Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nach den Bayern ist nun auch der BVB aus dem Pokal ausgeschieden und das m. M. n. zu Recht.

      Ich weiß es nicht und ich verstehe es nicht. Aber seit es mit den Verletzungen losging, läuft es oftmals nicht mehr beim BVB. Heute hat Leipzig aufgezeigt, wie man es richtig macht. Bis zur letzten Minute, konnte der BVB quasi nie in den Strafraum gelangen, weil die Leipziger entsprechend den Ball abgenommen hatten. Zwar gab es finde ich zwei Schiedsrichter-Entscheidungen, bei denen es Freistoß für den BVB hätte geben müssen. Aber ob die einen Unterschied gemacht hätten, das wage ich mal zu bezweifeln.

      Fakt ist, Glückwunsch an Leipzig. Ich drücke nun Freiburg die Daumen. Und dem BVB wünsche ich, dass man sich mal wieder darauf besinnt, richtig zu spielen. Denn wenn es so weiter geht, wird man sicherlich nicht Meister..
    • JungeJunge

      Da kann man ja nur hoffen dass sich der BVB nun komplett auf die Meisterschaft konzentriert, die nächsten 3 Spiele Union Stuttgart und Frankfurt gewinnt, das wird schwer genug.
      Nur so haben sie eine Chance an Bayern dranzubleiben, die mit Freiburg Hoffenheim und Mainz auf dem Papier das einfachere Programm haben.

      Bezeichnend ist für mich in dem Zusammenhang ja schon ein wenig, dass beim BVB gerade die Führungsspieler nicht geglänzt haben.
      Reus totalversagen gegen Bayern, gestern hätten Can und Brandt vor dem 1:0 ganz easy Doppeln können an der Außenlinie und das Problem wäre erledigt gewesen (Natürlich völlig unabhängig der grottigen Leistung Insgesamt), auch Hummels hätte Simakan deutlich besser punktieren können.

      Ein Südwest Gipfel im DFB Pokalfinale, das würde mir sehr Geil gefallen, das wäre der Hammer. Stuttgart schlägt Frankfurt, Freiburg packt Leipzig.................
      ">

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

    • Das war leider gar nix...

      Es war klar dass Tuchel nicht gleich alles auf Links drehen kann bei den Bayern. In einem Hinspiel kein Tor erzielen und 3 bekommen ist aber schon fast WorstCase.

      Musiala hat eigentlich das 1:0 auf dem Fuss. Kurz darauf lassen Gnabry und Sane Rodri komplett aus den Augen und haben keinen Rückwärtsgang in der Szene. Das 1:0 wurde von der Offensive verschuldet.
      Upamecano leider einen Kacka Abend.
      Die Offensive wirkte leider auch noch nicht wirklich eingespielt.

      Und zu Sommer:
      An einem Sahnetag in Topform würde ich behaupten, hätte Neuer die ersten beiden Tore gehalten. Auch ein Sommer hat zumindest das 2e Tor schon mal verhindert, entsprechend war die Leistung vom Keeper bei den Toren auch nicht die beste, zumindest der 2e ist für ihn haltbar, beim ersten fehlen halt die Zentimeter

      3:0 gegen City das ist schon eine richtig grosse Hausnummer. Die 0 zu halten im Rückspiel ist eine kleine Mission Impossible.
      Eventuell haben genau das die Verantwortlichen schon vor Wochen voraus gesehen? Gegen Freiburg raus gegen City 0:3 hinten, das waren jetzt nicht gerade die Ertragreichsten Wochen. Man muss aber klar sagen dass Tuchel auch Zeit benötigt.

      Wenn da nicht der Sonntagsschuss von DeLigt gewesen wäre, weiss ich nicht ob sie das Spiel gegen Freiburg in der BL gewonnen hätten...
      ">
    • Mich nerven die Ausreden, die man ständig hat bei den Bayern. Nagelsmann versucht zu viel, macht dies macht das...Tuchel kann noch nichts großes verändern.
      Das ist ein Kader voller Weltklassespieler bzw. welche die gerne als sowas gesehen werden würden. Wird mal Zeit das die in die richtige Spur kommen. Es kann doch nicht sein, dass die nur erfolgreich sind wenn man einen Ja Sager als Trainer hat wie einen Flick. Ancelotti, Kovac, Nagelsmann waren es wirklich immer die Trainer?

