Faktoren sind, die Bayern noch interessieren.
      Ich wünsche diesem Verein echt, dass die knapp 2. werden und sich mal ein anderer Verein - Dortmund als ewige 2 oder Union Berlin als Underdog - über die Meisterschale freuen können. Alles andere ist wieder richtiger Nonsens.
    • Es mag nicht Gentlemanlike gewesen sein, dass die Bayern sich auf diese Art von Nagelsmann trennen. Da hätte ich mir auch etwas anständigeres erhofft.
      Aber die Entlassung selbst ist doch richtig? Der FC Bayern hat diese Saison öfter schon geschwächelt und das Abrutschen auf Platz 2 ist nur der Anfang gewesen.

      Du kannst als FC Bayern nicht darauf hoffen, dass dein Trainer das Ruder rumreißt, schafft er es nicht hast du ganz schnell eine Horrorsaison und Kritik am Vorstand, dass Sie nicht rechtzeitig die Reißleine gezogen haben.

      Die Entscheidung sich Tuchel zu angeln, sehe ich als Fehler ein.

      Er mag zwar ein Weltklasse Trainer sein. Ist aber bekannt dafür sich sowohl mit seinen Spielern als auch mit Vorständen zu streiten.
      Das kann ne zeitlang gut laufen, wird aber wahrscheinlich auf eine Entlassung 2024 hinauslaufen.
      Das sollte auch nicht das Ziel sein.

      Mal schauen, was die Zukunft bringt.
    • Alle warten heute nur auf die Nachricht , dass Tuchel nun übernimmt.

      Wieso Nagelsmann geht, würde mich auch brennend interessieren. Wahrscheinlich ist solch ein Star Team nicht so leicht zu handeln, wie eben Youngster aus Hoffenheim oder eben Talente aus Leipzig.

      An sich ist Nagelsmann auf Kurs und könnte immer noch das Triple holen. Also muss es eher was Team Internes sein.

      Aber Tuchel ist ein Welttrainer mit Super vielen Erfogen. Erst neulich hat sich auch Buffon positiv über Tuchel geäußert. Ich mag ihn , viele Weltstars mögen ihn auch. Selbst Mbappe und Neymar waren stets positiv zu sprechen.
    • Hi

      „Realistisch“ betrachtet würde ich dennoch nein sagen. Irgendwann wird jede Mannschaft und auch der FC Bayern die Liga mal nicht mehr gewinnen. Die Erwartungshaltung, dass ein Nichtgewinn als total „versagen“ gewertet wird, zeigt mmn, in welchen unrealistischen Sphären gedacht wird. Sollte dies wirklich so sein, dann ist man in der Führungsebene weit weg von der Realität und das kann nicht gesund sein.
      Wahrscheinlich wäre bei weiteren Gewinnen selbst eine Meisterschaft in Frage gestellt worden, weil nur 70 Pkt. Geholt und 70 Tore geschossen wurden.

      Wenn man wirklich langfristig denkt, dann muss man dem ganzen auch Zeitgeben und auch einkalkulieren, dass nicht alles nach Plan läuft.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Die Realität zeigte etwas anderes in der Vergangenheit.
      Gerade als man dachte der FCB Schwächelt, sind sie wieder voll durchgestartet und haben die Liga gewonnen.

      Dieses Jahr ging hier ein wenig die professionellalität der Vergangenheit verloren, das muss man klar so sagen. Dennoch, wäre mit einem Sieg gegen den BVB alles in Butter gewesen und man hätte die Saison mit Nagelsmann in Ruhe zu Ende spielen können und jetzt dann bald eben Tuchel für den Sommer präsentieren.

      Bin mal gespannt was da alles noch raus kommen wird, welche Ausreden die Spieler alles wie bei Ancelotti damals wieder anbringen dürfen...
      ">
    • Zum Thema Nagelsman und warum er gefeuert wurde habe ich drei Gründe gelesen.

      1.) Es soll wohl einen Maulwurf gegeben haben, der gegen ihn gearbeitet hat.
      2.) Intern gab es Unruhen die wohl auch dazu beigetragen haben, dass man sich untereinander nicht mehr so gut verstanden hat.
      3.) Trotz der Situation, dass man noch in allen Wettbewerben gewinnen kann so ist das in der Bundesliga die schlechteste Saison seit 11 Jahren und das war wohl auch mit ein zusätzlicher Grund dafür, dass man rechtzeitig darauf reagiert.

