Breaking Bad

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was imo eine 5. Staffel ziemlich schwer macht, aber angeblich soll ja schon das Intro der 1. Folge das Staffelfinale der 4. Staffel übertreffen...


      Sind etwas schon Informationen bzw. Einschätzungen zur neuen Staffel geleakt?
      Da bin ich ehrlich gespannt, wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie man das Staffelfinale übertreffen will. Da müsste ja wirklich eine Menge passieren... wahrscheinlich hat es dann auch etwas mit Mike zu tun :D
      SHUT UP, CRIME!
    • Ich weiß nicht ob ich das Bild hierrein kopieren darf, wenn nicht bitte löschen:



      Hat er vor knapp nem Monat getwittert.

      Zudem soll die 5. Staffel leider leider leider in 2 Teile je 8 Folgen gesplittet werden :/
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Breaking Bad

      In diesem Thread möchte ich einfach mal auf meine Lieblingssendung verweisen, und damit Leuten die diese Sendung noch nicht gesehen haben oder noch nicht einmal etwas davon gehört haben, die Chance geben diese zu tun. Die oben genannte Serie Breaking Bad von Vince Gilligan, dem Regisseur von Akte X, läuft seit 2008 in den USA und hat seinen Weg nach Deutschland gefunden, nachdem Arte die Ausstrahlungsrechte erkauft hatte. Die Protagonisten der Serie sind Walter White (gespielt von Bryan Cranston, bekannt als Hal in der Serie Malcolm Mittendrin) einem überqualifizierten Highshool Chemielehrer, der für seine Familie und zur Deckung seiner Arztkosten mit der Produktion und dem Vertrieb von Chrystal Meth beginnt und seinem ehemaligen Schüler und Drogenjunkie Jesse Pinkman( Aaron Paul) der ihn dabei unterstützt. In der Serie wird erstaunlich detailliert gezeigt wie weit ein Mensch für seine Familie gehen würde, äußert unterschwellig Kritik am amerikanischen Gesundheitssystem und beschreibt den Alltag im Drogenmilleu. Die Serie wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit 6 Emmies und bekam hervorragende Kritiken, die sich bei jeder neuen Staffel steigerten. Im Moment umfasst die Serie 4 Staffeln, an der 5. und letzten Staffel wird gearbeitete. Vor allem Bryan Cranston wurde für seine Rolle mit Lob und Preisen überschüttet, unter anderem mit 3 Emmies.

      Fazit: Wer auf Serien wie die Sopranos steht, aufs Detaill achtet und anspruchsvolle, tiefgründige Charaktere mag, dem kann ich diese Serie nur empfehlen. Ihr werdet es nicht bereuen. :thumbup:

      Cover der ersten Staffel Protagonist Walter White

    • @Zeonom:

      danke für die Infos, bin selbst nicht bei twitter, facebook und Co. unterwegs, daher nett, dass ich trotzdem solche Dinge erfahre :D

      Was deinen letzten Satz angeht: ansich schade, klar, dass das nochmals geteilt wird. Ich bin da auch eher der Ungeduldige. Aber was ich toll finde: dass BB noch 16 Folgen weitergeht. Als ich mir die erste Staffel holte (und da kannte ich BB nur vom Hörensagen, war also fast so etwas wie ein Risikokauf) dachte ich noch: wtf? Nur sieben Folgen?
      Aber wenn man ehrlich ist: wie viel verdammte Sch.... ist eigentlich passiert, so aus Jesses und Walts Sicht?
      Und in den nächsten Staffeln dachte ich auch immer öfter: oh mein Gott, was eine abgef..... Sch.... (sorry, ist aber wirklich so)--> was ich aber positiv meine; negativ betrachtet aus Sicht der Hauptcharaktere ;)

      Also noch 16 Folgen, dann endet eine über alle Maßen geniale und über allen Zweifeln erhabene Serie. Selten war ich aufgrund eines medialen Ereignisses so gespannt!

      @ Shiro: und Bryan Cranston hat es auch verdammt nochmal verdient, mit den Presien bedacht zu werden! Was der in jeder Folge für schauspielerische Leistungen herausgeholt hat, Respekt. Wirklich. Und Aaron Paul stand ihm da in nicht wirklich viel nach. Und dann noch Giancarlo Esposito. Ich hoffe ja auch, dass wir noch einige Flashbacks zu Gus`Vergangenheit sehen werden.
      SHUT UP, CRIME!
    • neithan schrieb:

      Was deinen letzten Satz angeht: ansich schade, klar, dass das nochmals geteilt wird. Ich bin da auch eher der Ungeduldige. Aber was ich toll finde: dass BB noch 16 Folgen weitergeht. Als ich mir die erste Staffel holte (und da kannte ich BB nur vom Hörensagen, war also fast so etwas wie ein Risikokauf) dachte ich noch: wtf? Nur sieben Folgen?
      Aber wenn man ehrlich ist: wie viel verdammte Sch.... ist eigentlich passiert, so aus Jesses und Walts Sicht?
      Und in den nächsten Staffeln dachte ich auch immer öfter: oh mein Gott, was eine abgef..... Sch.... (sorry, ist aber wirklich so)--> was ich aber positiv meine; negativ betrachtet aus Sicht der Hauptcharaktere ;)


      Ja ich dachte mir auch immer " was nur so wenige folgen?" aber was im endeffekt daraus gemacht wird ist fast schon episch. Oft erwische ich mich bei diskussionen mit freunden damit wie ich die staffeln durcheinander würfel, weil einfach schon soviel in dieser serie passiert ist. Oft realisiere ich nicht das Jessys Heroinabhängigkeit schon in der 2. Staffel stattfindet, dabei passiert vorher schon soviel Zeugs.
      Auch die fließenden Übergänge zwecks cliffhänger von einer zur nächsten staffel sind machen es schwer da zu unterscheiden.
      Deswegen bin ich gespannt wie die 5. anlaufen wird, besonders wenn schon um den teaser der ersten Folge so ein Hype gemacht wird, denn diesmal ist ja kein "wirklicher" cliffhanger vorhanden.

