Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hi

      Im letzten Jahr wurde überwiegend mit einer 4-2-3-1 Aufstellung gespielt und hier wurde immer wieder die Chancenverwertung bemängelt. Es fehle ein richtiger Stürmer, es gibt einen richtigen 9er mehr etc. waren die Kritiken. Deswegen wurde Füllkrug ins Team aufgenommen, welcher als „Außenseiter“ (kein Bayernblock oder Spieler aus dem Ausland) einen guten Job gemacht hat.

      Dann wird das System umgestellt auf 4-4-2 und 3-4-2-1, es läuft nicht und dann wird wiederherumgemeckert und das alte Systemverlangt und gleichzeitig ist man mit dem 4-2-3-1 (oder individuelle Fehler?!) krachend untergegangen.

      Es gibt keine konstant, weil einem keine Fehler und Entwicklung erlaubt werden. Sobald es einmal ungemütlich wird, stehen alle auf der Matte und man muss seinen Kurs anpassen, anstatt ihn zu halten. Immer wieder das gleiche, erst hüh, dann hott…
      Nochmal Beispiel Schlotterbeck, alle hätten ihn ausgewechselt, weil er nicht gut gespielt hat. Flick hat ihm die Möglichkeit gegeben, an seinen Fehlern zu wachsen, dafür sind Freundschaftsspiele da.

      Alle Kritisieren nur, weil man nicht erkannt hat, dass der Fußball komplett neu aufbaut werden muss und das Jahre dauert. Stattdessen klammert jeder sich an dem letzten Strohhalm fest und blickt auf die schönen Jahre zurück und die kleinen Lichtblicke, die ab und zu aufblitzen. Wer verlangt von der Mannschaft, dass sie die nächste EM „rocken“? Das ist nicht möglich und wenn, dann nur überwiegend durch Glück.

      Es ist ein Langzeitprojekt, wo der Trainer Rückendeckung braucht, und alle zusammenarbeiten müssen. Es wirkt eher, dass jeder seine eigenen Pläne hat und die können nicht gewinnbringend unter einen Hut gebracht werden. Der Fisch stinkt von oben und wie bei den Bayern muss die Hauptlast ein anderer tragen, obwohl die Führung auch mitverantwortlich war/ist.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Thema Trainer:
      Schaut auf dem Markt nicht gerade gut aus. Und ich bezweifle ganz stark, dass Nagelsmann sich das A antut und vor allem B dass er dem Hühnerhaufen den Marsch bläst. Wenn man sich die Spieler anschaut, haben wir einfach eine große Qualität, daran liegt es einfach nicht. Es braucht einen Trainer der die Jungs Einen und Einschwören kann, alle auf sein System abholen kann damit alle wieder an einem Strang ziehen. Genau hier war meine große Hoffnung auf Flick, hat aber halt einfach nicht sollen sein.

      Hasenhüttl würde mir einfallen. Das war es aber dann auch. Ein Favre ist komplett falsch da er einfach auch nicht der Trainer ist welcher eine Mannschaft so komplett hinter sich bringen kann, obwohl er fachlich natürlich der Hammer ist. Ich glaube auch nicht dass unbedingt ein junger Trainer aktuell eine gute Wahl wäre.


      @Enel1988
      Im ersten Satz sagste noch Ter Stegen ist scheiße, im Zweiten Satz hättest aber jetzt gerne Neuer abgesägt gehabt... Ja was denn nun...

