Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es ist einfach das große im Kreis drehen.

      Guardiola brachte die falsche 9 nach Deutschland, damit dann Götze usw. Dann hat man Werner vorne versucht, aus dem wurde leider auch nicht der Weltstar wie erhofft. Immer wieder versuchte man Müller vorne drin z.b.

      Dann dachte man sich so mit guter 9 zu spielen das wäre eben schon knorke. Aber die haben wir eben leider nicht. Petersen oder Wagner waren nie das Thema oder zum falschen Zeitpunkt und aktuell haben wir eigentlich in Deutschland nur Füllkrug der so eine richtige 9 ist. Aber Flick lässt halt dauerhaft 4-5-1 spielen.

      Und jetzt kommt heute der Supergau. Havertz spielt bei Arsenal jedes Spiel 8er und soll bei uns den Mittelstürmer geben, das kannst dir echt nicht geben. Das gesamte Trainerteam läuft mit voller Ansage in so ein Debakel rein.
      Warum Schlotterbeck bringen der in der Nati bisher dauerhaft gepatzt hat und auch heute wieder komplett versagt? Gosens wäre auf der Bank gewesen, oder halt doch wieder 3er Kette versuchen.

      So oder so, für mich ist das Dauerhaft einfach ein planloses Suchen nach einem guten funktionierenden Plan, aber das kannst dir ja nicht mehr geben, dieser Dilletantismus vom gesamten Gremium, bis hin zu den Spielern welche wie Gnabry z.b. einfach reihenweise bei Freundschaftsspielen eine Bodenlose Leistung abliefern.

      So oder so, das ist schon sehr harter Toback was uns hier von dem Trainerstab und dem Rest als Planung und Way to 2024 verkauft wird. Ich sehe wirklich gar nichts, keine Entwicklung, kein Matchplan, kein System und vor allem keine richtig Motivierten Spieler (paar vereinzelte kann man rausnehmen) Der Fisch stinkt an allen Ecken

      @Enel1988
      Ernsthaft? Ter Stegen suchst du dir als Sündenbock raus? ........
      War der beste heute
      ">

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

    • Giorgio schrieb:

      ein planloses Suchen nach einem guten funktionierenden Plan,
      Naja. Meiner Meinung nach: würde man wirklich SUCHEN, würde man Veränderungen sehen.
      Aber die Aufstellungen wirken alle fast immer gleich. Und langsam aber sicher läuft auch die Zeit davon. 279 Tage sind für die Nationalmannschaft schnell vorbei.

      Und langsam wirkt es so, wie wenn es ÜBERALL hängt. Tor, Abwehr, Mittelfeld und den nicht vorhandenen Sturm.

      Ter Stegen sah ich hoch an, weil er so lange bei Barcelona Stammtorhüter ist. Aber so wie er in letzter Zeit in der Nationalmannschaft spielt ist das nicht das was man sich von ihn erhofft.

      @Giorgio

      Naja. Er hat 4 Tore zugelassen. Klar die Abwehr war heute nicht gut aber von Ter Stegen hätte ich mehr erhofft, sorry
    • Giorgio schrieb:

      Es ist einfach das große im Kreis drehen.

      Guardiola brachte die falsche 9 nach Deutschland, damit dann Götze usw. Dann hat man Werner vorne versucht, aus dem wurde leider auch nicht der Weltstar wie erhofft. Immer wieder versuchte man Müller vorne drin z.b.

      Dann dachte man sich so mit guter 9 zu spielen das wäre eben schon knorke. Aber die haben wir eben leider nicht. Petersen oder Wagner waren nie das Thema oder zum falschen Zeitpunkt und aktuell haben wir eigentlich in Deutschland nur Füllkrug der so eine richtige 9 ist. Aber Flick lässt halt dauerhaft 4-5-1 spielen.

