Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Weevil schrieb:

      Auf dem Papier machbare Gegner, aber wer ist derzeit für diese Egotruppe schon machbar? Entsprechend gehe ich erneut von einem Debakel aus - bestenfalls mit Hängen und Würgen gerade so Platz 2 nach der Schweiz, aber da müsste schon viel zusammenkommen. Für mehr fehlt mir absolut die Fantasie. Es halt kaum noch Zeit, man ist kaum eingespielt und mit so einer Abwehr sollte man sowieso nicht großartig träumen. Sowas wie eine Aufbruchstimmung ist nach den letzten Spielen unter Nagelsmann im Keim erstickt worden. An und für sich aber eine ganz interessante Gruppe.

      Und ganz stark, was die U17 da geleistet hat.
      Man sieht es ja an der Körpersprache.
      Ist man früher hingefallen, ist man aufgestiegen und den Gegner hinterhergerannt. Oder man hat sich miteinander gepusht. Heute wird nur einer gepusht, wenn jemand den Ball ins Aus geköpft hat oder so.
      Was sieht man heute? Ein Spieler wird vom Wind gestreift und er fällt hin, schon beim hinfallen guckt er zum Schiedsrichter und kaum dass er auf den Boden ist, hebt er die Arme wie ein Kind das streikt.
      Etwas übertrieben jetzt von mir gesagt aber das sind keine Fußballspieler mehr. Ich sehe da keine Mannschaft mehr.
      Hatte ich anfangs noch Hoffnung, jetzt durch Nagelsmann einen guten Trainer fürs Team gefunden zu haben, sehe ich jetzt irgendwie... nix.
    • Alter Vadder was ein Spiel
      Bei Bayern lief spielerisch und über das Zentrum sehr wenig, Ki und Go waren sehe unpräsent.
      United war so unfassbar ungefährlich dass es mich schon schwer wundert wie ruhig es da ist.

      Gestern muss man ehrlich sagen war die IV Bayerns bester Teil. Auch wenns natürlich nicht so die ganz grosse Herkules Aufgabe war.

      Für Union wirklich schade dass es nicht einmal Platz 3 wurde, aber ohne einen Sieg brauchst dich da auch nicht wundern.

      Bleibt heute nur zu hoffen dass der BVB PSG rauskegelt und sich endlich mal wieder sowas wie Selbstvertrauen für die Liga holt
      ">
    • Das Wochenende der bescheuerten 0:1en...
      Schade, gerade der VFB hat sich so natürlich gleich massiv selber ins Bein geschossen. Zum BVB braucht man aktuell auch nicht wirklich was sagen, ganz komische Situation.

      VFB
      Spielt sich in der Anfangsphase selber im klein klein ins Mittelfeld direkt dahin wo Bayern presst, auch der Keeper kommt unnötig aus seinem Kasen...

      BVB
      Malen greift nicht ein, Schlotterbeck macht den Schülerjungen...

      Frankfurt
      Geschlagene 5 Spieler kümmern sich nicht um Wirtz der so lässig Aufdrehen kann, auch Boniface wird weder gestellt noch gedoppelt

      Gladbach
      Kone pennt, die IV pennt komplett

      Köln
      Spielt hinten 3 gegen 3, keiner kommt auf die Idee einen 6er dazu zu holen um Überzahl zu schaffen...

      Darmstadt
      Hat satte 4 Chancen sich zu befreien, brutal bescheidenes Zweikampfverhalten


      Man muss aktuell schon sagen, wenn gerade auch unser Herr Bundestrainer immer wieder von Verteidigungsmonstern redet, im Verteidigen sind die Bundesligaklubs derzeit keine großen Helden. Jeder dieser aufgezählten Treffer wäre leicht zu verhindern gewesen.

