Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So die ersten Halbfinalsten der diesjährigen Champions League stehen mit den beiden Traditionsvereinen Real Madrid und dem AC Milan fest. Real fast schon standesgemäß und verdient wieder mal unter den besten 4 Europas, Chelsea war halt vor dem Tor zu dämlich und die Königlichen abgezockt wie eh und je. Was mich persönlich als Milan Fan freut ist die Rückkehr der Rossoneri aus Mailand nach 16 Jahren unter die besten 4 Mannschaften Europas, zugegeben es war ein enges Match gegen starke Neapolitaner aber Milan war bereit hat gut verteidigt ( fast schon im besten alten klassisch italienischen "Catenaccio Style") und man hat mit Sturmtank Rafael Leao, Girou und Maignan usw. auch Qualität im Kader. Nun könnte es zum Derby della Madonnina im CL Halbfinale kommen schon ziemlich geil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Long Dong ()

    • Real Chelsea

      Bei Chelsea sieht man einfach total, dass diese null eingespielt sind, Potter hat hier leider keine wirkliche Arbeit abgeliefert.
      Bei Chelsea ist Null Spielsystem zu erkennen wie sie Spielen wollen. Egal wer Offensiv spielt, das ist überhaupt nicht eingespielt.
      Entsprechend ist das ganze Spiel komplett auf die individuelle Stärke ausgelegt und da haben sie eben keinen Mbappe der mal locker 4 Gegner aussteigen lässt.
      Dennoch hätte Chelsea Gestern bis zum Gegentor absolut das 1:0 verdient gehabt.
      Bei Real bin ich mal gespannt, so Sattelfest war das gestern nicht. Gegen AC könnte es reichen, aber gegen City (falls die weiter kommen sollten) sehe ich für Real da schon einen großen Brocken kommen.

      Bayern City

      Hier darf man sicherlich an erster Stelle gespannt sein, was sich Tuchel heute Abend einfallen lässt. Der Taktikfuchs wird mit Sicherheit wieder ein paar interessante Kniffe aus dem Hut zaubern. Ziel kann es ja eigentlich nur sein, zur Halbzeit auf jeden Fall in Führung zu liegen. Das Spiel gegen Hoffenheim sehe ich da überhaupt nicht als Gradmesser, das ist schon jeder Mannschaft passiert nach bzw. vor so einem Champions League Spiel in der Liga nicht abzuliefern. Ich bin definitiv gespannt und da bin ich mir sicher, das wird ein klasse Spiel

      @Long Dong
      Dir ist aber schon bewusst was bei den Mailänder Klubs die letzten Jahre so Investoren mäßig etc. abging oder?
      Da würde ich mich jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen ehrlich gesagt.
      ">

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

    • Macht Kante dass 1:0 bei der 100%igen Chance oder Cucurella das 1:0 vor der Pause dann brennt die Hütte und das Spiel wäre sicherlich noch sehr sehr spannend gewesen.
      Real dann abgezockt vor dem Tor und lässt am Schluss nichts anbrennen. Lampard nun 4 Spiele im Amt und 4 Niederlagen, der wird nächste Saison nicht mehr da sein.
      Allerdings finde ich Real nicht so stark wie sie gemacht werden, sie haben klare Schwächen und den für mich aktuell besten Torhüter (solange er auf der Linie steht) der viele kaschiert. ;)

      City kann sich dass heute nur selber versauen. Sie sind die spielstärkere Mannschaft und kommen mit sehr viel Selbstvertrauen zu den Bauern.
      Dass größte Problem sehe ich darin, dass Bayern nicht nur 3 Tore machen muss, sondern eher dass hinten die 0 stehen bleibt gegen die Haalands und deBruynes der Welt... ansonsten brauchen sie schon 4 Tore.
    • Zum einen kann ich das heutige Spiel eh nicht sehen, also Bayern gegen ManCity (auch wenn die Allianzarena nur nen Kilometer entfernt ist von mir^^)
      Aber es wird nix heute. Dafür stimmt derzeit überhaupt nichts. Man hätte Tuchel holen sollen, wenn die Saison vorbei gewesen wäre und er hätte von Grundauf machen sollen.