      Gus Vergangenheit wird bestimmt, ja sie muss sogar, noch eine rolle spieln, denn warum sonst wurden soviele anspielungen darauf gemacht? Ohne diese hätte die Serie genauso funktioniert, also muss da noch was kommen. Schließlich wird ja auch jemand Gus Platz einnehmen müssen, da könnte ich mir schon einen Verwandten o.ä aus Chile vorstellen vielleicht in Verbindung mit einer Art Chilenischen Mafia? Gibt es dort überhaupt sowas?
      Eventuell treten ja noch ein paar Deutsche auf den Plan, schließlich gehörten Gus's Unternehmen zu einem größeren deutschen Firmenkomplex...

      Ich bin auch echt froh dieses Meisterwerk von Serie entdeckt zu haben, nur leider kann ich nun kein Malcom Mittendrin mehr gucken, denn wenn man genau hinschaut erkennt man alle Mimiken und Gesten von Walter in Hal wieder ^^.

      Ich finde es übrigens wirklich schade das Gus tot ist, hoffe aber er ist es auch wirklich, denn solche komischen Comebacks sind doch eher unrealistisch. Dennoch denke ich das e noch seine Screentime via Flashbacks auch in der 5. Staffel haben wird, dazu ist es einfach ein zu genialer Charakter.

      Auch das Kartell interressiert mich, ist das jetzt völlig zerschlagen? Eine solche riesige Organisation? Ich glaube da könnte doch noch was kommen...

      Bin wirklich schon extrem gespannt.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'


    • Zunächst einmal, ich bestreite mit Vehemenz, dass ich diesen Beitrag nur wegen diesem irreal geilen Bild hier oben poste. Aber mal ehrlich, wie geil ist denn bitte dieses Bild? Da kann der Soundtrack zur Serie doch nur mit das Beste sein, was in diesem Universum jemals geschaffen wurde. xD

      Glücklicherweise gibt es inzwischen die erste Promo für die kommende fünfte Staffel von Breaking Bad und so vermeide ich, dass das hier ein grandioser Einzeiler wird. Seid aber gewarnt, die Promo enthält weder Spoiler noch die geringste Information über die neue Staffel. Im Prinzip haben wir hier nur einen extrem fiesen Teaser, der eigentlich nur unsere Vorfreude auf Juli unnötig in die Höhe schießen lässt. Tja, mission accomplished. Cranston, du mit deinem prachtvollen Glatzkopf, sorge lieber dafür, dass schon Juli ist.^^

      Masturbating Bums are bad for Business.
    • A_jphULKZ4E


      Hier haben wir ein kleines 15 sekündiges Promovideo, es macht für diesen kurzen Clip wirklich Laune auf mehr. Die Wandlung die Walter White in den 4 Staffeln durchgemacht hat, ist wirklich gut umgesetzt worden. Vom gebeutelten Chemielehrer der ausführt und nicht befiehlt, zum bösen Mann, der nun die Hosen anhat. 3 Tage noch, bis der Serienstart der fünften und letzten Staffel von Breaking Bad in den USA erfolgt, man kann also gespannt sein. :)
    • 15 Sekunden? Es gibt doch schon etwas länger die ersten 90 Sekunden der Staffel 5 Premiere, wurde hier aber anscheinend noch nicht gepostet.



      Spoiler: Es ist nur ein Vater-Sohn Gespräch, aber dennoch kommt die Vorfreude stark hoch. Auch sehr geil, wie es anscheinend direkt an das Finale der vierten Staffel anknüpft, weshalb ich mal gespannt drauf bin, wie die Sache mit Skyler gelöst wird, da ich bei Serien generell nicht der Fan von Zeitsprüngen bin, die alle Probleme in Luft auflösen bzw. durch andere ersetzen.

      Wenn ich mir den 15 Sekunden Clip ansehe, dann denke ich aber auch "Don't fuck with Walter White". Diese kleinen Clip-Schnippsel sind, aber jetzt auch nicht befriedigend, aber zum Glück dauert es ja nur noch wenige Tage.
    • Heute Abend ist es soweit, Walter White klopft an der Tür.

      Bevor das aber passiert, habe ich im Anschluss noch ein paar kleinere Informationen. Vor ein paar Tagen hatte Breaking Bad nämlich auf der Comic Con in San Diego ein eigenes Panel und die Darsteller + Showcreator Vince Gilligan haben ein paar mehr oder weniger vage Hinweise auf die neue Staffel gegeben. Ich packe es mal in eine Spoilerbox für diejenigen, die vollkommen unbelastet in die finale Staffel gehen wollen.

      Spoiler anzeigen
      1. Walts Pontiac Aztek wird zurückkommen. Puhh und ich dachte schon, diese Schönheit wäre nach dem Unfall gegen Ende der letzten Staffel auf dem Schrott gelandet.^^

      2. Gretchen und Elliot (im Zusammenhang damit auch Gray Matter Technologies) werden wir ebenfalls seit langem mal wieder sehen.

