Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So sehr ich mich für Leverkusen freue: Hier trifft Müller einfach die richtigen Worte.

      Ich denke niemand von uns kann hinter die Kulissen schauen - aber dennoch finde ich es ein wenig ironisch. Kann man so langsam bei Bayern dann die Mentalitättsfrage stellen?
      Und das ist nicht böse gemeint, jedoch nach dem Interview: Ja im Training klappt alles, dies - das - Ananas. Sind die Spieler auf so einem hohen Ross, das sie die Bundesliga selber nicht mehr ernst nehmen? Was für Folgen es haben kann, sieht man ja jetzt: Niederlage gegen Bremen, Niederlage gegen Leverkusen.

      Gut Bremen kam überraschend aber Leverkusen? Die liefern schon die ganze Zeit - die muss du auf dem Zettel haben.

      Im Endeffekt: Ich gönne es Leverkusen, jetzt noch mehr. Lass sie doch einfach Meister werden, das tut der Triste Bayern Serie einfach gut. Und auch für Dortmund ist es vielleicht mal ein Warnschuss für die richtige Richtung.




      Was mich ein wenig enttäuscht ist trotzdem Bremen. Die haben so gut angefangen und selber noch davon geredet das Heidenheim kein Underdog ist und setzen ausgerechnet jetzt das Heimspiel zu dem 125. Geburtstag in den Sand... Ich finds einfach nervig

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Als BVB Fan kann ich den Leverkusener weiterhin nur viel Glück wünschen um den Titel.
      Wenn man die Bauern mit 3:0 bezwingt ist das ein gutes Signal für ein kurzfristiges Meisterschaft Szenario.
      Kann man nur hoffen das die B04 Elf nun bis zum letzten Moment, wo es rechnerisch nicht mehr geht, so gut wie möglich das Ding klar machen.

      Als ein kleiner Fan von Tante Käthe würde ich es so sehr wünschen, dass Rudi Völler beim Meisterschaft Triumph dabei ist und die Schale hochheben kann.
      Er hat es sich verdient und es wäre der größte Moment, auch wenn Völler nicht mehr aktiv bei B04 arbeitet.

      Was meinen BVB angeht ... wenn man die Leistung nun endlich mal kontrollierter in die kommenden Spiele einbringt wie gegen Freiburg ist es möglich noch mind. 1-2 Plätze nach oben zu kommen.
      Aber ich bin eh der Meinung, dass Platz 3 das Limit sein wird, es sei den auf den Plätzen 1 und 2 passieren noch verrückte Dinge.

      Und dann wird man sehen, wie der erneute "Umbruch" von statten geht.
      Wie weiter mit Oldies um Hummels - Reus und welche gute Optionen man nachträglich bei Maatsen und Sancho bekommt.
      Wird Terzic mit Sahin - Bender weiter machen oder wird es Trainer X geben und eine kuriose Verschiebung im Verein.
      Trainer X - Terzic / Terzic - Kehl / Kehl - Watzke
    • Also die Fußballsaison gefällt mir.
      Für Leverkusen würde, wenn sie nicht auf die Nase fallen wie der BVB letztes Jahr, es deren erste Meisterschaft in der Bundesliga sein oder?
      Naja. Das Problem beim FC Bayern ist für mich einfach: es sind einfach nur noch ein Haufen eingekaufter Spieler. Da sehe ich echt kein richtiges Team mehr. Ständig kommen neue Spieler dazu. Wie soll man da ein Zusammenspiel bekommen?
      Und ganz ehrlich? Ich blicke ein wenig auf einen möglichen Kader für die DFB Auswahl für die EM. Und Neuer im Tor? Da frage ich mich echt ob das gut gehen kann, denn er ist nicht mehr der, der er mal war wie vor 10 Jahren. Ist leider so, das sollte auch er mal akzeptieren mit seinen 37 Jahren.

      Dass Augsburg ein Unentschieden gegen Leipzig geschafft hat freut mich (bin einer ich freue mich immer wenn eine bayerische Mannschaft gewinnen oder zumindest unentschieden spielt^^)
      Bin jetzt mal gespannt, ob der BVB sich endlich gefangen hat um auf einen Champions League Platz zu bleiben oder ob sie nächsten Spieltag wieder straucheln.
    • Hedonist schrieb:

      Legendäres Interview nach der Pleite heute gegen Leverkusen.


