Beelzebub

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das neue Beelzebub-Kapitel ist nun draußen, wenn diese Woche auch mit etwas Verspätung.
      Dafür werden wir mit dem Kapitel aber sehr gut entschädigt. Das Erzähltempo, welches letzte Woche schon recht hoch war, bleibt auch diesesmal auf dem gleichen Level und wird es auch nächste Woche noch sein. Denn uns wird am Ende des Kapitels angekündigt, dass Oga den Kampf im nächsten Chapter beenden wird.

      Und damit sind wir auch schon beim ersten Punkt, der für mich später einmal zu einem kleinen Kritikpunkt werden könnte. Eine der wenigen Schwächen, die dieser Manga aufweist, ist die schnelle Abfertigung der "Feinde". Ich finde es nicht sonderlich schön, wenn neue Gegner als übermächtig eingeführt und später dann locker flockig besiegt werden. Dies ist bei vielen Mangas so, nur bei Beelzebub nimmt es langsam Überhand - man schaue sich Kanzaki, Himekawa und jetzt die Pillar Squad an. Allerdings wird dieser plötzliche Stärkezuwachs des Protagonisten bei vielen anderen Serien wenig, gar nicht oder unrealistisch erklärt (*hust* Bleach *hust*). Dies ist bei Beelzebub zum Glück bis jetzt noch nicht der Fall gewesen (ich hoffe das bleibt auch so). Schließlich wurde extra nach der vernichtenden Niederlage von Oga gegen Hecatos der Trainings-Arc eingeführt, der mich doch überzeugt hat. Ich hoffe Tamura zeigt uns noch, wie Oga und Baby Beel den bösen Zwilling von Letztgenanntem besiegt haben. Würde mich echt interessieren, denn dieser schien mir außergewöhnlich stark zu sein.

      Bevor ich jetzt aber nun ganz abschweife, noch ein paar Worte zu dem Kapitel von dieser Woche. Es beginnt mit einem sehr coolen Auftritt des Protagonisten: Oga is back (hell yeah!!) und hat Alain Delon im Schlepptau. Die Darstellung Ogas fand ich ziemlich gelungen und cool, hat mir in letzter Zeit doch ein wenig gefehlt. Auch der Kontrast mit dem Erscheinungsbild des Alain Delon ist geglückt und gefällt mir sehr gut. Seine Auftritte sind ja meistens mehr auf Comedy ausgelegt, so auch diesesmal. Den Nutzen als Schwert hat er recht schnell vertan und wird mit der ersten Attacke besiegt. Das ist typischer Tamura-Gag, den ich lieben gelernt habe. Furuischi trägt dazu natürlich meistens bei, auch heute hatte er wieder lustige Auftritte.

      Der folgende Kampf mit Hecatos war schön gemacht. Seine anfängliche Ablehnung passt perfekt in dessen Art und ist auch gut begründet, schließlich sah Oga beim letzten Kampf gegen ihn kein Land. Diese Ablehung ist Hecatos dann aber relativ schnell aus dem Gesicht gewaschen, als Oga seine neue Attacke auspackt: 'Zebul Emblem'. Sie ähnelt stark der Attacke, die Ogas Lehrer beim ersten Kampf gegen die Pillar Squad benutzte - nicht weiter verwunderlich, wenn man bei diesem Mann lernt. Allerdings ist sie bei Oga in der Ausführung um ein vielfaches kleiner, da er sie ja erst neu erlernt hat. Dass der Lehrer (mir ist der Name entfallen) diese Attacke benutzen kann, beweist aber auch einen Aspekt bei dem man vorher im Dunkeln tappte: Ogas Lehrer muss auch mit einem Dämon in Kontakt stehen, wenn er die Attacke gleich ausgeführt wird, wie es bei Baby Beel der Fall ist.
      Insgesamt finde ich die neu erlernten Fähigkeiten sehr schön verpackt und auch passend. Dass die Energie der Schläge in der jeweiligen Person gespeichert wird und später dann zur Explosion führt ist eine sehr gute Lösung, die mir persönlich auch sehr gut gefällt.
      Hier noch ein Bild, welches das gesamte Ausmaß der neuen Attacke zeigt:


      Im Ganzen also ein recht gutes Kapitel, welches das hohe Erzähltempo hält und uns einige Einblicke in Ogas neue Fähigkeiten gezeigt hat. Ogas Warnung am Schluss in Richtung Naga und Graphel lässt mich optimistisch aufs nächste Kapitel blicken: anscheinend werden wir dort das 'Zebul Emblem' in doppelter Ausführung zu Gesicht bekommen.
      Man darf auf jeden Fall gespannt sein.

      Beste Grüße,
      Mayuri
    • Hallo,

      die letzten Kapitel fand ich zugegenermaßen besser. Hildas Badass-Auftritt und die unerwartete Rückkehr Ogas waren einfach nur zu epic. Das Kapitel diese Woche war dennoch gut. Es hat wieder die für Beelzebub typische Stimmung aus Action und Comedy geboten:
      • Das Alaindelon-Schwert wird trotz großem Cliffhanger-Auftritt im letzten Kapitel mit nur einem Schlag außer Gefecht gesetzt. Ryuuhei bringt ja öfter solche Aktionen. Es wird über mehrere Seiten Spannung aufgebaut, die dann innerhalb von ein oder zwei Panels ins Lächerliche gezogen wird und die vorherigen Seiten als total nutzlos erscheinen lässt. Doch gerade diese Aktionen machen für mich den Charme und den Witz des Mangas aus und ich lese das immer wieder gerne. Mein unangefochtenes Highlight war die Szene als En drei ganze Seiten für das Nennen seines Namens gebraucht und das mit den Worten "Ich bin wichtig. Ich habe eine andere Geschwindigkeit als die Menschen unter mir" gerechtfertigt hat. Könnte mich heute noch wegschmeißen :D.

      • Furuichi darf endlich wieder die Aktionen Ogas kommentieren und blöd aus der Wäsche gucken. Wie mir das gefehlt hat!

      • Durch das Zebul Emblem hat Oga das erste Mal eine Dämonenattacke bewusst eingesetzt. Ich hatte ja schon letzte Woche geschrieben, dass wir uns jetzt auf ein paar neue Attacke freuen dürfen. Das Zebul Emblem hatte dadurch einen entsprechenden Impact, obwohl die Attacke jetzt noch nicht der Oberhit war. Da ist auch optisch noch Luft nach oben.
      Ich finde jetzt nicht, dass übermächtig dargestellte Gegner sehr schnell besiegt werden. Hecatos scheint mir der schwächste der drei Dämonen gewesen zu sein. Für die beiden anderen wird sich Oga wohl ein wenig mehr anstrengen müssen. Und auch wenn der Kampf dort recht schnell geht. Uns wurden ja vor ein paar Kapiteln andere Mitglieder von Behemoth's Armee vorgestellt, die mehr draufhaben müssten und auch durchaus als Arc-Gegner dienen könnten. Bei Himekawa und Kanzaki hatte ich nie das Gefühl, dass sie übermächtig dargestellt wurden. Sie waren zwar in der Schule gefürchtet, aber die Aussagen kamen eben von normalen Ishiyama-Schülern. Oga war schon damals auf einem ganz anderen Level. Die beiden dienten eben nur dazu, Ogas Bösartigkeit und seine absolute Entschlossenheit, Baby Beel loszuwerden, zu zeigen. Der erste richtige Antagonist war Toujou und er wurde auch entsprechend aufgebaut. Auch der Kampf gegen ihn hat sich über mehrere Kapitel erstreckt und war durchaus spannend zu lesen.

