Beelzebub

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Beelzebub hat schon nach einem halben Jahr seine Urinations Periode und Oga's einziger Kommentar ist: "Well there's an ocean ahead of us, so let it all out". Ich bin fast gestorben weil ich so viel lachen musste. Beelzubub altert durch die Verwendung von den Black Techs also schneller, mhm interessant. Und dann bekommen wir so einen richtig geilen Kampf zu sehen à la Zorro vs Mr.1 mit mindestens genauso vielen Badass-Sprüchen. Zuletzt haut er Jabberwock noch so eine richtig rein und seine, Jabberwock's Untergestellte geben auf. Nachdem die Schule abgebrannt ist und Toujou der einzige der darüber traurig ist hab ich mich am Boden gwälzt vor lauter lachen :thumbsup: .

      Der Arc hat zwar mittelmäßig begonnen aber absolut monstermäßig aufgehört. Beelzbub (der Manga) hat viele Potential und ich denke dass er, sofern er noch weitergeführt wird (was ich hoffe), bald wie One Piece und Naruto zu den Top Mangas zählen wird.
    • Ich habe mir gestern die Zeit genommen und habe den Manga ausführlich gelesen. Ehrlich gesagt finde ich ihn einfach geil. Nach dem ersten arc fühlt es sich zunächst an als würde die serie rasant den bach runter gehen, aber dann geht es wieder steil bergauf. Meine Meinung zu dem Manga allgemein ist, dass es einer der Cliche Mangas ist. Aber das ist mir egal weil die witze und dieses ganze Dämonen Konzept echt genial sind.

      Oga ist zu Beginn der Serie ja mal der geilste :D Ständig kloppt er irgendwelche Pennas Kaputt, owned jeden ohne ausnahme und genau dieser Imba Oga fehlt mir jetzt. Ich glaube Tamura hat gemerkt, dass dieses Konzept den Manga nicht lange am Leben erhalten wird, und musste langsam aber sicher Herausforderungen erfinden.
      Zuerst habe ich gedacht, dass spätestens da der Zenit des Mangas überschritten ist, und ich den spaß daran verliere. Dann aber habe ich bemerkt dass Oga immer noch der Badass ist, der er war und dass der charme des mangas erhalten geblieben ist. Humor kommt nicht nur nicht zu klein, nein die witze haben sich imo sogar verbessert :D

      Ich kann den Manga an Leute, die ein bisschen verrückt sind nur empfehlen. Ein verklemmter Mensch oder jemand, der nur storytechnisch an den manga ranngeht wird allerdings enttäuscht sein. Ich weis ja dass viele Leute hier im Board ziemlich hohe Ansprüche haben. Ich denke bei Beelzebub wärrt ihr etwas falsch ^^
      Jeder der bereit ist den Verlusst von ein paar hirnzellen mit einem Haufen WTF Momenten zu handeln, dem wird es gefallen xD
    • Beelzebub Anime wird im April beendet

      Laut dieser japanischer Seite wir die Anime-Serie "Beelzebub" im April enden. Ob es dann nur eine Pause ist oder für immer ( wegen schlechte TV-Ratings oder Anime-Verkaufszahlen ), steht dort nicht drin ( laut anderen Foren ).

      Beelzebub 141

      So Hilda möchte Ihre alte Erinnerung nicht sehen, weil Sie es schlecht findet, wie Sie es von den anderen erfahren hat O_o. Nun das ist wirklich eine Überraschung für mich und ich hoffe, dass wir die alte Hilda sehen werden, weil ich Sie mochte iwie^^
    • TemplateR schrieb:

      Beelzebub Anime wird im April beendet

      Laut dieser japanischer Seite wir die Anime-Serie "Beelzebub" im April enden. Ob es dann nur eine Pause ist oder für immer ( wegen schlechte TV-Ratings oder Anime-Verkaufszahlen ), steht dort nicht drin ( laut anderen Foren )
      Das wäre echt schade. Ich finde zwar dass sie manche dinge schlecht umgesetzt haben aber andere wiederum sind ziemlich gut rübergekommen. Ich hoffe es ist eine längere pause damit der manga etwas aufholen kann. Aber das haben soviele anime,s versucht und letztenendes wurden sie nie mehr ins programm genommen. Ich denke desswegen hängen die firmen so sehr an ihrem naruto anime oder auch an bleach und produzieren ständig filler. Es scheint praktisch unmöglich zu sein eine serie nach einer pause wieder ins programm zu holen.