      .Oh da ist aber jemand die Hutschnur geplatzt, Müller in Reinkultur. Thomas Müller wichtigster Satz:

      " Wenn du dir Bayer Leverkusen anschaust, da ist doch nicht jeder Spielzeug geplant, wenn der Grimaldo rechts auftaucht obwohl er Linksverteidiger ist. Die Zocken einfach, die suchen Lösungen, die "SPIELEN FUßBALL".

      Einfach herrlich und selten ehrliches Interview, ob das den Mitspielern, den Trainer und den Bayern Boss geschmeckt hat solch eine harsche verbale Vernichtung des eignen Teams?
    • Akkarin schrieb:

      So sehr ich mich für Leverkusen freue: Hier trifft Müller einfach die richtigen Worte.

      Ich denke niemand von uns kann hinter die Kulissen schauen - aber dennoch finde ich es ein wenig ironisch. Kann man so langsam bei Bayern dann die Mentalitättsfrage stellen?
      Und das ist nicht böse gemeint, jedoch nach dem Interview: Ja im Training klappt alles, dies - das - Ananas. Sind die Spieler auf so einem hohen Ross, das sie die Bundesliga selber nicht mehr ernst nehmen? Was für Folgen es haben kann, sieht man ja jetzt: Niederlage gegen Bremen, Niederlage gegen Leverkusen.

      Gut Bremen kam überraschend aber Leverkusen? Die liefern schon die ganze Zeit - die muss du auf dem Zettel haben.

      Im Endeffekt: Ich gönne es Leverkusen, jetzt noch mehr. Lass sie doch einfach Meister werden, das tut der Triste Bayern Serie einfach gut. Und auch für Dortmund ist es vielleicht mal ein Warnschuss f
      Absolut Bayer Leverkusen ist nun mehr seit 31 Spielen wettbewerbsübergreifend ungeschlagen, das ist deutscher Rekord und das haben nicht mal die Bayern mal geschafft. Letzte Niederlage von Leverkusen war gegen Bochum am letzten Spieltag, der letzten Saison. Ich denke neben der klugen Transferpolitik der Verantwortlichen bei Bayer Leverkusen letzten Sommer, hat der immense Erfolge von Leverkusen vor allem einen Namen: Xabi Alonso.
    • Hedonist schrieb:

      Akkarin schrieb:

      So sehr ich mich für Leverkusen freue: Hier trifft Müller einfach die richtigen Worte.

      Ich denke niemand von uns kann hinter die Kulissen schauen - aber dennoch finde ich es ein wenig ironisch. Kann man so langsam bei Bayern dann die Mentalitättsfrage stellen?
      Und das ist nicht böse gemeint, jedoch nach dem Interview: Ja im Training klappt alles, dies - das - Ananas. Sind die Spieler auf so einem hohen Ross, das sie die Bundesliga selber nicht mehr ernst nehmen? Was für Folgen es haben kann, sieht man ja jetzt: Niederlage gegen Bremen, Niederlage gegen Leverkusen.

      Gut Bremen kam überraschend aber Leverkusen? Die liefern schon die ganze Zeit - die muss du auf dem Zettel haben.

      Im Endeffekt: Ich gönne es Leverkusen, jetzt noch mehr. Lass sie doch einfach Meister werden, das tut der Triste Bayern Serie einfach gut. Und auch für Dortmund ist es vielleicht mal ein Warnschuss f
      Absolut Bayer Leverkusen ist nun mehr seit 31 Spielen wettbewerbsübergreifend ungeschlagen, das ist deutscher Rekord und das haben nicht mal die Bayern mal geschafft. Letzte Niederlage von Leverkusen war gegen Bochum am letzten Spieltag, der letzten Saison. Ich denke neben der klugen Transferpolitik der Verantwortlichen bei Bayer Leverkusen letzten Sommer, hat der immense Erfolge von Leverkusen vor allem einen Namen: Xabi Alonso.
      Absolut zumal wenn man sich mal vor Augen führt das Xabi Alonso gestern bei so einem wichtigen Spiel, voll ins Risiko gegangen ist. Die Aufstellung von Bayer Leverkusen zu Beginn, ohne Jonas Hofmann, Firmpong, ohne Patrick Schick alle zunächstauf der Bank, die so noch nie am Anfang aufgelaufen sind und selbst Neuer nach dem Apiel freimütig zugabe das Leverkuen uns mit der Aufstellung kalt erwischt hat, zeigt ja die bayerische Anerkennung des spanischen Taktikfuchses Xabi Alonso. Das Trainerduell Xabi Alonso gegen Thomas Tuchel hat der Spanier gestern klar für sich entschieden.

