Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Erstes Heimspiel für den Nagelguy und die erste verdiente Niederlage.
      Man sah gestern wieder mal wunderbar, wie schwer es wird für die DFB Spieler, sobald der Gegner mehr Galligkeit und VAR Support hat.
      Ist natürlich noch kein klarer Fingerzeig, aber schon mal eine erster Warnschuss.

      Wenigstens sind diese nervigen Länderspielpausen morgen vorbei und die Bundesliga kann in Ruhe zur Winterpause beendet werden.
    • Ich finde es auffällig das die einzige Konstante Rüdiger ist.

      Das letzte zu 0 mit ihm war 2021 gegen Liechtenstein. Danach gab es 3 ohne ihn und er spielt ja meistens immer.

      Ein Problem sehe ich auch vor der Abwehr egal wer zusammenspielt es passt nicht. Kimmich, Goretzka und Gündogan zusammen passt nicht.

      Ähnliche war es bisher auch mit Musiala und Wirtz gemeinsam, da ist einer von beiden immer abgefallen.

      Gefühlt haben wir 8 Potenzielle 10er im Team. Wirtz, Musiala, Brandt, Gündogan, Havertz, Müller und Kimmich + Goretzka turnen auch gerne da rum.

      Ich glaube daher das Nagelsmann sich unbeliebt machen muss und Potenzielle Top Spieler auf die Bank setzen muss.

      .........................ter Stegen
      Henrichs.....Tah............Hummels......X
      .............................Can
      ...........Gündogan.........Musiala
      Sané.................Füllkrug.................Y

      Ich habe die Hoffnung das Adeyemi bis zum Tunrier noch 2 Schritte macht, sein Tempo wäre eine große Hilfe. Gnabry wirkte schon sehr unfit.

      Auf der LV Position wüsste ich nicht wer spielen soll, im Grunde haben wir niemanden der gut genug ist.


      Nach gestern sollte zumindest klar sein, daß es nicht an Süle, Schlotterbeck usw liegt, die Mannschaft hat ein Grundsätzliches Problem. Sie harmoniert nicht und mit Rüdiger ist man nicht gut als Abwehrchef aufgestellt. Dafür hat man in jedem Spiel zu viele Koordinations Probleme.
    • Chaos Maniac schrieb:

      Erstes Heimspiel für den Nagelguy und die erste verdiente Niederlage.
      Man sah gestern wieder mal wunderbar, wie schwer es wird für die DFB Spieler, sobald der Gegner mehr Galligkeit und VAR Support hat.
      Ist natürlich noch kein klarer Fingerzeig, aber schon mal eine erster Warnschuss.

      Wenigstens sind diese nervigen Länderspielpausen morgen vorbei und die Bundesliga kann in Ruhe zur Winterpause beendet werden.
      Eine gute Offensive gewinnt Spiele, eine gute Defensive gewinnt Titel. Das Defensive Verhalten von sehr vielen Spielen ist nun mal nicht gut besonders nicht wenn ein Spiel zu kippen droht wie gestern die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit gegen die Türken, das 1:2 war da hochverdient. So gut Deutschland offensiv bestückt sein mag ( das sind England, Frankreich, Spanien und Co auch) desto mehr fehlt es in der defensiv an Stabilität und Qualität. Auf der LV Position gibt gat keine internationale Top Qualität aktuell im Kader und ein Sane ist für Defensive Aufgaben nur sehr bedingt geeignet, wie man gestern beim 1:2 der Türkei gut sehen konnte. Ich denke Nagelsmann dürfte seit dem gestrigen Abend noch ein paar Fragezeichen mehr im Kopf haben. Sportlich droht die Heim Europameisterschaft im nächsten Sommer zum Fiasko zu werden mit solchen Leistungen.
    • Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, dass der Kader an sich ein gutes Potenzial birgt, aber es fehlt irgendwie an der Balance und insbesondere defensiv reicht die Qualität nicht für Weltklasse aus. Damit schließe ich auch das Mittelfeld ein, wo anscheinend dasselbe Problem besteht wie bei den Bayern. Es fehlt ein richtiger Abräumer auf höchstem Niveau.
      Pascal Groß hat diese Rolle zuletzt besser interpretiert als die eher offensiv eingestellten Mitspieler und sollte definitiv mehr Chancen erhalten. Emre Can ist aufgrund seiner aktuellen Form keine Option, zumindest in meinen Augen. Bin gespannt, ob Nagelsmann bereit ist ein oder zwei vermeintlich „große Namen“ zu opfern, um die Balance im Team zu finden.
      Es wird sicher etwas brauchen, aber auch die jetzige Niederlage dürfte wertvolle Erkenntnisse geliefert haben und man sollte ein Freundschaftsspiel nicht überbewerten. Der Trainer ist noch nicht so lange im Amt und ihm sollten auch Rückschläge zugestanden werden.
      Es ist noch Zeit bis zur Europameisterschaft und man sollte den Faktor eines Turniers im eigenen Land berücksichtigen, bevor man die deutsche Nationalmannschaft vorschnell abschreibt. Wenn es alle so pessimistisch angehen, wird es schwer mit dem Rückhalt den die Spieler vielleicht brauchen, um auch die eigenen Defizite zu überwinden.
    • Emre Can ist doch Verletzt, da kann er keine Form haben. Davon ab ist bei ihm vieles eine Kopfsache. Das gleiche passierte vorher schon Schmelzer und Reus als sie Kapitän wurden. Wie Kimmich glaubten sie man müsse jetzt noch mehr Leisten. Bis zur EM wird man Can den Quatsch noch austreiben.