      Wenn ich Letzteren gerade erwähne: Toujou, Kunieda und Izuma haben ja auch auf die Ankunft der Dämonen trainiert. Ich denke, dass wir sie in den nächsten Kapiteln zu sehen bekommen. Ebenso wie wir uns auf weitere Attacken von Oga freuen dürfen. Bin mal gespannt, in welche Richtung sich der Arc noch entwickeln wird.

      Insgesamt ein ganz schönes Kapitel, dass Lust auf mehr macht. Es gibt noch sehr viele offene Handlungsstränge. Ich bin gespannt, wie Ryuuhei diese zusammenführen will. Es besteht jedenfalls Potential, Beelzebub endlich einen roten Faden in der Handlung zu geben. Gute Vorarbeit wurde geleistet, die jetzt nur noch gut umgesetzt werden will.

      Abschließend habe ich noch eine Theorie zu Natsume (bevor jetzt jemand nachschaut: das ist der Typ mit den langen Haaren und dem Mittelscheitel, der immer so eine Art Gin-Lächeln drauf hat). Ich habe neulich noch einmal den Touhoushinki-Arc überflogen. Natsume hat auf mich damals einen sehr starken und mysteriösen Eindruck gemacht. Ich denke, dass es sich um mehr als nur einen normalen Schüler handeln und er für die Story noch einmal eine tragende Rolle spielen könnte:
      • Er tritt als erstes Mal als Untergebener Kanzakis in Erscheinung. Allerdings ist er wesentlich stärker als dieser, denn er besiegt beim Kampf um Ishiyama einen von den beiden Top-Untergebenen von Toujou mit nur einem Schlag. Eben diese hatten zuvor Kanzaki und Himekawa über zugerichtet.
      • Er scheint sehr intelligent zu sein. Denn er durchschaut den Hinterhalt von Miwa und hilft Nene und chiaki auf das Dach zu kommen.
      • Er ist eigentlich der einzige, der bei der Zerstörung der Ishiyama High durch Oga unverletzt bleibt. Und das war eine gewaltige Explosion. Zum Vergleich: Himekawa und Kanzaki waren am selben Ort und die hat es Übel erwischt.
      Allerdings hat Natsume seitdem nur eine untergeordnete Rolle gespielt und seine Stärke wurde nicht wieder aufgegriffen...Allerdings besteht in der Figur noch jede Menge Mysteriösität und Potential. Was haltet ihr davon?

      Viele Grüße,
      ThunderClap
    • Beelzebub 107

      Zwar haben wir in diesem Kapitel nicht wie erwartet den Megafinisher gesehen, aber langeweile gab es auch keine. Auch wurden jetzt einige Sachen geklärt. So gehört die dunkle Version von Baby Beel wie es aussieht zu Saotome, und Oga hat es bezwungen in dem er ihm die Flügel ausriss ( :D ). Auch kriegen wir erklärt bekommen dass Oga damals beim Volleyball schon ganz nah an der Grenze dazu war selbst ein Dämon zu werden. Sowas offensichtliches wie die Transformation zu einem Dämon durch die Übermäßige benutzung von Beels Power wäre mir eigentlich gar nicht in den Sinn gekommen. Aber das war es ja noch nicht mit dem Kapitel. Da stellt sich unser Oga doch gleich mal Naga und Graphel und stellt klar dass Beel die Menschheit nicht auslöschen wird. Warum? Weil er sein Ziehvater ist. Dieses Panel war einfach der Oberhammer! Anschließend blockt er Graphels Faustschlag locker ab. Wenns kein Shounen wäre, dann hätte ich echt dumm aus der Wäsche geguckt dass Oga so stark geworden ist. Zum Ende des Kapitels kann man noch sehen dass sich sowohl Naga als auch Oga/Beel auf die nächste Begegnung vorbereiten. Auf Ogas "Super Milk Time" bin ich da besonders gespannt. Mal sehen was das für eine Attacke wird.
    • Heute ging es aber mal zügig mit dem neuen Beelzebub Kapitel. Hätte erst nachmittags oder am Abend damit gerechnet. Umso schöner war es dann, dass wir es jetzt schon serviert bekommen.
      Diese Woche bleibt der erwartete große Kampf zwischen Oga und Naga bzw. Graphel weitestgehend aus, man bekommt nur ein kurzes "Abtasten" zu sehen. Finde ich aber auch wieder gut, da es mir dann doch etwas zu schnell gegangen wäre, wenn beide schon in diesem Kapitel besiegt worden wären.

      Das Kapitel beginnt mit einem sehr kurzen Flashback, in dem wir einen Ausschnitt aus Ogas Training zu sehen bekommen. Dass ein Mensch, der mit einem Dämon in Kontakt steht und zu viel von dessen Energie benutzt ebenfalls zu einem Dämon wird... sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht. Schließlich muss da ja irgendwo eine "Obergrenze" existieren. Vermutlich gibt es auch noch die Konsequenz Tod, nach der Stufe "zum Dämon werden". Sowas wurde ja auch schon beim Kampf gegen Tojou angedeutet, als Oga "Probleme" mit seinem Arm hatte.
      Auch wurde mein Wunsch erhört und wir erfahren, was mit Dark Baby Beel passiert ist. Tja, denkste, von wegen besiegt. Unser guter Oga hat ihm einfach den Schwanz und die Flügel ausgerissen. Wieder typischer Tamura-Gag, den ich so liebe.

      Nach diesen ersten paar Seiten geht es dann mit dem Kampfgeschehen weiter. Naja, Kampfgeschehen kann man es zumindest in diesem Kapitel nicht unbedingt nennen. Man sieht die Reaktionen der einzelnen Personen auf Ogas neu erlernten Finisher. Großartig zu erwähnen gibt es hier nicht, alles gewohnt. Einzig die Reaktion von Furuichi hat mich wirklich vom Stuhl gehauen: sie war witzig und kreativ.

      Darauf folgt ein kurzes Gespräch zwischen Oga und Naga, welches zwar recht eintönig war, mir aber doch zusagte. Uns werden die Absichten der Pillar Squad enthüllt, die wir zuvor nur erahnen hätten können. Sie wollen Oga töten und Baby Beel mit nach Hause nehmen, damit En die Welt zerstören kann. War eigentlich klar, dass es in diese Richtung geht, nun bekommen wir die Bestätigung. Dieser kurze Schlagabtausch führt zu dem Highlight des Kapitels: Ogas Aussage über Baby Beel, dass er die Welt nicht zerstören dürfte, da Oga sein Vater ist. Das zugehörige Panel war aller erste Sahne. Mir gefiel es sogar so gut, dass ich mir gleich einen Avatar daraus gemacht habe xD.

      Im Ganzen also ein recht schönes Kapitel, auch wenn der erwartete Kampf ausblieb. Naja, immerhin verspricht dieser Kampf ein sehr spannender zu werden, was man z.B. an diesem Panel sehen kann:

      Aber auch auf Ogas neue Attacke "Super Milk Time" bin ich sehr gespannt. Sie wird zugleich lustig und kräftig. Sowas gefällt mir immer wieder xD.


