Kapitel 537 - "Okama in der Hölle"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel ist draußen bei OM und ich möchte garnicht großartig auf den Inhalt eingehen, würde doch nur in einer Schimpftirade enden.

    Zu Iwa-Sans Design:
    Ich finde der hat unheimlich Ähnlichkeit mit Freddy Mercury.
    Ich weiss nicht mehr genau welches Musikvideo es war, aber wenn mich nicht alles täuscht, war freddy in einem ähnlichen outfit. Dazu dann noch Iwas Auftritt als 'Sänger'.
    Fehlt doch nur noch, dass die Tuntentruppe auf Magellan zurennt und
    We will Rock You' schreit.
    Könnte natürlich auch von Gene Simmons geprägt sein das Design.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • mir is gradn süßes kleines detail zum cover aufgefallen, was das wohl zum besten jump-cover ever macht:

    die bande sitzt auf dem hut eines riesigen choppers :D

    bin ich langsam, weil ich das erst jetzt sehe? O_O
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Also mir gefällt das Kapitel.
    Im Moment ist es ja eher "ernst" in One Piece=> Zeitdruck, ein Gegner stärker als der andere
    Da finde ich so ein Kapitel, mal wieder ganz erfrischend ^^
    Ist der total schräge Humor von One Piece halt und ich muss sagen so zwischen durch brauch ich das und find es gut ^^
    Natürlich is es übertrieben, aber das schokiert mich nicht sonderlich oder nervt mich, weil das typisch ist für Oda. Der übertreibt halt gern ^^

    Das einzige was mich jetz nervt und dafür kann das Kapitel als solches nichts, ist dass all zu viel die Story nicht vorran gekommen ist, was an und für sich in Ordnung ist, es muss ja nicht immer ein Event zack nach dem nächsten kommen, aber dadurch dass es ja jetzt an dem Punkt ist wo man immer ne woche auf ein neues kapitel warten muss, da macht mich sowas ganz meschugge XD
  • Was ist schlimmer? Ein ID,was in einem unbekannten Bereich Fröhlichkeit verbreitet.
    Oder Okamas, die nunmal die Fröhlichkeit in Person sind, die traurig sind?
    Das letztere lässt sich mit dem Geheimbereich umsetzen.
    ID ist dadurch immernoch ernst, schließlich wissen die anderen Gefangenen davon nichts
    und man wird ja quasi "ausgewählt",dorthin zu gelangen..dass das Personal nichts weiß liegt
    wahrscheinlich einmal daran, dass die Wölfe nicht petzen können und die Wärter schlicht und einfach nie in diesem Bereich patroullieren. Sie bringen nur die Gefangenen rein,den Rest würden die Wölfe und die Kälte machen.. irgendwer hat dann das Gerücht der Sodehiki Dämonen gestreut und schon würde keiner eine Kanalisation suchen (du kannst nichts beweisen,von dem du keinerlei Anhaltspunkte hast oder überhaupt einmal die Kenntnis besitzt).. außerdem bin ich noch der Meinung,dass das ID schon extrem lange besteht und man es in der Zeit einfach übernommen hat, so kann es realistisch sein,dass niemand von dieser Kanalisation weiß...
    Das Kapitel beschäftigt sich mit Iwa-san, heißt ja wohl dass er sehr sehr wichtig wird und ich vermute einfach,dass Bon Curry bei ihm bleiben wird. So haben wir Leser schon einmal die schöne Gewissheit,dass für diesen klasse Kerl ein Leben nach dem ID bestünde, ohne das er Ruffy begleiten muss... Bon Curry hat sich im ID sehr positiv hervorgetan und wenn er später eine schöne Zukunft hat,dann ist es durchaus ein Kapitel wert, von dieser einen Einblick zu gewinnen! Für Bon Curry kann ich dieses Chapter absolut akzeptieren.. schließlich gab es auch Chapter über Doc Baders Lehren..er ist nun auch im Herzen der Leser ;) Bon Curry hat das auch verdient...

    Nächstes Chapter kann man gespannt sein,da es diesesmal eigentlich unausweichlich ist einen Schwenk zu machen.. Ruffy und Bon Currys Zeit ist für die nächsten Stunden "verplant" da kann man also getrost was neues zeigen!
  • Habe das Kapitel gelesen und hatte Angst zu Erblinden bei all den Männern in Strapsen..
    Ich glaub Oda hat es auf mich Abgesehen und versucht einen Anschlag auf mich auszuführen!
    Es gibt 2 Dinge die ich bis in den Tod hassen werde:
    1. Wenn mir jemand meinen Nachtisch klaut!
    2. Männer in Strapsen!