      Die Abwehr ist Qualitative nicht so schlecht wie sie gemacht wird, Rüdiger Hummels, Süle, Schlotterbeck, Ginter, Tah usw haben alle international schon starke Leistungen gezeigt. Das Problem liegt viel mehr in der Abstimmung der Mannschaft, da nicht alle ihre Aufgabe zu 100% ernst nehmen. Siehe Sané gestern in der Rückwärtsbewegung. Havertz dagegen hat mehr Leistung diesbezüglich gezeigt.

      Lediglich auf den aussen ist man nicht gut besetzt, selbst Henrichs ist für mich eigentlich nicht gut genug, aber die Alternativen nicht besser. Hier hat man beim DFB zu wenig Wert drauf gelegt. Ich hoffe langfristig das sich vielleicht Rothe dahin Entwickelt zumindest eine brauchbare Lösung zu werden, aber dann erst für 26.
    • A little Rant:

      Also, erstmal positiv: Mit Havertz, Brandt und Süle haben wir Fußballspieler. Keine sehr guten, aber sie spielen Fußball.

      Zum negativen:
      Was wollen wir eigentlich mit Duksch und Füllkrug? Die mögen zwar ganz gute Knipser sein, aber dafür bräuchten wir ja erst mal Spieler, die den Ball in den Strafraum zu den beiden bringen.

      Ich wünsche mir, dass wir keine Spieler mehr aufstellen, die durch Brands wie Gucci, Balenciaga, Burberry o.ä. gesponsert werden. Das geht richtung Sane und Gnabry. Was ist eigentlich aus Sane geworden? Bei Schalke hatte der Boy noch identität, jetzt ist es doch latte ob er oder Choupo Moting beim Fc Hollywood auf dem Feld steht.

      Um Goretzka mache ich mir wirklich Sorgen, er sollte eigentlich einen Schweini ersetzen, aber das sind ja viel zu große Fußspuren, in die er nicht rein passt.

      Tah ist nur zum rumstehen da. Rüdiger ist Abwehrchef, aber auch nur Chef von einem Geschäft das morgen in den Insimodus geht.

      Trapp tut mir heute leid. Ein Mann gegen 11(21).
    • So. Nein es wird kein Liveticker.

      Jetzt wo hier geschrieben wird ist es dir 50. Minute.

      Sane rote Karte. War nicht sein Spiel, lässt sich provozieren.

      Ich will nicht viel zu den Spiel sagen gegen Österreich. Wiedermal eine Abwehr die nie da steht wo sie sein soll. Das ist, sorry, zum kotzen.
      Ich habe langsam echt keine Lust mehr unsere Nationalmannschaft beim Spiel zu sehen. Es ist da echt gar nix.
      Man denkt es geht nicht schlechter zu spielen und dann verkacken da viele. Vor allem Rüdiger, weiß nicht wo der seinen Schädel hatte.