      Unter Nagelsmann waren die Bayern auch so gut wie immer Dominant, aber was kann der junge Julian dafür, wenn Spieler die sich selbst als Weltklasse sehen bei eins zu eins Situationen gegen den Torwart volle Hosen haben? Die Ausrede man brauche einen 9er unbedingt zieht auch nicht. Gnabrys, Manes, Sanes hatten genügend Chancen, man braucht sich nur die Spiele mal anschauen unter Nagelsmann.

      FC Ausrede München

      Vielleicht sind sie halt auch einfach nicht mehr so gut wie alle denken.
    • 2 Dinge, die mich ziemlich OFT stören sind folgendes:

      1. Die Abwehr.
      Wenn man weiß, dass sie gegnerische Mannschaft schnell in den eigenen Strafraum auftauchen kann, wieso ist dann die eigene Abwehr ständig so weit vorne? Bis die wieder hinten sind, ist ein Tor gefallen. Und dann immer dieses enge zuspielen. Das kann man im Mittelfeld machen aber nicht kurz vor den Strafraum. Da würde ich doch lieber den Ball weit nach vorne schießen. Klar man darf nie eine Niederlage, geschweige denn 3 Tore auf einen Spieler abwälzen dass man sagt "man hat nur wegen ihm verloren". Aber was da im Kopf von Upamecano war, keine Ahnung.

      2. Angriff:
      Das übliche in meinen Augen. Da wird immer über die Flügel gespielt und dann kommt es mir vor, wie wenn sie nicht wissen was dann kommen soll, außer ständig das Flanken in den Strafraum wo eh die Chance gegen 0 geht, dass da überhaupt der eigene Mann den Ball bekommt, geschweige denn daraus ein Tor erzielt. Kann echt keiner mehr einfach mal aus 20 bis 25 meter mal aufs Tor schießen? Muss man den Ball ins Tor streicheln? Dann wundert mich nix dass man keine Tore macht.


      Was ist eigentlich mit Mane? So gehypt wie der wurde, spielt er kaum. Ist er verletzt? Mag er nicht? Was ist los? Dachte man wollte einen guten Stürmer holen.
      Sommer hat so gut gehalten wie es nur ging, sonst hätte man 5 Tore kassiert. Aber ein Torwart kann nicht alles verhindern wenn die Abwehr schläft. Beim Spiel ist mir aufgefallen, dass die Zeiten, wo es einen "Spielmacher" in der Abwehr es gibt, wohl beim FCB vorbei sind. Alles ein unkoordiniertes Wischwasch immer.
      .
    • Man war ja nicht komplett unterlegen. Zumindest eine Zeit lang war man mindestens auf Augenhöhe, hatte einige gute Chancen, aber spätestens mit dem 2:0 kam dann der Einbruch. Die zweite Halbzeit war dann ein sportlicher Offenbarungseid. Mal wieder unzählige individuelle Fehler (warum Upamecano durchspielen durfte, muss man nicht wirklich verstehen) und vorne kann man die Möglichkeiten einfach nicht nutzen. Im Rückspiel kann es aus meiner Sicht nur um Schadensbegrenzung gehen, sofern nicht ein kleines Fußballwunder passiert. Man hatte zum Ende hin das Gefühl, das City etwas vom Gas runtergegangen ist und noch relativ gnädig war, so dass Bayern mit dem 3:0 noch ganz gut bedient ist.
      「心を燃やせ」
    • Bei den Lederhosen brennt wohl nun ordentlich der bayerische Baum, laut übereinstimmenden Medienberichten gab es gestern in Manchester nach dem Abpfiff in der Bayern Kabine eine handfeste Auseinandersetzung zwischen Mane und Sane. Leroy Sane soll wohl eine dicke Lippe davon getragen haben. Meine Güte FC Hollywood in reiner Kultur, was die Bayern seit geraumer Zeit sportlich wie auch neben den Platz medial abziehen ist schönes Affentheater. Für mich als den klassischen Anti Bayern München ein herrlicher Genuss. :-D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Long Dong ()