      3. Gleiches gilt für Skinny Pete und Badger.

      4. In dieser Staffel wird es zudem mehr Untertitel für Deutsch als für Spanisch geben, da sich der Fokus verstärkt auf Madrigal Electromotive richten wird, jenen fiktiven deutschen Konzern, dem auch "Los Pollos Hermanos" gehört und der das unterirdische Labor ausgerüstet hatte. Während der ersten acht Episoden soll es sogar mal nach Deutschland gehen. Man darf gespannt sein.

      5. Walter wird diese Staffel etwas tun, was Gilligan nach eigener Aussage alle Sympathien für den Charakter verlieren ließ.


      Leider keine Infos über den Verbleib von Mike, bei dem ich aber weiterhin die festen Hoffnung habe, dass er wieder auftaucht. Tja, ich bin gespannt, was die erste Folge und insgesamt die fünfte Staffel für uns bereit hält. Immerhin fehlt jetzt Gus als treibende Kraft der Stroy und somit mussten sich die Schreiber das erste Mal seit Staffel 2 für diesen Zweck etwas einfallen lassen. Kann es kaum erwarten, bis es endlich los geht.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Joa, nun die ersten drei Episoden der fünften Staffel gesehen und ich bin wirklich überrascht, dass sie doch so gut die Kurve gekriegt haben, nachdem mir ja das Finale der vierten nicht so gut gefiel. Die ersten drei Episoden sind wirklich auf höchstem Niveau, viele tolle Dialoge und Szenen - besonders gefiel mir das Ende der dritten Episode, als Walt mit Walter jr. Scarface schaute und gerade in diesem Moment die legendäre Szene am Ende lief. Skylers Gesichtsausdruck sprach wirklich Bände, ich bin mir sicher, dass sie in jenem Moment Walt in der Position von Tony Montana sah.

      Apropos Skyler, die ist wirklich nerviger denn je, mal sehen wie lange sie noch mit dieser Situation bzw. mit dem Geheimnis ihres Mannes, klar kommt. Und jetzt ist Hank, der alte Haudegen, auch wieder zurück im Geschäft. Wie lange er wohl braucht, bis er eine Fährte zu seinem "Heisenberg" aufnimmt?

      Außerdem scheint es Walt nicht so sehr zu gefallen, dass sich Mike um das Geschäftliche kümmert, bzw. dass nur so ein "kleiner" Teil übrig bleibt, nachdem man die ganzen Unkosten abzieht. Wird wohl nicht bei dieser einen kleinen Meinungsverschiedenheit bleiben, aber irgendwie müssen sie ja miteinander klar kommen, immerhin sind sie voneinander abhängig.

      Jedenfalls freu ich mich wieder sehr auf die neue Folge 8o
    • Zwei Folgen kommen noch, bevor Teil 1 der fünften Staffel durch ist und wir somit erneut ein Jahr warten müssen, bis Breaking Bad endlich zum Finale schreitet. Mr. White ist dabei, seine Metamorphose zum "Bad Guy" zu vollenden, er lebt fortan nur noch für das Geschäft, ohne Rücksicht auf Verluste und schon garnicht mit Rücksicht auf andere. Man kann echt gespannt sein, wie es weiter geht. Mal ein recht stimmiges Video:

      CdGUmy2_3N4


      I am not in danger - I AM THE DANGER.
      - Heisenberg [Walter White]
    • Gliding Over All

      Huh, you got me.

      Eben flimmerte das Finale von Staffel 5.1 über meinen Bildschirm und so lange der Eindruck noch frisch ist, will ich hier ein Résumé abliefern. Bei dem exzellenten Cliffhanger find ich den Gedanken natürlich absolut grauenhaft, jetzt bis nächstes Jahr warten zu müssen... Staffel 5 war nichts desto trotz für mich ein ziemliches auf und ab, viele Höhen und Tiefen.

      Es war natürlich grandios zu sehen, wie Heisenberg der Kopf der ganzen Meth-Organisation wird und mit was für Einfällen sie sich durch alle Hindernisse geschlagen haben. Sei es "Magnets!" am Anfang, Meth-Labore in Schädlingsbekämpfungszelten oder der Überfall auf den Zug. Die Staffel hatte bislang eine große Portion an Genialität zu bieten, wo sich jeder Breaking Bad-Fan die Finger lecken durfte.

      Die schrittweise Verwandlung von Walter in das "Monster", das Hank jagt, ordne ich so ein wenig in die Mitte ein. Es soll natürlich etwas sein, was dem Zuschauer nicht gefällt, und man soll ja auch laut Gilligan (jetzt beim Schreiben eben erst realisiert, dass Breaking Bad vom Akte X-Macher ist, lol... wie geil xD) jede Sympathie für den Charakter verlieren. Und die Schritte in dieser und der vorherigen Episode waren natürlich sehr drastisch, wobei ich selber trotzdem nicht soweit war zu glauben, dass er jetzt Jesse aus dem Weg räumen würde oder ähnliches.

      Der Tiefpunkt in dieser Staffel waren hysterische Weiber. Also mal ehrlich. Zum Teil mit der paranoiden Lydia, wobei ich ihre Rolle noch gut fand, primär aber mit Zicken-Skyler. Welchen Mann kann man es da übel nehmen, dass er zum blutrünstigen Drogenboss mutiert, bei so einer Frau? xD Echt, manche Szenen waren so unglaublich unangenehm, wobei das Highlight natürlich Jesse beim Abendessen war (hahaha)...

      Was ich auch eher merkwürdig fand, war die Einbeziehung von Colonel Young ins Drogengeschäft. Mit so einem an der Backe wird es doch nicht besser als vorher und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Walt jetzt einfach so aussteigt, ohne dass sein Kollege da das nicht unschön findet. Das schien mir eher nicht so schlüssig, wobei die "say my name"-Szene durchaus badass war.

