Beelzebub

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Eine noch sehr junge Serie, die im WSJ erscheint. Bisher sind 5 Kapitel erschienen und so dachte ich mir, ich könnte mal eine Serie von Beginn an verfolgen ohne 100 Kapitel aufzuholen.

      Die Geschichte dreht sich um Oga, einen Schüler den man getrost einen Schläger nennen kann.
      Als er sich mit einigen anderen am Fluss prügelt, wird eine Leiche angeschwemmt. Aus dieser entsteigt ein baby. Wie sich herausstellt, ist dies der Sohn des Teufels(im englischen Devil King) und Oga soll als Vater herhalten. Zusammen mit seinem Freund Furuichi, der genau das gegenteil von Oga ist, und der Dämonin Hilda ziehen sie nun das Kind groß, welches die menschheit vernichten soll.

      Das ganze kommt als Gag-Manga daher(der Teufel spielt mal eben Nintendo als er die Vernichtung der Erde beschließt) und erinnert mich ein wenig an Reborn in seiner Anfangszeit.
      An sich ist der Manga gut und auch die Idee, zwar bekannt, ist frisch umgesetzt, doch ich finde die Zeichnungen eignen sich nicht sosehr dazu. Ich musste selten wegen den Zeichnungen lachen(die wahrlich nicht schlecht sind, nur eben nicht lustig). Wenn sich das nicht ändert, werde ich die Serie wohl eher wieder aufgeben. Auch muss man sehen wie die Serie in Japan ankommt(momentan noch welpenschutz), doch dank Bakuman weiß ich, dass sie den Gold Future Cup gewonnen hat und die Japaner das vllt eher mögen.
      Und falls einige die aktuellen Kapitel diskutieren möchten habe ich vorsorglich den Spoiler-Tag im Threadtitel gemacht.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Nun ja für ein manga, welches es grade mal 5 Kapiteln hat, extra einen eigenen Thread zu eröffnen, ist doch etwas "verschwenderisch".

      Sollte mal nach meiner Meinung eher in das Thread von Cailon "Einen Blick Wert!", reinpacken bis der Manga etwas mehr Chaptern hat als jetzt.


      Und außerdem was sollte man da bisher bei 5 Chaptern diskutieren, wenn die Story bisher kaum aufgebaut ist ?
    • Juhu!
      Beelzebub! Obwohl einige den Manga ja nicht zu mögen scheinen, muss ich zugeben... ich bin addicted to Beelzebub :D

      Ich finde dieses nackte Kind ist jetzt wirklich keine Offenbarung, und auch die Kämpfe an einer schule, (fast) ohne besondere Fähigkeiten, also normale Streetfights sind eigentlich nicht so das was mich besonders anspricht...

      Aber i-wie lässt mich der Manga nicht los... er ist irgendwie besonders, oder so. Keine Ahnung was mich so fesselt: Vielleicht Ogas absolute Bösartigkeit (vor allem gegenüber Furuichi, aber auch sonst: Ich will das Baby loswerden, etc...) ein wunderbarer Antiheld. Oder vielleicht reizt mich auch das Szenario, dass Oga den Zerstörer der welt erziehen soll...

      Fazit:
      Ich kann gut verstehen, wenn Leute diesen (doch recht erfolgreichen) Manga nicht mögen, aber ich finds klasse :D
    • Ich liebe diesen Manga. er ist meine absolute Nummer Eins ! Die einzelnen Chara´s , das Umfeld. Es wirkt alles recht Orientierungslos und Grau und doch hat man Chara´s wie Oga , der ein abolsuter Antiheld ist aber langsam Herz beweist oder Alaindelon , der mit i wie Scwul vorkommt und der wie eine Kammer ist (schrank). Man kann sich in ihn verstecken XD

      Die Kämpfe sind zwar alles nur normale Streetsfights aber ich glaube das Ryūhei Tamura dies weiterentwickeln wird. Es wird bestimmt Feinde geben vom Teufel , die das Baby töten wollen oder für ihre Machenschaften haben möchten später.
    • Also bevor ich zu den aktuellen Beelze-Arc komme, will ich noch meine Meinung zur Manga äußern.

      Ich finde den Manga bis jetzt genial gemacht. Story ist klasse, Action sind Action^^ und reichlich humorvolle Szenen sind in diesem Manga vereint. Deshalb liebe ich iwie den Manga und finde ihn besser als Gintama, aber ist ja nur meine Meinung^^.

      Zum aktuellen Arc
      Spoiler anzeigen
      Oga und seine Freunde sind nun in der Welt, wo Beelzebub geboren ist. Und gleich gibt es wie immer gleich Probleme: Angelica retten, gegen Monster(n) antreten und aus der Welt wieder herausfinden. Was mich interessiert, warum der Vater von Angelica so gutmütig über Furuichi gegenüber Ihr so redet. Hat er vielleicht iwelche Fähigkeiten wie Oga ? Wie dem auch sei, es ist noch Anfang des neuen Story-Arcs und von daher erstmal abwarten^^

      Das größte Highlight des bisherigen Mangas ist Beelzebub´s Verwandlung in einen Rießen ( aktuelle Chapter ).
    • Lustiges Kapitel!