      Und jetzt kommt heute der Supergau. Havertz spielt bei Arsenal jedes Spiel 8er und soll bei uns den Mittelstürmer geben, das kannst dir echt nicht geben. Das gesamte Trainerteam läuft mit voller Ansage in so ein Debakel rein.
      Warum Schlotterbeck bringen der in der Nati bisher dauerhaft gepatzt hat und auch heute wieder komplett versagt? Gosens wäre auf der Bank gewesen, oder halt doch wieder 3er Kette versuchen.

      So oder so, für mich ist das Dauerhaft einfach ein planloses Suchen nach einem guten funktionierenden Plan, aber das kannst dir ja nicht mehr geben, dieser Dilletantismus vom gesamten Gremium, bis hin zu den Spielern welche wie Gnabry z.b. einfach reihenweise bei Freundschaftsspielen eine Bodenlose Leistung abliefern.

      So oder so, das ist schon sehr harter Toback was uns hier von dem Trainerstab und dem Rest als Planung und Way to 2024 verkauft wird. Ich sehe wirklich gar nichts, keine Entwicklung, kein Matchplan, kein System und vor allem keine richtig Motivierten Spieler (paar vereinzelte kann man rausnehmen) Der Fisch stinkt an allen Ecken

      @Enel1988
      Ernsthaft? Ter Stegen suchst du dir als Sündenbock raus? ........
      War der beste heute
      Machen wir uns doch mal hier alle ehrlich, momentan braucht Deutschland im Fußball von keinen Titelambitionen ernsthaft träumen, es reicht ja nicht mal für die Fußball Großmacht Japan ( wo sehr viele aktuelle Bundesligaprofis in Kader stehen), von der Weltspitze sind die Deutschen aktuell meilenweit entfernt. Am Dienstag gastieren die Franzosen mit ihrem Star Ensemble in Dortmund, man kann eigentlich nur hoffen das Frankreich das Testspiel nicht allzu ernst nimmt, ansonsten droht das nächste Debakel. Flick ist in meinen Augen mehr als nur angezählt, nach der Japan Klatsche heute Abend.
    • Der fehlende Top-Nachwuchs in der Sturmspitze war doch schon lange vor Peps Ankunft in Deutschland absehbar. Es sei war im Februar 2009, als Cacau den Doppelpass erhielt und kein halbes Jahr später wurde er direkt für die anstehende Asienreise des DFB nominiert. Helmut war über einige Jahre ein solider Angreifer, hatte aber weder etwas Spezielles geschweige denn Herausragendes an sich. An jenem Umstand ließen sich die deutschen Defizite bereits damals ablesen. Der ewige Klose. Vor ihm hatten wir jahrelang Top-Knipser wie u.a. Kirsten und Klinsmann, Bierhoff und Bobic für die Auswahl nominiert. Nach ihm bis heute kaum mehr Hochwertiges; vor allem weil Mario Gomez selten über längere Zeit fähig war, seine guten Leistungen ausm Verein beim DFB einzubringen. Warum nur muss ich just an Scholli denken? :D
      Wie auch immer, bereits die nachfolgende Generation der NLZs brachte keine qualitativ geeignete Kandidaten mehr hervor und diese Phase des Mangels hält nicht nur bis heute an, sie hat sich auf viele weitere Positionen ausgeweitet: Torhüter, rigorose Innenverteidiger, agile Außenverteidiger, kreative wie wendige Außenstürmer. Spätestens mit der Generation um Maxi Arnold wurde es eklatant evident, dass hierzulande tendenziell immer wieder derselbe Typus holzschnittartig reproduziert wird und zwar mit quantitativ wie qualitativ sinkendem Output pro Saison.Nur mal um meine nichtsnutzige Auffassung in den Diskussionsring einzubringen und, um den Zeithorizont darzulegen, der in Rede steht.
    • Vinsmoke schrieb:

      Der fehlende Top-Nachwuchs in der Sturmspitze war doch schon lange vor Peps Ankunft in Deutschland absehbar. Es sei war im Februar 2009, als Cacau den Doppelpass erhielt und kein halbes Jahr später wurde er direkt für die anstehende Asienreise des DFB nominiert. Helmut war über einige Jahre ein solider Angreifer, hatte aber weder etwas Spezielles geschweige denn Herausragendes an sich. An jenem Umstand ließen sich die deutschen Defizite bereits damals ablesen. Der ewige Klose. Vor ihm hatten wir jahrelang Top-Knipser wie u.a. Kirsten und Klinsmann, Bierhoff und Bobic für die Auswahl nominiert. Nach ihm bis heute kaum mehr Hochwertiges; vor allem weil Mario Gomez selten über längere Zeit fähig war, seine guten Leistungen ausm Verein beim DFB einzubringen. Warum nur muss ich just an Scholli denken? :D
      Wie auch immer, bereits die nachfolgende Generation der NLZs brachte keine qualitativ geeignete Kandidaten mehr hervor und diese Phase des Mangels hält nicht nur bis heute an, sie hat sich auf viele weitere Positionen ausgeweitet: Torhüter, rigorose Innenverteidiger, agile Außenverteidiger, kreative wie wendige Außenstürmer. Spätestens mit der Generation um Maxi Arnold wurde es eklatant evident, dass hierzulande tendenziell immer wieder derselbe Typus holzschnittartig reproduziert wird und zwar mit quantitativ wie qualitativ sinkendem Output pro Saison.Nur mal um meine nichtsnutzige Auffassung in den Diskussionsring einzubringen und, um den Zeithorizont darzulegen, der in Rede steht.
      Naja an sich haben schon einige Spieler bei Deutschland Qualität und sicher ist Deutschland individuell qualitativ stärker besetzt als Japan aber was bringt einem das, wenn es mannschaftlich nicht funktioniert? Das Gegenbeispiel haben ja gestern die Japaner demonstriert. Die Japaner haben jetzt nicht die individuellen Stars wie Deutschland, Spanien
      , England, Frankreich usw. Aber die Japaner kommen über ein funktionierendes Kollektiv, wo jeder exakt seine Aufgaben hat und weiß was wann zu tun ist, gerade im defensiv Verhalten und im schnörkellosen Angrifssspiel. War Japan noch bei der WM im Vorrunden Match gegen Deutschland der knapp Sieger, war der gestrige Triumph Japans auch in dieser Höhe vollkommen verdient. Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sprach gestern sogar vom insgesamt schlechtesten Spiel der Deutschen seit 38 Jahren, in der 2. Halbzeit hatte Deutschland gestern gegen Japan nicht 1. Torchance zustande gebracht und mit dem 1:4 waren die Japaner sogar noch gnädig bzw. Ter Stegen hatte 2 - 3 Glanzparaden. Flick wird krankheitsbedingt auch nicht gegen Frankreich Am Dienstag auf der Trainerbank sitzen, die ganze derzeitige sportliche Situation ist einfach nur desolat beim DFB.

      P.S. Gerade kommt die News: "DER DFB will Hansi Flick noch heute entlassen. Die 1:4 Klatsche gegen Japan, war dann doch zuviel für die Verantwortlichen.
    • Flick raus, Deutschland Basketballweltmeister... Geht es besser?

      Man kann sagen, was man möchte, aber für mich kommt die Entlassung einfach Monate zu spät. Vor allem im Hinblick auf die Heim-EM im nächsten Jahr. Während die anderen Mannschaften schon in der Quali stecken und sich vorbereiten, fängt die Elf gefühlt bei 0 an. Ich hoffe einfach, dass sich schnell ein Nachfolger findet, sehe Nagelsmann als gute und frische Option für den Posten.
    • Sogar bei der Freistellung von Flick agiert der DFB unterirdisch, dilettantisch und egozentrisch… Die Jungs des DBB zeigen, wie eine Mannschaft aufzutreten hat, aber den großen, medialen Moment will man der Truppe dann auch nicht gönnen. Saftladen.

      Abgesehen davon war die Freistellung von Flick alternativlos. Wer nach über zwei Jahren nicht in der Lage ist, die Mannschaft als Team einzuschweißen und ihr einen klaren Matchplan an die Hand zu geben, der hat seinen Job verfehlt. Über mangelnde, individuelle Qualität auf den einzelnen Positionen können wir uns nämlich definitiv nicht beklagen.

