Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich meine damit genau das. Die Bayern spielen die schlechteste Saison seit über 10 Jahren. Der BVB hat die riesige Chance diese Gunst der Stunde zu nutzen und die Serie der Bayern zu brechen… Und scheitert an den eigenen Nerven. Erneut ist man im entscheidenden Moment nicht da.
      Die Bayern haben derweil eine Saison ohne Mittelstürmer von Weltformat bestritten, mussten mitten in der Saison notgedrungen einen neuen Torhüter verpflichten, der letztendlich aber auch mehr eine Notlösung war und einen Neuer nunmal nicht adäquat ersetzen kann und die Bayern haben mitten in der Saison einen unliebsamen Trainerwechsel vorgenommen, der (noch) nicht richtig gezündet hat und für wochenlange Diskussionen und Unruhen gesorgt hat.

      Das alles wird es, mit großer Wahrscheinlichkeit, in der nächsten Saison nicht mehr geben. Neuer kehrt zurück, an einer langfristigen Lösung für die TW-Situation (Neuer wird auch nicht mehr jünger) dürfte bereits gearbeitet werden. Einen neuen Mittelstürmer dürfte man ebenfalls verpflichten, um die Lücke, die Lewandowski gerissen hat, mit einem Jahr Verzögerung nun zu schließen. Thomas Tuchel wird eine ganze Saisonvorbereitung haben, um der Mannschaft seine Spielidee eindringlich zu vermitteln und Automatismen in die Köpfe der Spieler zu impfen.

      Eine Chance wie in dieser Saison, wird es beim Meisterschaftskampf so schnell nicht mehr geben. Die Bayern werden aufrüsten, der BVB womöglich noch zwei wichtige Stammspieler verlieren. Die Bayern haben sich eine Blöße gegeben, die der BVB nicht nutzen konnte. Und ich bezweifle einfach, dass das in den nächsten Jahren nochmal vorkommen wird. Die Serie der Bayern wird weitergehen, während die Konkurrenz mit dem Fernglas zuschauen darf. Das ist keine Aussicht, auf die ich mich sonderlich freuen könnte. Also ja, der Meisterschaftskampf in der BL ist broken. 11 Jahre Bayern in Folge, weitere werden gewiss folgen. Zum Einschlafen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Als Bayern Fan bin ich es in den letzten Jahren ja nicht so gewohnt das es knapp wird.
      Dieses mal war es richtig spannend bis zum Schluss.
      Mein armes altes Herz kann ich nur sagen!

      Die Schale ist da, ich bin zufrieden!!!

      Das Kahn und Hassan jetzt beide gehen mussten ist schon etwas hart, aber man wird sich dabei schon was gedacht haben.
      Vorallem ohne einen Nachfolger für Hassan.
    • Eine wirklich krasse , emotionale Saison findet ihr Ende.

      Das Ende war ein absolutes Finale. Schon ewig nicht mehr , hab ich 2 Spiele gleichzeitig so stark verfolgt.

      Ich hätte gerne den BVB als Sieger gesehen aber leider leider war der Fussballgott wiedermal für die Bayern.

      Lange Zeit waren die Bayern unantastbar, nur in dieser Saison ging was für die Gegner.

      Torwarttrainer wurde gekickt , Stress mit Manu , Skiverletzung , Nagelsmann ging , Tuchel kam , Punktverluste gegen kleinere Teams , und nun gingen auch Kahn und Hasan. Die Bayern räumen selber auf intern.

      Freu mich auf die neue Saison
    • Als langjähriger BVB Fan kam das gestrige Meisterschaft Versagen wirklich wenig überraschend.
      Die gesamte Saison war eine reine Achterbahnfahrt mit zu vielen Spielen, die man unnötig verloren hat oder einfach nicht die Eier hatten diese Spiele zu gewinnen.

      Gestern war wieder mal ein Parade Beispiel dafür, wie mental kaputt dieser BVB über die Jahre geworden ist!
      Nicht einmal Zuhause am letzten Spieltag vor über +75.000 Fans kann die Mannschaft die wohl beste Chance auf den 09. Meistertitel für sich entscheiden ... mehr muss man dazu nicht sagen!