      @Akkarin
      Naja was heißt vom DFB vorgegeben...
      Schau mal in die Liga, BVB Freiburg Gladbach Leverkusen (Leipzig selten) und FCB spielen 4-5-1. Da wird das System schon hauptsächlich verwendet, einfach weil eben auch Haller und Kane. Das war gerade bei Bayern ja auch immer ein riesen Streitthema, sobald ein Trainer das ändern wollte, grätschten ihm Spieler wie Müller rein damit wieder schön brav 4-5-1 gespielt wird.
      Was ich daran nicht verstehe, wie du selber sagst, wenn wir viele 8er / 10er im Team haben, wie Wirtz Musiala und Havertz, muss ich eben sowas wie 4-1-4-1 spielen, also mit mehr 10ern z.b.
      ">
    • @Giorgio

      Das ist richtig, aber sowohl BVB bis Bayern haben alle einen Stürmer. Also einen 9er. Und gerade bei Bayern hat man ja gemerkt, sobald keine echte 9 da war, wurde es verdammt schwierig. Ansonsten lief es einfach, auch mit einem Choupo, der knipste aber qualitativ eigentlich abfällt.

      Und ob wir jetzt 4-5-1 oder 4-1-4-1 spielen ist gehoppst wie gesprungen. Als Sturmspitze darf aus meiner Sicht kein Havertz, Sane, Gnarby stehen. Müller wenn man beide Augen zu drückt, aber der war eh Notnagel. Dann muss ein Spieler in den sauren Apfel beißen und auf die Bank gehen und lieber für Akzente bei der Einwechslung sorgen. Ansonsten lasst einen Moukoko, Füllkrug oder Volland poder sonst wen bitte als ST auflaufen. Nur so kann es eigentlich funktionieren.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • J.C. schrieb:

      Hi


      Im letzten Jahr wurde überwiegend mit einer 4-2-3-1 Aufstellung gespielt und hier wurde immer wieder die Chancenverwertung bemängelt. Es fehle ein richtiger Stürmer, es gibt einen richtigen 9er mehr etc. waren die Kritiken. Deswegen wurde Füllkrug ins Team aufgenommen, welcher als „Außenseiter“ (kein Bayernblock oder Spieler aus dem Ausland) einen guten Job gemacht hat.


      Dann wird das System umgestellt auf 4-4-2 und 3-4-2-1, es läuft nicht und dann wird wiederherumgemeckert und das alte Systemverlangt und gleichzeitig ist man mit dem 4-2-3-1 (oder individuelle Fehler?!) krachend untergegangen.


      Es gibt keine konstant, weil einem keine Fehler und Entwicklung erlaubt werden. Sobald es einmal ungemütlich wird, stehen alle auf der Matte und man muss seinen Kurs anpassen, anstatt ihn zu halten. Immer wieder das gleiche, erst hüh, dann hott…

      Nochmal Beispiel Schlotterbeck, alle hätten ihn ausgewechselt, weil er nicht gut gespielt hat. Flick hat ihm die Möglichkeit gegeben, an seinen Fehlern zu wachsen, dafür sind Freundschaftsspiele da.


      Alle Kritisieren nur, weil man nicht erkannt hat, dass der Fußball komplett neu aufbaut werden muss und das Jahre dauert. Stattdessen klammert jeder sich an dem letzten Strohhalm fest und blickt auf die schönen Jahre zurück und die kleinen Lichtblicke, die ab und zu aufblitzen. Wer verlangt von der Mannschaft, dass sie die nächste EM „rocken“? Das ist nicht möglich und wenn, dann nur überwiegend durch Glück.


      Es ist ein Langzeitprojekt, wo der Trainer Rückendeckung braucht, und alle zusammenarbeiten müssen. Es wirkt eher, dass jeder seine eigenen Pläne hat und die können nicht gewinnbringend unter einen Hut gebracht werden. Der Fisch stinkt von oben und wie bei den Bayern muss die Hauptlast ein anderer tragen, obwohl die Führung auch mitverantwortlich war/ist.
      Seit 2014 geht es kontinuierlich bergab mit dem Höhepunkt 2022...
      Junge gute Spieler sind kaum (ausnahmen Wirtz, Musiala,...) vorhanden, Positionen wir RV, LV oder ST sind seit Jahren unterdurchschnittlich besetzt. Es gibt keinen gestandenen 6er, die außen sind mal hui mal pfui. Aber bei jedem Turnier davon reden, dass wir um den Titel mitspielen. Sowas geht nur in Deutschland.