      Kann vielleicht jemand die Einschaltquoten posten für animes wie beelze ? Ich hab bisher nur die top ratings gefunden und da sind kaum oder nue wenige animes dabei die mich jucken...
    • Die Quoten lagen eigentlich konstant zwischen 2 und 3% - und das bei einer scheiß Sendezeit von 7:00 Uhr morgens! - was ziemlich gut für einen Anime ist. An der Quote kann es also kaum liegen (nimm als Vergleich einfach Bleach, wo die Quoten meistens zwischen 1,3 und 2% liegen, der Anime aber immer noch weiterläuft).
      Es liegt wahrscheinlich einfach nur daran, dass der Anime den Manga schon fast eingeholt hat und man nicht ein Jahr lang Fillerepisoden ausstrahlen kann, weil man nicht genug Geld hat, um sie zu produzieren (eigene Story aufbauen und so, kostet bestimmt noch extra). Es finden sich nicht genug Sponsoren, weil es nicht so viele Merchandise Sachen oder Spiele von Beelzebub gibt (anders als bei Bleach).

      Das war jetzt nur meine Einschätzung, nimm meine Worte also am besten nicht für bare Münzen^^
    • @ Mugiwara

      Nein du hast schon recht es besteht ja eben nicht nur ein unterschied was merchandising angeht sondern verkauft sich beelzebub als manga auch um einiges schlechter (noch) als bleach. Der vergleich ist auch garnicht schlecht weil soweit ich weis beide animes von studio pierrot kommen. Aber es scheinen grundverschiedene animatoren am werk bei beelzebub zu sein denn bei bleach ist im anime meist alles perfekt, wogegen sich die halben beelze fans der welt über den anime aufregen.

      Naja ich kann nicht behaupten dass ich den beelze anime für ein geniales stück animation halte aber es wird mir eben fehlen wenn ich meine wöchentlichen serien schaue D: Falls es sich rausstellt dass es ge-cancelled wurde dann hoffe ich doch mal auf einen reboot. Dann aber auch mit nem etwas ernsteren hintergrund. Es hat mich bei der aktuellen serie schon sehr gestört wie übertrieben der humor dargestellt wurde und oga dadurch weniger badass war :D

      Danke für die infos nochmals :3
    • Freut mich irgendwie. Die Anime Umsetzung ist ziemlich schlecht. Gute Witze werden oft rausgenommen und durch schlechtere ersetzt. die Autoren scheinen wenig Ahnung von den Charakteren zu haben, Musik war auch nicht gerade das beste etc. Vielleicht wenn/falls es zurückkehrt behandeln sie die Serie besser. Würde mich jedenfalls freuen. Ich denke die Serie hat zu früh angefangen, es hätte noch ein Jahr warten sollen, wie Toriko. Hinzu kommt das sie wahnsinnig schnell durch gegangen sind.

      Ach, und vielleicht sollten sie weniger Geld ausgeben indem sie nicht alle paar Folgen den Opening & Ending verändern.
    • Kapitel 153: Chief

      So dann wollen dir den Thread mal aus dem Koma erwecken und zwar in dem ich meinen Senf zum neuen Kapitel abgebe.

      Also der ganze School Trip Arc lässt sich bisher ja (leider) in einem Wort zusammenfassen und zwar belanglos!

      Halten wir kurz fest was bisher passiert ist:

      - Die Ishiyama Klasse begibt sich auf Klassenfahrt

      - Im Ferienparadies angekommen passiert was? Richtig die Rowdys treffen prompt auf eine weitere Truppe Rowdys und einer von diesen trägt wie Oga ebenfalls ein Kind auf dem Rücken (leider handelt es sich bei diesem nicht wie bei Beelzebub um einen Dämon)

      - Beel muss sich wie auch sein Ziehvater zwischen zwei "Frauen" entscheiden (Kanzakis kleiner Schwester (die zuvor ohne jeglichen Grund in die Story eingeführt wurde) und eben dem kleinen Mädchen das der Oberschläger (Aiba) aus dem Ferienparadies auf dem Rücken trägt) Und was macht der Satansspross? Wegrennen.