      Glückwunsch.
    • Ich weiß ja nicht wie es euch geht. Aber ich habe mich immer gefreut, wenn Fußball war am Wochenende.
      Was ich jetzt aber sehe, sorry, zum kotzen ist das.

      Zum einen diese sch.... Schauspielerei. Hoffenheim gegen Union Berlin. 12 verdammte Minuten Nachspielzeit. Da werden 2 Spieler vom Platz durch Gelb-Rot genommen.
      Bei Hoffenheim: Nsoki provoziert und geht an den Mann (an Volland). Voll dann der Kindergarten bis er Rot bekam. In meinen Augen hätte er längst vom Feld fliegen müßen
      Bei Union: eben wegen Nsoki hat Volland ständig provoziert, ist gegen ihn angerannt, hat ihm gefault. Nsoki musste vorher gehen, ca eine Minute später wurde Volland, obwohl er NIX gemacht hat, was Faulwürdig war, auch durch Geld-Rot vom Platz geworfen.

      Was soll diese schei...e?
      Wofür gibt es die 20.000 Eierköpfe die da das Spielgeschehen beobachten? Können die nicht eingreifen bei sowas? Nee hauptsache irgendwann gibts Geld-Rot und auch gegen den falschen?

      Zum anderen:
      Ich bin dafür: Geisterspiele. Macht den Rest der Saison Geisterspiele.
      Dieses ständige "tennisballgewerfe" als "Zeichen des Protests" ist doch dermaßen hirnlos. Und was machen die Ordner und Offiziellen in den Stadien?
      Absolut NIX. Die bauen da eine Schleuder um Bälle über das Abfangnetz zu werfen. Die Ordner sind 3 Meter entfernt. Machen die was? nein.

      Daher jetzt echt mal eine Frage von mir, ich als echt angesäuerter Fan, der sich mal gefreut hat, Wochenende frei zu haben um Fußball zu gucken.
      Wie lange will man da noch mit zusehen? und vom Wem kommen diese "Proteste"? Bestimmt von den Ultras, weil das die sind, die teilweise vermummt da im Stadion sind.


    • Die Proteste nerfen... ja. Aber kommen nicht nur von den Ultras... wenn du schon jammerst, dann informier dich erstmal.
      Was die 20000 Eierköpfe angeht... hmm ja auch hier bitte informiere dich erstmal, wann und bei was die Eierköpfe eingreifen dürfen und können. Klar ich verstehe deinen Missmut aber es ändert nichts an geltenden Regeln. Da muss man eben mal erwachsen werden und die Dinge nachlesen.

      War ja noch nicht fertig Bo....
      Achievements:

      Last minute gambler | Orgasm | Guter Hirte | Pöser Pube | Spielverderber | Punktlandung | Weihnachtswunder |Achievementhure
    • Ich weißt das meine Meinung zu den ganzen "Protest Aktionen" einigen nicht gefallen wird, aber mir gehen diese langsam sehr auf dem Keks!

      Als Fußballfan und BVB Fan verstehe ich die Proteste um den Einstieg von Investoren bei der DFL und man lieber Tradition statt Kommerz weiterhin aufrecht halten will.
      Jedoch zu welchen Preis?
      Ich meine Tennisbälle und Süßigkeiten Aktionen waren in den ersten 2 Spieltagen ein gutes Statement und dabei hätte es langsam auch bleiben können.

      Nun aber zieht sich die Protestaktion immer mehr wie ein widerlicher Kaugummi in die Länge und verursacht nicht nur viele unnötige mehrfache Spielunterbrechungen sondern auch nicht mehr zu ertragende Nachspielzeiten.
      Zudem leiden auch die Spieler und das Spiel selbst darunter, weil Rhythmus und körperliche Belastungen durch die vielen Unterbrechungen - die teilweise 10 min. oder länger dann andauern - einbrechen und die Wiederanpfiffe danach oft der reinste Gurkenkick bleibt.