      Keine Ahnung, wer sich unsere Chaostruppe nun freiwillig antun will… Löw will ich da eigentlich nicht sehen, unter ihm ging der Absturz ja erst los, zumal man sich so eh nur im Kreis dreht. Fortschritt kann es so nur schwerlich geben. Nagelsmann wäre frei und zutrauen würde ich ihm das Projekt auch. Doch so, wie die Bayern mit ihm umgegangen sind, find ich die Vorstellung weiterhin einfach nur schön, ihn gechillt auf seiner Terrasse sitzen und sein Geld zählen zu wissen, das die Bayern ihm weiterhin überweisen müssen… Der darf da gerne noch etwas mehr Saft rauspressen.

      Ansonsten: Neun Monate noch bis zur Heim-EM und nun stehen wir ohne Trainer da… Da kann man sich ja schon fast wieder auf ein Fußballfest der besonderen Art freuen :‘)
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung war, sich von Flick zu trennen. Aus meiner Sicht kam diese Entscheidung nur zu spät.

      Jetzt muss es leider schnell eine Alternative geben. Ich persönlich glaube nicht, dass Löw eine Alternative wäre. Mit ihm ging es nach der EM 2016 signifikant bergab. Er hatte auch wirklich in seinen letzten Jahren fragwürdige Entscheidungen getroffen, nicht nach dem Leistungsprinzips aufgestellt sowie taktische Fehlgriffe aufgezeigt.

      die ideale Lösung wäre für mich Jürgen Klopp, der leider nicht zur Verfügung steht. Er ist für die Nationalmannschaft wie gemalt.

      Nagelsmann traue ich das grds. zu, nur kommt es jetzt vielleicht zu früh. Die Situation ist für einen so jungen Trainer mit so kurzer Zeit eben nicht optimal. Allerdings kennt er den Bayern Block und dieser redet in höchsten Tönen von ihm. Er wäre somit eine Option.


      vielleicht müssen wir uns erstmalig davon lösen, immer einen Deutschen Trainer für die Nati vorzusehen. Eine gute Lösung wäre vielleicht Lucien Favre. Der hat bei Hertha, BMG, sowie dem BVB aus meiner Sicht hervorragende Arbeit geleistet. Erfahrungen bringt er mit und er kennt viele deutsche Spieler. Darüber hinaus würde er zur Verfügung stehen.


      VG aus Asgard, Thor
    • Flick hat's sich auch selber zuzurechnen.
      seit Jahren zeigt Havertz immer wieder aufs Neue, dass er kein Stürmer ist. Und er stellt ihn wieder da auf. Es ist auch so unglaublich, dass Havertz durch seine schlechten Leistungen auf der 9er Position immer wieder aufs Neue signalisiert, dass er da nicht hingehört
      dude probier's doch einfach mal mit Behrens oder gib einem anderen klassischen 9er die Chance.
      Gnabry-Wirtz-Sane war oke.
      Gündogan, Kimmich, Can und Goretzka jedoch beweisen immer wieder im DFB Dress, dass sie ihre Vereinsleistungen nicht mit zur Nationalmannschaft tragen können.
      zumindest auf der Doppel 6 nicht.
      gegen Japan wär es nicht fatal gewesen Pascal Groß aufzustellen. Allgemein hätte man auch Andrich nominieren können. Und Schlotterbeck links kannste einfach keinem erzählen. Dazu sieht Rüdiger halt ohne einen spielaufbauenden Abwehrchef hinten auch ziemlich lost aus.

      ich bin gespannt was nun in den nächsten monaten bis zur EM bei rumkommen wird. Aber ganz ehrlich? die letzten 3-5 Jahre haben einfach gezeigt, dass gewisse Spieler ihren Peak im DFB Dress nie finden werden. Außer auf den Innenverteidiger Positionen hat man denke ich für jede andere Position mittlerweile genug Alternativen.
      Welcome to the dark side
    • Boss Shiryu schrieb:

      Flick hat's sich auch selber zuzurechnen.
      seit Jahren zeigt Havertz immer wieder aufs Neue, dass er kein Stürmer ist. Und er stellt ihn wieder da auf. Es ist auch so unglaublich, dass Havertz durch seine schlechten Leistungen auf der 9er Position immer wieder aufs Neue signalisiert, dass er da nicht hingehört
      dude probier's doch einfach mal mit Behrens oder gib einem anderen klassischen 9er die Chance.
      Gnabry-Wirtz-Sane war oke.
      Gündogan, Kimmich, Can und Goretzka jedoch beweisen immer wieder im DFB Dress, dass sie ihre Vereinsleistungen nicht mit zur Nationalmannschaft tragen können.
      zumindest auf der Doppel 6 nicht.
      gegen Japan wär es nicht fatal gewesen Pascal Groß aufzustellen. Allgemein hätte man auch Andrich nominieren können. Und Schlotterbeck links kannste einfach keinem erzählen. Dazu sieht Rüdiger halt ohne einen spielaufbauenden Abwehrchef hinten auch ziemlich lost aus.

      ich bin gespannt was nun in den nächsten monaten bis zur EM bei rumkommen wird. Aber ganz ehrlich? die letzten 3-5 Jahre haben einfach gezeigt, dass gewisse Spieler ihren Peak im DFB Dress nie finden werden. Außer auf den Innenverteidiger Positionen hat man denke ich für jede andere Position mittlerweile genug Alternativen.
      Die Frage wäre hat man qualitativ hochwertige Alternativen? Und da sieht es in Deutschland gerade in der Defensive ( weder Rüdiger noch Süle in der Innenverteidigung sind internationales Top Niveau) und auf den Außen sieht es kaum besser aus vergleicht man dass mal mit anderen Top Nationen. Glaubt man der Bild stand Flicks Rauswuf gestern mit Abpfiff des Testspieles gegen Japan bereits fest. Der DFB Präsident Neuendorf soll die treibende Kraft gewesen sein, sofort zu handeln, laut DFB Insidern die Kontakt zu Bild Redaktion haben ist in gestrigen Gesprächen von Neuendorf der entsetzt über das 1:4 vor heimischen Publikum war, sollen Worte wie: "Auflösungserscheinungen der Mannschaft" gefallen sein. Auch Aki Watzke soll sich ähnlich geäußert haben hinter verschlossenen Türen.
    • DaniDanielsFan schrieb:

      Flick ist raus nach der Blamage.
      Ich denke wir brauchen wieder Jogi Löw.
      Jogi Löw hat 2014 gute Arbeit geleistet. Mit ihm würde es wieder frischen Wind geben.

      Außerdem kennt er schon viele Spieler.
      Dir ist schon klar das nicht Jogi für den WM Titel verantwortlich ist oder?
      Wir verdanken den WM Titel Pep Guardiola.
      Der Kern der N11 bestand aus Bayern Spieler zu der Zeit und was glaubst du warum das System damals auf Peps System geändert wurde?
      Jogi hat meiner Meinung nach gar nichts mit dem WM Titel zu tun.
      Er hat einfach das Bayern System von damals Übernommen und das war es.
      Wie kann man den Vorschlagen :D !?
    • Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass Deutschlands Fußball Nationalmannschaft so schlecht abschneiden würde, aber stattdessen im Basketball den Weltmeistertitel gewinnen würde? Gratulation an unsere Basketball Mannschaft! Was den Fußball betrifft, so denke ich nicht, dass ein Trainerwechsel so viel Veränderungen herbeiführen wird. Diese Generation an Fußballspielern ist schwach. Ich hoffe dennoch, dass Deutschland es ins Mittelfeld der durchschnittlich erfolgreichen Fußballmannschaften zurückkehren wird.
    • Hi

      Der Trainer (Hansi) trägt mit Schuld, aber inwieweit tragen die Spieler Schuld. Kann ein neuer Trainer überhaupt etwas bewirken, solange die Spieler nicht auch Teil des Problems sind?