      Glaube bei Bayern kann man froh sein, nicht mehr Tore rein zu bekommen als im Hinspiel.
    • Giorgio schrieb:

      Real Chelsea

      Bei Chelsea sieht man einfach total, dass diese null eingespielt sind, Potter hat hier leider keine wirkliche Arbeit abgeliefert.
      Bei Chelsea ist Null Spielsystem zu erkennen wie sie Spielen wollen. Egal wer Offensiv spielt, das ist überhaupt nicht eingespielt.
      Entsprechend ist das ganze Spiel komplett auf die individuelle Stärke ausgelegt und da haben sie eben keinen Mbappe der mal locker 4 Gegner aussteigen lässt.
      Dennoch hätte Chelsea Gestern bis zum Gegentor absolut das 1:0 verdient gehabt.
      Bei Real bin ich mal gespannt, so Sattelfest war das gestern nicht. Gegen AC könnte es reichen, aber gegen City (falls die weiter kommen sollten) sehe ich für Real da schon einen großen Brocken kommen.

      Bayern City

      Hier darf man sicherlich an erster Stelle gespannt sein, was sich Tuchel heute Abend einfallen lässt. Der Taktikfuchs wird mit Sicherheit wieder ein paar interessante Kniffe aus dem Hut zaubern. Ziel kann es ja eigentlich nur sein, zur Halbzeit auf jeden Fall in Führung zu liegen. Das Spiel gegen Hoffenheim sehe ich da überhaupt nicht als Gradmesser, das ist schon jeder Mannschaft passiert nach bzw. vor so einem Champions League Spiel in der Liga nicht abzuliefern. Ich bin definitiv gespannt und da bin ich mir sicher, das wird ein klasse Spiel
      Mir ist dass ehrlich gesagt egal wer da weiter kommt, weil ich weder Scheich Club ManCity noch "FC Hollywood" sympathisch finde und denen den Henkelpott null gönne. Real trifft im Halbfinale auf den Sieger ManCity vs. Bayern München , AC Milan höchstwahrscheinlich auf Inter Mailand ( wäre also das nächste rein italienische Duell und obendrein noch ein Stadtderby um den Finaleinzug). Ich hoffe sehr dass sich die Rossoneri den Pott holen, wir werden sehen wie es weitergeht.
    • Bei City dürfte heute nicht viel anbrennen. Selbst wenn Bayern ein oder zwei Tore macht - mindestens eines werden sie sich garantiert fangen, dann hat sich das ohnehin erledigt. City gegen Real im Halbfinale ist dann praktisch schon das vorgezogene Finale. Inter gegen Milan hätte einiges an Charme und eine italienische Mannschaft im Endspiel wäre schon eine Überraschung. Wer von beiden auch immer weiterkommt, dürfte aber sowohl gegen Real oder City unter die Räder kommen.

      Heutige Tipps:

      Bayern - City 1:3
      Inter - Benfica 1:0
      「心を燃やせ」
    • Giorgio schrieb:

      Real Chelsea

      Bei Chelsea sieht man einfach total, dass diese null eingespielt sind, Potter hat hier leider keine wirkliche Arbeit abgeliefert.
      Bei Chelsea ist Null Spielsystem zu erkennen wie sie Spielen wollen. Egal wer Offensiv spielt, das ist überhaupt nicht eingespielt.
      Entsprechend ist das ganze Spiel komplett auf die individuelle Stärke ausgelegt und da haben sie eben keinen Mbappe der mal locker 4 Gegner aussteigen lässt.
      Dennoch hätte Chelsea Gestern bis zum Gegentor absolut das 1:0 verdient gehabt.
      Bei Real bin ich mal gespannt, so Sattelfest war das gestern nicht. Gegen AC könnte es reichen, aber gegen City (falls die weiter kommen sollten) sehe ich für Real da schon einen großen Brocken kommen.