      Bei allen Respekt zu Protesten gegen Investoren Einstiege und dergleichen - und ich bin auch 0 Fan von solchen Fadenkreuz Plakate die schon an der Grenze zu einer Straftat hinaus zielen! - es reicht !!!

      Es gibt schon Befürchtungen das solche Protestaktionen nicht nur bei Tennisbällen und dergleichen was bisher so auf die Rasen fiel bleiben wird und irgendwann wird es ausufernder wie bei HSV vs Pauli mit den 2 Spielzeug Auto incl. Bengalo Fackeln darauf oder einem gesteuerten Spielzeug Flugzeug.
      Als nächstes wird irgendeine Ultra Gruppe / Protest Gruppe mit Drohnen ankommen die noch spitze Gegenstände auf die Rasen abwerfen oder noch schlimmer.
      Es wird noch alles derart ausarten, dass es schwer Verletzte oder die ersten Tote gibt und dann will es wieder keiner gewesen sein und schiebt die Schuld wieder auf Verein X - Person Y zu!

      Ich würde es befürworten, dass die Vereine sich einfach mal dazu entschließen, 1-2 Spieltage abzubrechen und aus Protest keine BL Spiele mehr zu machen, solange die Protestaktionen nicht aufhören mit dem Wurfattacken.
      Banner und Sprechchöre sind das eine, was man tolerieren kann weiterhin, aber diese Wurfaktionen oder dergleichen sind einfach <X !

      Man kann nur hoffen, dass sehr schnell Ruhe oder mehr Disziplin einhergeht ... bevor es völlig eskaliert und dann die besonders recht-radikalen Idioten ihre Chancen bekommen mehr Chaos und Blut zu verursachen ... der Weg dazu ist nicht mehr weit!


      Ach so und GG an Bochum für einen grandiosen Heimsieg gegen die Bauern. :thumbup:
    • @Chaos Maniac

      Ich glaube nicht das die Ultras irgendwann spitze Gegenstände auf den Rasen werfen werden.
      Gestern bei Nürnberg gegen meinen FCK haben die Ultras aus Nürnberg auch die Tribüne in Richtung Spielfeld verlassen und alles blieb friedlich.
      Ich bin mir sicher, dass die Ultras auch lieber ein Spiel ohne solche Unterbrechungen sehen wollen, aber die Proteste sind aus meiner Sicht richtig und wichtig.
      Transparente und Sprechchöre reichen da einfach nicht.
      Die werden einfach überhört bzw. überlesen.
      Natürlich darf niemand dabei verletzt werden.
      Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagt, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PfalzPirat1983 ()

    • Chaos Maniac schrieb:

      Zudem leiden auch die Spieler und das Spiel selbst darunter
      Ich hatte am Samstag das Gefühl, dass Wolfsburg nach der Unterbrechung in der 2. Halbzeit auf einmal deutlich besser war als Dortmund. Ich meine, die Spieler sind da auch ein wenig selbst Schuld. Aber vom Gefühl her, haben diese Unterbrechungen den Spielfluss deutlich gestört.

      Auch sonst muss ich dir recht geben. Mich stören diese Unterbrechungen auch. Von mir aus kann man die einmal pro Spiel bringen um eben daran zu erinnern. Aber wenn dann die ersten Tennisbälle beseitigt wurden, kommen die nächsten usw. usf. Dadurch zieht sich das wie Kaugummi und ist einfach nur zum Kotzen. Der Kommentator von Sky hat es m. M. n. gut auf den Punkt gebracht: vermutlich sind da ein guter Teil Menschen dabei, die einfach nur das Spiel stören wollen und nicht für das eigentliche Ansinnen, einen Investoreneinstieg zu verhindern, sind. Allgemein sollten diese Idioten - darunter sehe ich auch die Ultras, die ständig Pyros abbrennen - zeitweise oder dauerhaft von solchen Veranstaltungen entfernen..

