Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jetzt einmal ernsthaft:
      Geld ist doch nicht immer das Erfolgsrezept.

      Soll man sich halt als Mannschaft zusammenraufen und mal über Jahre zusammenarbeiten. Das ist in meinen Augen besser, als wie wenn ständig Möchtegernsuperstars gekauft werden die sich dann nicht ins Team richtig integrieren lassen.
      Eine Mannschaft, die blind eingespielt ist ist mehr wert als ein 100 Millionen Euro Spieler
    • Ein sehr großer Transfer bahnt sich an. Kylian Mbappe verlängert seinen 2024 auslaufenden Vertrag nicht (könnte er bis zum 1. August von sich aus) und will den Verein verlassen. So könnte er im Juni 2024 Paris St. Germain ablösefrei verlassen, was der Verein natürlich auf keinen Fall will. Verständlicherweise will Paris natürlich nochmal saftig abkassieren. Die Destination scheint klar -> Real Madrid. Es ist kein Geheimnis, dass Perez Kylian Mbappe zu Real Madrid lotsen will, was ja vorletztes Jahr im letzten Moment gescheitert ist. Dafür ist Real auch bereit, eine astronomische Summe locker zu machen (200-250 Mio. mit Bonuszahlungen).

      Es wird wohl einer der größten Transfers in der Fußballgeschichte, da Mbappe einer der besten und begehrtesten Spieler der Welt ist und zur absoluten Elite gehört. Er könnte auch Benzema mehr als 1 zu 1 ersetzen, womit das Stürmerproblem erst mal gelöst ist. Konnte mich mit Kai Havertz zu Real Madrid nie anfreunden, er könnte höchstens ein guter Backup-Stürmer sein.

      Im Gegensatz zu anderen Vereinen, die eher einen radikalen Kaderumbruch machen, macht Real Madrid seit Jahren einen schleichenden Kaderumbruch. Es ist einfach faszinierend, wie man trotz Integration vieler neuer Spieler für die Zukunft (Camavinga als neuer 6er/LV, Tchouameni und Valverde auf der 6 bzw. letzterer sogar offensiver, Rüdiger - Militao und Alaba als IV, Vini und Rodrygo Links und Rechtsaußen) und den Altmeistern Kroos, Modric und Benzi in der Lage war, die Champions League zu holen. Klar hat dieses Jahr die Liga und CL darunter gelitten, man ist aber bestens für die Zukunft aufgestellt und als größter und wertvollster Verein der Welt mehr als bereit für die Zukunft.
    • Persönlich würde ich nicht einmal 100 Millionen für die Diva ausgeben. Es ist offensichtlich, dass dieser Spieler der Mannschaft eher schadet als hilft. In einer Mannschaft sind Teamplayer von großer Bedeutung. Bei der vergangenen EM und WM hatte die französische Mannschaft herausragende Spieler, dennoch war die EM eine Blamage und obwohl die WM keine Blamage war, hat Frankreich deutlich mehr Geld für ihren Kader ausgegeben als Argentinien.

      Teamplay>teurer Kader

      Anstelle von Mbappé würde ich andere Stürmer bevorzugen. Sie kosten weniger, passen gut ins Team und haben keinen Starstatus, welches dem Team schadet.

      Ich habe Tuchels Karriere damals bei PSG aufmerksam verfolgt und es war eine enttäuschende Serie von Ereignissen.
      Ich hatte Mitleid mit Tuchel, da von ihm erwartet wurde, dass er mit teuren Spielern wie Neymar und Mbappé den Champions-League-Pokal gewinnt. Was jedoch niemand bedacht hat, ist, dass es mit solchen Kindern nahezu unmöglich ist
    • Sollte nur eine Mannschaft so wahnsinnig sein und diese kolportierten 200 Mio.€ Zahlen, verstehe ich nichts mehr.
      Mbappe wird nächstes Jahr für 0 Euro zu haben sein... warum jetzt so viel hinblättern? Der wird dir alleine keine CL gewinnen, eher sogar noch giftige Stimmung in die Mannschaft bringen.

