Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ob Arda ein Flop wird oder nicht wird die Zeit zeigen, aber eines ist klar der junge kann Fußball spielen und das nicht nur in der Türkei :)
      Er ist den anderen Jungs die hier aufgezählt wurden um einiges voraus, man schaue sich nur an was die türkischen "Ikonen" über ihn sagen darunter Sergen Yalcin, Emre Belezoglu, Okan Buruk, Aykut Kocaman etc. oder eben ein Özil der mit dem Junge zusammen gespielt hat.
      Also Real Madrid hat bisher keinen Transfer so sehr geteilt bzw gefeiert auf social media, deren Scouts werden den jungen schon gut genug unter die Lupe genommen haben, ob er aber am Ende das Zeug hat dort als Stamm Spielmacher zu spielen wird sich zeigen.
    • Zafer schrieb:

      Es ist doch sowas von eindeutig, dass Real Madrid ihn nicht als Stammspieler holt, sondern als Projekt für die Zukunft.
      Sowas gibt es nicht mehr im modernen Fußball.
      Welche Spieler bleiben heutzutage längere Zeit bei einen Verein? Eigentlich nur noch die "alteingesessenen".
      Die Jungen Spiele sind oftmals schneller weg als man schauen kann
    • Einschätzung Saison 23/24

      Ja man darf durchaus gespannt sein wie das Jahr 2023 2024 so verlaufen wird. Die Meisterschaft wurde im alten Jahr vom BVB entschieden, dieses Jahr wirklich schwer zu sagen. Auf der einen Seite hat der FCB locker das Potential für 90 Punkte, aber es sind schon wieder sehr viele Baustellen offen. Gerade die öffentliche Meinung mit Dreesen, einem Tuchel der solche Interviews gibt, der bescheidenen Torwartthematik (Hätte man mal Sommer behalten) und zu guter letzt der Aussage von Dreesen, dass man Kepa hätte präsentieren wollen, leider aber verloren hat. Das ist alles gerade definitiv nicht Bayern like und bringt riesiges Gefahrenpotential mit sich. Das größte Problem hat Tuchel mMn aktuell damit, dass er noch nicht so recht weiß wohin mit Müller und Goretzka. Die Saison mit Tuchel kann super verlaufen, aber es ist auch nicht unwahrscheinlich dass wieder reihenweise Probleme Auftreten können.
      Stinkstiefel, Unprofessionelle Spieler wie letzte Saison teilweise undundund.

      Beim BVB ist die Kurve vieler Spieler ja stetig nach Oben gegangen, Malen Adeyemi Brandt und Haller z.b. Sollte die Kurve so weiter gehen, die Defensive stabil bleiben und der Zaubertrick mit Can als Kapitän sich als super Entscheidung heraus kristallisieren, Köln Bochum Heidenheim Freiburg, das kann schon mal für 12 Punkte reichen. Ob Bayern gegen Bremen Augsburg Gladbach Leverkusen 12 Punkte holt darf man sicherlich mehr als gespannt sein. Sehe hier aktuell den BVB durchaus im Vorteil.

      Gladbach, Leverkusen, Leipzig, Union. Ganz schwierig Einzuschätzen ehrlich gesagt. Leverkusen und Leipzig haben sicherlich das Potential für Platz 2/3, für mich aber doch eher auch Wundertüten, traue keinem der beiden eine Saison ohne Durchhänger zu. Gerade wenn bei Leipzig z.b. ein Olmo Ausfallen sollte, oder Leverkusen ein Wirtz.


      Wenn man ehrlich ist, hängt alles an den Bayern. Wenn die das Gefüge wieder zusammen bekommen, sind da locker über 80 Punkte machbar, was ja seid bald 10 Jahren immer für Platz 1 gereicht hat. Aber man muss klar sagen, bei Bayern brennt der Baum und mit dem Auftaktprogramm und der nicht eingespielten Mannschaft, da steckt schon unfassbar viel Gefahrenpotential drin. Natürlich rede ich mir das schön, da ich auf den BVB als Meister hoffe einfach damit es nicht Bayern ist und ich es keinem anderen zutraue, aber das was Bayern die letzten 4 Wochen abgeliefert hat ist schon mehr als spannend...