      Furuichi steckt schön zwischen den Gittern fest und mimt den Helden :D
      Angelica haut um ihn zu retten ihn volle Breitseite auf die Fresse :D Bringt nix :D:D:D

      Nun gut, dass sich baby Be´el jetzt so aufregt, dass er riesig wird (und über allen außer Oga nun ein Riesending baumelt) is nich ganz so mein Stil, aber ich denke, dass wir in nächster Zeit vor allem vom Baby neue Fähigkeiten erwarten dürften, da es nun ja seine Wirkliche Umgebung ist.
      (Ähnlich wie bei Psyren mit dem Kräftezuwachs in der Zukunft)
    • Beelzebub hat sich an den 2ten Platz meiner Lieblingsmangas gesetzt. Für mich der einzige der neuen Serien,die das Potential hat Nachfolger der großen Serien zu werden.
      Der Zechenstil is zwar nicht gearde der Hit aber das kann sich ja noch ändern.

      Zu den aktuellen Ereignissen :
      Erst war ich enttäuscht das der Arc in der Dämonenwelt so kurz war und so schnell zu Ende ging. Aber jetzt denk ich das richtig war,wäre ja schade wenn man schon diese ganz Welt in einem Arc sieht. So freut man sich mehr auf noch weitere Arc's in dieser Welt.
      Naja aber im Moment passiert nicht wirklich viel^^ Mal wieder welche die was auf die Fresse wollen,Aoi Action und Oga bekommt einen Untergebener xDD naja bin gespannt wie's weiter geht und was Athrun nun vor hat.
    • Mich hat der Aufbau von Beelzebub eher an Bleach erinnert. Die ersten 30 Chapter oder so werden in der Menschenwelt verbracht, wo natürlich die ersten Abnormalen Dinge passieren und dann gehts ab in die Dämonenwelt. Diesen Gedanken hatte ich die ganze Serie(bis dato) über. Und es ist auch passiert. Oga betritt die Dämonenwelt. Für mich war dies der Beginn eines langen und hoffentlichen guten Arcs. Aber nach nur Acht Chapter beschließt der Mangaka den Schauplatz wieder zu switchen. In meinen Augen ein großer Fehler. Die Dämonenwelt sah sehr vielversprechend aus, die Gags haben gestimmt und auch die Charaktere waren sehr interessant.
      Kann auch einfach nur nen Stielmittel von ihm gewesen sein, um so die Spannung auf die Dämonenwelt zu vergrößern. Aber leider hat dies eher eine gegensätzliche Wirkung. Die letzen beiden Chapter fande ich mal richtig langweilig. Oga ist jetzt inner Klasse mit seinen ganzen Alten Feinden. Oh mann und nun bekommt er eventuell noch nen Lehrling. Da hat der Dämonenwelt Arc mehr Potenzial versprochen.

      Ich jedenfalls freue mich, wenn wir wieder switchen. Und dieses Mal darf Hilda auch gerne mitkommen. Hoffe aber das es nicht alzu lange dauert. Die momentanen Chapter sind eher langweilig und auch die Gags wollen irgentwie nicht mehr stimmen. Die hatten wir alle schon irgentwie. War doch klar das Oga jeden owned.
    • Luffy de Luffy schrieb:

      Ich jedenfalls freue mich, wenn wir wieder switchen. Und dieses Mal darf Hilda auch gerne mitkommen. Hoffe aber das es nicht alzu lange dauert.
      Dieser Arc wird mit Sicherheit nicht mehr soo lange dauern. Jetzt haun die erstmal alle Kings von der Schule zu Brei und dann sollte es das auch erstmal gewesen sein. Oga wird das Baby nicht los, weil in der Menschenwelt einfach kein besserer Erzieher für den kleinen Teufel ist.
      In der Dämonenwelt sind noch massig Gegner, die stärker als Oga sind. Dazu erwarten uns dort Intrigen und Machtansprüche auf den Thron!

      Die Menschenwelt hat nicht mehr soo viel zu bieten.
      Oga könnte höchstens ein paar seiner "Freunde" noch mitnehmen.
    • Oh das sind tolle Neuigkeiten! Danke!

      Zu den aktuellen Kapitel:
      Ich finde die Captains jetzt nicht so die bringer. Aber Izuma und Miki sind schon ganz interessant. Miki war ja kurz davor einen Special-Move zu zeigen (nachdem Oga ihn n bisschen verarscht hatte) und wurde dann ja von izuma unterbrochen, welcher anscheinend noch stärker zu sein scheint.
      Frag mich jetzt n bisschen was das soll, da der Manga bisher ja ohne Superkräfte oder Martial-Arts-Special Moves ausgekommen ist. Abgesehen von den Dämonenattacken natürlich... Ich bezweifle jedoch stark, dass Miki und Co. etwas mit der Unterwelt zu tun haben.