      Langsam werde ich auch einer der Pesimisten und sage: 2 Spiele für die Heim EM und alles vorbei. So wie sie spielen. Da können sie doch zur Jugendmannschaft gehen und erstmal ein einfaches Spiel lernen. Glaube das ist besser als das was sie hier versuchen wo man NULL erkennt
    • Gol D. Yon schrieb:

      Was ist eigentlich aus Sane geworden? Bei Schalke hatte der Boy noch identität, jetzt ist es doch latte ob er oder Choupo Moting beim Fc Hollywood auf dem Feld steht.
      Ich will gar nicht groß auf das Spiel gestern eingehen. Die deutsche Nationalmannschaft funktioniert halt aktuell einfach nicht (da kommen wahrscheinlich sehr viele Faktoren zusammen, aber das ist ein anderes Thema) und man wird sich damit abfinden müssen, dass man aktuell höchstens gehobenes Mittelfeld im globalen Fußball wiederspiegelt.

      Aber deine Aussage zu Sané finde ich dann doch weit daneben.
      Das Spiel gestern - geschenkt, jeder darf auch mal ein schlechtes Spiel haben, aber grundsätzlich ist Sané aktuell vermutlich in der Form sein Lebens.
      Der Junge bringt seit vielen Wochen absolutes Top Niveau bei den Bayern und war selbst bei den schwachen Auftritten der Nationalmannschaft meist noch der mit den auffälligsten Aktionen.
      Was auch immer Tuchel gemacht hat, um Sané zu diesen Leistungen zu bewegen ... keept it going!

      Da würde ich mir viel mehr Sorgen um andere Spieler machen.
      Namentlich zu nennen sind hier auf jeden Fall Gnabry, der zwar verletzungsgeplagt noch keine Form haben kann, aber auch schon vorher lange lange seiner guten Phase bei Bayern hinterher läuft oder meiner Meinung nach auch Kimmich, der gefühlt ALLES machen will und dadurch sein eigenes Spiel viel zu sehr aus den Augen verliert.
      Goretzka, dem augenscheinlich zu wenig zugetraut wird und auch mit zu viel Konkurrenz auf seiner Position zu kämpfen hat und auch ein Gündogan, den ich ja persönlich für überschätzt halte. Sicherlich ein guter Fußballer, scheint aber auch immer nur dann zu glänzen, wenn der Rest des Teams funktioniert (erinnert mich irgendwie oft an Özil) und da die deutsche Nationamannschaft halt als Kollektiv momentan nicht funktioniert ...ja ...

      Sicherlich könnte man durch die gesamte Mannschaft gehen und an jedem was kritisieren (ohje die Abwehr ...), aber grundsätzlich gings es mir hierbei um Sané.
      Wenn jemand aktuell als "Hoffnungsschimmer" gehandelt werden kann, dann am ehesten noch er.
    • Enel1988 schrieb:

      Langsam werde ich auch einer der Pesimisten und sage: 2 Spiele für die Heim EM und alles vorbei. So wie sie spielen. Da können sie doch zur Jugendmannschaft gehen und erstmal ein einfaches Spiel lernen. Glaube das ist besser als das was sie hier versuchen wo man NULL erkennt
      Die Auslosung am 02. Dezember wird wirklich spannend sein, da kann es auch eine richtige Horrorgruppe geben.
      Deutschland, Türkei, Niederlande, Italien z.B. möglich. Klar wird nicht so kommen, da die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering ist aber mit Kroatien, oder Dänemark, Türkei, Österreich sind auch weitere unangenehme Gegner möglich...