    An sich fand ich das Kapital Gut wenn man mal von diesen Transen absieht.
    An sich wäre mir dieser Schwarz Weiße Mann/Frau Lieber gewesen für Iwa der
    Typ geht ja mal gar nicht 8|
    Zu seiner TK die wird wohl auf Zellen basieren.
    Und das Reflektieren von Angriffen ist uns ja schon bekannt von Haki er wird dannauch Luffy die Grundkenntnisse geben(Vielleicht! XD)
    Die Pics mit Luffy wo er Iwa bittet Bon zu Retten fand ich sehr gelungen!
    Ich frage mich aber warum die Tür so gut Verriegelt ist als ob die Transen Arme wüsste das Luffy ein Hitzkopf ist der direkt ausbrechen würde wenn er wieder gehen einigermaßen stehen könnte.
    Oder die Ketten sind einfach da damit niemand die Ärzte? Stört während sie Luffy behandeln oder keiner Rein kommt.
    Aber etwas Prositives hat man das man Luffy nicht sieht wärend er hinter der Tür ist, damit
    Bleibt meine Hoffnung am Leben das er eine Augenklappe bekommt!

    Was ich ganz gut fand war als Bon sagte/fragte warum die denn alle NORMALE Kleidung haben!!
    Seit wann sind Strapsen den normale Kleidung für Männer? O.O
    Spass ich versteht schon wie das gemeint..
    Aber wie kommen die an die Strapsen wird es da wohl nicht Regnen,
    Aber vielleicht tragen ja die Wärter oder Bulgori welche und denen haben sie die Gestohlen!

    Mit Männern die sich in Frauen Verwandeln kann ich mich einfach nicht anfreunden weil ich immer im Hinterkopf habe das die ja vorher ein MANN waren..

    Mir ist auch schon Iwa Samas Lache Aufgefallen mit der ich meinen Beitrag beende:
    Fufufufufufu!
  • Die Okamas nehmen im Grunde nur die gleiche Rolle ein, die Conis und ihr Vater in Skypea, die Gallera und Franky-Famiilie in Water 7, und die Rolling Pirates in der TB-Arc hatten: Skurile Hilfscharaktere, die im passenden Augenblick zur Stelle sind, um Ruffy aus der Patsche zu helfen. Daher sehe ich Bon Kurei auch nur als Scout, sowie es Conis oder Pauly war. Nach der Arc wird er sicherlich mit Iwan zusammen verschwinden.
  • Fällt nur mir auf, dass Iva wie der eine Kaiser aussieht? Die Frisur und die Lache passen schonmal und dass würde auch erklären, wieso mal keine Einblendung seines Kopfgelds gezeigt wurde.

    Zum Chap selbst: Gelungene Mischung aus Witz und Humor, gefällt mir. Okamas sind halt die Fröhlichkeit in Person, da wird Oda auch nichts mehr dran ändern. Etwas enttäuscht bin ich über das Geschehene um Hanybal: bei Hancock, die bekanntlich als die schönste Frau der Welt tituliert wird, reagiert er mal gar nicht aber auf Nami fährt er ab? Was soll daraus werden?

    Immerhin gibt es zum ersten mal seit ewigen zeiten (so kommts mir jetzt vor), dass OP mal vor naruto und Bleach erscheint. Und was mir auch noch aufgefallen ist: Bleach ist bei OM nicht mehr Nummer 1! Jubel!
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • Ich stimme Mister XXX absolutly zu!
    Frauen die Vorher Men waren gehen absolutly nicht. Das ist abartig!

    Ich glaube auch das die Transen,die Männerfrauen und normalen Insassen eine kleine Hilfe sind wie es eben vorher die FF und Die GC auf EL waren. Und Benthem alias Bon Kurei alias Mr. 2 hat sein Ziel erreicht. Er wird nun auf Ruffy warten um weiteres zu planen. Aber ich habe im Hinterkopf immer noch Two`s Aussage , das er Ruffy bis Level 5 bringt. Wen Mr.2 das weiter einhält dann muss Ruffy nach seiner Heilung alleine Ace befreien ABER so wie es aussieht ist das unmöglich.