      Abschließend habe ich noch eine Theorie zu Natsume. Ich habe neulich noch einmal den Touhoushinki-Arc überflogen. Natsume hat auf mich damals einen sehr starken und mysteriösen Eindruck gemacht. Ich denke, dass es sich um mehr als nur einen normalen Schüler handeln und er für die Story noch einmal eine tragende Rolle spielen könnte.
      Sehr schöne Theorie zu unserem guten Freund Natsume. Du hast Recht, er ist sehr mysteriös und stark, viel stärker als der Rest von Ishiyama (Oga und Tojou mal ausgenommen). Allerdings glaube ich nicht, dass er mehr als ein normaler Schüler ist. Was sollte er denn sein? Sollte er auch mit einem Dämon in Kontakt stehen oder irgendwelche Verbindungen zu anderen "übernatürlichen" Wesen haben? Das glaube ich weniger. Dagegen sprechen nämlich zwei Gründe: er ist zwar stark, aber es gibt Leute, die noch einmal stärker sind als er und nicht mit einem Dämon in Kontakt stehen - nennen möchte ich hier jetzt Tojou, Miki und Hiromichi von den "6 Horseman". Gegen letzteren hatte er beim entsprechenden Kampf einige Probleme und konnte nicht gewinnen. Und der zweite Grund ist Izuma. Dieser hat relativ schnell gemerkt, dass Oga Kontakt zu einem Dämon hat. Bei Natsume ist ihm aber gar nichts aufgefallen. Auch Baby Beel ist auf Natsume nicht angesprungen.
      Man kann über Natsume sagen, dass er nach Tojou und Oga der stärkste der Ishiyama ist, aber dass er mit einem Dämon verbunden ist glaube ich nicht.

      Beste Grüße,
      Mayuri
    • Ich fand das Kapitel diese Woche etwas langweillig. Die Witze haben bei mir nicht gezündet, es gab kampfmäßig null Action und es wird eigentlich nur gelabert. So etwas passiert mir bei Beelzebub wirklich selten...

      Dennoch bekommen wir storyrelevante Informationen, die ich im Folgenden stichpunktartig zusammenfassen möchte:
      • Das Benutzen der Dämonenkräfte birgt ein Risiko. Wenn man sie zu sehr benutzt bzw. je das Transformationslevel zu groß ist, verwandelt man sich unwiderruflich in einen Dämon. Dadurch gibt es für Oga stets ein Limit für seine Kräfte. Ich kann mir vorstellen, dass wir in Zukunft live miterleben können, wie viel von seiner Power Oga wirklich einsetzt bzw. wenn er an sein Limit geht --> Er verwandelt sich schrittweise in einen Dämon.

      • Oga bekennt in diesem Kapitel das erste Mal, dass er sich als den Vater von Beel sieht. Das entsprechende Panel ist richtig episch geworden und hat mich trotz der etwas lahmen Action sehr beeindruckt. Das stellt für Oga eine echte Entwicklung in seinem Charakter dar und war einfach schön zu lesen. Des Weiteren sagt er, dass er Beel die Erde nicht zerstören lässt. Daraus könnte auch ein zukünftiger Handlungsstrang für die weitere Story entstehen. Solange Oga lebt, werden er und Beel die Welt beschützen (was ja gegen den ursprünglichen Auftrag geht), während En und Konsorten sie zu zerstören versuchen.

      • Oga setzt mit Beel einen neuen Finisher an, die Super Milk Time. Der Cliffhanger war dann doch gelungen und macht bei mir wieder Freude auf das nächste Kapitel. Und dort dürfen wir dann hoffentlich doch etwas mehr Action erwarten.
      Und dann nochmal zur Natsume-Diskussion:

      Mayuri Kurotsuchi schrieb:

      Dagegen sprechen nämlich zwei Gründe: er ist zwar stark, aber es gibt Leute, die noch einmal stärker sind als er und nicht mit einem Dämon in Kontakt stehen - nennen möchte ich hier jetzt Tojou, Miki und Hiromichi von den "6 Horseman". Gegen letzteren hatte er beim entsprechenden Kampf einige Probleme und konnte nicht gewinnen. Und der zweite Grund ist Izuma. Dieser hat relativ schnell gemerkt, dass Oga Kontakt zu einem Dämon hat. Bei Natsume ist ihm aber gar nichts aufgefallen. Auch Baby Beel ist auf Natsume nicht angesprungen.
      Man kann über Natsume sagen, dass er nach Tojou und Oga der stärkste der Ishiyama ist, aber dass er mit einem Dämon verbunden ist glaube ich nicht.
      Ich hab den Kampf zwischen Natsume und Hiromichi etwas anders gesehen. Zwar wird er von diesem in einen Haltegriff genommen, kann sich dann aber auch recht leicht aus diesem befreien. Zwar war Hiromichi abgelenkt, da Toujou in dem Moment erschienen ist. Aber der Überraschungseffekt kann gar nicht so stark gewesen sein, dass Natsume da ohne Probleme raus kommt. Hiromichi hat den nämlich trotz Toujous Erscheinen nicht gelockert. Natsume kommentiert seine Aktion dann mit den Worten "It's not my style to go all-out in a fight". Er hat einfach seine volle Kraft zurückgehalten. Er kann auch stärker als Toujou und Miki sein. Woher sollen wir das wissen? Er hat noch nie mit voller Power gekämpft und er geht Kämpfen normalerweise aus dem Weg (verglichen mit dem Rest von Ishyama...).

      Es gibt ja auch Menschen, die es durchaus mit Dämonen aufnehmen könnten. Dazu zählen z.B. Kuniedas Großvater (wenn er Beel als Dämon identifiziert hat, ist der diesen schon mal begegnet. Und er lebt ja noch) oder Toujou, der von Saotome trainiert wurde. Wieso kann Natsume nicht zur gleichen Sorte von Menschen gehören. Bei dem jetzigen Stand der Story würde ich nicht mal Dämonenkräft ausschließen. Vielleicht können besonders starke Dämonen ihre Kräfte bzw. ihre Aura verstecken (DBZ lässt grüßen). Bei dem jetzigen Storystand kann Ryuuhei einfach alles noch aus dem Hut zaubern, ohne dass es seltsam erscheint.

      Ich sag auch nicht, dass es sein muss. Aber Potential besteht nach den bisherigen Entwicklungen noch. Wieso sollte man eine so mysteriöse Figur einführen, ohne sie dann anschließend richtig zu nutzen. Wir werden sehen...

      Viele Grüße,
      ThunderClap

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThunderClap ()

    • Beelzebub 108

      Okay... das Kapitel war öhm... interessant xD

      Endlich kommt die Super Milk Time zum Einsatz und im Moment weiß ich wirklich nicht wie ich darüber denken soll...
      Wie, denke ich, die meisten, habe auch ich angenommen dass die SMT mehr etwas ist, was uns Baby Beels Skills mal näher zeigt. Aber nun ja es kommt wie es kommen musste:
      Oga trinkt die Milch. Furuichis Reaktion passte hervorragend und wirkte für mich als ob ich in einen Spiegel schaue.

      Was dann passierte, hab ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet. Oga und Beel vollziehen eine Art „Fusion“. Das hat erstens zur Folge dass Oga nun einen sehr beschränkten Wortschatz aus „Ada“, „Daah“ und „Dabuh“ besitzt und zweitens, dass ein Kampfstil sich radikal verändert. Er kämpft jetzt mehr wie eine wilde Bestie oder besser gesagt: Wie ein Dämon.
      Doch anscheinend birgt auch diese Technik eine Nebenwirkung. Sollte Oga die Form länger als 5 Minuten beibehalten wird er sich nicht mehr zurück verwandeln können.