      Bayern City

      Hier darf man sicherlich an erster Stelle gespannt sein, was sich Tuchel heute Abend einfallen lässt. Der Taktikfuchs wird mit Sicherheit wieder ein paar interessante Kniffe aus dem Hut zaubern. Ziel kann es ja eigentlich nur sein, zur Halbzeit auf jeden Fall in Führung zu liegen. Das Spiel gegen Hoffenheim sehe ich da überhaupt nicht als Gradmesser, das ist schon jeder Mannschaft passiert nach bzw. vor so einem Champions League Spiel in der Liga nicht abzuliefern. Ich bin definitiv gespannt und da bin ich mir sicher, das wird ein klasse Spiel

      @Long Dong
      Dir ist aber schon bewusst was bei den Mailänder Klubs die letzten Jahre so Investoren mäßig etc. abging oder?
      Da würde ich mich jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen ehrlich gesagt.
      Ja sicher habe ich das bei Milqmn verfolgt mit dem chinesischen Investor und glaube mir angetan davon bin ich sicher nicht, wie schon seinerzeit vom "Bunga - Bunga Papst" Silvio Berlusconi nicht als Club Boss. Aber das hat noch nicht das Niveau vom Style des Scheichclubs Manchester City oder von den "Katar Bayern".
    • Weevil schrieb:

      Bei City dürfte heute nicht viel anbrennen. Selbst wenn Bayern ein oder zwei Tore macht - mindestens eines werden sie sich garantiert fangen, dann hat sich das ohnehin erledigt. City gegen Real im Halbfinale ist dann praktisch schon das vorgezogene Finale. Inter gegen Milan hätte einiges an Charme und eine italienische Mannschaft im Endspiel wäre schon eine Überraschung. Wer von beiden auch immer weiterkommt, dürfte aber sowohl gegen Real oder City unter die Räder kommen.

      Heutige Tipps:

      Bayern - City 1:3
      Inter - Benfica 1:0
      Da wäre ich nicht so voreilig, von wegen vorgezogenes Finale. Die Mailänder Clubs muss man erstmal schlagen und gerade Milan hat gezeigt dass die wenn die ersten Mal das 1:0 gemacht haben durchaus Beton anrühren können und den klassische Catenaccio auspacken. Die muss man erstmal so knacken und ich erinnere hier mal daran dass schon der FC Chelsea ( kein italienischer Club) 2010 mit der "Mauer Taktik" sich am Ende den Henkel Pott geschnappt hat, also Vorsicht mit solchen voreiligen Schlüssel.
    • Long Dong schrieb:

      Weevil schrieb:

      Bei City dürfte heute nicht viel anbrennen. Selbst wenn Bayern ein oder zwei Tore macht - mindestens eines werden sie sich garantiert fangen, dann hat sich das ohnehin erledigt. City gegen Real im Halbfinale ist dann praktisch schon das vorgezogene Finale. Inter gegen Milan hätte einiges an Charme und eine italienische Mannschaft im Endspiel wäre schon eine Überraschung. Wer von beiden auch immer weiterkommt, dürfte aber sowohl gegen Real oder City unter die Räder kommen.