    Ruffy wurde schwer getroffen von Magellans Gift und danach powerte er sich komplett mit Haki aus. Nun wird Ruffy geheilt , was 2 Tage in Anspruch. Durch diese Heilung leidet Ruffy noch starke Schmerzen und das noch hinter einer verriegelten Tür. Es ist unmöglich , das Ruffy da vor den 2 Tagen rauskommt. Er wird Ace verpassen! Was wieder eine Niederlage ist für Ruffy. Trotzdem denke ich , das Ruffy Jimbei und/oder Crocodile treffen wird. Irgendwelche hintergrundinfos oder sonst was und dann wird er aus dem ID ausbrechen.


    Wen Ruffy nach seiner Flucht imemr noch daran denkt Ace zu retten , ist Ruffy einfach nur dumm und kein guter Kapitän. Er sollte lieber an seine Nakamas denken als an den 2.Divisionkäpt`n von WB BANDE. Seine Crew geht vor!

    Und wegen der Death Wink Aktion , hofffe ich das es kein Haki war sondern i wie so eine komische erklärung wie :" alles hat eine Seele , auch die Kanonenkugel. Sie war aber vom Anblick der Transe so geschockt , das sie kehrt machte." XD

    Für das nächste Kapitel hoffe ich auf einen 2 Tage Split. Oder ,Nein! Kurze Worte von Iwa und Kurei. Einen Blick auf WB oder der SHB (eher erstens) und dann ein Blick zu Magellan , wie er Ace`s Abtransport nun einleitet.
  • Es wäre wirklich heftig wenn Ruffy erst in zwei Tagen wieder fit ist, er verpasst da nämlich alles von Ace vorraussichtlicher Hinrichtung bis zu WB und seinem Angriff. Nun ja irgendwie wollte wir ja von Anfang an nicht das Ruffy sich da einmischt in WBs Angelegenheiten oder Aces Hinrichtung. Es wäre eine sehr bittere Niederlage zu wissen das Ruffy erst seine Nakama nicht helfen konnte und jetzt auch noch Ace verpasst hat mit dem unbestimmten Gefühl, ob er überhaupt noch lebt. Wäre eine nette Story, aber man würde sich schon fragen warum Oda uns denn erst ins ID hingeführt hat? Um Jinbei zu befreien, einen neuen Nakama (hoffentlich keinen Mann in Strapsen, das wäre wirkich unter aller Kanone) oder nur um uns ein wenig abzulenken? Bis jetzt ist kein geeeigneter Kandidat aufgetaucht und Mr 2 ist einfach zu schwach und davon sind bereits genug in der SHB.
    Im Moment ist wieder so alles offen wie man es von Oda kennt, er ist ein Meister darin uns in Sackgassen zu führen um dann mit eine aha Effektdann wieder zu überraschen.
    A Laser beam of Epicness
  • Die Höhle mit den Ketten. Wieso ist Ruffy eingesperrt? Warum ist Iwa nicht während der Heil-Phase bei ihm? Gibt es evtl. einen anderen der die Heilung durchführt? Warum schreit Ruffy? Warum schläft er nicht? ...

    Das sind fragen die mir zur letzten seite des Chaps eingefallen sind. Nun zur nähren Ausführung.

    Ja, warum ist Iwa nicht bei Ruffy, obwohl er noch ganze 2 Tage eine Heilungs-Phase durchlaufen soll. Diese Frage können wir erst beantworten wenn wir seine Fähigkeit kennen mit der er heilt. Wir können aber davon ausgehen das er Ruffys Heilung in nur einem Augenblick ausgelöst hat, womöglich mit nur einer Berührung, wie bei dem Typen. Da Iwa als Wunder-Vollbringer gilt schätze ich einfach mal das er bei seinen "Wundern" auch keine Hilfe hat und ausserdem wäre es ziemlich lebensmüde jemanden mit einem vor Schmerzen(?) schreienden Ruffy für 58h in eine Höhle zu sperren. Wäre dieser S/W-Typ allerdings in diesem Chap nicht aufgetaucht hätte ich angnommen das dieser sich mit Ruffy dort befindet.

