Breaking Bad

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also, das war wirklich meine absolute Lieblingsfolge bisher. Dieses Geständnis, wie sie es aufgebaut haben, vor allem im Vergleich zu der ersten Folge. Die Abgründe Walts sind echt krass geworden, jeden belügt und manipuliert er. Und Jesse kann das nicht mehr, genau wie Hank. Ich bin sehr gespannt, ob ich die beiden noch verbünden gegen Walt und wie sich Skyler noch entscheidet. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie auch noch einen Masterplan in der Hinterhand hat und nur darauf wartet, diesen auszuspielen. Wenn man sich die letzten Staffeln anschaut, wird doch deutlich, wie sich Walter und Jesse immer für den derzeitigen Boss einen langen Plan (vor allem bei Gus) ausmalen mussten, um diesen zu stürzen und ich glaube, dass dies auch mit Walter passieren wird, jedoch durch seine Familie und Jesse. Man, noch 5 Folgen, ist das geil.
      @Dexter: SO macht man eine letzte Staffel...

    • Okay jetzt ergibt alles einen Sinn. Aber erstmal von vorne: Jessy nimmt von seinem Vorhaben Walts Haus niederzubrennen Abstand und zwar nicht von sich selbst aus, sondern weil Hank ihn aufhält. Dieser läd ihn auch nach Hause ein, da er das wohl als den sichersten Platz ansieht, nachdem ihm Jesse einredet, dass er bei der DEA nicht sicher ist. Währenddessen versucht Walt wiedermal durch ein wunderbares Lügenkonstrukt seine Familie in ein Hotel zu bringen. Dort angekommen wird aber schnell klar, dass zumindest Skylar sich nicht mehr so leicht täuschen lässt und in dem Dialog im Hotel wurde klar: Nicht nur Walt is breaking bad, nein auch Skylar, vielleicht noch mehr als Walt. Denn sie deutet an, dass sie Jesses Tod fordert, da er als Gefahr für die Familie gilt und sie nach diesem langem Weg nicht aufhören können nach dem Motto "Einer mehr macht den Kuchen auch nicht mehr fett". Walt scheint sich aber erst dagegen zu sträuben und es wird auch das klar was zur gleichen Zeit Hank Jesse verklickern will: Walt sorgt sich um Jesse, Jesse ist ihm wichtig und kein 0815 Opfer. Meiner Meinung nach völlig verständlich wenn man sich mal ansieht was die beiden zusammen durchgemacht haben.
      Aufjedenfall will Walt wirklich versuchen alles mit Worten zu klären. Hank versucht währenddessen seinerseits ein Tape aufzunehmen, indem Jesse seine Version der Geschichte erzählt und will anschließend Jesse überreden sich verkabelt mit WW zu treffen. Dazu kommt es auch fast wenn Jesse nicht so unglaublich (aber verständlich) paranoid wäre. Er sieht einen verdächtig aussehenden Mann in der Nähe von Walt stehen und glaubt sogleich hier ist eine Falle, also entfernt er sich und entscheidet sich die Sache anders anzugehen, ganz zum Missfallen von Hank.
      Walt ist überrascht und verschwindet ebenfalls, natürlich sieht man nebenbei noch, dass die verdächtige Person bloß auf sein Kind gewartet hat und nichts mit alledem zu tun hatte. Wieder also eine Folge voller Missverständnisse.
      Beide Parteien ziehen ihre Schlüsse und nun ist Walt doch an dem Punkt wo er nicht sein wollte, er will Jesse tot sehen. Und hierfür (und so schließt sich doch noch der Kreis) will er Todd bzw. seinen Onkel benutzen. Jetzt ist auch klar warum diese überhaupt erst wieder eingeführt wurden. Jesse seinerseits scheint auch einen Plan auszuhecken, wie genau dieser aussieht wird man wohl bald erfahren. Das war die Hälfte der Staffel und ich denke man wird erst in Folge 7 oder 8 bzw 15 oder 16 in die Flashforward Zeit kommen. Es gibt einfach noch zuviel was sich bis dahin ereignen muss.
      Aufjedenfall eine sehr gute Folge man sieht so einige Charaktere "bad breaken" und nicht nur Walt. Eigentlich ist fast jeder Charakter mittlerweile zu allem bereit, Hank hätte auch Jesses Tod riskiert wie er gegenüber seinem Partner zugibt, Marie erheitert sich mit Vorstellungen wie Walt leidet, Skylar will Jesse tot sehen und schließlich auch Walt. Man Breaking Bad wird wirklich zum Leitmotiv und es gefällt mir sehr - weiter so !
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Gute Folge! Nicht ganz so stark wie die letzte, aber immer noch top! Was mir besonders gut gefällt, ist, wie der Fokus von Walter auf Jesse und Hank gelenkt wird und der Zuschauer sich so mit den beiden zu antizipiert. Das erste Mal wurde deutlich: Hank ist der gute! Was mir noch nicht ganz klar ist, ist, wie er seinen Kollegen nun doch damit reingezogen hat. Hat er so getan, als wusste er vorher auch von nichts und Jesses Statement hat ihn genauso überrascht oder hat er ihn mit eingeweiht?