      Zu den Spielen an sich: Dortmund, das habe ich oben gesagt, ist grundsätzlich selbst Schuld an dem einen Punkt. Man hat ein frühes Tor gemacht, aber dann immer wieder Wolfsburg spielen lassen. Dann kommen Einwechslungen in der 80. Minute, welche, finde ich, viel zu spät sind. Auch wenn ich kein Freund der Bild bin, passt der aktuelle Artikel doch ganz gut: es war ein Arroganzanfall einiger Spieler. Und man kriegt es einfach nicht gebacken unter Druck mal seinen Mann zu stehen, sondern spielt dann gerne mal wie eine 3.-Liga Mannschaft. Eigentlich darf man sich nicht beschweren. Man hat 14 von 18 möglichen Punkten geholt, dazu nur ein offizielles Gegentor gefangen (+ ein Eigentor). Aber wenn man oben bleiben will, muss man mehr tun.

      Bayern: ich bleibe dabei. Nagelsmann raus zu werfen, weil man die sportlichen Ziele gefährdet sieht, war ein riesiger Fehler. Vor allem wenn man sich die Statistik von Nagelsmann und Tuchel ansieht. Ich bin ein Fan von Tuchel, aber hier schafft er es m. M. n. nicht das aus den Spielern zu holen, was nötig ist. Ich bin mal gespannt, was in den kommenden Wochen passiert. Derzeit scheint es eine Titellose Saison zu werden. Im Pokal ist man ja bereits raus, in der CL mit einem Bein und in der BuLi hat man satte 8 Punkte Rückstand zu Leverkusen. Aber man muss auch sagen, dass Bochum gut gespielt hat. Glückwunsch dazu.

      Leverkusen: ich mag die Mannschaft einfach und Alonso ebenfalls. Ich gönne der Mannschaft und Alonso den Titel bzw. ggf. das Double. Gerne weiter machen!
    • PfalzPirat1983 schrieb:

      @Chaos Maniac

      Ich glaube nicht das die Ultras irgendwann spitze Gegenstände auf den Rasen werfen werden.
      Gestern bei Nürnberg gegen meinen FCK haben die Ultras aus Nürnberg auch die Tribüne in Richtung Spielfeld verlassen und alles blieb friedlich.
      Ich bin mir sicher, dass die Ultras auch lieber ein Spiel ohne solche Unterbrechungen sehen wollen, aber die Proteste sind aus meiner Sicht richtig und wichtig.
      Transparente und Sprechchöre reichen da einfach nicht.
      Die werden einfach überhört bzw. überlesen.
      Natürlich darf niemand dabei verletzt werden.
      Was bei Nürnberg passiert ist, ist komplett irrelevant, da in massig anderen Spielen die Proteste komplett übertrieben waren bzw. sind.
      Wie bescheuert kann man sein, mit Autos die Bengalos montiert haben, Tennisbälle und Schokotaler auf Spielfeld zu werfen? Und dass mit dem Fadenkreuz ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten.
      Irgendwann wird man sich einfach damit abfinden müssen, Investoren in die Liga zu lassen. Wer in Zukunft wettbewerbsfähig bleiben will, muss Geld besitzen um mit den Engländern und den Scheichs mithalten zu können.

      Und wie ChaosManiac es richtig schrieb, diese Kacke geht einem nur noch auf den Zeiger weils einfach nur noch überzogen ist.
    • OP-Treasure schrieb:

      PfalzPirat1983 schrieb:

      @Chaos Maniac

      Ich glaube nicht das die Ultras irgendwann spitze Gegenstände auf den Rasen werfen werden.
      Gestern bei Nürnberg gegen meinen FCK haben die Ultras aus Nürnberg auch die Tribüne in Richtung Spielfeld verlassen und alles blieb friedlich.
      Ich bin mir sicher, dass die Ultras auch lieber ein Spiel ohne solche Unterbrechungen sehen wollen, aber die Proteste sind aus meiner Sicht richtig und wichtig.
      Transparente und Sprechchöre reichen da einfach nicht.
      Die werden einfach überhört bzw. überlesen.
      Natürlich darf niemand dabei verletzt werden.
      Was bei Nürnberg passiert ist, ist komplett irrelevant, da in massig anderen Spielen die Proteste komplett übertrieben waren bzw. sind.Wie bescheuert kann man sein, mit Autos die Bengalos montiert haben, Tennisbälle und Schokotaler auf Spielfeld zu werfen? Und dass mit dem Fadenkreuz ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten.
      Irgendwann wird man sich einfach damit abfinden müssen, Investoren in die Liga zu lassen. Wer in Zukunft wettbewerbsfähig bleiben will, muss Geld besitzen um mit den Engländern und den Scheichs mithalten zu können.