    • Ich kann von vielen Menschen die Reaktion auf das Spiel nicht ganz nachvollziehen. Besonders von denen die Bayern jetzt die Klasse absprechen oder einer Demütigung reden oder den großen Umbruch im Sommer haben wollen.
      Ich habe ein Spiel gesehen, was bis zum 2:0 komplett auf Augenhöhe stattfand. In den ersten 15 Minuten hat man bei beiden gemerkt was für einen Respekt sie voreinander haben.
      Das wir in der Zeit mit einem Tor zurücklagen, war halt echt Pech. Klar die Situation hätte man besser verteidigen können, Musiala und Gnarby mit dem Abstimmungsproblem, Kimmich/ Goretzka die zu weit weg sind, trotzdem ist das ein absolutes Traumtor. Der Defensive 6er zieht aus 25m mit dem schwachen Fuß ab. Natürlich nehm ich das als Bayern…wenn das die Torchancen sind die Man City bekommt, nehm ich das. Der Schuss geht in 9,9/10 Fällen 10m übers Tor. Leider halt Pech das der so gut geschossen wurde.
      Und trotzdem ist Bayern nachdem Tor nicht eingebrochen, haben weitergemacht und gerade nach der Halbzeit lag das 1:1 in der Luft. Blöd nur dieser individuelle Fehler von Upa und danach hat man gemerkt das der Stecker gezogen war.
      Und klar danach hätte man sich nicht beschweren dürfen wenn es noch schlimmer ausgegangen wäre. Da aber Bayern das Niveau abzusprechen ist aber schon dämlich.

      Da spielt halt eine der besten Mannschaften der Welt ( ich sag mal bewusst nicht die beste Mannschaft, da Real auch noch dabei ist), die die ganze Saison eingespielt ist und in den letzten Wochen eher auf einem Hoch sind und bei Bayern hast du das Theater mit dem frisch reingekommenen Trainer.
      Ich sehe auch noch nicht schwarz für das Rückspiel. Pep neigt immer dazu sich zu vercoachen und auswärts schwächelt City. Sie sind deutlich Heimstärker. Ebenso ist Bayern Zuhause eine Macht und man muss da auch mal bestehen. Die Zeichen stechen natürlich nicht gut, aber unmöglich ist es nicht. 4:1 reicht auch für Verlängerung.

      Man muss aber City auch ihren Verdienten Respekt aussprechen. Was Akanji und Ake sowie Stones gespielt haben ist einfach Weltklasse. Die haben einen richtigen Sahnetag erwischt.
      Auch beeindruckend das City nur einmal gewechselt hat. Sagt auch einiges aus und bin mal gespannt wie sich das noch auswirken wird.


      Tja und zu Bayern: Sane absolut weltklasse Tag, offensiv sowie defensiv. Coman viel deutlich ab und seine Flanken wie in bester Zeit, schön auf der anderen Seite im Aus. De light und Pavard Weltklasse. Kimmich (bei dem man klar gemerkt hat, dass seine gelb Situation ihn belastet) und Goretzka ziemlich solide. Leider haben die Auswechslungen gar nichts gebracht. Mane war gefühlt gar nicht anwesend und wie Tuchel schon meinte, es war kein Spiel für Müller. Aber sehr schön zu sehen, wie Müller und Tuchel zusammengearbeitet haben und ich hoffe sehr, dass Müller den Bankplatz gut weggesteckt hat.
      Upa sollte das Spiel aufbauen wurde aber auch zu oft alleine gelassen. Leider passieren solche Fehler jeden mal. Leider war es der falsche Zeitpunkt und leider auch iwie der falsche Spieler. Bin sehr gespannt was man mit ihm machen wird. Ist ein weltklasse Spieler, aber er kann auch manchmal üble Aussetzer haben, die einem dann Titel kosten.
      Sommer einfach Liebe, was er da wieder gehalten hat ist beeindruckend. Leute die jetzt labbern Neuer hätte ihn gehabt, laufen auch nur am Leben vorbei.
      Insgesamt freue ich mich mega auf die nächste Saison mit Tuchel. Was er bisher angeboten hat, weiß bei mir mega zu überzeugen.
      Und bin dann auch mal auf unsere Kaderplanung gespannt. Aber erstmal wird es ein schönes 5:2 für München in München geben und nach einem gewonnen Elfmeterschießen stehen wir im Halbfinale :)
    • Hab da mal eine Frage zu Mane.