      Persönlich bin ich kein Mbappe Fan. Zu eigensinnig, zu launisch, spielt nicht im Dienst der Mannschaft usw... da hohl ich als z.B. Real Madrid lieber einen Vlahovic aus Turin der eine richtige 9 ist und sich ins Zeug wirft oder setze eine Saison auf den Jungen (habe den Namen vergessen) aus dem eigenen Nachwuchs.
      Auch eine Ancelotti würde ihn nicht ändern können.
    • OP-Treasure schrieb:

      u eigensinnig, zu launisch, spielt nicht im Dienst der Mannschaft usw.
      Das sind Eigenschaften wo ich sagen würde: falsche Sportart.
      Sorry wenn ich es sage und es nüchtern betrachte aber:
      in einen Mannschaftssport müßen sich MBappes, Messis, Ronaldos und was weiß ich welche "Weltstars" es gibt in aller erster Linie den Trainer sich unterordnen. Der Trainer hat das Sagen.
      Wenn jemand zu Eigensinnig ist, meint er wäre eine One-Man-Show. Sorry solche Leute sollen dann Tennis oder Golf spielen.
      Früher gab es sowas nicht und wenn, dann nicht in den Ausmaße wie heute. Früher waren Mannschaften noch Mannschaften. Und keine zusammengekaufte Menschen aus aller Herrenländer wo man sich frägt wie kommunizieren die im Training oder auf den Spiel wenn da 12 Sprachen vertreten sind
    • Aokigschi schrieb:

      Ausnahmeeigenschaften sind kein Phänomen der Neuzeit.
      Naja.
      Eigentlich meinte ich das diesbezüglich, dass sich viele Einzelfußballer für besser ansehen, weil sie auf Social Media mehr Fans haben. Das gibt dem Ego einen abnormalen Boost.
      Daher gibt es so viele Möchtegernsuperstars, die dann rumheulen, weil der Trainer sie nicht spielen lässt, weil diese zu spät zum Training kommen oder keine gute Leistung erbringen.
      Und was passiert dann seitens der Fans?
      Da kommen folgende Standartantworten wo man weiß, wie befangen diese Fans sind:
      "Ja er kann es sich erlauben"
      "Was soll der verein ohne ihn schaffen?"
      "er ist und bleibt der Beste"
      "er kann es sich leisten"
      usw usw.
      Dabei will ich keine Namen nennen.

      Versteh mich nicht falsch. Wenn jemand ein Ausnahmetalent ist, ist das eine enorme Bereicherung für einen Verein, nur dass wir uns da klar verstehen
      Aber in der Neuzeit leben viele in ihrer eigenen Welt. Sobald manche schön rumprotzen können, und das sage ich OHNE jeden Hauch von sogenannter "Eifersucht" und ohne "Neid", wenn diese überbezahlten Superstars angeben, wie viel Geld sie schäffeln und manchmal auch wie viel Steuern sie hinterziehen.
      Wie war es denn bitte mit "Pierre Emerrick Aubameyang"? Ich erinnere mich wie auf Facebook gepostet wurde, in welcher Villa er da in London wohnt und welche Sportautos er hat obwohl er noch keine Minute gespielt hat. Das müßte damals für Arsenal gewesen sein.
      Dann kam er nach Barcelona. Hat da 18 Spiele gespielt und 11 Tore gemacht (ja das ist aber gut finde ich)
      Jetzt ist er bei Chelsea, 15 Spiele, ein Tor

      Wenn heute das große Geld winkt, verlassen sogenannte Superstars als erstes einen Verein. Klar ist es deren gutes Recht und die eigene Entscheidung. Aber ich finde wenn Fußballspier nur des Geldes wegen immer bei gewissen Vereinen spielen, zeugt das von fehlenden Charakter und ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass sie sich nicht in eine Mannschaft integrieren lassen wollen. Und genau darum geht es hier gerade in meinen Augen.

      Geld aber ist echt nicht alles. Egal ob Vereine oder Nationalmannschaften. Wenn ein guter Zusammenhalt da ist und man sich gut vertraut kann man auch viel erreichen. Aber alles braucht eben seine Zeit.
      Hier auch beste Beispiele:
      Island bei der EM 2014. Zusammenhalt war da. Einfaches Fußball, treue Fans. Spielten ohne Druck und erreichten das Viertelfinale auch wenn das wohl ne einmalige Sache war
      Wm 2022 Marokko. Erreichte das Halbfinale und wurde am Ende vierter der WM.

