Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Akkarin schrieb:

      Enel1988 schrieb:

      Man sollte mal den eigenen Kader, eventuell leute aus der eigenen zweiten Mannschaft mal ranziehen.
      Aber da ist doch der Knackpunkt... Der eigene Kader:Gnarby als Stürmer? Funktioniert nicht.
      Mane als Stürmer? Funktioniert nicht.
      Müller als Stürmer? Funktioniert nicht.
      Sane als Stürmer? Funktioniert nicht.
      Tel als Stürmer? Nicht ausreichend bisher.
      Choup als Stürmer? ... Naja für die Bundesliga reicht es.

      Was hat Bayern in der Zweiten? Da ist schlussendlich keiner der für Aufsehen sorgt und sich scheinbar auch nicht für höhere Aufgaben empfiehlt.
      Was bleibt also? Richtig - Man muss ein Stürmer kaufen.

      Und in jeder anderen Mannschaft mag die Stürmer"leistung" vielleicht aussreichen aber für Bayern und deren Ansprüche ist das einfach zu wenig bisher.

      Das ursprüngliche Problem fing doch damals an, als Spanien mit ner falschen 9 gespielt hat, vorne lustig rumrotiert wurde und alle meinten das zu kopieren. "Nein wir brauchen kein Stürmer, wir spielen mit 5 Offensivspielern, die rotieren da vorne mal so richtig und dann läuft das" ... Ja pustekuchen.
      Naja genau das schrieb ich doch oben als genau Basler die Transferpolitik der Bosse kritisierte und meinte der Kader sei nicht ausgewogen. Es fehlt ein Stürmer mit internationaler Klasse wie ManCity mit Haaland, Benzema bei Real, Lukakku bei Inter oder ein Giroud bei Milan, die die Tore eben auch machen in entscheidenden Situationen und eben nicht wie ein Gnabry, Sane oder Musiala regelmäßig die Bälle Richtung Nachthimmel befördern oder links und rechts daneben feuern. Da fehlt es eben doch an der kaltschnützigen Coolness vor dem Tor. Ich glaube Basler liegt mit seiner Kritik gar nicht mal so falsch, aber gut mir als jemand aus der "Anti Bayern" Fraktion kann es recht egal sein.

      P.S. Angeblich soll ja Victor Osimhen vom SSC Neapel ganz oben auf der Wunschliste stehen auch der Franzose Kolo Muani von Eintracht Frankfurt soll laut Medienberichten im Gespräch sein. Jedenfalls sollen beide genannten Kandidaten nicht unter 80 bis 100 Millionen zu haben sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Long Dong ()

    • Genau das ist das grosse Defizit

      Die Bayern sind dieses Jahr nicht so professionell. Das war der grosse Unterschied in den vergangenen Jahren. Gerade nach Corona kam Bayern mit Abstand am stärksten aus der Pause.

      Diese Professionalität gepaart mit der Klasse der Einzelspieler war schwer zu schlagen. Wer Performt denn bei Bayern?
      Gnabry ganze Saison Mitläufer
      Musiala seit Verletzung ausser Form
      Sane erst die letzten Wochen besser
      Mane mit sehr wenig guten Spielen
      Müller wird aussen vorgelassen
      Kimmich ganze Saison brutal schwankend
      Goretzka dito

      Egal wer spielt, das müsste locker reichen für die Liga. Die Bayern sind einfach nicht in Form. Natürlich, ein Lewandowski hat aus dem nichts dann doch ein Tor gemacht oder Chancen kreiert.
      Aber das müsste mit den offensiven Spielern auch so möglich sein, Sane zeigt es ja aktuell was möglich ist wenn die Form stimmt

      Für Bayern gibt es nur eine Option und das ist eine neue 9 im Sommer oder Systemumstellung

      Potentiell gibt es aber eben gerade wenige 9er die Verfügbar sind oder im passenden Alter.
      ">
    • Meiner Meinung nach ist bei den Bayern das größte Problem die Atmosphäre im Verein. Ein Kahn ist viel zu still während ein Brazzo viel zu präsent ist. Es führt weg vom mia san mia. Die Bayern konnten immer durch ihre starke Familie punkten. Dass es einen besonderen Teamspirit gibt, der natürlich mit Gier besetzt ist. Diese Familie spüre ich nicht mehr. Es ist eher eine Kälte statt Zusammenhalt. Da werden dann Spieler öffentlich zusammen gestaucht anstatt gedeckt. Jemanden intern zu kritisieren ist etwas anderes als es aller Welt mitzuteilen.

