Breaking Bad

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Breaking Bad

      Breaking Bad, nun BB ist eine der besten Serien die im US Fernsehen laufen, zumindest meines Erachtens. Die erste Staffel läuft seit Februar auch in Deutschen PayTV, auf dem Sender AXN und ich bin ein großer Fan davon. Zudem gibt es auch schon die erste Staffel auf DVD zu kaufen, nur so zur Info. Leider beschränkt sich, die erste Staffel auf nur 7 Folgen und das Ende hat auch keine Cliffhanger. Aber keine angst sie endet nicht, da die zweite Staffel vor einpaar Wochen im US angelaufen ist.

      Inhalt:
      Walter White (Bryan Cranston/Malcolm mittendrin) ist ein hochbegabter Physiker, der das zeug zu einem Nobelpreisträger gehabt hätte. Stattdessen hat der Chemielehrer an seinem 50. Geburtstag einen verhassten Job, eine schwangere Frau, behindertes Kind und jede Menge Geldsorgen. Als der Arzt auch noch Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert, bricht Walter aus seiner Tristesse aus. Er kündigt seinen Zweitjob als Autowäscher und entschließt sich mit einem Ex Studenten von ihm Methamphetamin herzustellen und zu verticken, um seine Familie für die Zeit abzusichern wenn er nicht mehr da ist.

      Die Serie hört sich zwar etwas nach ‘‘Weeds‘‘ an, ist aber düsterer und deutlich sozialkritischer, z.B. gegenüber dem Gesundheitssystem der USA, das wie wir, seid Michael Moores Sicko wissen, absoluter Müll ist. Auch find ich die Schauspielerische Leistung von Malcolm Star Bryan Cranston Wahnsinn, wie real er den Chemielehrer Walter spielt, ist schon beängstigend gut. Ich kann diese Serie eigentlich jedem ans Herz legen, da sie wirklich mal was neues ist und auch mit Klischees aufräumt, das am Ende alles gut wirt.

      Hier ist eine Promo von der Serie, einfach nur geil …
    • Breaking Bad ist der Hammer, habe durch Zufall gestern die erste Folge beim Kumpel gesehen und ich fands klasse. Allein der geniale scharze Humor der Serie hats mir echt angetan und wie Neror schon sagt, ist die Leistung die Bryan Cranston bringt kaum besser zu machen, man kauft ihn wirklich alles ab in seiner Rolle als verzweifelter Chemielehrer. Wird auf jedenfall weiter geschaut !
    • jep kann meinen Vorrednern nur recht geben :

      Breaking Bad ist wirklich eine sehr unterhaltsame Serie , zwar kein Must see wie LOST oder Prison Break, aber es hat seinen eigenen Charme ;D
      Hab die 1 Season jetzt mal in einem kleinem Mini Marathon durchgeackert, einziger Kritikpunkt für mich sind die (leider) sehr vielen Familien bezogenen Themen mit denen Walter konfrontiert wird ..... ehrlich gesagt Interessiert es mich viel mehr wie der Drogen verkauf vorankommt , anstatt das seine Schwägerin irgend ein Diadem oder so gemopst hat 8|

      Werd mir dann mal die 2 Season zu Gemüte führen, die ja momentan noch nicht beendet ist und zum Glück mehr als 7 Epis haben wird !

      2 Season Episodentitel

      E01 - Seven Thirty Seven
      E03 - Bit by a dead Bee
      E04 - Down
      E05 - Breakage
      E06 - Peakaboo
      E07 - Negro Y Azul

      E08 - Better call Saul
      E09 - 4 days out
      E10 - Over
      E11 - Mandala
      E12 - Phoenix
      E13 - ABQ
      * Fett Markierte , wurden bereits ausgestrahlt


      Ach ja und für alle die auf eine 3 Season hoffen :

      Es wurde zwar erst vier Episoden der zweiten Staffel der Serie ausgestrahlt, doch schon jetzt können sie die Fans der Serie „Breaking Bad“ freuen: Von der preisgekrönten Fernsehserie wird eine weitere Staffel produziert.
      Quelle : Serienjunkies.de