      Zum Abschluss, mach es gut Emil, warst ein cooler Stürmer, leider beim falschen Verein

      Abschluss 2.0
      Die Armen Koppenhager mussten natürlich jetzt direkt City ziehen
      ">

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

    • Ich freue mich für mein Heimatteam, dass es in der 2. BuLi Herbstmeister geworden ist. Ich erinnere mich noch gut, wie wir damals in die zwote aufgestiegen sind, da saß ich in einem Bistro nahe des Holsteinstadions, es war wirklich verrückt.

      Ich wünschte ich wäre mehr als ein Erfolgsfan. Vielleicht bin ich ein klein bisschen mehr als das.

      Aber den Hauptanteil meines Fußballherzens hat leider der Grottenkick aus dem Ruhrpott der auf Platz 14 in der zweiten überwintert. Warum bin ich damals schalker geworden? Wegen der blauen Trikots die ich als Kind so cool fand und weil meine Lieblingsspieler aus der deutschen Nationalmannschaft da spielten: Gerald Asamoah, Kevin Kuranyi und Fabian Ernst.

      Aber mittlerweile fließt auch viel Liebe nach Projensdorf und zum Ravensberg, dort wo Holzbein Kiel trainiert und spielt.

      Eine emotionale Saison ist nun zur Hälft rum, sie macht mir bisher viel Spaß, denn so spannend war es ja lange nicht mehr. Vor der Saison hätte mir keiner erzählen können, dass ich mich mal für Lederbusen und Stuttgart erwärmen könnte.

      Der HSV und BxB machen das was sie immer machen, irgendwie kacke sein. Auf guten Tabellenplätzen kacke sein. Kein guter Fußball, keine Wertschätzung für das was man hat. Guckt euch Teams wie Heidenheim oder Kiel an, die haben nichts und sind trotzdem dankbar für alles was sie kriegen. Der HSV und der BVB sind irgendwie der Fritz Meinecke unter den Fußballvereinen: Kein Humor und schon zu lang dabei, so dass man garnicht mehr am ernsten Fußballgeschäft teilnimmt. Man hat sich abgefunden damit, dass die Bayern immer Meister werden oder dass der Aufstieg einfach nichts wird. Als wäre das Anfang der Saison immer dies Vorgabe des Vorstandes.

      Komisch oder? Es sind häufig die Vereine die man nicht mag, über die man dann noch enttäuschter ist, wenn die kacke sind. Aber das ist halt Rivalität. Wie auch ein Seto Kaiba wütend wird wenn Yugi sich hängen lässt. Unerträglich.
    • Also um ein wenig beim sportlichen zu bleiben aber:
      der BVB, habe das Freundschaftsspiel gesehen, also recht überzeugend war der BVB da echt nicht.
      Glaube die haben, wie der DFB, viele viele Baustellen.

      Zu was anderem:
      Franz Beckenbauer ist verstorben. Gestern am 7.1
      Wieder einer der Großen der von uns gegangen ist
    • Der Kaiser dankt ab und die Welt dreht sich weiter.
      Klingt zynisch ist aber leider so.

      Als BVB Fan bin ich gespannt, wie es nun qualitativ und spielerisch für die Borussen weiter geht.
      Mit Sancho (wohl nun fix - ohne Kaufoption) und Ian Maatsen wird man sich etwas besser verstärken ... mehr auch nicht.

      Die 2 Testspiele gegen AZ Alkmaar (2:2) und Standard Lüttich (3:3) waren unterm Strich alles andere als ein Schritt nach vorne.
      Weiterhin viele eklatante Abwehrprobleme - Umschaltprobleme im Gegenpressing und viele dumme Fehlpässe und Zuspiele auf Tor zu.

      Mit Nuri (Sahin) und Manni (Bender) wurden 2 Kloppo Ära Legenden ins Co-Trainer Team intregriert aber auch zu einem Zeitpunkt, wo es um Coach Terzic mehr als schlecht steht.
      Ich als BVB Fan bin der Meinung: 2-3 Niederlagen im Liga Betrieb und Terzic ist Geschichte!
      Ob dann man das Wagnis Sahin-Bender als Trainer Duo (nach damaligen B04 Hyppiä - Lewandowski Modell) bis zum Saison Ende eingeht oder doch auf Knall und Fall ein etablierten Coach noch holt ...