      Naja, wie auch immer. In dieser Form plättet Oga erstmal einen seiner Gegner um sich dann um Naga zu kümmern. Dieser zeigt auch gleich, dass er auf jeden Fall stärker ist als die anderen zwei und spendiert dem guten BeelzeOga einen Freiflug. Das sieht dieser dann auch gleich zum Anlass den Rest der Milch Flasche zu leeren.

      Das war dann der Moment, wo ich einfach nur noch sprachlos war. Oga wuchsen Flügel und ein Schnuller, seine Haut verdunkelte sich und seine Haare sahen aus, als hätte er in eine Steckdose gegriffen. Ach ja, was auch interessant ist. Baby Beel scheint von seinem Rücken verschwunden zu sein. Netter Cliffhanger.

      Zum Abschluss kann ich nur sagen, ich freue mich auf nächste Woche und schließe diesen Post mit dem geistreichen Wort, mit dem Oga auch das Kapitel geschlossen hat: „Dabuh.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Choppi ()

    • Was für ein geiles Kapitel! Es hatte wieder die Mischung aus einzigartigem Humor und Action, die ich an Beelzebub so liebe und die diesen Manga zu meinem absoluten Liebling macht.

      Zu Ryuuheis Spezialität gehört das Aufbauen von Spannung über Seiten hinweg, die dann in einem Panel in das genaue Gegenteil verkehrt wird. So auch hier: Oga kündigt die Super Milk Time an und fängt an, Milch zu kochen. Danach kühlt er sie in aller Ruhe ab. Er wird von dem sichtlich genervten Graphel gefragt, wie lange denn der Scheiß noch dauern würde. Aber Naga weist ihn mit der Begründung zurecht, dass man eine königliche Mahlzeit nicht unterbricht. Und so vergehen 4 Seiten für die Vorbereitung der Milch, nur um dann Oga auf der 5. Seite die Milch selbst drinken zu sehen. In dem Moment ist mir die Kinnlade echt runtergefallen. Ich finde es faszinierend, wie mich Ryuuhei mit solchen Aktionen immer wieder aufs neue begeistert.

      Dann beginnt auch schon die Action. Durch die Super Milk Time fusioniert Oga mit Beel und bekommt dadurch mehr Power. So fetzt er erstmal Graphel weg. Mit Naga hat er dann schon mehr Probleme und drinkt die Milch komplett aus, was zu einer vollständigen Fusion führt. Der Kampf war sehr schön dargestellt und der Cliffhanger macht echt Lust auf mehr. Ich bin echt gespannt, was Oga in der vollfusionierten Dämonenform so drauf hat!

      Gleichzeitig bekommen wir aber auch einen Eindruck über die Grenzen der neuen Technik. Er kann sie nur 5 Minuten einsetzen und sie ist wohl seine absolute Trumpfkarte. Nachteil: Oga verliert das Bewusstsein und kämpft mit dem Intellekt eines Babys :). Sie wird wohl in Zukunft auch seine stärkste Technik bleiben, die auch mit Ogas Stärke immer weiter an Kraft gewinnen wird. Gleichzeitig lernen wir aber auch, dass er wohl noch ein wenig trainieren und sich noch andere starke Dämonenattacken aneignen muss. Luft nach oben ist auf jeden Fall noch: So konnte Saotome seine Attacke blocken und seinem Kommentar nach hätte er sie in jüngeren Jahren wohl noch besser bekämpfen können. Wir haben in einem der vorherigen Kapitel auch noch andere Untergebene Behemoths kennengelernt, die wohl stärker als die jetzigen Gegner sind. Genügend Weiterentwicklungspotential im Verlauf der Story ist also vorhanden.

      Eines ist aber klar: Oga muss Naga mit dieser Attacke besiegen! Bin gespannt, ob er das alleine hinbekommt oder noch Hilfe benötigt. Toujou, Izuma und Kunieda sind ja noch gar nicht aufgetaucht...
    • Kann euch beiden nur zustimmen! War das ein hammer Kapitel! Dagegen war das von letzter Folge ja langweilig, obwohl es mir auch sehr gut gefiel. Aber diese Woche gab es wieder eine perfekte Mischung aus Action und Humor, was Beelzebub ausmacht. Selbst in vermeindlichen ernsten Situationen schafft es der Mangaka einen Witz einzubauen. So auch in diesem Kapitel: die Super Milk Time. Oga kocht die Milch 4 Seiten lang und man geht natürlich davon aus, dass sie für Beel ist. Auf der 5. Seite drinkt er sie dann aber selbst, womit er Graphel quasi "verarscht". Mit eine der Szenen, bei denen ich am kräftigsten gelacht habe, seit ich diesen Manga lese.
      Dies war aber nur der erste gute Teil des Kapitel, welcher, wie schon gesagt, sehr auf Humor aufgebaut war.

      Der zweite Teil liefert dann die Action. Nachdem die Milch getrunken war, fusioniert Oga mit Beel und kämpft von nun an wie ein Dämon. Außerdem zu erwähnen ist, dass Oga in dieser Form nur den Intellekt eines Kleinkindes besitzt und dementsprechend über einen sehr eingeschränkten Wortschatz verfügt. Was mir hier besonders gefallen hat waren die Moves beim Kampf. Diese waren sehr kreativ und einfallsreich, auf der anderen Seite natürlich auch sehr effektiv. Top war ebenfalls das Gesicht von Oga, woran man auch klar seine und Beels Kampfeslust erkennen kann.

      So besiegt er Graphel auch recht einfach, woraufhin sich Naga in den Kampf einschaltet. Auf den ersten Blick scheint Oga auch diesen im Griff zu haben, aber dann zeigt uns Naga seine wahre Stärke und packt mit seinem "Dragon Claw" eine Attacke aus, die Oga gleich mal von der Plattform des Hauses fegt. Durch diesen Move sieht sich Oga gezwungen, den Rest der Milch zu drinken und wird so zu einem kompletten Dämon. Auch bei diesem Panel musste ich lauthals lachen, denn Oga sieht ja mal richtig geil aus. Auf den "kompletten Dämon" komme ich deshalb, weil Beel von seinem Rücken verschwunden ist, die zwei sind nun vollständig miteinander fusioniert. Bin mal gespannt, was uns unser "Schmetterling" in der neuen Form noch alles zu bieten hat.

      Auf jeden Fall bin ich wahnsinnig gespannt auf das nächste Kapitel, denn der Cliffhänger bringt Lust auf mehr. Auch bin ich gespannt darauf zu sehen, wie Oga seine Super Milk Time im Laufe der Story verbessern wird, denn für den Kampf gegen Behemoth selbst dürfte seine jetztige Stärke bei weitem noch nicht reichen.
    • Beelzebub 109 - The end of the fight!? The start?

      Das Kapitel war mal wieder Hammer! Wir bekommen den lang erwarteten Kampf sowie eine recht unerwartete Wendung präsentiert...

      Zu Beginn bekommen wir gleich mal einen Eindruck über die mögliche Power der Oga-Beel-Fusion (nachfolgend Oga genannt). Er lässt erst einmal einen "Haki"-Ausbruch los und die anwesenden Personen inklusive Naga können sich kaum auf den Beinen halten. Danach kommt dann doch der Charakter von Beel durch, als sich Oga die Hosen runterzureißen versucht. Der kleine Beel kennts halt nicht anders. Hilda, Furuichi und Lamia reagieren natürlich entsetzt und würden sich diesen Anblick gerne ersparen. Lediglich Alaindelon scheint dies positiv aufzunehmen. Bei den Panels hab ich mich einfach weggeschmissen. Genial gemacht!