      Naja. Auf dem Sportsfestival wirds dann zu nem großen Gekloppe kommen. Aber dann gehts hoffentlich in die Unterwelt, die IMO deutlich mehr Potenzial bietet als die blöden Kämpfe an der Schule...
      Aber jetzt ist Hilda ja erstmal noch in die Schule gekommen. Verstehe auch nicht so recht, was das jetzt noch soll, aber ich werd mich mal überraschen lassen. Bisher wurde ich noch nicht wirklich enttäuscht bei diesem Manga!
    • Oga wird der nächste Tsubasa Ohozora. Versucht erstmal am Volleyball Match nen Punkt mit nen Fallrückzieher zu machen. Interessante Strategie, aber leider hätte Oga vorher die Regeln lesen sollen. Fuß ist ein No Go bei Volleyball. Trotzdem ein netter Gag und zeigt einfach, wie übertrieben und unnormal das Volleyballmatch wird. Ich fand den Start aber recht gelungen, den ich freue mich schon lange auf dieses Match.
      Team Ishiyama beherrscht aufjedenfall gutes Teamwork. In diesem Chapter gut zusehen von Oga und Toujou (Mein Unangefochtener Lieblingscharakter aus Beelzebub). Nun werden wir nächste Woche wohl erstmal sehen, was die sechs Ritter drauf haben. Das werden noch ein paar gute Chapter werden.
      Auch die Colorpage hat mir gut gefallen. Gutes Motiv, passend zum momentanen Arc und auch die Farbgebeung war gelungen. Nächste Woche gibt es ja schon wieder eine neue Colorpage. Ich hoffe ja auf ein Motiv mit den sechs Ritern. Die haben wir noch nicht in Farbe gesehen.
      Gutes, gelungendes Chapter.
    • So nach den letzen Ereignissen mal ein kleines Statement zur momentanen Situation:

      Das Volleyballspiel ist vorbei, und die Delinquents konnten es, wie zu erwarten war für sich entscheiden. Ich fand das Teamwork, was sie hierbei gezeigt haben echt sehenswert und positiv, besonders das Duo Oga & Toujou fand ich hier echt klasse. Nicht so gut fand ich jedoch das Kapitel, in dem sie Baby Beel als "Ball-Doppelgänger" benutzt haben. Das sollte wohl witzig sein, aber iwie konnte dieser Humor nie wirklich bei mir zünden und ich fand es besonders affig, da sie im ersten Satz diesen Trick dringend zum gewinnen brauchten, später jedoch auch ohne so einen Quatsch super mithalten konnten. Das Highlight kam natürlich erst nach dem Volleyballspiel. Oga zeigt mal wieder allen wo der Hammer hängt und haut sogar wieder eine Combo-Attacke mit Beel raus.

      Der wirklich interessante Teil ist jedoch mMn der mit Izuma. Wirklich überraschent das er über die Dämonenkräfte bescheid weiß. Gerade er ist ja wirklich noch ein unbeschriebenes Blatt in der bisherigen Story. Das einzige was wir wirklich über ihn wissen, ist das er der Anführer der Ritter, der Erbe einer besonderen Kampfkunst und Miki`s Meister ist. Aufgrund der Tatsache, dass er über die Dämonenkräfte bescheid weiß, liegt natürlich die Vermutung nahe, dass er vlt selber welche besitzt oder schon einmal mit ihnen in Kontakt gekommen ist. Jedoch sind diese Vermutungen natürlich noch äußerst wage. Die Anwort werden wir wohl erst bekommen, wenn sich Oga oder aber Toujou mit ihm messen wird. Oga`s Kampfabsicht dürfte klar sein, er will natürlich auch wissen, welche Geheimnisse Izuma verbirgt. Interessanter fände ich daher eher die Begegnung Izuma vs. Toujou. Ich weiß nämlich nicht, ob da jetzt wirklich nur Toujou`s unglaublicher Ergeiz der Stärkste zu sein, dahinter steckt oder sich vlt doch ein kleines Geheimnis diese Beiden verbindet. Naja es bleibt aufjedenfall spannend.

      In den letzten beiden Chaptern tritt nun wieder eine neue Figur auf den Plan und was für eine! Saotome Zenjuurou, der neue Lehrer von Oga & CO. Er mach natürlich direkt einen heftigen Einstand, weil er mal eben Oga, Toujou und Izuma, die bisher stärksten bekannten Charaktere, mit einer Bewegung auf die Bretter schickt. Heftiger Typ kann man da nur sagen. Er wirft natürlich im Moment noch eine Menge Fragen auf, doch ein paar Sachen lassen sich schonmal vermuten bzw. sogar festlegen:

      1. Er verfügt wohl zu 99,999...% ebenfalls über Dämonenkräfte bzw. hat mit einem Dämonen einen Pakt geschlossen.
      2. Es dürfte sich bei ihm wohl um Toujou`s großes Vorbild handeln, wegen dem er sich das Dämonenmal hat tätowieren lassen.
      3. Er hat eine gemeinsame Vergangenheit mit Toujou, Shizuka und mMn vlt auch mit Izuma. Er könnte der Grund sein warum nämlich dieser über Dämonenkräfte bescheid weiß.
      4. Er könnte wie es auch Hilda vermutet, einem gewissen Behemoth angehören, denn ich mit dem Dämonen im Dämonenwelt Arc zusammen bringe, der Oga & Beel ins Nirvana hätte schicken können, wenn er gewollt hätte. Dies würde auch für die enorme Stärke von Zenjuurou (oder Ze-san) sprechen.