      Dann wird ein Nagelsmann gekickt weil ein Tuchel plötzlich frei ist. Selbst wenn man von Tuchel überzeugter ist, finde ich es ein Unding dafür den Trainer rauszuwerfen. Lass ihn die Saison beenden und anschließend wechseln. So hatte es kein Stil und das merkt auch die Mannschaft.

      Da man nun vor einer scheiternden Saison steht, muss man endlich mal die Reißleine ziehen und Brazzo entlassen. Das ist die einzig richtige Konsequenz. Dazu hoffe ich einfach mal, dass Dortmund jetzt noch Meister wird, dann wäre das beschlossene Sache.


      Dem Kader fehlt ein Stürmer, völlig klar. Das wusste man letztes Jahr auch, hat aber keinen gefunden bzw wollte keine 120mio für Kane zahlen.
      Nun bin ich gespannt, wie man ins nächste Jahr gehen will.
      Mit Tel hat man ein Talent in den eigenen Reihen, welches allerdings noch lange nicht soweit ist. Daher brauch man definitiv eine Übergangslösung für 3-4 Jahre.

      Die Kandidaten von denen man so liest sind: Kolo Muani, Osimhen, Jonathan David, Rasmus Hojlund, Gonzalo Ramos, Kane
      Tatsächlich bin ich bei keiner Option davon vollständig überzeugt.
      Muani wird an die 100 mio kosten. Außerdem braucht er Platz für sein Spiel, den bekommt er bei den Bayern nicht.
      Osimhen würde auch 100 kosten. Ob er aber nochmal nach Deutschland will ?
      David dürfte zwischen 50-70 kosten. Mit Davies hätte er einen Kumpel in der Mannschaft. Allerdings ist er recht klein und viele Experten sind nicht überzeugt, dass es bei ihm zur Weltklasse reicht.
      Hojlund wäre zu früh. Er spielt gerade seine erste starke Saison, lass den nochmal wachsen.
      Ramos wird Benfica nicht einfach so gehen lassen. Man müsste also die Ak bedienen, welche wahrscheinlich bei über 80 liegt.
      Kane wäre perfekt. Er möchte auch Tottenham verlassen, wollte ja zu City. Nur spielt da Tottenham nicht mit und verlangt exorbitant viel Geld für einen 30jährigen.

      Es sind also alle Möglichkeiten mit Risiken verbunden. Das wird so oder so eine schwere Wahl
    • Victoriatus schrieb:

      Die Kandidaten von denen man so liest sind: Kolo Muani, Osimhen, Jonathan David, Rasmus Hojlund, Gonzalo Ramos, Kane
      Tatsächlich bin ich bei keiner Option davon vollständig überzeugt.
      Muani wird an die 100 mio kosten. Außerdem braucht er Platz für sein Spiel, den bekommt er bei den Bayern nicht.
      Osimhen würde auch 100 kosten. Ob er aber nochmal nach Deutschland will ?
      David dürfte zwischen 50-70 kosten. Mit Davies hätte er einen Kumpel in der Mannschaft. Allerdings ist er recht klein und viele Experten sind nicht überzeugt, dass es bei ihm zur Weltklasse reicht.
      Hojlund wäre zu früh. Er spielt gerade seine erste starke Saison, lass den nochmal wachsen.
      Ramos wird Benfica nicht einfach so gehen lassen. Man müsste also die Ak bedienen, welche wahrscheinlich bei über 80 liegt.
      Kane wäre perfekt. Er möchte auch Tottenham verlassen, wollte ja zu City. Nur spielt da Tottenham nicht mit und verlangt exorbitant viel Geld für einen 30jährigen.

      Es sind also alle Möglichkeiten mit Risiken verbunden. Das wird so oder so eine schwere Wahl
      Wenn es stimmt was die Sport Gazetten so munkeln dann sollen die Bayern wohl schon Konakt zum wohl heißesten Kandidaten Victor Osimhen bzw. dessen Berater und zum SSC Neapel aufgenommen haben eine Ablöse von 150 Millionen steht im Raum, mal schauen was draus wird.