      Trotzdem gibt es etwas gutes: Edin Terzic kann mit seiner Art diesen Verein prägen und vielleicht auch durch gute Transfers und einem noch besseren Spielsystem und Fitness sowie Mental Training den Spielern eine ähnliche "Vollgasfußball" Energie einimpfen, wie eins unter Kloppo.

      Aber ich bin auch Realist und es wird auch nächstes Jahr und in den Jahren danach noch viele solche Momente geben, wo man Spiele unnötig vermasselt und in den wichtigsten Spielen wieder alles vermissen lässt!
    • OneBrunou schrieb:

      Die Serie der Bayern wird weitergehen, während die Konkurrenz mit dem Fernglas zuschauen darf.
      Ich bin hier hin- und hergerissen. Einerseits ja, die Bayern werden in der nächsten Saison mit Sicherheit wieder stärker werden, was für die anderen Vereine eben eine noch größere Hürde bedeuten wird. Auf der anderen Seite hat man mit Terzic m. M. n. aber einen Trainer, der hier wieder etwas großes aufbauen kann. Mit dem Vorteil, dass es nicht so schlimm ist wie damals, als Kloppo den Verein übernahm und man gewissermaßen eine Art Vorsprung hat.

      Ja, Guerreiro und Bellingham werden gehen. Bei ersterem bin ich traurig, weil ich ihn eigentlich immer gut fand, er keinen Stress machte. Bei letzterem verliert man einen zukünftigen Leader. Aber man hat gestern gesehen, dass ein Duranville Potential zeigt. Wenn Terzic ihn in der nächsten Saison gut einsetzt, hätte man durchaus eine geniale Kombo mit Adeyemi, die nicht zu unterschätzen ist. Und dann muss sich noch zeigen, wen man zusätzlich verpflichten wird. Ich finde, man bräuchte einen guten Ersatz für Hummels, den ich leider in Schlotterbeck nicht so wirklich sehen kann. Süle macht seinen Job ja sehr gut.

      Alles in allem steht der BVB nicht schlecht da und ich setze einiges darauf, dass Terzic die Mannschaft noch viel weiter verbessern kann. Mit der deutlichen Niederlage muss man daraus seine Lehren ziehen, damit man in Drucksituationen auch klar kommt. Wenn das gelingt, kann man die Bayern finde ich auch weiterhin ärgern.
    • Bin mal gespannt, was in der Bundesliga sich nächstes Jahr die Vereine "verändern"
      Union Berlin war für mich schon eine Überraschungsmannschaft, die eigentlich sehr gut vorne mitgespielt hat.
      Dortmund und Leipzig MÜSSEN unbedingt ein besseres Team werden, wenn sie im den Titel spielen wollen.
      Was Freiburg, Leverkusen und Frankfurt angehen, sehe ich sogar Potential nächste Saison wieder vorne mitspielen zu können, wenn die Teamdynamik stimmt.

      Herta und Schalke steigen ab, da gibt es nichts schön zu reden. Es wurde zwar gestern noch gelobt wie vor allem Schalke die letzten Spiele "gut gespielt" haben. Aber man steigt in der Regel nicht ab weil man die letzten Spiele gut spielt, sondern weil man im Laufe der kompletten Saison nichts gewonnen hat.
      Stuttgart müßte wohl gegen den HSV spielen wegen der Relegation oder? Hoffe echt dass Stuttgart in der ersten Liga bleibt. Mag persönlich den HSV Dino nicht so.

      Was dann die beiden Aufsteiger Darmstadt und Heidenheim reißen, weiß ich echt nicht. Will nicht sagen dass sie nicht in die erste Liga gehören oder so, aber man müßte sich wohl die ersten 3 oder 4 Spieltage nächste Saison angucken. Ich erinnere mich noch als 2008/2009 Hoffenheim als Neuling in der Bundesliga sogar Herbstmeister geworden ist. das war ne Überraschung.

