Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Giorgio schrieb:

      @cloud88
      Du musst glaube ich noch richtig Wach werden, du hast 12 Spieler aufgestellt. Oder hast du connections zu Arsene Wenger?

      Auch Musiala auf der 6 bzw. 8 ist nicht ganz passend.

      Can wird jetzt auch wieder in den Himmel gelobt und beim nächsten Spiel stampft ihn dann wieder jeder in den Boden. Ihn sehe ich dennoch nicht so unbedingt mit einem Stammplatz versehen.
      Wach werden xD die 3 -4 Stunden Schlaf die letzten Wochen zollen langsam ihren Tribut.

      Musiala kann auf der 8 spielen, aber in dem Fall würde ich ihn für Gnabry spielen lassen. Dann wäre es passend und ich weiß was mir ebend komisch vorgekommen ist.

      Musiala hat auch bei Bayern schon öfters dort gespielt als Goretzka ausgefallen war, in der letzten Saison.

      Can ist doch er einzige 6er den man mit Qualität hat. Wer soll es den sonst machen? So weiter wie die letzten Turniere mit Goretzka und Kimmich und sich wundern wieso man immer Konter gegentore fängt ? Bayern hat genau das gleiche Problem, seit dem Thiago nicht mehr da ist.
    • Für mich kommt eigentlich nur diese Aufstellung in Frage.
      Wir haben einfach keine richtig guten Aussenverteidiger (von Kimmich mal abgesehen) für ne Viererkette.

      --------------ter Stegen
      -----Süle----Rüdiger----Schlotterbeck
      --------------Kimmich
      -------Goretzka-----Wirtz
      Gnabry-------Musiala------Sane
      ---------------Füllkrug

      Für Wirtz könnte man auch Adeyemi aufstellen, aber dann würde Musiala neben Goretzka kommen, Sane auf die 10 und Adeyemi nach Links aussen.
      Offensiv absolut zu gebrauchen, nur die Abwehr finde ich nicht so toll aufgestellt.
      Es fehlt einfach ein richtiger Leader dort (wie einige schon erwähnt hatten), jemand der Befehle gibt und ordnet.
      Ausserdem sind Süle und Schlotterbeck für ihre Patzer bekannt :( .

      Mit Aussenverteidiger/Flügel:

      --------------ter Stegen
      ----Süle--Rüdiger--Schlotterbeck
      Wolf---------Kimmich---------Raum
      --------------Musiala
      Gnabry------------------------Sane
      --------------Füllkrug

      Ps.: Irgendwie gefallen mir beide Aufstellungen nicht wirklich.
    • Das Dortmund-Bayern Spiel beweist warum Dortmund nie an der Spitze des deutschen Fußballs stehen wird.

      Immer wenn Sie die Chance haben die Bayern vom Thron zu stoßen, ruinieren Sie sich selbst(!) die Chance dazu.

      1. Tor ein Torwartfehler
      2. Tor Müller kommt ungedeckt an den Ball.



      Zeigt für mich mal wieder, dass sich die Bayern als einzige starke Macht in der Psyche der Bundesliga Teams festgesetzt hat und nicht so leicht da wegfällt.
    • Zafer schrieb:

      Das Dortmund-Bayern Spiel beweist warum Dortmund nie an der Spitze des deutschen Fußballs stehen wird.

      Immer wenn Sie die Chance haben die Bayern vom Thron zu stoßen, ruinieren Sie sich selbst(!) die Chance dazu.

      1. Tor ein Torwartfehler
      2. Tor Müller kommt ungedeckt an den Ball.



      Zeigt für mich mal wieder, dass sich die Bayern als einzige starke Macht in der Psyche der Bundesliga Teams festgesetzt hat und nicht so leicht da wegfällt.
      Ja und? Die Bayern kaufen doch meist junge Talente den anderen Vereinen weg, dieses ganze "Mia san mia" Gefasel ist sowieso nur mehr Schein als Sein ( siehe Nagelsmann oder Rummenigge über Bernat), ich halte vom "FC Hollywood" der sich dank Katar Millionen ( Katar die Musterdemokratie schlechthin) einen Kader zusammen kauft überhaupt nichts und dann können die Lederhosen noch so oft die Meisterschaft gewinnen.
    • Long Dong schrieb:

      Zafer schrieb:

      Das Dortmund-Bayern Spiel beweist warum Dortmund nie an der Spitze des deutschen Fußballs stehen wird.

      Immer wenn Sie die Chance haben die Bayern vom Thron zu stoßen, ruinieren Sie sich selbst(!) die Chance dazu.