      - Dann folgen einige Belanglosigkeiten an deren Einzelheiten ich mich nicht mal mehr erinnern kann.

      - Im letzten Kapitel wurden an Aiba dann doch spuren dämonischer Kräfte entdeckt und es wurde der (wie es so schön heißt) Conclusion of the School Trip Arc eingeleitet.

      Jetzt im neue Kapitel fordert Aiba (aus Rache dafür das Himekawa seine Gang aufgemischt hat) die Tohoushinki heraus, von denen er glaub sie würden von Tojo angeführt.

      Natürlich ist Oga der Anführer und was passiert, die beiden Oberschläger beginnen einen Kampf einer gegen einen.


      Nach dem ernüchternden Ende des Akumano Academy Arcs und dem plötzlichen verschwinden sämtlicher (zuvor also Oberbösewichte) präsentierten Dämonen, scheinen Tamura die Ideen ausgegangen zu sein, denn der jetzige Story Arc ist bisher nichts weiteres als unnütze Papierverschwendung.

      Wenn wenigstens die Witze stimmen würde, könnte man darüber (wie früher schon) hinweg sehen, aber selbst der Humor befindet sich auf seinem absoluten Tiefpunkt.
    • Gerade als ich dachte der Furuichi Arc wird relativ kurz bleiben und nach einigen Chaptern abgehandelt sein, BÄMM da haut Ryuuhei so nen Kracher raus. Auch wenn ich es schwach finde, dass Himekawa, Kanzaki und Miki so schnell abgefertigt wurden, so entschädigt Jabbers mega geiler Badass Auftritt alles. Ja,da hört man den Fanboy in mir^^. Der Kerl hat einfach Stil.

      So verspricht der Arc doch noch an Spannung zu gewinnen,kann man doch Toujous und Jabbers aktuelle Stärke überhaupt nicht einschätzen. Ich hoffe dass die beiden sich erstmal einen mehr oder wenigen ernsten Kampf liefern,dass sie All-out gehen werden bezweifle ich mal. Nach einem kurzen Aufwärmkampf wird Jabber wohl wieder verschwinden.

      Was micht etwas verwundert hat, war die Differenz zwischen Miki und Oga so dermaßen groß? Soweit ich mich erinnern konnte, hatte Oga doch keine großen Probleme mit Hecador?
      Derp
    • Back to the roots...

      Nachdem Beelzebub im letzten halben Jahr verflachte, bzw. gänzlich sein Storytelling verlor, geht die Spannungs und Qualitätskurve seit 3 Kapiteln wieder streng nach oben.

      So hatte man dieses Kapitel erstmalig (seit einer gefühlten Ewigkeit) wieder Gänsehautmomente, sowie "unerwartete" Wendungen.
      Wir bekommen einen Freshman präsentiert, welcher wohl einen Oga 2.0 darstellt, nur düsterer/böser. Wir bekommen auch dargelegt, wie das Schuljahr von Oga ausgesehen hätte, wenn er und nicht die anderen Streit gesucht hätten, gefällt mir sehr.
      Natürlich ist die Spannung ein wenig herausgenommen, da wir ja wissen, dass einige Personen bereits weit über dem Level eines A-Klasse Straßenschlägers liegen. Aber gerade deswegen hat dieses erneute Prügeln um die Topposition der Schule etwas besonderes. Es ist vergleichbar mit dem in DB immer wiederkehrenden Tunier. Vielleicht bekommmen wir auch hier einen vermeintlich mächtigen neuen Champ, welcher aber im Endeffeckt keine tragende Rolle spielt. (Mr. Satan)
      Allerdings bekommt man das geboten, wofür man Beelzebub liebt: Sinnfreie, maßlose und bedingt realitätsnahe Gewalt.

      Ganz besonders gefallen hat mir zum Schluss noch Ogas Auftritt und seine Graduierung als General. Sehr nice.
      Do you wanna play with us ?


    • Xan schrieb:

      Back to the roots...

      Nachdem Beelzebub im letzten halben Jahr verflachte, bzw. gänzlich sein Storytelling verlor, geht die Spannungs und Qualitätskurve seit 3 Kapiteln wieder streng nach oben.