      Naja Bayern raus und jetzt freu ich mich besonders aufs Mailänder Stadtderby im Halbfinale, ein Fest für die Tifosi, ich hoffe auch Zlatan schafft sein Comeback noch rechtzeitig.
    • So Fußballfreunde die Halbfinals diese Saison in beiden europäischen Pokalwettbewerben also Champions League und Europa League steht. Fazit:

      Italien: 4 Teams mit Inter, Milan, Roma und Juventus Turin

      Spanien: 2 Teams mit Real Madrid und dem FC Sevilla

      England: 1 Team mit Manchester City

      Deutschland: 1 Team mit Bayer Leverkusen

      Das dürfte auch Auswirkungen auf die UEFA Fünfjahreswertung haben, da aktuell die Italiener gleich 4 Teams im Halbfinale haben dürfte die Serie A wieder an der Bundesliga vorbeiziehen.
    • Da sieht man doch echt mal wieder wie es gemacht wird. City hat es (leider) tatsächlich mal wieder geschafft und ist auf dem besten Wege wieder Meister zu werden, zum Leitwesen Englands, Arsenals und natürlich so ziemlich allen Fussball Romantikern der Erde.
      So wird das gemacht, Entscheidende Spiele und wer sticht heraus? Der Kapitän. KDB absolutes Sinnbild für den Lauf von City

      Da können sich Reus und Kimmich aktuell ne starke Scheibe von Abschneiden.
      Für den BVB kann die Marschroute nur gelten, geil Spielen in einen Lauf kommen und Bochum zerstören um Selbstbewusstsein auf die noch schweren kommenden Gegner zu tanken.

      Bei Bayern ist es ja nur noch traurig was da aktuell alles abgeht, wenn sogar jetzt Hoeneß auf den Trainingsplatz kommt. Ich habe solche Aktionen immer schon gehasst. Er schneidet Kahn die Eier ab oder Brazzo und es zeigt doch nur wie es um die Struktur steht wenn sich der alte Dackel so noch die Blöße gibt.

      Vor allem, was soll er Tuchel schon gross Erzählen, hau den Idioten eine an die Backe und mach den harten Hund oder was? Ganz peinliche Aktion einfach

      Bleibt nur wirklich zu hoffen dass der BVB durchzieht, denn der FCB wird von Woche zu Woche unsympathischer. Wo wir am Schluss wieder zurück zur Premier League kommen und dem Witzverein FC Chelsea welcher da gerade wieder Hollywood 2.0 gibt. Bin mal gespannt welcher Trainer sich den Saftladen wirklich Antun will...
      ">
    • Giorgio schrieb:

      Bin mal gespannt welcher Trainer sich den Saftladen wirklich Antun will...
      Hätten Sie einfach Tuchel damals behalten. Ich bin mir sicher, dass Chelsea dann auch mit um den Titel gespielt hätte. Aber nur dadurch kam es zu dem Wechsel bei Bayen, denn ich glaube nicht, dass Nagelsmann rausgeworfen worden wäre, wenn Tuchel noch bei Chelsea unter Vertrag stünde. Und das hätte m. M. n. auch zur Folge, dass man mit Sicherheit weiterhin im Pokal und/oder der CL wäre.

      Wie ich schon oft schrieb: es geht nicht gegen Tuchel, den ich wirklich als super guten Trainer empfinde und auch gerne länger bei Dortmund gesehen hätte. Aber ein Wechsel zu der Zeit, in der es eigentlich noch verdammt gut aussah, das war einfach der größte Bock, den sich Kahn und Brazzo geleistet haben. Und ganz ehrlich? Wenn Hoeneß hier den beiden die Eier abschneidet, dann ist es doch gut so. Die beiden scheinen den Laden nicht im Griff zu haben - mag einerseits gut für die BL und den Pokal sein, aber nicht für die CL, wo die Bayern die Deutschen in den letzten Jahren würdig vertreten haben.
    • Hakku schrieb:

      Giorgio schrieb:

      Bin mal gespannt welcher Trainer sich den Saftladen wirklich Antun will...
      Die beiden scheinen den Laden nicht im Griff zu haben
      Und das ist auch mitunter der wichtigste Punkt. Ich glaube viele unterschätzen was im Sommer wirklich passiert ist. Im Sommer hat Ulli Hoeneß sein Amt niedergelegt als Verantwortlicher im sportlichen Bereich und bei allem Respekt gegenüber Brazzo oder Kahn, diese Schuhe sind unmöglich zu füllen, egal von wem.
      Der größte Umbruch ist, dass Hoeneß kein Verantwortlicher mehr ist, jemand der diesen Verein geführt hat für so viele Jahre. Die Spieler die länger da sind wissen wie es ist mit Hoeneß und sie haben sich an seine Führung gewöhnt, aber wie er einen Verein geführt hat ist wahrscheinlich einmalig auf der Welt.

      Mia sin Mia ist nicht nur ein Motto gewesen, sondern das hat er genau so gelebt. Das war ja auch die Situation zwischen Lothar und Kahn, wo der arme Lothar rhetorisch eben nicht so stark ist und das nicht genauer erläutern konnte, aber er meinte genau das. Bayern hat immer für etwas gestanden und hat alles auf seine Art und Weise durchgezogen. Wir sind die Bayern, wir sind besser als jeder, wir sind auch arrogant, weil wir das jedes Spiel auf den Platz bringen und wir Bayern Spieler sind was besonderes und wichtiger als jeder Trainer, weshalb auch mal der ein oder andere Trainer gehen musste.

      Jetzt den Verein führen zu wollen wie auch andere Vereine ist an sich richtig, weil keiner von denen ist Ulli Hoeneß und kann diese spezielle Führung wie er, aber man hat in dem Kader viele Spieler die die Art und Weise wie Hoeneß geführt hat miterlebt und genossen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn ein Müller zu Olli geht und sagt "ich will Nagelsmann hier nicht", dass ein Kahn sagt ok Thomas.

      Was ich damit sagen will ist, dass man genau wie der wichtige Einschnitt kam in der Führung muss man den auch im Kader machen. Weder ein Brazzo noch ein Kahn werden Gnabry, Goretzka, Kimmich, Upamecano oder Sane einreden, dass sie die besten Spieler der Welt sind, wie das vorher getan wurde. Sollen sie auch nicht, weil es nicht authentisch wäre. Hoeneß und auch Rumenigge haben das getan, aber die haben das auch gelebt, bei denen war das authentisch.

      Also man braucht wirklich Spieler die was drauf haben und aus eigener Kraft ihre Leistung bringen ohne die Streicheleinheiten, die ein Ulli immer wieder bereit war zu geben.
    • Long Dong schrieb:

      Das dürfte auch Auswirkungen auf die UEFA Fünfjahreswertung haben, da aktuell die Italiener gleich 4 Teams im Halbfinale haben dürfte die Serie A wieder an der Bundesliga vorbeiziehen.
      Ja, Platz 3 verlieren wir wohl wieder, aber letztlich ist es ja völlig egal, ob nun 1. oder 4., am Ende geht es ja auch nur um den Vorsprung den man auf Platz 5 hat, um keinen Startplatz zu verlieren und da ist auf absehbare Zeit keine Gefahr, dass Frankreich angreifen könnte. Auch wenn nur noch Leverkusen im Rennen ist, so haben die Deutschen Vereine dann doch ordentlich Punkte gesammelt europäisch.
    • Das macht der BVB wohl mit absicht oder?
      Ist Tabellenführer. Hat die Chance sich ein wenig Luft zu verschaffen, und dann spielen die nur unentschieden?

      War denn wiedermal der Schiedsrichter schuld? Glaube das hat doch Bellingham mal gesagt oder? Dass Schiedsrichter oft GEGEN den BVB pfeifen :D
    • Wir sind uns wohl einig, dass der BVB das Spiel von sich aus gewinnen muss. Aber was der Schiri und der VAR sich gestern gedacht haben, ist nicht nachzuvollziehen. Man muss nur überlegen, welche Elfer diese Saison gegeben wurden, bei denen wesentlich weniger Kontakt vorhanden war. Und dann grätscht der Bochumer völlig rücksichtslos im Sechzehner umher, trifft klar den Dortmunder und es passiert... Nichts. Kannst du dir nicht ausdenken.