      Also es bleibt aufjedenfall weiterhin spannend. Auf das nächste Chapter freue ich mich ganz besonders, da ich schon lange mal sehen wollte wie es aussieht, wenn Hilda All-Out geht. Meine einzige Befürchtung ist, dass Oga im laufe der kommenden Ereignisse wieder in der Dämonenwelt landet und das wäre einfach nur eine Katastrophe. Der Dämonenwelt Arc war nämlich mMn der bisher absolute Tiefpunkt dieser Serie. Beelzebub sollte lieber dem Highschool & Gang Thema treu bleiben, weil ich hier einfch die eigentlichen Stärken dieser Serie sehe. Ich hoffe sehr das wir noch eine Weile von der Dämonenwelt verschon bleiben, auch wenn wir wohl nicht ganz um sie herrum kommen werden.

      Lg Azrael

    • Was für ein geiles Kapitel. Selten so gelacht. ABer der Reihe nach:

      Die Person, die im letzten Kapitel angekündigt wurde ist niemand geringeres als En, der ältere Bruder von Baby Beel, und Prinz der Unterwelt! Nach einem Gespräch in Furuichis Haus (welcher damit nicht so besonders glücklich zu sein schein), stellt sich heraus, dass der DemonKing seinen Plan geändert hat und morgen die Welt vernichten will. Nachdem er daran erinnert wurde, dass er bereits seinen Sohn Beel dazu los geschickt hat, ärgert er sich, dass es noch so lange dauern würde und schickt En, seinen anderen Sohn los um die Menschheit zu vernichten. Dieser hält sich für supercool und ist voll der Ideot.
      Der Prinz ist einfach zu geil, genau wie der Demonking. Die sind so unglaublich kurz hinterm Pony und entscheiden alles nach Lust und Laune.
      Mega-Gag war ja, als En sich mit den Worten vorstellt, "lange nicht gesehen, mein Bruder" und dann diese Panels folgen:

      Ich könnte mich totlachen. Auch das letzte Panel. Hammer!

      Die Story geht im Allgemeinen weiter Richtung Dämonen/Dämonenwelt, was mir persönlich sehr gut gefällt. Denn in dieser Richtung bietet die Serie noch ein ganze Menge Potenzial. Aber auch in der SChule ist ja noch der neue krasse Lehrer...

      Die gesammte Entwicklnug gefällt mir sehr. Die Spannung wird hochgehalten, aber auch Gags kommen zu genüge.


    • Beelzebub gibt es ja mittlerweile schon bei Tokyopop. Band 2 erscheint schon im Februar.
      Die Papierqualität ist wie bei jeden anderen Tokyopop Manga klasse und auch das Format ist das bekannte Tokyopop Format. Es wurden anscheinend auch keine Kosten und Mühen gespart, um auch kleinere Sachen in den Bildern zu übersetzen.

      Die Situationskomik ist echt gut, mir hat der Manga auf Anhieb gefallen. Ob und wie man den weiter ausbauen kann, steht bei mir noch in den Sternen. Wird aufjedenfall weitergesammelt.
    • Hallo,

      in den letzten Kapiteln dreht sich die Story hauptsächlich um zwei Themen:
      • Das Training von Oga, um auf das erneute Eintreffen des Pillar Squad vorbereitet zu sein. Er wurde von diesen beim letzten Zusammentreffen richtig geowned und nur in letzter Sekunde gerettet.

      • Lamia und Furuichi suchen zusammen mit den Ishiyama Schülern nach Prinz En. Er scheint Einfluß auf das Pillar Squad zu haben und soll es zurückpfeifen.
      Die Suche nach En

      Prinz En liebt Videospiele und treibt sich des öfteren bei Netgames rum. Sie haben ihn ausfindig gemacht und zu einem Online-Multiplayerspiel verabredet. 9 Spieler von Ishiyama treten gegen En und sein Team an. Sollte Ishiyama gewinnen, gibt En Auskunft über seinen aktuellen Aufenthaltsort. Damit haben sie die Möglichkeit, ihn persönlich um das Zurückpfeifen des Pillar Squads zu bitten. Sollte allerdings En gewinnen, wird er zu weinen anfangen und nicht mehr damit
      aufhören. Dazu sollte man wissen, dass Ens gesamte Umgebung in Flammen aufgeht, wenn er weint. Damit kommt das quasi einer kleinen Apokalypse
      gleich.

      Die Spieler von Ishiyama trainieren also nun zusammen, um auf das Spiel vorbereitet zu sein. Es ist sehr witzig umgesetzt. So werden erst einmal
      sas Spiel und die verschiedenen Kampfeinheiten vorgestellt. Auch mit einigen Videospielsteretypen / -vorurteilen wird hier gespielt: So hat Nene als sozial orientiertes Mädchen einfach keinen Plan von Videospielen. Sie weiß nicht, welche Knöpfe sie drücken muss und performt gleich einmal einen kompletten Kill ihres eigenen Teams. Hat man gewisse Nerdveranlagungen ist das sehr witzig zu lesen...