      Und wie ChaosManiac es richtig schrieb, diese Kacke geht einem nur noch auf den Zeiger weils einfach nur noch überzogen ist.
      Und genau das wollen die Ultraszenen nicht das die Bundesliga zu einer Art Spielplatz für arabische oder chinesische Investoren oder sonstige Investoren verkommt. Es ist halt hier grundsätzliche Frage die hier ausgefochten wird. Es ist kalter Kommerz versus Fußballromantik, darum geht es dem Kern nach bei diesen Protest Aktionen und Umtras werden solange weitermachen bis der Investoreneinsteig vom Tisch ist.
    • Es wird zwar gesagt, dass die Investoren keinerlei Mitsprache haben, aber wer das glaubt ist in meinen Augen ziemlich naiv. Wer 1 Milliarden investiert, setzt sich doch nicht dahin und sagt:" macht mit meinem Geld doch was ihr wollt".
      Sollte der Investoren Deal zustande kommen, wird es irgendwann so kommen, dass zum Beispiel das DFB Pokalfinale bei den Saudis stattfindet. Die Spieltage noch weiter entzerrt werden (was für auswärts-Fahrer eine noch größere Zumutung wäre). Oder Spiele um 9 Uhr morgens stattfinden um sie im Asiatischen oder Amerikanischen TV zu zeigen (je nach Zeitverschiebung auch spät am Abend)
      Nicht zu vergessen würde unsere Fankultur massiv darunter leiden (siehe England).
      Ich für meinen Teil habe da wenig Lust drauf.
      Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagt, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PfalzPirat1983 ()

    • Long Dong schrieb:

      OP-Treasure schrieb:

      PfalzPirat1983 schrieb:

      @Chaos Maniac

      Ich glaube nicht das die Ultras irgendwann spitze Gegenstände auf den Rasen werfen werden.
      Gestern bei Nürnberg gegen meinen FCK haben die Ultras aus Nürnberg auch die Tribüne in Richtung Spielfeld verlassen und alles blieb friedlich.
      Ich bin mir sicher, dass die Ultras auch lieber ein Spiel ohne solche Unterbrechungen sehen wollen, aber die Proteste sind aus meiner Sicht richtig und wichtig.
      Transparente und Sprechchöre reichen da einfach nicht.
      Die werden einfach überhört bzw. überlesen.
      Natürlich darf niemand dabei verletzt werden.
      Was bei Nürnberg passiert ist, ist komplett irrelevant, da in massig anderen Spielen die Proteste komplett übertrieben waren bzw. sind.Wie bescheuert kann man sein, mit Autos die Bengalos montiert haben, Tennisbälle und Schokotaler auf Spielfeld zu werfen? Und dass mit dem Fadenkreuz ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten.Irgendwann wird man sich einfach damit abfinden müssen, Investoren in die Liga zu lassen. Wer in Zukunft wettbewerbsfähig bleiben will, muss Geld besitzen um mit den Engländern und den Scheichs mithalten zu können.

      Und wie ChaosManiac es richtig schrieb, diese Kacke geht einem nur noch auf den Zeiger weils einfach nur noch überzogen ist.
      Und genau das wollen die Ultraszenen nicht das die Bundesliga zu einer Art Spielplatz für arabische oder chinesische Investoren oder sonstige Investoren verkommt. Es ist halt hier grundsätzliche Frage die hier ausgefochten wird. Es ist kalter Kommerz versus Fußballromantik, darum geht es dem Kern nach bei diesen Protest Aktionen und Umtras werden solange weitermachen bis der Investoreneinsteig vom Tisch ist.
      Dann werden die Ultras damit leben müssen, dass ihr Team früher oder später international einfach nicht mehr mitspielt. Dass international trifft halt auf Bayern, BVB, usw. zu, aber auch die werden in einigen Jahren nichts mehr zu melden haben da Spieler die einfach nur noch Geld wollen nach England, Real, Barca, oder zu einem Saudi Verein gehen. Ende der Geschichte.