      Ich persönlich finde übrigens auch nicht wirklich dass Bayerns Scouting derzeit gut funktioniert. Damit meine ich weniger Kim oder Laimer, was durchaus gute Transfers waren. Gerade beim Torhüter, scheinen sie recht planlos unterwegs zu sein und es werden nur die ganz großen Namen gehandelt was ich nicht wirklich verstehe. Will man im Ernst einen Kepa mit dem Gehalt auf die Bank hinter Neuer setzen, macht für mich wenig Sinn. Ich verstehe hier A nicht warum nicht Sommer und B ebenso nicht warum nicht Nübel. Aber egal, selbst jetzt hat man anscheinend keinen Namen in der Hinterhand für eine neue Nummer 2. Spannend ist natürlich auch die Frage, warum ein Ulreich nicht Ausreicht als Nummer 2, er hat bei Bayern ja immer einen Top Job erledigt. So oder so muss hier mal auch wegen Neuer einfach mehr Klarheit her.

      Auch die Sache mit Kane, klar wollte man hier jetzt mit dem Namen ein Exempel statuieren um zu zeigen wir können das machen und Strahlkraft und so. Aber auch hier war wenig von Alternativen die Rede bei den Bayern. Wenn man sich frühzeitig noch innerhalb der alten Saison etc. um einen Topstürmer bemüht hätte, wäre vielleicht mit Osimhen Vlahovic oder ähnlichen was machbar gewesen. Aber der Scoutingbereich scheint hier aktuell nicht so die Strahlkraft zu haben als dass eine Idee von denen direkt umgesetzt wird. Stattdessen kauft man halt den Spieler mit der größten Strahlkraft.

      Das kann alles funktionieren und dass man Kane bekommen hat ist auch absolut cool, auch stört mich wenig dass er 30 ist und so, da gehen locker 5 Saisons (wenn Verletzungsfrei). Dennoch habe ich nicht dass Gefühl, dass das Konstrukt des FC Bayern seid dem winkewinke für Brazzo und Kahn schon wieder richtig Sattelfest unterwegs ist. Und so wie die gerade Interviews geben etc. haben die Bayern glaube ich selber noch nicht das Gefühl dass alles wieder gefestigt ist etc. Klar, kann auch definitiv mit dem Erfolg kommen, spielen sie eine Top Saison dann beruhigt sich das ganze und man kann in ruhe in die Zukunft schauen.

      Aber und das ist das Spannende, man darf echt gespannt sein ob sie den Turnaround schaffen bei den ganzen Offenen Baustellen aktuell


      @Aokigschi
      Kein guter Keeper? Dann hast du leider keine Ahnung von Yann Sommer. Der war Jahrelang einer der besten in der Liga nur hat er bei Bayern halt 0 Vertrauen bekommen.
      Was ist Bayern Like wenn Dreesen sagt man wollte Kepa verpflichten aber er hat abgesagt? Solltest dich mal besser informieren.
      ">

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

    • Verstehe es auch null, warum man nicht auf Nübel setzt und von mir aus Neuer absägt.
      Sommer musste weg. Kein guter Keeper mit viel zu vielen Aussetzern und auch einfach zu klein. Gerade im ersten Spiel für Inter wieder bewiesen, dass er guter Durchschnitt ist.
      War es bei Kepa nicht so, dass man selber auch Abstand genommen hat, nachdem herauskam, dass er mit Real in Kontakt steht und dementsprechend nicht 100% hinter Bayern steht. Finde das schon Bayern like. Die Zeichen verdichten sich, dass de Gea kommen wird.

