Kapitel 537 - "Okama in der Hölle"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 537 - "Okama in der Hölle"

    Ich sehe zwar, dass wir einen Thread in der Warteschleife haben, der ebenfalls die Spoiler ankündigt, aber dessen Form ist halt mal wirklich unter aller Sau. Und viele wollen ja doch immer die deutsche Übersetzung, als "Absicherung". : )

    Also dann...von Brankie, von mir übersetzt. Titel könnte variieren - da müssen wir auf's Cover warten. (Die Kanji haben eine große Bedeutungs"weite")

    Prince schrieb:


    10 Stunden später wacht Bon Kurei wieder auf und dort (wo er aufwacht) gibt es viele Tunten.
    Sie befinden sich in einem Abwasserkanal von Level 5. Ingsgesamt gibt es 5 Neuankömmlinge.
    Ach ja, Iva-sans Aussehen sieht aus wie aus einem Matsuyama Kenichi-Fim, irgendwie Death Metal-mäßig. [TN: Ich kenne Matsuyama nur aus seiner Rolle des L der Death Note-Trilogie und kleineren anderen Rollen. Ich glaube, das bezieht sich auf einen Kinofilm aus 08 "Detroit Metal City". Googlet das, wenn es euch interessiert]
    Er ließ eine auf ihn gefeuerte Pistolenkugel mit einem einzigen Todeszwinkern zurückprallen.
    Iva-san meint, dass Ruffy "gegenwärtig in heftiger Behandlung" sei, sich diese jedoch noch 2 Tage ziehen würde.
    Zum scheinbaren Ende stößt Ruffy einen Schrei aus.

    Ergänzung von Brankie:
    Iva-san nimmt irgendwelche "Männertabletten", sagt währenddessen aber, das seien Frauenhormone.
    Sein Gesicht und sein Körper nehmen weibliche Züge an.

    Ich habe einen Fehler gemacht:
    Es gab doch keine unzähligen Tunten an dem Ort (wo sie aufwachen).
  • thanxs!!!

    also bisher klingt es ja nicht so spannend, was da passiert!
    wird wohl noch so einiges kommen.
    Am interessantesten ist noch die Tatsache dass die Behandlung 2 Tage dauert! Da müsste ACE ja schon hingerichtet sein.
    Es muss also irgendeinen weg geben dass Ruffy früher gesund wird oder er kann ace wirklich nicht retten.
  • Joar, thx Prince.
    Sieht doch recht strange aus alles jetzt mit Iwa-san. So wies aussieht war er es nun wirklich am Ende des letzten Kapitels. Vor allem diese Hormone, die er da zu sich nimmt, bringen mich etwas durcheinander, aber auch die Silhouette Benthams von ihm sieht anders aus. Vielleicht hängt beides ja auch zusammen und er "verwandelt" sich richtig und sieht dann wie dieser Schatten aus, naja, mal schauen.

    Aber das Interessanteste ist wohl, dass Ruffys Behandlung noch weitere 2 Tage, also 48 Stunden andauert, es aber nur noch 16 bis zur Exektution Aces sind - zur Abführung wohl nur noch ~10. Ich sehe es ja schon kommen, dass Ruffy da als Halbtoter irgendwie wild Haki anwendet und versucht zu Ace zu kommen...
  • Am Ende wird Ruffy doch wegen seines unglaublichen Willens oder eines komischen Zufalls wieder rechtzeitig fit, und schafft es Ace zu befreien. Wann passierte es schonmal, dass angkündigte Countdowns wirklich erfüllt haben? Ruffy sollte ja im TB auch 3 Tage angeblich durchschlafen, und ist dann doch wieder schnell aufgewacht.
  • Muss das wirklich jede Woche sein, dass nach einem kurzen Dienstagsspoiler nur inhaltsleerer Kram mit höchstens 2 Zeilen gepostet wird?
    Bitte, bitte wartet mit dem Kommentieren doch einfach mal bis ihr wirklich etwas zu sagen habt außer "Also aus den 2 Zeilen und 4 beschriebenen Panels kann ich noch nichts lesen, deshalb ist es uninteressant".


    mfg, hobb
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • RE: Kapitel 537 - "Der Buddha der Hölle"

    PrincePrancer schrieb:

    Prince schrieb:


    Iva-san meint, dass Ruffy "gegenwärtig in heftiger Behandlung" sei, sich diese jedoch noch 2 Tage ziehen würde.
    Zum scheinbaren Ende stößt Ruffy einen Schrei aus.