    Zur Methode. Iwa kann ja augenscheinlich Hormone produzieren, die wie in der realen Welt wirken, natürlich noch mächtig übertrieben, aber ihr wisst was ich meine.Was kann man mit Hormonen anstellen? Auf Iwa selbst bezogen könnte er seinen Adrenalin-Spiegel extrem steigern und so sich in einem Augenblick auf das Maximum seiner Kraft stufen, vll hat er ja so die Kugel abgewehrt. Dann ist es ihm bestimmt auch möglich sich selbst umzupolen wie er will, Mann/Frau, Frau/Mann... Beides?! Was seine Wunder und speziell Ruffy angeht, habe ich leider nicht viel gefunden, wozu Hormone in seiner Situation gut wären. Dann habe ich diese kleine Zsmfassung über die Wirkung/Aufgabe von Hormonen gefunden
    Spoiler anzeigen
    Hormone sind Botenstoffe im Organismus, biochemische Vermittler, die die Tätigkeit eines bestimmten Organs beeinflussen und regulieren. Jedes Hormon ist ein Datenträger, der bestimmte Zellen de Körpers zu einer bestimmten Aktion aufruft - und das mit einer unglaublichen Geschwindigkeit, Komplexität und Spezifität.Vereinfacht gesagt: Ein Hormon ist ein Molekül, das zu einer Zelle geht, dort in einen Rezeptor passt und der Zelle Anweisungen gibt.
    und ausserdem eine bestimmte Art von Hormonen
    Spoiler anzeigen
    Autokrine Hormone: Sie sind die Verbindung zwischen den Zellen, damit diese zusammenspielen können.
    . Aufgrund dieser Infos kann ich mir durchaus vorstellen das Oda die Wirkung von Hormonen hier als Heilmethode einbringt.Wie genau das funktioniert, weiss ich nciht genau, vll das er mit seinen Hormonen simpel und einfach Zellen überwachen und ändern kann, wie er eben auch Männer in Frauen verwandelt. Und da es so lange zu dauern scheint, könnte dies heissen, das dies nciht die eig Fähigkeit seiner TK, sondern das er diese eher antrainiert hat oder so,wie ich es auf Seite 1 schon in einer Theorie beschreiben habe^. Denn wenn es wirklich von Anfang an zu seiner Krfat gehört hätte, wäre er doch imstande gewesen Ruffy mit einer Berührung zu heilen, oder nicht?! So wie jede andere TF sofort wirkt.

    Ruffy. Wird er überhaupt aus der Höhle von selbst wieder herauskommen? Und warum ist er eig in einer. Dies kann imo nur bedeuten das auch die Behandlung absolut schmerzhaft für ihn ist, vll auch dann psychische Probleme verursacht wodurch er durchdrehen und alles kurz und klein hauen würde. Falls Ruffy früher wieder gesund wird als Iwa plant, stell ich mir eine Szene vor in der er mit Gear3 das Tor plättet., wäre jedenfalls eine cooler Auftritt.
  • also ich habe jetzt viele beiträge gelesen, zwecks den tunten. was ist denn daran so schlimm?
    ich finde genau das hat one piece ausgemacht! es war zur rechten zeit sehr ernst und eine eisige stimmung (water seven[ruffy kämpft für robin]; SA[ruffys freunde werden durch bartho verstreut]) es gibt noch zahlreiche weitere beispiele!
    es ist bisher in jedem arc so gewesen, dass es die ernsten momente gab und jene die sehr lustig waren! ich finde, dass genau diese elemente OP ausmachen!

    und bezogen auf das ID: einerseits ein sehr ernstes gefängnis, mit einem mächtigen und unbarmherzigen leiter, magellan, doch andererseits lustige wärter und die tunten!
    (bsp.: Thriller Bark: ernste stimmung durch verlust der schatten, doch andererseits auch lustig durch die gespenster, die nicht unbedingt angst einflößen - doch im richtigen moment wurde die spannung erhöht und es wird todernst -> bartho erscheint zu einem zeitpunkt an dem die strohhutbande physisch am boden ist)

    also ich finde keineswegs, dass op die sachen zu lustig oder derartiges darstellt! ich finde genau diese kombination aus sehr sehr lustigen momenten [in denen ich mich immer halb kaputtlache] und den richtig ernsten und angespannten phasen perfekt! das liebe ich an op!!!