      1. Tor ein Torwartfehler
      2. Tor Müller kommt ungedeckt an den Ball.



      Zeigt für mich mal wieder, dass sich die Bayern als einzige starke Macht in der Psyche der Bundesliga Teams festgesetzt hat und nicht so leicht da wegfällt.
      Ja und? Die Bayern kaufen doch meist junge Talente den anderen Vereinen weg, dieses ganze "Mia san mia" Gefasel ist sowieso nur mehr Schein als Sein ( siehe Nagelsmann oder Rummenigge über Bernat), ich halte vom "FC Hollywood" der sich dank Katar Millionen ( Katar die Musterdemokratie schlechthin) einen Kader zusammen kauft überhaupt und dann können die Lederhosen noch so oft die Meisterschaft gewinnen.
      Ja, wenn Spieler stark aufdrehen, möchte man als großer Verein diese Spieler aufkaufen und entweder selbst jahrelang profitieren oder sie ausbilden und Geld machen. Wo ist das Problem daran?
      Machen die Dortmunder genauso.

      Sich über Katar Millionen bei den Bayern aufregen, aber nicht einsehen, dass der gesamte Fußball mit Kommerz von zwielichtigen Firmen voll ist lol.

      Als würde irgendein Verein einen Katari, der ihn sponsern will wegschicken. Mach dir da nichts vor.

      Nimmt Bayern die Katar Millionen nicht an, dann nimmt Dortmund oder ein anderer Verein die an. Geht es um solch hohe Summen, juckt es keinen mehr, woher das Geld kommt^^

      Sehe also an deinem Beitrag nichts, was verwerflich an den Bayern ist.
    • Was kann Bayern in diesem speziellen Fall dafür, dass der BVB es einfach nicht geschissen bekommt, in entscheidenden Spielen da zu sein und mal nicht einzuknicken? Mal abgesehen davon, dass der Beitrag von Long Dong einfach nur hohles Stammtischgeschwätz ist - und nein, ich bin wahrlich kein Bayern-Fan. Natürlich ist noch nichts entschieden, aber mit einem Sieg hätte Dortmund ordentlich Rückenwind für die restlichen Spiele gehabt. So ist das mal wieder ein Dämpfer, den man hinnehmen muss. Wenn es schlecht läuft, legt Bayern jetzt eine Serie hin und der BVB lässt wieder Punkte gegen Stuttgart oder Bochum liegen. Same procedure as every year.
      「心を燃やせ」
    • Dortmund hat es hier definitiv selbst verbockt. Und so sehr ich Kobel mag, aber Tor 1 und 3 gehen auf seine Kappe. Beim ersten Tor fragt man sich, was er so weit vom Tor entfernt macht. Beim Dritten darf er den Ball so nicht abprallen lassen.
      Und gerade wenn man gegen die Bayern in München spielt, muss man damit rechnen, dass diese Fehler aber mal sofort ausgenutzt werden! Der FCB hat hier verdient gewonnen und steht zu Recht auf Platz 1.

      Auch hat mir teils die Einstellung der Spieler nicht gefallen. Wie Kobel beim Tor steht, den Ball in der Hand hat und keinen Mitspieler anspielen kann, weil keiner diesen will. Reus war hier auch wirklich mal unterirdisch was die Leistung als Kapitän angeht. Er muss hier, egal wie es steht, zeigen, dass er eine Mannschaft auf dem Feld führen kann. Wenn er das nicht kann oder will, darf er gerne im Sommer den Verein verlassen.
      Ich sags wie es ist, aber ich vermisse einen Kehl. Ein Bellingham der durchaus ein guter Kapitän sein kann, bleibt eventuell mal noch ein Jahr und kann dann noch mehr Erfahrung sammeln. Ansonsten braucht man hier aber einen guten Ersatz.

      Und bzgl. der weiteren Spiele: gegen Leipzig wird es schwer. Zwar hat Leipzig nun einen Dämpfer erhalten, es ist aber niemals zu unterschätzen. Terzic muss bis Mittwoch die Mannschaft wieder aufbauen und richtig vorbereiten. Die Aufgabe ist machbar, aber man braucht eben eine gut zusammenspielende Mannschaft die zeigt, dass sie den Titel will. Das Gleiche gilt dann auch für die weiteren Spiele in der Bundesliga, wo Union und Frankfurt als schwerere Aufgaben warten. Der Rest ist defintiv machbar. Aber auch hier zeigt die Erfahrung der letzten Jahre, dass man gerne mal gegen die vermeintlich schwächeren Gegner hat Punkte liegen lassen.

      Ich hoffe aber weiterhin, dass Dortmund Meister wird.
    • Long Dong schrieb:

      Ja und? Die Bayern kaufen doch meist junge Talente den anderen Vereinen weg, dieses ganze "Mia san mia" Gefasel ist sowieso nur mehr Schein als Sein ( siehe Nagelsmann oder Rummenigge über Bernat), ich halte vom "FC Hollywood" der sich dank Katar Millionen ( Katar die Musterdemokratie schlechthin) einen Kader zusammen kauft überhaupt nichts und dann können die Lederhosen noch so oft die Meisterschaft gewinnen.