      Generell kann man wirklich seit Monaten/Jahren nicht wirklich erklären was die Ursache für diesen Absturz ist. Die Qualität der Spieler hat meiner Meinung nach in den letzten Jahren zwar abgenommen im Gegensatz zu früher. Aber dass kann auch nicht alleine der Grund sein.
      Sollte in der EM Gruppenphase Schluss sein wird dass auch das Ende von Nagelsmann bedeuten. Zeit für Klopp!
    • Mir fehlt im derzeitigen Spiel der deutschen Nationalmannschaft das Feuer, die (richtigen) Emotionen, die Galligkeit. Wie auch immer man es nennen mag, die Spieler der Türkei und Österreichs haben dies wesentlich mehr gezeigt. Es kommt mir so vor, als würde es den meisten unserer Spieler nicht interessieren, dass es noch immer eine Ehre ist für sein Land aufzulaufen. Die Blicke der Österreicher bei ihrer Hymne allein haben mich wissen lassen, dass wir nicht gewinnen werden. Und so kam es auch.
      Ich bin langsam an dem Punkt, dass wir fast jeden einzelnen Spieler austauschen können. Am besten nehmen wir hungrige junge Spieler, die sich 90 Minuten den Arsch aufreißen und kämpfen. Schlechter als jetzt kann es wirklich nicht werden. Im Gegenteil, wenn ich an den Confed-Cup 2017 zurückdenke, bei dem Löw verstärkt auf die Jugend setzte (im Vergleich zu allen anderen Nationen) und gewann, dann kann dies als perfektes Beispiel genommen werden, wie es besser geht. Nagelsmann und Wagner traue ich solch einen Schritt tatsächlich zu. Schmeiß alles raus, was dich nicht weiterbringt und hol dir den Willen mit anderen Spielern rein.

      Noch kurz zu Sané. Ja, er ist momentan in einer verdammt tollen Verfassung. Schaue ihm sehr gerne zu. Aber was er gestern gemacht hat, ist einfach nur dumm und zeigt mir immer wieder, dass manche Spieler nicht das geistige Niveau oder die Beherrschung haben, um ihr Talent komplett zu entfalten. Ist ja nicht nur bei ihm so, bietet sich aber als Beispiel gerade an. Da lobe ich mir andere Sportarten, bei denen sowas seltener zu sehen ist...
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"
    • Viele dürften sich an Flick erinnert fühlen...
      Gefühlt würde ich als Aussenstehender sagen, Man hat wenig Zeit mit den Spielern in der Nationalmannschaft. Entsprechend muss man klare Fakten schaffen und Struktur vorleben. Flick war in seinen Ideen schon recht Wechselhaft und meine Hoffnung war bei Nagelsmann dass er jetzt Struktur reinbringt.

      Ich weiß nicht ob das ganze so sinnvoll ist in der Nationalmannschaft, diese Variabilität etc. oder ob es nicht deutlich wichtiger wäre mal gewisse Standards an den Tag zu bringen.
      Ich höre immer unsere Spieler sind keine Weltspitze. Dann frage ich mich, warum spielen sehr viele unserer Spieler in der Weltspitze?

      Was wir Weltspitze haben "werden" und was wirklich Zukunftsträchtig ist, sind unsere 10er / 8er. Wirtz Musiala Havertz.
      Wie kann man dann 3-4-3 spielen, also ein System wo es für diese Spieler gar keinen Platz gibt?

      Meiner Ansicht nach braucht es dringend ein klares System und klare Struktur und da bin ich bei den aktuellen Spielen von Nagelsmann wirklich schwer enttäuscht.
      Anstatt den Spielern etwas greifbares an die Hand zu geben hat er keine Sicherheit rein gebracht. Sobald der Gegner ein paar gute Griffe tätigt springen alle nur noch wie Kopflose Hühner durch die Gegend.

      Das ist so keine Mannschaft, null eingespielt und ehrlicherweise leider auch Charakterschwach.
      ">
    • 2. verdiente Niederlage von Nagelguy.
      Die Össis haben uns einfach den Schneid abgekauft und die Sane drehte dabei in der Tube durch. 8-)

      Für die EM 2024 wird es nicht gerade einfach werden aus dieser Mannschaft ein EM Kader zu formen, solange viele Leistungsschwankungen permanent in Erscheinung treten - gerade in der Abwehr!

      Aber Deutschland wird bekanntlich oft erst im Turnier-Business spielerisch mal ansehnlicher und aktiver.
      Jedoch ... wird keine leichte Sache werden, egal was für eine Gruppe wir bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaos Maniac ()

    • Eigenartiger Tag heute.