      Wenn man nämlich alle Punkte zusammenzählt kommt man eigentlich von selbst drauf, dass sich an der Gesamtsituation intern nichts mehr ändern wird sondern nur noch verschlechtern was eben potenziell dazu führen KANN, dass immer schlechtere Leistungen erbracht werden was man eben verhindern will.
      You may come to regret trying to manipulate me.
    • Zur Wahrheit gehört halt auch, dass in den anderthalb Jahren unter Nagelsmann kaum spielerischer Fortschritt stattgefunden hat - eher im Gegenteil. Teilweise waren da Spiele dabei (insbesondere in der Liga), die wirklich grottig waren. Klar, man ist letztes Jahr Meister geworden, aber das war auch bedingt durch die schwache Konkurrenz. Die ist in dieser Saison stärker und auch wenn man derzeit nur einen Punkt hinter Dortmund ist, ist das alles andere als souverän, mal abgesehen von der CL. Diese fehlende spielerische Entwicklung dürfte der ausschlaggebende Grund für die Entlassung sein, sofern zwischenmenschlich nichts vorgefallen ist. Ob es innerhalb der Mannschaft eine Fraktion gegen Nagelsmann gibt - möglich. Wie gesagt denke ich aber, dass das Sportliche überwiegt. Natürlich ist man derzeit überall auf Kurs und spielt vor allem eine starke CL-Saison, aber scheinbar genießt Nagelsmann nicht mehr das langfristige Vertrauen. Warum man jetzt so einen fragwürdigen Zeitpunkt wählt, liegt halt an der Verfügbarkeit von Tuchel. Ist ja kein Geheimnis, dass Bayern ihn schon vor einigen Jahren verpflichten wollte. Er soll zwar in fortgeschrittenen Gesprächen mit Tottenham sein, aber es dürfte nicht schwer sein ihn zu überzeugen.
      「心を燃やせ」
    • Bisher immer noch keine offizielle Aussage vom FC Bayern. Die Führung schaut nur traurig drein als sie den Journalisten begegnen und sonst nichts. Die Zeiten in denen Bayern souverän geführt wurde sind vorbei. Man kann von Ulli Hoeness und Karl Heinz Rummenigge halten was man will aber unter ihnen war der Verein immer souverän und menschlich einwandfrei soweit man das als Fan beurteilen kann. Salamihamidzic, Kahn und Heiner sind der Sargnagel der letzten 10 erfolgreichen Jahre.
      Pirateboard - wo meinungsfreiheit groß geschrieben wird... nicht!!!
    • Zafer schrieb:

      Es mag nicht Gentlemanlike gewesen sein, dass die Bayern sich auf diese Art von Nagelsmann trennen. Da hätte ich mir auch etwas anständigeres erhofft.
      Aber die Entlassung selbst ist doch richtig? Der FC Bayern hat diese Saison öfter schon geschwächelt und das Abrutschen auf Platz 2 ist nur der Anfang gewesen.

      Du kannst als FC Bayern nicht darauf hoffen, dass dein Trainer das Ruder rumreißt, schafft er es nicht hast du ganz schnell eine Horrorsaison und Kritik am Vorstand, dass Sie nicht rechtzeitig die Reißleine gezogen haben.

      Die Entscheidung sich Tuchel zu angeln, sehe ich als Fehler ein.

      Er mag zwar ein Weltklasse Trainer sein. Ist aber bekannt dafür sich sowohl mit seinen Spielern als auch mit Vorständen zu streiten.
      Das kann ne zeitlang gut laufen, wird aber wahrscheinlich auf eine Entlassung 2024 hinauslaufen.
      Das sollte auch nicht das Ziel sein.

      Mal schauen, was die Zukunft bringt.
      Na ja, aber das "Bayern-schwächeln" ist ein anderes "Schwächeln" als bei jedem anderen Verein. Klar, Bayern ist ein international angesehener Klub, der auch bei seinen Sponsoren Topleistungen in Europa zeigen muss.

      Aber wenn wir mal ehrlich sind: Der FC steht bisher sehr gut da. Und der 2. Platz ist für Bayern-Verhältnisse natürlich zu wenig und mehrere Unentschieden und Niederlagen gehen aus Bayern-Sicht auch nicht... Aber was sollen dann die anderen Vereine sagen? Mannschaften, die gegen den Abstieg spielen und ernsthafte Probleme haben, ihre sportliche Topleistung abzurufen, haben eher Gründe den Trainer zu entlassen als Bayern.