      Der Groll gegen den FC Bayern als Verein lässt sich kaum überlesen. Aber dieser sei mal dahingestellt. Gehen wir lieber mal auf die rationalen Punkte ein.

      "Der FC Bayern kauft doch meist junge Talente den anderen Vereinen weg."
      Ja, macht der FC Bayern. Machen andere Vereine auch. Ist nichts neues in der Fußballwelt, dass Vereine bei anderen Vereinen junge Talente einkaufen. Ist ganz normales Business. Schaue ich mir die neusten Transfers auf Transfermarkt.de an, dann sehe ich da ganz viele junge Spieler die den Verein wechseln. Das machen sogar Vereine, von denen man noch nie etwas im Leben gehört hat. Verrückt!
      Er kauft(oder leiht) allerdings auch ältere talentierte Spieler anderen Vereinen weg, wie z.B. Mané, Sommer, Blind, Cancelo. Nur Beispiele aus dieser Saison. Ist ganz normales Fußballbusiness.

      "ich halte vom "FC Hollywood" der sich dank Katar Millionen einen Kader zusammen kauft überhaupt nichts"
      Das ist okay und ein gutes Recht vom FC Bayern nichts zu halten. Aber wegen der Katar Millionen? Nur weil der FC Bayern als einziger deutscher Fußballverein ein Unternehmen aus Katar als direkten Sponsor hat? So zu tun als wäre FC Bayern der einzige Verein, der von Katar profitiert, ist mehr Schein als Sein...

      Ich möchte nur einmal darauf aufmerksam machen, dass es durchaus auch weitere Fußballvereine in der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Bundesliga gibt, welche durch Gelder aus Katar profitieren. Dies geschieht indirekt. Durch Sponsoring von Unternehmen, die Geschäftsbeziehungen zu Katar führen, was kein Deut besser ist, als das Katar-Sponsoring des Bayern München. Bei den anderen Vereinen geschieht das nur nicht so direkt und offen wie bei den Bayern.

      Der Investmentfond bzw. Staatsfond von Katar investiert in zahlreiche deutsche Unternehmen und gibt seine Gelder an diese weiter, z.B. Deutsche Bank, Siemens, Hapag Lloyd, Volkswagen, Porsche, etc..
      Eventuell fallen hier schon direkt ein paar Unternehmen auf, die mit einigen deutschen Fußballclubs in Verbindung stehen und Sponsoring betreiben.
      Deutsche Bank = Eintracht Frankfurt
      Hapag Lloyd = HSV
      Volkswagen (hier hält Katar 17% der Anteil und hat zwei Staatsminister von Katar im Aufsichtsrat sitzen!) = VfL Wolfsburg, Hannover 96, FSV Zwickau, Chemnitzer FC, VfL Osnabrück, Eintracht Braunschweig, Dynamo Dresden. Hinzukommen Bayern München, FC Nürnberg und Ingolstadt welche Audi als Sponsoren haben. Audi gehört zu Volkswagen.


      Unser Bundeswirtschaftsminister war vor zwei Wochen mal wieder in Katar unterwegs, um neue Wirtschaftsverträge für Flüssigerdgas(LNG) anzubandeln. Dabei hatte er eine Wirtschaftsdelegation aus 22 Vertretern deutscher Unternehmen dabei. Diese Unternehmen gehen dort direkt in konkrete Vertragsverhandlungen und es würde mich nicht wundern, wenn diese aus diesen künftigen katarischen Verträgen und dem katarischen Erdgas profitieren würden. Unter anderem waren Vertreter der folgenden Unternehmen dabei: Bayer, Commerzbank, Deutsche Bank, Evonik Industries, SAP.
      Auch bei diesen Unternehmen kann man leicht Verbindungen zu deutschen Fußballvereinen wiederfinden.
      Bayer = Leverkusen
      Commerzbank = ehemals Eintracht Frankfurt, mit comdirect bei Borussia Dortmund
      Deutsche Bank = Eintracht Frankfurt
      Evonik Industries = Borussia Dortmund
      SAP = TSG Hoffenheim
    • Also das ist schon ein dicker Brocken dass Kobel ausgerechnet im Game of the Year so einen Bock baut.
      Ich hab es mir jetzt oft angesehen aber egal aus welcher Perspektive, es will mir kein ersichtlicher Grund einfallen warum Kobel daneben schlägt. Er sieht den Ball lange kommen, es ist kein Spieler in der Nähe welcher Abfälschen könnte...