    • Schöne Folge, Hank hat auch eine eiskalte Ader, das er Jessi nen Kaffee anbietet und ihn etwas aufmuntern will und nachdem er gegangen ist sagt: Er scheißt auf die Sicherheit eines Drogenjunkies/ Mörders.

      So gesehen ist Jessi wieder zwichen zwei Fronten geraten und wird ausgenutzt, dabei merkt man das Walt doch eine größere Linie zwichen "Geschäfts" und Privatpersonen umbringen gezogen hat als zuerst angenommen. Das konnte Jessi verständlicherweise nicht feststellen, da man rein aus Jessis Standpunkt heraus Walt nach diesen ganzen Lügen ohne Hintergrundinformationen einfach nicht mehr einschätzen kann.

      Mit dem Geständnis wird Jessi, sich und Walt einbuchten, hätte er Walt ein letztes mal eine Chance gegeben wären die Konsequenzen für ihn harmloser gewesen. Da hat Jessi Walt nach den ganzen Aktionen einmal nicht Vertraut und es war die falsche Entscheidung ~that's life. Irgendwie traurig.


      Das Handeln von Jessi war dann doch sehr unbedacht. Erst rennt er durch den halben Park (Wäre Walt der Eiskalte Killer, ein Sniper hätte ihn 5 mal durchlöchert), kneift und statt Wegzurennen muss er ihn noch mit der 30m weit entfernten Telefonzelle eine Drohung zukommen lassen. Hätte Walt jemand dabei gehabt der die Umgebung abscannt, Jessi wäre durch. Und jetzt kommt der blonde Schönling Todd und bängt sie alle um.. mal schauen wie es weitergeht.
    • Bang Bang Bang Bang, Stupid White Nazis

      Mann Mann Mann, ist das schon wieder spannend alles! Erst der super einfache, aber effektive Plan Hanks, mit seinem Handy alles suggerieren zu können, und Bingo! Es klappt! Dann der Spitzenauftritt Sauls in der Waschstraße, ach BB kann so witzig sein! Und dann dieses schließlich endspannende Ende, wie immer! Nach dem Motto "Die Geister, die ich rief" taucht Walts schon abbestellte Kavallerie auf und scheint das Feld aufzuräumen und wir sehen ihn in einem moralischen Dilemma, das mMn so bisher noch nicht bei ihm zu sehen war. Er kann das Leben seines Schwagers und seines ehemaligen Kollegen auf dem Gewissen haben. Und genau in dieser Millisekunde hört es auf. Ich bin echt tierisch gespannt, wie es weiter geht. Entweder seine Leute sterben und es geht gerade nochmal glatt. Sollten sie sterben, würde ich vermuten, dass Walt weiter abdriftet, so wie die Vorschau suggeriert hat.

      Dexter, so funktioniert Spannung! BB schafft es derzeit, in fast jeder Folge einen Cliffhanger rauszuhauen, der bei Dexter nur im besten Fall zum Serienende zu sehen wäre... Was meiner Meinung nach jedoch der größte Unterschied der beiden Serien ist, ist die Entwicklung der Charaktertiefe. Während Walter zu Beginn recht simpel und nachvollziehbar ist (Drogen aus Geldnot, Mitlifecrisis), wurde Dexter schon ziemlich komplex eingeführt (Serienkiller, 2 Leben, krasse Vergangenheit). Nun hat sich Walter in immer tiefere Abgründe während der Serie manifestiert, die seinen Charakter nicht mehr wirklich nachvollziehbar, jedoch immer noch interessant und tiefer als erwartet machen. Dagegen wird Dexter derzeit mit einem seichten "Dark Knight Rises" Ende versehen: Liebe heilt alle Wunden! Und auch die Vernunft! Und wird dabei so einfach simplifiziert und für den Plot instrumentalisiert, dass vor allem der Kontrast zum Anfang einfach wehtut.

    • Wow was für eine Episode...

      Die Schlussszene lässt sich am einfachsten wohl so beschreiben:



      Kurz und schmerzlos: Was haben wir für Optionen, wie dieser Mega-Cliffhanger ausgehen könnte?

      Wir wissen nur, dass Walter am Ende noch am Leben sein wird. Hank und Jesse sind natürlich ebenfalls Kandidaten, die noch eine Rolle zu spielen haben. Der Rest ist eigentlich problemlos "verzichtbar" für die weitere Story.

      1. Die Nazis "gewinnen". Scheint angesichts der Situation das realistischste. Mindestens Gomez wäre so gut wie sicher tot und für Hank und Jesse würde es auch nicht besonders rosig aussehen. Für den weiteren Verlauf ist es mMn jedoch notwendig, dass entweder Hank oder Jesse bis zum Ende der Serie am Leben bleibt. Kann Walter also eventuell noch verhandeln? Ohne die beiden Koche ich nicht?