      Naja, ob das nun wirklich als eine gute Entwicklung anzusehen ist, dieses "Back to the roots" sei mal dahingestellt, jedoch nimmt die Qualität (und dies beinhaltet Spannung, Originalität, Storyverlauf usw) der Geschichte weiterhin rapide ab.

      Der Akumano Academy -Arc endete ziemlich offen und relativ.. nun nicht sehr zufrieden stellend und seit dem, ist ein Arc schlechter als der andere.
      Der Field Trip-Arc hatte einen ähnlichen Spannungspunkt mit Aiba (jetzt im aktuellen Arc ist es eben dieser, Nasubi) Tamura ließ diesen aber direkt verflüchtigen, der Hero Show Arc war ein reiner Filler, der nichts zur Geschichte beigetragen hat und zu dem Christmas Contest der ebenfalls nichts anderes darstellt als ein zusammenhangsloser Filler, äußere ich mich mal gar nicht.
      Einziges Highlight seit dem war der kurze Furuichi-Arc, der war gelungen, da hat Tamura wieder mit richtigen Witzen, einer guten Story und coolen Fights gepunktet.

      Richtig lächerlich, wirkt eigentlich die Tatsache, das Tamura seine Protagonisten allen voran natürlich, Oga immer noch gegen irgendwelche x-beliebigen Menschen antreten lässt, wie unglaubwürdig ist das, nach dem Sieg über, Jabberwock?

      Ich finde, Tamura sollte endlich mehr in Richtung Dämonen und vor allem Dämonenwelt arbeiten, Prinz En, Saotome, der Typ aus dem ersten Demon World Arc (ich glaube, Athrun hieß der) sind gute Punkte an denen, Tamura anbauen könnte.
      Behemoth nicht zu vergessen.

      Alles in allem muss ich sagen, hat Beelzebub seit dem Ende Akumano Academy-Arc's ordentlich an Qualität, Originalität und Charme verloren.
    • Achja, Beelzebub.
      Ein wirklich ausgezeichneter Manga, wie ich finde. Dieser Manga ist richtig geil gezeichnet, die Charaktere sind sehr individuell gezeichnet worden, die Szenerie ist immer schön umgesetzt und den Kämpfen kann man sehr gut folgen. Der junge Oga macht einen Pakt mit einem Teufel und erhält Superkräfte. Die Kämpfe finde ich immer ausgezeichnet, besonders wenn der ein oder andere Gegner von Oga in der Decke/Wand hängen bleibt. Zusätzlich zu der Kämpferei finde ich die Comedy-Elemente, die eingebaut werden immer genial :D
      Die 5 Typen, die nicht mal eine Seite überleben, Saint X-Mas, usw. Bei den Charakteren hat jeder eine andere Persönlichkeit, die auch bei jeder Gelegenheit zum Vorschein kommt. Dennoch war es bisher etwas einseitig, da Oga immer alle platt machte und ich würde mich wirklich freuen, wenn der Spieß mal umgedreht wird und die anderen Kämpfer/Schläger jemanden wichtigen erledigen würden.

      Das wars von meiner Seite mit Beelzebub :)
    • So, ich hab Beelze jetzt endlich mal auf Stand gelesen und kann jedem Zauderer sagen, dass es wieder besser wird. Ich hab den Manga nach den ersten ca 50 Kapiteln eig liegengelassen, aber da ich den Anime dann gegönnt habe, bin ich wieder in Laune für Oga und den kleinen Beel gekommen. Der Anime ist wirklich gut und kurzweilig. Beels Stimme ist genau so, wie ich sie haben wollte. Kurz: Der Anime ist zum Schießen und hat auch wesentlich dazu beigetragen, dass ich den Manga jetzt aufgeholt habe.

      Nachdem die 100er Kapitel fast alle vermurkst waren durch Mini- und Scheißarcs, ist die Geschichte wieder spannend geworden, seit es um Beels Mutter geht. Der Einstiegsarc rund um Himekawa und seine Verlobte war vom Fight her wie die davor (also schlecht), aber man merkte schon, dass sich hier eine längere Geschichte ergeben würde, weil es eben um Beels Mutter geht. Der Kreis schließt sich jetzt mit Ogas Quasi-Alleingang (Hilda und Juruichi zählen nicht wirklich als Verstärkung) nach Amerika, um die Solomon Company zu besiegen. Alle Anderen müssen sich mit Fuji begnügen, auch wenn das wahrscheinlich ein mehr als schweres Unterfangen wird. Wir wissen zwar noch nichts über ihn, aber allein der Zusammenschluss der einzelen Gruppen, auch der neuen, zeigt uns, dass wir es hier mit einem neuen Kaliber zu tun bekommen.