      Das Training von Oga


      Oga soll das Kontrollieren der Dämonenkräfte lernen. Dazu wird er von Kuniedas Großvater auf einen Berg geschickt. Natürlich beschwert er sich auf dem Weg darüber und begegnet prompt...seinem Lehrer. Gerade diesem wollte er doch durch das Training entgehen, da sein Lehrer ihm vor dem Pillar Squad gerettet hat und Oga das als Schande empfindet. Die Begegnung war aber ein Klasse Cliffhanger und bringt Ogas Fähigkeiten (das Kontrollieren der Dämonenkräfte) und damit die Story weiter voran. Ich bin gespannt auf nächste Woche.

      Insgesamt muss ich sagen, dass Ryuuhei die Trainingschapter sehr interessant gestaltet. Obwohl in der Story eigentlich wenig passiert, schafft er es doch durch gekonnten Witz nie Langeweile aufkommen zu lassen. Dabei werden Storyfortschritt beim Training und der Spaßanteil (die Suche nach Prinz En - ich denke kaum, dass diese eine andere Storyrelevanz haben wird, als die Leser zu amüsieren) in ein gesundes Verhältnis gesetzt. Ich hatte Spaß beim Lesen^^

      Viele Grüße,
      ThunderClap
    • ThunderClap schrieb:

      Insgesamt muss ich sagen, dass Ryuuhei die Trainingschapter sehr interessant gestaltet. Obwohl in der Story eigentlich wenig passiert, schafft er es doch durch gekonnten Witz nie Langeweile aufkommen zu lassen.

      Das sehe ich auch so. Dieser kleine Trainingsarc soll ja eigentlich Oga darauf vorbereiten, die bald zurückkehrenden Dämonen platt zu machen. Und bisher passiert ist: Nix! Aber das macht nichts, denn die Kapitel haben mich gut unterhalten. Auch die Aktionen mit den Steinen in den Kapiteln zuvor waren einfach witzig. Körperlich stärker wird Oda hier sowieso. Und das witzigste kommt ja jetzt erst: Oga hat ja eigentlich keinen Bock auf seinen Lehrer, der aber der Schlüßel zum Ziel dieses Arcs sein wird. Na dass kann ja was werden...

      Das Rumgedallel mit En finde ich dagegen eher ernüchternd. Ich finde es ähnlich lächerlich, wie Ichigo in einem Puppenhaus. Der ach so böse Prinz En ist plötzlich videospielsüchtig und vergisst daher seine Mission, die Welt zu vernichten. Dass diese Story gekünzelt ist, ist vom Mangaka ja so gedacht, jedoch muss ich für mich sagen, dass ich das überhaupt nicht witzig finde. Furuichi gefällt mir als unschuldiger Loser an Ogas Seite einfach besser als an der Seite eines Dämonen in der Anführerrolle (und trotzdem als Loser).

      Was mir jetzt noch gefällt sind die kleinen Andeutungen, die in den letzten Kapiteln gemacht wurden. Izuma vs. Toujou - inwiefern werden diese beiden, die ja sehr viel stärker sind, alsder Rest der Ishiyama High, noch in die Story um die Dämonen eingreifen? Kuineda will jetzt Exorzismen lernen - Bedeutet was? Oga die Power nehmen? Beel von Oga trennen? Dämonen besiegen?(damit wäre sie neben Oga, dem Lehrer, und Izuma und Toujou die einzige)
    • Rickmcphail schrieb:

      Was mir jetzt noch gefällt sind die kleinen Andeutungen, die in den letzten Kapiteln gemacht wurden. Izuma vs. Toujou - inwiefern werden diese beiden, die ja sehr viel stärker sind, alsder Rest der Ishiyama High, noch in die Story um die Dämonen eingreifen? Kuineda will jetzt Exorzismen lernen - Bedeutet was? Oga die Power nehmen? Beel von Oga trennen? Dämonen besiegen?(damit wäre sie neben Oga, dem Lehrer, und Izuma und Toujou die einzige)
      Mir ist das bisher gar nicht so aufgefallen. Wenn man das im Kontext des gesamten Manga sieht, ist das aber eine enorm wichtige Entwicklung. Genau wie Mashima hat auch Ryuuhei fast alle bisher aufgetretenen Figuren behalten (die komplette Ishiyama Gang, die Horsemen gibts auch noch, die vier Glazköpfe trainieren mit Oga, ich hab bestimmt ein paar vergessen --> insgesamt eine Menge an Figuren...)

      Im Unterschied zu Mashima scheint er sich aber auf die Entwicklung einzelner Charaktere zu konzentrieren (hier Izuma, Oga, Toujou, Kunieda). Dadurch kann er sich in Zukunft auf diese konzentrieren und der Manga / die Kämpfe werden übersichtlich bleiben. Finde ich top!

      Die Nebencharakteren kann er dann auch in Zukunft für Fillerstorys / kleine Gags einbauen. Nachdem dieses Mal seit einer gefühlten Ewigkeit Goodnight Shimokawa aufgetaucht ist, tippe ich für das nächste Chapter auf die MK5, meine absoluten Lieblings-Loser...


      Mal schauen, wie es weitergeht!