    Ergänzung von Brankie:
    Iva-san nimmt irgendwelche "Männertabletten", sagt währenddessen aber, das seien Frauenhormone.
    Sein Gesicht und sein Körper nehmen weibliche Züge an.

    Ich habe einen Fehler gemacht:
    Es gab doch keine unzähligen Tunten an dem Ort (wo sie aufwachen).
    Es hätte zu ID und seinen Wächterbestien gepasst, wenn dort eine wildgewordene Tuntentruppe rumlaufen würde.
    Beim Rest muss man die Bilder abwarten, da ich erstmal sehen will wie iwa gezeichnet ist mit seinen weiblichen zügen.

    Interessant ist, dass Ruffy nun Ace Exekution zu 'verpassen' scheint. Für seine Flucht ist das nur positiv, für die Geschichte sehe ich das negativ. Aber mal das komplette Kapitel abwarten.

    btw warum ist Haki eigentlich das Allheilmittel mit dem man alles schaffen kann? Egal welche aussichtslose Situation momentan auftaucht, aus 3 Ecken wird Haki in den Raum geworfen.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • Danke schön für die Spoiler.

    Dann ist wohl doch dieser B/W-Typ Iwa-San, schade^. Dabei fand ich die Gegenpunkte doch einleuchtend. Naja egal, habs schon vergessen.

    48h bisRufffy wieder fit sein soll?!
    16h bis Ace den Löffel abgibt?!
    Ich bin wirklich gespannt was Oda da für uns bereit hält. Glaube nicht das er es darauf hinaus laufen lässt, das Ruffy Ace im letzten Moment, quasi aufm Schafot, rettet. Das würde dann den ganzen ID Arc für manche, mich ausgeschlossen, total unsinnig darstellen.

    Es sollen ausser Ruffy und Bentham noch 3 weitere dort sein, schade wären es 4 gewesen würden nun einige, ich auch^^, daran glauben das dies die 4 gefangenen Supernovae sind.

    Edit: Hab da mal ne Frage zum Titel. Wenn ich bei Google den japansichen Titel eingebe kommt "Französische Hölle" raus, wie schließt ihr da auf Buddha?
  • Das die Behandlung zwei Tage dauert scheint bisher der spannendste Aspekt zu sein. Ich hoffe, dass Ruffy nicht ausbricht und versucht Ace zu retten.Das wird aber wahrscheinlich so kommen (sollte er bei Bewusstsein sein!) -das würde wieder zu einer Niederlage führen,was ich als absolute Zeitverschwendung erachte.Wir kennen Ruffys Durchsetzungsvermögen und es muss uns nicht nochmal 4 Wochen vor Augen geführt werden..er kann froh sein,wenn er Jimbei befreien kann,der unter den Gefangenen der Einzige ist,den ich absolut korrekt finde..wenn Iwa-san und seine Begleiter fliehen können,dann wäre das auch nicht schlecht.. mal gucken was sich aus dem ganzen Chapter ergibt.
    Buddha der Hölle, du sagtest das der Titel variieren kann.Diesen finde ich aber sehr interessant..so haben Senghok und Iwa,die gleiche Frisurenform,was ich mit dem Wort Buddha erst einmal assoziiert habe ;) ^^
  • Die Behandlung dauert also zwei Tage? Na, wenn er da in Behandlung bleiben wird (gezwungen natürlich von Ivankov), dann hat er keine Chance, Ace zu befreien. Es sei denn, Bon Curry macht sich auf den Weg und rettet ihn für Ruffy, im Namen der Freundschaft ggg. Vielleicht nutzt Oda endlich mal die Gelegenheit und macht einen Switch zu den anderen SHB-Mitgliedern. Oder er switcht mal zu Marineford und WB. Kann alles sein. Mal sehen, was der machen wird.

    Das Buddha der Hölle wird sicher nicht mehr allzu sehr variieren, denn der Sinn bleibt ja derselbe, oder? Also dass im Titel Buddha und Hölle auftauchen wird, oder?
    Falls ja, dann kommt ja das (ich glaube japanische) Sprichwort "Das ist der Buddha in der Hölle", was mit unserem "Das ist die Oase in der Wüste" zu vergleichen wäre (für die, die das Buddha-Sprichwort nicht kennen sollten). Das würde perfekt zum bisherig bekannten Kapitel passen, denn Iva-San ist ja wirklich wie ein Buddha, der dem Gequälten hilft, oder so.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • dDave schrieb:

    Edit: Hab da mal ne Frage zum Titel. Wenn ich bei Google den japansichen Titel eingebe kommt "Französische Hölle" raus, wie schließt ihr da auf Buddha?