      Es ist nicht nur die etwas tiefere Geschichte, die mir seitdem wieder zusagt, es sind auch die Charaktere. Himekawa hat sich zum Taktikgenie gemausert und Kanzaki ist endlich mal wirklich in Erscheinung getreten. Die Neuen wissen auch zu gefallen. Poltergeist und die Reborn Red Tails waren gute Gegner, sollten aber bitte nicht weiter eingebunden werden. Die Fallen Angels eher schon, aber eigentlich sollten die 6 Killer Elements jetzt mehr eingebunden werden. Diese sind ja auch die verheißungsvollsten Kämpfer. Der "blinde Samurai" Ichikawa ist ja mal die dreisteste Anlehnung an Satochi (ihr kennt ihn auch als Vorlage für Fujitora in One Piece), was ja auch als TN im Manga stand^^. Auf Akahoshi und eben den blinden Samurai Ichikawa bin ich wirklich gespannt.

      Von den länger bekannten Charakteren haben sich, wie oben erwähnt, Kanzaki und Himekawa extrem positiv entwickelt. Vorher schon fand ich natürlich Toujou am Besten. Er ist ein Biest, der eigentlich dank seiner "ich werd auch durch Nichtstun stärker" und Wiederstandsfähigkeit - Merkmale normalerweise der Protagonist eines eigenen Shonen hätte werden können. Immer, wenn er mitspielen darf, ist es eine Freude.

      Der Humor ist eigentlich durchweg gut gewesen, aber wenn die Arcs so lame sind wie in den 100ern, dann kann Humor auch nicht viel reissen. Außerdem waren es einfach zu viele Lovecomedy Elemente. Klar müssen ein paar sein und ich kann auch über Aois Reaktionen lachen, aber es wurde einfach zuviel! Aber wenn Beel und Oga mal wieder die gleiche Pose haben oder Furuichi pervers ist, ist alles wieder gut.

      Ich kann also verstehen, warum hier so lange tote Hose war. Lange Zeit war der Manga mau, aber schon die letzten rund 50 Kapitel waren super und der Solomon Arc in America verspricht auch, gut zu werden.
    • Schön das der Thread wiederbelebt wurde, aber in einem Punkt möchte ich dir gerne widersprechen:

      RichardThePony schrieb:

      Lange Zeit war der Manga mau, aber schon die letzten rund 50 Kapitel waren super und der Solomon Arc in America verspricht auch, gut zu werden.
      Nope, er ist immer noch mau! Im Grunde hat er sich seit dem Akumano Arc auch gar nicht mehr gefangen. Tamura scheint wohl mit dem Auftauchen von Poltergeist/ den Fallen Angels und den Killer Six Elements irgendwie an die ersten Arcs (Tohoushinki und St. Ishiyama anzuknüpfen), doch gerade das war für mich eher ein enormer Rückschritt als das es dem Manga und der Geschichte an sich irgendwie gut getan hätte.

      Hinzu kommen dann auch noch, die unzähligen Filler-Arcs die man absolut nicht gebraucht hätte, und auch die ''Entwicklungen'' der Charaktere wie du sie in deinem Beitrag beschrieben hast, hätte viel früher einsetzen können...wenn nicht sogar müssen.

      Jetzt scheint es zwar wieder mehr in die Richtung Dämen Königsfamilie ect. zu gehen doch wirklich drüber freuen kann ich mich nicht.
      Da sind mir immer noch zu viele Menschen involviert. Tamura sollte sein Hauptaugenmerk vermehrt auf die Dämonen richten, und Oga auch nur solche als Gegner vorsetzen.
      Die Solomon Company geht da ja schon mal in die richtige Richtung.

      Alles in allem ist der Manga nicht wirklich lesenswerter als nach dem Ende des Akumano Arcs. Filler-Kapitel gibt es immer noch, Oga kämpft immer noch gegen Menschen, es wird immer noch massig Potential verschenkt und dem Ziel (die Zerstörung der Welt durch Beel), ist man ferner denn je.
      Im Grunde fast wie Fairy Tail...
    • Monkey Shibata schrieb:

      Im Grunde fast wie Fairy Tail...