      Ja jeder hat mitbekommen, dass er sich wohl mit jemanden in der Umkleidekabine geschlagen hat. Unsportlich ist das eh, Kameradschaftlich sowieso nicht... Ups sorry. Wir sind ja beim "Profifußball" da gibts heutzutage keine Kameradschaft mehr.

      Was aber war eigentlich mit Mane los? Wieso wurde er so selten eingesetzt? Ich dachte, man hat ihm von Liverpool geholt, damit er für dei FC Bayern Tore schießt. Sozusagen als Lewandoski-Ersatz.
      Aber ca 20 Einsätze sind jetzt nicht gerade viel.
      War er verletzt? Oder traute man ihm seine Rolle doch nicht zu?
    • Er war von Anfang November letzten Jahres bis Ende Februar verletzt. Genauer gesagt 105 Tage, was 9 verpassten Spielen entspricht. Seitdem kann (oder will) er einfach seine Leistung nicht abrufen. Abgesehen davon konnte Mane nie der Ersatz für Lewandowski sein; seinen Abgang wollte man im Kollektiv auffangen, was halt nur so semi geklappt hat. Von Mane hat man sich primär noch mehr Variabilität im Angriff versprochen, besonders in Kombination mit seiner Geschwindigkeit. Er kommt in der bisherigen Saison auf 6 Tore und 4 Vorlagen. Kein kompletter Totalausfall, aber natürlich hat man sich viel mehr versprochen (auch im Hinblick auf Ablöse und Gehalt).
      「心を燃やせ」
    • @Robert Plant
      Du sagst also, nachdem die Bayern 0 Tore geschafft haben werden sie im Rückspiegel 4 oder gar 5 machen? Steile These

      Sommer selber hält an einem besseren Tag das 2:0 auf jeden Fall, evtl sogar das 1:0. Das war nicht Yanns Spiel

      Pep vercoacht sich wenn dann in der Aufstellung, wie du selber sagst ist da aktuell aber wenig dran zu rütteln, ergo keine Hoffnung für das Rückspiel. Dafür ist Bayern dieses Jahr einfach zu wenig professionell und es fehlt einfach ein Lewandowski.

      Wenigstens diese Entscheidung kann man Brazzo aber nicht vorwerfen, der hat wohl geahnt dass Lewa das Niveau nicht mehr halten kann
      ">
    • Fällt einem da noch was ein?

      Da liefern die Bayern ein Seuchenjahr ab, werden maximal auf 77 Punkte kommen und keiner nutzt es aus...
      Und selbst das ist beim Zustand der Bayern und der noch offenen Gegner noch nicht sicher dass es 77 Punkte werden.

      Der BVB hätte einen Durchmarsch benötigt welcher gestern auf fast schon unfassbare Weise gestoppt wurde.
      2:1 Hier arbeitet Gittens ja echt noch gut nach hinten mit aber lässt sich natürlich viel zu einfach Abkochen, der abgefälschte Schuss ist dann natürlich Pech
      2:2 Bettelt der BVB und Özcan begeht den Fehler, total Verhinderbar das Tor
      3:3 Tjo das 3e Schießt den Vogel total ab. Der BVB steht in der 96 Minute mit 4 Feldspielern in der gegnerischen Hälfte unter anderem der Kapitän und kassiert einen Konter. Blöder kann man sich nicht Anstellen, bei 2:0, Überzahl und dann sogar noch dem glücklichen 3:2 kann man das leider nicht anders sagen...