    und die theorie das ruffy jetzt so etwas wie son goku damals mit dem heiligen wasser durchmacht finde ich sehr genial! kann mir gut vorstellen, dass ruffy jetzt nochmal einiges an konstitution dazu bekommt! seine sinne dadurch geschärft werden und er vllt doch langsam ein wenig das haki versteht! dann is er ready für magellan und raus auds dem ID zurück zur bande und wir werden endlich erfahren was mit WB geschehen ist!
  • G E A R schrieb:

    und die theorie das ruffy jetzt so etwas wie son goku damals mit dem heiligen wasser durchmacht finde ich sehr genial! kann mir gut vorstellen, dass ruffy jetzt nochmal einiges an konstitution dazu bekommt! seine sinne dadurch geschärft werden und er vllt doch langsam ein wenig das haki versteht! dann is er ready für magellan und raus auds dem ID zurück zur bande und wir werden endlich erfahren was mit WB geschehen ist!
    zur Info: Der Turm mit dem heiligen Wasser, war der Turm mit Meister Quitte vor dem Kampf gegen piccolo. Dort war das heilige wasser nur symbolisch, da son goku es erst nach der lehreinheit mit quitte bekommen hat. placebo-effekt. Aber dort hat goku keinen echten schmerz erlitten, sondern nur ein hartes training durchgemacht. ähnlich wie mit meitser kaio in der unterwelt, nachdem er gestorben war und die sayajins gekommen sind.
    back top OP.

    Gefällt mir gut, wie oda die flashbacks mit ins spiel bringt, aber ansonsten bin ich doch etwas zu sehr von der heiterkeit genervt, die dort unten abgefeiert wird. oder liegt es einfach dran, dass diese transen so sind?

    Bleibe auch nach wie vor bei der theorie, das der gezeigtre chara am ende des letzten kapitel der Doktor ist und nicht iwa, der jetzt luffy behandelt.
  • ich möchte erstmal den armen oda in schutz nehmen! der kerl ist womöglich ziemlich pervers - aber wenn man das im kontext zu seiner kultur betrachtet relativiert sich das auch schon wieder ganz beträchtlich. trans- und homo-sexualität ist in japan nicht annähernd so heiß diskutiert, wie in vielen anderen ländern und wird gesellschaftlich auch anders wahrgenommen. ich für meinen teil kann mich damit sogar besser identifizieren, als der hiesigen einstellung, was mir das aktuelle kapitel auch absolut genießbar um nicht zu sagen erfrischend vorkommen lässt. man sollte also immer im hinterkopf haben, dass der manga weder von noch für unseren kulturkreis ist.
    ich rechne mit keiner wunderheilung von ruffy in den nächsten minuten. viel eher damit, dass die WBB in MF so ein chaos anrichtet, dass ruffy noch rechtzeitig da ist um denen noch ein bisschen zur hand zu gehen. und ace guten tag zu sagen.

    btw: Emporio Ivankov 4 SHB

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luffy_on_Acid ()

  • Soltari schrieb:


    G E A R schrieb:

    und die theorie das ruffy jetzt so etwas wie son goku damals mit dem heiligen wasser durchmacht finde ich sehr genial! kann mir gut vorstellen, dass ruffy jetzt nochmal einiges an konstitution dazu bekommt! seine sinne dadurch geschärft werden und er vllt doch langsam ein wenig das haki versteht! dann is er ready für magellan und raus auds dem ID zurück zur bande und wir werden endlich erfahren was mit WB geschehen ist!
    zur Info: Der Turm mit dem heiligen Wasser, war der Turm mit Meister Quitte vor dem Kampf gegen piccolo. Dort war das heilige wasser nur symbolisch, da son goku es erst nach der lehreinheit mit quitte bekommen hat. placebo-effekt. Aber dort hat goku keinen echten schmerz erlitten, sondern nur ein hartes training durchgemacht. ähnlich wie mit meitser kaio in der unterwelt, nachdem er gestorben war und die sayajins gekommen sind.
    back top OP.
    Dieses Placebo-Wasser (was eigentlich vor dem Kampf mit Tao Bai Bai war, meines Wissens) war nicht gemeint, sondern das, was er vor dem Kampf mit Piccolo getrunken hat und einige Stunden damit gekämpft hat, es zu verkraften, wodurch er dann einiges stärker wurde. Aber das gehört eigentlich in keinster Weise hierher, sondern eher in den Thread Dragon Ball. Aber egal.