      2. Die Cops gehen als Sieger hervor. Scheint eher unwahrscheinlich, da sie doch deutlich in der Unterzahl sind und auch nicht ansatzweise die gleiche Feuerkraft zur Verfügung haben. Auch hier würde ich dabei bleiben, dass Steve Gomez sein Leben lässt und Hank sich zurecht Vorwürfe macht, dass er die Sache allein durchziehen wollte.

      In jedem Fall ist es doch etwas verwunderlich, dass die Aryan Brotherhood innerhalb von 2 Minuten an Ort und Stelle war. Es schien mir nicht so als ob Walt zuvor ebenfalls nur ein paar Minuten gebraucht hätte. Oder war der Ort in der Wüste an dem gekocht und das Geld gelagert wurde wirklich nur 2 Minuten von der Stadt entfernt?

      Zum Rest der Folge: Der Plan von Hank und Jesse war wohl die einzige Möglichkeit Walt da anzugreifen, wo er am verwundbarsten ist. Seiner Kohle. Huell wie immer der coolste, auch wenn er dieses mal der verarschte ist. Andererseits war es ein bisschen komisch, dass die ganze Zeit davon geredet wird, dass Walter zu schlau ist, dass sie ihn erwischen. Im nächsten Moment plaudert er am Telefon ganz einfach aus, wen er so alles umgebracht hat, während er auf dem Weg zu dem einzigen Beweis für seine Meth-Karriere ist um sich dort mit jemand zu treffen, der seit einiger Zeit unauffindbar ist.

      DIe Entscheidung wem ich im Staffelfinale die Daumen drücken soll wird zunehmend schwerer, obwohl diese Folge noch mal einen deutlichen Ausschlag in Richtung Jesse (& Hank) bewirkt hat. Ich muss ehrlich sagen, dass ich für Walter mittlerweile nicht mehr viel Sympathie empfinde. Da kann er am Ende so Badass sein wie er will. Wenn er weg kommt bin ich pissed. Für Skyler hat einige Zeit das Mitleid überwogen aber auch das ist irgendwie weg, seit dem "was macht denn ein toter mehr noch aus". Hank kommt da schon ein bisschen besser weg aber sein "scheiß auf den Junkie"-Gehabe passt mir auch nicht wirklich. Zu guter Letzt bleibt noch Jesse, der natürlich klar der sympathischste der Hauptcharaktere ist aber dennoch aufgrund von Naivität und stumpfsinnigen Entscheidungen ganz schön auf die Nerven gehen kann.

      Da es letztens von Vince Gilligan hieß, dass Walter die Sache auf seine eigene Art lösen wird befürchte ich, dass Walter am Ende mehr oder weniger ungestraft weg kommt. Wir werden es sehen.


      Breaking Bad schafft es aber im Gegensatz zu fast allen anderen Serien, dass man am Ende einer Episode nie enttäuscht ist.
    • Hmmm, interessant, da gehen die Meinungen der Fans schon deutlich auseinander, ob sie nun Walt oder Jesse/Hank die Daumen drücken sollen. Ich für meinen Teil hoffe für Walt das beste aus der aktuellen - schier auswegslosen - Situation das beste zu machen; vielleicht bin ich auch einfach nur ein schlechter Mensch :D
      Man kann davon ausgehen, dass zumindest Hank und Gomez ins Gras beißen, wie sollen sie denn bitte dieses sehr ungleiche Feuergefecht für sich entscheiden - außerdem haben sie die äußerst markanten Gesichter der Nazis gesehen und diese wollen wohl kaum selber in den Knast.
      Hank, Gomez und wahrscheinlich auch Jasse sind tot, dann ist Walt aber immernoch den Nazis was schuldig, er muss kochen. Vielleicht reissen diese sich auch noch Walts gesamtes vermögen unter den Nagel oder sie töten einfach seine Familie, immerhin kann er nicht viel dagegen tun, so dämlich das auch klingen mag, aber bisher ist immer das Gegenteil eingetreten von dem was man zunächst erwartete - zumindest erging es mir so. :D

      Es kann nun noch kaum schlimmer werden für Walt, soviel ist sicher, aber irgendwie wird er wohl doch noch "heil" aus dieser ganzen Sache herauskommen - nur für welchen Preis?
    • Ertsteinmal - krasse Folge! Durch die letzten Szenen habe ich auch endlich eine Theorie wie das ganze ausgehen könnte:

      Der Shootout führt dazu das Hank und Gomez sterben und eventuell alle oder die meisten Nazis. Jesse schafft es zu entkommen, immerhin scheint er am Ende schon drauf und drann zu sein zu flüchten. So wenn Jesse weg ist und der Shootout sich aufgelöst hat gibt es mMn mehrere Möglichkeiten. Entweder Walt nimmt sich der Überlebenden an und tötet somit alle die am Geschehen beteiligt sind oder er löst es irgendwie anders. Aufjedenfall ist dies der perfekte Zeitpunkt um zu verschwinden bzw seinen Tod vorzutäuschen. Ich könnte Walt zutrauen, dass er die Leichen irgendwie so präparieren könnte, dass es so aussieht als ob er tot ist. Wäre aufjedenfall genug Stoff für die nächste Folge an deren Ende Walt dann verschwindet und so die letzten beiden Folgen nach dem Timeskip spielen können. So oder so ähnlich stelle ich mir das ganze vor. Dann bleibt am Ende immernoch Jesse als Erzfeind und/oder noch ein paar Nazis ev. ja Todd (der sich btw ganz schön in Lydia verliebt hat ^^).
      Wie genau das alles von der Hand gehen soll weiß ich natürlich nicht immerhin gibt es da noch einige unklare Faktoren wie Skylar, Marie, Junior, eben Lydia etc. Aber ich bleibe dabei irgendwie muss Walt es ja auch schaffen noch Geld übrig zu haben für seine Flucht und die ein oder andere Waffe. Natürlich könnte Hank das jetzt überleben und damit endgültig einen Grund für einen Haftbefehl haben, aber ich finde dieses glückliche Gespräch mit Marie am Ende war schon ein kleiner Vorbote für Hanks Tod, das passt einfach so gut weil es doppelt tragisch wäre denn kurz vorher teilt er Marie ja noch mit das alles endlich vorbei ist.

      Übrigens glaube ich nicht, dass das ganze nur 2 Minuten gedauert hat. Man muss bedenken die Nazis sind wahrschl. einfach trotzdem direkt losgefahren als Walt aufgelegt hat. Dann haben Hank usw erst angefangen nach Walt zu suchen, dann blieb Walt eine unbestimmte Zeit hinter dem Felsen. Erst dann stellt er sich irgendwann, was sich ja auch alles noch in die Länge zieht bis Walt dann mal im Wagen sitzt.
      Aufjedenfall krasse Folge so oder so werden die nächsten 3 wahnsinnig spannend.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Spike schrieb:

      Vielleicht reissen diese sich auch noch Walts gesamtes vermögen unter den Nagel oder sie töten einfach seine Familie, immerhin kann er nicht viel dagegen tun, so dämlich das auch klingen mag, aber bisher ist immer das Gegenteil eingetreten von dem was man zunächst erwartete - zumindest erging es mir so.
      Hä? Das verstehe ich nicht. Sie wissen weder etwas von dem Geld, noch gibt es überhaupt einen Grund, seine Familie zu gefährden, geschweige denn zu töten... Wissen sie überhaupt von seiner Familie oder seinem Privatleben? Sie wollen ja einfach im Geschäft mit dem blauen Meth bleiben und dafür sind sie angerückt, nichts anderes. Auch hier hat mir Todd wieder sehr gut gefallen, ein netter Junge, der bei den Großen mitmischen will und sich anscheinend etwas übernimmt. Zumindest scheint er weder Walt noch seinen Onkel wirklich unter Kontrolle zu haben. Insgesamt wird am Ende natürlich noch irgendein Gegner Walters übrig bleiben, denn für irgendwen holt er ja noch das Gift aus seinem Haus, somit werden wohl von den hier Beteiligten die meisten oder alle überleben, wer sollte es sonst bekommen? Und da er Jesse ja eh schon hat töten lassen wollen, kann ich mir eher nur vorstellen, dass Hank statt Jesse heil aus der Nummer rauskommt. Achso und nochwas: Bisher hielt ich die alte Kopfform Don Chinjaos ja für etwas bescheuert, aber ich glaube wirklich, dass die von Huell inspiriert wurde hahaha.

    • Spike schrieb:

      Man kann davon ausgehen, dass zumindest Hank und Gomez ins Gras beißen, wie sollen sie denn bitte dieses sehr ungleiche Feuergefecht für sich entscheiden

      Eine Möglichkeit die mir einfallen würde: Hank hat sich schließlich direkt hinter dem Wagen in dem Walt sitzt verschanzt, also vll. nimmt er Walt als Geisel und kann sich so aus der Situation retten...
      Letztlich habe ich aber trotzdem die Vermutung, dass alle drei Hank, Jesse, und Gomez in diesem Gefecht sterben. Na zum Glück hat Hank seine Frau vorher noch angerufen, die Walt schließlich ran hängen wird, weshalb dieser fliehen muss. Walt wird sich dann in der aller letzten folge in einer Hommage von Scarface an den Nazis rächen. Dies ist zumindest der Handlungsweg den ich für offensichtlich halte. Gott sei dank handelt es sich um Breaking Bad, dh. es kommt ja doch anders^^
    • Wie jede Woche krass, dennoch ist es ein ungünstig getimter Cliffhanger. Finde ich zumindestens.

      Denn egal wie es ausgeht, Hand und Jesse werden nicht sterben. Denn man fängt nicht eine Folge an, in der die krasseste Szene zu Begin der Folge passiert. Das macht den kompletten Spannungsbogen weg. Denn das Geballere wird keine 40+min dauern. Es gibt auch keine Möglichkeit die Geschichte aus der Sicht einer anderen Person aufzurollen. Ergo gehe ich davon aus, dass Jesse und Hank überleben.
      Also ist die Frage wie Jesse und insbesondere Hank es schaffen, dort leben raus zukommen.