      Ich bin eh dafür, dass Schiedsrichter auch bei der Pressekonferenz nach dem Spiel mitmachen oder zumindest ein eigenes Interview führen sollten. Es geht um einen Arsch voll Geld und um Transparenz. Und da darf man wohl eine Erklärung erwarten, um strittige Entscheidungen nachvollziehen zu können.
      Oder man macht die Kommunikation zwischen den vier Schiedsrichtern auf dem Platz und dem VAR öffentlich. Dann würde es zumindest weniger Spekulationen geben, warum wie entschieden wurde. Die Möglichkeiten sind da, es wird nur nicht genutzt. Und mir gehen die Ausreden aus, weswegen es nicht gemacht wird.
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"
    • Schade, das war das vermutete schwere Spiel und ausgerechnet gestern erwischt Riemann ein Sahnetag. Dortmund hat abgesehen vom Mittelteil der zweiten Halbzeit, als der Kampf im Vordergrund stand, viel investiert und gute Chancen heraus gespielt aber es sollte einfach nicht sein. Der Schiri hat auch unglücklich agiert, aber ein Elfmeter bedeutet auch nicht automatisch den Sieg. Insgesamt bin ich sogar Recht zufrieden mit der Leistung von Dortmund, Bochum war auch einfach bis zur letzten Minute am kämpfen und so geht das Unentschieden sogar irgendwie in Ordnung. Denke, sie können es trotzdem noch schaffen, Bayern muss noch gegen Leipzig ran aber jetzt zählen nur noch Siege.

      @Enel1988 was ist denn jetzt deine genaue Intention, außer nachzutreten? Kann ich nicht rauslesen :whistling:


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Stegemann hat jetzt bei Bild ein Interview gegeben und dort gemeint, dass er sich wegen des Elfmeters sehr schlecht fühlt - das glaube ich ihm persönlich auch. Im Laufe des Spiels habe er das Foul gar nicht gesehen und weil der VAR wohl meinte, da müsse man nicht nachschauen, hat er es eben auch nicht.

      Das Spiel selbst habe ich nicht gesehen, weil ich es komplett verpeilt hatte. Aber wenn ich sowas lese, dann frage ich mich wirklich nach dem Sinn des VAR. Ich hab bislang keine Meinung gesehen, die sagte, das wäre KEIN Elfmeter gewesen. Also warum zum Teufel greift ein "ausgebildeter" Videoschiedsrichter da nicht ein? Sowas nervt einfach nur. Und das meine ich nicht, damit Dortmund gewonnen hätte, sondern allgemein. Denn das kommt ja übergreifend bei allen Partien vor.

      Zum Spiel aber selbst: wie @Chuulio gesagt hat, muss Dortmund das von sich aus gewinnen. Da muss der Elfmeter egal sein... Nun bin ich mal heute Abend auf die Zusammenfassung gespannt. Aber fakt ist, wenn die Bayern morgen gewinnen, dann ist die Chance bei 0 %, dass Dortmund Meister wird.
    • Zoot schrieb:

      @Enel1988 was ist denn jetzt deine genaue Intention, außer nachzutreten? Kann ich nicht rauslesen
      "Nachtreten"? Achso nennst du das wenn jemand mal eine Meinung äußert zu den Rumgeheule von manchen sogenannten "Spitzenklubs", und wehe man meckert und jammert nicht rum über den FC Bayern MÜNCHEN, dann heißt es "ich weiß nicht was du willst"

      Mir geht es darum, dass endlich mal es an der Spitze "spannender" ist als in den letzten Jahren wenn es schon nach der Halbzeit der Saison klar war, wer Meister wird.
      Der BVB hatte es gestern am Freitag in der Hand. Und wenn man sich da die Spiele von denen anschaut und es läuft mal nicht, werden Fehler WOANDERS gesucht.
      Und auf den Feld, weil ich Bellingham und Can herausgepickt habe ist halt deren Verhalten auf den Spielfeld vor allem gegenüber den Schiedsrichter, wie sie wie kleine bockige Kinder alles andere Unfair ist, jeder andere ist Schuld nur nicht deren eigenes Versagen auf den Platz.