    Oh, wenn Google Translator das sagt, dann sollte ich das schnell ändern. Der ist ja bekannt für seine hochwertigen Übersetzungen. : )

    Nein, wie ich eingangs erwähnte, das Kanji hat eine unglaubliche Bedeutungsweite. Im Falle von "französische Hölle" rührt dies daher, dass das entsprechende Kanji (仏) auch im klassischen japanischen Namen für Frankreich auftaucht. Soll ich weiter ausholen oder interessiert das eh keinen? Zur Thread-Thematik trägt das auch nur bedingt bei...
    Ich halte mich mal kurz: Früher hatten die Japaner keine Silbenschrift, sondern nur Kanji (wie die Chinesen). Um die Namen fremder Länder zu beschreiben, hat man aus diesem Grund Kanji, die dem Klang nahe kommen, kombiniert. Bei Frankreich: Fu-ran-su ("Buddha"-"Orchidee"-"Westen"). Und wie in der westlichen Welt auch, kürzt man Ländernamen manchmal ab: bei uns wären das z.B. D, E, Esp, Sui. In Japan nimmt man dann einfach das erste Schriftzeichen - bei Frankreich eben das "Buddha"-Kanji.

    Das Kanji heißt aber nicht _nur_ Buddha, sondern noch verwandte andere Begriffe. Wie ich bereits sagte, muss man für eine endgültige Namensklärung warten bis das Cover (mit Lesehilfe und Kontext) draussen ist. ; )
  • interessante Wendung des Ganzen. Unter level 5 gibt es also einen Tunnesl, soll dieses das Level 6 sein, was Buggy meinte? Oder ist es ein Zwischendeck zwischen 5 und 6. Wenn es Level 6 ist dann muss Ace ja im Level 4 sein, da Level 5 wohl nicht in Frage kommt, wegen dem Eis. Außerdem haben wir längst nicht alles von Level 4 gesehen. Das es 2 Tage sind die Ruffy noch leiden soll ist wirklich interessant, entweder hat das Oda von vorn herein so geplant Ruffy nach der ID Arc in eine völlige andere Situation zu werfen, sprich WB tot, Ace vielleicht auch oder gerettet von WB und flieht mit seinen Nakama in die New World oder so. Wäre natürlich auch ne Möglichkeit, Ruffy hätte dann nur noch die Aufgabe alle aus dem ID zu befreien. Bin gespannt ob Buggy und Mr 3 das unverschämte Glück hatten auch von IWa gerettet worden zu sein oder Oda sie freundlicherweise noch ein paar Chapter leiden lässt, verdient hätten sie es.

    Kenne jetzt Matsuyama nicht so aber die Bilder die im AP sind, waren ja schon sehr cool von ihm. Und die Männertabletten sind ja sehr realistisch anzusiedeln, finde ich gut sowas. Hoffe da steht noch mehr über Iwa in diesem Kapitel plus ein ein andere Inofs noch zu Ace und den Geschehnissen draussen.
    A Laser beam of Epicness
  • Am interessantesten ist wohl der zeitliche Aspekt im neuen Kapitel.

    -Bis zur Exekution von Ace sind es noch 16 h
    -Ruffys Behandlung dauert (gem. Spoiler) noch 48 h

    Das heisst wenn Ruffy wieder "gesund" ist, sollte Ace (planmäßig) schon 32 h tot sein.
    Wir alle haben gesehen wie fertig Ruffy nach dem Kampf mit Magellan war. Sein Körper war durch die Kämpfe
    eh schon geschwächt und dann noch die Vergiftung durch Magellan. Und der Mann der Wunder vollbringen kann
    (nach Benthams Auskunft) sagt das die Behandlung 2 Tage dauert.
    Wenn Oda dieses Time-Lag von 32h doch überwindet (wie auch immer) und Ruffy es reschtzeitig schafft
    Ace zu retten, dann wäre das schlicht und ergreifend einfach nicht glaubwürdig (Meine Meinung).