      Ansonsten hoffe ich, dass, egal in welchen Vereinen, es ruhiger wird, man sich auf die neue Saison konzentriert und dass man nächstes Jahr ordentlichen Fußball sehen
    • Ich sehe es nicht so, dass die Bayern jetzt die nächsten Jahre wieder garantiert die Bundesliga dominieren werden.
      Zum einen glaube ich nicht das selbst wenn die Bayern jetzt auf den Putz hauen und ausrasten auf dem Transfermarkt, sie unbedingt die Spieler bekommen werden die sie jetzt brauchen, weil die Spieler die man braucht, eben Spieler mit dem Meistergen sind sehr selten und die meisten von denen wollen eh lieber in die Premier League oder zu Real/Barca.
      Ich glaube auch das bei Bayern sehr viel kaputt ist, weil einige Spieler nicht verkraftet haben was in den letzten 3 internationalen Turnieren passiert ist. Ich glaube man müsste den Kader komplett verändern, um wieder das Selbstvertrauen zu bekommen, das werden sie aber nicht machen.

      Zum anderen denke ich werden die Konkurrenten, vor allem Leipzig und Dortmund immer mehr aufrücken. Ohne Hoeneß oder Rumenigge hebt die Bayern nichts mehr ab von diesen Vereinen. Qualität haben die beiden auch genug, die Mentalität bei den Bayern war immer der Unterschied, vor allem durch Hoeneß.

      Was Bayern braucht sind Spieler wie Robben, Ribery, Lewandowski aber solche Spieler wieder so zu bekommen ist wie ein Lottogewinn, die waren damals ein Glücksgriff.

      Was ich nur hoffe ist, dass Leipzig oder auch Dortmund die Ruhe bewahren. Weil beide Vereine gerade sehr gut aufgestellt sind mit Rose/Eberl und Terzic/Kehl.
    • Was das Thema "Transfermarkt" angeht, ich war da schon immer sehr skeptisch dem gegenüber.
      Bestes Beispiel das ich nennen kann:
      Sadio Mane, 31, kam von Liverpool (wo er gut gespielt hat) zum FC Bayern. Wie oft hat er gespielt? 25 mal. Wie oft war er überhaupt in der Startelf? sehr selten.
      Es ist mir klar, die Zeiten des Fußballs verändern sich laufend. Man sieht in anderen Vereinen einen guten Spieler und dann denkt man sich, dass er auch bei uns gut spielt von Heute auf Morgen.

      Daher vermisse ich die guten alten Zeiten wo eine Mannschaft über Jahre hinweg fast immer gleich war und somit blind eingespielt war.

      Was ich mir für die kommende Saison allgemein wünschen würde von einer Mannschaft in der ersten Bundesliga (egal welcher Verein):
      dass wir Potential für unsere Nationalmannschaft sehen. Und zwar in 2 Dingen:
      Tor und einen richtigen Stürmer zu haben.

      Manuel Neuer wird wohl noch eine Saison beim FCB machen dann MUSS aber auch er mal aufhören. Glaube vor allem durch seine Pause wird er wohl nicht so fit sein wie vorher (und er ist nimmer der jüngste)
      Im Sturm, wem haben wir da derzeit in der Nationalmannschaft? In meinen Augen folgende:
      Mario Götze
      Füllkrug
      Beides Spieler die jetzt zwar gut in Saft stehen aber auch nicht ewig spielen können

      Timo Werner? Früher lief es irgendwie gut wo er schnell im Sturm war und auf den Flügel Sane und Gnarby waren. Aber nur schnell zu sein ist auch keine gute Strategie