      Alleine das zeigt, dass man keine großen Namen haben muss um auch Erfolgreich zu sein. Leider aber ist es heute eh so: Geld ist da aber keine Zeit um vernünftig was aufzubauen. Geschweige denn dass man die eigene Schmiede anheizt (eigene Jugend und Junioren besser aufbaut)
    • @Enel1988
      Da hast du dir aber kein passenden Spieler rausgesucht.
      Aubameyang Hat nach 4 starken Jahren Dortmund sportlich den nächsten Schritt gemacht zu Arsenal, hat da auch durchaus Performt die knapp 4 Jahre.

      Dann kam der nächste logische Schritt mit Barca, wo er selbst im Alter dann nochmal richtig gut Abging.
      Klar hatte er bei Arsenal auch Tiefs aber bei diesen 3 Vereinen hatte er einen grossen Inpakt.

      Bei Barca hatte er das Pech dass Lewa kam, Chelsea wollte ihn einfach Potter nicht haben und hat ihn auch nicht eingesetzt.

      Also Aubameyang hat sicherlich sportlich eine tolle Karriere abgeliefert und ihm nur Geldgeilheit vorzuwerfen sehe ich hier definitiv nicht.
      ">
    • Er war nur als Beispiel weil er in meine Augen trotzdem zu der Fußballgeneration gehört.

      Derzeit wird ja rumgesucht wo der Fehler bei unserer deutschen Nationalmannschaft ist.
      Das Spiel gegen die Ukraine habe ich leider nicht sehen können da ich unterwegs war. Aber da eher mit Mühe und Not ein 3:3 zu erspielen... naja.
      Klar ich gebs zu ich hätte gedacht, man schenkt denen aus Mitleid den Sieg. Also den Ukrainern.

      Hansi Flick ist in meinen Augen kein schlechter Trainer. Klar er wirkt oftmals ruhig aber er Analysiert ständig das Spielgeschehen.
      Man müßte dennoch bei unserer Mannschaft wohl wirklich einige langsam aussortieren.
      Allem voran: Manuel Neuer
      Er war ein super Torwart und ich will seine Leistung in der Vergangenheit nicht schmälern. Auch heute ist er im fortgeschrittenen Alter auch noch gut. Aber nicht mehr tauglich für die Nationalmannschaft. Da sollte man wirklich anfangen, jüngere ran zu lassen. Meine erste Wahl wäre eigentlich ter Stegen gewesen. Und er ist theoretisch der "jüngste" Torwart im aktuellen Kader, aber er ist auch schon 31. Wann wurde Neuer Stammtorhüter in der Nationalmannschaft? Müßte das nicht 2010 gewesen sein? Damals war Neuer als neuer Stammtorhüter 24. Deutlich jünger als manche andere, was natürlich für seine Qualität spricht.
      Was also das Tor angeht, muss man echt anfangen, sich auf einen jetzt fest zu legen. Da wäre meine Wahl Ter Stegen da auch für ihm seine Erfolge sprechen würden. Fast 10 Jahre bei Barca zu sein und mehrere Titel zu holen spricht für ihm mehr als für Kevin Trapp oder Bernd Leno. Für mich wäre also ter Stegen an erster Stelle, dann meinetwegen Trapp aber dann sollte ein jüngerer Torhüter rangezogen werden.

      Die Abwehr bei uns. Hierbei darf man mir gerne Helfen, denn für mich wirkte es so früher, als Hummels hinten der Abwehrchef war, als ob da die Abwehr besser und flüssiger war als heute. Hummels is leider auch schon 35 und auch in einem Alter wo man nicht mehr lange spielt. Hummel wird wohl eh nimmer in der Mannschaft spielen.