    Allerdings ist noch anzumerken das wir nicht genau wissen wieviel Zeit überhaupt noch bleibt um Ace zu befreien.
    Am Ende des letzten Kapitels ist zwar von 26h die Rede. Aber wir wissen nicht ob Ace in 26 h schon auf dem Schaffott
    sitzen soll oder er in 26 h erst abtransportiert wird. Wenn das erste zutreffen sollte, dann muss man ja auch noch die
    Zeit der Überfahrt bedenken (keine Ahnung wie lange das dauert). In dem Fall wäre die Zeit die Ace noch im ID hockt
    < 26 h bzw. 16 h.
    Fight against Killerpranke01 at my brute

    killerpranke01.mybrute.com
  • hmm...
    diese ganze Sache mit Ace und Wb wurde so groß aufgepuscht, dass es Schwachsinn wäre Ace vor der Eskalation zu befreien... meiner Meinung nach wird Ace falls er gerettet wird rel kurz davor befreit ein Stück bevor der Kampf begonnen hat...
    Wenn Ace in ID befreit worden wäre würde Wb den Angriff ja denk ich abblasen, da kein Angriffsgrund mehr besteht... Somit würde es nicht zum großen Ereignis kommen
    Da hätte sich Oda einige Kapitel sparen können...
    Ruffy wacht immer früher auf als gedacht bzw geschrieben ( ich schätze in 10-16h je nachdem wie schon geschrieben wurde ob Ace in 16h erst abgeholt wird oder ob dann alles vorbei ist )
    Auf jeden Fall muss die große Schlacht kommen und das Gefüge der Welt muss ins wanken geraten... und zwar durch Ace... sonst wären die letzten Kapitel in ID vollkommen umsonst gewesen... was noch mit Jimbei und Crocodile passiert der ja auch vorgekommen ist ( sicher nicht umsonst ) keine Ahnung vllt nen Kampf oder so zw. den beiden um Jimbeis Stärke zu zeigen ( Ruffy hats ja schon getan 2x gleicher Gegner geht nicht ) und Jimbei hilft ihm rechtzeitig zu kommen oder so
    Aber Ruffy "verschläft" die Hinrichtung sicher nicht er wird nicht in einer neuen Welt aufwachen er4 wird sich beteiligen nur wie es ausgeht ist die Frage
  • Pics sind da und Iwa-San nun endlich auch. Er sieht genauso aus wie man sich nen Tunten-König vorstellt^. Und der S/W-Typ ist iwie nicht mehr zu sehn, ist auch egal, jedenfalls ist jetzt klar das Iwa-San und der S/W-Typ 2 verschiedene paar Schuhe sind. Danke Oda, war echt enttäuscht als sogar ich dahcte das er Iwa-San ist.

    So, Hannyabal wurde also mit einem Trick gefangen genommen?! Einerseits etwas simpel, aber andererseits, Nami's Body zu verwenden um alle auszuschalten, godlike 8) . aber war es nicht so das er auf Hancock garnicht reagiert hat :?:

    Iwa. Nun ja, Obertranse ist noch zu milde, man sieht der heftig aus, aber genau richtig finde ich. Ausserdem scheint er vll doch so etwas wie ne Kontrast-Kontrast-Frucht gegessen zu haben, über genaueres kann man ja noch weiter spekulieren, aber es scheint so, als er die Kugel mit seinem "Death Wink" :D zurückfeuert/reflektiert/???, das er jemanden trifft und der sich in eine Frau verwandelt^. Vll kann er also wirklich bestimte Dinge ins Gegenteil umkehren wie die Flugbahn einer Kugel und das Geschlecht^^.

    Leider taucht Ruffy genau wie der S/W-Typ soweit ich sehe nicht in den Pics auf. Dafür aber umso viele Okama's. Da hat sich Iwa wohl ne ganze Horde geschaffen. Aber es sind auch noch jede Menge "normale" leute dort, denen es wirklich gut zu gehen scheint. Jetzt frage ich mich wirklich, wie die da hinkommen, warum die da sind, warum gerade die und und ...


    ...Platz da für DIE Theorie...^^
    Wenn Iwa wirklich "Alles" ins Gegenteil ändern kann, warum kann er Ruffy nicht sofort vom Gift befreien?! Möglicherweise konnte er zu anfangs wirklich nur Geschlechter ändern und hat diese Fähigkeit derart entwickelt das er gezielte Zellen verändern kann. Verbildlicht und vereinfacht stelle ich mir das so vor. Sagen wir um das Geschlecht etc. zu verändern müssen 3*10^26 Zellen geändert werden, dieses ist ganz zu Beginn möglich und auch Ziel der TF genau diese Zellen zu ändern. Nun erkennt Iwa aber auch andere Möglichkeiten und durch Training und weiss nicht was, kann er die Anzahl, Zelltypen und ... genauer differenzieren und einzelne Zellen ändern, deswegen dauert es auch dermaßen lange Ruffy zu heilen.