      Ich sag nur : Juhuu :D
    • Breaking Bad ist momentan meine absolute Lieblingsserie :)
      Morgen kommt auch schon die nächste Folge, hoffentlich gehts dann mal wieder zur Sache.
      Ich frag mich auch, was die ganze Sache mit Walt's Schwager soll, der jetzt in Mexico ist. Die Schildkröte in der letzten Folge war schon cool.
    • So bin nun auch endlich auf dem aktuellsten Stand der Dinge und was soll ich sagen ? Ich bin begeistert und habe kaum was zur 2. Staffel von Breaking Bad auszusetzen. Walters Charakterentwicklung gefällt mir immer mehr, Bryan Cranston überzeugt mich einfach und er spielt seine Rolle perfekt, ehrlich gesagt kann ich mir kaum einen besseren vorstellen^^. Man merkt, dass er sich langsam zu einer Art Drogenboss entwickelt und er Gefallen daran findet, sieht man besonders auch am Ende der 10. Episode am Baumarkt, Walters Zitat "Stay out of my territory!" :D Die Geschichte zwischen Jesse und Jane war zwar stellenweise etwas zäh und nervig aber man konnte es aushalten. Immerhin sieht Jane auch zum anbeißen aus
      Spoiler anzeigen
      Gut, dass sie jetzt das zeitliche gesegnet hat, ist zwar etwas schade, aber dadurch kriegt man eventuell mehr Screentime in der nächsten Staffel mit Jesse und Walter
      Heute wird dann endlich das Staffelfinale ausgestrahlt, bin sehr gespannt wie jetzt nun weitergehen wird, die Story an sich hat jede Menge Potenzial.
    • Ist ja echt ne rissen Schande, das wir nur so wenige sind aber somit haben wir auch das Glück diese Wunderbahre Sendung allein zu genießen xD. Nein aber mal ohne Witz, schade, das sie bis jetzt noch nicht im Free TV gelaufen ist, ich denk da wehr hier wohl mehr los.

      Nja, hab jetzt die zweite Staffel fertig und wollt auch etwas Stellung beziehen dazu. Breaking Bad ist mit MAD MEN zusammen das wohl beste was zurzeit im US Fernsehen ausgestrahlt wirt zumindest meiner Ansicht nach. Hat die erste Staffel noch einen Walter gezeigt der grundsätzlich nicht mit Drogen sein Geld verdienen wollte sonder lediglich gezwungener maßen dies tun musste. So geht es in der Zweiten Staffel richtig zu Sache, Walter findet langsam richtig gefallen daran Drogen zu kochen und diese Tätigkeit auch noch zu verharmlosen. Seine Extremen Entscheidungen bis hin zum Schluss der Staffel kosten ihn alle Sympathien die er am Anfang hatte. Er ist richtig skrupellos und verwandelt sich langsam zu einem Monster/Drogenboss was wunderbar durch diese Bauhaus Szene symbolisiert wirt wie Reaper schon sagte. Wer hätte gedacht, dass ein Comic Schauspieler wie Bryan Cranston so eine Drama Rolle spielen könnte und auch noch so gut ist dafür einen Emmy zu kassieren. Ich mein, diese Serie ist so simpel gemacht ohne Musikuntermalung oder Lichtausleuchtung teilweise wirt es wie mit einen Handelsüblichen Cam gedreht und dennoch vermittelt dieses schlichte zusammen mit den super Leistungen der Schauspieler ein Bild das schwer zu erklären ist. Ich liebe diese Serie sie ist einfach super vor allem weil so was wie Tabus nicht existieren ich denk allein an den abgehakten Kopf xD. Wo sieht man so was, in dieser form schon?

      Bin jedenfalls sehr auf die Dritte Staffel gestand, der Cliffhänger ist ja mal so was von epic man könnte glatt sagen ausgleichende Gerechtigkeit.
    • Bei Breaking Bad gibts auch mal wieder Neuigkeiten, ist aber wohl eher nur für die Intressant die auf dem Deutschem Stand sind :

      Ab dem 15. Oktober wird die zweite Staffel der Emmy prämierten Serie „Breaking Bad“ jeweils donnerstags um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Nachdem die erste Staffel aufgrund des amerikanischen Autorenstreiks verkürzt werden musste und ohne richtigen Abschluss blieb, beschreibt die zweite Staffel den weiteren Weg von Walter White (Bryan Cranston, „Malcolm in the Middle“) in den Drogensumpf.

      Doch der krebskranke Chemielehrer geht nicht etwa am Drogenkonsum kaputt, nein, um nach seinem ihm vorhergesagten Krebstod für seine Familie zu sorgen hat er alle Bedenken über Bord geworfen und sich an die Herstellung von Crystal Meth gemacht. Und um daraus dann auch wirklich Geld zu machen - und nicht Opfer von Abzockern und anderen Gangstern zu werde - muss sich Walter eine härtere Gangart zulegen. Insbesondere die Zusammenarbeit mit dem Gangster Tuco (Raymond Cruz) fordert Walt einiges ab. Zudem muss er seine Tätigkeit auch weiterhin vor seiner Frau Skylar (Anna Gunn) und seinem Schwager verbergen - letzterer ist Agent der Drogenbehörde DEA. Auch von Walters Partner Jesse (Aaron Paul) verlangt das Drogengeschäft viel ab - vielleicht sogar mehr, als dieser verarbeiten kann.