      Viele Grüße,
      ThunderClap

      Beelzebub 97 - The End of War

      Hallo,

      das wöchentliche Beelzebub Kapitel ist mittlerweile auch draußen.

      Diese Woche dreht sich die Story komplett um das Videospielduell zwischen Team Ishiyama und Team En. Im Falle eines Sieges von Ishiyama wird En ihnen seinen Aufenthaltsort verraten und Ishiyama hat somit die Möglichkeit das Pillar Squad von En zurückrufen zu lassen. Es sieht allerdings schlecht für Ishiyama aus, denn Team En hat von Anfang an die Oberhand. Es hat mit einem Panzer schon eine sehr starke Waffe akquiriert und kann im weiteren Verlauf der Story nicht nur Ishiyama davon abhalten ebenfalls einen Panzer zu erobern, sondern holt sich diesen gleich selbst. Es sieht damit also wirklich sehr schlecht aus, doch im letzten Moment taucht Yuka mit einem Roboter auf (keine Ahnung, woher sie den bekommen hat) und das Match ist wieder ausgeglichen.

      Obwohl mal wieder wenig in Bezug auf die Hauptstory passiert wurde ich doch gut unterhalten. Das lag vor allem an folgenden Gründen:
      • The End of War 4 als 3rd Person Shooter hat mich an die Zeit erinnert, als ich selbst noch solche Spiele gezockt habe. Es kam also ein bisschen Nostalgie auf
      • Die einzelnen Charaktere werden "ins Spiel" gebracht. So behält jeder Charakter sein Gesicht, ihm wird aber ein Kriegsanzug verpasst und er kämpft auf einem fremden Planeten. Das bewirkt eine ebenso realistische Interaktion der Charaktere wie sonst auch. Besonders witzig fand ich hier den Sprung von der Spielewelt auf eine Konversation in der realen Welt.
      • Es gab viele witzige Szenen: die Anspielung auf Forrest Gump, die Situation als Himekawa Kanzaki mit einem Headshot vor seinem Gegner rettet, der "Tod" von Nene im Spiel und ihre Kommentare dazu in der realen Welt. Und natürlich:
      • Prinz En: Er hat mal wieder gar keinen Plan. Er denkt, dass er der absolute Spieleoberchecker ist und will alle Gegner gleich mal persönlich platt machen. Er wird aber von seinen drei Babysitter darauf hingewiesen, dass die wichtigste Person erst später in den Kampf eingreift. Und der Volleimer schluckt das auch noch :D
      Alles in allem wieder ein sehr unterhaltsames Kapitel. Ich hoffe aber, dass es doch bald wieder mit der Story vorangeht, denn lange ist das auch nicht mehr witzig.

      Aber die Ankündigungen am Ende des Kapitels lassen einen doch hoffen!

      Viele Grüße,
      ThunderClap


      Kapitel 98 - I won't cast away my pride

      Das Kapitel diese Woche beginnt, wo es letzte Woche aufgehört hat: MIt dem Videospielduell zwischen Ishiyama und Team En. Yuka macht mit dem Roboter erst einmal den Panzer von Team En platt und Ishiyama ist im Vorteil. Dann tritt sie auf ne Mine, der Roboter wird geschrottet und alles ist wieder wie am Anfang. Ich denke, wir dürfens uns auch nächste Woche noch einmal auf ein paar Panels im Videospieldesign freuen.

      Zur gleichen Zeit geht es aber auch etwas mit der Hauptstory weiter. Oga trifft seinen Lehrer und will erst von diesem davon laufen. Dazu spaltet er erstmal einen Stein (der zufällig im Weg liegt) und klettet dann auf der Flucht einen Felsen hoch. Sein Lehrer aber spaltet den Stein nochmal und noch dazu den Felsen, den Oga hochklettert. Somit ist die Flucht gescheitert.

      Im anschließenden Gespräch möchte Oga aufgrund seines Stolzes immer noch nicht von seinem Lehrer trainiert werden. Baby Beel aber äußert gegenteilliges und Oga erklärt sich dann schlussendlich auch bereit dazu.

      Insgesamt ist diese Entwicklung sehr erfreulich, da man durch die letzten Panels den Eindruck bekommt, dass es endlich mit der Hauptstory weitergeht. Die letzten Chapter hatten mehr Funcharakter (den wir sicherlich auch durch das noch ausstehende Videospiel weiterhin bekommen werden), aber genug ist irgendwann genug!

      Viele Crüße,
      ThunderClap


      Beelzebub 99 - Cheats

      Hallo,

      und weiter gehts mit meinem wöchentlichen Update zu Beelzebub :)

      Um zu gewinnen startet Team En mit dem Nutzen eines Unsichtbarkeitscheats. Als Konsequenz werden einige Spieler von Ishiyama gekillt. Himekama ist darüber sehr angepisst und möchte einen Gegenschlag vorbereiten. Sein Spruch "To think that there were still people stupid enough to start a game of cheating with me" lässt auf einiges hoffen. Schließlich hatte er damals schon beim Volleyballspiel die rettende Idee mit Baby Beel als Teil von Ogas Körper. Ich bin mir sicher, wir können uns auf eine spannende und kreative Lösung freuen.