      Wäre das Spiel in Italien gewesen könnte man Sagen Wettmafia... Spaß Beiseite aber ich kanns immer noch nicht fassen wie Kobel das so passieren konnte. Das hat dem BVB natürlich den Kopf gekostet in dem Spiel.

      Hinzu kommt die Nichtleistung von Kasper Reus und das lächerliche Verteidigen von Can und Schlotte.

      Naja Heads Up, noch ist die Meisterschaft machbar.
      ">

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

    • Hakku schrieb:

      Ich hoffe aber weiterhin, dass Dortmund Meister wird.

      Giorgio schrieb:

      Naja Heads Up, noch ist die Meisterschaft machbar.
      Wenn ich diese Art von Sätze einmal pro Jahr lese, sobald der BVB hypothetisch Meister werden kann, denke ich immer an das Beispiel mit der Freundin, die mit ihrem Freund seit Wochen in einer Krise steckt: ''Ja, Schatz, lass uns endlich mit den Streiten aufhören! Wir wollen doch wieder glücklich miteinander werden''. Nach einer kurzen Weile kennen wir den Ausgang der Geschichte...

      Ganz ehrlich, ich hoffe doch, dass die Meisterschaft für Dortmund nicht machbar ist. Ich verstehe ja, es kann als Trost oder auch die Sehnsucht nach einem anderen deutschen Meister verstanden werden, aber hat es sich der BVB mit der gestrigen Leistung das wirklich verdient? Ich meine selbst mit Nagelsmann hätten die Münchener das gestrige Spiel gewonnen. Und ich meine es nicht einmal bösartig - ich selbst bin kein Freund der Bayern und für das Wohl der BuLi wäre so ein Sieg natürlich national und international vorteilshaft.

      Aber nach diesem 2-Klassen-Unterschied von gestern kannst du das doch getrost in die Tonne kippen. Und es geht nicht einmal um den kardinalen Fehler von Kobel, sowas passiert jedem guten Torhüter dieser Welt. Und auch wenn es natürlich total kacke ist, dass das gerade in diesem Spiel passieren muss, so können sich die Dortmunder bei ihm wegen den ganzen vorherigen Spielen bedanken, wo er ihnen den Hintern gerettet hat. Das fällt einfach nicht mehr auf, weil viele von den vorherigen Siegen etwas geblendet sind, denn die Defensive ist in dieser Saison gar nicht mal so gut wie man es selbst immer wieder so abtut. Ja, Süle ist allgemein gut, Schlotterbeck wiederum hat mal gute und mal schlechte Spiele. Das der das gestrige Spiel nicht packt, wundert mich nicht besonders. Selbiges für den technisch beschlagenen Guerreiro und den technisch limitierten Wolf (der zwar viel läuft, aber dieser befindet sich auch nur in einer momentanen Hochform). Aber Süle gilt ganz klar als wichtigster Spieler in der Defensive, wie kann der also auch gegen den Verein nicht motiviert genug sein, wo man ihn hat dort doch eiskalt auf das Abstellgleis abgestellt?

      Weiter geht es mit dem Mittelfeld. Can ist für mich noch der beste auf dem Platz gewesen und er bildet eine Ausnahme auch beim DFB in der letzten Zeit. Aber wo war Bellingham? Reus? Der hochgelobte Brandt? Noch in der Hinrunde attestierte man Bellingham Siegesgewissheit, d.h. wenn er spielt, dann gewinnen die Borussen. Aber gut, lass den Jungspund in die Premier League wechseln - dann wird er sich noch öfters mit Top-Mannschaften messen können. Brandt auf der anderen Seite ist mittlerweile nicht mehr der Jüngste. Und auch wenn er tatsächlich in Top-Form ist und bis dahin zur 11 der Bundesliga-Saison kandidiert, aber er ist wie Reus: total abhängig von der restlichen Mannschaft und wie der BVB im gegebenen Spiel spielt bzw. die Handlung auf dem Feld diktiert. Und deswegen ist Reus für mich als Kapitän schon seit langem überhaupt nicht mehr tragbar. Und da geht es nicht einmal mehr um seine langweilige Präsenz außerhalb des Fussballfeldes: er schmeißt aus Wut seine Sachen weg, wenn er im gestrigen ausgewechselt wird. Ja, warum ist er denn nicht genauso aggresiv auf dem Feld? Er hat und wird nie denselben Siegergen ausstrahlen wie beispielsweise Thomas Müller (den ich im Übrigen wirklich nicht symphatisch finde). Der Typ zerreist sich aber in solchen Spielen nunmal.