      JA es gab eine Fehlentscheidung. Aber man kann da genau so gut sagen "Hätten sie mehr Tore gemacht wäre es kein unentschieden geworden"
    • Enel1988 schrieb:

      JA es gab eine Fehlentscheidung. Aber man kann da genau so gut sagen "Hätten sie mehr Tore gemacht wäre es kein unentschieden geworden"
      Mag sein, ändert aber nur wenig daran, dass eine Fehlentscheidung mit spielentscheidend war und mittelfristig vielleicht sogar den Meisterschaftskampf zu Ungunsten des BVB entschieden hat.

      Dabei gebe ich noch nicht einmal dem Schiedsrichter selbst hier die Schuld. Karim ist in den vergangenen beiden Heimspielen jeweils mit einer Schwalbe im Strafraum negativ aufgefallen und entsprechend geahndet worden - das hat mit Sicherheit eine Rolle bei der Wahrnehmung der Situation gespielt.

      Die Kritik richtet sich primär an den VAR, der wieder einmal bewiesen hat, dass er absolut nutzlos ist. Dem Schiedsrichter hier nicht einmal mitzuteilen, dass er sich die Situation nicht noch einmal ansehen muss, kann imo nur auf Befangenheit zurückzuführen sein. Eine andere Erklärung sehe ich da nicht, so eindeutig sind die TV Bilder.

      Der Keller soll endlich abgeschaltet werden. Da wird häufig so dermaßen willkürlich entschieden (oder eben auch nicht entschieden), dass er seinen Zweck komplett verfehlt. Dann lieber wieder Fehlentscheidungen der Schiedsrichter direkt auf dem Platz - das ist zumindest menschlich und gibt dem Spiel auch wieder die Emotionen, die durch den VAR stellenweise verloren gegangen sind.

      Also ja, der BVB muss im Stande sein solche Spiele selbstständig, ohne auf Elfmeter angewiesen zu sein, für sich zu entscheiden, wenn man am Ende einer Saison Meister werden will. Das ändert aber nichts daran, dass der VAR gestern den Ausgang des Spiels negativ beeinflusst und letztendlich auch (mit-)entschieden hat. Und das ja auch nicht zum ersten Mal.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Es war nicht nur 1 Fehlentscheidung, sonder anhand der bisherigen Saison und Schiedsrichter Auslegungen 3.

      1. Das 1 -0 von Bochum darf nie zählen, Can der schon in der Luft war für den Kopfball wird in den Rücken gestoßen, wodurch Bochum an den Ball kommt. Das wird sonst immer gepfiffen, gerade weil der Schubser bewusst gemacht wurde.

      2. Die Aktion als Adeyemi einfach umgegrätscht wird ohne saß der Bochumer versucht den Ball zu spielen. Das der VAR auch hier sagt war nichts, ist ein sehr schweres Problem da er mit Absicht den Elfmeter verhindern will. Es gibt keine Kamera Einstellung die etwas anderes aussagt ausser Elfmeter.

      3. Das Handspiel kurz vor Schluss, da der Bochumer die Hand nicht auf dem Boden hat ist es keine Stützhand und somit zu bestrafen. Dazu trifft er danach noch Süle.

      4. Besonders in der Mitte der 1 HZ hat Stegemann angefangen jedes Schubsen, klammern usw von Bochum nicht mehr zu Pfeifen, wodurch ein Bruch im Spiel des BVB entstanden ist, da Bochum so Konter geschenkt bekommen hat.

      Wenn man dazu noch überlegt das der VAR aus Bayern kommt ist die ganze Absetzung vom DFB ein Desaster. Man kann nur hoffen das die Kritik immer größer wird, damit bei den Schiedsrichtern endlich Änderungen stattfinden und nur noch die Leistung entscheidet wer wo pfeifen darf.
    • Enel1988 schrieb:


      JA es gab eine Fehlentscheidung. Aber man kann da genau so gut sagen "Hätten sie mehr Tore gemacht wäre es kein unentschieden geworden"
      Ich geb dir recht das man nicht die Fehler bei anderen suchen sollte , sollte man nie aber es gibt immer noch momente wo es halt fehler anderer war .

      Und man darf nicht vergessen was für eine wichtige entscheidung das war , ein elfer der das Spiel komplett verändern kann .
      Klar der Bvb hat viele chancen liegen gelassen aber das lag auch sehr viel an Riemann und co die alle gegeben haben . Da wäre so ein Tor durch einen Elfer schon ne hilfe um den Willen der Gegner zu brechen und die eigenen kräfte nochmal anzuspornen .
      Keine ahnung ob du je Fussball gespielt hast aber falls ja solltet du Wissen wie wichtig solche Aktionen sein können .