      Ich denke jeder weiß dass D keine top Nationalelf mehr hat bzw. ist, aber keiner ist bereit dass auszusprechen, da du am nächsten Tag überall auf dem Titelblatt stehst oder arbeitslos bist.
      Als Nachfolger kann eig. nur ein alter erfahrener Trainer her, wer das ist keine Ahnung aber der wird mit einem Rucksack an Problemen konfrontiert werden dass es eh schon widr zum scheitern verurteilt ist.
      Ohne drücken des Reset-Buttons und dass der neue Trainier die Jahre des Neuaufbaus bekommt, wird es nicht funktionieren...
    • Lois Van Gaal kann den Dfb retten. Er hat gesagt das er bei einem interessanten Land nochmal unterschreiben würde. Er ist Fachmann, Erfahren und kann gut mit jungen Spielern. Wäre auch eine tolle Story wenn er nochmal sein Müller unter sich hätte.
      Pirateboard - wo meinungsfreiheit groß geschrieben wird... nicht!!!
    • @Raucherbein Sanji
      Dachte ich zuerst auch dran, dann dachte ich immer noch an das Verhältnis mit Deutschland // Holland.
      Sieht man gerade wie wenig auf dem Markt los ist, da gerade der Name Louis Van Gaal interessant erscheint.

      Mir persönlich würde das am besten gefallen im Vergleich zu den anderen bisher gehandelten Namen, mit der Begründung EM 2024, Schluß und danach einen Nachhaltigkeitstrainer installieren. Also Van Gaal könnte evtl. funktionieren als schnelle Lösung für die EM. Sicherlich auch mehr als die ganzen anderen aktuell gehandelten Trainer. Aber Van Gaal ist eben Van Gaal, ob das funktionieren könnte ist brutal schwer Einzuschätzen...
      Der einzige Vorteil wäre dass den Affen mal gehörig in den Allerwertesten getreten wird, was es offensichtlich dringend benötigt.
      ">
    • Long Dong schrieb:

      Naja an sich haben schon einige Spieler bei Deutschland Qualität und sicher ist Deutschland individuell qualitativ stärker besetzt als Japan aber was bringt einem das, wenn es mannschaftlich nicht funktioniert? Das Gegenbeispiel haben ja gestern die Japaner demonstriert. Die Japaner haben jetzt nicht die individuellen Stars wie Deutschland, Spanien, England, Frankreich usw. Aber die Japaner kommen über ein funktionierendes Kollektiv, wo jeder exakt seine Aufgaben hat und weiß was wann zu tun ist, gerade im defensiv Verhalten und im schnörkellosen Angrifssspiel. War Japan noch bei der WM im Vorrunden Match gegen Deutschland der knapp Sieger, war der gestrige Triumph Japans auch in dieser Höhe vollkommen verdient. Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sprach gestern sogar vom insgesamt schlechtesten Spiel der Deutschen seit 38 Jahren, in der 2. Halbzeit hatte Deutschland gestern gegen Japan nicht 1. Torchance zustande gebracht und mit dem 1:4 waren die Japaner sogar noch gnädig bzw. Ter Stegen hatte 2 - 3 Glanzparaden. Flick wird krankheitsbedingt auch nicht gegen Frankreich Am Dienstag auf der Trainerbank sitzen, die ganze derzeitige sportliche Situation ist einfach nur desolat beim DFB.

      P.S. Gerade kommt die News: "DER DFB will Hansi Flick noch heute entlassen. Die 1:4 Klatsche gegen Japan, war dann doch zuviel für die Verantwortlichen.
      Du redest hier gerade von der A-Auswahl, ich aber hatte mich auf den auszubauenden Pool an qualitativ hochwertigen Nachwuchsspielern kapriziert, die ebenda irgendwann einmal debütieren sollen Es geht nicht allein um die Qualität, die in DE grundsätzlich vorhanden ist, allerdings nicht mehr in der Breite und Tiefe wie es derzeit auf der Insel oder im westlichen Nachbarland der Fall ist. Deren Outpout aus ihren Akademien ist kein Vergleich, dem wir derzeit gewachsen sind. Auch ein Blick auf die Nachwuchsarbeit kleinerer Nationen, wie etwa Norwegen oder die Benelux-Länder könnte sich lohnn.