    Also ich muss Luffy on Acid absolut rechtgeben. In Japan geht man mit Sexualitäten aller Art komplett anders um als bei uns. Dort ist man auch nicht so prüde wie bei uns, wenn mich nicht alles täuscht, was Sexualität im allgemeinen betrifft. Deswegen ist es doch auch nicht so schlimm, wenn eben ein JAPANISCHER Manga auch JAPAN-BEZOGENE Themen einbringt, wie eben die Tunten (auch wenn es recht viele Tunten sind in ID 5.5).
    Was das Kapitel selbst betrifft: Ich persönlich habe nur einen Teil zu bemängeln, und zwar die übertriebenen Reaktionen von Ivankov (z. B. als er sagte, sie könnten ihn als Scheiße bezeichnen, und im selben Moment reagiert er mehr als übertrieben mit dem Satz "Ihr sollt mich bloß nicht als Scheiße bezeichnen"), die sind mehr als unnötig, auch wenn das wieder den speziellen (in der OP-Welt eigentlich schon Standard) Charakter ausmacht, aber trotzdem finde ich sowas unnötig. Ansonsten kann ich nichts bemängeln an diesem Kapitel, auch wenn ich - wie alle anderen - äusserst skeptisch dem Kapitel gegenüber gestanden bin.
    Dass unter Level 5 ein "Gefangenen-Paradies" entstanden ist, ist eigentlich überhaupt nicht so unlogisch, da eben in dieser Kälte kaum Wachen sind (ausser Hannyabal), die nach einem Versteck von befreiten Gefangenen suchen würden. In Level 5 werden eben einfach die Gefangenen geworfen, damit sie erfrieren, einen anderen Zweck hat Level 5 nicht.
    Was mich gewundert hat, ist, dass sich Inazuma umwandeln ließ, aber das soll sicher nur zeigen (genau wie die von uns gesehene Umwandlung des "Erzfeindes der Transen" (wenn ihr wisst, wen ich meine)), welche Fähigkeiten Ivankov (der mich an Freddie Mercury UND an die Rocky-Horror-Picture-Show vom Aussehen her erinnert) besitzt.
    Ruffy wird sicher eine ganze Zeit lang in der Höhle verbringen. Ich schätze, dass Oda die Zeit nun nutzt, um zu zeigen, was ansonsten auf der Welt passiert (speziell mein ich SA (die Bewacher der TS und Rayleigh), WBB vs. Marine und SHB).
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Ich finde das Chapter insgsgesamt sogar genial. Einiges stört mich jedoch an den Bemerkungen über Iwa. Denn im letzten Kapitel als wir noch dachten, dass der S/W Typ die Tunte ist waren alle entäuscht das dieser nicht zu tuntig rüberkommt doch nun haben wir woll die größte Tunte der Welt meckern alle wieder. Ich find Iwa genial und toll sogar das Aussehen passt.
    Die Idee eines weiblichen Ruffy für diesen Arc wäre echt mal witzig und was neues und ich hätte nicht mal was dagegen oder hoffe es sogar den ich fände einen weiblichen Ruffy mit Gummi Kräfte einfach genial und der Vorteil dabei: Ruffy lernt den weiblichen Körper kennen interissiert sich dafür und wird männlicher. Auserdem könnte es sein, dass Magellan genauso wie Sanji ist und Ruffy diesen somit besiegt.
    Das mit der Verwandlung in Frauen gab es glaube ich zumindestens in noch keinen Manga.
  • Das ganze ist doch wiedermal typisch OnePiece. Humor und Spannung wechseln sich sehr schnell ab. Solange es mit den Tunten nicht ausartet, finde ich es auch nicht schlecht. Nun haben wir wieder potentielle Unruhestifter.

    Ruffy soll eine Frau werden, um Magellan zu besiegen? Bitte nicht. Ruffy soll lieber eine neue Technik lernen, stärker werden oder Haki beherschen. Mir egal, solange es nicht so eine komische Verwandlung ist. Soetwas hatten wir doch schon im TB. Dort wurde er halt mit ein paar Schatten vollgepumpt.
    Wenn er jetzt nicht stärker wird, wann dann? Jetzt ist der beste Zeitpunkt, um einen weiteren Sprung zu machen.