      @Giorgio Leider hast du keine Ahnung von Fußball, wenn du sagst Sommer sei gut. Einfach Durchschnitt der Typ. Vielleicht solltest du dich mal besser informieren haha.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aokigschi ()

    • Habe heute ein etwas verrücktes Fußballspiel angeschaut in der zweiten Liga

      Nürnberg gegen SV Wehen.
      3 rote Karten sieht man auch nicht alle Tage :D

      Ein Spiel das mir aber nicht gefallen hat war St. Pauli gegen Magdeburg.
      Die sind ja genau so große Schauspieler teilweise geworden wie in der ersten Bundesliga. Fallen zu Boden, halten sich alle möglichen Körperteile und wenn der Schiri da ist, stehen die auf wie durch ein Wunder aber vorher den sterbenden Schwan machen.
      Eine Szene kapier ich nicht.
      Ein Spieler von Magdeburg springt von hinten einen Spieler von St. Pauli an, damit dieser höher kommt. Verliert da das Gleichgewicht und der Magdeburger bekommt einen Freistoß deshalb?
    • Enel1988 schrieb:

      Ein Spieler von Magdeburg springt von hinten einen Spieler von St. Pauli an, damit dieser höher kommt. Verliert da das Gleichgewicht und der Magdeburger bekommt einen Freistoß deshalb?
      Hört sich nach einem unterlaufen an.
      Man bleibt absichtlich stehen oder läuft in den Sprung des Gegenspieler um ihn in der Bewegung zu stören. Durch ein unkontrolliertes Aufprallen steigt die Verletzungsgefahr.

      Ist aber nur eine Vermutung. Hab die Szene bzw das Spiel nicht gesehen.
      Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagt, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    • @'Enel1988
      Nee hab keine Augen im Hinterkopf ;)


      Ich habe selbst fast 20 Jahre Fussball gespielt. Man hat schon ein Gefühl dafür wo die Gegenspieler bzw. Mitspieler sich auf dem Feld befinden. Oft wird man auch durch ein " Hintermann" o.ä. gewarnt.
      Aber wie bereits erwähnt, ich habe das Spiel nicht gesehen. Vielleicht sollte ich dies nachholen. :-D
      Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagt, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    • PfalzPirat1983 schrieb:

      Aber wie bereits erwähnt, ich habe das Spiel nicht gesehen. Vielleicht sollte ich dies nachholen.
      Naja war jetzt kein gutes Spiel.
      Aber ich bin halt einer der Leute, die es einfach nur noch albern finden. Diese ganze Schauspielerei und Zeitspielerei, da liegt einer am Boden, tut so wie wenn er vom LKW Überrollt wurde (in Zukunft vom Lastenfahrrad weil wir denken ja alle grün....) Und dann auf einmal: Oh Wunderheilung es geht.

      Ich finde, sowas gehört beim zweiten mal mit einer gelben Karte gestraft.
    • Enel1988 schrieb:

      PfalzPirat1983 schrieb:

      Aber wie bereits erwähnt, ich habe das Spiel nicht gesehen. Vielleicht sollte ich dies nachholen.
      Naja war jetzt kein gutes Spiel.Aber ich bin halt einer der Leute, die es einfach nur noch albern finden. Diese ganze Schauspielerei und Zeitspielerei, da liegt einer am Boden, tut so wie wenn er vom LKW Überrollt wurde (in Zukunft vom Lastenfahrrad weil wir denken ja alle grün....) Und dann auf einmal: Oh Wunderheilung es geht.

      Ich finde, sowas gehört beim zweiten mal mit einer gelben Karte gestraft.
      Da stimme ich dir absolut zu.
      Wenn man sich mal die Damen anschaut, die stehen meistens schnell wieder auf. Und die langen auch ganz schön zu.

      Andererseits kann so eine Aktion auch die Fans heiß machen/ mit nehmen.
      Wenn ich mir meinen FCK anschaue, da gibt es auch Situationen (Schauspielerei, sich mit dem Gegenspieler anlegen) die das Stadion dann zum brodeln bringen. Und was dann auf dem Betze möglich ist, wenn er brennt, sollte eigentlich bekannt sein :thumbsup:
      Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagt, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    • Der Ball rollt nun wieder in der Bundesliga und ganz Europa ist ebenso wieder am.Rollen.

      Ich bin dieses Jahr absolut im Fussballfieber.