      Dem A-Kader fehlt es gegenwärtig weniger an Qualitat als an denjenigen Typen, who empower others; an mannschaftlicher Geschlossenheit, früher auch Teamgeist genannt, an Einstellung und so fort.
    • Vinsmoke schrieb:

      Long Dong schrieb:

      Naja an sich haben schon einige Spieler bei Deutschland Qualität und sicher ist Deutschland individuell qualitativ stärker besetzt als Japan aber was bringt einem das, wenn es mannschaftlich nicht funktioniert? Das Gegenbeispiel haben ja gestern die Japaner demonstriert. Die Japaner haben jetzt nicht die individuellen Stars wie Deutschland, Spanien, England, Frankreich usw. Aber die Japaner kommen über ein funktionierendes Kollektiv, wo jeder exakt seine Aufgaben hat und weiß was wann zu tun ist, gerade im defensiv Verhalten und im schnörkellosen Angrifssspiel. War Japan noch bei der WM im Vorrunden Match gegen Deutschland der knapp Sieger, war der gestrige Triumph Japans auch in dieser Höhe vollkommen verdient. Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sprach gestern sogar vom insgesamt schlechtesten Spiel der Deutschen seit 38 Jahren, in der 2. Halbzeit hatte Deutschland gestern gegen Japan nicht 1. Torchance zustande gebracht und mit dem 1:4 waren die Japaner sogar noch gnädig bzw. Ter Stegen hatte 2 - 3 Glanzparaden. Flick wird krankheitsbedingt auch nicht gegen Frankreich Am Dienstag auf der Trainerbank sitzen, die ganze derzeitige sportliche Situation ist einfach nur desolat beim DFB.

      P.S. Gerade kommt die News: "DER DFB will Hansi Flick noch heute entlassen. Die 1:4 Klatsche gegen Japan, war dann doch zuviel für die Verantwortlichen.
      Es geht nicht allein um die Qualität, die in DE grundsätzlich vorhanden ist, allerdings nicht mehr in der Breite und Tiefe wie es derzeit auf der Insel oder im westlichen Nachbarland der Fall ist. Deren Outpout aus ihren Akademien ist kein Vergleich, dem wir derzeit gewachsen sind.
      Da stimme ich dir ausdrücklich und zu 100% zu bei dieser Feststellung. Ich würde dem deutschen Kader auch nicht grundsätzlich sämtliche fußballerische Qualität absprechen aber du sagst es ja selbst völlig richtig, aktuell ist eben in der Breite keine ( internationale) Qualität vorhanden. Die Engländer oder auch die Franzosen sind in der Lage fast jede Position ( wenn keiner verletzt ausfällt versteht sich) adäquat mit internationaler Klasse zu ersetzen wenn notwendig, die Deutschen sind aktuell dazu nicht in der Lage. Am offensichtlichen sieht man das in der Abwehr ( z.b. ein Schlotterbeck war gegen Japan vollkommen überfordert, Rüdiger und Süle sind kein Top Niveau , vorne hat man keinen echten hochwertigen Stürmer usw.) und das Deutschlands Nachwuchsarbeit im Vergleich zur Konkurrenz aus England, Spanien, Frankreich, eher miserabel ist, dass hat schon Felix Magath 2013 kritisch angemerkt in einem Interview damals.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Long Dong ()

    • Giorgio schrieb:

      @Raucherbein Sanji
      Dachte ich zuerst auch dran, dann dachte ich immer noch an das Verhältnis mit Deutschland // Holland.
      Sieht man gerade wie wenig auf dem Markt los ist, da gerade der Name Louis Van Gaal interessant erscheint.

