Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Spätestens bei diesem Spiel gegen Saarbrücken hat man gemerkt, dass Tuchel weit davon entfernt ist ein weltklasse Trainer zu sein wie ihn einige sehen. Mit einem Pep, Klopp usw kann er nicht mithalten. Auch ein Pep hat sich schon vercoucht aber das war gegen Topmannschaften. Es gibt unter Tuchel keine positive Entwicklung, keine frische Spielidee, nichts.
      Klar, der Kader ist dünn besetzt und er hat nicht die Spieler die er haben wollte aber auch mit diesen Spielern musst du ein Saarbrücken 4 oder 5 zu 0 schlagen.
      Saarbrücken war natürlich sehr gut, haben aber davon profitiert, dass Bayern einfach sehr schwach gespielt hat.
      Das zieht sich aber schon seit Monaten so durch. Dann kommt mal ein Spiel gegen Darmstadt oder Bochum und Bayern denkt sie sind wieder die besten der Welt. Nein!
      Nagelsmann zu entlassen war einer der größten Fehler der letzten Zeit und Tuchel einfach der falsche Mann.

      Ich hab vor ein paar Wochen eine persönliche Einschätzung gemacht wie weit Bayern diese Saison in den Wettbewerben kommt, wenn sich nicht viel ändert. Meisterschaft hatte ich gedacht schafft Bayern wohl Platz 2 oder 3. CL Achtel oder Viertelfinale (kommt auf den Gegner im Achtelfinale an) und DFB dachte ich Halbfinale oder sogar Finale. Tja, eine Einschätzung ist ja schon mal im negativen Sinne daneben gegangen.

      Aber ich freu mich schon irgendwie, dass die Meisterschaft wieder deutlich spannender wird und dass viele Underdog in DFB Pokal weiter sind. Nur finde ich es erschreckend wie man die Mannschaft von Bayern in den letzten Monaten so an die Wand fahren kann.

      Und wieso zum Teufel spielt ein Kimmich die ganze Zeit? Hat der ein Druckmittel oder sowas? Einer der überschätzten Spieler in Deutschland.
    • Der Pokal bleibt sein eigenes Gesetz und die Bauern sind mal wieder Opfer dieses geworden. :thumbsup:
      Respekt an Saarbrücken für diesen Königsmove und war eine weitere positive Pokalüberraschung, nachdem die Dosenbullen auch bereits raus sind.

      Nun sind mit Sicherheit mein BVB und Bayer Leverkusen die größten Anwärter auf dem Pott und dahinter könnte Stuttgart - Wolfsburg auch noch mitmischen.

      Mal sehen was die nächste Runde für Paarungen liefert ... habe das dumme Gefühl BVB vs B04 wird kommen.
    • Giorgio schrieb:

      Also bei Gott ich bin kein Kimmich Fan aber deine Aussage ist einfach Quatsch.
      Bayern spielt mit 2 6ern, die Alternative waren Krätzig und Laimer.

      Du willst doch nicht allen ernstes Behaupten dass es gestern dumm war Kimmich spielen zu lassen....
      Bei Kimmich geht es mir nicht um das gestrige Spiel, da haben alle scheiße gespielt und gestern konnte man ihn auch aufstellen, da er ja sowieso gesperrt ist für die Bundesliga.
      Das zieht sich mit Kimmich schon seit ein paar Jahren so durch. Er spielt jedes mal 90 Minuten durch obwohl er deutliche Fehler macht und teilweise schlecht spielt.
      Bayern hatte in den letzten Jahren gute Spieler die auf dieser Position hätten spielen können aber nein die lässt man auf der Bank und verkauft sie dann irgendwann.
      Und wer sagt denn, dass Bayern mit 2 6er spielen muss?
    • Mein FCK ist auch eine Runde weiter.
      Aber müssen wir es immer so Spannend machen? Ich war selbst auf dem Betze und die Stimmung war wieder einmal einfach nur Mega. Respekt auch an Kölner, die waren auch gut laut.
      Als nächsten Gegner wurde ich mir Düsseldorf wünschen. Mit denen haben wir noch ne Rechnung offen.
      Ansonsten vielleicht ein Derby gegen Homburg oder Ost Frankreich.
      Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagt, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    • Warum man Kane nicht bringt, muss man mir auch erstmal erklären. Wahrscheinlich wollte man ihn so lange wie möglich schonen und ggf. in der Verlängerung bringen, aber bis auf so ein typisches Müller-Tor fand die Offensive praktisch gar nicht statt. So lange zu warten hat sich dann gerächt. Der Siegtreffer von Saarbrücken war etwas glücklich und bis zum Elfmeterschießen hätte man laut Aussage des Trainers nicht mehr durchgehalten, aber unterm Strich ist der Sieg auf jeden Fall verdient. Eine schöne Sache für die Region.
      「心を燃やせ」
    • Weevil schrieb:

      Warum man Kane nicht bringt, muss man mir auch erstmal erklären.
      Tuchel hat dazu gesagt, dass er nur noch einen Wechsel hatte und auf die Verlängerung spekulierte. Da wollte er dann fragen, wer überhaupt noch spielen kann, weil sonst eben keine weiteren Wechsel möglich gewesen wären. Von dem Tor war er dann arg überrascht - nicht nur er.

      Fakt ist: ich kann durchaus verstehen, wenn man Kane nicht oder nur sehr spät bringen will. War der Gegner eigentlich deutlich schwächer als sonst üblich. Aber sowas ist dann halt arrogant und dann bestraft man sich selbst.
    • Mal was anderes...
      Wer empfand die Spiele ohne VAR auch als wohltuend?
      Kein eingreifen nach einem Tor. Nur ungetrübte Freude.
      Mir ist auch klar, dss es 2 strittige Situation gab beim Spiel Kaiserslautern - Köln. Aber darauf will ich nicht hinaus.
      Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagt, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    • auf der einen seite ja, gerade mein team (schalke) leidet sehr unter dem var, bestimmt schon im mittleren zweistelligen bereich wurden uns tore aberkannt nach var, oft zu unrecht

      aber auf der anderen seite ist es auch egal, es wird so oder so gemeckert, ob der var da ist oder nicht, es ändert sich nur die seite die meckert und so hat wenigstens der schiri etwas mehr ruhe
    • Giorgio schrieb:

      Also bei Gott ich bin kein Kimmich Fan aber deine Aussage ist einfach Quatsch.
      Bayern spielt mit 2 6ern, die Alternative waren Krätzig und Laimer.

      Du willst doch nicht allen ernstes Behaupten dass es gestern dumm war Kimmich spielen zu lassen....


      Ganz ehrlich ist doch gut so, das die "Katar Bayern" von einem Drittligsten der aktuell auf Platz 15 rausgeworfen wurde. Die "Dosen" aus Leipzig sind auch schon raus jetzt auch die arabischen Lederhosen. Herzlichen Glückwunsch Saarbrücken, Leidenschaft schlägt Kommerz. Von mir aus können die sich auch ruhig den Pokal holen und München gönnen ich mal eine titelfreie Saison damit dieser Verein mal wieder auf den Boden der Demut zurückkehrt.
    • Also das kann doch nicht mehr Angehen, Freiburgs Keeper steht 1 mm vor der Linie und der VAR greift ein. Was soll diese Scheisse bitte? Mmn totale Nulpe die Regel
      Anstatt der VAR seine eigenen Abläufe etc, gleichberechtigungen bei Handspiel oder wann in einer Situation eingreifen Updatet, macht man so ein Fass auf.

      Tjo und Bundesliga? Bayern lacht sich nach dem Pokal endlich wieder einen Ast ab weil sie den BVB mal wieder rasieren durften, Leverkusen scheint aktuell der einzige wo noch Mithalten kann und Leverkusen sowie BVB haben schwerere Spiele wie Bayern, kann also durchaus passieren dass die Bayern als Tabellenführer in die Pause gehen.

      Das Mediale um Tuchel ist auch so ein Scherz. Die Herren H&M (geiles Wortspiel) am Mikro haben klar gesagt sie sehen unter Tuchel keinen Fortschritt. Ist ja logisch dass er so reagiert und finde ich auch mehr als Top, wir haben genug Weichspüler in den Interviews es braucht wieder mehr Leute die Kante zeigen.

      DFB Pokal Auslosung hätte auch besser sein können, wir ham Wolfsburg der VFB hat den BVB. Da hätten mir echt andere Lose besser in den Kram gepasst
      ">
    • Der BVB mit zwei Gesichtern....