      Das Mittelfeld ist eigentlich der Bereich, wo wir eher ein Luxusproblem haben. Warum? Weil wir ja eigentlich ohne richtigen Stürmer lange Zeit gespielt haben. Im Mittelfeld haben wir viele für das defensive als auch für das offensive Mittelfeld. Früher hatte Kross hier auch gut alles unter Kontrolle. Heute macht das glaube ich Kimmich aber das funktioniert auch nicht sonderlich optimal. Hier haben wir auch noch einige alten Hasen: Müller, Reus, Götze
      Müller: er erinnert mich ein wenig an die letzte Zeit von Podolski, der obwohl er um die 30 war, kaum mehr für die Mannschaft gespielt hat und eher nur neben den Feld argiert haben. Brauchen wir das? In meinen Augen sollen Fußballspieler in die Mannschaft, die auch gut spielen können. Müller wirkt so als ob bei ihm die Luft raus ist.
      Reus: Das will ich ein wenig sartirisch sagen: unser lebendes Ersatzteillager. Leider ZU oft verletzt. Müßte eh raus
      Götze: für mich kann er noch ein paar Jahre dranhängen, ich sehe ihm auch in einen leichten Aufschwung wieder, er dürfte bleiben

      Sturm:
      Ja wem haben wir als richtigen Stürmer vorne?
      Werner, Musiala, Füllkrug, Schade
      Werner ist nimmer der dynamische Spieler von vor 6 Jahren oder so. Musiala kann sich noch super entwickeln, es ist halt die Frage ob er eher dann Mittelfeld oder richtiger Sturm werden soll. Füllkrug bringt gute Akzente im Sturm, ist aber auch schon 30, wird noch einige Jahre mitmischen können. Kevin Schade hat noch seine Karriere vor sich.
      Wem hätten wir sonst als echte Stürmer?
      Ja wir haben Moukoko aber bei ihm, sorry dass mich das noch wurmt, ist sein Alter. Wir wissen es nicht und wenn das Thema wieder hochgekocht wird, gibts eh Ärger im Team und um das Team.

      Wo bei mir ein großes Fragezeichen ist, ist bei Julian Draxler. Felix Magath meinte er wäre so super. Aber ob er, genau wie kevon Volland je nochmal zurück kommen, also als feste Größen in der Mannschaft, bezeifle ich
    • Für mich sind der Schlüssel für die Zukunft schlicht und ergreifend 2(3) Spieler:

      Jamal Musiala
      Kai Havertz

      (Florian Wirtz muss man schauen nach Verletzung etc.)

      Diese 2/3 Jungs werden die Zukunft für unsere Offensive sein.
      Musiala wird recht wahrscheinlich ein Bombenjahr abliefern bei Bayern,
      Havertz hatte das Pech in einer grottigen Chelsea Saison zu spielen, mit neuem Trainer oder Wechsel zu Real wird er nochmal den nächsten Sprung machen und wieder deutlich mehr an die Saison 21/22 anknüpfen. Bei ihm muss Flick nur schnellstens mal die Position finden wo er ihn Aufstellen will.

      Wenn Wirtz in die Spur findet werden das unsere Offensiven Stars für die Zukunft werden.


      Gerade im Mittelfeld bin ich auch mal richtig gespannt was Tuchel da so machen wird, ob er wirklich mit Doppel 6 spielt oder ob es eher einen Zentralen 6er geben wird und Kimmich und Musiala als 8er Spielen o.ä. Wenn man viel Offensiv Power aufbietet benötigt man Sattelfeste 6er und eben nicht im 3-4-3 einen Kimmich der viel zu sehr auf der 8 Umherspringt etc.
      ">
    • Ja mal schauen was Tuchel mit Musiala macht. Aber nicht nur mit Musiala, sondern auch mit Mane. Mane ist für mich einer wo ich mich echt frage: wieso hat man ihn gekauft wenn er eh kaum spielte?
      Ich mag Tuchel als Trainer. Und ich glaube er wird die Zeit jetzt nutzen.
    • Ich sah grade auf Transfermarkt.de ein interessantes Gerücht.

      Und zwar soll angeblich Mason Greenwood zur AS Rom wechseln.

      Als er sein Debüt gab , für ManU , fand ich diesen Youngster äußerst interessant.
      Potential für eine grosse ,gute Zukunft.

      Leider überschattete ein Riesen Skandal seinen weiteren Werdegang. Was nun wahr ist oder nicht , bleibt wohl nun hinter verschlossenen Akten. Die Ermittlungen wurden eingestellt.