      Wenn ich das aber richtig gelesen habe, dann gab es wohl einen Maulwurf, der ziemlich gegen Nagelsmann intrigiert hat. Diese Reaktion des Vereins ist absolut übertrieben und kommt doch zum ungünstigsten Zeitpunkt... Die Spieler erfahren das doch jetzt alles hinter der Hand, während sie bei ihren Nationalmannschaften sind - zeigt mir eigentlich nur, dass man beim FC abgewartet hat, damit auch kein Spieler groß das Wort in dieser Diskussion ergreifen kann.

      Ich erinnere mich noch, dass Hoeneß und Salihamidzic und auch Kahn sich schützend vor Nagelsmann gestellt haben und immer wieder betonten, dass man nicht immer denken soll, dass man nicht hinter dem Trainer stehe bei Niederlagen-Serien oder Schwächephasen. Aber genau dieser Eindruck entsteht doch jetzt einmal mehr: Dass Erfolg mehr zählt, als der langfristige Aufbau eines jungen Erfolgstrainers und das Potenzial dazu hatte Nagelsmann in jeder Hinsicht.

      Seit Tuchel frei wurde, hat der FC wahrscheinlich seinen Blick schon auf ihn geworfen und wollte ihn unbedingt verpflichten und nur irgendwie warten, dass man Nagelsmann aus seinem Langzeitvertrag schmeißen kann.

      Für mich ist das unmenschlich und unverständlich, aber gut: Wer international sportlich mithalten will bzw. wo Erfolg und Leistung über allem steht, der geht halt gerne über Leichen.
      Ich frage mich, wie man reagiert, wenn Tuchel krachend gegen Dortmund verliert oder gar nur 2.-5. am Ende der Saison wird. Ob man dann dieses Ergebnis Nagelsmann in die Schuhe schiebt? Oder ob wir dann bald den guten Jupp wieder begrüßen dürfen, der einmal mehr Feuerwehrmann spielt...

      Eine Schande für jeden deutschen Verein, der überhaupt mal davon träumt oben in der Liga mitzuspielen (Freiburg, Union, Frankfurt, letztes Jahr Köln und Co.)
    • @Mark Aurel Caesar

      Du kannst als Bayern München aber nicht sagen „Schaut mal Freiburg ist am Absteigen und hält am Trainer fest, wir müssen das auch“.

      Das sind nunmal ganz andere Welten und wie gesagt, steht man hinter Nagelsmann und er kriegt das Ruder doch nicht rumgerissen, fällt man als Vorstand selbst schnell in Kritik.

      Ich finde es selbst ja auch nicht in Ordnung, WIE Bayern den Nagelsmann entlässt, stehe aber hinter der Entscheidung Nagelsmann zu entlassen. Wenn die Gerüchte stimmen, dass es einen Maulwurf gibt, der gegen Nagelsmann arbeitet oder die andere Theorie, dass Spieler gegen Nagelsmann spielen, dann bestätigt es auch nur, dass Nagelsmann früher oder später weg musste.

      Eventuell hätte der FC Bayern den Zeitpunkt anders wählen sollen und es nicht in die Medien kommen lassen. Da stimme ich zu. Da haben die Bayern Mist gebaut.
    • Interessante Entwicklung und zumindest geht der FC Bayern München für mich hier als Verlierer vom Platz. Mit Julian Nagelsmann hat man damals auch ein Schritt in die Zukunft investiert. Dass er noch nicht der ganz große Trainer ist, der besonders abseits des Fußballplatzes noch einiges zu lernen hat - siehe die Schiedsrichter-Beleidigung vor einigen Wochen und auch den Umgang mit den Medien, den andere Trainer wie Jürgen Klopp ihm noch voraus sind, sind jetzt mal einige Beispiele, wo zumindest noch etwas Souveränität fehlt, aber das ist doch als junger Trainer bei Bayern auch irgendwie verständlich und nachvollziehbar. Man erinnere sich aber auch an ein Jürgen Klopp der mit gleichen Problemen in Dortmund zu kämpfen hatte, aber trotzdem sehr erfolgreich war.
      Es war doch auch klar, dass irgendwann Bayern mal in der Liga etwas nachlassen wird. Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, wo Bayern nicht mehr komplett die Liga dominieren wird. Ein Umbruch fand statt, der Top-Stürmer ist gegangen, Mane (nicht mal ein Neuner) braucht eingewöhnungszeit und war auch verletzt. Bayern (mit Nagelsmann als Trainer) hat als Ersatz dann mal eben auch eine interne Lösung im Sturm gefunden: Choupo Moting. Irgendwer im Kader wird immer nicht so zufrieden sein, weil er nicht so viel spielt. Glaube auch, dass das nicht Nagelsmann zum Verhängnis wurde und er das halbwegs gut lösen konnte - jeden Spieler seine Chance zu geben.
      Andere Vereine in der Bundesliga spielen mittlerweile auch guten Fußball. Man ist im DFB-Pokal und in der CL noch dabei und hat besonders in der CL überzeugt. Julian Nagelsmann ist vermutlich in vielen Bereichen schon ein sehr starker, engagierter Trainer und er hat das Zeug dazu, einer der besten zu werden. Daher finde ich das aktuelle Umdenken fraglich, kann die Gründe, dass das Triple in Gefahr ist, zwar als Begründung irgendwie hinnehmen aber zeitgleich stellt man sich dann auch auf einer Ebene mit diversen anderen Vereinen, die schnell ihre Trainer entlassen, wenn es mal nicht läuft - Paris wäre hier das Paradebeispiel.