      Der BVB hat bisher überhaupt nicht überzeugt und es ist ein Wunder , dass sie 4 Punkte buchen konnten.
      Das was sie bisher als Rivale der Bayern zeigten, war unterirdisch.

      Dagegen haben meine Leverkusener absolutes Potenzial für Platz 1. Aber natürlich sind es die ersten beiden Spieltage und als Bayer Fan kenn ich auch die schlimmste Season Ever als Bayee zu Vizekusen digitierte und deswegen nur etwas Kleinlaut. Das Team scheint aber perfekt ausbalanciert zu sein und wird hoffentlich weiterhin für Spektakel sorgen.

      Die Bayern starteten auch gut in dir Saison. Bremen und Augsburg waren aber nicht der Gradmesser. Mit Kane haben sie natürlich einen sofort funktionierenden Stürmer. Sie haben aber bald Leverkusen und Gladbach vor sich und dann kann man wohl mehr sagen , ob es ein Überbayern wird oder doch eine spannende Season.
    • Hallo Fußball - Freunde,

      ich für meinen Teil gehe sehr stark davon aus, dass auch in diesem Jahr die Meisterschaft sehr deutlich an die Bayern geht. Der Kader ist einfach qualitativ deutlich stärker einzuschätzen als bei der Konkurrenz. Das wird insbesondere dann deutlich, wenn man die jeweilige Breite der Kader betrachtet. Dieses Jahr wird es wohl auch wieder deutlicher als letztes Jahr. Mit Kane haben sie nun einen der besten Mittelstürmer weltweit und selbst ohne ihn hat es ja in einem - schwachen - letzten Jahr gereicht.

      wen man als ersten Verfolger meiner Meinung nach auf den Zettel haben sollte ist Leipzig. Die haben sich sehr gut verstärkt und die Abgänge gut kompensiert. Den Kader sehe ich stärker als den vom BVB, insbesondere in der Offensive.

      Leverkusen sehe ich grundsätzlich auch sehr stark und stärker als letztes Jahr. Wenn man sich aber auf eines verlassen kann, dann das Leverkusen nach einer starken Hinrunde, sofern es denn nach dem guten Start eine wird, spätestens in der Rückrunde nachlassen wird.

      Nie unterschätzen sollte man die Phänomene Union und Freiburg. Die werden auch dieses Jahr beweisen, dass sie keine Eintagsfliegen sind.

      Die Dortmunder kann ich persönlich schwer einschätzen. Sabitzer kann ein guter Transfer sein. Offensiv würde ich meinen Vorrednern widersprechen. Da sehe ich den BVB nicht so hochwertig besetzt wie Leipzig und schon gar nicht wie Bayern. Malen und Brandt schwanken zu häufig in ihren Leistungen, Haller hat aus meiner Sicht eher internationales Format und Adeyemi braucht denke ich noch etwas Zeit, um dauerhaft den Unterschied machen zu können. Mir fehlt beim BVB einfach der „Weltklasse Spieler“, den Sie die letzten Jahre immer hatten (Belingham, Haaland)

      VG aus Asgard, Thor
    • Thor schrieb:

      Nie unterschätzen sollte man die Phänomene Union und Freiburg. Die werden auch dieses Jahr beweisen, dass sie keine Eintagsfliegen sind.
      Stimmt.
      Union hat letztes Jahr echt überrascht. Und jetzt mit Gosens haben sie einen verdammt guten Spieler (der auch Tore macht)
      Freiburg ist halt noch eine der wenigen Mannschaften, da wo man einen richtigen Zusammenhalt sieht. Ist zumindest meine Meinung.

      Habe nichts dagegen, wenn der Kampf um den Titel spannend wird so wie letztes Jahr. Aber ich hoffe, es hört dann entlich auf seitens von BVB, wie ungerecht die Schiedsrichter sind usw, wenn sie es sich ständig selbst verkacken. Der Kader vom BVB ist in meinen Augen auch sehr stark. Aber irgendwie "passt" es ja dann doch nicht
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Der Ball rollt nun wieder in der Bundesliga und ganz Europa ist ebenso wieder am.Rollen.