      Nachdem nun auch ein "Kopfgeld" auf Jesse ausgelegt worden ist, ist es für mich sogar fast sicher, dass er es sein wird, der in der letzten Folge auf Walt Jagd macht. Es wäre zu offensichtlich, dass Jesse als erster das zeitliche Segnen sollte.

      Und wenn wir schon dabei sind. Ich drücke ausschließlich Jesse die Daumen. Mir egal was mit Hank passiert, aber Jesse soll Walt ins Gras beissen lassen. Walt hat nach und nach so viele Symphatiepunkte verloren, durch Dinge wo ich wirklich sagen muss, dass es moralisch in keinster Weise mehr zu vertreten ist. Schwere Körperverletzung gegenüber Kindern war für mich das Ende aller Symphatien, die ich ihm jemals entgegen gebracht habe.
      Das im Drogenkrieg Menschen sterben können und es auch tun, ist für mich nicht schlimm. Aber Unschuldige und dann noch Kinder dort mit hinein ziehen, das geht über das Ziel hinaus. Vielleicht hat es Walt nicht mitbekommen, aber genau der Grund, warum er Meth gekocht hat, seine Familie zu "schützen", hat er im seinem ganzen Kampf Jesse immer genommen.
      Go Jesse und schick ihn in die Hölle!

      @ Jimmy
      Bitte unterstehe dich jemals wieder in diesem Thread Dexter zu erwähnen.^^
      Unverschämt dass zu Vergleichen. Dexter hat nach der 4. Staffel für mich immer mehr abgebaut...

      PS: Hier noch ein kurzes Zitat von gestern

      Aaron Paul schrieb:

      Heart will speed up.
      Breathing will slow down.
      You will want to look away but won't be strong enough.
      The worst is yet to come.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jabba the Playa ()

    • Nach dieser Folge bin ich eher der Meinung, dass Hank sein Leben bei der Schießerei lassen muss. Dafür wurden meiner Meinung nach doch zu klassische Abschiedssequenzen eingebaut. Er sagt zu Marie, dass sie Walt nun endlich haben. Allerdings wissen wir ja, dass sie Walt eben doch noch nicht haben, denn er wird nach dieser Aktion immer noch auf freiem Fuß sein. Zudem sagt er zu Marie noch die klassischen 3 kleinen Worte des Abschiedes. "I love you". Soweit ich mich erinnern kann, hat Hank das noch nicht einmal in dieser Serie zu Marie gesagt. Es ist einfach klassisch dramatisch, einen Menschen in seiner glücklichsten und emotionalsten Stunde sterben zu lassen.
      Dahingehend bin ich mir mittlerweile auch ziemlich sicher, dass Walt dazu verdammt sein wird, sein Leben alleine bis zum Ende fristen zu müssen. Wer sich mit dem Teufel einlässt, verändert nicht den Teufel, der Teufel verändert einen selbst.
      Die Spitze der Dramaturgie wäre einfach nur ein gesunder Walt, der einfach nichts mehr hat, für das es sich zu leben lohnt. Ein Haufen Geld das er besitzt, aber niemanden mehr, für den es gedacht war.
      Auf alle Fälle kommt noch Hadschies Verschwindeservice zum Einsatz, also wird Saul noch wieterhin wichtig sein für die Handlung. Zudem denke ich, dass WW sich zum Ende gegen die Nazibande rüstet, da er sein Versprechen noch einmal zu kochen nicht einhalten wird, da aus seiner Sicht ein Tod von Hank nicht Teil des Plans war. Von daher gehe ich auch davon aus, dass Jesse verdammt tragisch sterben wird, wahrscheinlich sogar mit Angst und von vorn, eben genau gegenteilig zu dem, was Walt wollte. Wahrscheinlich werden dann bei vielen die Krokodilstränen kommen, da Jesse doch in der ganzen Geschichte der menschlichste und sympathischste aller Charaktere war. Irgendwie geht es schon einem wieder auf den Sack, dass Hank und Gummi ihn auch nur als Verlierer, Mörder und süchtigen Methhead sehen, obwohl er doch ein sehr liebenswerter, sehr emotionaler und und auch sehr zerbrechlicher Charakter ist.
    • Da schon fast alles über die letzte Folge gesagt wurde, will ich nur noch eine Sache ansprechen. Ich muss mich nämlich fragen, ob "Onkel Jack und die white Supremes" inzwischen selber Unmengen an Meth nehmen. Denn vor ein paar Wochen waren sie noch in der Lage, ihre Konkurrenz innerhalb von 20 Sekunden niederzumähen und jetzt gab es plötzlich die große Hommage an das A-Team, bei der alles getroffen wurde außer diejenigen, auf die gezielt wurde. Vor allem war es ja auch nicht so, dass alle Beteiligten plötzlich die Waffen hochrissen und nicht richtig zielen konnten. Nazi McGoo und seine bleichen Mitstreiter hatten Gomie und Hank voll im Visier, bevor sie dann aus unerfindlichen Gründen Hanks Karre zusammen geschossen haben, in der zudem noch Walt saß, den sie ja eigentlich retten sollten. Da kann eigentlich nur Meth für verantwortlich sein.