      Daher fände ich es persönlich toll, wenn wir an manchen Positionen in der Bundesliga Spieler finden, die für UNSERE Nationalmannschaft was taugen würden.
    • Mich wundert ein wenig dass hier niemand den gestriegen Saisonabschluss der 2.BL thematisiert.
      Es geht um den direkten Aufstieg, Darmstadt ist bereits durch, Heidenheim hat einen Punkt Führung vor dem HSV doch dieser geht bereits in der 3. Minute in Führung und Heidenheim bekommt noch in der ersten Hälfte das erste Ding eingeschenkt. Anfang der zweiten Hälfte das zweite, kann aber direkt anschließen.
      Dann Abpfiff für Hamburg, der Stadionsprecher gratuliert dem HSV zum direkten Aufstieg, HSV Fans stürmen das Spielfeld während in Regensburg +11 bekannt gegeben werden.
      93.: Minute der Ausgleich, der HSV feiert noch den Aufstieg...95.: das 2:2 kommt in Sandhausen an, zeitgleich die Info dass noch weitere 6 Minuten auf der Uhr sind.
      Sky übertägt mittlerweile splitscreen das Heidenheimer Spiel und die in Hamburger Fans und man kann deutlich erkennen wie einige Fans bereits realisieren was noch passieren kann.
      Die Euphorie verschwindet, entsetzen in den Gesichtern der HSV Fans.... 99te Minute Heidenheim geht in Führung Ja ist denn das die Möglichkeit?
      Depressive Gesichter in Sandhaufen, dann der Abpfiff und ab hier hat sky dann auch aufgehört die HSV Fans zu zeigen ....
      Der Spieltag hat mehr Spannung geboten als die gesammte Saison der 1.BL und er hatte ein Happyend
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Ich verfolge eigentlich alle 3 ligen. Bin Fan vom FCH also denn richtigen F.C. Hansa.
      Dementsprechend auf Liga 2 spezialisiert und finde die Liga 2 100x spannender als Liga 1.
      Einfach Wahnsinn was in Heidenheim abging oder auch in der 3liga bei Osnabrück.

      Es waren auf jedenfall geile letzte Spieltage!:)
    • Auch wenn es jetzt ein "großer" Name ist aber alleine die Tatsache das Bremen sich tatsächlich mal auf der 6er Position verstärken will, ist für mich schon Grund genug das hier mal preiszugeben. Die anfälligste Position seit Jahren, die seit dem Abgang von Delany nie ordentlich besetzt wurde, soll jetzt verstärkt werden? Ich bin begeistert. Das wohl größte Sorgenkind bei Werder Bremen wird dann nach Jahren endlich mal angegangen ;D

      Gut, ich habs gerade abgeschickt, da war der Drops gelutscht. Bremen holt Keita. Erstens: Wahnsinn, auch wenn er immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hat. Zweites: Wahnsinn, aus beschriebenen Gründen :D

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      Auch wenn es jetzt ein "großer" Name ist aber alleine die Tatsache das Bremen sich tatsächlich mal auf der 6er Position verstärken will, ist für mich schon Grund genug das hier mal preiszugeben. Die anfälligste Position seit Jahren, die seit dem Abgang von Delany nie ordentlich besetzt wurde, soll jetzt verstärkt werden? Ich bin begeistert. Das wohl größte Sorgenkind bei Werder Bremen wird dann nach Jahren endlich mal angegangen ;D

      Gut, ich habs gerade abgeschickt, da war der Drops gelutscht. Bremen holt Keita. Erstens: Wahnsinn, auch wenn er immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hat. Zweites: Wahnsinn, aus beschriebenen Gründen :D
      Aber das ist ja kein Spieler wie Delaney. Keita ist eher ein offensiv denkender 6er/8er.
      Als Gladbacher muss ich sagen, verdammt, den hätten wir auch haben können, aber lieber Bremen als irgendein komplett unsympathischer Verein.
      Bin nur gespannt unter welchen Bedingungen sie es geschafft haben ihn zu angeln.
      Keita war einer der begnadensten Spieler auf seiner Position die ich gesehen habe, aber da ich Liverpool auch immer verfolgt habe, habe ich mitbekommen, dass der Arme mehr mit Verletzungen zu tun hatte als sonstwas. Auch deswegen bin ich froh das er in Deutschland ist, wo ja bekanntlich die Ärzte sehr gut sind, vielleicht hilft es ihm bei seiner Gesundheit.
      Und von Bremen war das auf vielen Ebenen ein starker Transfer, wenn er wieder so oft verletzt ist, ist es einer der sie nichts gekostet hat, wenn er Leistung bringt und zur alten Stärke findet wird ein Geldregen auf sie zukommen, wobei ich schon davon ausgehe, dass eine Austiegsklausel vereinbart wurde.
    • Hi,