      Ich bin dieses Jahr absolut im Fussballfieber.

      Der BVB hat bisher überhaupt nicht überzeugt und es ist ein Wunder , dass sie 4 Punkte buchen konnten.
      Das was sie bisher als Rivale der Bayern zeigten, war unterirdisch.

      Dagegen haben meine Leverkusener absolutes Potenzial für Platz 1. Aber natürlich sind es die ersten beiden Spieltage und als Bayer Fan kenn ich auch die schlimmste Season Ever als Bayee zu Vizekusen digitierte und deswegen nur etwas Kleinlaut. Das Team scheint aber perfekt ausbalanciert zu sein und wird hoffentlich weiterhin für Spektakel sorgen.

      Die Bayern starteten auch gut in dir Saison. Bremen und Augsburg waren aber nicht der Gradmesser. Mit Kane haben sie natürlich einen sofort funktionierenden Stürmer. Sie haben aber bald Leverkusen und Gladbach vor sich und dann kann man wohl mehr sagen , ob es ein Überbayern wird oder doch eine spannende Season.
      Wie würdest du dann die Leistung von Leverkusen letzte Saison bezeichnen (drei Spiele, null Punkte), wenn vier Punkte von Dortmund nach zwei Spielen schon unterirdisch sind - über die spielerische Leistung kann man aber durchaus diskutieren, keine Frage, aber am Ende zählen halt die Punkte und da hat Dortmund zumindest keinen Fehlstart hingelegt, wenn auch nicht die maximale Ausbeute erzielt.

      Für mich und fast alle anderen bleibt Bayern München der Top Favorit auf die Meisterschaft. Sind sie schlagbar? Würde ich nicht ausschließen. Werden sie eine bessere Saison liefern als letztes Jahr? Höchstwahrscheinlich ja. Leverkusen läuft gut, mit Alonso als Trainer und den getätigten Transfers kann man ihn einiges zutrauen. Alles andere als die Top 4 am Ende der Saison wäre wohl eine Enttäuschung. Wenn sie Meister werden wollen, müssen sie wohl ähnlich wie letzte Saison Neapel in Italien abliefern und das bedeutet auch gegen Bayern, Leipzig, Dortmund, Union und Freiburg ordentlich punkten, drei Wettbewerbe standhalten, sowie das Übliche: Verletzungen gut verkraften (Ohne Wirtz lief das letztes Jahr glaube nicht so gut), allgemein eine schwächere Phase mal überstehen und da bin ich gespannt, ob sie es schaffen. Ich würde es Leverkusen aber definitiv gönnen.
      Leipzig und Dortmund sehe ich ungefähr auf einer Stufe mit Leverkusen, hier kommt es auch einfach mal auf die Konstanz an, und dass man auch mal Siegesserien starten kann. Der BVB war zwar nicht so aktiv auf dem Transfermarkt tätig, besitzt aber dafür theoretisch eine eingespielte Mannschaft, schafft es aber immer noch nicht gewisse Schwächen abzustellen - hoch stehen/angreifen aber sich zu leicht aus kontern lassen.
      Sollte eine dieser Mannschaften (Leverkusen, BVB, Leipzig) etwas schwächeln, könnte sofort Union und/oder Freiburg da sein, was eventuell auch neue Impulse erzeugt, wenig Punkt herzugeben und mal schauen wie sich das auswirkt, wenn mehrere Mannschaften konstant ordentlich punkten. Ich bin gespannt und wage noch keine Prognose wer am Ende auf den oberen Plätzen wo genau stehen wird, denke aber Bayern mindestens auf Platz 2 oder besser.