      Ganz ehrlich: ich habe Bauchschmerzen was die Rückrunde betrifft und die momentane zu schwankende Leistung innerhalb der Mannschaft.
      Ich hoffe das Nuri und Manni mit ihrer Vita (Offensiv und Defensiv Arbeit) der Mannschaft den imaginären Arschtritt verpasst um die den wichtigen CL Platz zum Saison Ende frühzeitig sicher zu machen.
      Und was die CL Saison anbelangt: auch wenn wir es mit PSV Eindhoven ein relativ "Dankbaren" Gegner bekommen haben, so wird es kein Freifahrtschein sein ins Viertelfinale.
      Ob ein Sancho in so kürzer Zeit und nur für 6 Monate (sofern diese Infos stimmen) sofort eine Hilfe ist in der Offensive ist genauso fraglich, wie das Ian Maatsen als Außenverteidiger sich schnell einleben wird.

      Meine Hoffnung zum Saisonende:
      > BVB sichert sich einen CL Platz (3. oder 4. Liga Platz)
      > BVB bezwingt PSV Eindhoven und die Reise endet im Viertelfinale mit Würde gegen einen zu starken Gegner

      Meine Befürchtung zum Saisonende:
      > BVB verpasst deutlich die CL Plätze und muss sogar in die EL Playoffs gehen oder gänzlich auf Internationale Geschäft verzichten
      > CL Aus gegen PSV Eindhoven unter blamablen Umständen
      > Terzic Entlassung und mehr Unruhe und Interne Probleme
      > Saisonende wird Vereinsübergreifend drastische Veränderungen haben

      Mal sehen wie es Mitte Mai um meinen BVB steht.
      Bis dahin, gut Kick!
    • Chaos Maniac schrieb:

      Meine Befürchtung zum Saisonende:
      > BVB verpasst deutlich die CL Plätze und muss sogar in die EL Playoffs gehen oder gänzlich auf Internationale Geschäft verzichten
      > CL Aus gegen PSV Eindhoven unter blamablen Umständen
      > Terzic Entlassung und mehr Unruhe und Interne Probleme
      > Saisonende wird Vereinsübergreifend drastische Veränderungen haben
      Kann deinem Beitrag zustimmen, nur diesen Punkten nicht ganz.

      Selbst wenn es richtig dumm läuft, wird Dortmund auf Platz 5 stehen und damit direkt in der EL. Stuttgart steht extrem gut, aber ich will hier noch abwarten, ob es in der RR läuft wie in der HR. Gerade mit Bender und Sahin kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich die Leistung stabilisieren wird und man in der RR ähnliches zeigt wie letzte Saison - wenn auch nicht ganz so gut. Damit wäre Platz 4 eigentlich auch sicher.

      CL muss man wirklich abwarten. Eigentlich würde ich PSV als mehr oder weniger schwächer einsehen, spielen diese aber derzeit scheinbar einen sehr guten Fußball. Erwähnen muss man aber auch die gute Leistung des BVB in der Gruppenphase. Daher für mich eine 50/50-Entscheidung am Ende.

      Was mich ein wenig positiv stimmt ist der (baldige) Abgang von Watzke. Er mag viel für den Verein getan haben, aber ich habe schon länger gedacht, dass eine Neubesetzung von Vorteil wäre. Daher kann es im Sommer zu vielen Änderungen kommen:
      - Kehl als Watzke-Nachfolger
      - Terzic als Kehl-Nachfolger
      - und dann entweder Sahin/Bender als Trainerduo oder was ich mir vorstellen kann, Nagelsmann (mit oder ohne Sahin/Bender).