      Ich für meinen Teil hoffe dass der BVB jetzt nochmal Aufwacht und eine Serie startet, denn es gibt viele Spieler die echt in Form sind. Dann darf charakterlich aber sowas wie gestern nicht mehr passieren. Sind wir mal ehrlich, wenn der BVB jetzt nicht Meister wird, wann denn dann, so krass wird der FCB die nächsten 15 Jahre nicht mehr schwächeln
      ">
    • Long Dong schrieb:

      Bei den Lederhosen brennt wohl nun ordentlich der bayerische Baum, laut übereinstimmenden Medienberichten gab es gestern in Manchester nach dem Abpfiff in der Bayern Kabine eine handfeste Auseinandersetzung zwischen Mane und Sane. Leroy Sane soll wohl eine dicke Lippe davon getragen haben. Meine Güte FC Hollywood in reiner Kultur, was die Bayern seit geraumer Zeit sportlich wie auch neben den Platz medial abziehen ist schönes Affentheater. Für mich als den klassischen Anti Bayern München ein herrlicher Genuss. :-D
      Ja sowas lese ich auch gerne , da denkt man sich so in meinen herzens verein läuft es schon beschissen ( hertha fan haha ) aber dann sieht man was den bayern so los ist .
      da fühlt man sich leicht besser auch wenn es nur kurz ist .
      Aber drüber lustig machen kann man sich als hertha fan darüber nicht so dafür läuft es viel zu schlecht .






      So mal sehen was Pal in 6 spielen noch erreichen kann .
      gute ist ich hab samstag abend noch gesagt hertha holt noch 3 punkte mindestens und die werden gegen bayern geholt .
      Wenn einer in München bestehen kann dann Pal aber nicht mal ein sieg für hertha würde da reichen das Dortmund meister .
      Dafür ist dortmund zu blöde siehe spiel gegen Stuttgart .
    • Das Bundesliga Wochenende war ja mal so richtig enttäuschend. Geht den Team die Luft aus?

      Bayern Stars heizen ihre eigl doch so gute Saison weiter an. Fäuste verteilen - Mia San Mia und Punkteteilukg in Hoffenheim.

      Ein desolates BVB , mal wieder. Den fehlt einfach dieses Meister-Gen.

      Frankfurt hat eher ihre Abgänge im Kopf , anstatt eine tolle Saison zu beenden.

      Selbe gilt für Gladbach. Da fehlt jegliche Lust.

      Leverkusen ist ein absolut schwankendes Schiff. Keine Konstanz.

      Hertha stellt das Fußballspielen komplett ein. Sandra muss gehen.
    • Ich kapier das ganze Getue nicht.
      Man kann doch echt froh sein, wenn es mal ein wenig abwechslungreich und spannend wird wenn es um den Meistertitel geht.

      Klar, auch was da beim FC Bayern intern abgeht ist auch ein großes Fragezeichen.
      Und der BVB, habe das Spiel während der Arbeit im Ticker gesehen, da dachte ich nach der ersten Halbzeit: die zerlegen Stuttgart weil diese in Unterzahl sind.
      Dann am Ende ein 3:3, da kann man ja fast sagen: Stuttgart war die bessere Mannschaft wenn man die Umstände sieht.
      Der BVB scheint sich OFT selbst im Weg zu stehen, wenn sie mal die Chance haben, die Tabellenführung zu nehmen.
      Union Berlin scheint die Luft aus zu gehen. Waren so gut immer ganz oben. Mitlerweile haben die Punkte gelassen.

      Wie dem auch sei.
      Bis jetzt ist der Titelkampf noch offen, was mir gefällt.
    • Hi
      Aber ist das nicht der Punkt?

      Wo genau ist die Bundesliga spannend?
      Spieltag 27
      Bayern 58 Pkt.
      Dortmund 56 Pkt.
      Union Berlin 51 Pkt.
      Leipzig 48 Pkt.

      Spieltag 28
      Bayern 59 Pkt.
      Dortmund 57 Pkt.
      Union Berlin 52 Pkt.
      Leipzig 51 Pkt.