      Danach schwenkt die Handlung zu Oga, Beel und Ogas Lehrer. Letzterer zieht ein Aerobic Training ab. Beide müssen zu dem Sound von einem Ghettoblaster Übungen machen. Während Oga das natürlich mächtig anpisst, scheint Beel Spaß zu haben. Doch der Ghettoblaster entpuppt sich als ein Gerät, dass die von ihm aufgenommenen Stimmen in die jeweillige Person verwandeln kann. Dabei besitzt das Duplikat die Stärke, die die aufgenommene Person potentiell hat. Da Oga kaum Bock hatte, wurde nur Beels Stimme aufgenommen. Beel knallt Oga erstmal komplett weg und er muss sich nächste Woche gegen ein künstliches Baby Beel mit der potentiellen Stärke von Beel durchsetzten. Wird sicher interessant.

      Außerdem erfahren wir etwas Neues von Toujou. Er hat von Zenjuurou die Basics im Kampf gegen Dämonen gelernt. Danach ist er abgehaut. Aber Zenjuurou sagt, dass Toujou am besten alleine lernt. Somit können wir uns auch auf ein gehöriges Power Up bei Toujou freuen.

      Insgesamt ein sehr schönes Kapitel. Die Ankündigung von Himekawa macht Lust auf mehr. Das Training freut den Leser erst über mehrere Seiten mit Funbildern und hat dann doch eine Storyfunktion (siehe Radio). Es geht mit der Story voran. Top!

      Viele Grüße,
      ThunderClap




      Beelzebub 100 - Follow Baby Beel

      Hallo,

      ich mach mal mit meiner wöchentlichen Selbstdiskussion weiter. Immer in der Hoffnung, dass in diesen Thread ein wenig mehr Leben kommt. Und bis ich das geschafft habe, werde ich auch weitermachen. :thumbsup:

      In diesem Kapitel begegnet Oga also dem "dunklen" Baby Beel und soll es bekämpfen. Das hat allerdings keine Lust auf Kämpfen und macht, worauf es Lust hat. In diesem Fall einen Hasen jagen. Das Ganze geht wie immer sehr kurzweillig von statten, da auf diese Weise die Fähigkeiten von dem dunklen Baby Beel vorsgestellt werden:
      • Es kann wie das normale Baby Beel auch einen Blitzschlag erzeugen. Allerdings ist es wesentlich stärker
      • Es kann fliegen
      • Zum Ende des Kapitels bekommt es die Flügel einer Fliege inklusive einer Art Teufelschwanz. Eine nette Anspielung auf den "Herr der Fliegen".
      Außerdem erfährt man wieder mehr über Kunieda. Sie arbeitet weiter an ihren Exorzismus Künsten und soll in einem abgelegenen Teil des Waldes eine gewisse Person treffen. Mal sehen wie es dort weitergeht.

      Außerdem ist der Humor in diesem Kapitel mal wieder gut vertreten:
      • Das dunkle Baby Beel fliegt weg und Oga meint zum normalen Beel, dass es das doch auch können sollte. Natürlich spring Beel gleich los, versagt aber und fällt in das von dem dunklen Beel erschaffene Erdloch. Oga kann es in letzten Moment retten und damit verhindern, dass Beel mehr als 15 meter von ihm entfernt wird
      • Die Art und Weise, wie Baby Beel vor den beiden Mädels postet.
      • Das normale Baby Beel fängt den dunklen Beel, indem es wie der von ihm gejagte Hase hüpft. Auch genial
      Insgesamt mal wieder ein kurzweilliges Kapitel, dass die Story voranbringt und den Trainingsarc zum Ende führt. Ich fands wie immer gut.

      Viele Grüße,
      ThunderClap

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ThunderClap ()

    • Beelzebub 105

      Das neue Beelzebub Chapter ist nun auch draußen, weshalb ich schnell mal meine Eindrücke schildern möchte.
      In diesem Kapitel ist es also so weit, Behemoth's Dämonen sind wieder da und prompt attakieren sie auch schon die "Ammen" von Prinz En. Hier möchte ich kurz anmerken, dass mir der Auftritt dieser drei Ammen nicht sonderlich gut gefallen hat. Zuerst werden sie fast als "übermächtig" dargestellt, als Hilda ebenbürtig, und dann haut sie Hilda einfach mal kurz ohne Probleme weg. Man kann hier jetzt argumentieren, dass es daran lag, dass sie sauer bzw. wütend war, dennoch finde ich den Unterschied zwischen den beteiligten Personen enorm.
      Ja, also die Dämonen sind nun wieder da. Gekommen sind diesesmal, ebenso wie beim ersten Mal auch, Hecatos, Naga und Graphel. Hecatos geht dabei voller Übereifer auf Yolda los und will sie töten, bis sich Hilda einmischt und ihn "herausfordert". Der Grund dafür, dass sie die Ammen beseitigen wollen ist einfach. Sie sind der Ansicht, dass sie einen negativen Einfluss auf den Prinzen ausüben, da dieser nun videospielsüchtig ist anstatt dass er die Welt zerstört :D.
      Nun kommt es also zum Kampf zwischen Hilda und Hecatos. Obwohl, Kampf kann man dies gar nicht nennen, denn er wird mit nur einem Schlag in Sekunden besiegt. Auch diese Vorstellung finde ich redlich schwach, da auch dieser als "mächtig" und schwieriger Gegner dargestellt wurde. Dies sind wir aber von Beelzebub schon gewohnt, ich verweise auf Kanzaki und Himekawa. Diese erschienen uns auch als böse und stark und wurden am Schluss dann dennoch einfach in die Tasche gesteckt. Naja, ich finde dies halt ein bisschen schade, da damit immer epische Auftritte ruiniert werden (Verweis auf ersten Kampf zwischen Oga und Miki). Nun aber wieder zum aktuellen Kapitel. Da Hecatos so deutlich verloren hat, entschließen sich Naga und Graphel ihm zu helfen. Nun wollen sie zu dritt gegen Hilda kämpfen.
      Zum Schluss taucht noch Oga auf, der sein Training nun endgültig abgeschlossen hat. Diesen kleinen Arc, wenn man das so nennen darf, fand ich doch recht gelungen. Er war hilfreich für die Story und auch der Witz kam nicht zu kurz. Mal sehen, was Oga nun für den Kampf gegen einen Dämonen gelernt hat. Sieht auf jeden Fall schon mal sehr interessant aus, denn er benutzt Alaindelon als eine Art Schert(?!).
      Bin mal gespannt wie es an dieser Stelle weitergeht.
    • Hallo,