      Heutige Tipps:

      Bayern - City 1:3
      Inter - Benfica 1:0
      Da wäre ich nicht so voreilig, von wegen vorgezogenes Finale. Die Mailänder Clubs muss man erstmal schlagen und gerade Milan hat gezeigt dass die wenn die ersten Mal das 1:0 gemacht haben durchaus Beton anrühren können und den klassische Catenaccio auspacken. Die muss man erstmal so knacken und ich erinnere hier mal daran dass schon der FC Chelsea ( kein italienischer Club) 2010 mit der "Mauer Taktik" sich am Ende den Henkel Pott geschnappt hat, also Vorsicht mit solchen voreiligen Schlüssel.
      du sagst es schon richtig die Mailänder clubs muss man erst mal schlagen vorallem wenn die 1 :0 führen .
      Spielt Real gegen wird der sieger sehr Wahrscheinlich Real heissen da die sowas brechen können als Cl mannschafts oldi .
      City würde da mehr ihre probleme haben wenn sie keine räume haben .
    • Und nun sind die Bayern auch aus der CL ausgeschieden. Ich mag Tuchel wirklich, ist aber eine blöde Situation für ihn. Und ob der Wechsel wirklich gut war, ich zweifle nach wie vor daran.

      Vielleicht hat man so aber eben das Glück, dass man dieses Jahr auch nicht Meister wird. Dann wäre es zumindest hierzulande mal wieder "spannender".
    • Naja, was hätte Tuchel denn groß Bewegen können in seiner Zeit?
      Er hatte bis jetzt englische Wochen, musste somit wegen Belastungssteuerung sehr aufpassen, konnte somit nicht wirklich viele Trainings Ansetzen.

      Entsprechend hatte er auch nicht riesen Möglichkeiten Veränderungen herbei zu führen.
      Spielsystem bzw. Spielverhalten konnte er sicherlich noch nicht groß Anpassen.
      Entsprechend war Tuchel in der aktuellen Situation einfach ne arme Sau und eigentlich fast nur dafür zuständig den Stars das Händchen zu halten.
      Im Falle von einem Sane z.b. hat er das auch gut hinbekommen.
      Dennoch war eigentlich absehbar, dass es auf diesem Niveau nicht gut geht wenn man nicht super eingespielt ist etc. und es zeigt sich einfach immer mehr dass gerade hier bei den Bayern ganz schön Nachholbedarf herrscht. Spielerisch war der FCB schon deutlich besser unterwegs.

      Ich für meinen Teil hoffe ganz stark dass Mainz es schafft mindestens ein Unentschieden zu holen und sehe das auch gar nicht so krass weit hergeholt.

      Aber und da kann man sich sicher sein, der FCB wird im Sommer Kadertechnisch Aufräumen und Tuchel wird den FCB in der nächsten Saison ganz sicher sehr stark zurück kommen lassen

      PS:
      Dieses Schiri geheule geht mir schon wieder echt aufn Zeiger, wenn man 4 Tore im Viertelfinale kassiert ist man einfach selber Schuld, Punkt.
      ">
    • Giorgio schrieb:

      Naja, was hätte Tuchel denn groß Bewegen können in seiner Zeit?
      Ich habe ihm ja auch keinen Vorwurf gemacht. Der Wechsel allgemein war halt einfach nicht gut in dieser Phase. M. M. n. wäre es sinnvoller gewesen, wenn man die Saison mit Nagelsmann beendet hätte. Danach hätte man sich von ihm ähnlich wie Dortmund letztes Jahr von Rose trennen können.

      Man kann natürlich immer nur spekulieren, aber ich denke unter Nagelsmann wäre man zumindest im Pokal noch weiter gekommen.
    • Hakku schrieb:

      Giorgio schrieb:

      Naja, was hätte Tuchel denn groß Bewegen können in seiner Zeit?
      Ich habe ihm ja auch keinen Vorwurf gemacht. Der Wechsel allgemein war halt einfach nicht gut in dieser Phase. M. M. n. wäre es sinnvoller gewesen, wenn man die Saison mit Nagelsmann beendet hätte. Danach hätte man sich von ihm ähnlich wie Dortmund letztes Jahr von Rose trennen können.
      Man kann natürlich immer nur spekulieren, aber ich denke unter Nagelsmann wäre man zumindest im Pokal noch weiter gekommen.
      Die große Frage daran ist natürlich, haben die Bosse die Bremse so gezogen um selber nicht den Kopf zu verlieren?
      Auf der anderen Seite kann ich es schon verstehen dass die Bayern zwingend Tuchel wollten.