      Das ultimative Highlight war natürlich Hank, wie er mal eben beim Kacken auf die Lösung kommt. Hank ist für mich eh einer der besten Charaktere und das war einfach mal so herrlich perfekt. Genau an der Stelle uns in die große Pause gehen zu lassen, ist verdammt fies. Perfekt gewählter Cliffhanger.
    • Da ist der erste Teil der finalen Staffel von Breaking Bad doch tatsächlich schon wieder vorbei. Wie die Zeit doch verfliegt. Eigentlich wollte ich auch das ein oder andere Mal während der Staffel hier etwas schreiben, aber irgendwie hat mir dann doch immer die Muße gefehlt. Insofern fange ich am besten am Anfang an bzw. am Ende.^^

      Ein extrem interessanten Staffelauftakt hatten wir da. Es ist ja nicht das erste Mal, dass sich Breaking Bad der Technik des Flashforward bedient, aber dieses Mal war das doch alles wesentlich handfester. Zudem haben wir nun einen zeitlichen Rahmen für die Handlung, der uns mithilfe von Walts Geburtstagsfrühstück mitgeteilt wurde. Ich muss gestehen, dass ich ziemlich überrascht darüber war, dass die ersten vier Staffeln der Serie nicht einmal ein ganzes Jahr abgedeckt haben und die fünfte Staffel nun offensichtlich noch einmal ein weiteres Jahr abhandelt. Da kann man wirklich gespannt sein, wie aus dem kahlköpfigen Methbaron plötzlich ein relativ behaarter Mr. Lambert wird, dessen Auto ein Kennzeichen aus New Hampshire besitzt, der sich mal eben ein MG von seinem alten Waffenhändler besorgt (btw, was für eine Steigerung von der 38er zu nem ausgewachsenen M60) und der noch dazu extrem ausgiebig Trinkgeld gibt. Ich frage mich ja, ob die 100 Dollar, die er dort unter den Teller gelegt hat, der letzte Rest von dem doch recht üppigen Haufen war, den Walt mal besaß. Außerdem wäre noch zu klären, wofür er das MG benötigt. Auf jeden Fall ein fieser Teaser zu Beginn.

      Und dann sind wir erst einmal wieder in der Gegenwart und können mit ansehen wie sich Walt immer mehr seiner dunklen Seite ergibt. Gerade in den ersten Folgen war von dem nervösen und panischen Walt der letzten Staffel nicht mehr viel übrig. Die Aktion mit dem Elektromagneten hat beispielsweise funktioniert, weil Walt es so sagt. Das machte in der ersten Folge schon deutlich, wer der neue König ist und das sein Wort Gesetz ist. Und so ging es weiter. Sei es nun die Auswahl der neuen Firmenfront für das Labor, der Umgang mit Lydia, der Zugraub oder dann das neue Vertriebsnetz, nachdem Mike aussteigen wollte.
      Aber auch sein ganzes Auftreten gegenüber seinen Mitmenschen wurde immer unheimlicher. Allein wie er sich in den ersten paar Episoden immer wieder an Skyler angekuschelt hat und sie mit Panik in den Augen still lag, waren verdammt verstörend. Oder auch die Art und Weise wie Walt mit Jesse umging. Erst vergiftet er Brock, um Jesse gegen Fring aufzuhetzen und anschließend steckt er das Ricin in Jesses Staubsauger. Wenn man dann sieht, wie Jesse ein wirklich schlechtes Gewissen hat, Walt beinahe erschossen zu haben, während dieser den Verständnisvollen spielt, könnte einem glatt das Messer in der Hose aufspringen. Interessant auch, wie Walt Jesse zum Bleiben überreden wollte, indem er ihm versprach, dass nun niemand mehr sterben muss... naja, abgesehen von Mike... und den zehn Typen im Gefängnis... Nicht ohne Grund hatte Jesse in der letzten Folge eine Waffe griffbereit. Bei Walt kann man inzwischen wirklich nicht mehr wissen, ob man schon auf seiner Abschussliste steht und wenn er dann auch noch an der Tür klopft (und nach eigener Aussage ist er ja derjenige, der klopft^^), kann so ziemlich alles passieren. Ich fand es zum Beispiel auch ziemlich hart, dass Walt bei seinem Treffen mit Lydia das Ricin dabei hatte. Ihre Angst, dass sie bzw. ihr Leben nicht mehr viel wert ist, nachdem Walt die Liste hat, war also nicht ganz unbegründet und es zeigt zudem, dass Walt inzwischen nicht mal mehr den Hauch eines Skrupels zeigt. Wobei da im Gegensatz zu Jesse schon keine große Reaktion mehr zu sehen war, als Todd den Jungen erschossen hat. Btw, die Folge mit dem Zugraub war ohnehin mit mein Favorit in dieser Staffel.

      Um noch ein paar Worte zu Jesse zu verlieren. Hat mir gefallen, wie er sich in dieser Staffel entwickelte. Er steuerte nicht nur zwei Ideen im Laufe der ersten Folgen bei, die Walt beide Mal den Arsch gerettet haben. Im Endeffekt ließ er sich trotz aller Versuche von Walt nicht mehr davon abbringen, sein leben als Drogenbaron aufzugeben. Muss man sehen, ob das tatsächlich der endgültige Ausstieg war und was passiert, wenn er dann irgendwann heraus findet, was Walt ihm alles angetan hat und wie er ihn manipulierte.