      Quelle : Serienjunkies.de


      Und es sind noch einige klitzekleine Infos zur 3 Season aufgetaucht, zwar nichts weltbewegendes aber doch macht es gleich Lust auf Breaking Bad :

      Season 3

      - Auch Jesse Pinkman (Aaron Paul) macht eine Entwicklung durch und wird erwachsener werden. Er fordert seine Vater-Figur Walter heraus: „Die ersten paar Episoden der neuen Staffel sind unglaublich“, so der Darsteller.
      - Walter wird im Verlauf der Staffel seinen Anteil an der Verursachung des Flugzeugabsturzes aus der letzten Staffel erkennen, ebenso wie seinen Anteil am Zerbrechen seiner eigenen Ehe.

      Quelle : Serienjunkies.de
    • Dann hole ich mal diesen Thread aus den Tiefen des PB...
      Ist echt schade das so eine grandiose Serie wie Breaking Bad hier kaum Anklang findet.

      Spoiler anzeigen
      Mitterweile ist ja Season 3 schon recht lange vorbei. Ich fand die Staffel 3 wieder genial wie auch schon die 1. und die 2. Etwas schade fand ich halt das es mit so einem Chilffhanger endet und man 13 Monate warten muss. Jetzt (nur) noch 11^^
      Muss da Neror absolut recht geben, Breaking Bad und Mad Men sind wohl das beste was es im TV momentan zu sehen gibt. AMC bringt derzeit wirklich nur hammer Serien nach Mad Men und Breaking Bad kommt jetzt Rubicon und bald Hell on Whells.
      In Season 3 gab es einfach grandiose Charaktere: Da wären mal die beiden Cousins mit ihren geilen Schuhen, die leider etwas unrühmlich starben. Der beste ist und bleibt einfach Gus, er ist ein so ruhiger Typ und wirkt so freundlich und dennoch stahlt er extrme Angst aus, was man perfekt sehen konnte als er Whalter zum Essen einlud.
      Mal sehen wie es in Staffel 4 weiter geht und sich das Verhältnis zwischen Gus und Whalter weiter entwickelt. Gus will ihn zwar umlegen braucht ihn, aber erstmal wenn denn Jesse Gale wirklich umgelegt hat.
      Das Verhältniss zwischen Whalter und seiner Frau wurde ja gegen Ende der Staffel auch langsam, aber sicher besser.
      Da kann man auch gespannt sein.
      Dann warte ich mal bis Juli 2011 auf Staffel 4 und hoffe dass bis dahin Breaking Bad auch hier im PB etwas mehr Leute fasziniert.


    • Die vierte Staffel läuft derzeit sonntags auf AMC und das nehme ich mal als Anlass, den Thread hier wiederzubeleben. Ich schau die Serie erst seit Kurzem, hatte mir mal den Piloten angeschaut, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat. So sehr sogar, dass ich mir zwei Staffeln angeschaut habe, während ich eigentlich hätte lernen müssen. xD Mittlerweile bin ich auf dem aktuellen Stand und durfte freudigerweise direkt ins wöchentliche Schauen einsteigen. Neror behält auf jeden Fall Recht, wenn er sagt, dass Breaking Bad einer der besten Serie ist, die aktuell im TV laufen, wenn nicht sogar die Beste.

      Die Serie hat einfach Seele und beschäftigt sich damit, zu welchen Extrema man bereit ist, wenn man am Abgrund steht. Es wirkt authentisch, es ist sozialkritisch, manchmal bitterernst, verzichtet aber auch nicht auf eine gute Portion schwarzen Humors und einige sehr geile B.A.D.A.S.S.-Momente, die in Erinnerung bleiben. Ich würde sagen, die Serie lässt sich ein wenig mit Dexter vergleichen, nur ohne den "Dark Passenger"-Bullshit und Laguerta. Noch nicht überzeugt? Einfach mal den Pilot anschauen, dieser packt einen von der ersten Minute an und lässt einem nicht mehr los.

      Die Serie hat auch einige Elemente mit Kultpotential, worauf ich großen Wert lege. LOST zum Beispiel hat u.a. die DHARMA-Initiative oder Chuck hat den Buymore, das sind so unverkennbare Trademarks, welche die Serien auszeichnen und welche in Erinnerung bleiben. Breaking Bad bietet da auch einiges in der Richtung, wie z.B. Los Pollos Hermanos:



      ...richtig geiler Episodenauftakt. Einfach episch (insbesondere wenn man die Charaktere kennt). Anderes Beispiel wär "Better Call Saul":



      Saul war überhaupt ein erstklassiger Zugang zur Show und gehört mittlerweile ja zum festen Cast. Klasse Chara, der das "Korrupter Anwalt"-Klischee gut belebt und mit jede Menge Witz versieht.