      Es gilt die Unschuldsvermutung. Sie besagt, dass jemand als unschuldig gilt, bis er rechtskräftig verurteilt wird.

      Somit könnte Greenwood wieder angreifen und zwar in Italien. Ich bin gespannt und verfolgen seinen Werdegang und hoffe , dass dieser junge Mann wieder blühen kann und darf.
    • DAZN in 2022: Lass mal die Preise um 100% erhöhen und richtig fett abkassieren!

      DAZN in 2023: Ey scheiße, unsere Umsätze sind eingebrochen, weil uns die Kunden weggelaufen sind. Wie sollen wir das bloß auffangen? Genau, mit ner weiteren Preiserhöhung von 15€, aber (erstmal) nur für Neukunden. Damit locken wir die Kunden bestimmt wieder an!

      Kann man sich nicht ausdenken sowas.

      Ja, DAZN hat inzwischen gelernt separate Pakete anzubieten, sodass nicht jeder diesen Megapreis bezahlen muss... Kunden, die in Deutschland, wo Fußball nunmal der Sport Nr. 1 ist, Bundesliga und Champions League gucken wollen, gucken aber natürlich weiter in die Röhre.

      Aber ganz ehrlich, wer den Schuss spätestens jetzt noch nicht gehört hat, der zahlt am Ende auch die 60€ pro Monat bei einem (!) einzigen Streamingdienst.
      45€ also jetzt für Neukunden und machen wir uns nichts vor, den Preis zieht DAZN für Bestandskunden noch nach, das sind Apple TV+, Disney Plus, Netflix, Amazon Prime und das WOW Ticket für Film und Serien zusammen. Nur mal so zum Vergleich.

      Krank, einfach nur krank.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich vermisse die guten alten Zeiten.
      Ja damals brauchtest du von Sky das Abo mit Fußball. Aber du hattest da ALLES.
      DFB
      1. Bundesliga
      2. Bundesliga
      Champions League
      Europa League

      Hast Freitag um 18 Uhr das erste Spiel der zweiten Liga gesehen, Am Abend dann das Freitagabendspiel der ersten Bundesliga
      Samstag: 13 Uhr angefangen mit zweiten Bundesliga und dann Spiele gesehen bis um 21 oder 22 Uhr.
      Sonntag: Nachmittag zweite Liga und auch erste Bundesliga
      Montag: Montagsspiele
      Dienstag und Mittwoch alle anderen Spiele

      Mir ist klar, man brauchte Abwechslung damit die Leute was anderes kaufen. Aber DSZN hat es in den Sang gesetzt meiner Meinung nach.
      Und ganz ehrlich? Langsam weißt echt nimmer, was du alles braucht um Fußball anzusehen.
      Auf Sky hast einige Spiele
      auf Amazon Prime waren ausgewählte Spiele
      auf DAZN war dann der Rest oder so.
      Brauchtest also theoretisch 3 Abo`s von 3 Anbietern. Wer tut sich sowas an (außer man wäre Millionär dann wäre es egal ja)
    • Ganz einfach.
      Ich habe z.b. das Glück dass Ulm in die 3e Liga aufsteigt, Memmingen ist in Regionalliga Aufgestiegen.
      Heidenheim Augsburg sind auch nicht weit weg.

      Meine Gladbacher Freunde schaue ich fast nur noch in Youtube Zusammenfassungen und wenn mal was auf Prime kommt. Das war es dann aber auch. Der Rest macht Live Fußball im Ort. War am Anfang hart, aber mittlerweile muss ich sagen mir fehlt nichts, es gibt nichts besseres wie Live Fußball. Dann ist es eben nicht die erste Bundesliga.
      ">
    • Das junge Supertalent Arda Güler (18) von Fenerbahce hat heute seinen neuen Verein gefunden, es waren viele Mannschaften im Rennen, die Endrunde zwischen Barcelona und Real Madrid hat Real gewonnen, Arda Güler wird gerade von Real's Privat Flugzeug nach Madrid geflogen.

      Deal: 20 Millionen Euro Ablöse + 10 Millionen Euro Erfolgsbonus und 20% vom nächsten Verkauf.