      Was TT's Beschwerde über die hysterischen Weiber angeht, kann ich da nur zustimmen. Das ganze kulminierte auch recht anschaulich in der Szene, die damit endete, dass Skyler nur noch wiederholt "Shut up!" in Richtung Mary brüllte. Allerdings muss ich auch zugeben, dass es imo gerade bei Skyler nicht ganz einfach war, sie insgesamt in der Staffel anders in Szene zu setzen. So sehr mir das zum Teil auch auf den Sack ging, waren das dennoch in meinen Augen nachvollziehbare Reaktionen. Immerhin muss die Frau mit einem Mann zusammen leben, dessen Hemmschwelle offensichtlich immer mehr in Richtung Nullpunkt tendiert und dessen berufliches Leben jederzeit die Familie in Gefahr bringen kann, auch wenn er das nicht so sieht. Mal sehen wie sich die Beziehung der beiden in der zweiten Hälfte der Staffel weiter entwickelt, aber wenn Skyler doch wieder auf dem absteigenden Ast ist, muss Walt vielleicht doch noch das Ricin einsetzen. Auf jeden Fall kann man imo seinem Mann nichts viel bösartigeres sagen, als dass man darauf wartet, dass der Krebs wieder kommt.

      Kommen wir aber zu den charakterlichen Highlights der Staffel. Hank hat TT schon angesprochen und seine Entwicklung weg vom Steine sammelnden Griesgram zurück zu seinem alten Ich hat mir schon seit Staffel 4 extrem gut gefallen. Tja, ansonsten war es ja nur eine Frage der Zeit, dass Hank endlich die Fährte von Walt aufnimmt. Zugegebenermaßen hätte ich eher bei der Verwanzung von Hanks Büro damit gerechnet, aber die Szene zum Schluss auf dem Klo war natürlich um Meilen besser. Das Buch von Gale hatte ich auch gar nicht mehr auf der Karte gehabt und nun dürfte unser guter Heisenberg langsam Probleme bekommen, zumal ich auch nicht wirklich glaube, dass Walt zu diesem Zeitpunkt so einfach aussteigen kann.

      Mein absoluter Lieblingscharakter der Staffel war allerdings Mike. Egal ob er der DEA auf der Nase herumtanzte, Walts Geldstapel vor seinen Augen einschmolz oder mit seiner Enkeltochter Hungry Hungry Hippos spielte, er war der Beste. Es ließ sich wohl aber leider nicht vermeiden, dass der gute Mike das Zeitliche segnen musste und ich werde vor allem seine Kommentare vermissen. Allein was er in der ersten Folge ausgepackt hat, war zu geil. "Keys, scumbag. It's the universal symbol for keys." Oder: "I can see a lot of possible outcomes for this thing, and not a single one of them involves Miller Time." Auch seine letzten Worte hätten imo nicht besser sein können. Aber was will man in einer solchen Situation anderes sagen, vor allem wenn ein Walt gerade realisiert, dass der Mord vollkommen unnötig war und die schöne Szenerie mit seinem Gefasel ruiniert. Mit Mike ist nun auch der Einzige weg, der Walt noch Parolie geboten hat und objektiv einschätzen konnte, wann etwas zu gefährlich ist und wann nicht. Naja, ich kann nur hoffen, dass zumindest Kaylees kleine Überraschung im Bankschließfach nicht auch von der DEA beschlagnahmt wurde. Aber wenn man davon ausgeht, dass der Anwalt dort nur einmal Geld reingelegt hat und den Schlüssel anschließend wahrscheinlich wieder Mike gab, besteht zumindest die Chance, dass Kaylee Glück hatte.

      Insgesamt eine sehr geniale erste Hälfte der finalen Staffel und das nicht nur, weil wir jetzt wissen, dass Designerklos in Deutschland rotes Klopapier haben und man sich recht effizient mit einem Defibrillator umlegen kann. xD Kotzt mich nur an, dass wir jetzt fast ein ganzes Jahr warten müssen, bis es weiter geht. Bis dahin gibts hier aber mal noch ein Video, dass ich gefunden habe. Ein kleiner Tribut für Mike mit der Hintergrundmusik der alten Michael Jordan Nike-Werbekampagne "Be like Mike".


      Oh und so dürfte wahrscheinlich Walts Reaktion ausfallen, wenn er erfährt, wie Hank auf seine Spur gekommen ist.^^
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Hat sich noch jemand während der Folge an Der Pate und Scarface erinnert? Die Rede ist von der Hinrichtung aller, die Informationen über Walt und Lydia hatten, welches Michael Corleones Konkurrenz auslöschendem Rundumschlag ähnelt. Dazu kommt auch die mit einem Soundtrack untermalte Szene, die zeigt wie Walts Imperium während dem dreimonatigen Timeskip aufsteigt und er mehr Geld verdient als ausgeben kann. Respekt an Vince Gilligan und dem Regisseur der Folge, die es geschafft haben die wohl zwei markantesten Szenen dieser Filme in eine Folge zu packen.