      Gerade letzterer wäre mit dem BVB meines Erachtens nach besser aufgestellt als mit dem FCB oder der Nationalmannschaft.
    • Durch den neuen Modus, den die Champions League nächstes Jahr hat, wird wohl zur Aufstockung der Uefa Koeffizient rangenommen. Das heißt wohl, dass es für Dortmund durchaus reichen könnte "nur" 5. zu werden.
      Nichts worüber man sich freuen sollte aber man wäre damit direkt mal Nutznieser dieses neuen Modus, der für die "Großen Klubs" einen noch besseren Fallschirm darstellt.
    • Zitat Jule Brandt
      Mit dem BVB will er ähnlich wie im vergangenen Jahr eine Aufholjagd starten. „Das Beste ist, wenn es sofort um Punkte geht, jeder weiß, dass es direkt umgesetzt werden muss und wir nicht sechs Wochen Zeit haben, damit irgendwann mal eine Flanke oder ein Tor oder ein Pass gelingt. Wir haben jetzt Zeitnot“, betonte Brandt, der nach dem letzten Spiel 2023 Abstand vom Fußball brauchte und mit seinem Bruder in die USA reiste. „Mir war klar, dass ich so schnell wie möglich diese freien Tage nutzen muss, weil ich echt auf der Felge gelaufen bin. Ich habe alle Kontakte zum Fußball gekappt und bin quasi geflüchtet. Und das war gut so. Wenn du jeden einzelnen Tag automatisch nur mit Fußball beschäftigt bist, macht das natürlich Spaß, aber es macht einen irgendwann auch kaputt, wenn du gar keinen Ausgleich mehr hast.

      Hier mal ein Zitat zu dem Thema.
      Das ist für mich schon wieder ein wenig bezeichnend, wenn ein Spieler wie Brandt, welcher in der Nati wie beim BVB mit Sicherheit den Anspruch hat Führungsspieler zu sein, solche Aussagen tätigt. Man kann das natürlich so oder so interpretieren, aber für mich heißt das eigentlich nichts anderes, wie er in einem Großteil der Hinrunde einfach selten auf seine 100% gekommen ist. Bei einem erfahrenen Führungsspieler hat man hier natürlich auch mit Sicherheit einfach recht hohe Ansprüche.

      Man muss natürlich immer vorsichtig sein auch Psychisch etc. Aber ich finde es wie gesagt schon bezeichnend, das hat eben auch etwas mit Professionalität zu tun. Und genau hier haben aktuell scheinbar andere Vereine oder eben auch andere Nationen die Nase vorn.
      Als Beispiel kann man ja hier immer die Engländer hernehmen, der LFC hat deutlich mehr Spiele auf dem Buckel als der BVB.
      ">
    • Das siehst du meiner Meinung nach zu kritisch.
      Ich wundere mich nämlich viel eher darüber, dass sich nicht schon deutlich(!) mehr Spieler (besonders aus England) über diese extrem hohe Belastung beschwert haben.

      Das ist doch teilweise schon unmenschlich, was den Sportlern heutzutage für eine quasi schon dauerhafte Leistungsfähigkeit abverlangt wird.
      Nationale Liga, nationale und internationale Pokalwettbewerbe, Welt- und Europameisterschaft, Olympia, Nationas League ...
      Die betroffenen Spieler haben doch kaum noch Pause. Ständig müssen die sich auf einen weiteren Wettkampf vorbereiten.

      Das man da irgendwann Physisch und Mental ausbrennt ... wer will es den Sportlern verdenken?
      Von daher kann ich vollkommen verstehen, wenn ein Julian Brandt sagt: ich nutze jede noch so kleine Pause, um Abstand zu gewinnen und mich zu erholen.

      Und ich sehe noch nicht, dass das aktuell das Ende der Fahnenstange ist.
      Ich bin gespannt darauf, was den Verbänden noch so alles einfällt, um die Kuh "Fußball" weiter auszuschlachten und Profite zu machen.