      Und wenn man ehrlich ist, gibt es diese Fußballromantik sowieso nicht mehr. Die großen Fußballvereine sind Firmen bei der an erster Stelle die Finanzen stehen.
      Bayern AG betreibt die Fußball Abteilung von Bayern München, Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA an der Börse geführtes Unternehmen, RB Leipzig gehört der Red Bull GmbH, Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH.

      Geld regiert (leider) unseren geliebten Fußball, dagegen werden wir nichts mehr ausrichten können.
    • OP-Treasure schrieb:

      Long Dong schrieb:

      OP-Treasure schrieb:

      PfalzPirat1983 schrieb:

      @Chaos Maniac

      Ich glaube nicht das die Ultras irgendwann spitze Gegenstände auf den Rasen werfen werden.
      Gestern bei Nürnberg gegen meinen FCK haben die Ultras aus Nürnberg auch die Tribüne in Richtung Spielfeld verlassen und alles blieb friedlich.
      Ich bin mir sicher, dass die Ultras auch lieber ein Spiel ohne solche Unterbrechungen sehen wollen, aber die Proteste sind aus meiner Sicht richtig und wichtig.
      Transparente und Sprechchöre reichen da einfach nicht.
      Die werden einfach überhört bzw. überlesen.
      Natürlich darf niemand dabei verletzt werden.
      Was bei Nürnberg passiert ist, ist komplett irrelevant, da in massig anderen Spielen die Proteste komplett übertrieben waren bzw. sind.Wie bescheuert kann man sein, mit Autos die Bengalos montiert haben, Tennisbälle und Schokotaler auf Spielfeld zu werfen? Und dass mit dem Fadenkreuz ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten.Irgendwann wird man sich einfach damit abfinden müssen, Investoren in die Liga zu lassen. Wer in Zukunft wettbewerbsfähig bleiben will, muss Geld besitzen um mit den Engländern und den Scheichs mithalten zu können.
      Und wie ChaosManiac es richtig schrieb, diese Kacke geht einem nur noch auf den Zeiger weils einfach nur noch überzogen ist.
      Und genau das wollen die Ultraszenen nicht das die Bundesliga zu einer Art Spielplatz für arabische oder chinesische Investoren oder sonstige Investoren verkommt. Es ist halt hier grundsätzliche Frage die hier ausgefochten wird. Es ist kalter Kommerz versus Fußballromantik, darum geht es dem Kern nach bei diesen Protest Aktionen und Umtras werden solange weitermachen bis der Investoreneinsteig vom Tisch ist.
      Dann werden die Ultras damit leben müssen, dass ihr Team früher oder später international einfach nicht mehr mitspielt. Dass international trifft halt auf Bayern, BVB, usw. zu, aber auch die werden in einigen Jahren nichts mehr zu melden haben da Spieler die einfach nur noch Geld wollen nach England, Real, Barca, oder zu einem Saudi Verein gehen. Ende der Geschichte.
      Und wenn man ehrlich ist, gibt es diese Fußballromantik sowieso nicht mehr. Die großen Fußballvereine sind Firmen bei der an erster Stelle die Finanzen stehen.
      Bayern AG betreibt die Fußball Abteilung von Bayern München, Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA an der Börse geführtes Unternehmen, RB Leipzig gehört der Red Bull GmbH, Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH.

      Geld regiert (leider) unseren geliebten Fußball, dagegen werden wir nichts mehr ausrichten können.
      Das sehe ich nicht so, die Vereine sind nämlich auch ihren Fans und Mitgliedern verpflichtet und eben nicht nur dem großen Cash. Und was dass "dann gehen halt alle nach Arabien fürs große Geld, häm nein gerade jetzt kehren einige Fußballfans ( Henderson, Benzenma, Pedro usw.) Saudi Arabien ernüchtert den Rücken.
    • PfalzPirat1983 schrieb:

      Es wird zwar gesagt, dass die Investoren keinerlei Mitsprache haben, aber wer das glaubt ist in meinen Augen ziemlich naiv. Wer 1 Milliarden investiert, setzt sich doch nicht dahin und sagt:" macht mit meinem Geld doch was ihr wollt".
      Sollte der Investoren Deal zustande kommen, wird es irgendwann so kommen, dass zum Beispiel das DFB Pokalfinale bei den Saudis
      Eben und das sehe ich genauso. Man muss schon so ziemlich ungünstig auf den Kopf gefallen sein, um solche Beteuerungen von Investoren und der DFL zu glauben. Wer irgendwo Millionen oder gar Miliardenbeträge in etwas investiert, der erwartet Rendite in dem Fall in Form von Einflussnahme. Das ist ja in der Politik ja auch nicht anders, warum dann ausgerechnet im Fußball?