      Der BVB ist eine Mannschaft mit extrem starken Spielern. Vielleicht nicht so stark wie Leverkusen, Bayern, ManCity, Real und Co. Aber mit einem eisernen Willen kann man es sehr sehr weit bringen. Samstagabend war aber wieder mal so typisch. Der FC Bayern, der top besetzt war, aber nicht in allen Positionen, besiegt Dortmund zu Hause mit 4:0. Sagte ich besiegt? Ich meine deklassiert. Mag sein, dass man Respekt vor einem so starken Gegner hat, aber das war wirklich peinlich - vor allem zu Hause vor mindestens 72.000 eigenen Fans.

      Heute wieder das komplette Gegenteil. Newcastle ist evtl. schwächer als der FC Bayern, aber immer noch eine absolute Top Mannschaft, die nicht sooo weit von der Spitze der Premier League entfernt ist. Aber der BVB hat sich einfach um 180 Grad gedreht! Newcastle hatte ein paar (sehr) gute Chancen, aber was Dortmund gezeigt hat, war erstklassig. Und auf einmal, nach dem kurzzeitigen letzten Platz in der Gruppe, steht man - für mindestens zwei Stunden - auf Platz 1 derselben. Es ist wahrlich nicht einfach ein Fan des BVB zu sein... :)
    • @Hakku
      Naja ist das beim BVB nicht schon des Öfteren passiert, dass sich in genau solchen Spielen dann gewisse Spieler "Weggeduckt" haben?
      Wird Reus nur als Beispiel ja seid Jahren nachgesagt, dass er genau dann nicht alle Wach schüttelt.
      Vor dem 2:0 greift Brandt völlig Kopflos Harakiri Davies im 16er an und ist direkt raus. Wolf schaut nicht besser aus gegen Sane.
      Bei so einem Ding hätte Wolf einfach ne gelbe Riskieren müssen. Da scheint wenig Kommunikation stattgefunden zu haben nach dem ersten Tor.

      Kann man nur hoffen dass sie jetzt den VFB schnupfen, sonst klappt mein Kicktipp Herbstmeister BVB leider nicht mehr.....
      ">
    • Wie schnell doch die Zeit vergeht kann mich noch erinnern als Neymar noch nicht bei Barcelona gespielt hat.

      Jetzt ist Neymar 31 und spielt in Saudi Arabien....
      Ich denke er hätte mehr aus seiner Karriere machen können.
      Ja ich weiß er hat viel erreicht aber ich denke er hätte definitiv mehr erreichen können.

      Denkt ihr die Liga in Saudi Arabien wird eine Topliga?
      Die größte Liga der Welt?

      Die haben Ronaldo, Neymar usw. und werden in Zukunft mit ihrem Geld immer mehr Topspieler holen.

      SaudiArabien hat ja eh das Ziel den Sport bei sich so groß wie möglich zu machen
    • @DaniDanielsFan
      Was bedeutet denn groß wie Möglich?

      Wie willst du bitte die Premier League überbieten?
      Selbst die Bundesliga?

      Mitglieder und Fans kann man sich nicht kaufen. Natürlich wird da immer mehr Geld reingebuttert, aber wir haben hier so starke Vereine in den Top Liegen die noch ganz andere Sachen zu bieten haben, Prestige Liga, Prestige Champions League, Stadionatmosphäre etc.etc.

      Natürlich wird Saudi Arabien größer werden, aber ganz ehrlich dann sollen die Söldner doch da runter gehen. Ich schau mir lieber Spiele an mit Spielern die gerne bei Ihren Vereinen spielen und nicht nur wegen dem Geld. Mir fehlt keiner von denen die darunter gegangen sind. Und damit meine ich jetzt nicht die Spieler die es am Ende der Karriere machen.

      Neymar hat halt das Problem dass mit 31 kaum ein Verein noch sein Gehalt bezahlen will, da eben oft Verletzt. Bei PSG zu bleiben scheint wohl keine Option gewesen zu sein. Da war für ihn wohl das auch fast die einzige Option die er aktuell hatte.
      ">
    • Die saud arabische Liga wird jetzt einen Boom erleben so wie die chinesische Liga vor paar Jahren. Aber nach und nach wird der Hype ablassen.

      Die wirklichen Top Spieler wollen alle lieber in der Championsleague spielen.

      Die Spieler, die heute in China, USA oder Arabien spielen, sind schon "verbraucht" und würden keinen Platz mehr in Europa finden.