      Und dazu noch gut in die Story eingebaut. Diese kleine Unaufmerksamkeit nutzen der wiederauftauchende Hecatos und Graphel gnadenlos aus. Sie halten Oga im Schwitzkasten, damit Naga ihn erledigen kann. Doch in diesem Moment hält Oga mit der bisher wohl beeidruckensten Attacke im gesamten Manga dagegen. Hier ist einmal ein kleiner Eindruck:



      Credits gehen am Mayuri Kurotsuchi, von dem ich das mal eben frech aus dem "Your favourite Panel" - Thread übernommen habe :). Die Attacke zerstört das gesamte Hochhaus und legt Naga, Graphel und Hecatos sowie Oga und Beel selbst erst einmal auf Eis.

      Und es kommt wie es kommen musste: Furuichi landet in dem gesamten Chaos mal wieder in einer ungewollt zweideutigen Pose auf Lamia. Der Arme! Er darf sich erst einmal ein paar abschätzige Bemerkungen der weiblichen Ishiyama-Schüler anhören (Pädophiler, Loser, etc.). Damit sind seine ohnehin schon geringen Chancen noch weiter gesunken. Zu blöd, dass auch En diese Pose sieht. Er fordert im Cliffhanger Furuichi zum Duell.

      Gleichzeitig erfahren wir aber auch mehr über Lamia. Sie ist anscheinend die Verlobte von En. Nun ist die Frage, ob er sie nur dafür hält oder ob es wirklich ihre Bestimmung ist. Wir wissen ja von Hilda, dass Dämonen bei Geburt schon eine bestimmte Funktion zugeteilt bekommen. So könnte es Lamia mit En gegange sein. Da passt es ja wirklich hervorragend, dass sie En absolut nicht abkann. Ich bin gespannt, wie sich diese Geschichte weiterentwickelt...

      Nun kommt im nächsten Kapitel dann wohl der spannende Kampf Loser (Furuichi) vs. Vollpfosten (En). Ich bin gespannt, was sich Ryuuhei dafür überlegt hat. Es wird wohl eher eine Gageinlage werden. Und langsam dürfen wir auch wohl auf das Auftauchen von Kunieda und Toujou freuen. Die beiden wurden diese Woche ja schon auf dem Cover gezeigt. Foreshadowing?

      Insgesamt wieder ein sehr gutes Kapitel mit einer gelungenen Mischung aus Action und Humor. Beelzebub bleibt auf einem hohen Niveau!
    • Beelzebub 109

      Tolles Kapitel. Schöne Kombination aus Action und Humor.

      Unser Dreamteam ist inzwischen eine ganze Fusion eingegangen und wollen Naga jetzt fertig machen. Nunja... vermute ich mal, dass sie das wollen. Durch Gedankengänge zeichneten sich die letzten zwei Kapitel ja nicht wirklich aus...

      Doch bevor das passiert sehen wir erst mal noch ein paar Hintergründe der Fusion. So, scheint der gute Beel Gewissen und Dämonenkräfte zu übernehmen und Oga ist nur sowas wie die Marionette, die damit gelenkt wird. Um so mehr frage ich mich, wie Oga das meinte, als er im letzten Kapitel folgenden Satz fallen ließ:

      Oga schrieb:

      „It´s time to bring out that super finisher you made by accident while playing with black Beelze!!“
      Ich kann mir darunter irgendwie nicht vorstellen, wie das funktioniert haben soll...

      Dazwischen folgten noch die üblichen Ryuuhei Gags. Baby Beel hasst Hosen und Furuichi, Hilda und Lamina kommentieren von der Seitenlinie. Immer wieder geil :D

      Nunja, um wieder auf den Kampf zu kommen. Nagas zwei Assis wollen ihrem Kumpel etwas unter die Arme greifen, indem sie Oga unter die Arme greifen. Wortwörtlich. Doch das stört das Baby in der Menschenhaut nicht, es führt unbekümmert seinen Finisher aus... und sprengt damit grade mal so das ganze Umfeld. Nachdem sich die Rauchwolken dann verzogen haben, sieht man auch das Resultat. Baby Beel hat Ogas Körper verlassen und die drei ungebetenen Gäste sind auch fürs erste unbrauchbar.

      Das alles endet mit einem wunderbaren Gag Cliffhanger ala Furuichi. Sein Duell mit En wird wohl im nächsten Kapitel zu einem einzigen Gag, höchstwahrscheinlich werden sie Videospiele zocken und Furuichi wird den guten Prinz dabei links liegen lassen. Das es was ernsteres wird, kann ich mir nicht vorstellen. Wobei man dazu sagen muss: En ist auf der letzten Seite fast am flennen. Die Sache könnte noch sehr heiß werden.

      Zum Abschluss gehe ich noch minimal auf das Cover ein. Ich denke der gute Ryuuhei will uns damit nur sagen: „Ich hab sie nicht vergessen Leute, sie kommen bald!“

      Ich will es hoffen, Kunieda fehlt mir...
    • Wieder ein sehr schönes Kapitel meines Lieblingsmangas. Diese Woche war es zwar nicht ganz so actionreich wie letzte, dafür war wieder eine gute Prise Humor dabei. Kurz gesagt die übliche Beelzebub-Mischung wegen der ich diesen Manga ja auch so liebe :).

      Auf den Inhalt des Kapitels möchte ich jetzt nicht großartig eingehen, da dies meine zwei Vorposter schon ausreichend erledigt haben. Stattdessen möchte ich nur kurz erwähnen, was mir besonders und was mir nicht so sehr gefallen hat. Highlight des Kapitels war natürlich die "Monster-Attacke" von Oga bzw. Beel. Ich glaube, dass könnte die spektakulärste Attacke des gesamten Mangas gewesen sein. Das entsprechende Panel dazu habe ich ja bereits im "Your favourite Panel"-Thread gepostet. Im Ganzen muss ich sagen, hat mir die Fusion von Oga und Beel sehr gut gefallen. Eine zuerst wirklich ernste Situation wird dann zu einer lustigen umgestaltet, indem uns Beel Ogas "Männlichkeit" zeigen will. Sehr schön gemacht, ich habe mich vor Lachen weggeschmissen :D.

      Was mich besonders überrascht hat war, das Hecatos und Graphel noch einmal in das Geschehen eingreifen, wer hätte das gedacht, nachdem sie beide vernichtend geschlagen worden waren. Allerdings finde ich das keineswegs schade, denn an ihnen sieht man zum ersten Mal einen gewissen Zusammenhalt im Team Behemoth. Man kann schön erkennen, dass sie sich gegenseitig respektieren und sich umeinander kümmern. Besonders kam dies beim verzweifelten Schrei nach Naga zum Ausdruck. Dies Charaktereigenschaft gefällt mir wirklich sehr gut.

      Auch das Ende ist wieder genial und bettet sich in den typischen Humor von Ryuuhei ein. Furuichi ist wieder in einer sehr zweideutigen Position mit Lamia zu sehen, was En natürlich überhaupt nicht ab haben kann. Schließlich ist sie seine Traumfrau^^. Deshalb wird Furuichi auch prompt zu einem Duell herausgefordert. Allerdings kann ich mir bei der "Dummheit" von En keinen ernsten Ausgang vorstellen. Wahrscheinlich wird es wieder ein Gag, ich tendiere sogar zu einem Videospiel-Duell. Würde mich persönlich aber auch nicht enttäuschen, viel mehr bin ich ein Fan von sowas.