      CL-Auslosung

      Ach du heilige Sch*** möchte man schreien, wenn man die Gruppe von Dortmund sieht oder sich einfach nur freuen. Da ist jedes Spiel ein geiles Duell. Lasst die Festtage beginnen.
      Bayern vs. ManU, Union vs. Real und Napoli und Leipzig darf Traumbewältigung mit Man City betreiben - oder auch nicht. Spannende Spiele. Bayern und Leipzig haben mit soliden Leistungen aber gute Chancen auf das Achtelfinale und Union sollte man sicherlich nicht unterschätzen und in der Dortmund Gruppe scheint alles möglich zu sein.
      • Gruppe A
        • Bayern München
        • Manchester United
        • FC Kopenhagen
        • Galatasaray Istanbul
      • Gruppe B
        • FC Sevilla
        • FC Arsenal
        • PSV Eindhoven
        • RC Lens
      • Gruppe C
        • SSC Neapel
        • Real Madrid
        • Sporting Braga
        • Union Berlin
      • Gruppe D
        • Benfica Lissabon
        • Inter Mailand
        • FC Salzburg
        • Real Sociedad
      • Gruppe E
        • Feyenord Rotterdam
        • Atlético Madrid
        • Lazio Rom
        • Celtic Glasgow
      • Gruppe F
        • Paris Saint-Germain
        • Borussia Dortmund
        • AC Mailand
        • Newcastle United
      • Gruppe G
        • Manchester City
        • RB Leipzig
        • Roter Stern Belgrad
        • Young Boys Bern
      • Gruppe H
        • FC Barcelona
        • FC Porto
        • Donezk
        • Royal Antwerpen


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Wenn man die Namen so liest, ist Dortmunds Gruppe einfach Killer...

      aber...

      PSG sehe ich ein absolutes Fragezeichen... Mit Neymar und Messi haben sie Abgänge mit Qualität die schwer zu kompensieren sind. Ob Dembele eine Lücke füllen kann? Uff, dafür kenn ich den zu wenig. Und ob Mbappe reicht um das Team zu tragen? Schwierig.

      AC Mailand bestimmt auch nicht zu unterschätzen, ich bin in der Liga aber überhaupt nicht bewandert. Letztes Jahr Halbfinale gegen Inter verloren, 20 Punkte hinter Neapel 4ter geworden. Was das alles wert ist, kann ich nicht einschätzen. Auch von den Namen, die da spielen... paar Spieler ja aber nichts was jetzt wirklich groß war. Wie groß das Paket ist oder wie schwer es sich dann Dortmund macht, ist Dortmund überlassen.

      Dortmund hat auch mit Bellingham ein schweren Abgang der nicht kompensiert wurde.
      Was Dortmund gemacht hat, war Nmecha, Sabitzer, Besebaini und Lücke. Und Dortmund hat ein durchwachsenen Start hingelegt. Transfer halt ... auch anders als gewohnt.

      Wenn man sich den Saisonstart anschaut, prügel sich PSG und Dortmund ums weiterkommen, Mailand marschiert und Newcastle verbockt es. Aber das wäre eine reine Momentaufnahme.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      Wenn man die Namen so liest, ist Dortmunds Gruppe einfach Killer...

      aber...

      PSG sehe ich ein absolutes Fragezeichen... Mit Neymar und Messi haben sie Abgänge mit Qualität die schwer zu kompensieren sind. Ob Dembele eine Lücke füllen kann? Uff, dafür kenn ich den zu wenig. Und ob Mbappe reicht um das Team zu tragen? Schwierig.

      AC Mailand bestimmt auch nicht zu unterschätzen, ich bin in der Liga aber überhaupt nicht bewandert. Letztes Jahr Halbfinale gegen Inter verloren, 20 Punkte hinter Neapel 4ter geworden. Was das alles wert ist, kann ich nicht einschätzen. Auch von den Namen, die da spielen... paar Spieler ja aber nichts was jetzt wirklich groß war. Wie groß das Paket ist oder wie schwer es sich dann Dortmund macht, ist Dortmund überlassen.

      Dortmund hat auch mit Bellingham ein schweren Abgang der nicht kompensiert wurde.
      Was Dortmund gemacht hat, war Nmecha, Sabitzer, Besebaini und Lücke. Und Dortmund hat ein durchwachsenen Start hingelegt. Transfer halt ... auch anders als gewohnt.