      Zugegebenermaßen hat die fehlender Zielgenauigkeit während der Schießerei nichts daran geändert, dass sowohl mein Puls als auch mein Blutdruck während den letzten 10 Minuten der letzten Folge wieder in gefährlichen Regionen waren. Hier nun aber der eigentliche Grund für meinen Post.

      Better Call Saul

      AMC hat gestern bestätigt, dass ein Breaking Bad Spinoff mit Saul Goodman als Titelcharakter grünes Licht bekommen hat. Der Arbeitstitel der Serie ist, wie meine kleine Überschrift schon überaus subtil andeutet, "Better Call Saul" und insgesamt handelt es sich um ein Prequel, das sich mit der Entwicklung von Saul Goodman auseinander setzt, bevor er der Anwalt von Heisenberg wurde. Mal sehen, ob Saul ursprünglich ein respektabler und ehrenhafter Anwalt war, der seine Ideale langsam aber sicher ablegte, um die besten Werbespots in der Geschichte zu drehen. Überhaupt hoffe ich, dass wir irgendwann sehen können wie diese Spots entstanden sind.^^ Gilligan wird übrigens in der Serie involviert sein, allerdings übernimmt Peter Gould (von Anfang an ein Autor bei BB und zuletzt Co-Executive-Producer) die Position als Showrunner.

      Zum Ende noch ein schöner Sketch von Jimmy Fallon mit dem Titel "Joking Bad", der nicht nur unzählige Referenzen zu seiner Vorlage ziemlich clever verarbeitet, sondern auch ein paar herrliche Cameos enthält.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Das Saul ein Spin-Off bekommen würde, stand ja schon länger so gut wie fest, allerdings kam es für mich überraschend (im nachhinein aber logisch), dass es sich dabei um ein Prequel und nicht wie ich vorher dachte um ein Sequel handeln wird. Das heißt Saul ist nicht geschützt und kann doch noch jederzeit sterben, was ich vorher nicht dachte, da ich davon ausging er muss BB überleben um am Ende seine Serie zu bekommen.
      Das einzige was natürlich an einem Prequel etwas blöd ist (obwohl es in einem Sequel auch nicht gut rüberkommen würde), dass wir den Höhepunkt von Sauls Karriere jetzt schon kennen. Mit Walt als Klient hat er sowohl seine härtesten als auch seine lukrativsten Zeiten erlebt, zumindest wäre alles andere unglaubwürdig in Anbetracht dessen, wie Saul in der Serie eingeführt würde. Ich denke, das die Serie dann auch eher in Richtung Comedie gehen wird(?) imo die beste Möglichkeit um die Serie erfolgreich zu machen. Ich werde mir das Spin-Off aufjedenfallansehen und vertraue auf die gute Qualität.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Was für eine Folge!

      Erst der Rückblick in bessere Zeiten, als die Welt noch in Ordnung war. Walt in seiner Unterhose, fast schon liebevolles Gespräch mit einer unwissenden Skylar, ein herumblödelner Jesse - Und dann zurück zur knallharten Realität der Gegenwart. Die ersten 20 Minuten waren eig. so wie die letzten 10 der vorherigen Folge. Pure Gänsehaut.
      Nazis sind komplett, Gomez ist tot und Hank kämpft bis es nicht mehr geht. Der Versuch Walt´s ihn freizukaufen geht wie erwartet nicht auf aber wenigstens stirbt Hank einen würdevollen Tod ohne so erbärmlich zu betteln wie sein Schwager.
      Klasse. Der, dessen Tod Walter nie wollte, ist tot und der, den er unbedingt töten lassen wollte, lebt durch die Geistesgegenwärtigkeits Todds. Er und Heisenberg schenken sich nur wenig, wenn es um Grausamkeit geht, in dieser Folge^^ Todd macht Jesse zum Kochsklaven, schön mit dem Foto von Andrea und Brock an der Wand, damit er auch ja nicht auf falsche Gedanken kommt. Aber einer der Höhepunkte waren für mich ja Walts/Heisenbergs letzte Worte zu Jesse über Janes Tod. Bösartigkeit in Reinstform. 0% Walter, 100% Heisenberg. Schlimm was der arme Jesse alles durchmachen musste seit dem Abend, an dem er Walters Angebot mit ihm zu kochen angenommen hat...

      Wäre Marie nicht gewesen, wäre der Plan gemeinsam zu fliehen vieleicht sogar aufgegangen. Zumindest vorest. Aber mit dem Wissen über Hanks Erscheinen brauchte sie ja nur noch 1 und 1 zusammenzählen. Ein weiterer Höhepunkt war natürlich die Situation nach dem Messergefecht, Jurnior und Mutter voller Furch vor diesem fremden Mann auf dem Boden liegen. Aus meiner Sicht so ziemlich die stärkste aller Folgen für Walter Jr. alias RJ Mitte. Die Situation war aber fast schon etwas klischeehaft.