      Nochmal: es geht nicht darum auf alle diese Spieler einzupreschen. Aber (und das ist wirklich nichts Neues), wenn wir von dieser Mannschaft erwarten, Meister zu werden, dann braucht es nunmal Spieler, die konstant ihre Leistungen abliefern werden. Dazu gehört nunmal das Topspiel mit den Bayern und das zumindest ein Teil der erfahreren Spieler in der Pflicht sind, ihren Stempel dem Spiel aufzudrücken - allen voran Süle, Can und Reus. Schaut man sich als Außenstehender die anderen Überraschungsmeister der letzten Jahre an, dann fällt es auch internationalen Fans leichter, sich an die einflussreichen Spieler zu erinnern. Man wähle doch einige Beispiele wie Leicester City mit Vardy, Mahrez, Drinkwater, Fonte (wenn ich mich nicht irre) und Schmeichel. Oder Atletico Madrid mit Griezmann, Gabi, Koke, Godín und Miranda. Oder Lille mit den drei Türken, darunter Yilmaz (in der Zeit habe ich FuBa kaum verfolgt, daher kann ich hier zugegeben kaum Spieler nennen). Oder selbst der BVB mit der polnischen Achse (Lewa, Kuba und Piszczek) und den Spielern um Sahin, Hummels und Subotic (kann sich noch jemand daran erinnern, wie BVB 5-2 oder so Bayern zu der Zeit von Robbery abgefertigt hat?). Aktuell läuft es bei Arsenal sowie vor allem bei Napoli gut (de facto schon Meister), auch wenn zweiterer dank Juves Probleme gerade profitiert. Und beim BVB aktuell? Natürlich wird man Reus kennen sowie Bellingham, der ja bei England ständig spielt. Ansonsten waren die genannten Spieler/Vereine auch imstande, die größeren Favoriten in ihren Ligen überzeugend zu besiegen - auch, wenn die Überraschungsmannschaften durch verschiedene Umstände ihren Titel abgesahnt haben.

      Lange Rede, kurzer Sinn: hinter der Transferpolitik Dortmunds stehen so viele Problemlücken, die sich unter anderem auch auf die Mentalitätsfrage beziehen. Ich persönlich sage das nicht alles, um gegen den BVB einfach nur zu stänkern (nebenbei gesagt bin ich nicht Fan). Man muss halt akzeptieren, dass der BVB mit seiner jetzigen Taktik nie ernsthaft und langfristig mit Erfolg um wichtige Titel spielen wird. Man muss das daher akzeptieren, ansonsten darf man leider keine allzugroße Hoffnungen hegen (es sei denn man ist eingefleischter BVB-Fan und glaubt an den eigenen Verein.) Mein längeres Geschreibsel kommt jedenfalls aus meiner inneren Enttäuschung über die Entwicklung der Bundesliga heraus, was ein Thema für einen anderen Beitrag ist. Klar aber ist: so wichtig es ist, Bayern als konstant bedeutsamen Repräsentanten der BuLi zu haben, der nebenbei auch diese Saison Meister sein wird, so schade ist es zu sehen, wie weitere vermeintliche Top-Mannschaften hier nicht nachziehen können... oder wollen?
      suavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavesuavementebésamebésamesuavebésameotravezsuavequeyoquierosentirtuslabiossuavebésandomeotravezsuavebesabesa
    • Mase schrieb:

      Long Dong schrieb:

      Ja und? Die Bayern kaufen doch meist junge Talente den anderen Vereinen weg, dieses ganze "Mia san mia" Gefasel ist sowieso nur mehr Schein als Sein ( siehe Nagelsmann oder Rummenigge über Bernat), ich halte vom "FC Hollywood" der sich dank Katar Millionen ( Katar die Musterdemokratie schlechthin) einen Kader zusammen kauft überhaupt nichts und dann können die Lederhosen noch so oft die Meisterschaft gewinnen.
      Der Groll gegen den FC Bayern als Verein lässt sich kaum überlesen. Aber dieser sei mal dahingestellt. Gehen wir lieber mal auf die rationalen Punkte ein.

      "Der FC Bayern kauft doch meist junge Talente den anderen Vereinen weg."
      Ja, macht der FC Bayern. Machen andere Vereine auch. Ist nichts neues in der Fußballwelt, dass Vereine bei anderen Vereinen junge Talente einkaufen. Ist ganz normales Business. Schaue ich mir die neusten Transfers auf Transfermarkt.de an, dann sehe ich da ganz viele junge Spieler die den Verein wechseln. Das machen sogar Vereine, von denen man noch nie etwas im Leben gehört hat. Verrückt!
      Er kauft(oder leiht) allerdings auch ältere talentierte Spieler anderen Vereinen weg, wie z.B. Mané, Sommer, Blind, Cancelo. Nur Beispiele aus dieser Saison. Ist ganz normales Fußballbusiness.