      Mir persönlich würde das am besten gefallen im Vergleich zu den anderen bisher gehandelten Namen, mit der Begründung EM 2024, Schluß und danach einen Nachhaltigkeitstrainer installieren. Also Van Gaal könnte evtl. funktionieren als schnelle Lösung für die EM. Sicherlich auch mehr als die ganzen anderen aktuell gehandelten Trainer. Aber Van Gaal ist eben Van Gaal, ob das funktionieren könnte ist brutal schwer Einzuschätzen...
      Der einzige Vorteil wäre dass den Affen mal gehörig in den Allerwertesten getreten wird, was es offensichtlich dringend benötigt.
      Van Gaal wäre zuzutrauen ein Kern oder Achse der Mannschaft zu bilden womit ein Nachfolger arbeiten kann. So wie er das in Bayern geschafft hat. Das er sofort aus dem vorhandenen Spieler eine Mannschaft formen kann die mindestens ins Achtelfinale kommt wäre ihm auch zuzutrauen.
      Pirateboard - wo meinungsfreiheit groß geschrieben wird... nicht!!!
    • Ich werfe mal ein anderen Namen in den Raum:
      Stefan Kuntz.

      Bei der U21 war er ja recht erfolgreich, wenn ich mich richtig entsinne.
      Wie es z.Z. in der Türkei aussieht weiß ich nicht.
      Wie ist eure Meinung?
      Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagt, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    • Steffen Freund hatte während des Spiels etwas interessantes gesagt. (Ganz im Gegensatz zu Matthäus der die ganze Zeit nur monierte, dass es kein Mannschaftsgefühl gäbe)

      Freund sagte, es fehle an Führungsspielern. Und das betrifft weniger das Mannschaftsgefühl als vielmehr das Mannschaftsgefüge.

      Na klar gibt es Qualität im Kader. Real, Barca, Bayern etc. Aber vllt abgesehen von Kimmich und Müller ist keiner der Spieler in ihren Vereinen als Leader bekannt. Gündogan war sicher auch mal bei City Kapitän, aber er gilt jetzt nicht gerade als Lautstarker Leader.
      Ein Leader kann nur sein, wer die Klappe aufmacht, und der das darf, weil die Leistungen stimmen.
      Schaut Mal sich England, Frankreich, Italien, Portugal, Brasilien, Argentinien an. Da gibt es Stars und Diven im Team. Dadurch ist Spannung da. Und das hilft am Ende auch den jungen und neuen. Wenn ich für Portugal nominiert werde, will ich nicht hinterher von Ronaldo angemeckert werden. Und wenn er am Ende sagt: geiles Spiel junge. Dann macht mich das stolz.
      So ein Leader muss natürlich nicht Kategorie Ronaldo sein. Eine Schweini tut's auch. Oder eine Neuer.
      Ein Reus, Can, (beim BVB gibt's dasselbe Problem in der Liga) Gündogan, Rüdiger, Ter Stegen o.a. bringt eben noch nicht die Spannung. Wenn's scheiße läuft, wer in der N11 holt sich Mal n Gelbe ab? Zu wem gucken die jungen Spieler? Von wem lässt man sich was sagen ohne eingeschnappt zu sein? Wem gibt man den Ball, wenn alles zu ist?

      Spannender weise war bei allem Talent auch Toni Kroos das nie. Darum klappte es im Grunde seit 2014 nicht mehr. Kroos, Gündogan, Rüdiger, Havertz (wie gesagt "bei allen eigenen Fähigkeiten") hatten oft andere Leader im Team: Ronaldo, Benzema, Messi, Busquets, Rodri, DeBruyne, Tiago Silva etc...

      Und bei den Bayern war Lewandowski nicht zu unterschätzen. Seit Neuer da ausfällt ist das auch zu merken. Kimmich hat die Rolle angenommen, aber das mit den Leistungen nicht immer bestätigt. Bleibt Müller...

      Kurz: nur Happy Clappy 11 Freunde bringt nix , wenn es nicht auch eine gewisse Teamhierarchie gibt. Wenn es nicht Leader gibt, die vorangehen. Denn die geben am Ende auch Sicherheit wenn es Mal nicht läuft.
    • PfalzPirat1983 schrieb:

      Wie ist eure Meinung?