      Zumindest zeigt Walt im letzten Akt noch mal etwas Mitgefühl. Er wusste ganz genau das die Polizei mithört und war überextrem mit seinen Worten und alles diente doch nur dazu Skylar von aller Schuld freizusprechen und alles auf sich zu nehmen. Und die kleine Holly überlässt er den sicheren Händen von Feuerwehrleuten. Letztendlich hat ihm seine Familie alles bedeutet und genau diese hat er nun entgültig verloren.

      Vermutung für die letzten 2 Folgen: Walter findet nach Monaten heraus das Jesse immer noch am leben ist, er selbst schon bald sterben wird und beschließt seinen alten Kumpanen aus den Händen der Nazis zu befreien (und sich an denen zu rächen), nachdem er kurz zuvor das Rizin geschluckt hat. Kein zurück mehr, der Showdown wird kommen.
      Aber so ganz offensichtlich wird das Finale woh eher nicht gehalten, die Spannung bleibt :)
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Wir wussten bestimmt alle wie das eines Tages Enden wird und haben mit voller Spannung die
      Serie verfolgt. Nun ist es so weit, so lange gewartet und ich bin irgendwie platt. Sehr gute aber
      wirklich schlimme Folge. Irgendwie traurig.

      Jesse wird gefoltert und erpresst.
      Walt verliert einfach alles.
      Hank und Gomez sind Tod. Übrigens cooler Auftritt von ASAC Schrader -> Du bist zu dumm zu begreifen, das er sich längst entschieden hat. Bumm

      Ich hoffe ja irgendwie noch das Walt die Arier Gang noch auslöschen wird und für Jessi sehe ich momentan auch keinen Weg normal weiterleben zu können,
      er muss auch sterben, dieser Dauerdeprie Trottel. Seine Dummheit und Dämlichkeit war echt wichtig und ein guter Bestandteil der Serie, aber leider hat
      er das alles provozieren müssen. Eigentlich war uns doch klar, seine Dummheit würde allen das Leben kosten oder ruinieren. Aber ich habe diesen hofnungslosen Fall sehr geliebt - Bitch -. Auch wenn Walt ihn eiskalt abserviert hat, er hat das nicht verdient. Aufjeden Fall hat Walt noch Dinge zu erledigen, fragt sich nur was. Ich glaube nicht das er die Arier damit durchgehen lässt, vielleicht ein letzter Rachefeldzug ähnlich wie bei Gus, das hoffe ich zumindest und anschliessend darf dann auch der Rest den Bach untergehen, damit alles noch ein Stückchen dramatischer zu Ende geht, vielleicht sogar mit Walts Tod ?? Wir dürfen nicht vergessen, er hat mit dem Gift etwas vor, wen will er töten, vielleicht alle? Diese eine Businessschlampe, die Arier und dann sich selbst??? Abwarten

      Oh mann, Schrader ist Tod, Ruhe in Frieden, du tapferer Held der von Drogen erkrankten Nation.
    • Wahnsinns Folge, aufjedenfall die stärkste der ganzen 5. Staffel, vielleicht auch eine der stärksten überhaupt. Man konnte in der Folge eigentlich kaum Luft holen alles ging Schlag auf Schlag. Gomez, den die meisten schon für so gut wie tot hielten, ist es auch. Hank steht kurz vor seiner eigenen Hinrichtung, lässt sich aber nichts anmerken und ist so tough wie eh und je. Im Gegensatz zu Walt, der immernoch an seinem Familienehrenkodex festhält. Nützt ihm aber alles nichts, am Ende kann er von Glück reden, dass die Nazis ihm aus Nettigkeit eine Barrel mit 11 Millionen da lassen. Jesse wird mitgenommen und als Kochsklave missbraucht, Todd ist wirklich ein gefährlich schlauer Bursche, hätte wohl Heisenberg selbst nicht besser planen können und so gibt es das Bluemeth auch weiterhin.
      Joa Skylar wird von Marie überumpelt und lässt prompt alle Barrieren fallen und erzählt auch direkt Junior alles. Ein wenig schade wie gut und rechtschaffend Skylar in dieser Folge wieder dargestellt wird, vor nicht allzu langer Zeit meinte sie noch ein Toter mehr oder weniger, was macht das schon aus - es sei denn natürlich es geht mal wieder um die Familie.
      Junior weiß natürlich garnicht was abgeht, sein Kartenhaus von einer Welt bricht schnell zusammen. Warum Walt am Ende Holly einer Feuerwehr in Albuquerque übergibt ist mir jetzt schleierhaft, früher oder später wird sie da ja eh gefunden, wahrscheinlich wollte er wirklich nur, dass er vor versammelter Polizei sprechen kann um Skylar in der Tat zu entlasten.
      Joa am Ende steigt er dann in den berühmten Wagen der von Sauls Kontakten gerufen wird. Wie ich mir dachte, setzt wohl jetzt der Zeitsprung ein und die letzten beiden Folgen finden in der Zukunftszeit statt, wo Walt mit einem MG und Rizin nochmal auf die Jagd geht, wahrscheinlich um die Nazis hochzunehmen, was er dann mit Jesse anstellt oder andersherum kann ich mir aber grad echt nicht vorstellen, finde aber schön, dass am Ende noch von Walt zugegeben wird, wie er Jane sterben ließ.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ah man der gute Gomez, warum müssen die Nebencharaktere immer im Blutfluss sterben. :/
      Habe noch einen absurd kleinen Funken Hoffnung, man hat kein Blut gesehen und ich höre Saul in meinem Kopf immernoch 'bullet proofed' sagen. Aber glauben kann ich es nicht, die Nazis können nicht so dumm sein und ihn ohne zu überprüfen in den zu Graben werfen?
      Gerade heute ein 9Gag Post der sich über die Schießkünste von den Nazis lustig macht.. nicht mehr lustig.