      Aber kein Wunder dass man das heutige Spiel FC Bayern gegen Union Berlin abgesagt hat. Hier ist Schneechaos und es fährt so gut wie nix.

      Dafür gerade die Auslosung für die EM 2024 angeschaut.
      Mitte nächstes Jahr Eröffnungsspiel:
      Deutschland gegen Schottland. Mal schaun wie die Dudelsäcke unsere Säcke ausblasen XD
      Mit in der Gruppe sind dann noch Ungarn und die Schweiz.

      Erste Gruppe:
      Deutschland
      Schottland
      Ungarn
      Schweiz

      Zweite Gruppe:
      Spanien
      Kroatien
      Italien
      Albanien
      Eine interessante Gruppe

      Dritte Gruppe:
      Slowenien
      Dänemark
      Serbien
      England

      Vierte Gruppe:
      Play Off Gewinner (Polen, Wales, Finnland oder Estland)
      Niederlande
      Österreich
      Frankreich

      Fünfte Gruppe:
      Belgien
      Slowakei
      Rumänien
      Play Off Gewinner (Israel, Bosnien Herzegowina, Ukraine, Island)

      Sechste Gruppe:
      Türkei
      Play Off Gewinner (Georgien, Griechenland, Kazachstan oder Luxemburg)
      Portugal
      Tschechische Republik.


      Ich werde zwar nie verstehen, dass man Israel, Kasachstan, Gerogien bei einer EUROPAmeisterschaft spielen lässt aber naja.

      Finde persönlich am interessantesten die zweite Gruppe. Albanien wird da wohl nix reißen aber die anderen 3 können es unter sich ausmachen, wobei Italien derzeit immernoch am schwächsten von den 3 mir vorkommt.

      Weiß jemand vielleicht zufällig, ob es seitens der deutschen Nationalmannschaft es wieder neue Trikots geben wird?
    • Enel1988 schrieb:

      Erste Gruppe:

      Deutschland
      Schottland
      Ungarn
      Schweiz
      Meine Vermutung ist, dass in dieser Gruppe Deutschland zumindest Platz 2 erreichen wird und ins Achtelfinale aufsteigen kann. Denn das Auftaktspiel gegen Schottland ist ein wirklicher Glücksumstand für die deutsche Nationalmannschaft. Die Schotten sind natürlich nicht wirklich stark im Fußball und ein erster Sieg in der EM wird der deutschen Mannschaft natürlich die notwendige Siegesmoral bescheren.


      Enel1988 schrieb:

      Zweite Gruppe:

      Spanien
      Kroatien
      Italien
      Albanien
      Eine interessante Gruppe
      Hier sind Spanier und Kroaten meine Favoriten. Falls Sieger aus Gruppe A auf Sieger der Gruppe B treffen, so wird Deutschland zumindest im Achtelfinale Probleme bekommen.
    • DieZiege schrieb:

      Enel1988 schrieb:

      Erste Gruppe:

      Deutschland
      Schottland
      Ungarn
      Schweiz
      Meine Vermutung ist, dass in dieser Gruppe Deutschland zumindest Platz 2 erreichen wird und ins Achtelfinale aufsteigen kann. Denn das Auftaktspiel gegen Schottland ist ein wirklicher Glücksumstand für die deutsche Nationalmannschaft. Die Schotten sind natürlich nicht wirklich stark im Fußball und ein erster Sieg in der EM wird der deutschen Mannschaft natürlich die notwendige Siegesmoral bescheren.

      Enel1988 schrieb:

      Zweite Gruppe:

      Spanien
      Kroatien
      Italien
      Albanien
      Eine interessante Gruppe
      Hier sind Spanier und Kroaten meine Favoriten. Falls Sieger aus Gruppe A auf Sieger der Gruppe B treffen, so wird Deutschland zumindest im Achtelfinale Probleme bekommen.
      Ich stimme dir zu. Vor allem was Gruppe 2 angeht. Ich meine, ein wenig wünsche ich schon, dass Italien weiter kommt anstatt Kroatien. Aber mal schaun. Denn viele Manschaften überraschten schonmal den einen oder anderen.