      Ob der darauf Bock hat, weiß ich ja nicht.
      Schlussendlich muss auch jemand gefunden werden, der sich das antun möchte.

      Stefan Kuntz wurde nach der Entlassung so gnadenlos übergangen, das er dem DFB den Rücken kehrte, trotz der erfolgreichen Zeit und in die Türkei wechselte. Da hat er zwar auch keine Rückendeckung aber dann komm ich auf den ersten Satz zurück: Hat der gerade darauf Bock sich die N11 anztun?

      Völler sagte, er muss es jetzt tun, weil er sich dazu verpflichtet fühlt.
      Es gibt zwei Szenarien:
      Unter Völler funktioniert die Mannschaft auf einmal, es wurde nichts geändert: Wie willst du Flicks Rauswurf erklären? Es stehen die selben Spieler auf dem Platz, wenn es wirklich schlussendlich an einer dritten Person gelegen haben soll, der die Mentalität der Mannschaft aufpolieren soll, schwache Argumentation. Und dann soll derjenige dann auch den Trainerposten übernehmen

      Unter Völler funktioniert die Mannschaft auch nicht, auch der Mentalitätstrainer konnte kein Erfolg vorweisen: Dann muss man einfach eiskalt und gnadenlos die Mannschaft und deren Auftritt genausten analysieren und aussortiert werden.

      Vermutlich wird auch nichts davon eintreffen.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Ich wünsche mir ehrlich gesagt Jürgen Klopp als Trainer für den DFB. Ich weiß, dass er sehr unwahrscheinlich von Liverpool zum DFB wechseln könnte, aber dieser deutsche Trainer hat eine Meisterleistung hinbekommen. Zuerst Dortmund gegenüber Bayern konkurrenzfähig gemacht und anschließend Liverpool nach oben in der Prime League katapultiert. Falls der DFB diesen Trainer für 10 Jahre gewinnen könnte, würde Deutschland sicherlich die nächsten Meisterschaften rocken. Aber es ist wie gesagt nur ein Traum...Zumindest läuft sein Vertrag bei Liverpool 2026 aus. Vielleicht ändert sich da was.
    • Raucherbein Sanji schrieb:

      Lois Van Gaal kann den Dfb retten. Er hat gesagt das er bei einem interessanten Land nochmal unterschreiben würde. Er ist Fachmann, Erfahren und kann gut mit jungen Spielern. Wäre auch eine tolle Story wenn er nochmal sein Müller unter sich hätte.
      Der Meinung bin ich auch. Der hätte ein paar Qualitäten im Gepäck, die der A-Auswahl zu gute kämen. Durchsetzungsstark wie eh und je hätte er keine Scheu vor der nötigen Konfrontation mit dem DFB hinsichtlich seiner strukturellen Verkrustung, auch taktisch isser noch auf der Höhe der Zeit, ebenso hat er mit der niederländischen Auswahl bereits erfolgreich unter Beweis gestellt, einen starken Turnierkader aus mittelmäßigen Material zu schmieden und diesen erfolgreich durchs Turnier zu führen und so einzustellen, als hätte er wie ein Lehnsheer zu einer mittelalterlichen Heeresfolge aufgerufen, d.h. zu einem Reichskrieg.

      Gleichwohl scheint es mir geradezu illusorisch, dass sich ausgereichnet der selbstgenügsame DFB sich einen solchen Pulverkopf antut. Nicht umsonst ist nach Löws Abgang keine Diskussion über Ralf Rangnick geführt worden, der hätte den DFB schon damals auf links gedreht. Jetzt kommen eben die Bergdeutschen in den Genuss seiner Kompetenzen. Die Chance ist geflissentlich vertan worden!