      "ich halte vom "FC Hollywood" der sich dank Katar Millionen einen Kader zusammen kauft überhaupt nichts"
      Das ist okay und ein gutes Recht vom FC Bayern nichts zu halten. Aber wegen der Katar Millionen? Nur weil der FC Bayern als einziger deutscher Fußballverein ein Unternehmen aus Katar als direkten Sponsor hat? So zu tun als wäre FC Bayern der einzige Verein, der von Katar profitiert, ist mehr Schein als Sein...

      Ich möchte nur einmal darauf aufmerksam machen, dass es durchaus auch weitere Fußballvereine in der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Bundesliga gibt, welche durch Gelder aus Katar profitieren. Dies geschieht indirekt. Durch Sponsoring von Unternehmen, die Geschäftsbeziehungen zu Katar führen, was kein Deut besser ist, als das Katar-Sponsoring des Bayern München. Bei den anderen Vereinen geschieht das nur nicht so direkt und offen wie bei den Bayern.

      Der Investmentfond bzw. Staatsfond von Katar investiert in zahlreiche deutsche Unternehmen und gibt seine Gelder an diese weiter, z.B. Deutsche Bank, Siemens, Hapag Lloyd, Volkswagen, Porsche, etc..
      Eventuell fallen hier schon direkt ein paar Unternehmen auf, die mit einigen deutschen Fußballclubs in Verbindung stehen und Sponsoring betreiben.
      Deutsche Bank = Eintracht Frankfurt
      Hapag Lloyd = HSV
      Volkswagen (hier hält Katar 17% der Anteil und hat zwei Staatsminister von Katar im Aufsichtsrat sitzen!) = VfL Wolfsburg, Hannover 96, FSV Zwickau, Chemnitzer FC, VfL Osnabrück, Eintracht Braunschweig, Dynamo Dresden. Hinzukommen Bayern München, FC Nürnberg und Ingolstadt welche Audi als Sponsoren haben. Audi gehört zu Volkswagen.


      Unser Bundeswirtschaftsminister war vor zwei Wochen mal wieder in Katar unterwegs, um neue Wirtschaftsverträge für Flüssigerdgas(LNG) anzubandeln. Dabei hatte er eine Wirtschaftsdelegation aus 22 Vertretern deutscher Unternehmen dabei. Diese Unternehmen gehen dort direkt in konkrete Vertragsverhandlungen und es würde mich nicht wundern, wenn diese aus diesen künftigen katarischen Verträgen und dem katarischen Erdgas profitieren würden. Unter anderem waren Vertreter der folgenden Unternehmen dabei: Bayer, Commerzbank, Deutsche Bank, Evonik Industries, SAP.
      Auch bei diesen Unternehmen kann man leicht Verbindungen zu deutschen Fußballvereinen wiederfinden.
      Bayer = Leverkusen
      Commerzbank = ehemals Eintracht Frankfurt, mit comdirect bei Borussia Dortmund
      Deutsche Bank = Eintracht Frankfurt
      Evonik Industries = Borussia Dortmund
      SAP = TSG Hoffenheim
      Das hat nichts mit Groll zu tun sondern sind Fakten und dass andere Clubs wie PSG, ManCity usw. noch skrupelloser sind macht jetzt das "dreckige Sponsoring" von Bayern München mit "Musterdemokratie" Katar besser? Ich meine man kann nicht einerseits mit Regenbogenbinde, for Respect sein und Toleranz und Vielfalt Plakate hochhalten und andererseits genau von einem jener intoleranten und blutrünstigen Dikaturen sich gönnerhaft finanzieren lassen wie es die Bayern tun ( mit Argumenten die dann auch oftmals noch all jene die in Katar unterdrücken werden und in Haft sitzen wie ein Schlag ins Gesicht anfühlen müssen, siehe Hoeneß Aussagen zum Katar Sponsoring). Ich meine wen wollen die Lederhosen damit eigentlich verarschen? Ich weiß nicht wie du dass nennst, ich nenne es pure Heuchelei des Kommerzes willen. Aber naja Heuchelei passt dafür ja auch recht gut zum "FC Hollywood".
    • Bis zum Kobel Bock war man auch auf Augenhöhe. Der Bock hat die Mannschaft komplett gelähmt, weil man genau diese Situation jedes Spiel in München hat. Es ist Menschlich das man sich denkt, "geht das schon wieder los" oder "nicht Kobel".

      Sind wir mal ehrlich das 2-0 macht auch nur Müller, trifft er den Ball einen tick anders wird er gehalten.

      Hätte Kobel nicht so einen Tag erwischt würden wir nicht über so eine klare Niederlage sprechen.

      Bayern war hinten anfällig, nur Dortmund bekam zu selten ihr Potenzial auf dem Platz. Malen brachte erst mehr Struktur und war an beiden Toren mit beteiligt und auch an anderen guten angriffen.