      Eigentlich wundere ich mich, dass noch niemand was zu Messi oder dem CL-Finale geschrieben hat. Dann mach ich das mal

      Messi
      Kurz gefasst, die Ära geht zu Ende. Inter Miami ist also der nächste Club von Messi. Ich bin traurig, dass dieser geniale Fußballer erst mal Europa den Rücken kehrt, aber andererseits bin ich froh, weil er auf sich hört. Da kann ich ihn komplett verstehen. Es hieß immer, er muss die CL gewinnen, er muss die Liga gewinnen, er muss WM werden um der Beste aller Zeiten zu sein etc. Diesen Druck musste er Jahrelang mit sich schleppen hat aber auch geliefert.
      Letzt Endes, er hat alles gewonnen, unzählige Rekorde gebrochen (vor allem mit Ronaldo, diese Zeiten werde ich am aller Meisten vermissen) und seine Träume erfüllt.
      Schade dass er nicht wieder bei Barca gelandet ist, ist wahrscheinlich auch für beide Besser so. So kann Messi nicht verantwortlich gemacht werden für die finanzielle und sportliche Lage und umgekehrt kann Barca weiter an die Zukunft bauen.
      Zum Schluss bleibt noch zu sagen, Danke Leo


      CL-Finale
      Ehrlich gesagt habe ich nur die Letzten 25 Minuten gesehen, somit kann ich nicht viel zum Spiel schreiben. Ich habe nicht mal das Tor gesehen, nur in Wiederholungen und Zusammenfassungen. ManCity ist seit Jahren immer ein Favorit für den Titel gewesen und jetzt haben sie es geschafft. Für Inter natürlich bitter, aber die sind gerade erst wieder im Aufschwung. Die werden schon wieder Titel gewinnen. Ist natürlich schwacher Trost für die Spieler.
      Jedenfalls habe ich auf City getippt und bin auch froh, dass sie gewonnen haben. Sie stecken zwar viel Geld rein, aber es ist auch gut durchdacht. Wenn man mal überlegt, Geld vereinfacht es natürlich, aber bringt dir nichts, wenn kein System dahintersteckt. Siehe Chelsea. Von dem her gönne ich es Manchester City und auch Guradiola.


      Fußball-Kommentatoren
      Wie so oft, ich kann die mir nicht geben. Egal wie die heißen, egal welcher Sender. Sie sind alle so dermaßen scheiße schlecht. Dass auf diese Frau vom ZDF, keine Ahnung wie die heißt, rumgehackt wird, ist nicht in Ordnung. Aber die Kritik dahinter, bwz. von vielen, ist gerechtfertigt. Ist leider Gottes auch ein generelles Problem. Ich schaue mehrere Sportarten an, sei es Baskettball, Handball, Eishockey, Darts, Football, Snooker etc. Im Fußball sind die Kommentatoren schlecht. Sie bereiten sich zwar vor, für Statistiken etc., aber vom Spiel selber, können sie nicht wirklich was dazu beitragen. Nur den Standard Scheiß, denn wirklich jeder kann. Regelungen, Entscheidungen und Taktik werden grundsätzlich nur Oberflächlich angekratzt. Mich interessieren nicht die ganzen Statistiken von vor keine Ahnung wie vielen Jahren, mich interessiert die aktuellen Statistiken und Taktiken.
      Aber gut, ich jammere da schon extrem lange schon, deswegen habe ich auch keine Erwartungen diesbezüglich.
      (Ehrlicherweise muss ich hier noch hinzufügen, aktuell kein konkretes Wissen, wie es bei z.B. Sky oder Dazn läuft, nur von Zusammenfassungen)