      Theoretischer Spieltag 28
      Bayern 59 Pkt.
      Dortmund 59 Pkt.
      Union Berlin 54 Pkt.
      Leipzig 51 Pkt.

      Spannend ist es doch nur, wenn Dortmund (der Verfolger) es selbst in der Hand hat die Meisterschaft zu gewinnen. Selbst mit dem theoretischen Spieltag und sogar einem 1 Punkte Führung seitens Dortmund, Sprechen die Erfahrungen der letzten 10 Jahren immer noch für den FC Bayern. Da sie konstanterund vor allem eher unter Druck Leistung abliefern können als Dortmund. Das Spiel gegen Stuttgart zeigt doch eigentlich wieder, dass ein spannender Meisterschaftskampf nicht zu erwarten ist.

      Wie mehrmals von anderen erwähnt, kann niemand die „schwachen“ Bayern ausnutzen, weil sie selbst alle schwächeln. Oder vllt ist das auch die Normalität, also der Einbruch. Dann wäre die Situation noch schlimmer, weil selbst ein „eingebrochenes“ Bayern zu gut ist für die restlichen Mannschaften.

      12/13 Dortmund 66 Pkt.
      13/14 Dortmund 71 Pkt.
      14/15 Wolfsburg 69 Pkt.
      15/16 Dortmund 78 Pkt.
      16/17 Leipzig 67 Pkt.
      17/18 Schalke 63 Pkt.
      18/19 Dortmund 76 Pkt. Ggf. eine knappe Saison Bayern hatte 78 Pkt.
      19/20 Dortmund 69 Pkt.
      20/21 Dortmund 65 Pkt.
      21/22 Dortmund 69 Pkt.

      Sollte Bayern diese Saison nur 77 Pkt. Erreichen, dann würde das die Theorie zumindest bestärken. Außer 15/16 hätte kein 2.Platzierter genügend Punkte, um die schlechtesten Bayern zu schlagen.

      Ich hoffe auf etwas anderes, aber wie bereits erwähnt, die Hoffnung steht gegen die letzten 10 Jahre...

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Es geht eher darum, dass die ganzen Bayern-Verfolger (allen voran Dortmund) es nicht schaffen, Kapital aus so einer schwachen Saison der Bayern zu schlagen. Man kann es offener Titelkampf nennen - oder einfach Unvermögen bei allen Meisterschaftsanwärtern. Bayern ist schlecht wie lange nicht mehr und dennoch aktuell auf dem ersten Platz. Wie viele Einladungen braucht der BVB noch? Von Leipzig braucht man ohnehin nicht reden; die können froh sein, wenn es am Ende für einen CL-Platz reicht. Union macht das sehr solide, aber wie zu erwarten geht denen die Puste aus. Es steht und fällt alles damit, wie Bayern und Dortmund performen und da spielen beide nicht grad die Sterne vom Himmel. Wer auch immer am Ende das Rennen macht, für den dürfte der Titel eher unrühmlich sein, auch wenn ich es Dortmund mal wünschen würde.
      「心を燃やせ」
    • Weevil schrieb:

      Es geht eher darum, dass die ganzen Bayern-Verfolger (allen voran Dortmund) es nicht schaffen, Kapital aus so einer schwachen Saison der Bayern zu schlagen. Man kann es offener Titelkampf nennen - oder einfach Unvermögen bei allen Meisterschaftsanwärtern. Bayern ist schlecht wie lange nicht mehr und dennoch aktuell auf dem ersten Platz. Wie viele Einladungen braucht der BVB noch? Von Leipzig braucht man ohnehin nicht reden; die können froh sein, wenn es am Ende für einen CL-Platz reicht. Union macht das sehr solide, aber wie zu erwarten geht denen die Puste aus. Es steht und fällt alles damit, wie Bayern und Dortmund performen und da spielen beide nicht grad die Sterne vom Himmel. Wer auch immer am Ende das Rennen macht, für den dürfte der Titel eher unrühmlich sein, auch wenn ich es Dortmund mal wünschen würde.
      So meinte ich das auch.
      Besser als wie wenn nach einer halben Saison schon bekannt ist, dass Bayern wieder Meister wird.
      Das wird auf Dauer öde.