      Der Übergang von Staffel 3 zu 4 war ja absolut nahtlos, hier bekommt man fast gar nicht mit, dass es sich um verschiedene Staffeln handelt. Staffel 2 hingegen hatte ja immer diese rätselhafte Auftaktszene mit dem verbrannten Teddy im Pool, was dann erst im Finale aufgeklärt wurde. Bei Staffel 3 hatte ich dann die Befürchtung, dass die beiden Killerbrüder zum zusammenhängenden "Bildnis" der Staffel werden, zum Glück wurden sie aber keinen Moment zu spät erledigt. Die aktuelle Situation ist aber auf jeden Fall recht heftig und ich bin mal gespannt, wo das noch hinführen wird. Falls es Walter schafft, Gus aus dem Weg zu räumen, kommt einem ja der Gedanke auf, dass er gleich das "Unternehmen" übernehmen könnte... wie auch immer, man darf sich darauf einstellen, dass wieder alles aus den Ufern läuft. Ich freu mich auf jede neue Folge.
    • Der Thread ist aber auch ein wenig an mir vorbei gegangen. Immerhin hab ich zwischen Staffel zwei und drei angefangen die Serie zu gucken und bin seitdem auch begeistert dabei.

      Was die allgemeine Qualität von Breaking Bad angeht, brauche ich eigentlich nichts mehr weiter groß zu schreiben, da hier alles schon angesprochen wurde. Allerdings muss ich schon sagen, dass ich fasziniert davon bin, wie aus diesem prinzipiell guten Kerl Walt, der aus Alternativlosigkeit kriminell wurde, im Laufe der Zeit einen Mann wurde, der immer weniger Skrupel hat, mit den Problemen seines Alltags umzugehen. Interessant, dass auch im Vergleich zu Jesse zu beobachten, der ja von Beginn an ein Krimineller war, der sich aber den gewachsenen Problemen irgendwie schlechter anpassen kann und dessen selbstzerstörerische Tendenzen immer wieder durchbrechen. Mit Jesse ist das ohnehin eine lustige Geschichte. Ich hab vor kurzem ein Interview mit Brian Cranston gesehen, wo er bestätigte, dass Jesse ursprünglich relativ früh in der ersten Staffel sterben sollte, aber die Macher der Serie waren von Aaron Paul so begeistert, dass sie den Charakter zu einer Hauptrolle ausbauten. Imo keine ganz dumme Idee und Paul kann inzwischen auch einen Emmy sein Eigen nennen.

      Staffel 4 lässt bisher auch noch nichts zu wünschen übrig. Allein die Szene mit Gus im Staffelauftakt würde schon dafür entschädigen, wenn nun aus einem unerfindlichen Grund die Qualität monströs absacken würde. Ich habe mit im Nachhinein nur überlegt, ob die ganze Szene noch besser funktioniert hätte, wenn Walt auch die Klappe gehalten hätte und wir in den paar Minuten nur in den Gesichtern hätten ablesen können, was jeder einzelne denkt bzw. fühlt. Naja, schwer zu sagen. Auf jeden Fall wurden schon wieder einige interessante und spannende Plotlines aufgebaut und ich freue mich schon drauf, wie diese aufgelöst werden. Fast schon schade, dass Vince Gillian nach der nächsten Staffel die Serie beendet, allerdings schadet es sicherlich nicht der Qualität, wenn jemand eine Geschichte erzählen will und dann am logischen Ende Schluss macht.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Auch an mir ist der Thread völlig vorbei gegangen, ansonsten hätte ich hier längst geschrieben. Zu dieser Serie kann ich stundenlang was schreiben, aber erstmal: Breaking Bad ist wohl einer der besten Serie, die ich jemals gesehen habe und wohl momentan die beste die läuft.

      Ich bin jetzt seit Ende der Staffel 3 auf dem aktuellen Stand und eine Serie mit so hoher Qualität habe ich noch nie zuvor gesehen. Ich meine, ich will ja nicht übertreiben, aber ich finde nichts, was nicht perfekt sein soll an dieser Serie. Die Charaktere sind alle klasse. Walter als tragischer Antihero und Jesse Pinkman als depressiver 'Gangter', ehemals Kleinkrimineller, sind beide genial. Die Schauspieler sind wirklich ausnahmslos professionel. Die Leistung von Bryan Cranston und Aaron Paul muss ich hier wohl nicht noch näher erläutern, beide habe sich ihre Emmys verdient. Aber, dass ich bei weitem nicht alles. Filmtechnisch sieht jede einzelne Episode aus wie ein Oscar premierter Film. Was da alles mit Editing und Sound für intensive Szenen entstehen ist unbeschreiblich und die Cinematografie ist auch sehr beeindruckend. Der Humor ist auch wichtig bei dieser Show. Die Charaktere die dafür sorgen sind größtenteils Jesse und Saul, aber jeder der Charaktere ist kann witzig sein.