      Hass gegen City
      Kann ich nicht verstehen, will ich auch nicht verstehen. Dieses ständige Geheule, weil sie ja Geld haben, nervt.
      Wie es schon mal einer gesagt hat. Geld bringt nichts, wenn es nicht klug investiert wird. Gilt nicht nur für Fußball, sondern auch für Aktien, Wertanlagen, Wohnungen usw. Wenn ich falsch investiere, fliege ich auf die Schnauze. Klar, City hat verdammt viel Kohle und auch verdammt viel investiert. Aber auch schon vor Guardiola. Und da ist man Regelmäßig schon frühzeitig aus der CL geflogen. In der Liga war man "nur" Mitfavorit. Seit Pep da ist, sind sie der Favorit auf den Liga-Titel, immer einer der Top-Favoriten auf den CL-Titel. Das zeigt doch, dass nicht nur viel Geld ausgegeben worden ist, sondern dass es mit bedacht ausgegeben worden ist.
      Wie dem auch sei, man kann sagen was man will, der Hass wird weiter bestehen. Beschäftige mich auch nicht mehr wirklich damit. Ich schaue Fußball.

      Das war es dann auch schon, jetzt geht es in die Sommerpause
      Hi :)
    • Was soll man auch groß zu Messi sagen? Man muss sich ihn leisten können, er ist wie andere dem weg des Geldes gefolgt. Natürlich hätte er in Saudi-Arabien mehr bekommen, aber sportlich relevant ist beides nicht.

      Das CL Finale habe ich nicht gesehen, weil mich beide Teams nicht interessieren.
      Die Ablehnung gegen City oder PSG kann ich dagegen nach vollziehen. Solange Geld verbrennen bis es klappt. Sinnvoll einsetzen ist auch etwas anderes als sich mal ebend 2 ganze Teams Leisten zu können.

      Solche Vereine vergraulen die Fans weil es den sportlichen Gedanken mit Füßen tritt.

      Inzwischen schaue ich mir lieber mal ein A Jugend Spiel an, als so manche Profibegegbung. Wenn ich Spiele aller FIFA , sehen will kann ich es auch dort simulieren lassen.

      Fußball ist Inzwischen nicht nur ein Spiel für reiche geworden die Wettrüsten, sondern hat auch den Markt übersätigt.
    • Zur CL-Finale:

      City selbst gönne ich es nicht. Sehr wohl aber Spielern wie Gündogan, Haaland und De Bruyne. Daher bin ich da echt zwiegespalten was das Thema angeht. Das Finale habe ich dann auch nur so mit halbem Auge die ersten 30 Minuten verfolgt, war mir dann doch zu langweilig. Und da nur ein Tor gefallen ist, wars für mich auch nicht sooo spannend.

      Zu Messi:

      Wenn´s Geld ruft, dann soll man es machen. Der Spieler - aber auch wie Ronaldo - juckt mich nicht die Bohne. Mögen gut gewesen sein, eventuell noch immer gut sein, aber da ich nie Fan der entsprechenden Vereine war, gehen die mir am Allerwertesten vorbei.

      Zur Kommentatorin:

      Hab über DAZN geguckt und daher ihren Kommentar nicht mitbekommen. Da ich aber zwar Fan bin, jedoch nicht so 100 %-ig mit auskenne, fallen mir i. d. R. aber auch keine Schnitzer auf. Egal ob es bei Reif, Fuss oder Neumann war/ist. Sofern wirklich einiges falsch kommentiert wurde, sind sachliche Kritiken auch gut. Nur so kann sie sich auch verbessern. Was aber da an "Meinungen" kam, war/ist unter aller Sau. Beleidigungen in der Art sollten sofort strafrechtlich verfolgt werden.

      Egal wie sehr man sich aufregt (ob zurecht oder nicht), ist das kein Freibrief für Beleidigungen übelster Art.
    • Du kannst doch nicht einen Sponsor anführen und ihn gleichsetzen mit einem Investor bzw besitzer.

      Real mach jede Menge Umsatz und arbeitet viel Seriöser, die CL Titel Orgie wurde sich nicht teuer erkauft wenn man die Bilanzen der zu und Abgänge verrechnet. Da hatte selbst Bayern lange Zeit mehr Netto ausgegeben.