      Wenn man sich den Saisonstart anschaut, prügel sich PSG und Dortmund ums weiterkommen, Mailand marschiert und Newcastle verbockt es. Aber das wäre eine reine Momentaufnahme.
      Der BVB hat mit Abstand die schwerste Gruppe gezogen mit gleich zwei prominenten Clubs wie PSG und Milan. Ich halte PSG trotz des Kaders für überbewertet. Newcastle ist die große Wunderte und Milan ist keinesfalls zu unterschätzen, der italienische Traditionsverein hat sich die letzten Jahre schon gemausert. Mein Tipp AC Milan und BVB kommen durch.
    • Also beim BVB blickt man aktuell doch gar nicht mehr durch. Was ist denn das bitte für eine Planung, am Ende vom Fenster noch Füllkrug zu holen. Das ist doch der totale Worst Case, 0 eingespielt keine Vorbereitung nichts.
      Das wirkt für mich schon sehr nach Verzweiflungstat.

      Bei PSG muss man klar sagen ohne Mbappe hätten die gerade in der CL viele Spiele verloren. Bin mal gespannt wie das weiter geht und vor allem wie der neue Trainer das managen wird.

      @Hakku
      Das mag sein aber was ist das vom Management? Wieso Fülle erst jetzt holen und nicht schon Ende letzte Saison? So wirkt das auf mich eher als Reaktion auf schlechte Planung.
      ">

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

    • Ich denke Füllkrug ist ein besserer Ersatz als Moukokou. Ich mag den Kleinen ja schon sehr, aber irgendwie fehlt mir was bei ihm. Hinter Haller sind wir damit m. M. n. eben besser aufgestellt.

      Was die CL angeht: es ist eine schwere Gruppe. Aber meistens hat sich der BVB in schweren Gruppen besser geschlagen, als wenn es gegen einfachere Gegner gehen würde. Daher denke ich, dass der BVB auf Platz 2 hinter PSG weiter kommen wird. Dahinter dann Milan und Newcastle.

      Es wird aber definitiv darauf ankommen, wie die Mannschaft künftig zusammenspielen wird. Potential ist da, man muss es nur nutzen.
    • Nur mit Haller und Moukoko im Formtief wollte man wahrscheinlich doch nicht in die Hinrunde gehen, von daher ergibt der Füllkrug-Transfer schon Sinn. Der Zeitpunkt ist nur etwas fraglich. Meines Wissens stand der in Bremen kurz vor einer Verlängerung. So wird er halt direkt ins kalte Wasser geworfen. Wenn Lücke aber soweit verletzungsfrei bleibt, ist er aus meiner Sicht schon eine Bereicherung für Dortmund - für die kolportierten 13 Mio. allemal. Da man so lange gewartet hat, war er scheinbar nicht die erste Option (oder die Entscheidung ist erst in den letzten Tagen gefallen), aber ein Verzweiflungstransfer ist er für mich jetzt auch nicht.
      「心を燃やせ」
    • Heute war Freundschaftspiel gegen Japan.

      Früher hätte ich eher über Japan etwas müde gelächelt, da sie eher nur in Animes super Fußballer sind.
      Heute aber gegen unsere Mannschaften waren sie die bessere Mannschaft.

      Und irgendwie wird es langweilig, der eigenen Nationalmannschaft beim Spielen zuzugucken. Keine Ahnung woran es liegt. Ich bin der Meinung, vom Kader her wäre man schon gut aufgestellt. Aber zu sehen, wie sie da Ideenlos manchmal ein wenig rumpassen ohne einen Spielaufbau, braucht man sich nicht wundern, wenn die andere Mannschaft sich den Ball schnappt.

      Und was ich vor allem am bescheidensten finde ist nicht, dass man immer verliert, sondern dass man kaum noch Tore macht.
      So langsam aber glaube auch ich, dass Hansi Flick echt nicht der Trainer ist, den wir brauchen. Wir brauchen einen Trainer, der wieder eine Mannschaft formt. Oder liegt es daran, dass man nicht mehr gut miteinander spielt auf den Platz? Ich weiß es echt nimmer.
      Sogar von Ter Stegen hätte ich mehr erwartet.