      Nun die Folge war doch besser als ich dachte und man könnte es glatt als Finale für die Serie gelten lassen, wenn Walt nicht schon von Anfang an diese spezielle Beziehung zu Hank hatte. So ist es für den aufmerksamen Zuschauer schon immer klar gewesen, dass es zwei Dinge gibt, die notwendig sind für das Ende von Breaking Bad: 1. Hank erfährt wer Walt wirklich ist und 2. Walt stirbt. Ob es jetzt der Krebs ist oder er von Hank umgenietet wird oder gar von einer Armee, was teilweise sogar mit der eingebauten Szene aus Scarface und dem Opening dieser Staffel angedeutet wurde, sei mal dahingestellt. Nummer 1 wäre mit dem 'Halbfinale' dieser Staffel erreicht, wobei es natürlich recht lustig war, dass Hank es ausgerechnet auf Walts Kloschüssel durch Gale Boettichers Geschenk an Walt erfährt, der den Fehler machte dieses Buch nicht zu beseitigen. Ohne jetzt groß über die Zukunft der Serie bzw. die letzten acht Folgen zu spekulieren, will ich noch mal etwas Senf zur bisherigen Staffel da lassen.

      Zu Beginn der Staffel gleich wieder Mike zu sehen erfreute mich sehr, da ich dachte er würde vielleicht nur noch einen Gastauftritt haben. Dass die Handlung der ersten Hälfte der Staffel sich sogar im Großen und Ganzen um Mike drehte erfreute mich daher umso mehr. Sein Charakterarc war einfach spitze und es war einfach ein toller Abschluss für so einen tollen Charakter. Walt nochmal kurz vor seinem Tod zu sagen, er solle die Klappe halten, bestätigt nur, dass man bad ass bei ihm mit Großbuchstaben schreibt. Alleine das Ende von Folge 7 zeigte, dass Mike als sorgender Großvater, mehr Menschlichkeit besitzt als Walt. You will be missed. Abgesehen davon, dass Mikes Auftreten alleine schon reicht um für eine gute Staffel zu sorgen, gab es dieses mal noch weitere Spektakel, auch seitens Walt und Jesse, die unvergessen bleiben. Zum einen wäre da die Zerstörung des Laptops von Fring mittels riesigem Magnet. Naja, wie realistisch das war sei mal so dahingestellt, aber für den Staffelauftakt aufjedenfall schön anzusehen. Mein persönlicher Höhepunkt, neben dem Finale von "Say My Name" (Episode 7), war der Zugüberfall aus Episode 5. Die Folge erinnierte mich in so vielen Hinsichten auf Western Filme, nur dass es sich dieses mal um Chemikalien handelt. Im Endeffekt jedoch dasselbe Prinzip, und dabei nicht mal erwischt zu werden ist auch ein brillianter Einfall.

      Eine insgesamt bisher perfekte Staffel, an der ich rein gar nichts zu kritisieren habe. Jedenfalls freue ich mich sehr auf die Fortsetzung nächstes Jahr und denke mal, dass das, was noch kommt, mindestens genauso brilliant sein wird... auch ohne Mike.
    • So habe die 1. Hälfte dann auch mal beendet, wollte eigentlich warten bis sie komplett auf Deutsch raus ist (momentan 6 Folgen) musste mir aber den Rest jetzt auf Englisch reinziehen.
      Kan auch eigentlich nicht mehr viel hinzufügen, meine Vorposter sprechen mir einfach aus der Seele. Hier mal ein paar Eindrücke in Stichpunktform:

      - Mike war klar der Beste, mochte ihn schon immer, aber in dieser Staffel hat er nochmal gezeigt was er alles draufhat. Das er so sterben musste ist wirklich schade und ich hoffe ebenfalls das die 5 Millionen nicht beschlagnahmt wurden.

      - Skylar (und Marie) sind mit Abstand das nervigste was ich so in einer Serie erlebt habe, ironischerweise würde ohne sie ein wichtiger Teil fehlen.

      - Die Magnet und Zugfolgen waren echt sehr genial.

      - Todd ist wie ein willenloser Jessezombie haha

      - Der Cliffhanger war schon echt genial, gerade wo alles Friede Freude Eierkuchen war entdeckt Hank den entscheidenen Hinweis beim scheißen unschlagbar :D


      Dann nochmal 2 Anmerkungen und eine Frage:

      War das Geld am Ende jetzt die vorher ausgerechneten 300 Millionen Gewinn aus dem verkochten Methylamil oder etwa noch mehr?

      1. Hoffe ich immernoch das wir erfahren was Gus Fring wirklich war, bzw was er in Chile für eine Position hatte, immerhin erwähnt ja Don Eladio das er ihn nur verschont weil er ne große Nummer in Chile war (oder so) (Im Flashback von Gus wo sein Partner gekillt wird.)
      Denke aber das wird leider einfach übergangen.

      2. Hatte ich mir eigentlich erhofft das da noch ein bisschen mehr mit der deutschen Mutterfirma passiert als das bisschen am Anfang, hoffe da wird noch einiges aufgeklärt scheinbar ist die Firma ja eine einzig große Geldwäsche für illegale Drogen.

      Achja und da fällt mir nochwas ein:

      Wir bekommen endlich wieder eine kleine Sideinfo zu der Firma in der Walt eigentlich auch Mitbesitzer wäre was ja in Staffel 1 schon angedeutet wurde, wie er übers Ohr gehauen wurde sozusagen. Kann schon vestehen das Walt jetzt den Ehrgeiz hat weiter zu machen anstatt wieder zu billig auszusteigen, vllt kommt da ja auch noch etwas genaueres zu.


      Joa jetzt heißt es leider wieder warten, ist echt unerträglich hole mir irgendwann aufjedenfall die komplette Blueraycollection.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ich hatte seit längerem mal wieder ein wenig mehr Zeit und die habe ich überwiegend mit Lost Staffel 1, The Walking Dead Staffel 1 und 2, Breaking Bad, Familien Kram und Borderlands 2 verbracht :D. Und nenne diese auch mein Eigen...