      Wenn Deutschland dieses mal wieder in der Gruppenphase wieder ausscheiden, dann glaube ich kann man wirklich den ganzen Kader rausschmeißen und den ganzen Trainerstab.
    • Enel1988 schrieb:

      Eigenartiger Tag heute.

      Aber kein Wunder dass man das heutige Spiel FC Bayern gegen Union Berlin abgesagt hat. Hier ist Schneechaos und es fährt so gut wie nix.

      Dafür gerade die Auslosung für die EM 2024 angeschaut.
      Mitte nächstes Jahr Eröffnungsspiel:
      Deutschland gegen Schottland. Mal schaun wie die Dudelsäcke unsere Säcke ausblasen XD
      Mit in der Gruppe sind dann noch Ungarn und die Schweiz.

      Erste Gruppe:
      Deutschland
      Schottland
      Ungarn
      Schweiz

      Zweite Gruppe:
      Spanien
      Kroatien
      Italien
      Albanien
      Eine interessante Gruppe

      Dritte Gruppe:
      Slowenien
      Dänemark
      Serbien
      England

      Vierte Gruppe:
      Play Off Gewinner (Polen, Wales, Finnland oder Estland)
      Niederlande
      Österreich
      Frankreich

      Fünfte Gruppe:
      Belgien
      Slowakei
      Rumänien
      Play Off Gewinner (Israel, Bosnien Herzegowina, Ukraine, Island)

      Sechste Gruppe:
      Türkei
      Play Off Gewinner (Georgien, Griechenland, Kazachstan oder Luxemburg)
      Portugal
      Tschechische Republik.


      Ich werde zwar nie verstehen, dass man Israel, Kasachstan, Gerogien bei einer EUROPAmeisterschaft spielen lässt aber naja.

      Finde persönlich am interessantesten die zweite Gruppe. Albanien wird da wohl nix reißen aber die anderen 3 können es unter sich ausmachen, wobei Italien derzeit immernoch am schwächsten von den 3 mir vorkommt.

      Weiß jemand vielleicht zufällig, ob es seitens der deutschen Nationalmannschaft es wieder neue Trikots geben wird?
      Naja also Georgien zählt auch rein geografischen meines Wissen noch zu Europa und bei Israrel hat es wohl vor allem politische Gründe ( wie man aktuell ja gut verfolgen kann). Was allerdings Kasachstan in der Europäischen Zone also in der UEFA zu suchen hat wüsste ich auch gerne, das gleiche gilt übrigens auch wenn man es streng nimmt auch für Russland und der Türkei, die größtenteils ja beide in Asien liegen.

      Zu den Gruppen: Die Deutschland Gruppe klingt auf den ersten Blick machbar aber Vorsicht. Die Schotten hatten eine überraschend gute Quali hingelegt, die Schweiz ist wie immer eine Wundertüte und bei den letzten Vergleichen der Deutschen gegen Ungarn hatten die Deutschen enorme Probleme gegen die Ungarn. Das wird trotz Heimspiele ( in München, Stuttgart und Frankfurt) kein Picknick im Park. Aus meiner Sicht die Hammer Gruppen sind aber Gruppe B und Gruppe D. Gruppe B mit Spanien , Italien, Kroatien und Albanien. Da dürfte es ziemlich eng zu gehen zwischen Spanien, Italien und Kroatien, Albanien räume ich hier eher Außenseiterchancen ein. Das gleiche Gruppe D mit Frankreich, Österreich, Niederlande und eventuell noch Polen oder Wales dazu. Interessant war auch die XXX Gesichtsentgleisung von Österreich Coach Ralf Rangnick während der Gruppenauslosung als die Österreicher noch die Niederlande und Frankreich zugelost bekamen. :-D


      Naja bis zum nächsten Sommer kann ja noch einiges passieren in Bezug wer fällt dann möglicherweise noch verletzt aus usw. Lassen wir uns mal überraschen .
    • Heim EM 2024 gegen Schottland - Ungarn - Schweiz.
      Was im ersten Moment nach einem einfachen Gruppenkampf klingt, entpuppt sich am Ende mit Sicherheit als eine sehr gefährliche Stolperfalle als Gastgeber!