      Überhaupt nicht überzeugt, geschweige denn euphorisiert wäre ich über eine Berufung Julian Nagelsmanns. Sicherlich kein schlechter, sondern ausgesprochen talentierter Trainer, aber mit zu wenig Erfahrung im Allgemeinen wie im Speziellen und Kuschelrock ist überdies nicht der Sound, der den A-Kader in Stimmung und Schwingung versetzt.

      Ansonsten kann Sandro Wagner gerne Bestandteil des Trainerteams bleiben. Bei dem merkt man wenigstens sein Feuer, welches in ihm brennt und er Bock hat.
    • War natürlich klar, dass die Pfeiffen jetzt auf einmal wieder Sprinten können wie die Wiesel.

      Bin mal gespannt, aktuell wird ja Nagelsmann recht hoch gehandelt. Was vielleicht ein Vorteil sein könnte, was Scholl mal so abgekanzelt hatte, sind die sogenannten Laptop Trainer. Ein Bundestrainer hat effektiv schon brutal wenig Trainingszeit. Vielleicht benötigt es für Systemumstellung etcetc. auch einen Trainer welcher recht viel Online mit den Spielern kommunizieren kann, das schätze ich mal ist nicht gerade Flicks Stärke.

      Zusätzlich muss man auch klar sagen, es wäre echt mal was anderes wie immer die "Vaterfigur Trainer". Das wäre komplett frischer Wind und ein ganz anderer Grundsatz.
      Wenn er das passende System findet, schnell verständlich implementiert, könnte er schnell Erfolg, die Leute hinter sich und somit einen starken Weg richtung EM bekommen. Aber sind schon noch viele Wenns dabei

      Die Welt ist schön, die Bundesliga ist spannend.
      Der Quatsch mit den Schiri's bleibt leider der gleiche...

      Neuester Gag, der Torwart darf gar nichts mehr beim Elfmeter, was darf der Schütze jetzt auch noch alles gleich? Ziemliche ungleichbehandlung ehrlicherweise. Auch hier bin ich mir jetzt schon sehr sicher, werden die Schiris keine Einheitliche Linie fahren. So geschehen in Köln, als Nicholas 10cm vor der Linie steht und der Elfer Wiederholt wird. Ich wette meinen Allerwertesten drauf dass ein anderer Schiri hier hingegen ein Auge zudrücken wird.
      Allgemein ist das schon extrem wie der Torhüter beschnitten wurde.
      ">
    • dustinxciii schrieb:

      Giorgio schrieb:

      Neuester Gag, der Torwart darf gar nichts mehr beim Elfmeter, was darf der Schütze jetzt auch noch alles gleich? Ziemliche ungleichbehandlung ehrlicherweise. Auch hier bin ich mir jetzt schon sehr sicher, werden die Schiris keine Einheitliche Linie fahren. So geschehen in Köln, als Nicholas 10cm vor der Linie steht und der Elfer Wiederholt wird. Ich wette meinen Allerwertesten drauf dass ein anderer Schiri hier hingegen ein Auge zudrücken wird.

      Allgemein ist das schon extrem wie der Torhüter beschnitten wurde.
      Das wird jeder Schiri pfeifen weil es mittlerweile per Videoschiri überprüft wird
      Weil der VAR ja auch so gut die Sachen überprüft.

      Normal würde ich dir ja zustimmen. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass der VAR leider immer wieder fragwürdige -oder keine- Entscheidungen trifft.

      Anderes Thema: Mit der aktuellen BL-Saison bin ich doch als Dortmunder recht zufrieden. Die Siege sind vielleicht nicht immer super duper schön. Aber man erarbeitet sie sich hart. Sowas wünsche ich mir gerne immer. Es wird sich aber in den nun kommenden 6-7 Wochen zeigen, ob es wirklich besser geworden ist. Mit den nun anstehenden Gegner kann man einordnen, wohin die Reise gehen wird (morgen gegen Newcastle, Sonntag Frankfurt, 04.11. Bayern, 07.11. Newcastle, (11.11. Stuttgart), 28.11. Milan, 03.12. Leverkusen, 09.12. Leipzig und 13.12. PSG). Das werden harte Wochen gegen sehr schwere Gegner.