      Autsch, das war ein Tiefschlag^^

      Du hast mit vielem recht, gerade was die Gegnerwahl angeht. Als die Schule wieder stand und es darum ging, die neue Nr. 1 auszuloten, war ich auch enttäuscht. Und auch jetzt denke ich, dass die Pace ziemlich angezogen werden sollte. Es muss endlich der Schritt Richtung Demon World gemacht werden! Schließlich wurde uns der Demon Lord als sehr ungeduldig direkt im 1. Kapitel gezeigt. Er will die Menschheit eig lieder heute als morgen vernichtet sehen.

      Warum bin ich also zufrieden mit den letzten 50 Kapiteln? Naja, weil die davor eben so richtig grottig waren. Aktuell ist Beelzebub nur ein Manga, den man nebenbei lesen kann, aber vorher war er einfach scheiße! Ich begrüße also die Entwicklung und hoffe, dass sich die Geschichte jetzt wirklich nur noch auf Spellmaster (aber keine Figuren in einem "größeren" Plan) oder echte Dämonen konzentriert. Eigentlich war es mit dem Angriff des Pillar Sqads von Behemoth schon so, dass sich Oga auf ein Level gekämpft hat, auf dem nur noch Dämonen mithalten können. Schließlich hat er den Sohn von Behemoth fertig gemacht. Aber anstatt dann gegen Behemoth zu gehen, kamen zig Scheißarcs (ich weiß, ich wiederhole mich^^).

      Jetzt ist es also soweit und wir können hoffen, dass es jetzt schon richtige Auseinandersetzungen gibt, schließlich hält die Solomon Gruppe ziemliche Hochkaräter gefangen. Sie werden wohl einen Hypnotiseur haben, der diese Hochkaräter gegen Oga antreten lässt. Ich komme deshalb darauf, weil Beels Mutter nicht grade so aussieht, als sei sie Gefangene. Vielleicht interpretiere ich vorschnell etwas hinein, aber so in etwa würde ich mir einen Kampf wünschen. Erst die umgedrehten Hochkaräter, dann ab in die Demon World.

      Es wird ja auch mal Zeit, dem Lord vor den Bug zu schießen und ihm klarzumachen, dass Beel die Menschheit nicht ausrottet. Und dann ein Endarc gegen die Topdämonen!

      Aber so wirds ja doch nicht kommen XD
    • Kapitel 236 aka Den Thread ausgraben die Zweite!

      Auch wenn die letzten Arcs/Geschehnisse eher mau waren und ziemlich Fairy Tail (nur ohne Titten)-esk waren, muss ich sagen hat Tamura mit dem Auftritt von Fuji und der Befreiung von Satan das Ruder doch nochmal arg herum gerissen. Für den Moment ist es echt wieder spannend und unterhaltsam, was ich mir schon gar nicht mehr zu Träumen gewagt hätte ^^

      Nachdem im letzten Kapitel die Killer Six Elements, die Pillar Squad und im Grunde so ziemlich jede andere Partei von der Combo Fuji/Satan besiegt/versteinert wurde, kriegen wir in diesem Kapitel zu sehen/lesen dass selbst die Monster, Toujou der die Anti Dämonen Maschine von Himekawa beschützt hat und Opa Behemoth aus dem Weg geräumt wurden. Von Kunieda will ich gar nicht erst anfangen. Bei ihr frag ich mich eigentlich nur noch, wie lange Tamura das Liebesgeständnis noch hinauszögern will xD

      Naja, es kommt wie es kommen muss Beel und Oga sind wieder vereint. Ist zwar schön und gut aber mich interessiert jetzt eher, ob Furuichi und Leischia nun einen temporären Vertrag eingehen werden um Fuji zu besiegen, während sich Oda und Beel zusammen mit Hilda um Satan kümmern.