      Und jetzt noch etwas zur Handlung, was wohl das wichtigste oder interessanteste für die meisten sein dürfte. Die Handlung wird größtenteils mit den Charakteren erzählt. Diese durchleben, zumindests meiner Ansicht nach, die fünf Stadien des Trauers. Verdrängung, Wut, Depression, Verhandlung und Akzeptanz sind alles Emotionen und Aspekte, die alle Hauptcharaktere durchleben und somit ihr Handeln beeinflusst wird. Ein sehr gutes Beispiel wäre da zum Beispiel Hank (Folgendes enthält Spoiler). Er versucht sein Trauma zu verdrängen und ist besessen Heisenberg zu finden. Er kommt Jesse auf die Spur, wobei Jesse mit Walters Hilfe davon kommt. Hank schlägt auf Jesse vor Wut ein, weshalb dieser ins Krankenhaus kommt. Wegen einer Anzeige, verliert dieser seine Waffe und seine Marke und ist ungeschützt gegen die Cousens, die ihn attackieren und wird deshalb schwer verletzt und ist seitdem ziemlich Depressiv. Klasse Storytelling meiner Meinung nach.

      Da ich schon gespoilert habe, kann ich es weiter tun. Das Hauptproblem in dieser Staffel ist Gus. Während Walter und Jesse ohne Gus niemals soviel Geld machen könnten, wie sie es jetzt machen, hat sich Gus während der 3. Staffel zum Problem entwickelt. Besser gesagt, haben Walter und Jesse sich ihn zum Problem gemacht. Da jetzt letze Woche eine komplette Episode draufgegangen ist, sich eine Waschanlage zu beschaffen um Geld zu beschaffen, nehme ich mal an, dass Gus wohl bald das zeitliche segnen werden wird und Walter selbst die großen Geschäfte übernimmt. Wie auch immer, wenn ich nicht der einzige bin, kann ich mir vorstellen hier zu jeder neuen Folge etwas zu schreiben.
    • Boom, Boom, Boooooooom!! Was für ein Staffelfinale! Einfach nur Bombe, im wahrsten Sinne. Das hätte man auch gut zum Serienfinale machen können, aber eine Staffel kommt noch und es gab einen recht dezenten, aber durchaus gemeinen Cliffhanger. Aber jetzt ist erst mal alles offen und ich bin gespannt, wohin sich die Serie in ihrer letzten Staffel bewegen wird.

      Der Abgang von Gus war stark und klasse inszeniert. Was habe ich gefeiert, als er erst aus der Tür rauskam und dann die Kamera sein Two Face offenbart hat. Hammerhart. Die vierte Staffel hatte für mich ihre Höhen und Tiefen, gerade Walts Entwicklung in dieser Staffel empfand ich als recht mühseelig, dann gab es aber auch wieder Highlightepisoden wie Episode 10 "Salud", wo Gus zusammen mit Jesse und Mike sich mit dem Kartell trifft. Und das Finale war auch nochmal bombastisch, das ist Unterhaltung, wie ich sie von einer Serie sehen will.
    • Ich LIEBE Breaking Bad, eine Schande dass ich dieses Topic erst jetzt sehe. Habe bisher nur die ersten 3 Staffeln gesehen, zur 4. finde ich einfach keine passende Internetseite(und bei der offizielen AMC-Seite gehts auch nicht weil ich ja nicht in Amerika wohne.)
      Naja mich fasziniert einfach ALLES an dieser Serie. Der Humor, die Vergleiche, und besonders der Hauptcharakter, wie er sich verändert usw.usw. Außerdem interessiere ich mich selber sehr für Chemie, und eine Serie über einen Chemielehrer, der ins Drogengeschäft einsteigt, und wie sein Umfeld darauf reagiert...wunderbar einfach, gerade als Chemie-LKler.