      Nach Hanks Tod wird Walt zum absoluten hater, verrät den Nazis wo Pinkman ist und sagt ihm noch ins Gesicht er sah wie seine Freundin starb..
      Die ramponierte Visage von Jessi.. Ein Wunder das der noch aufstehen kann. Ich hoffe Jessi bringt diesen Psycho von Blondschopf mit Säure um.

      Ich finde es sehr seltsam das ich laut lachen musste als Skyler dem wegfahrenden Walter hinterher rennt, das sah einfach urkomisch aus.

      Fazit: Ich schau mir jetzt "Under the dome" an, brauche mehr Dean Norris.
    • Tja, da hab ich mich wohl derb getäuscht und Hank starb doch sehr früh in der Folge.^^
      Für mich gab es heute nur 40min Mindfuck.^^ XD

      Da ich die Nazis als "Endgegner" für Walter gar nicht mag, da sie für mich einfach in die Geschichte rein gepresst wirken und, wie ich es glaub schon vorher mal erwähnte, neben Walter nur Jesse als absoluten Main-Chara sehe, hoffe ich inständig, dass Jesse seine Nemesis wird. Durch Walters neuestes Geständnis kann man damit nun schon rechnen.

      hevalo27 schrieb:

      Seine Dummheit und Dämlichkeit war echt wichtig und ein guter Bestandteil der Serie, aber leider hat
      er das alles provozieren müssen. Eigentlich war uns doch klar, seine Dummheit würde allen das Leben kosten oder ruinieren.


      Bitte was?
      Also er hat sicher Mitschuld an der Situation, doch die ganze Situation hat Walter herauf beschworen, nicht Jesse. Wer hat den alle manipuliert bis zum Ende. Für einen Meth-Süchtigen ist Jesse sogar richtig Helle. Auch der Plan mit dem Geld war von ihm und Hank gut durch dacht. Sie konnten natürlich nicht erwarten, dass dort die Nazis auftauchen.
      Doch eins sollte wohl klar sein. Das Unglück ist von Walter gekommen, nicht von Jesse!
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Jabba the Playa schrieb:

      Bitte was?
      Also er hat sicher Mitschuld an der Situation, doch die ganze Situation hat Walter herauf beschworen, nicht Jesse. Wer hat den alle manipuliert bis zum Ende.
      Jou, hör mal zu Bitch - würde Jessi sagen :D

      Natürlich hat Walt ihn manipuliert, aber stehts zum Wohle aller. Pinkman war dumm genug sich von Gus, seiner Freundin oder Hank Schrader verkackeiern zu lassen, also gab es nur einen Ausweg für Ihn. Das Spiel konnte er auch spielen, undzwar besser. Er musste nur den Skrupel los werden und zum Heissenberg mutieren. Reiner Überlebensinstinkt. Wäre Pinkmann nicht so leicht beeinlussbar, wäre Walt wohl nie auf den Geschmack gekommen.

      Sehr oft ist Mister White in die Scheisse geritten um Pinkman das Leben zu retten, aber immer wieder tendierte dieser dazu ihn zu verraten, bis zum Schluss. Er war einfach unzuverlässig, debil und unstabil, aber auch dann noch weigerte sich Mister White auf seineen Anwalt zu hören und ihn einfach zu beseitigen, der guten alten Zeiten wegen. Erst am Ende, als Pinkman keinen Spielraum mehr offen liess, entschied dieser sich für eine Problembeseitigung.

      Ich will Ihn ja nicht schlecht Reden, wie gesagt ist dieser Jessi Pinkman stets wichtiger Bestandteil der Serie gewesen und ohne ihn wäre es nicht das Selbe, aber er ist eben wie er dargestellt werden soll. Ich erinnere mich immernoch daran wie er im Wohnmobil mit integriertem Meth-Labor zum Flughafen fuhr.

      Das wars von mir, Bitch :D