      OneBrunou schrieb:


      Der Keller soll endlich abgeschaltet werden. Da wird häufig so dermaßen willkürlich entschieden (oder eben auch nicht entschieden), dass er seinen Zweck komplett verfehlt. Dann lieber wieder Fehlentscheidungen der Schiedsrichter direkt auf dem Platz - das ist zumindest menschlich und gibt dem Spiel auch wieder die Emotionen, die durch den VAR stellenweise verloren gegangen sind.
      Naja Abschalten würde ich falsch finden , weil der VAR hat schon seine vorteile .
      Und da bin ich ehrlich das scheiss ich auf die Emotionen , lieber richtig freuen wenn es berechtigt ist als zu freuen weil jemand wieder ein Fehler gemacht hat .

      Es ist nur Wichtig endlich den Keller besser aufzustellen , es kann ja nicht sein das die nix auf die Reihebekommen vorallem manche Ansetztungen sind schon hart verdächtig.
      Es sollten endlich auch ehmalige Profispieler dazu gezogen werden und nicht nur als Pilotprojekt wie es Anfang des Jahres hies .
      Aber was man teilweise sieht ist nicht zufassen , da erkenne ich ja mehr wenn ich rotze voll bin .

      cloud88 schrieb:

      Es war nicht nur 1 Fehlentscheidung, sonder anhand der bisherigen Saison und Schiedsrichter Auslegungen 3.

      1. Das 1 -0 von Bochum darf nie zählen, Can der schon in der Luft war für den Kopfball wird in den Rücken gestoßen, wodurch Bochum an den Ball kommt. Das wird sonst immer gepfiffen, gerade weil der Schubser bewusst gemacht wurde.

      2. Die Aktion als Adeyemi einfach umgegrätscht wird ohne saß der Bochumer versucht den Ball zu spielen. Das der VAR auch hier sagt war nichts, ist ein sehr schweres Problem da er mit Absicht den Elfmeter verhindern will. Es gibt keine Kamera Einstellung die etwas anderes aussagt ausser Elfmeter.

      3. Das Handspiel kurz vor Schluss, da der Bochumer die Hand nicht auf dem Boden hat ist es keine Stützhand und somit zu bestrafen. Dazu trifft er danach noch Süle.

      4. Besonders in der Mitte der 1 HZ hat Stegemann angefangen jedes Schubsen, klammern usw von Bochum nicht mehr zu Pfeifen, wodurch ein Bruch im Spiel des BVB entstanden ist, da Bochum so Konter geschenkt bekommen hat.

      Wenn man dazu noch überlegt das der VAR aus Bayern kommt ist die ganze Absetzung vom DFB ein Desaster. Man kann nur hoffen das die Kritik immer größer wird, damit bei den Schiedsrichtern endlich Änderungen stattfinden und nur noch die Leistung entscheidet wer wo pfeifen darf.
      Doch es war nur 1 Fehlentscheidung und das war der Adeyemi elfer der hätte sein müssen .

      Beim 1:0 von bochum war nix gewesen , Can sollte zum kinderschach gehen wenn er wegen den kleinen stoß rumjammert .
      Klar er schubst ihn leicht aber auch nicht so krass und vorallem war das im Mittelfeld da kann man sowas locker durch gehen lassen. Sonst kannst ja gefühlt jeden Zweikampf abpeiffen , das ist der Grund wieso in der Bundesliga nur pussy spielen . In england z.b würde die mit sowas nicht weit kommen .


      Und beim handspiel war das alles im Rahmen des erlaubten , er ist im fallen und will sich abstützen .
      Alles eine natürliche bewegung und keine absicht den ball zu blocken , genau so muss man hand behandeln sonst wird ja nie auf eine nenner kommen
    • Wer hier noch den VAR in Schutz nimmt, dem kann man nicht mehr helfen
      Man erinnere sich noch an die Entscheidung FCB - VFB, als das Zupferchen gegen Kimmich zur Annulierung des Treffers vom VFB geführt hat, Entscheidung VAR.