      Weiß jemand ob Beelzebub bald gecancelt wird? Die aktuelle Platzierung im ToC lässt diese Vermutung ja schon zu und wenn ich mir ansehen, welche Endkampf-Stimmung in diesem Kapitel erzeugt wird, könnte ich mir schon vorstellen dass sich Tamura zumindest darauf eingestellt hat seinen Manga vorzeitig beenden zu müssen.
    • Der Manga Beelzebub geht definitiv in Richtung Ende. Es ist zwar kein genaueres Datum bekannt, es könnte Ende Februar oder auch Ende März sein, doch auf jeden Fall bekommt er die Zeit, seinen Manga ordentlich zu Ende zu führen :)

      Ich selber wünsche mir nach diesem Arc, noch einen letzten großen Arc in der Dämonenwelt. Dort sind einfach noch einige Fragen zu beantworten und bietet auch gutes Potential für einen tollen Abschluss der Geschichte. Fuji sollte nun als letzter, stärkster "Mensch" für Oga dienen, bevor es da runter geht. Selber hoffe ich mir noch ein bisschen Profil von Fuji, bisher wirkt er ein wenig nur dahin geklatscht, obwohl seine Kraft mit Satan wirklich sehr...beeindruckend ist. Ich freue mich auf jeden Fall auf die kommenden Kapitel und dem wahren Held, Furuichi ;)
    • Damit scheint es wohl endgültig sicher zu sein, das Ende des Manga ist nahe. Schade einen weiteren Arc in der Dämonenwelt hätte ich auch sehr, sehr gerne gesehen. Aber wer weiß, vielleicht verlegt Tamura ja den Kampfschauplatz dorthin, damit Ishiyama nicht vollkommen zerstört wird.

      An sich passiert jetzt nicht ganz so viel, Satan zerstört einen Teil der Schule und verliert irgendwie seinen Arm, dann verpasst Oga Fuji eine und nun ist die Kacke so richtig am Dampfen.
      Da Satan augenscheinlich mit Fuji fusioniert ist, wird sich wohl auch Oga wieder mit Beel verbinden. Ich erwartet jetzt einfach mal einen All Out Fight, bei dem Oga und Beel nochmal alles zeigen was sie drauf haben.

      Ich hätte mich ja ehrlich gesagt schon darauf gefreut zu sehen, wie Beel in der Zukunft ausschaut, als Teenager oder gar Erwachsener. Bleibt zu hoffen, dass uns Tamura wenigstens das Gesichts von Beels Vater zeigt ^^
    • Ja, es geht dem Ende zu und das Kapitel war wie die Letzten wieder sehr unterhaltsam.

      Bei dem Super Sayajin Witz musste ich hart lachen. Aber Oga verprügelt Satan auch heftig. Und so sollte es auch sein. Satan sammelt zwar noch Power, indem er die Versteinerung rückgängig macht (es hat also konstant Power gebraucht, um die Leute versteinert zu halten), aber das dürfte Beel/Oga nicht mehr aufhalten.

      Es geht mit Riesenschritten dem Ende zu. Der Zebul Finisher, eine abgewandelte Technik vom Great Demon King, wird dann wohl Satans Ende bedeuten.

      Was die Zukunft angeht, so wird Tamura vllt ein paar Panels am Ende dem Ausblick widmen. Vllt auch nicht, schließlich beendet er den Titel doch unter Zeitdruck. Dass Beelzebub übrigens in ein anderes Magazin verlegt wird, glaube ich bei dem Tempo nicht.

      No naked Baby anymore then... bye bye Beel...
    • Der Kampf geht mir eindeutig zu schnell :(

      Satan sieht kein Land und bezieht ordentlich Prügel. Oga ist noch nicht mal mit Beel fusioniert und hat keine Probleme mit ihm, das ist doch sehr schade. Ein toller All-Out Fight muss doch da noch kommen..

      Aber ich kann man meinen Vorposter nur zustimmen, der Super Sayajin Witz war gigantisch :D Auch wie Son Oga, Lucifreezer den Rat gibt, aufzugeben da er immer schwächer wird, war wirklich sehr gelungen. Und wenn unser Son Oga den guten Bösewicht jetzt mit einem Kame-Hame-Ha oder einer Genkidama wegpustet, bin ich doch irgendwie zufrieden, trotz des kurzen Kampfes. Ich mache mich schon mal bereit, Bee'l meine Energie zu schenken und strecke die Arme nach oben... :)

      Ansonsten? Ich vermissen den nackten Bee'l, bzw. Mister Butthole schon jetzt :(