      Wann macht Bayern mal aus 3 Chancen 3 Tore ? Gerade die schlechte Verwertung hat einige Remis verschuldet.

      Nüchtern betrachtet ist das Ergebnis eine Spiegelung der Finanziellen Möglichkeiten. Würde Bayern gegen die anderen 16 Teams auch so hochmotiviert spielen, gäb es über 90 Punkte pro Saison.

      Ich glaube aber auch nicht das die Meisterschaft entschieden ist. Beim BVB muss man das Spiel abschütteln und die zurück gekehrten schnell in Form bringen.

      In fast keiner anderen Top Liga ist es schwerer Meister zu werden als in Deutschland. Bayern ist einer der wenigen Vereine die konstant sind. Die ganzen Remis in der Rückrunde sind vorallem auf manche Spieler zurück zu führen, die keine Bayernmentalität haben wie Sané, Gnabry usw.
    • Der erste Pokaltag Viertelfinale war doch absolut ansehnlich.

      Es ist ein Genuss für mich wenn die Bayern auch mal auf den Deckel bekommen.

      Dabei ging es gut los für die Münchner durch ein Tor von Upamecano. Natürlich konnte ich Streich und Spieler total verstehen. Es war ein Foul! Trotzdem freut es mich auch für Upa weil er sehr sympathisch wirkt.

      Und das Karmalevel wanderte ja dann doch noch zu Freiburg. An sich konnten sie nur verteidigen bzw leiden und aushalten. War schön gesagt von Schweini gestern , nachdem Spiel. Dies Taten sie und wurden belohnt. Manchmal brauch man einfach nur Glück.
    • Tja liebe Bayern... Was soll man nun sagen?

      Nagelsmanns Entlassung war mit Sicherheit irgendwo in irgendeiner weise berechtigt. Das man unteranderem den Grund vorschob, das man das Triple in Gefahr sah, fällt nun massiv ins Gewicht und das eigentlich nur zum Nachteil.

      Brazzo und auch Kahn müssen sich, glaube ich, mal an die eigene Nase fassen. Als Randbeobachter habe ich die Diskussion um das Mia san Mia Denken nur halb mitbekommen. Das jetzt aber ein Schweinsteiger kommt, der ausgerechnet dem Lothar Recht gibt und der FCB Führung in Rücken fällt, scheint es intern bei Bayern mal ganz neue Probleme zu geben.

      Zudem das Triple nun verspielt wurde, nicht wie eigentlich erwartet gegen Man City, sondern gegen Freiburg. Man darf ruhig sagen es ist "nur" der DFB Pokal, der CL Titel wäre an der Stelle wichtiger, bin ich auch bei. Aber, das bei dem Trainerwechsel ausgerufene Ziel, "Wir wollen das Triple", ist halt gescheitert.

      Das werden vielleicht jetzt anstrengende Wochen und man muss tatsächlich die Entwicklung abwarten. Je nachdem ist dann die Frage, wie unantastbar die Führung tatsächlich ist.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Nunja, was soll Tuchel schon machen.
      Die Nationalspieler waren weg, er hatte 2-3 Trainings das wars dann.

      Er hat versucht Sane aufzubauen, was offensichtlich ganz gut funktioniert zu haben scheint.
      Er wollte mit Mane dann noch ins Spiel geschehen eingreifen, hat leider keinen Mehrwert gebracht.
      An Tuchel wird Bayern noch viel Freude haben.

      Das Spiel war an sich ganz klar Pro Bayern, Freiburg hatte die letzte halbe Stunde fast keine Entlastung mehr.
      Warum Musiala im Strafraum seine Hände so hochreißt, bleibt natürlich sein Geheimnis.
      Man muss auf der einen Seite sagen, das ist für Bayern schon sehr sehr unglücklich gelaufen, auf der anderen Seite hoffe ich aber natürlich, dass Freiburg um der Bundesliga Willen am Wochenende nicht verliert.

      Was die Bayern Bosse aktuell in den Medien betreiben ist natürlich unterste Schublade, dafür können aber die Spieler nichts.
      ">
    • Giorgio schrieb:

      Nunja, was soll Tuchel schon machen.
      Die Nationalspieler waren weg, er hatte 2-3 Trainings das wars dann.

      Er hat versucht Sane aufzubauen, was offensichtlich ganz gut funktioniert zu haben scheint.
      Er wollte mit Mane dann noch ins Spiel geschehen eingreifen, hat leider keinen Mehrwert gebracht.
      An Tuchel wird Bayern noch viel Freude haben.