      Im Ganzen also mal wieder wenig zu Meckern. Ich bin zwar jetzt doch auf den Inhalt eingegangen, aber bei meinem Lieblingsmanga muss das wohl sein ^_^. Beelzebub bleibt konstant gut.
    • So, mal abseits der wöchentlichen Lobpreisung des Mangas von ThunderClap, Mayuri und mir wollte ich jetzt mal auf ein anderes Thema zu sprechen kommen: Kunieda.

      Während Oga und Beel gelernt haben Dämonen Kräfte zu nutzen und wie man Gegner damit schön wirkungsvoll auf die Bretter schickt, studiert die Gute immer noch den Exorzismus. Warum dürfte klar sein, seit sie von Hecatos ohne Probleme zur Geisel gemacht wurde, ist ihr klar, dass sie ihren Schwarm doch auch unterstützen will. Und da reicht das Holzschwert wohl anscheinend nicht aus.

      Nun stellt sich die Frage, was sie mit diesen Kräften anfangen will. Allgemein behandelt diese Kraft ja das Austreiben von Dämonen aus Menschen, Tieren, Gegenständen. Und genau das, passt in der momentanen Lage von Beelzebub sehr gut. Denn nachdem Oga und Beel die drei des Team Behemoth geschlagen haben, kann man davon ausgehen, dass noch mehr Dämonen folgen werden. Und diese werden meiner Meinung nach das machen, was Hecatos schon bei seinem ersten Auftritt versuchte. Einen Menschen zum Katalysator machen. Nur so funktionieren die Dämonenkräfte wohl auf der Erde.

      Ich gehe daher davon aus, dass es in Zukunft die Aufgabe von Kunieda sein wird, den Dämon aus einem besessenen Rowdy/Hund/Rasenmäher zu treiben, damit Oga ihn sogleich in seine Schranken weist. Letzteres könnte sie dann aber auch selbst mit ein paar neuen Tricks erledigen.

      Eine andere Art der Verwendung wurde vor zwei Kapiteln mit der Super Milk Time eröffnet. Wir wissen, dass Oga und Beel diesen Fusion nur 5 Minuten halten dürfen, denn danach würde Oga wohl unwiderruflich zum vollwertigen Dämon werden. Doch, ein Gedanke der mir kam, wenn es demnächst an die härteren Kämpfe geht, wird dieses Timelimit wohl schwer zu halten sein. Man erinnere sich hier an Choppers Kampf gegen Kumadori. Da waren die 3 Minuten Verwendungszeit des Rumble Balls auch alles andere als ausreichend. Das Ergebnis war damals milde gesagt: „Grande Catasthrophe.“
      Ich rechne regelrecht damit, dass Oga dieses Limit überschreiten wird. Und als einzige Möglichkeit dieses Problem in den Griff zu bekommen, sehe ich, dass Kunieda den kleinen Beel aus Ogas Körper rausexorziert. Ob nun schmerzfrei oder nicht.

      Damit bin ich auch schon am Ende meines kleines Posts angelangt. Auf Tojo bin ich jetzt bewusst nicht eingegangen. Ich kann mir momentan nicht vorstellen in wie fern er gegen die Dämonen kämpfen will. Ich denke nicht, dass er neue Kräfte entwickelt, sondern, dass es eher bei seinem guten alten Fausthieb bleibt, der durch ein wenig Krafttraing noch mal ein ganzes Stück durchschlagskräftiger wurde. Oder er hat sich in der Zwischenzeit auch ein kleines Dämonenbaby gesucht. xD
      TC, MK... danke für die Ditos, aber ihr dürft auch gerne mal auf den Post eingehen und den Thread nicht wieder bis Donnerstag stauben lassen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Choppi ()

    • So, das neue Kapitel gerade gelesen und ich muss sagen, es kann nicht ganz an die vorherigen anknüpfen. Denn, im Vergleich zu diesen war es eher langweilig und unspektakulär. Wie erwartet bekommen wir den "Kampf" zwischen Furuichi und En noch nicht zu sehen, aber uns wird ein kleiner Vorgeschmack gegeben, wie er aussehen könnte. En schüchtert Furuichi ganz schön ein, als er sagt er würde mit einer ganzen Armme zurückkommen, um ihn zu besiegen. Letzterem gefällt das natürlich überhaupt nicht, was irgendwie auch verständlich ist.

      Ja, was gibt es dann noch zu sagen? Eigentlich passiert in diesem Kapitel nicht besonders viel. En zieht sich mit seinen Ammen und den gefallenen Soldaten Naga, Graphel und Hecatos zurück und hinterlässt, wie gesagt, eine Drohung für Furuichi. Himekawa und Kanzaki sind wieder völlig neben der Spur und wollen einen Kampf mit En führen, da sie ihn für den Anschlag auf das Haus verantwortlich machen. Gegen Ende hin werden noch ein paar Gags eingebaut so z.B. Furuichi mit Alaindelon oder Shiroyama, welche aber nicht sonderlich von Bedeutung sind.

      Der Cliffhänger sieht da hingegen schon anders aus. Dieser gefällt mir wieder ausgezeichnet, mit der beste in letzter Zeit. Oga und Beel haben die Körper getauscht, d.h. Oga steckt in Beels Körper und Beel in Ogas. Ich hatte mir schon so etwas in die Richtung gedacht, schließlich hat Oga seine Super Milk Time ziemlich überstrapaziert und hat es so darauf angelegt. Ehrlich gesagt wäre ich sogar ein bisschen enttäuscht gewesen, wenn nichts passiert wäre. Aber, wie gesagt, gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt wie das jetzt gelöst wird. Im Moment kann ich mir noch nicht richtig vorstellen wie Ryuuhei das machen will. Vielleicht wieder eine ärztliche Behandlung? Lassen wir uns überraschen.

      Ja, Chopperboy, in der Sache mit Kunieda stimme ich dir voll und ganz zu. Sehr gute Theorie mit dem "Dämonenaustreiben". Bei Tojo allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass er ein paar neue Tricks bekommt. Sicherlich wird er sich in erster Linie darauf konzentrieren, dass er physisch stärker wird aber im Laufe der Geschichte dürfte er schon noch die ein oder andere Fähigkeit erlangen, mit der er gegen Dämonen wie Naga bestehen kann. Ich denke, er hat nach der Niederlage gegen Graphel gesehen, dass sich was ändern muss, denn mit reiner Kraft kann er nicht gewinnen. Vlt sucht Tojo noch einmal den Lehrer (ich weiß den Namen immer noch nicht^^) auf und trainiert bei diesem. Wer weiß? Allerdings finde ich die Theorie mit dem Dämonenbaby auch nicht schlecht. xD
    • Beelzebub 110 - Case Closed, I guess

      Ein etwas langweilliges Ende für den Arc. Durch den Cliffhanger wird die Handlung für den neuen Arc spannend eingeleitet. Und genügend offene Handlungsstränge gibts ja auch noch.