      Aufjedenfall wird irgendwann die 4. Staffel gekauft, wenn es hier draußen ist. (Blu-ray wird bevorzugt.)
      ..
      n <- Das traurige n :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KretschKev ()

    • Heiliger zutreffender Episodentitel Batman. "Face Off" traf den Nagel wirklich auf den Kopf und ich hatte jetzt nicht mit einer ganz so wörtlichen Umsetzung des Titels gerechnet. Die letzte Szene von Gus war dann auch eine kleine Achterbahn der Gefühle. Als er nach der Explosion aus der Tür kam, war ich für einen Moment verwirrt und irgendwie sauer, dass er augenscheinlich unversehrt aus dem Zimmer kommt, bis dann eben die Kamera den kleinen Schwenk vollzog und man das Ergebnis von Walts Bombe sehen konnte, was zu einem "Holy Shit"-Kommentar in meinem Kopf führte. Insgesamt war das, wie TT schon sagte, einfach klasse inszeniert.
      Finde es übrigens gut, dass Mike aus der ganzen Aktion rausgelassen wurde, da er sich seit Staffel drei zu einem meiner Lieblingscharaktere entwickelt hat und es doch schade um ihn gewesen wäre. Ich hatte ohnehin ein wenig gehofft, dass er in der nächsten Staffel seinen Job weiter betreibt, dann eben nur mit Walt als Arbeitgeber. Allerdings hat das Ende der vierten Staffel zunächst einmal einen recht deutlichen Schlussstrich unter das kriminelle Leben von Walt und Jesse gezogen. Insofern wird man sehen wie (und ob) sich Mike in die nächste Staffel einfügt.

      Insgesamt eine durchaus gelungene Staffel. Gefiel mir übrigens gut, wie Walt und Jesse im Laufe der Zeit ein wenig die Rollen tauschten. Am Anfang noch Jesse, der mental etwas labil wirkte, am Ende drehte Walt immer mehr durch, was durch sein irres Gelache am Ende von "Crawl Space" sehr eindrucksvoll demonstriert wurde. Nach seiner Kaltblütigkeit in den letzten 10 Minuten der Folge und den Andeutungen bezüglich Brocks Vergiftung, stellt man sich ja ohnehin die Frage, inwiefern sich der gute Herr White inzwischen zum ruchlosen Meisterkriminellen entwickelt hat, der mit allen Wassern gewaschen ist und es meisterhaft versteht, Leute zu manipulieren. Freue mich deshalb extrem auf die letzte Staffel und dem damit letzten Kapitel der Geschichte rund um den Mann, der einst in weißen Feinripp-Schlüpfern Meth kochte.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich frage mich was jetzt wohl alles noch in der 5. Staffel kommt, da imo die 4. Staffel mehr oder weniger alles abschloss. Ich kann mir auch kaum vorstellen was für eine Rolle das Meth-kochen noch spielen wird. Die einzigen Sachen die mir spontan einfallen, die in der 5. Staffel noch abgehandelt werden müssen sind:

      - Jessy erfährt das WW seiner früheren Freundin nicht geholfen hat als sie an ihrem Erbrochenen erstickt ist
      - Jessy erfährt das WW (offensichtlich) Brock vergiftet hat
      - Hank erfährt von Walters wahrer Identität als Heisenberg
      - Mike kommt zurück
      - Man erfährt mehr über Gus Vergangenheit in Bezug auf Chile und diese große deutsche Industriefirma

      Das noch irgendwas mit dem Kartell kommt glaube ich eigentlich nicht, dass ist ja größtenteils zerschlagen bzw ist das Thema auch irgendwie langsam abgehandelt. Gus Vergangenehit finde ich persönlich sehr interressant da sie ja unter anderem der einzige Grund ist warum Gus nicht von Don Eladio getötet wurde damals. Freies Zitat von Don Eladio: Der einzige Grund warum du noch lebst ist der, das ich weiß wer du bist. Aber dies ist nicht Chile...

      Ich finde diese ganze Gus Sache sehr mysteriös. Wer könnte Gus wirklich sein? Muss ja eine große Nummer in Chile gewesen sein... naja ich hoffe das wird noch aufgeklärt, da es mich am meisten interressieren würde.

      Auch habe ich das mit dieser deutschen (Elektronik?) Firma nicht ganz geblickt. Stehen die nun über Pollos Hermanos, oder hat Gus die Firma nur als Tarnung benutzt?

      Diese ganze Jesse Walter Sache scheint aufjedenfall noch tragisch zu Enden, einer von beiden muss sterben und ich bin mir momentan noch nicht sicher wer dies sein wird. Die sache mit Jesses Freundin ist Walter im Labor ja schon fast rausgerutscht als er mit den Schlaftabletten oder was das war von Jesse vollgepumpt war, als sie die Fliege gejagt haben.
      Aufjedenfall eine heftig Entwicklung die Walt da vollzogen hat, er hat es ja auch selber schon ganz gut dargestellt als er einen kleinen Streit mit Skylar hatte. Er ist nicht der bei dem ein Mörder anklingelt. Er ist der der anklingelt, er ist die Gefahr.