      Natürlich können da auch diverse andere Gründe noch eine Rolle spielen aber ich muss hier den Leuten recht geben, die die Bayern-Führung in Panik geraten sahen: Tuchel ist frei und verhandellt mit Tottenham. Also wurde jetzt vermutlich die Notbremse gezogen um Tuchel sicher zu bekommen, aber zeitgleich wirft man Nagelsmann über Board.
      Ich habe hier auch etwas das Gefühl, dass die Chef-Etage um Kahn, Salihamidzic usw. mit den guten Transfers, die sie im letzten Sommer getätigt haben, eventuell gerade auch etwas über das Ziel hinaus schießen und ihnen auch noch etwas die Erfahrung fehlt, wenn es darum geht, wenn der Druck von außen immer größer wird.
      Ist ein Triple denn so wichtig? Ist es heutzutage nicht wichtiger, versuchen zwischen den Geldreichen Vereinen etwas lanfristiges aufzubauen bzw. wenigsten sich hier eine Chance zu geben, denn dass Bayern mit Nagelsmann eine neue Ära einläuten kann, ist definitiv möglich. So wird nur ein junger Trainer mit sehr viel Potenzial entlassen - man gibt Geld für ein neuen Trainer aus und für was frage ich mich.^^


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Zafer schrieb:

      dass Spieler gegen Nagelsmann spielen, dann bestätigt es auch nur, dass Nagelsmann früher oder später weg musste
      Nein nein, das Argument kann man dann aber auch nicht mehr zählen lassen. Warum haben so viele Trainer bei uns ein Problem damit. Die Kabine hinter sich zu versammeln. Das ist ja bei uns schon eine chronische Erkrankung und selbst bei Europas Top Teams ein Novum. Entweder ist es eine bullshit Ausrede oder es ist wirklich was dran und man sollte mal die Spieler oder sportliche Leitung hinterfragen. Kann doch nicht angehen das bei uns ein Trainer nachdem anderen Probleme mit den Spielern hat. Irgendwann kann nicht mehr der Trainer schuld sein.

      Dieses ganze Ereignis ist eine große Katastrophe von unserer Führung und niemand anderen. Die ganzen Zeit stärken sie dir den Rücken (Hainer erst noch vor 4 Tagen), lassen dich mit allen Problemen in der Außendarstellung alleine oder verschlimmern die Situation (Brazzo vor paar Wochen mit Gnabry) und dann wirst du einfach so hopps genommen.
      Für mich wirkt es mehr so, als würde die Leitung insbesondere Brazzo seinen Arsch retten wollen. Macht er denn wirklich so gute Arbeit und warum wird er denn jetzt nicht angezählt?
      Wir haben für Nagelsmann 25 mille gezahlt und wollten eigentlich 5 Jahre mit ihm arbeiten, hat wohl nicht so ganz funktioniert…..
      Genauso das Argument das Nagelsmann keine Spieler weiterentwickelt hat. Welche denn? Warum wird da nie Brazzo mit in Haftung genommen? Er holt die Spieler doch… Mane als Lewa Ersatz? Das war von Anfang an ein sehr risikoreiches Unternehmen. Irgendwelche Spieler werden Reflexhaft geholt, wie jetzt in der Winterpause. Klar klingt das gut, aber machen die Transfers wirklich Sinn?

      Erst vor Wochen hat man den Torwarttrainer rausgeschmissen. Ein Klose wollte auch nicht mehr bei uns bleiben. Wäre Flick vllt doch geblieben wenn es im Verein besser wäre (zB keine Schwierigkeiten mit Brazzo)?

      Alles in allem immer noch eine große Katastrophe, die nicht viel Lust auf den heißen April macht. Allmählich sollten die Füße einiger andere heiß werden.