      Sowohl Hilda als auch En sammeln ihre Verbündeten ein. En geht in die Dämonenwelt zurück und kündigt seine Rückkehr mit einer Armee an. Himekawa und Kanzaki markieren den üblichen Dicken und jeder geht nach Hause. Im Prinzip ist das alles, was in dem Kapitel passiert. Dazu ein bisschen Humor, der aber nicht das übliche Format hat.

      Die Dämonen werden also bald zurück gehen - ob schon im nächsten oder erst im übernächsten Arc bleibt abzuwarten. Wir haben noch die folgenden offenen Handlungsstränge, die sicherlich dort abgehandelt werden:
      • Kunieda lernt Exorzismus (dazu später)
      • Toujou ist während des Kampfes fern geblieben, hat aber auch Dämonen zu bekämpfen gelernt. Er wird wohl bei der Rückkehr der Dämonen wieder eine Rolle spielen
      • Hildas Reaktion auf Ogas Ansage, dass Beel die Welt nicht zerstören wird, wird in diesem Kapitel auch gezeigt. Sie scheint damit wohl eher unzufrieden zu sein. Mal sehen, inwieweit das in den nächsten Chaptern eingebaut wird.
      • Zwischen Yuka und Kanzaki scheint sich eine Romanze anzubahnen. Die passen aber auch irgendwie zueinander. Beide sind völlig planlos
      • Izumas Hintergründe bzw. Verbleib müssen auch noch aufgeklärt werden.
      Damit aber auch schon zum Cliffhanger. Baby Beel wacht auf und es stellt sich heraus, dass es sich dabei um Oga handelt. Die Zeichnung dabei fand ich einfach genial, da Beel in den typischen Ogaposen gezeigt wird (Hand hinter dem Kopf und die Zeichnung der Augen erinnern auch mehr an Oga).

      Hier wollte ich noch einmal auf Chooperboys Kuniedatheorie eingehen. Ich hab mich damit zurückgehalten, da alle Punkte richtig ausgeführt waren und ich somit nur zustimmen konnte. Ein Exorzist vertreibt ja den Geist eines Dämonen aus einem Körper. Warum nicht einfach die Beziehung umdrehen (einen Menschengeist aus einem Dämonenkörper vertreiben)? Somit könnte Kunieda den jeweilligen Geist aus dem Körper extrahieren und wieder in den richtigen Körper verbannen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie in diesem Punkt eine Rolle spielen wird. Naja, wir werden im nächsten Kapitel dazu wohl schon etwas mehr erfahren.
    • Beelzebub 110

      Hm, das war also das neue Kapitel... langweilig!!! *Popcorn werf*

      Nein im Ernst, schon klar dass nach zwei Kampfkapiteln nicht mehr so viel Action herrscht, aber hier haben mit selbst die Tamura Gags größtenteils gefehlt.

      Zu aller erst die Sache mit Furuichi und En. Das hätte man wenigstens lustiger Ausbauen können, aber was da passiert ist, kam bei mir irgendwie nicht ganz an. Jaja, Pädo Power, haha...
      Das einzige was da gut kam, war als En sich von Furuichi verabschiedet hat und sich in Gedanken supercool fand. Hier konnte ich ein wenig schmunzeln.

      Was Himekawa und Kanzki da jetzt noch sollten war mir auch ein Rätsel. Es kam mir vor, als wäre das nur ein Lückenfüller um das Kapitel etwas zu strecken. Nunja...

      Doch es gab natürlich auch interessantes. Zum einen Hildas kurzes Reaktion auf Ogas Aussage, dass der gute Beel die Welt nicht zerstört. Ich spiele irgendwie mit dem Gedanken, dass sie sich in einem schwachen Moment gegen Oga stellt, aber auf der anderen Seite ruft sich mir auch wieder der Satz aus dem Dämonen Urin Kapitel ins Gedächtnis. Sie sagte damals, sie lebe nur um ihrem Meister zu dienen. Und wenn Oga nicht will dass Beel die Welt zerstört, dann will Beel das auch nicht. Das wiederum bedeutet? Naa? Genau! Hilda wird auf den Zug aufspringen.

      Zum anderen natürlich den Cliffhanger. Klar Körpertausch ist nicht wirklich was neues, aber in dem Ausmaß dürfte das sehr interessant sein.
      1. Weil Baby Beel ohne Oga zu berühren schwäche ist als ein normales Baby. Das würde Raum für ein paar Gags schaffen.
      2. Sprechende Babys sind cool.

      Zum Schluss gehe ich noch schnell auf das Cover ein. Ich denke nicht dass Tamura die 6 Horseman (so wurden die doch genannt oder?) einfach aus Spaß gezeichnet hat. Da hätte er genau so gut wieder Oga, Beel und Hilda bei einer Vater, Mutter, Kind Aktivität zeigen können.
      Ich würde meinen, dass wir sie in den nächsten Kapiteln wiedersehen.
    • Beelzebub 112 - Like Oga

      Um Chopperboy nun endlich von seinen Qualen zu erlösen und um zu verhindern, dass dieser Thread wieder gänzlich einstaubt, poste ich nun kurz etwas zu dem Beelzebub Kapitel dieser Woche, auch wenn es recht spät kommt.

      Meiner Meinung nach macht Beelzebub genau dort weiter, wo es aufgehört hat: und zwar mit langweiligen Kapiteln. Sicher, es ist klar, dass nicht jedes Kapitel so actiongeladen sein kann, wie der Kampf gegen die drei Dämonen, aber trotzdem hätte man es besser lösen können. Wie auch schon Chopperboy bemängelte fehlt mir in den neueren Kapiteln neben der Action auch der Humor. Es werden immer wieder die selben, flachen Witze gebracht, die beim ersten und zweiten Mal vielleicht lustig waren und mich wirklich zum Lachen bringen konnten, mir nun aber bestenfalls nur noch ein leichtes Zucken der Mundwinkel entlocken können. Als Beispiel wäre hier der "Hosengag" zu nennen, den wir auch in diesem Kapitel wieder zu sehen bekommen. Wir wissen, dass Beel am liebsten nackt ist, langsam reichts...

      Im gesamten Kapitel passiert eigentlich nicht viel. Einzig interessant finde ich die Tatsache, dass Kunieda nun wieder zurück ist und auch gleich in das Geheimnis um Oga und Beel eingeweiht wurde. Hilda sieht das natürlich gar nicht gerne, weshalb sich nun eine Art "Kampf" zwischen den beiden Frauen anzubahnen scheint. Thema des Streits/Kampfe wird sein: wen mag Beel mehr. Sowas gefällt mir immer, denn das ist für Beelzebub typisch. Leider ist es aber auch die einzige Szene in diesem Kapitel, mit der ich wirklich was anfangen kann. Dennoch kann auch dieser Cliffhänger nicht an die vorherigen anknüpfen, was aber auch verständlich ist.