      Man kann ja sagen, die Geschichte mit Lewandowski ist für den FCB hässlich gelaufen. Auf der anderen Seite kann man dagegen halten, ein FC Bayern mit den Scouts etc. müsste eigentlich direkt eine Lösung parat haben, diese war in dem Falle wohl die Variabilität mit Mane und auch eine Zeit lang hat die Sache mit Choupo ja auch echt gut funktioniert, war mit der Verletzung jetzt natürlich ziemlich Bescheiden.
      ">
    • So die Halbfinalsten stehen und wieder mal kein deutscher Club darunter ( 2 Italiener, 1 Engländer, 1 Spanier) auf europäischer Bühne enttäuscht die Bundesliga wieder mal. Mein persönlicher Tipp das Finale wird Real Madrid gegen AC Milan heißen, es wäre auch ein Giganten Duell geht man nach der Anzahl gewonnener Titel ( Real hat 14mal den Henkelpott geholt, AC Milan 7x mal insgesamt) ich denke Milan wird sich im Mailänder Stadtderby durchsetzen, 1:0 und dann wird der Sperrriegel rausgeht bzw. der Mannschaftsbus vor dem Tor geparkt, wie auch schon gegen Tottenham Hotspurs und dem SSC Napoli :-D . Nicht schön anzusehen aber erfolgreich, frei nach dem Motto: " Lieber ein dreckiger Sieg als in Schönheit gestorben". Was Real Madrid vs. Manchester City angeht, klar auf den Papier leichte Vorteile für Manchester City aber ich denke dann doch Real ist zu erfahren und einen schlechten Kader haben die Königlichen nun auch wieder nicht, im Grunde spielen sie meist so wie es ihr Trainer Carlo Ancelotti ihnen vorlebt, nämlich total cool und abgezockt. Ich denke da sind die Spainer Manchster City noch einen Tick voraus. Aber es werden sicher spannend Semi-Finals.
    • Giorgio schrieb:

      Hakku schrieb:

      Giorgio schrieb:

      Naja, was hätte Tuchel denn groß Bewegen können in seiner Zeit?
      Ich habe ihm ja auch keinen Vorwurf gemacht. Der Wechsel allgemein war halt einfach nicht gut in dieser Phase. M. M. n. wäre es sinnvoller gewesen, wenn man die Saison mit Nagelsmann beendet hätte. Danach hätte man sich von ihm ähnlich wie Dortmund letztes Jahr von Rose trennen können.Man kann natürlich immer nur spekulieren, aber ich denke unter Nagelsmann wäre man zumindest im Pokal noch weiter gekommen.
      Die große Frage daran ist natürlich, haben die Bosse die Bremse so gezogen um selber nicht den Kopf zu verlieren?Auf der anderen Seite kann ich es schon verstehen dass die Bayern zwingend Tuchel wollten.

      Man kann ja sagen, die Geschichte mit Lewandowski ist für den FCB hässlich gelaufen. Auf der anderen Seite kann man dagegen halten, ein FC Bayern mit den Scouts etc. müsste eigentlich direkt eine Lösung parat haben, diese war in dem Falle wohl die Variabilität mit Mane und auch eine Zeit lang hat die Sache mit Choupo ja auch echt gut funktioniert, war mit der Verletzung jetzt natürlich ziemlich Bescheiden.
      Es gibt ja auch Kritik an der vergangenen Transferpolitik der Bosse, ich glaube Mario Basler war es der meinte gestern in so einem Talk der Kader der Bayern ist nicht "ausgewogen", zu viele "Flügelflitzer" aber nicht einen qualitativ hochwertigen mittigen Stoßstürmer. Es kommt doch nicht von ungefähr dass jetzt ManCity ( Haaland) , Real Madrid ( Benzema), AC Milan ( Giroud) im Halbfinale stehen, auf der Position mangelt am offensichtlichsten an Qualität. Kaderplanung 5 - so Basler.
    • Long Dong schrieb:

      Es gibt ja auch Kritik an der vergangenen Transferpolitik der Bosse, ich glaube Mario Basler war es der meinte gestern in so einem Talk der Kader der Bayern ist nicht "ausgewogen", zu viele "Flpgelflitzer" aber nicht einen qualitativ hochwertigen mittigen Stoßstürmer. Es kommt doch nicht von ungefähr dass jetzt ManCity ( Haaland) , Real Madrid ( Benzema), AC Milan ( Giroud) im Halbfinale stehen, auf der Position mangelt am offensichtlichsten an Qualität. Kaderplanung 5 - so Basler.
      Muss nicht zwingend sein.
      Beispiel 1
      Man kann mit 2 Stürmern spielen, aber sowas gehört eben immer wieder trainiert. Bei Bayern ist da natürlich dass Problem, dass Musiala und evtl. auch Müller dann keine Position haben, weshalb 2 Stürmer nicht angewendet wird.
      Gerade bei Havertz hat das mit Tuchel damals super funktioniert so als Beispiel.

      Beispiel 2
      4-3-3
      Hier hat Bayern das Probelm, dass sie keinen Rodri zentralen 6er haben, sondern mit Kimmich und Goretzka nur 2 8er.

      Allgemein muss man sagen, egal ob Guardiola oder Ancelotti, sobald ein Trainer ein anderes Spielsystem spielen wollte, sind sofort die Müllers etc. auf die Barrikaden gestanden.
      So kann man dieses Jahr eben nur 4-5-1, zumindest jetzt. Nagelsmann hat es ja schon immer mal wieder auch mit 2 Stürmern ausprobiert, aber hat sich halt nicht etabliert.
      ">

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

    • Bayern ist raus und ist kurz davor die komplette Saison in den Sand zu setzen. Bei aller Thematik um Nagelsmann oder Tuchel darf man gerne auch Brazzo und Kahn in Betracht ziehen.

      Diese Saison war vielleicht mutig aber dafür kann der Trainer dann am wenigsten. Das Problem sehe ich einfach in der Offensivabteilung.

      Der beste Torschütze ist Muisala ... mit 11 Toren. Seit dem Spiel gegen Dortmiund hat kein Offensivspieler getroffen. Da merkt man leider deutlich den Verlust von Lewandowski. Choupo hatte einfach den Hype, weil er anfänglich gut performte - aber schlussendlich war es einfach dumm. Ich weiß nicht ob der Mane Transfer eingeplant war um Lewa zu ersetzen, wenn ja, wars ein Totalausfall. Wenn nicht, ist es einfach beschissen gelaufen bisher. Ich fürchte Bayern hat sich in dem Fall, von dem Hoch von Choupo und dem Hype um den Mane Transfer, zu sehr blenden lassen.

      Sie brauchen einfach ein Stürmer. Ich möchte nicht sagen das Bayern ohne echten Stürmer nur eine Mittelklasse Mannschaft ist, für die Bundesliga reicht es schließlich (vielleicht) noch. Aber irgendwie war die Saison nicht Bayern Like, wie man es aus den letzten Jahren gewohnt war. Und in meinen Augen können für diesen Fehler, weder Nagelsmann, Tuchel oder der Rest der Mannschaft etwas dafür. Dafür sind Brazzo und Kahn eigentlich da.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      Sie brauchen einfach ein Stürmer.
      FC Bayern ist da ähnlich wie der DFB, wie es die deutsche Nationalmannschaft in der jüngsten Vergangnenheit oft gemacht hat
      Man hat aller höchstens EINEN Stürmer. Bei den Münchnern war es Lewandoski. Gab es einen zweiten Stürmer? Also richtigen Stürmer? wohl kaum.