      Liverpool hat zwar auch Geld bekommen, aber auch oft gut eingenommen und gleichzeitig nicht nur teure Namen gekauft.

      Bayern passt da auch nicht rein, Qatar ist nicht der Hauptsponsor und man hat Anteile verkauft an Adidas und 2 andere. Bayern ist auf anderen Wegen Moralisch für mich ein Rotes Tuch, aber nicht im Vergleich zu City und Co.
    • Bitte mein Kommentar genauer lesen. Ich habe nichts von FFP geschrieben und dessen Handhabung. Sondern es geht allein um das Geld bzw. Geldgeber. Weil City viel Geld hat und damit "spielt", haben sie soviele Feinde. Bevor es überhaupt öffentlich wurde mit dem FFP, wurde City schon gehasst. Und darauf bezieht sich mein Kommentar.
      Dass FFP umgangen wird, ist durchaus ein Grund, warum man City hasst. Ist schließlich alles andere als legal. Aber ein Geldgeber, was so gut wie jeder hat, in welcher Form auch immer hat, kann kein Grund sein, die so zu hassen. Vor allem weil es sowas von Doppelmoral ist bei den meisten ist. Aber ist ein anderes Thema, welches ich definitiv ich nicht ausdiskutieren werde.


      Und nochmal, ja ich nenne es klug investiert. Weil gezielt Spieler geholt wurden, die auch ins System und in die Pläne von Guardiola passen, bzw. anscheinend passen. Nicht alle waren Top. Und noch mal, klar mit viel Geld ist es einfacher, aber sicherlich nicht selbstverständlich. Bestes Beispiel aktuell ist doch Chelsea. Aber das wird immer ignoriert und nicht akzeptiert, dass sie gute Arbeit leisten. Wie so oft, redet man da gegen eine Wand, weil es einfach nicht akzeptiert wird...
      Hi :)
    • Herbert S. Mendoza schrieb:

      Bitte mein Kommentar genauer lesen. Ich habe nichts von FFP geschrieben und dessen Handhabung. Sondern es geht allein um das Geld bzw. Geldgeber. Weil City viel Geld hat und damit "spielt", haben sie soviele Feinde. Bevor es überhaupt öffentlich wurde mit dem FFP, wurde City schon gehasst. Und darauf bezieht sich mein Kommentar.
      Dass FFP umgangen wird, ist durchaus ein Grund, warum man City hasst. Ist schließlich alles andere als legal. Aber ein Geldgeber, was so gut wie jeder hat, in welcher Form auch immer hat, kann kein Grund sein, die so zu hassen. Vor allem weil es sowas von Doppelmoral ist bei den meisten ist. Aber ist ein anderes Thema, welches ich definitiv ich nicht ausdiskutieren werde.


      Und nochmal, ja ich nenne es klug investiert. Weil gezielt Spieler geholt wurden, die auch ins System und in die Pläne von Guardiola passen, bzw. anscheinend passen. Nicht alle waren Top. Und noch mal, klar mit viel Geld ist es einfacher, aber sicherlich nicht selbstverständlich. Bestes Beispiel aktuell ist doch Chelsea. Aber das wird immer ignoriert und nicht akzeptiert, dass sie gute Arbeit leisten. Wie so oft, redet man da gegen eine Wand, weil es einfach nicht akzeptiert wird...
      Stimme dir voll und ganz zu jedes Jahr gewinnt Bayern die Bundesliga und das nur weil die das meiste Geld haben Arminia Bielefeld dagegen hat kaum so viel geld um sich einen Thomas Müller oder Manuell Neuer leisten zu können. Fussball schaue ich nur noch die EM und WM die Bundesliga dagegen schaue ich nicht mehr ist jedes Jahr das selbe.
    • Herbert S. Mendoza schrieb:

      Bitte mein Kommentar genauer lesen. Ich habe nichts von FFP geschrieben und dessen Handhabung. Sondern es geht allein um das Geld bzw. Geldgeber. Weil City viel Geld hat und damit "spielt", haben sie soviele Feinde. Bevor es überhaupt öffentlich wurde mit dem FFP, wurde City schon gehasst. Und darauf bezieht sich mein Kommentar.
      Dass FFP umgangen wird, ist durchaus ein Grund, warum man City hasst. Ist schließlich alles andere als legal. Aber ein Geldgeber, was so gut wie jeder hat, in welcher Form auch immer hat, kann kein Grund sein, die so zu hassen. Vor allem weil es sowas von Doppelmoral ist bei den meisten ist. Aber ist ein anderes Thema, welches ich definitiv ich nicht ausdiskutieren werde.