      Tja, wie kann man das kurz und prägnant zusammenfassen? Beelzebub befindet sich zurzeit in einer Art Zwischenarc, welcher zudem als Witzarc fungieren soll. Er ist also nur ein "Filler", bevor es dann zum Showdown zwischen Furuichi und En Oga und Behemoth kommt. Man kann also nicht allzu viel von ihm erwarten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mayuri Kurotsuchi ()

    • Das Ende für Beelzebub ? D:

      Es sieht schon seit einer ganzen Zeit nicht besonders gut für den Manga aus. Wieviele wochen ist er jetzt schon im bottom des shonen jump ? Viele Gerüchte gehen herum, dass die serie die Axt zu spüren bekommt wenn sich nicht rapide etwas ändert. Was hat dazu geführt, dass die Leserschafft nicht mehr dafür votet ? Eventuell liegt es nur an dem derzeitigem Stand der Story. Ich meine die Serie ist von Training zu Training genangen und alle wissen wie sehr japanische Leser Trainings arcs hassen. Bleach zum Beispiel hat wegen des beginns der fullbringer arcs sogar komplett schwarz sehen dürfen. Dort lag es allerdings auch an dem lächerlichen Pacing, dass es so niedrig gewertet wurde. Ist das bei Beelzebub ein änliches Phänomen oder hat der Manga seinen Zenit überschritten ?
      Was mich angeht, bin ich eher ein Fan dieser Serie. Besonders gut gefällt mir der absolute Badass Main char Oga und die männlichen badass Momente :thumbup: Aber auch die Comedy ist einen Lacher wert. Der Zeichenstil Tamuras ist ohnehin einer der besten und kann sogar mit Kubo mithalten, wenn es um Character design angeht.

      Was glaubt ihr hat dazu geführt, dass Beelzebub eventuell stirbt ? Wird es ein Happy end geben ?

      Beitrag wurde in diesen Thread verschoben. Gruß, hobb


      Danke und sorry, dass ich den Thread so falsch platziert hab >__> Shit happens oder ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gintoki ()

    • Das Beelzebub in den letzten Wochen und auch Monaten da unten feststeckt gefällt mir nicht. Ich hoffe wirklich, dass Beelzebub nicht abgesetzt wird. Die schlechten Platzierungen kann man aber verstehen. Die ganzen Trainingskapitel waren wirklich langweilig und auch das ganze Training hat sich wirklich lang gezogen. Die letzten Kapitel waren aber wieder richtig gut wie ich finde. Seitdem sich Oga auf den Weg zum Kampf gemacht hat waren alle Kapitel ziemlich gut. Hoffentlich werden diese dann besser bewertet. Es wäre echt schade wenn so ein Manga abgesetzt werden würde. Beelzebub ist nicht so wie andere Manga. Es ist echt einzigartig und war vor allem am Anfang ziemlich anders als die anderen. Schon der Hauptcharakter Oga unterscheidet sich sehr von den typischen Shounenprotagonisten. Mit der Zeit hat aber auch er Eigenschaften eines typischen Protagonisten bekommen (will stärker werden um unbedingt seine Freunde zu beschützen) und auch der komplette Manga hat ein Paar typische Shouneneigenschaften bekommen. Trotzdem gefällt mir dieser Manga noch sehr. Beelzebub ist eine erfrischende Abwechslung wie ich finde. Es wäre wirklich sehr schade, wenn es abgesetzt werden würde, denn meiner Meinung nach gibt es da bessere Kandidaten für eine Absetzung. Es gibt wirklich viele Manga in der Jump die meiner Meinung nach einfach Mist sind. Also hoffe ich, dass Beelzebub es schafft und noch länger laufen wird. Ich bin sehr auf den weiteren Verlauf der Story gespannt.


      Es ist auch schade, dass in diesem Thread so wenig los ist. Vielleicht ändert sich das in nächster Zeit und es wird hier mehr über Beelzebub geschrieben und diskutiert.
    • Piratenking schrieb:

      Es ist auch schade, dass in diesem Thread so wenig los ist.
      Ja finde ich auch ich werd vielleicht beim nächsten chap meine meinung zu wort bringen vielleicht lockt das jemanden an der auch beelze liest ?^^

      Jedenfalls muss ich dir zustimmen, dass die aktuellen Kapitel wesentlich besser sind und ich hoffe dass die kärtchen schön ,#mit beelzebub vollgekritzelt werden :D Naja Ich glaube auch, dass beelze ein manga ist der potential hat. Besonders wegen seiner über 150 k verkauften exemplaren ind er ersten woche eines bands. Da gibts ne fanbase und die wird es hoffentlich nicht fallen lassen. Um Bleach wieder als Beispiel zu bringen, es hat sich ja auch extrem gut gefangen nach dem versagen am anfang dieses arcs und das selbe wünsche ich beelzebub. Letzten endes ist Jump ein magazin, dass keine serie absetzt aus der noch kohle geschäffelt werden könnte :D
    • Beelzebub 138

      Das letzte Kapitel dieses Arcs war wirklich gut und hatte sogar mehr Seiten als sonst. Meiner Meinung nach das beste Kapitel von allen Mangas in dieser WOche. Es hat mir wirklich gefallen. Es war ein guter Abschluss für diesen Arc, auch wenn das Ende doch ziemlich schnell kam. Ich habe eigetnlich damit gerechnet, dass der Arc noch etwas länger läuft und auch Saotome und Behemoth am Kampfgeschehen teilnehmen werden, doch da habe ich mich wohl geirrt. Der Kampf gegen Jabberwock war der Endfight. Auch wenn es hauptsächlich nur Faustschläge und Tritte gab und keine übermächtigen Spezialattacken, wurde der Kampf doch recht gut dargestellt. Es waren echt ein Paar gute Panels dabei. Auch die Kraft von Beel und Oga und ihr "Band" werden von Kampf zu Kampf immer stärker. Am Anfang des Mangas wollte Oga Beel noch loswerden und jetzt verhält er sich wie ein richtiger Vater und sieht Beel als sein Kind an. Echt eine grosse ENtwicklung. Insgesamt hat sich Oga auch sehr geändert im Laufe des Mangas. So eine grosse Entwicklung eines Protagonisten in einem Manga gibt es echt nicht oft. Auch wenn er jetzt einem typischen Manga Protagonisten immer ähnlicher wird, gefällt er mir trotzdem noch sehr gut. Zu Beginn war er ja ein eher untypischer Protagonist, den man nicht so oft sieht.

      Einen guten Lacher hatte das Kapitel auch noch. En fackelt das ganze Gebäude ab und niemand interessiert sich wirklich dafür ausser Tojo, da er das Gebäude mit aufgebaut hat. Als er anfing zu weinen, musste ich wirklich lachen:D

      Insgesamt war es ein gelunger Arc, auch wenn das Ende doch ziemlich schnell kam. Die ganzen Trainigskapitel vor dem "Turnier" (das nicht wirklich eins war) wurden wirklich in die Länger gezogen und waren echt langweilig. Solche Kapitel müssen aber auch sein um einen Charakter stärker zu machen (anders als in bestimmten anderen Mangas ;)). Mit Beginn der Kämpfe wurden aber auch die Kapitel immer besser, was auch die Rankings in der Jump zeigen. Der Arc hätte zwar noch ein bisschen länger sein können, aber insgesamt hat er mir trotzdem gut gefallen. Ich bin gespannt was als nächstes passieren wird, denn die Sache mit En wurde jetzt endlich ganz geklärt. Wird sich Hilda wirklich an nichts mehr erinnern und wenn ja,wie bekommt sie ihre Erinnerungen dann wieder. Das könnte interessant werden. Hoffentlich werden die nächsten ARcs genauso gut wie dieser und hoffentlich läuft Beelzebub noch lange, denn es ist wirklich ein guter Manga. Tamura hat wirklich einen guten Manga mit Beelzebub erschaffen. Er versucht in Beelzebub eher einfache Mittel und weniger shounentypische Elemente zu benutzen und das gelingt ihm meistens sehr gut. Das unterscheidet Beelzebub auch von vielen anderen Mangas mit dem Thema Dämonen und macht Beelzebub so gut.