      ">
      Jetzt kommt die Szene gegen Adeyemi. Hier ein ganz treffendes Bild, wo man sieht dass der Bochumer Verteidiger im eigenen Sechzehner zu einer gesprungenen Grätsche ansetzt und was man auch klar sieht, dass sich Adeyemi zwischen Ball und Gegner befindet.

      ">

      Ich kann über strittige Hand Entscheidungen noch Verständnis bringen, aber wie Adeyemi da abgeräumt wird, da kann man sich eigentlich nur Denken, entweder war der VAR auf Klo oder hat Pro Bayern entschieden, das war so krass Eindeutig...


      So oder so, die Meisterschaft ist noch nicht gänzlich Entschieden, aber der BVB muss jetzt seine 4 Spiele Gewinnen.

      Thema Abstieg:
      Hertha hat jetzt gegen den VFB den letzten Strohhalm, ansonsten dürfte es das bei einer Niederlage gewesen sein
      Hoffenheim, Schalke und Bochum haben 3 Gegner vor der Brust welche man allesamt Schlagen kann. Gerade Gladbach und Frankfurt sind so Destabilisiert unterwegs dass man es überhaupt nicht Einschätzen kann wie das Wochenende verlaufen wird.
      Schalke hat dann aber die Bayern, Frankfurt und Leipzig, richtig heftiges Programm.

      So oder so, die Bundesliga ist echt spannend aktuell!!! (Auch wenn das an der Spitze natürlich ein totales Schneckenrennen ist)
      ">

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

    • Ich denke mir bzgl. des VAR, dass es hier eine Änderung geben müsste.

      1. er muss dann eingreifen, wenn es um eine Rote bzw. Geld-Rote Karte und um ein Tor geht (Abseits- bzw. Foulprüfung)
      2. solche Dinge wie ein ggf. Elfmeter wird nur noch auf Anfrage des Trainers überprüft (pro Halbzeit kann jedes Team eine Prüfung verlangen - damit hätten wir vier Prüfungen maximal, die von den Teams ausgehend gemacht werden müssten)
      -> ist das nicht sogar im American Football so der Fall? Ist doch bedeutend besser finde ich.

      Dann hat man maximal noch das Thema der Auslegungssache, wo man ein Foul gibt oder eben nicht. Beispielhaft wäre ja das eine Foul an Can am Freitag, wo Stegemann im Nachhinein aber auch sagt, dass er das weiterhin nicht geben würde.
    • Hakku schrieb:

      Ich denke mir bzgl. des VAR, dass es hier eine Änderung geben müsste.

      1. er muss dann eingreifen, wenn es um eine Rote bzw. Geld-Rote Karte und um ein Tor geht (Abseits- bzw. Foulprüfung)
      2. solche Dinge wie ein ggf. Elfmeter wird nur noch auf Anfrage des Trainers überprüft (pro Halbzeit kann jedes Team eine Prüfung verlangen - damit hätten wir vier Prüfungen maximal, die von den Teams ausgehend gemacht werden müssten)
      -> ist das nicht sogar im American Football so der Fall? Ist doch bedeutend besser finde ich.

      Dann hat man maximal noch das Thema der Auslegungssache, wo man ein Foul gibt oder eben nicht. Beispielhaft wäre ja das eine Foul an Can am Freitag, wo Stegemann im Nachhinein aber auch sagt, dass er das weiterhin nicht geben würde.
      "CAN" Ich finde es weiterhin gut, dass solche Situtationen nicht gepfiffen werden und hoffe weiterhin, dass wir hier allgemein im Deutschen Fußball eine härtere Gangart fahren, dass solche Schubser eben nicht gepfiffen werden.
      Großes Problem hierbei aber eben auch, die Einheitlichkeit. Viele hätten das Foul gepfiffen. Gerade Stieler ist da ja auch einer der Sehr gerne früh die Pfeiffe in Mund steckt

      Der VAR ist gerade in Sachen Abseits sehr wichtig finde ich. Ebenso ob ein Ball wirklich im Aus war oder nicht.
      Auch die Aktion von Adeyemi. Das Problem ist ja gerade im Sechzehner und bei Abseits, dass sich viele Schiedsrichter immer mehr auf den VAR Verlassen und denken ja der wird sich schon Melden wenn es nicht stimmt. Warum er das an diesem Spieltag eben nicht getan hat versteht leider nur der Herold...
      ">