    Zum schlafenden Ruffy. 20h soll er jetzt ratzen bzw heilen, ^toll. Wir alle wissen doch das er diese Zeit krass unterbieten wird. Es muss einfach so sein... auch wenn er dann nciht so fit ist, mir fällt keine Alternative ein, leider.
    Aber mir fälklt ein wie er seine Heil-Phase noch intensivieren kann, ESSEN. Es müsste ihm nur "aus Versehen" etwas essbares vor die Luke gestellt werden ud schon fängt der ratzende Ruffy an zu fressen, ala 7/, ich hofffe wirklich das das passiert^.
    Was anderes. In allen Arcs bisher hatten wir eine Art Veränderung von Ruffy. Wasser-Ruffy, Gold-Kugel-am-Arm-Ruffy, (Dampfmaschine-Ruffy, Riese-Ruffy), Nightmare-Ruffy... ich schätze ihr wisst schon worauf ich hinaus will^^: Girly-Ruffy! Ich könnte mir vorstellen das er so das Giftstadium umgehen kann für die Zeit in der eine Frau ist. Deshalb verwandelt Iwa ihn auch nicht in gleich eine Frau, da es das Gift im Mann-Körper nicht neutralisieren würde, es würde quasi später wieder in Mann-Form auftreten. Ruffy der als Frau rumläuft, Ace rettet, Magellan plättet... das ist so curios das es echt passieren könnte :thumbsup: . [Solange Zorro davon nicht erfährt ist alles oK^^]
    Problem: Wenn das Gift dann in Frau-Form nicht da ist, was ist dann mit seinen anderen Specials like Gum-Gum-Kraft und allgmeine Körperkraft :/



    Wuhu 200. Beitrag ^.^

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von dDave ()

  • Nun was das Kapitel angeht, kann ich nicht gerade überzeugt sagen das Ruffy Ace retten kann, da Ruffys Behandlung durch Iwa ganze 2 Tage dauert, kann er praktisch eventuell gar nicht Ace rechtzeitig retten (Außer es gibt einen Weg das er schneller wieder fitt ist was ich nicht glaube)

    doch nun stellt euch mal folgendes vor:

    Ruffy wird von Iwa behandelt, unter Schmerzen redet er in Iwa und Mr. 2 Anwesenheit von Ace. Iwa der Ruffy klarmacht das er selbst erst wieder fitt werden muss, macht sich selbst dann auf den Weg um Ace da raus zu holen (Erinnerung an Kapitel 536 Mr. 3 Reaktion „Menschen verschwinden“ ich denke nicht das Oda dies einfach so erwähnt hat, und eventuell weis Iwa ja auch was über Level 6 wer weis...) also ich denke das Iwa für Ruffy Ace und eventuell Jimbai gleich mit befreit. So kann Ruffy die 2 Tage lang gesund werden und Impel Down würde nicht gerade erfreut sein das Ace und Jimbai auf einmal verschwunden sind.

    Diese Theorie ist mir Abends noch in den Sinn gekommen… Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert, denn den meisten von uns dachten bestimmt nicht mal an diese Möglichkeit
  • Das Kapitel schießt ja wieder mal den Vogel ab.
    Da wird uns am Ende des letzten Kapitels eine gestalt präsentiert, die als Tunte zu interpretieren ist. DIe Haltung, das S/W, alles an dem Design lässt auf eine Tunte schließen, das gute an ihr war, dass sie nicht überzeichnet war, sondern dezent und dadurch Macht ausgestrahlt hat.
    Der jetzige Iwa-San...mir fehlen die Worte, er ist tatsächlich die Obertunte dicht gefolgt von Mr.2.
    Dazu dann noch sein Tanz-Kabarett...
    Nachdem ich in den letzten 2 Kapiteln wirklich Hoffnung geschöpft hatte, ist dieses Kapitel für mich zuviel. ID schlägt jede Erwartung ins Negative. Das ganze erinnert mich an eine schlechte Zirkusvorführung im richtigen Gebäude. Jetzt fehlen nur noch Buggy und Mr.3 und die Komikertruppe wäre komplett. Was für eine Zeitverschwendung.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]