      Und nochmal, ja ich nenne es klug investiert. Weil gezielt Spieler geholt wurden, die auch ins System und in die Pläne von Guardiola passen, bzw. anscheinend passen. Nicht alle waren Top. Und noch mal, klar mit viel Geld ist es einfacher, aber sicherlich nicht selbstverständlich. Bestes Beispiel aktuell ist doch Chelsea. Aber das wird immer ignoriert und nicht akzeptiert, dass sie gute Arbeit leisten. Wie so oft, redet man da gegen eine Wand, weil es einfach nicht akzeptiert wird...
      Du musst bei klugen Investitionen aber ganz streng dagegen halten dass es das ganze deutlich einfacher macht.
      Bei City ein Kelvin Philipp, bei Leipzig als Beispiel Burke oder Lookman.
      Mit so einem Monster im Hintergrund kann man sich solche Fehltritte erlauben. Das ist bei den meisten anderen Vereinen eben nicht so.

      Entsprechend ist durch die Knete eben auch deutlich mehr Sicherheit da wenn ein Transfer schief geht. Unter anderem auch da man durch die Knete in der Breite viel mehr rausholen kann, da viel mehr Kohle für sie Kaderkosten da ist.

      Imsama schrieb:

      Herbert S. Mendoza schrieb:

      Bitte mein Kommentar genauer lesen. Ich habe nichts von FFP geschrieben und dessen Handhabung. Sondern es geht allein um das Geld bzw. Geldgeber. Weil City viel Geld hat und damit "spielt", haben sie soviele Feinde. Bevor es überhaupt öffentlich wurde mit dem FFP, wurde City schon gehasst. Und darauf bezieht sich mein Kommentar.
      Dass FFP umgangen wird, ist durchaus ein Grund, warum man City hasst. Ist schließlich alles andere als legal. Aber ein Geldgeber, was so gut wie jeder hat, in welcher Form auch immer hat, kann kein Grund sein, die so zu hassen. Vor allem weil es sowas von Doppelmoral ist bei den meisten ist. Aber ist ein anderes Thema, welches ich definitiv ich nicht ausdiskutieren werde.


      Und nochmal, ja ich nenne es klug investiert. Weil gezielt Spieler geholt wurden, die auch ins System und in die Pläne von Guardiola passen, bzw. anscheinend passen. Nicht alle waren Top. Und noch mal, klar mit viel Geld ist es einfacher, aber sicherlich nicht selbstverständlich. Bestes Beispiel aktuell ist doch Chelsea. Aber das wird immer ignoriert und nicht akzeptiert, dass sie gute Arbeit leisten. Wie so oft, redet man da gegen eine Wand, weil es einfach nicht akzeptiert wird...
      Stimme dir voll und ganz zu jedes Jahr gewinnt Bayern die Bundesliga und das nur weil die das meiste Geld haben Arminia Bielefeld dagegen hat kaum so viel geld um sich einen Thomas Müller oder Manuell Neuer leisten zu können. Fussball schaue ich nur noch die EM und WM die Bundesliga dagegen schaue ich nicht mehr ist jedes Jahr das selbe.
      Das stimmt nur so halb.
      Bayern hat die Jahre auch einfach deutlich professioneller Gearbeitet. Sie waren mit Abstand die stärkste Mannschaft welche nach der Corpna Pause gespielt hat.

      Natürlich hat das auch mit Qualität zu tun, dennoch wird bei Bayern Zumindest bis 2022 deutlich professioneller trainiert wie bei den meisten anderen ganz vorne dran
      ">