      Hier mal ein Video zu ihm, wo man ganz gut sieht das der Junge echt was kann :)

    • BenKei schrieb:

      Das junge Supertalent Arda Güler (18) von Fenerbahce hat heute seinen neuen Verein gefunden, es waren viele Mannschaften im Rennen, die Endrunde zwischen Barcelona und Real Madrid hat Real gewonnen, Arda Güler wird gerade von Real's Privat Flugzeug nach Madrid geflogen.

      Deal: 20 Millionen Euro Ablöse + 10 Millionen Euro Erfolgsbonus und 20% vom nächsten Verkauf.

      Hier mal ein Video zu ihm, wo man ganz gut sieht das der Junge echt was kann :)

      [/media
      Hohe Wahrscheinlichkeit eines Flops meiner Meinung nach.
      Highlights sind top, nur solche Finten und "Tricks" wird er in einer wettbewerbsfähigeren Liga wie Spanien und mit Real gegen härtere Gegner aus England oder Italien in der CL nicht einfach so durchziehen können. Das Level in den anderen Ligen ist einfach um einiges höher!
      Und die Messi vergleiche sind sowieso absoluter Wahnsinn. Kann sich jemand noch an Yusuf Demir erinnern? Der war vor 2 bis 3 Jahren der neue türkische Messi, nun ist es Güler. ;)
    • OP-Treasure schrieb:

      Hohe Wahrscheinlichkeit eines Flops meiner Meinung nach.Highlights sind top, nur solche Finten und "Tricks" wird er in einer wettbewerbsfähigeren Liga wie Spanien und mit Real gegen härtere Gegner aus England oder Italien in der CL nicht einfach so durchziehen können. Das Level in den anderen Ligen ist einfach um einiges höher!
      Und die Messi vergleiche sind sowieso absoluter Wahnsinn. Kann sich jemand noch an Yusuf Demir erinnern? Der war vor 2 bis 3 Jahren der neue türkische Messi, nun ist es Güler. ;)
      Denke ich nicht, da Real Madrid in den letzten 3-4 Jahren gelernt hat, solche jungen und international noch unerfahrenen Spieler langsam und sicher in den Megakader zu integrieren. So war es bei Vini, Rodrygo, Valverde und Camavinga auch. Alle sind als 18-19 jährige zum größten und mMn besten Verein der Welt gekommen, brauchten aber ihre 1-2 Jahre, um sich an das gewaltige Tempo und das königliche Umfeld zu gewöhnen, was auch verständlich ist. Heute, paar Jahre später, sind alle tragende Säulen, mit gerade mal 20-22 Jahren. Natürlich liegt es an Arda Güler selber, was er daraus macht und ob er die Geduld wie ein Vini hat, der auch 1-2 Jahre Probleme hatte und dann explodiert ist.

      Anders wäre es bei Mbappe. Sollte er wechseln, muss und wird er auch sofort liefern. Da geht es jetzt auch in die heiße Phase, da noch ein adäquater Ersatz für Benzema fehlt und PSG ihm die Pistole auf die Brust setzt, da er in maximal 2 Wochen verlängern muss oder verkauft wird. Real bastelt am Kader der Zukunft und sie sind auf dem besten Weg, diesen mit Hilfe von jungen Spielern aufzubauen. Natürlich muss man auch mal Königstransfers tätigen, bei welchem ich endlich auf Mbappe hoffe.
    • Looooooooooool. Wie kann man ein 17 jähriges Kind haten?

      Es ist doch sowas von eindeutig, dass Real Madrid ihn nicht als Stammspieler holt, sondern als Projekt für die Zukunft.

      Der wird jetzt sicher in Spanien an eine Mittelfeldmannschaft verliehen und über die Jahre langsam herangeführt.

      Sollte er weiter an sich arbeiten, dann könnte er schon eine gute Zukunft haben.

      Die Vergleiche zu Yusuf Demir und Emre Mor passen nicht, da beide sich im jungen Alter schon für die besten hielten und richtige Star Allüren hatten.

      Der eine schafft es bei Galatasaray nicht mal in den Kader und der andere spielt bei einem Abstiegskandidaten aus der ersten türkischen Liga.



      Arda Güler schätze ich schon als jemanden ein, der es bei Real Madrid in den nächsten Jahren packen könnte.