      Wenn aber die Mannschaft zusammenhält, dann wird es denke ich gut werden. Stuttgart habe ich hier mal ausgeklammert, da ich sie einfach nicht einschätzen kann. Das eine Spiel gegen Leipzig haben sie komplett vermasselt, ansonsten gab es bislang eher noch "schwache" Gegner, die man aber allesamt gut besiegt hat.
    • Holla die Waldfee
      Da denkt man sich 2e Runde Pokal, reihenweise machbare Gegner und was kommt dabei raus?
      Alter Verwalter wenn die Bundesliga mal Langweilig sein sollte was aktuell 0 stimmt, haut der Pokal so einen raus.

      Da wird Tuchel intern wieder eine Kassieren dafür dass Kane draußen war hab ich so die Befürchtung...

      Mindestens 6 Ergebnisse die so nicht zu Erwarten waren, wirklich ein Fest diese Tage, zumindest wenn man Fan von einem anderen Verein ist
      ">
    • Giorgio schrieb:

      Holla die Waldfee
      Da denkt man sich 2e Runde Pokal, reihenweise machbare Gegner und was kommt dabei raus?
      Alter Verwalter wenn die Bundesliga mal Langweilig sein sollte was aktuell 0 stimmt, haut der Pokal so einen raus.

      Da wird Tuchel intern wieder eine Kassieren dafür dass Kane draußen war hab ich so die Befürchtung...

      Mindestens 6 Ergebnisse die so nicht zu Erwarten waren, wirklich ein Fest diese Tage, zumindest wenn man Fan von einem anderen Verein ist
      Wie heißt es doch so schön?
      Der DFB Pokal hat seine eigenen Regeln :D

      Hätte aber echt gesagt, es geht beim FCB in die Verlängerung. Aber nö nix da.
      Aber FC Bayern hat wiedermal so gespielt wie ich es einfach nur noch schlecht zum angucken sehe. Schön ins Zentrum spielen wo EIN Spieler von 2 oder 3 Gegenspielern gedeckt wird.
      So ein Luckypunch-Distanzschuß von außerhalb des Strafraums... lernen die das nicht mehr oder wollen sie das nicht mehr machen? Ich kapier es nicht.
      Glaube aber wir haben diesen DFB Pokal mal die Chance, dass jemand "neues" mal den Pokal holt.
      Ich meine: der Titelverteidiger ist raus, also wird Leipzig nicht den Titel verteidigen können. Der FCB holt sich auch nicht den Titel.
      Der BVB hatte zuletzt vor 3 Jahren den Titel geholt. Der BVB ist ja noch dabei. Frankfurt und Wolfsburg hatten in der jüngsten Vergangenheit auch schon den Pokal gehabt und sind noch im Rennen.

      Mal gucken. Gab aber schöne spannende Spiele die letzten 2 Tagen
    • Nuja, damit hätte ich wahrlich nicht gerechnet. War doch sehr erstaunt, als mir auf TikTok das Video des Siegtores vorgeschlagen wurde. Ein bisschen Gänsehaut habe ich da bekommen muss ich sagen. Aber ja, man sieht eben immer wieder, dass der Pokal seine eigenen Geschichten schreibt. Blöd für Leipzig und Bayern, schön dafür für die Mannschaften, die sie besiegt haben.

      Nun hoffe ich als Dortmund-Fan nicht, dass wir direkt Leverkusen als Gegner zugelost bekommen, denn dann wären wahrscheinlich auch wir raus. Allgemein sehe ich Leverkusen auf einem guten Weg in diesem Jahr.

      Und nun bin ich auf Samstag gespannt. Ich denke Tuchel wird so einen Fehler wie gestern nicht nochmals machen. Daher müssen die Dortmunder sich warm anziehen - allerdings bin ich der Meinung, dass wir definitiv ein Unentschieden rausholen können. Ein Sieg ist aber definitiv auch machbar wenn die Mannschaft geschlossen spielt und so gut wie keine Fehler macht.