    Mich wundert, dass wir keine Supernovaes im ID sehen. Schade, so hätte man die Uninteresanten schon mal vor der Neuen Welt aussortieren können.
    Die Wahrheit ist in dir und nicht in deinem Namen
  • Habe mir mal eben das Kapitel durchgelesen, war doch besser, als befürchtet, zumindest die Spoiler waren doch recht erschreckend, wenn man sich jedoch das Kapitel durchgelesen hat, ist man im Grunde recht versöhnlich mit Oda gestimmt, zumindest war das bei mir der Fall. Ich finde diese ganzen Okamaszenen gut inszeniert, und bringen zudem ein wenig Abwechslung in die ganze Tristesse Impel Down. Klar, die ganzen Dragqueens/Tunten/Okama sind natürlich ziemlich extrem vom Design her, aber was erwartet Ihr denn bitte? Einen Haufen von metrosexuell gestylten und stilbewussten Okamas? Nicht wirklich, oder?
    Naja, ich äussere mich mal nicht weiter hierzu, war mE einfach ein recht erheiterndes Kapitel, was beim Lesen Spaß gemacht hat, nicht mehr, und nicht weniger.




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Hallo Leute,

    zunächst einmal generell zum Chapter: Ich hab persönlich nichts gegen diese Transengeschichte. Allerdings denke ich, dass das lieber verteilter hätte passieren sollen, sodass in dem Kapitel mehr andere Szenen gezeigt werden könnten. Ich denke da zum Beispiel an Szenen, in denen Saldeath die Gefangenen aus Level 2 wieder in die Zellen einsortiert, bzw. sie erst gefangennimmt. Aber naja man kann nicht alles haben. Außerdem gut finde ich, dass der/die verrückte Iwan wirklich so aussieht, wie in Benthams Beschreibung. Alles andere hätte diese unnütz gemacht. Jedoch muss ich zugeben, dass ich auch schon ziemlich erschrocken war, als ich ihn dann in voller "Schönheit" gesehen hab, was keineswegs negativ gemeint ist. Ich denke er/sie ist es durchaus würdig ein/e Transenkönig/in zu sein.
    Um nun mal von den ganzem ganzen Transenkram, was halt Geschmackssache ist, wegzukommen, möchte ich mal eine neue Theorie, die mir grade in den Sinn kam aufstellen: Im aktuellen Kapitel sagte Saldeath, dass bei der Bereinigung auf Level 2 nicht alle Schlüssel wiedergefunden wurden, was mich vermuten lässt, dass Bentham die Schlüssel von Level 6 noch bei sich trägt, falls alle Schlüssel im Level 2 aufbewahrt werden. Dies würde den Abtransport von Ace natürlich stark verzögern, da es Seesteinzellen sind und somit ein Schlüssel benötigt wird. Da richtet selbst ein Magellan nichts gegen aus ohne Schlüssel. Naja finde ich zwar recht unwahrscheinlich, da die Schlüssel vom 6. Level wohl in einer gesonderten Abteilung gelagert werden müssten, aber immerhin hatte Bentham ja auch den Schlüssel zu Ruffys Zelle im Level 5.
    Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
  • ich könnte mich grade gar nich tdamit abfinden das Ruffy im next Chap einfach aus der Tür jumpt. Der hat so viel abbekommen das er die 2 Tage brauch. Mr.2 weis , was Ruffys Ziel ist aber ich glaube nicht das er mit Iwa und Inazuma etc. Ace befreien wird. Ich glaube das war schon ein Ansatz von Oda , wo Mr. 2 sagte , er gehe nur bis Lvl 5 mit Ruffy um Iwa zu retten.

    Ich könnte aber wetten das Buggy und Mr.3 ein schlechtes Gewissen bekommen. Vllt. verkloppen die beiden paar Wachen, ziehen sich ihre Kleidung an und schleichen sich als Teil der "Ace Abführungstruppe" in die Gruppe ein um so Ace dann im richtigen Moment zu befreien. Wer weis. Ist zwar undenkbar weil beide Angst haben vor solche Gewalten(ID,Magellan etc) doch vllt spricht das Herz mal. Ruffy war gutherzig und vllt sie
  • Ich habe zu diesem Chapter überraschenderweise keine Meinung, was wohl daran liegt, das Transen nicht so mein Ding sind und Ivankov mich ziemlich stark an Dr. Frank N. Furter (Tim Curry) aus The Rocky Horror Picture Show erinnert.
    Außerden frag ich mich, woher dieser Typ mit der Knarre herkam. Wie kam er raus und woher hatte er die Knarre, oder war es abgesprochen???
    ignorantia beatitudo est