      Ich habe schon öfters von Breaking Bad gehört, habe mich aber nie getraut mir die Staffeln zu kaufen. Es gab zwar überwiegend nur Positives, aber das bedeutet nichts. Deswegen war ich froh, dass ich vor ein paar Wochen eine Werbung von Breaking Bad sah. Hab dann die ersten beidem Episoden im TV gesehen und mich dann dazu entschlossen die ersten beiden Staffeln zu kaufen.

      Ich will hier nicht lange rumschwafeln, deswegen halte ich mich kurz.

      Staffel 1 ist leider ziemlich kurz (7 Episoden a 45 Minuten). Das war schon mal das erste Negative. Leider wird man absichtlich gelangweilt! Es gibt wirklich sehr viele Passagen, wo Langeweile aufkommt, da ziemlich lange Pausen zwischen Dialogen kommen oder man ewig auf eine Antwort warten muss. Es wird auch häufig langsam gesprochen und mich nervt das und ödet mich an. Es hat natürlich seinen Grund, aber es langweilt.

      Dann kommen auch noch viele Charaktervertiefungen wo Manche interessant sind aber andere leider öde.
      Ich wurde jedenfalls viel mit Langeweile bombadiert und wurde am Ende aber kaum dafür entlohnt. Das wäre eine Umstand den ich verkraften kann, wenn man entlohnt wird mit guten Szenen, aber das ist leider kaum der Fall.

      Die Episodenenden(Cliffhanger)..., naja, nennen wir diese mal nicht Cliffhanger. Ich weiß nicht ob das beabsichtigt ist, aber die Enden können garnicht uninteressanter und unspannender sein, wie man sie in Breaking Bad serviert bekommt. Es gibt Ausnahmen...wenige...

      Kann man aber auch positiv sehen, denn es fällt leicht nach einer Episode auszuschalten^^

      Das wären wohl alle meine Negativpunkte. Wobei in Staffel 2 noch einer hinzukommt. Das Ende der letzten Episode -.-. Das war einfach so dermaßen unpassend, schwachsinnig und uncool, das hat mir ersteinmal den Willen geraubt mir die dritte Staffel zu kaufen. Denn es festigte sich der Gedanke, dass die Authoren/Macher einfach unfähig sind, etwas gutes zu schreiben. Der Gedanke kam immer mal wieder auf als ich die beiden Staffeln sah und mit der letzten Episode der zweiten Staffeln festigte sich dieser.
      Ich habe absolut kein vertrauen in das Team, dass sie irgendetwas halbwegs gutes aus dem ganzen Zeugs machen. Ich kann mir vorstellen das der Cliffhanger in der ersten Sekunde der nächsten Episode EXTREMST ENTSPANNT wird, da, wie gesagt, die Macher es nicht draufhaben.

      Aber ich hffe inständig, dass ich mich irre, denn ich habe die Serie jetzt angefangen und möchte diese auch zuende schauen. Ich klammer mich an das BISSCHEN HOFFNUNG was ich noch habe. Ich musste mir den Hoffnungsschimmer irgendwo holen und schaute deswegen mal nach, was man so von den nächsten Staffeln hält. Herausfiltern konnte ich, dass staffel 3 so auf dem Niveau von 1 und 2 ist, aber Staffel 4 und 5 besser sein sollen, vorallem Staffel 5 soll awesome sein.
      Das hat mir den Willen wiedergegeben mir die nächsten Staffeln doch noch zu kaufen. Ich bin also auf eine mittelmäßige 3. Staffel eingestellt, auf eine gute 4. und auf eine sehr gute 5.

      MAL ETWAS POSITIVES :D

      Die Schauspieler sind erte Sahne! Besonders Walter und Jesse sind absolut gut gespielt, aber auch Hank. In Staffel 2 kommt dann noch Saul, der für ein paar Lacher sorgt :D. Ich musste in Staffel 2 2 mal Tränen lachen. Zum einen wo Badger "Heisenberg" reinlegen soll und auf der falschen Bank sitzt und dann sagt "wo ist der Stoff" xD und dann am Flughafen wo Jesse mit dem Methlabor angefahren kommt. Walters Gesichtsausdruck sprach Bände xD.

      Es gab auch gute Szenen, leider wenige, die die mir am besten gefiel, war Staffel 2 vorletzte Folge. Wo Walter am Ende Jane sterben lies. Starke Szene, da ich es auch irgendwie nachvollziehen konnte, da Walter merkte dass er Jesse wirklich mag und Walter sie für schlechten Einfluss hielt.

      Ich muss nocheinmal die sehr guten Schauspieler erwähnen. Sowohl Stimmen als auch das Schauspielern sind ausgezeichnet. Es fehlt der Serie eigentlich nur an guten Leuten im Hintergrund :D.

      Mal ne Bewertung mit Zahlen

      Staffel 1 6/10

      Staffel 2 7,5/10

      Ma gucken wann ich mir Staffel 3 hole, ich hoffe es geht bergauf...

      Naja, bis jetzt sind Lost und the Walking Dead besser. Aber trotzdem habe ich mehr verlangen nach mehr Breaking Bad, die Charaktere haben es mir wohl ein wenig angetan. Besonders jetzt zum Ende der 2 Staffel, die Beziehung zwischen Walter und Jesse.
    • Anbei ein Ausschnitt aus einem Interview, welches Anna Gunn (Skyler, möp) einer amerikanischen Fernsehzeitung (TV-Guide) gegeben hat und einen kurzen Ausblick auf Staffel 5.2 gibt. Hab es lieber mal in Spoiler gepackt, ich bereue es fast selber ein wenig nach Infos über die finale Season gegooglet zu haben.