      DAS sollte man kritisieren ...
    • Den einfluss Sahin und Bender wird man erst Ende Januar- mitte Februar richtig merken. Sahin hat schon im Training angefangen mehr wert auf sauberes Passspiel zu legen, dazu scheint man auch Taktisch Änderungen vor zu nehmen, das merkte man auch in den Testspielen.

      Änderungen dauern einige Wochen, gerade wenn alte Automatismen aufgebrochen werden müssen und neue verinnerlicht.

      Nach fast 6 Monaten mit einer Defensiven doppel 6, geht man jetzt mehr in Richtung Reals 433 (unter Zidane) mit 2 8er.

      Der Kader gibt Grundsätzlich genug Qualität her um 70 Punkte zu holen. Allerdings nicht so wie es Terzic angegangen ist, Defensive tief stehen ist nicht die Stärke des Kaders.
      Mit Sancho und Maatsen hat man in der Rückrunde auf 2 Positionen deutlich mehr Qualität in der Breite und vllt sogar Spitze.

      Duranville war nur verletzt, Adeyemi ausser Form dann Verletzt und wir wie Nmecha erst Ende Februar vllt ein Thema sein. Gittens ist noch nicht bereit für so viel Spielzeit am Stück (kein vorwurf). Somit blieb es bei Malen und Brandt. Sancho bringt hier wieder Qualität hinein. Maatsen bringt Tempo und Offensive Qualitäten für die linke Seite mit und könnte mir Ryerson dann vllt für viel Tempo und Dampf sorgen.

      Wenn man von Verletzungen etwas mehr verschont bleibt, glaube ich das man noch 3er wird. B04 hat eigentlich schon einen zu großen Vorsprung auch wenn es noch 18 Spiele sind.
    • Ich finde das Sahin und Bender noch die Erfahrung fehlt um diese Aufgabe zu bewältigen. Ja Sahin hat schon etwas Erfahrung aus Antalya aber Dortmund ist nochmal eine andere Welt und ganz andere Anforderungen. Ich wünsche den beiden alles Glück dieser Welt aber ich habe die Vermutung das, dass schwer nach hinten los gehen kann für den BVB
    • Was ich ja noch sagen muss, als Bremen Fan, daher eher objektiv, zu einem anderen Thema.

      Ich habe mir grade trotzdem den VLOG vom BVB zur Rückkehr von Jaden Sancho angeguckt. Der Junge hat nur gelächelt.

      Der hat glaube ich extrem Lust wieder zu spielen und als außenstehender tat das echt gut zu sehen wie Glücklich er war.

      Ich glaube wenn der in Fahrt kommt kann er Dortmund echt extrem helfen was ich hoffe für eine allgemein Spannende Rückrunde :)
    • Im heutigen "Spiel", in der ersten Bundesliga:
      Bochum gegen Stuttgart

      Spiel lange unterbrochen.
      Grund:
      Ultras haben ein Plakat aufgehängt das Flucht- und Rettungswege blockiert hat.

      Meine Frage als normaler Kerl, der Fußball gerne sich anschaut im Fernsehen:
      Wieso zum Teufel wird dagegen nix gemacht?
      Wieso werden diese Ultras, die die das Spielgeschehen und den Spielablauf negativ beeinflussen, so respektiert?
      Ich verstehe es nicht. Klar man will nicht dass die Lage eskaliert. Aber Ultras schimpfen sich doch "Fans" aber ohne dass die Trikots tragen von dem Verein. Warum aber dürfen die so viel Macht ausüben? Das ist doch quatsch oder?
    • Ein weiterer Meilenstein wurde soeben vom SV Werder Bremen gelegt:

      Erstmals seit 16 Jahren - seit 2008 - gewinnen die grün-weißen Fischköppe gegen die Bayern. Bremen hat den Bayern die Lederhosen ausgezogen und einen großen Stein auf der Jagd nach Vizekusen in den Weg gelegt.