      Ausnahmen bestätigen dabei die Regel..
      Es ist sehr wichtig, Weisheit aus möglichst vielen verschiedenen Quellen zu beziehen. Wenn wir unser Wissen nur aus einer Quelle schöpfen, werden wir einseitig und unflexibel. Die anderen zu verstehen – also die anderen Elemente und all die anderen Nationen – das hilft einem, vollkommen zu werden
    • DaniDanielsFan schrieb:

      Wie schnell doch die Zeit vergeht kann mich noch erinnern als Neymar noch nicht bei Barcelona gespielt hat.

      Jetzt ist Neymar 31 und spielt in Saudi Arabien....
      Ich denke er hätte mehr aus seiner Karriere machen können.
      Ja ich weiß er hat viel erreicht aber ich denke er hätte definitiv mehr erreichen können.

      Denkt ihr die Liga in Saudi Arabien wird eine Topliga?
      Die größte Liga der Welt?

      Die haben Ronaldo, Neymar usw. und werden in Zukunft mit ihrem Geld immer mehr Topspieler holen.

      SaudiArabien hat ja eh das Ziel den Sport bei sich so groß wie möglich zu machen
      Neymar ist einer der traurigsten Geschichten im Fußball aus Sicht der Fans meiner Meinung nach.
      Er war in der Jugend einfach großartig und noch besser als er in Barcelona gespielt hat und mit Suarez und Messi eines der besten offensiv Trios der Geschichte des Fußballs gebildet hat.

      Nach einigen Jahren ist im dann der Ruhm einfach zu Kopf gestiegen, wollte aus dem Schatten von Messi raus und ist schlussendlich, auch wegen des Geldes, zu PSG. Aus meiner Sicht hat er dort nie wieder die Klasse erreicht die er bei Barca gezeigt hat. Die Jahre darauf ist es mehr oder weniger nur noch durch Party's, interne Schamüzel oder Undiszipliniertheiten aufgefallen.
      Ich bin wahrlich kein Real Madrid Fan, aber finde dass sich ein Vinicius genau in die selbe Schiene ein reiht wie Neymar und ebenfalls die Gefahr besteht sich früh die Karriere zu ruinieren indem er immer mehr zum Clown wird.

      Bezüglich Saudis denke ich dass das hoch langsam erreicht ist was Popularität betrifft. Denke eher daher dass es eine Phase ist, dass einige ältere Spieler dorthin wechseln, aber es sich nicht auf die Masse übertragen wird. Zumindest hoffe ich dass innständig! Also nein sie wird keine Topliga werden, da ein paar Spieler die Camel League über die Premiere League heben können.
    • Hakku schrieb:

      Der BVB mit zwei Gesichtern....

      Der BVB ist eine Mannschaft mit extrem starken Spielern. Vielleicht nicht so stark wie Leverkusen, Bayern, ManCity, Real und Co. Aber mit einem eisernen Willen kann man es sehr sehr weit bringen. Samstagabend war aber wieder mal so typisch. Der FC Bayern, der top besetzt war, aber nicht in allen Positionen, besiegt Dortmund zu Hause mit 4:0. Sagte ich besiegt? Ich meine deklassiert. Mag sein, dass man Respekt vor einem so starken Gegner hat, aber das war wirklich peinlich - vor allem zu Hause vor mindestens 72.000 eigenen Fans.

      Heute wieder das komplette Gegenteil. Newcastle ist evtl. schwächer als der FC Bayern, aber immer noch eine absolute Top Mannschaft, die nicht sooo weit von der Spitze der Premier League entfernt ist. Aber der BVB hat sich einfach um 180 Grad gedreht! Newcastle hatte ein paar (sehr) gute Chancen, aber was Dortmund gezeigt hat, war erstklassig. Und auf einmal, nach dem kurzzeitigen letzten Platz in der Gruppe, steht man - für mindestens zwei Stunden - auf Platz 1 derselben. Es ist wahrlich nicht einfach ein Fan des BVB zu sein... :)
      Die Dortmund Gruppe ist ja mal richtig geil, im Prinzip ist hier in der Gruppe alles noch offen, alle 4 Teams können noch das Achtelfinale erreichen oder scheitern. Dadurch die "Gurkentruppe" aus Paris gestern im San Siro gegen Milan 2:1 verloren hat ( vor allem das 1:1 war eine schöne Bude von Leao) ist da jetzt in den letzten beiden Spielen für alle Beteiligten richtig Feuer drin.
    • Spätestens heute ist man auch unter Nagelsmann wieder beim alten DFB-Bullshit angekommen. Allein schon wieder diese Aufstellung; Havertz auf LV mitsamt der komischen Hybrid 3er- resp. 5er-Kette. So würde ich nichtmal mit 2 Promille in FIFA spielen lassen. Das Mittelfeld war quasi überhaupt nicht vorhanden. Vorne dank Füllkrug zumindest etwas Torgefahr, sonst aber halt wieder viel brotlose Kunst. Freundschaftspiel hin oder her - es ist einfach keine Zeit mehr für solche Experimente. Man muss die Zeit nutzen, um ein System einzustudieren, was man auch spielen kann. Aber ist im Grunde auch egal, denn die EM wird erneut eine Blamage sondergleichen.
      「心を燃やせ」
    • Also zum heutigen Spiel.