      Sowohl die Schotten als auch Ungarer werden mit viel Herzblut und Leidenschaft fighten und alles in die Waagschale werfen um so viel Schaden wie möglich zu machen.
      Die Eidgenossen sind im Turnier-Modus stets unbequem und sehr kantig offensiv unterwegs.

      Denke Nagelguy wird für die Frühjahr Testspiele noch ein paar gewichtige Umstellungen machen müssen.
      Mal abwarten.
    • Ich möchte an dieser Stelle hervorheben, wie stolz ich auf unsere U17 Natinalmannschaft bin. Im Gegensatz zu der Blamage, welche unser "A 11" darstellt, schafft es unser Nachwuchs, den Weltmeistertitel nach Hause zu holen. Da muss man wirklich neidlos anerkennen, dass dies eine ganz starke Leistung unserer Jungs war.

      Was die EM nächstes Jahr angeht, gehe ich felsenfest von einem "Vorrunden Ausscheiden" aus. Aber ich lasse mich natürlich auch gerne überraschen.
    • Chaos Maniac schrieb:

      Heim EM 2024 gegen Schottland - Ungarn - Schweiz.
      Was im ersten Moment nach einem einfachen Gruppenkampf klingt, entpuppt sich am Ende mit Sicherheit als eine sehr gefährliche Stolperfalle als Gastgeber!

      Sowohl die Schotten als auch Ungarer werden mit viel Herzblut und Leidenschaft fighten und alles in die Waagschale werfen um so viel Schaden wie möglich zu machen.
      Die Eidgenossen sind im Turnier-Modus stets unbequem und sehr kantig offensiv unterwegs.

      Denke Nagelguy wird für die Frühjahr Testspiele noch ein paar gewichtige Umstellungen machen müssen.
      Mal abwarten.
      Stimmt.
      Bei der letzten WM, und das meine ich jetzt nicht abwertend den Gegnern gegenüber, dachte ich auch, dass wir eine machbare Gruppe gehabt hätten mit Spanien, Costa Rica und Japan eine "machbare" Gruppe gehabt hätten. Tja hier könnte man wieder sagen "Hätte man gegen Japan nicht verloren...."
      Mir ist klar, die EM ist keine WM. Aber jeder, der in einem Turnier mitspielt und sich auch qualifiziert hat (abgesehen jetzt vom Gastgeber) hat ja schon etwas geleitet um dort in der Gruppenphase spielen zu dürfen.
      Und ich finde, die letzten Jahre haben uns gezeigt, dass es hier und da oftmals auch Nationalmannschaften gibt, die eine regelrechte Wundertüre sind.
      Ich sag nur: WM 2022 Marokko
      Wm 2016 wie schön war es zu sehen, als Island da recht weit gekommen ist.

      Ich persönlich hätte nix dagegen, wenn die deutsche Nationalmannschaft endlich in die Puschen kommt. Aber man hat nur noch ca ein halbes Jahr zeit. Viele Spiele als Nationalmannschaft gibt es nicht.Denn ich bleibe dabei. Wir haben einen vielversprechenden Kader. Nur scheint es so wie wenn ein gutes Zusammenspiel nicht klappt, vor allem in der Abwehr. Aber mal gucken.
    • Auf dem Papier machbare Gegner, aber wer ist derzeit für diese Egotruppe schon machbar? Entsprechend gehe ich erneut von einem Debakel aus - bestenfalls mit Hängen und Würgen gerade so Platz 2 nach der Schweiz, aber da müsste schon viel zusammenkommen. Für mehr fehlt mir absolut die Fantasie. Es halt kaum noch Zeit, man ist kaum eingespielt und mit so einer Abwehr sollte man sowieso nicht großartig träumen. Sowas wie eine Aufbruchstimmung ist nach den letzten Spielen unter Nagelsmann im Keim erstickt worden. An und für sich aber eine ganz interessante Gruppe.

      Und ganz stark, was die U17 da geleistet hat.
      「心を燃やせ」