      Merke: "Investoren sind keine selbstlosen Samariter".
    • Ich verstehe das Problem an mehr Geld im Fußball nur sehr bedingt.

      Auch jetzt schon sind alle Profiverein auf Rentabilität ausgelegt - der kommt nunmal mit dem sportlichen Erfolg. Und der sportliche Erfolg ist, mit Abstrichen, am besten über Geld (Infrastruktur, Jugendarbeit, gute Transfers) sicherzustellen. Auch jetzt schon bleiben nur wenige Spieler aufgrund der Verbundenheit zum Verein und wechseln nicht nach England, Spanien oder Saudi-Arabien - die haben das Inverstorengeld und können entsprechende Gehälter zahlen, egal wie sich die BuLi nun positioniert. Welchen Unterschied macht es nun, wenn auch die deutschen Vereine auch mehr Geld zur Verfügung haben? Man wird nur wettbewerbsfähiger.

      Und das Vereine ihren Fans verpflichtet wären ist doch auch schon heute ohne Investoren nur noch ein feuchter Traum. Die Vorstände und Geschäftsführer interessiert es vllt persönlich, was die Fans zu sagen haben, beruflich ist die Prio 1 aber immer noch das Geld - das ist ihr Job, dafür werden sie bezahlt und das werden sie nicht aufs Spiel setzen, weil Herbert Schmitz lieber eine andere Formation oder einen anderen Transfer sehen will.

      Ich frage mich wirklich immer wieder warum Fußballfans so blauäugig sind zu glauben, dass die Leute die hier das sagen haben dieses Geschäft anders leiten würden, wie es in jedem anderen Wirtschaftsunternehmen gemacht werden würde. Von euch würde doch auch keiner seinen gutbezahlten Job riskieren, nur weil der außenstehende Kunde, der keine Ahnung von Unternehmensführung und den internen Prozessen hat, mit deiner Entscheidung nicht zufrieden ist.
    • Hamdo D. Claw schrieb:

      Ich frage mich wirklich immer wieder warum Fußballfans so blauäugig sind zu glauben, dass die Leute die hier das sagen haben dieses Geschäft anders leiten würden, wie es in jedem anderen Wirtschaftsunternehmen gemacht werden würde. Von euch würde doch auch keiner seinen gutbezahlten Job riskieren, nur weil der außenstehende Kunde, der keine Ahnung von Unternehmensführung und den internen Prozessen hat, mit deiner Entscheidung nicht zufrieden ist.
      Genau dieser Beitrag zeigt, dass es dir am Grundverstädnis des,harten Kerns der Ultraszene mangelt. Die sehen ihren Verein eben "NICHT" als reines Wirtschaftsunternehmen an, daher ja auch die Kritik an der immer stärkeren "Ökonomisierung" des Profifußball seitens dieser Ultras und "GENAU DESHALB" schrieb ich vom der Kernfrage "kalter Kommerz versus Fußballromantik" die eigentlich in Wirklichkeit hinter dieser Investorensache steht. Das Thema Investoreneinstieg in die Bundesliga hat das Fass jetzt sichtbar zum überlaufen gebracht, der eigentliche Konflikt dahinter schwillt aber doch schon seit Jahren. Natürlich wenn man sich damit wie du kaum beschäftigt dann wirkt es so als kämen diese Proteste aus dem Nichts.
      Und ich persönlich befürchte, dass wenn die DFL nicht irgendwie versucht auf die Ultras zuzugehen, das es nicht bei Tennisbälle als Protestform bleiben wird sondern das es dann folgerichtig irgendwann zu "echter Gewalt" seitens der Szene kommen wird.