      endlich habe ich auch mal wieder Zeit für meinen Lieblingsthread im PB.

      Mit diesem Kapitel zieht das Erzähltempo ordentlich an. Neben Behemoth's Pillar Squad tauch auch Oga auf. Es gibt zwar wenige Szenen im gesamten Manga, in denen Alaindelon nützlich ist. Aber das war eine davon. Denn so wird im nächsten Kapitel gleich volle Action geboten und auf "Stellvertreterkämpfe" verzichtet. Dabei bin ich insbesondere auf Ogas Fortschritte gespannt. Mit dem Abschluss seines Trainings muss er ja das Black Baby Beel irgendwie besiegt haben. Und das hatte ja wirklich einiges auf dem Kasten: Es war stark, schnell, konnte fliegen und hatte nebenbei noch (mindestens) eine nette Transformation drauf. Folglich muss Oga auch einige neue und vor allem sehenswerte Attacken im petto haben.

      Das Kapitel wirft auch ein neues Licht auf die Beziehungen der Dämonen untereinander. Die drei Ammen von En sollen beseitigt werden, da sie ihn von seiner Mission abgehalten haben. En scheint ja nicht sonderlich viel Respekt bei seinen "Untergebenen" zu genießen. Denn sonst würden sie das sicher anders handhaben. Behemoth scheint ja sehr mächtig zu sein und ich kann mir in keinster Weise vorstellen, dass er sich so einem Vollpfosten wie En freiwillig unterordnet. Ich denke eher, dass er die Menschheit vernichten will und sich deshalb pro forma En unterordnet. Das würde auch den Angriff auf Yolda und Co. erklären. Wir wissen jedenfalls von der Dämonenwelt und der in ihr herrschenden Hierarchien noch sehr wenig. In dieser Richtung bietet Beelzebub auf jeden Fall noch viel Potential, dass Ryuuhei hoffentlich ausschöpft.

      Insgesamt fand ich auch den Trainingsarc recht gelungen. Anstatt auf ernstes Training wurde viel Wert auf Witz gelegt. Die Oga-Trainingssession waren dabei recht nett anzusehen, da sie für mich einen guten Mittelweg zwischen One Piece (kein Training wird gezeigt und neue Techniken einfach aus dem Arm geschüttelt) und Naruto (jede Art von Training wird gezeigt und man kann sich das Ergebnis schon immer während des Trainings denken) darstellen: Das Training wird in lustiger Weise gezeigt. Ein Power-Up wird dadurch glaubwürdig. Jedoch bekommt man zu keiner Zeit einen Einblick in die erlernten Techniken und es bleibt genügend Potential für einen Überraschungseffekt.

      Weniger gut fand ich dagegen die Suche nach En. Zwar war die Idee mit dem Videospiel - insbesondere das The End of War - Kapitel - genial. Doch leider hatte das bisher keine Auswirkung auf die Story. Da hätte ich mir mehr von erhofft, v. a. da der Trainingsarc ja über 15 Kapitel ging. Der Arc war am Anfang zwar wirklich nett und sehr kurzweillig zu lesen, wurde aber gegen Ende deutlich langatmiger. Man hätte sich dadurch auch ein paar Kapitel sparen können, wenn die ganze Sache am Ende eh keine Auswirkungen auf die Story hatte. Im Großen und Ganzen wurde ich aber gut unterhalten und hatte Spaß beim Lesen.

      Jetzt gehts also mit der Hauptstory weiter. Durch die Kämpfe mit den Dämonen und die sich daraus ergebenden Konsequenzen könnte Beelzebub das erste Mal so etwas wie einen richtigen roten Faden in der Gesamtstory bekommen, was den Manga noch einmal gewaltig pushen könnte.

      Viele Grüße,
      ThunderClap