      Spoiler Staffel 5.2 2013
      Anna Gunn, die Walters Ehefrau Skyler porträtiert, erklärte gegenüber TV Guide: „Es fühlt sich buchstäblich wie eine Apokalypse an. Walters Taten haben jeden um ihn herum tangiert, also sind wir alle betroffen. Die Welt verfällt und der Zuschauer wird sehen wie alle zerbrechen.
      (...)
      Zudem werden einige neue Charaktere eingeführt und Skyler darf sich auf ein neues Auto freuen. Beruhigt kann sich der Zuschauer auf die ersten vier Episoden freuen, denn in diesen sollen noch keine der Hauptcharaktere sterben. Das wie Gunn im Interview bestätigte, wird mindestens eine der Hauptfiguren nicht im Serienfinale dabei sein. „Jeden kann es zu jeder Zeit treffen. Glaubt mir die Wartezeit lohnt sich“, versprach die Darstellerin.
    • Ok fuck, ich hätte den Spoiler auch nicht anklicken sollen, kann dich jetzt verstehen haha er fing harmlos an aber die letzten Sätze...

      Naja ein paar Anmerkungen zum Spoiler:

      Spoiler anzeigen

      Okay ersteinmal wen kann man alles als Hauptcharakter ansehen? Alle Familienmitglieder?
      Also: Walt, Hank, Skylar, Marie, Hank, Walter Jr.
      Dann noch Jesse. Das wars oder? Oder würdet ihr da noch Jemanden hinzunehmen?

      So dazu kann man sagen es ist irgendwie imo klar das die Frauen erstmal nicht sterben werden wüsste jetzt keinen Storytwist der das irgendwie in 4 Episoden einleiten würde, ein Unfall wäre möglich aber nee ist schon verständlich das von denen keiner stirbt.
      Hank und Walt sind auch logisch, zumindest Walt muss ja wenigstens bis zur letzten oder vorletzten Episode überleben sonst hätte die Serie ja keinen Sinn mehr, zudem ist das Ende von Staffel 5.1 ja auch immernoch zeitlich weit vom Intro von 5.1 entfernt. Hank ist dannn genauso imun gegen den Tod, immerhin muss er Walt noch jagen.
      Walter Jr. ebenso wie die Frauen kaum möglich außer durch einen Unfall, oder er will seinem Vater irgendwie helfen... aber naah is auch okay.
      Jesse wäre imo der einzige der irgendwie schon in den ersten 4 Episoden hätte abkratzen können, was ich dann aber auch nicht gut gefunden hätte, er sollte imo in einem Finale schon irgendwie dabei sein.


      Resümiert man das so, sind die Spoiler irgendwie doch nicht so schlimm, war doch wirklich zu erwarten das nicht gleich zu Beginn der Staffel alle Charaktere gekillt werden...

      Das am Ende mindestens Einer stirbt ist klar. Ich denke es wird Walt sein macht einfach am meisten Sinn, daraus könnte man am meisten auf die ganze Entwicklung von ihm hineininterpretieren etc. Jesse sollte dann imo am Ende überlebt haben, aber das ist nur subjektiv.



      Ja wo du es so erläuterst macht deine Version Sinn wobei ich mich immernoch frage wie Jesse all die Dinge herausfinden will die Walt ihm insgeheim angetan hat, es sei denn Walt erzählt es ihm selber. Bin ansonsten aber auch gleicher Meinung.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Beruhigt kann sich der Zuschauer auf die ersten vier Episoden freuen, denn in diesen sollen noch keine der Hauptcharaktere sterben

      Zeonom schrieb:

      Jesse wäre imo der einzige der irgendwie schon in den ersten 4 Episoden hätte abkratzen können, [...]
      Das bedeutet, dass es wohl einen der Hauptcharaktere in der 5. Folge treffen wird.

      Dein Ausschlussverfahren kann ich nachvollziehen aber ich sehe es ein wenig anders. Jesse und Walt dürfte das große Finale gehören. Marie und Walter Jr. gehören zwar auch zu den Hauptcharaktere aber sie waren eher für die Nebenschauplätze gedacht und wenn einer von den beiden stirbt, ja, dann ist das eben so, aber wayne? Da bleiben für mich eigentlich nur noch Skylar und Hank übrig. Und ich habe die doppelte Befürchtung, dass uns die liebe Skylar mit ihrer bescheuerten Art bis zur letzten Folge noch nerven wird und dass einer meiner absoluten Favoriten dran glauben muss.
      Theoretisch gesehen müssen noch zwei Konflikte abgearbeitet werden. Hank und Walt sowie Jesse und Walt. Ich rate einfach mal ins Blaue hinein und schätze, dass Walt bald keine andere Möglichkeit mehr haben wird, als Hank aus dem Weg zu räumen. Das könnte den ersten Teil der letzten Folgen ausmachen, bevor dann Jesse an der Reihe ist. Immerhin weiß er ja noch nicht, dass der ehemalige Chemielehrer ihm übel mitgespielt hat. Hank dagegen kennt das Geheimnis von Walt und daran dürfte die Geschichte unmittelbar anknüpfen.

      Ach, da fällt mir noch der gute Saul Goodman ein. Der könnte meine Theorie zunichte machen. Den guten Saul muss man immer auf der Liste haben. Ich hatte aber gehört bzw. gelesen, dass er eventuell nach der Serie Breaking Bad eine eigene Serie bekommen wird, in der gleichen Rolle als: Saul Goodman, jedoch müsste er dafür überleben, da die Serie nach der Zeit von Breaking Bad spielen soll.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zoot ()