      Es wird auch oft das System angesprochen, welche die Spielertypen produzieren, die alle kritisiert werden.

      Wie realistisch und sinnvoll ist ein auf biegen und brechen Versuch in der Heim-EM kurzfristig erfolgreich zu sein, aber dann langfristig doch nichts zu ändern?

      Der "erste Niedergang" des deutschen Fußballs begann 2000. Ich weiß jetzt nicht genau, wann angefangen wurde das System umzustellen, aber die ersten Auswirkungen waren 2006 und 2008 zusehen. (Lahm, Poldi, Schweinsteiger etc.) Weitere gute Turniere folgten 2010 und 2012 (Neuer, Boateng, Khedira, Özil, Müller etc.) bis zum Gewinnen der WM 2014. (Götze, Schürrle, Kroos, [Reus] etc.)

      Lieg ich falsch mit der Annahme, dass eine wirkliche Veränderung und damit ein Erfolg erst in entfernteren Zukunft eintreten können. Falls ja, sind sich das die Verantwortlichen auch bewusst?

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Ein richtiges System für die Fußballnationalmannschaft, für das der Trainer verantwortlich ist, kann die deutsche Nationalmannschaft wieder auf ein durchschnittliches Niveau zurückbefördern. Damit meine ich eben eine durchschnittlich starke Mannschaft, die es bei einem Turnier ins Achtelfinale schafft. Darüber hinaus kommt es auf die individuelle Klasse der Spieler und das Teamplay an. Natürlich ist die Entscheidung, Finck zu wechseln richtig, wenn Deutschland so grottenschlecht spielt, dass sie sich nicht mal für die nächste Phase eines Fußballturniers qualifizieren kann. Aber ein guter Trainerwechsel wird auch der Mannschaft nicht viel helfen. Zweitens sollte man weniger Spieler ständig wechseln, sondern allgemein eine nächste Generation von 11 starken Spielern aufbauen, die 7-10 Jahre zusammen gut wunderbar im Team spielen können. Es braucht ein starkes Team, ein solides System und Vertrauen.
    • DaniDanielsFan schrieb:

      Jogi Löw hat 2014 gute Arbeit geleistet. Mit ihm würde es wieder frischen Wind geben.
      Öhm was?
      Deiner Meinung nach soll Löw wieder übernehmen?
      Man hat doch gesehen, dass nach der EM 2016 die Luft langsam raus ging und das, was er trainiert hat, einfach nicht mehr gefruchtet hat, oder?
      Wm 2018 hat es gezeigt, Vorrundenaus, Gruppenletzter
      WM 2016 Halbfinale, okay ging noch. Aber das war das Highlight nach den gewonnen Titel 2014.
      Danach hatte Löw irgendwie keine Lust mehr. Wieso ihm also zurück holen?

      Da könnte man jetzt echt bei Rudi Völler bleiben als Trainer.
    • Hi

      Ich meine es gibt ein Zitat von Pep Guardiola oder Jürgen Klopp über Ferguson, indem er gesagt hat, dass er (Ferguson) 7 Jahre gebraucht hat, um mit ManU die erste Meisterschaft zu feiern.

      Pep Guardiola: Gewinn Champions League 2023.
      Erforderlich: 7 Jahre, über 1 Milliarden Euro für Neuverpflichtungen
      Jürgen Klopp: Gewinn der Meisterschaft
      Erforderlich: 5 Jahre, ca. 446 Millionen (wenn ich richtig recherchiert habe)

      Wenn man andere Trainer und die Geschichte des Vereins betrachtet, dann wird sich das Bild von Zeit und investiertem Geld = Erfolg spätestens seit den 2010er häufen. Aber der Faktor Zeit wird immer in der Gleichung vorhanden sein und wird nicht mit mehr Geld verkleinert.