      Umso überraschender der Sieg in der Allianz Arena, in der Bayern erstmals seit 4 Jahren torlos aus einem BuLi-Spiel herausgeht.

      Aus meiner Sicht: Hochverdient für Bremen nach einer extrem starken Abwehrleistung und ein Erfolgserlebnis für jeden Werderaner .

      Also: Moin > Servus und Grüße ausm Norden.
    • Um den Joke mal zu bringen:

      Joy Boey ist zu den Bayern gewechselt. Mal sehen ob er den verlorenen Titel zurückbringen kann :-D

      Aber ein cooler Spieler, sehr defensiv stark. Offensiv muss er noch zulegen. Wird die Bayern weiter bringen. Mich ärgert ein wenig Galatasaray. Verlangen erst 30 Mio. Bayern kommt etwas entgegen und dann werden noch zusätzliche 5 mio Boni gefordert. Da haben die Türken ihre gute Verhandlungsposition etwas zu sehr genutzt.
    • Victoriatus schrieb:

      Um den Joke mal zu bringen:

      Joy Boey ist zu den Bayern gewechselt. Mal sehen ob er den verlorenen Titel zurückbringen kann :-D

      Aber ein cooler Spieler, sehr defensiv stark. Offensiv muss er noch zulegen. Wird die Bayern weiter bringen. Mich ärgert ein wenig Galatasaray. Verlangen erst 30 Mio. Bayern kommt etwas entgegen und dann werden noch zusätzliche 5 mio Boni gefordert. Da haben die Türken ihre gute Verhandlungsposition etwas zu sehr genutzt.
      Und das war die Vorstellung bei Bayern auf deren Insta Seite zusammen mit einem Video und dem Gear 5 Sound dazu.

      One Piece erobert so langsam die Bundesliga :P
      Dateien
    • Manoman.
      Dieser Spieltag war irgendwie eigenartig, lustig und traurig.

      Freitag spielt der BVB nur ein Unentschieden gegen Heidenheim.
      Leverkusen ist auf guten Kurs Richtung Meisterschaft (müßte deren erste deutsche Meisterschaft sein oder?)
      Der FC Bayern hat jetzt auch nicht sonderlich geglänzt auch wenn sie 3:1 gewonnen haben, war das Tor, das die Glattbacher geschossen haben, wohl sogar für einen aus der Jugend zu halten.
      Neuer hat vor allem in diesem Spiel gezeigt durch den Patzer, dass seine Zeiten vor allem in der Nationalmannschaft vorbei sein sollten.
      Für Stuttgart freut es mich dass sie gewonnen haben und damit sogar am BVB vorbeigezogen sind.
      Und auch für die sympatischen Kölner war es ein wichtiger Sieg der denen etwas Luft verschafft hat.

      Eines fiel mir aber im Laufe der letzten Zeit auf.
      Wenn es einen Abstoß vom Tor gibt, wieso dürfen da jetzt die Feldspieler den Ball als erstes spielen?
      Im Strafraum im 5 Meter Raum ist in der Mitte der Torwart, meistens links von ihm ist dann ebenfalls an der 5 meter Linie ein Feldspieler mit dem ball und rechts vom Torwart, ebenfalls auf der Linie, ist auch ein Feldspieler.
      Sowas ist mir vorher nie aufgefallen. Ist das eine neue Regelung oder nur wieder irgend so ein verwirrspiel?
    • Ist nicht so unglaublich neu. Werder macht das z.B. in diesem Jahr auffällig oft. Meine Vermutung ist, dass man so gegen Mannschaften agiert, die einerseits sehr zweikampfstark und andererseits vor allem viel mit schnellen langen Bällen spielen.
      War ganz extrem bei Bremen gegen Freiburg z.B. und Freiburg spielt halt viele lange Bälle. Da kann ein Abstoß mal schnell zurückkommen.