      Ich finde es ist auch keine gute Lösung einfach nur einen anderen Spieler einzukaufen. Man sollte mal den eigenen Kader, eventuell leute aus der eigenen zweiten Mannschaft mal ranziehen.
      Dieses ganze "ach wir brauchen einen Verteidiger, Torwart, Stürmer, wir kaufen einfach einen ein und dann geht alles von alleine" funktioniert in meinen Augen einfach nicht.
      Mir ist klar, Zeiten ändern sich. Früher konnte man für das Geld was man heute für EINEN Spieler ausgibt eine komplette Mannschaft plus Ersatzmannschaft kaufen.
    • Enel1988 schrieb:

      Man sollte mal den eigenen Kader, eventuell leute aus der eigenen zweiten Mannschaft mal ranziehen.
      Aber da ist doch der Knackpunkt... Der eigene Kader:
      Gnarby als Stürmer? Funktioniert nicht.
      Mane als Stürmer? Funktioniert nicht.
      Müller als Stürmer? Funktioniert nicht.
      Sane als Stürmer? Funktioniert nicht.
      Tel als Stürmer? Nicht ausreichend bisher.
      Choup als Stürmer? ... Naja für die Bundesliga reicht es.

      Was hat Bayern in der Zweiten? Da ist schlussendlich keiner der für Aufsehen sorgt und sich scheinbar auch nicht für höhere Aufgaben empfiehlt.
      Was bleibt also? Richtig - Man muss ein Stürmer kaufen.

      Und in jeder anderen Mannschaft mag die Stürmer"leistung" vielleicht aussreichen aber für Bayern und deren Ansprüche ist das einfach zu wenig bisher.

      Das ursprüngliche Problem fing doch damals an, als Spanien mit ner falschen 9 gespielt hat, vorne lustig rumrotiert wurde und alle meinten das zu kopieren. "Nein wir brauchen kein Stürmer, wir spielen mit 5 Offensivspielern, die rotieren da vorne mal so richtig und dann läuft das" ... Ja pustekuchen.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      Was hat Bayern in der Zweiten? Da ist schlussendlich keiner der für Aufsehen sorgt und sich scheinbar auch nicht für höhere Aufgaben empfiehlt.
      Was bleibt also? Richtig - Man muss ein Stürmer kaufen.
      Ich denke ich habe es auch falsch geschrieben.
      Dieses ganze "wir kaufen ein" funktioniert halt nicht immer.
      Alles brauche seine Zeit. Und Zeit will irgendwie kein Verein mehr investieren. Dass man sagt, man zieht sich die eigenen Spieler selbst heran. Angefangen von der Jugend zu Junioren zur B-Mannschaft und A-mannschaft.
      Der FCB hat es doch perfekt gezeigt, dass dieses "alles muss von heute auf morgen gehen" nicht funktioniert (genau der gleiche Scheiß wie das was in der Politik teilweise sich abspielt)

      Und auch wenns ein klein wenig rassistisch klingen mag aber:
      wenn ich mir den Kader vom FCB angucke, ist das für mich eigentlich keine Mannschaft mehr. Das ist nur noch dass da die halbe Welt spielt. Deutsche Spieler? wow 11 Spieler in einen 27 köpfigen Mannschaft.
      Wie soll da bitte ein Zusammenhalt geschehen? Man hat da fast schon einen Deutschen Block, einen niederländischen und einen französischen Block. Der Rest gurkt dann so einfach rum.

      Früher war die Moral einer Mannschaft, dass man durch Dick und Dünn geht. Dass, wenn man ein Spiel verloren hatte, man sich abwischt und aufs neue Spiel konzentriert, aus den Fehlern lernt und versucht es besser zu machen. Heute ist es nur ein rumgemecker und nach Fehlern bei irgendjemanden suchen.