      Es zeigt auch, wie schwierig es ist eine komplette Mannschaft auf allen Positionen in Top Besetzung zu haben. Die Goldene Generation in Spanien mit Xavi, Iniesta, Busquets, Fabregas Alonso, Silva, Mata, Torres, Villa, Pique, Ramos, Alba und Casillas liegen zeitlich auch nur maximal vom Alter 10 Jahre auseinander und waren somit alle zur relativ gleiche Zeit auf ihrem Zenit. Das war pures Glück und dementsprechend haben sie den Fußball auch so dominiert.
      Ich wiederhole mich, wenn man die deutsche Nationalmannschaft von 2014 damit vergleicht und sieht, dass es auch anders geht. Das war die perfekte Mischung aus alter Generation, goldene Generation, „jungen Wilden“ und der nächsten Generation.

      Meiner Meinung braucht es vor allem Zeit. Spieler werden ständig gewechselt, weil sie die Erwartungen nicht erfüllen. Ich habe bisher noch niemanden eine Lanze brechen sehen für Schlotterbeck. Der ist wahrscheinlich der erste Sündenbock nach Flick und alle Rufen nach neuen Trainern und Spielern, aber gleichzeitig, dass es konstant braucht. Ist das nicht etwas Paradox? Willst du Erfolg, muss du den Spieler die Möglichkeit geben sich entwickeln und dann können sie in den nächsten JAHREN zu den Spielern heranwachsen, welchen gebraucht werden. Aber niemand gibt ihnen die Zeit, denn der Erfolg muss sofort da sein. Und wenn einer ihnen Zeit gibt, dann heißt es, was ist das den für ein Idiot. Da kommt die deutsche Eigenschaft mal wieder voll zu tragen, Hauptsache meckern, keine kreative Kritik formulieren können und sich selbstwiedersprechen…

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • J.C. schrieb:

      Meiner Meinung braucht es vor allem Zeit
      Nee is schon klar.
      Nur weil ein Trainer gewechselt wird, heißt es noch lange nicht, dass auf einmal die Mannschaft auf einmal am nächsten Tag anders spielt.
      Außer der Trainer war äußerst unbeliebt und die Mannschaft spielte sozusagen "gegen" ihm.

      Aber bei Hansi Flick, was sah man die letzten Jahre? Irgendwie nicht viel, finde ich.
      Er hätte schon bei Beginn wichtige personelle Änderungen durchführen MÜSSEN. Allen voran Neuer raus da sein Zenit überschritten ist.
      Ein gänzlich anderes Spielsystem gehört her, nicht das gleiche, das Löw fast 10 Jahre gespielt hat.
    • Ich sehe das eigentliche Problem im System.

      Wenn mit 3 Verteidiger und 7 Mittelfeldspielern was reißen möchte, muss sich nicht wundern das es halt in die Hose geht. Und es geht beim Stürmer auch gar nicht um qualitativ hochwertige oder gleichwertige Vertretung. Füllkrug passt auch nicht in die Mannschaft trotzdem ist er ein Vollblutstümer, der einfach weiß wo er stehen muss. Das selbe würde mit einem Volland oder Behrens auch funktionieren, wenn sie dementsprechend die Bälle bekommen.

      Ich kann ja verstehen, wenn man die "besten" Spieler die Deutschland hat, auch spielen lassen möchte. Aber wenn sie dann auf einer falschen Position spielen, ist der Drops einfach von vornerein gelutscht.

      Von daher habe ich auch keine Hoffnung in den Nachfolger, wenn der DFB das System so vorgibt. Außer der setzt sich dann durch und setzt wirklich auf einem Stürmer. Ansonsten sehe ich persönlich keine Hoffnung für die EM.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Es sind noch neun Monate bis zum 14.Juni 2024 und neun Monate vor dem Turnier gab es einen Trainerwechsel. Glaubst ihr, dass das eine schlechte Entscheidung war? Sind neun Monate ausreichend, um das Team unter dem neuen Trainer wieder auf Weltklasse-Niveau zu bringen? Ich denke, Flick hätte nach der EM gehen müssen. Oder mindestens ein Jahr vor der EM aber nicht neun Monate.