      Aber ich muss sagen, dass die Vereine nicht mehr das sind, was sie mal waren. Mir kommt es so vor, wie wenn früher noch echte Typen auf den Platz waren. Die Mannschaft hat sich gepusht, man zeigte Körpereinsatz und Körpersprache.
      Heute ist es eher nur noch "sich hinfallen lassen und den Schiedsrichter versuchen zu beeinflussen".
      Man sieht auch nicht mehr so eine geschlossene Mannschaft wo man weiß, dass die seit Jahren miteinander spielen.
    • Ich muss sagen ich genieße es wie sich der FC Bayern momentan von innen heraus selbst zerstört. Was Kahn und Brazzo da leisten in allen Ehren.
      Aus einem extrem stabilen und erfolgreichen Verein haben sie es geschafft in 2 Jahren eine richtige Hollywood-Serie zu machen. Was der Hoeneß daheim wohl so macht?

      Zum Meisterschaftskampf:
      Spannend ist es definitiv, jedoch ist die Spannung nicht weil wir mehrere Topteams oben haben sondern eher welche der beiden oben den weniger schlechten Tag erwischt.
      Der Fußball der gespielt wird ist wahrlich schlecht für Profis mit solchen Standards und Gehaltschecks. Allgemein befindet sich der deutsche Fußball auf keinem guten Weg, die Liga wird zur Ausbildungsschmiede für die Scheich-Klubs bzw. die die Geld haben (oder auch keines haben aber trotzdem ausgeben). In einigen Jahren werden die besten, dank des Geldes, zu 90% in England spielen und der Rest bei Real, Barca oder PSG.

      Es stehen keine guten Zeiten bevor, lieber mit NBA oder NFL verfolgen! Da ist wenigstens der finanzielle Aspekt bei allen gleich!
    • Das mit Dortmund ist echt so eine Sache. Ein gutes 2:0, man drückt und drückt und hat dann das Glück, dass man in Überzahl spielen kann. Wie es dann kurz angezeigt wurde im TV, war die "Wahrscheinlichkeits des Sieges" von Dortmund bei 94 %. Die hätte eigentlich bei 99 % stehen müssen.

      Aber nachdem unter anderem Reus eingewechselt wurde, hat man gemerkt, dass da was nicht stimmt. Sorry, aber ich kriege derzeit echt die Krätze bei Reus. Ich weiß nicht, was bei ihm los ist. Aber ein Leader ist der derzeit mit Sicherheit nicht. Hier vermisse ich Kehl als jemanden, der die Mannschaft auf dem Feld führen kann. Hummels ist zwar auch gut dafür m. M. n., aber er musste runter, wenn er tatsächlich angeschlagen ist. Dass man ihn hat spielen lassen ist dann sogar eine andere Sache die ich nicht verstehe. Es heißt ja nicht ohne Grund, dass man keinen Sport treiben darf, wenn man erkältet ist.. Coulibaly muss ich in Schutz nehmen, für sein erstes Spiel in der Bundesliga war das zwar eigentlich ein gutes, aber wenn die Mannschaft nicht mitmacht, hat er halt auch keine Chance. Terzic gebe ich da auch nicht die Schuld, da hier einfach ein Leader fehlt, der den anderen mal den Allerwertesten kräftig versohlt.

      Ich meine, wenn die Bayern den Meistertitel nicht holen, ich würde mich so derbe freuen (auch, weil man Tuchel (so gern ich ihn habe) ja deswegen geholt und Nagelsmann gekickt hat). Egal welche Mannschaft den Titel sich holt. Aber wie kann man nur so dumm spielen und den Gleichstand hergeben.. 2x in einem einzigen Spiel. Ich bin echt fassungslos darüber.

      Fakt ist: Dortmund muss nun alle ausstehenden Spiele gewinnen und die Bayern mindestens in einem verlieren. Aber die Wahrscheinlichkeit sinkt von Spieltag zu Spieltag...