      Das Spiel war an sich ganz klar Pro Bayern, Freiburg hatte die letzte halbe Stunde fast keine Entlastung mehr.
      Warum Musiala im Strafraum seine Hände so hochreißt, bleibt natürlich sein Geheimnis.
      Man muss auf der einen Seite sagen, das ist für Bayern schon sehr sehr unglücklich gelaufen, auf der anderen Seite hoffe ich aber natürlich, dass Freiburg um der Bundesliga Willen am Wochenende nicht verliert.

      Was die Bayern Bosse aktuell in den Medien betreiben ist natürlich unterste Schublade, dafür können aber die Spieler nichts.
      Mit unterster Schublade hast du es aber nett umschrieben, in Warheit beweist das aktuelle mediale Theater bei den Bayern dass dies immer so viel beschworene "Mia san mia" Geschwafel mehr Schein als Sein ist. Mich persönlich freut es natürlich für den SC Freiburg diesen Coup gelandet zu haben und den "FC Hollywood" aus dem Pokal geworfen zu haben. Alleine das Gesicht von Weißwurst Ulli Hoeneß beim Abpfiff und der Gewissheit das aus dem Tripel Traum auch dieses Jahr nichts wird war ein schöner Genuss. :-D
    • Tuchel hat am ende umgestellt wodurch es nicht besser wurde.

      Gegen Dortmund war es einfach, da Kobel einen richtig schlechten Tag hatte und die Bayern Spieler hochmotiviert gewesen sind. Das kleine Freiburg ist einigen vllt nicht cool genug.

      Der Trainerwechsel war dumm, gerade wie er zustande gekommen ist und passiert ist.
      Tuchel muss mindestens 2 Titel holen, sonst wird es ein Bummerrang.

      Das Bayern gestern schon das 1-0 Geschenkt bekommen hat und es trotzdem nicht besser ausgespielt hat, zeigt die Schwäche des Kaders. Die Gewinner Typen wurden abgesägt (Alaba, Lewy usw) Thiago nie ersetzt, stattdessen viele Franzosen die auch in der N11 nicht für ihre gute Einstellung bekannt sind.

      Das was Pavard vor dem 1-2 abgezogen hat, müsste meiner Meinung nach mit einer Sperre von 2 Spielen belegt werden.
    • Tja, was bringt dir Ballbesitz, wenn du es vorne einfach nicht gebacken bekommst, deine drückende Überlegenheit auch mal in Tore umzumünzen. Das war ja teilweise schon Handball, was da vor dem Freiburger Strafraum veranstaltet wurde. Man konnte halt Lewandowski in keiner Weise ersetzen. Weder im Kollektiv (insbesondere durch Mané), noch durch irgendwelche systemtaktische Anpassungen. Choupo-Moting hat eine solide Quote, aber er kann halt auch nicht der Heilsbringer für das Problem sein. Tel ist ein großartiges Talent, das aber noch Zeit braucht. Ergo: Man braucht dringend einen Stürmer mit entsprechender Qualität. So einen schon im vergangenen Sommer zu holen, hat man schlichtweg versäumt. Gibt ja schon länger Gerüchte um Kane. Helfen würde der auf jeden Fall, aber der wird auch einiges kosten, aber man wird ohnehin tief in die Tasche greifen müssen.
      「心を燃やせ」
    • Glückwunsch an Streich und Freiburg. Wie hieß es vor ein paar Jahren? Ein Schuss kein Tor die Bayern. Eine gute Abwehr gewinnt Titel und das hat Freiburg hier gezeigt.

      Für Bayern wäre Pierre-Michel Lasogga und Max Kruse im Sommer günstig zu haben.
      Pirateboard - wo meinungsfreiheit groß geschrieben wird... nicht!!!
    • @cloud88
      Wen genau meinst du denn jetze damit?
      Upamecano ist eine tragende Säule, Pavard deutlich im Aufwind, Hernandez war bis zu seiner Verletzung auch eine Säule und über Coman brauchen wir uns glaube ich nicht Unterhalten. Wenn der nicht soviel Verletzt wäre, wäre er wahrscheinlich längst einer der besten Spieler in der Bundesliga.
      Wüsste also definitiv nicht wer von denen für Schlechte Einstellung bekannt sein soll.

      Bei Tuchel genauso, du willst mir doch nicht im Ernst erzählen, sollte Tuchel nicht die CL gewinnen wird es ein Bumerang?
      Es kommt darauf an wie Tuchel das Jahr in der Bundesliga abschließt, die CL kommt on Top.
      Wird viel entscheidender sein wie Tuchel die Mannschaft wieder in die Spur bringt. Diese Zeit wird ihm ganz sicher auch gegeben.

      Wenn die Bayern die CL verkacken wird es dann so oder so auf Nagelsmann geschoben und Tuchel der Rücken gestärkt.
      ">