      Naja gibt aufjedenfall noch ein bisschen Stoff für eine weitere Staffel wobei ich mir doch lieber in Staffel 4 ein paar Episoden mehr gewünscht hätte die dann alles aufgeklärt hätten. Habe irgendwie ein ungutes Gefühl bei der kommenden Staffel ich hoffe sie zerstört dieses Meisterwerk nicht..
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ich habe ziemlich spät mit BB angefangen, genau genommen Anfang März^^



      Doch gerade habe ich das Finale der 4. Staffel gesehen - wow.

      Ich habe schon definitiv einge Serien gesehen, aber noch nie war ich auch nur ansatzweise so geflasht (kA, wie ich's im Moment anders ausdrücken soll) von einer Serie bzw. einem Staffelfinale wie heute.

      Natürlich war klar, dass etwas passieren muss mit Gus - er muss sterben, da ansonsten Walt und seine Familie wahrscheinlich dran gewesen wären (was ich übrigens nicht ganz nachvollziehen kann: wie kam Walt darauf, dass Gus ihn jetzt definitiv umbringen wird? Gus hatte doch gesagt, dass etwas geschieht, wenn er sich nochmal Jesse nähert - hieß für mich: Walt hätte sich einfach in Ruhe um seine Waschanlage kümmern sollen und alles wäre gut gewesen; waren es vlt nur seine Paranoia (deswegen vlt. auch der Cliffhanger am Ende, dass Walt Brock vergiftet hat) oder ist mir da etwas nicht aufgefallen?).

      Es musste ja schließlich mal geschehen, dass Walt Gus einen Schritt voraus ist und da muss ich auch sagen: Respekt. Den hatte Gus nicht kommen sehen, bzw war es da schon zu spät ;)

      Speziell zu Gus: er hat mir sehr gut gefallen in Staffel drei und vier, im Grunde seit seinem ersten Auftritt. Selten habe ich einen so knallharten Mann gesehen, egal ob Film oder Serie. Meine Hochachtung an Giancarlo Esposito. Ich bin einer, der sich sehr gerne auch die Extras anguckt und wenn man Herrn Esposito sieht, wie er ganz locker vor der Kamera sitzt, herzhaft lacht, kann man sich kaum vorstellen, dass dies derselbe Typ ist, der Gus verkörpert (da fällt mir spontan als Vergleich Heath Ledger ein, der als Joker ebenfalls eine derart krasse Charakterveränderung durchgemacht hat).

      Aber natürlich waren auch die anderen Schauspieler gnadenlos gut. Aaron Paul hat Jesse bisher super dargestellt, mit seinen moralischen Konflikten, seinen mehrfachen Beinahe-Zusammenbrüchen und wie er am Ende die Kurve kriegt und definitiv der nettere des legendären "Meth-Cook-Dous" ist.

      Noch besser, wenn auch kaum möglich: Bryan Cranston. Unfassbar der Typ. Bis Anfang März kannte ich ihn lediglich als Hal bei "Malcolm Mittendrin". Treu, schusselig, vom Pech verfolgt, liebevoll. Attribute, die zu Beginn von BB noch fast genauso auf Walter White zutrafen, aber dann dieser dermaßen krasse Wandel hin zum Mann, der über Leichen geht, sich mit dem mexikanischen Kartell verbrüdert und ohne Skrupel seine Nachbarin vorschickt, um zu gucken, ob in seinem Haus nicht gerade ein Killerkommando wartet :D Und zum Glück haben die Drehbuchautoren und Bryan Cranston selbst es geschafft, diese Verwandlung für mich äußerst nachvollziehbar darzustellen.



      Nur frage ich mich jetzt auch, wie die 5. Staffel wohl aussehen wird...

      Ich kann mir gerade nicht plausibel vorstellen, dass Walter und Jesse nochmal Meth herstellen, ihre größten Probleme sind auch beseitigt, was bleibt da noch, um unter Umständen wieder 13 Episoden auszufüllen? Zeonom hatte ja schon die Punkte genannt, die noch abgehandelt werden könnten, zum Teil auch noch müssten.

      Ich warte eigentlich schon seit der ersten Staffel darauf, dass Hank erfährt, was sein Schwager so alles trieb, um an Geld zu kommen. Bisher war es definitiv nicht sinnig, dass er es erfährt, aber vlt entwickeln sich die Dinge jetzt so, dass Walt es ihm sagen kann. Nur wäre dann definitiv alles, wofür er so hart gearbeitet hat (und erst die Leichen, über die er gegangen ist) umsonst gewesen. Einzig sein Gewissen könnte er so entlasten, falls er überhaupt noch ein so großes Gewissen hat. Spannend bleibt also auch die Frage, ob und wie sich Walts Charakter noch entwickelt: Kehrt er zurück zum ursprünglichen Walter White, der sich nun jedoch nicht mehr alles gefallen lässt? Das kann ich nicht glauben, dafür ist es wohl zu spät. Allein sein letzter Satz: "I won." mit dem Gesichtsausdruck - da bekam ich eine Gänsehaut.