      Nach den ersten 10 oder 15 Minuten dachte ich mir echt: mal schaun wie viele Tore für uns fallen werden.
      Dann fiel der Ausgleich, hab mir immernoch nichts dabei gedacht. Dann das 1:2

      Am Ende ein 2:3

      Ich weiß nicht wo im deutschen Fußballspiel das Problem liegt. Meiner Meinung nach haben wir einen guten Kader. Aber es fehlt irgendwie das richtige Zusammenspiel.
      Außerdem, und ja mir ist klar was da die Experten sagen werden, dieses ständige "ganz nach hinten Passen zum Torwart und dann keine weiten Bälle schlagen sondern wieder nur kurz Passen", da bekomme ich Magenschmerzen. Auch wenn da einige sagen werden, es diene dazu, die gegnerischen Stürmer zu einen zu locken.

      Und langsam weiß ich echt nicht mehr, was ich von unserer Abwehr halten soll. Mag ja sein, dass ich hierbei eine andere Sichtweise habe als viele andere aber: für mich hat eine Abwehr hinten zu sein um nicht überrumpelt zu werden, was in meinen Augen irgendwie oft der Fall war. So fallen meiner Meinung nach eben vermeidbare Tore weil unsere Abwehr damit beschäftigt sind nach hinten zu stampfen.

      Aber allgemein lässt sich meiner Auffassung nach einfach keine echte Taktik finden, nicht wie 2014 da wusste jeder wo er zu spielen hat und mit wem und es hat gut geklappt. Aber so die letzten 8 Jahre wirkt es alles einfach wie so ein Mischmasch "heute probieren wir das und morgen was anderes".

      Wie gesagt. Der Kader steht gut nur eben fehlt ein gutes Zusammenspiel. Ein Team was ich mal sehen würde, wie sie zusammen spielen (wenn jeder Fit ist versteht sich) wäre:

      Tor: Ter Stegen
      Abwehr: Rosens, Hummels, Süle, Rüdiger
      Mittelfeld: Goretzka, Kimmich, Gündogan, Brandt
      Sturm: havertz, Füllkrug

      Klar würde man sich fragen wieso nicht Gnarby oder Sane, naja weil für mich wären das 2 Joker, wenn die gemeinsam Spielen würden jeweils auf einer Außenbahn, könnte man damit ein Spiel schnell verändern vom Aufbau her. Musiala und Wirtz sind 2 junge Spieler, denen ich noch keinen Stammplatz gönnen würde weil diese noch ein wenig ungereift sind wenn es hart auf hart kommt. Warum ich Hummels spielen lassen würde? Für mich ist er, wenn man ihn lässt, einer der seine Abwehr in den Griff hat, sofern jetzt die auf ihm hören. Erfahrung ist etwas, das man nicht trainieren kann.

      Nur eben wie gesagt. Eine echte Taktik sehe ich nicht im deutschen Team. Und auch wenn ich früher immer optimistisch war muss auch ich sagen: wenn da nicht bald ein echtes Spielsystem reinkommt in den deutschen Fußball, wird es wieder nichts werden und es wird ein Ende in der Gruppenphase sein. Und das wünsche ich unserem Fußball echt nicht.
      Klar ich bin kein Fußballexperte wie so mancher hier. Aber so sehe ich es halt wie es läuft bzw. nicht läuft.
      Vielleicht wäre es schöner, wenn man wieder einfach ein einfacheres Spiel spielen würde. Und auch es mal trainieren, mit einem schönen Distanzschuss ein Tor zu erzielen oder wenigstens eine Ecke und nicht immer den Ball ins Tor zu streicheln.