      Ich muss das alles jetzt erst einmal sacken lassen. Meine Güte aber auch!
      SHUT UP, CRIME!
    • Ich switche jetzt mal vom ATF-geprägten "Sons of Anarchy" zum DEA-geprägten "Breaking Bad", dürfte dann mit NCIS bald alle Bundesbehörden durch haben xD. Ich kam sowohl durch diesen Thread auf die Serie als auch aufgrund der Sitebar bei -serienjunkies- und erfuhr dann, das der gute alte Dan aus "Malcom Mittendrin" die Hauptrolle spielen soll, was ich ihm zum damaligen Zeitpunkt nicht abnehmen konnte, schon wegen der hysterischen Synchronstimme, welche mich schon im Morgenprogramm bei Pro-7 aufgeregt hat. Die Storyline klang interessant und war für mich wirlich neu, bzw. legte ich die Serie nicht ie viele andere als Abklatsch oder Neuversion auf die Seite und begann auf meiner togoanischen Lieblingsseite die erste Staffel auf deutsch zu suchten/sehen/verschlingen.

      Die Einleitung mit der diagnostizierten Lungenkrebserkrankung, der schweren Familiensituation (Kind mit Behinderung, schwangere Frau, wenig Geld, Doppeljob), dass Alles war bis zu Walthers Entscheidung, Meth herzustellen um somit seine Familie nach seinem relativ sicheren Ableben zu unterstützen relativ normal. Walthers Entscheidung machte die Basis für diese (bisher) sehr starke Serie. Ich konnte die Serie, trotz der recht dramatischen/traurigen Ausgangssituation zu Beginn nicht recht zwischen eben einem Drama und Comedy unterscheiden, einfach weil das Duo Walther und Jesse durch ihren beidseitigen schwarzen Humor, den manchmal doch abstrusen Situationen dies vermittelten. Die Serie ist natürlich keine Comedy, aber für mich schafft sie einen Balanzakt zwischen beiden Genren, ohne dabei lächerlich oder unglaubwürdig zu wirken. Ich wette mit voranschreitender Story wird sich auch die voranschreitende Krankheit bemerkbar machen, was sich auf die dramatische/emotionale Darbietung natürlich auswirken wird.

      Ich in gefesselt und schwanke momentan sehr, ob ich mir die übrigen gesubbden Staffeln 2-4 auch noch reinziehe, oder abwarte, bis eben diese auf Deutsch erscheinen. In der ersten Folge fand ich recht amüsant, dass der Arzt, welcher Walther seine Diagnose mitteilte, von eben jenen Synchronsprecher gesprochen wird, wie Walther in "Malcom Mittendrin", da war mir bewusst, welch gute Entscheidung man mit der "Neuen" (Jeff Bridges-Stimme) getroffen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

    • Alle Threads, wir wir mit [ Spoiler ] im Titel gekennzeichnet haben, bewegen sich auf dem aktuellsten Stand. Es darf dort frei über die neuen Folgen diskutiert werden, ohne dass man alles in Spoilerboxen verstecken muss. Wenn du erst bei der ersten Staffel bist, bist du selber Schuld, wenn du hier in den Thread gehst und dir Beiträge durchliest. Du darfst nicht erwarten, dass wir jetzt darauf Rücksicht nehmen werden, bei welcher Folge du dich befindest.

      Im deutschen Fernsehen ist Breaking Bad auch eher unbekannt. Es läuft auf Arte und ist da auf Staffel 3... weiß nur keiner. xD Von daher ist es legitim, dass der Thread sich auf dem US-Stand bewegt.
    • Ehm es gibt schon alle Staffeln auf Deutsch im Internet und sogar die ersten 3 schon auf Deutsch als Blueray und DVD. Anfang Juni kommt glaube ich dann die 4. auf Blueray hier raus. Die Serie lief ja schon in Österreich komplett und hier glaube ich auch weitesgehend auf Arte (Wie kommen die darauf das man so eine Serie auf Arte bemerkt?).
      Also nicht abwarten sondern reinziehen, es lohnt sich! Meiner Meinung nach steigert sich die Serie von Staffel zu Staffel was Spannung und Dramatik angeht. (Was imo eine 5. Staffel ziemlich schwer macht, aber angeblich soll ja schon das Intro der 1. Folge das Staffelfinale der 4. Staffel übertreffen...)

      Ach und das mit der Synchronstimme des Arztes ist mir garnicht aufgefallen haha, ob das wohl beabsichtigt war? Aufjedenfall ein lustiger Sidegag.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'